MOTOR-TALK Team

Die MOTOR-TALK Moderatoren in Deinem Stammforum sind Deine ersten Ansprechpartner für alle Sorgen und Nöte. Bei Bedarf werden sie aber auch in allen anderen Foren aktiv.

Unsere Forenpaten sind wie die Heinzelmännchen: Man sieht sie meist nicht und doch sorgen sie fleißig für Ordnung.

Bei Problemen mit der Auswahl eines Fahrzeugs, bzw. bei fehlenden oder fehlerhaften Angaben zu Fahrzeugen wendet Ihr Euch an unsere Fahrzeugdatenbank-Administratoren.

Wenn Ihr darüber hinaus organisatorische Fragen habt, oder Hilfe im Umgang mit den Funktionen benötigt, könnt Ihr Euch auch direkt an die Werkstatt wenden.

Moderatoren

Forenpaten

Fahrzeugdatenbank Administratoren

  • Cartist Cartist

    Seit fast 30 Jahren mit dem Auto-Virus infiziert, seit Anfang 2012 in der glücklichen Lage, die Symptome beruflich in der MT-Werkstatt behandeln zu können.

    Im Datenbank-Team zur Zeit hauptsächlich mit Bildbearbeitung beschäftigt, aber auch immer einen Blick aufs "große Ganze".

    Privat eher dem deutschen Altblech verfallen, schlägt dass Herz sonst auch gerne mal für einen quertreibenden Japaner etwas aus dem Takt. :)

    Nachricht schreiben
  • skape skape

    Lieblingsmarke VW. Nach meiner Ausbildung zum Mechatroniker bin ich einfach bei dieser Marke geblieben. Nach dem Schrauben an Autos kommt gleich dicht darauf das Motorrad fahren. Dabei sind mir die Landstrassen Deutschlands am liebsten. Schnell fahren kann ja eh jeder.... Sollte es mal Geld regnen wär mein größter Autotraum ein 65 er Shelby Mustang. Hoffentlich wird großer Hubraum nie abgeschafft!

    Nachricht schreiben
  • thomas-tp84 thomas-tp84

    Sorgen, Ängste oder Nöte? :confused: Soll ja vorkommen! Speziell in Bezug auf unsere Datenbank kann ich euch, bei Bedarf, helfen. Sollten Probleme bei der Neuanlage eures Kfz`s entstehen oder sollten euch inhaltliche Mängel auffallen, dann raus damit! :cool:

    Desweiteren kann ich mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn es um technische Probleme rund ums Kfz geht...

    Nachricht schreiben
  • FrederikSt FrederikSt

    April 2012 erster Werkstattaufenthalt. Erlangung des TÜV-Siegels im April 2013. Seitdem Ausbau zum Kleinwagen in der Werkstattabteilung Backend,

    Nachricht schreiben
  • atlasgrau atlasgrau

    1987 geboren, sammelte ich meine ersten Eindrücke von der Kohl-Republik der 80er- und 90er-Jahre durch die Font-Verglasung rostiger Käfer, altersschwacher Passat 32A und diesel-lahmer Golf IIs.

    Wenig verwunderlich daher, dass die Wahl meines ersten eigenen Autos auf einen T3-Bus (mit wieselflinken 70 Turbodiesel-PS) fiel, den einer der Vorbesitzer liebevoll zum voll ausgestatteten Camping-Mobil ausgebaut hatte.

    Mein T3-Camper war für mich der Brückenschlag von meiner Vorliebe fürs vierrädrige Blech zu meiner zweiten großen Leidenschaft: Der Musik. Gemeinsam erlebten der marsalrote Hochdach-Bulli und ich so manchen legendären Festivalsommer, doch mit dem Beginn meines Studiums (Musikwissenschaft!) und einer hässlichen Steuererhöhung trennten sich unsere Wege in gegenseitiger Freundschaft und Wertschätzung.

    Nachfolger wurde ein atlasgrauer Golf II, mittlerweile ebenso verkauft – die Gier nach Raum verlangte nach Größerem. Die Wahl fiel auf einen royalblauen Passat 35i B3. Leider mit kaum überschaubaren elektrischen Macken mein erstes echtes Sorgenkind.

    Neben rostigen Wolfsburgern wecken meine Aufmerksamkeit außerdem verschmähte Rentnerautos, Japaner und Kleinwagen. Nicht zu vergessen allerlei französische Bootsautos mit hydropneumatischer Federung.

    Hier bei MOTOR-TALK.de kümmere ich mich vornehmlich um die Pflege der Fahrzeugdatenbank – Eure Alarme sind mir Befehl! :)

    Nachricht schreiben
  • HendrikR HendrikR

    Ich fahr eigentlich alles gern, was vier Räder hat. Bei Problemen mit der Fahrzeugdatenbank und allen möglichen Fragen, immer her damit! Dafür bin ich da. Und immer dran denken: There's no replacement for displacement :-)

    Nachricht schreiben
  • Arne_T Arne_T

    Als Junge vom Land wurde ich schon früh mit allen Gefährten, egal ob mit 2, 4 oder mehr Rädern, konfrontiert. Der erste eigene Renner war dann ein Simson S51 im zarten Alter von 12, die über sämtliche Wald- und Wiesenwege ausgeführt wurde. Momentan fahre ich einen VW Passat 3B5, und versuche ihn noch möglichst lang am Leben zu halten. Wenn das Geld irgendwann mal ausreicht, gibt’s auf jeden Fall auch ein Motorrad. Da am liebsten eine KT M. ?

    Bei MOTOR-TALK.de pflege ich die Datenbank, füge Eure neuen KFZ´s ein, bin aber auch gern für Fragen aller Art für Euch da.

    Nachricht schreiben

Euer Werkstatt-Team

  • **Ich bin im Sommerurlaub, wendet Euch bitte an frolueb oder Svenja**

    Du hast eine Frage, weißt nicht genau, wie Du Sie formulieren sollst? - Ich versteh Dich trotzdem!

    Du hast Anregungen und Verbesserungsvorschläge? - Her damit!

    Du ärgerst Dich über etwas? - Ich will es wissen!

    Ich bin Bianca, Community Manager, arbeite bei MOTOR-TALK und bin für Dich da! Egal, ob du Hilfe benötigst beim Erstellen eines Themas oder aber Du Dich kritisch äußern möchtest - meine Finger sind an der Tastatur!

    Nachricht schreiben
  • Ich bin einer der Community Manager hier bei MOTOR-TALK. Baujahr 76, aber noch relativ gut in Schuss.

    Wenn du Hilfe brauchst, weil du hier die falsche Abbiegung genommen hast, dann zögere nicht und nutz mich als Navigationsgerät ;-)

    Nachricht schreiben
  • Ich bin der Neuwagen unter den Community Managern bei MOTOR-TALK und werde euch, sobald ich eingefahren bin, mit Vollgas alle Fragen beantworten und eure Problemen lösen.

    Nachricht schreiben
  • Hallo Leute,

     

    ich bin Mike, Baujahr 84. Du hast Probleme mit der Darstellung unserer Webseite? oder hast ein Fehler gefunden, dann bin ich dein Ansprechpartner.

    Nachricht schreiben
  • Hey Freunde der motorisierten Fortbewegung!! Ich bin Testfahrer für Webdesigns und Funktionen auf MOTOR-TALK.de. Bei Fragen und Problemen mit unserer Website, stehe ich euch gerne zur Verfügung.

    Nachricht schreiben
  • Durch glücklichen Zufall mit MOTOR-TALK kollidiert, bin ich seit Januar 2014 Teil des Community Management Teams. Ohne Boxenstopp gings mit Vollgas rein in die Welt rund um Auto und Motor und es macht mit jeder Runde noch mehr Spaß.

    Drückt euch irgendwo der Schuh, lasst es mich wissen. Ich werde mein Bestes tun um euch zu helfen!

    Nachricht schreiben
  • Seit Mai 2012 bin ich für die redaktionellen Inhalte bei MOTOR TALK verantwortlich und damit Euer erster Ansprechpartner für Kritik und Anregungen. Vorher habe ich mehr als 10 Jahre lang bei der BILD am SONNTAG im Autoressort gearbeitet und das GOLDENE LENKRAD betreut.

    Und davor noch für ein paar andere Zeitschriften wie Fernfahrer, Auto Magazin, FourWheelFun und Auto Test. Und wer mich googelt, sieht schnell, dass ich neben Autothemen auch über Israel sehr viel geschrieben habe.

    Insgesamt bin ich wahrscheinlich mehr als 1000 verschiedene Autos gefahren. Wer hätte das angesichts des Volvo 343 GL gedacht, mit dem alles anfing.

    Nachricht schreiben
  • Ich bin Redakteurin bei MOTOR-TALK und somit Eure Ansprechpartnerin für alle redaktionellen Themen auf MOTOR-TALK.de, wie z.B. die News oder die Magazinartikel. Wenn Ihr Fragen habt oder Feedback an die Redaktion geben wollt - immer zu mir!

    Nachricht schreiben
  • Rock ´n Roll und olle Fords.

    Bj. 77 und bislang kaum Kantenrost aber gelegentliche Zündaussetzer.

    Frühkindliche fatale irreversible Prägung auf altes Ford Blech aus Köln dank Onkel aus Tegel der uns in Ost-Berlin mit seinem Ford Taunus besuchen kam.

    Bis 1995 von Eltern Werkstattgepflegt seitdem nur noch in freien Werkstätten gewartet.

    Ab 1999 schrittweise Nachrüstung von Bordcomputer und seit 2007 tagsüber in der MOTOR-TALK Werkstatt zu finden.

    Im originalen Blaupunkt Coburg knistern im Monosound - > Motorhead, Dick Dale. Chuck Berry und Led Zep und Black Sabbath.

    Nachricht schreiben
  • An- und Umbauten oder Reparaturen am Auto sind kaum mein Ding. Um so lieber schraub ich dafür schon seit 2007 an unserem MOTOR-TALK. Ihr habt einen Fehler, findet ein neues Feature toll oder habt Vorschläge für Verbesserungen? Dann nur her damit.

    Nachricht schreiben
  • Für das Frontend von MOTOR-TALK bin ich zuständig. Will heißen, für alles was der Browser braucht um die Seite anzuzeigen hab ich meine Finger im Spiel. Sollte ein Knopf verrutscht sein, ein Text nicht lesbar sein weil er die falsche Farbe hat oder es treten Javascriptfehler auf, dann bin ich die richtige Ansprechperson.

     

    Baujahr 75 und noch keine Straßenzulassung. Ich bin das schwarze Schaf im Werkstattteam -> hab noch nie eine Fahrerlaubnis oder ein motorisiertes Fahrzeug gehabt. :)

    Nachricht schreiben
  • HT und L Experte

    Nachricht schreiben

Administratoren

  • Ich bin Baujahr 71, veheiratet und Vater von zwei kleinen Kindern. Derzeit fahre ich einen Mercedes B 200T - ein für kleine Familien und Berliner Parkverhältnisse bestens geeignetes Auto.

     

    Bei MOTOR-TALK bin ich für die Technik verantwortlich. Das heißt ich kümmerere mich um einen Server, wenn dessen Getriebe komische Geräusche macht oder auch um technische Probleme der Nutzer. Schreibt mich ruhig an, wenn ihr diesbezüglich ein Anliegen habt.

    Nachricht schreiben
  • drive it like you stole it.

    Nachricht schreiben
  • Werksabholung in Berlin 1974, inklusive diverser Extras: Red-Line mit aufwendig gearbeitetem Curly-Style, Sprenkellook, Handbuch in Berliner Dialekt, ausgebauter Boardcomputer, Winterausstattung und Allrad passend zum umfangreichen Sportpaket und und und. Nach wie vor in 1. Hand, Scheckheft gepflegt, allerdings kein Garagenwagen, Nichtraucher und stolzer Nachwuchsbesitzer :)

    Nachricht schreiben

Ehemalige Moderatoren

  • Shane77 (Mercedes)
  • Jay-Kay (Car-Audio)
  • slickrick (Audi)
  • Nuri (VW)
  • Ransom (Volvo)
  • missingid (US-Cars)
  • Cert (BMW)
  • Moonricky (Audi)
  • Arcanoid (Ford)
  • Ezzey (Opel)
  • balkes (Mercedes)
  • vw-mechaniker (VW)
  • AtzeC280 (Mercedes)
  • Fabian (BMW)
  • Biff (Mercedes)
  • wa69 (BMW)
  • pornobrille (Formel1)
  • hustbaer (Car Audio)
  • fbisnoopy (Weitere Hersteller)
  • Necrite (VW)
  • pfuscher ;-)
  • Christian R. (VW)
  • sk8flex (Honda)
  • '67 barracuda (US Cars)
  • gizzmo|bug (Ford)
  • Totti-Amun (VW)
  • Mickie (Audi)
  • Fabius (Audi)
  • m3ar (BMW)
  • Angelus (Mercedes)
  • Spacerider (Oldtimer)
  • derWirrer81 (Car Audio)
  • Crosskarotte (Motorrad)
  • Schraubär 42 (Motorrad)
  • twelferider (Motorrad)
  • Dynator (VW)
  • LUPF (VW)
  • oli (Volvo)
  • Potsdam Chrisi (VW)
  • Johanno (VW)
  • yochen (VW)
  • miketdi (Volvo)
  • thommen (VW)
  • reni (Peugeot)
  • Go}][{esZorN (US Cars)
  • FallSoWireless (VW)
  • wing2579 (VW)
  • PhantomCivic (Honda)
  • DottoreFranko (Audi)
  • mcaudio (Mercedes)
  • bigurbi (BMW)
  • Sp!derm@n (VW)
  • Mel-Maniac (VW)
  • Jürgen2 (US Cars)
  • boborola (Mercedes)
  • Forddietunwas (Ford)
  • AKL33 (Mercedes)
  • Matze80 (VW)
  • Crime (BMW)
  • Halbgott (japanische und südkoreanische Hersteller)
  • JJ_Rafael (Audi)
  • Flieger1234 (Oldtimer)
  • dieselschraube (Mercedes)
  • GolVer (BMW)
  • QPhalanx (Opel, Quad & ATV)
  • MdN (Audi)
  • PowerMike (Audi)
  • Alpha Lyrae (Mercedes)
  • globalwalker (Opel, VW)
  • Schreddi (Opel, Kfz-Versicherung)
  • Mirco-S-H (Traktoren)