• Online: 18.840

MOTOR-TALK Team

Die MOTOR-TALK Moderatoren in Deinem Stammforum sind Deine ersten Ansprechpartner für alle Sorgen und Nöte. Bei Bedarf werden sie aber auch in allen anderen Foren aktiv.

Unsere Forenpaten sind wie die Heinzelmännchen: Man sieht sie meist nicht und doch sorgen sie fleißig für Ordnung.

Bei Problemen mit der Auswahl eines Fahrzeugs, bzw. bei fehlenden oder fehlerhaften Angaben zu Fahrzeugen wendet Ihr Euch an unsere Fahrzeugdatenbank-Administratoren.

Wenn Ihr darüber hinaus organisatorische Fragen habt, oder Hilfe im Umgang mit den Funktionen benötigt, könnt Ihr Euch auch direkt an die Werkstatt wenden.

Moderatoren

Moderatoren sind durch die MOTOR-TALK GmbH autorisierte Nutzer, die durch moderative Maßnahmen den Forenfrieden wahren und Verstösse gegen die Forenregeln ahnden. Dazu sind sie über die Funktionen der Forenpaten hinaus mit weiteren Rechten in ALLEN Foren von MOTOR-TALK ausgestattet. Sie tätigen moderative Eingriffe, verhängen Maßnahmen gegen Nutzer, vermitteln bei Streitigkeiten und können Forenpaten ernennen. Näheres erfährt man über unsere NUB und Beitragsregeln.

Forenpaten

Forenpaten sind besonders aktive und engagierte Nutzer, die in ihren Foren für mehr Übersicht sorgen. Sie korrigieren Themenüberschriften, ordnen den Themen Fahrzeuge zu, verschieben falsch einsortierte Themen und helfen Nutzern bei Fragen zur Bedienung.

Fahrzeugdatenbank Administratoren

  • Cartist Cartist

    Seit fast 30 Jahren mit dem Auto-Virus infiziert, seit Anfang 2012 in der glücklichen Lage, die Symptome beruflich in der MT-Werkstatt behandeln zu können.

    Im Datenbank-Team zur Zeit hauptsächlich mit Bildbearbeitung beschäftigt, aber auch immer einen Blick aufs "große Ganze".

    Privat eher dem deutschen Altblech verfallen, schlägt dass Herz sonst auch gerne mal für einen quertreibenden Japaner etwas aus dem Takt. :)

    Nachricht schreiben
  • Spyda89 Spyda89

    Egal ob 50ccm oder großvolumiger Turbomotor, alles ist besser als mit dem Bus zu fahren.

    Ich fing mit 25km/h im Berliner Stadtverkehr an und bin seit jeher an allen motorisierten Fahrzeugen interessiert.

    Eine Lieblingsmarke habe ich eigentlich nicht. VW, Audi, BMW und viele weitere Hersteller bauen interessante Fahrzeuge, nur über den Toyota IQ musste ich zu Beginn ein wenig schmunzeln:)

    Zurzeit dem Motorradvirus verfallen bewege ich mich mit Kawasaki´s schönster 1000er Supersportler.

    Bei Fragen könnt Ihr mich jederzeit kontaktieren.

    Nachricht schreiben
  • thomas-tp84 thomas-tp84

    Sorgen, Ängste oder Nöte? :confused: Soll ja vorkommen! Speziell in Bezug auf unsere Fahrzeugdatenbank kann ich euch, bei Bedarf, helfen. Sollten Probleme bei der Neuanlage eures Kfz`s entstehen oder sollten euch inhaltliche Mängel auffallen, dann raus damit!

    Desweiteren kann ich mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn es um technische Probleme rund ums Kfz geht...

    Nachricht schreiben
  • FrederikSt FrederikSt

    April 2012 erster Werkstattaufenthalt. Erlangung des TÜV-Siegels im April 2013. Seitdem Ausbau zum Kleinwagen in der Werkstattabteilung Backend,

    Nachricht schreiben
  • atlasgrau atlasgrau

    Born in the 80s mit Benzin im Blut und sozialisiert durch Käfer, Golf II & Co.. Nach mehreren Wolfsburgern mittlerweile im automobilen Ruhestand, tiefenentspannt mit Hydropneumatik und Automatikgetriebe. Hier helfe ich Euch insbesondere bei all Euren Fragen rund ums rostgefährdete Altblech und alle (natürlich auch neueren) vierrädrigen Erzeugnisse französischer Ingenieurskunst weiter.

    Nachricht schreiben
  • Radi_A3 Radi_A3

    Mit einem Polo II Bj. 83 fing alles an. - Eine Begeisterung für das deutsche Altblech und die Automobilität, die bis heute anhält.

    Ihr habt Probleme oder Fragen zu VW Nutzfahrzeugen oder Seat? - Dann sprecht mich an. Auch steh ich euch jederzeit bei allgemeinen Fragen zu KFZ-Ersatzteilen und Zubehör gerne zur Verfügung.

    Nachricht schreiben
  • Arne_T Arne_T

    Ich wurde früh mit allen Gefährten, egal ob mit 2, 4 oder mehr Rädern, konfrontiert. Der erste eigene Renner war ein Simson S51, der über sämtliche Wald- und Wiesenwege ausgeführt wurde. Momentan fahre ich einen VW Passat, und versuche ihn noch möglichst lang am Leben zu halten. Wenn das Geld irgendwann mal ausreicht, gibt’s auf jeden Fall auch ein Motorrad.

    Bei MOTOR-TALK.de pflege ich die Datenbank, füge Eure neuen KFZ´s ein, bin aber auch gern für Fragen aller Art für Euch da.

    Nachricht schreiben

Euer Werkstatt-Team

  • Bianca Bianca

    **In der Zeit vom 04.05.-07.05.2015 bin ich im Urlaub, bitte wendet Euch an Nico.**

    Du hast eine Frage, weißt nicht genau, wie Du Sie formulieren sollst? - Ich versteh Dich trotzdem!

    Du hast Anregungen und Verbesserungsvorschläge? - Her damit!

    Du ärgerst Dich über etwas? - Ich will es wissen!

    Ich bin Bianca, Community Manager, arbeite bei MOTOR-TALK und bin für Dich da! Egal, ob du Hilfe benötigst beim Erstellen eines Themas oder aber Du Dich kritisch äußern möchtest - meine Finger sind an der Tastatur!

    Nachricht schreiben
  • Svenja Svenja

    Übermotorisiert bin ich mit meiner Vespa zwar nicht unterwegs, Vollgas geben kann ich aber trotzdem :-)

     

    Ich bin Community Manager bei MOTOR-TALK und helfe Euch so gut ich kann bei allen Fragen, Anregungen, Verbesserungswünschen rund um MOTOR-TALK.

    Nachricht schreiben
  • Golf Cl Golf Cl

    Bj. 84 und immer noch nicht Alt.

    Ich bin seit 2014 Teil des Community Management und kümmere mich mit viel Spaß an der Sache, um fast alle Angelegenheiten die euch bei MT beschäftigen. Wenn Ihr also Fragen, Anregungen oder Kritik habt, immer her damit.

    Nachricht schreiben
  • BIGMIKEZ BIGMIKEZ

    Hallo Leute,

     

    ich bin Mike, Baujahr 84. Du hast Probleme mit der Darstellung unserer Webseite? oder hast ein Fehler gefunden, dann bin ich dein Ansprechpartner.

    Nachricht schreiben
  • mallevswolfpack mallevswolfpack

    Hey Freunde der motorisierten Fortbewegung!! Ich bin Testfahrer für Webdesigns und Funktionen auf MOTOR-TALK.de. Bei Fragen und Problemen mit unserer Website, stehe ich euch gerne zur Verfügung.

    Nachricht schreiben
  • axinja axinja

    Durch glücklichen Zufall mit MOTOR-TALK kollidiert, bin ich seit Januar 2014 Teil des Community Management Teams. Ohne Boxenstopp gings mit Vollgas rein in die Welt rund um Auto und Motor und es macht mit jeder Runde noch mehr Spaß.

    Drückt euch irgendwo der Schuh, lasst es mich wissen. Ich werde mein Bestes tun um euch zu helfen!

    Nachricht schreiben
  • MT-Sarah MT-Sarah

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.“ Walter Röhrl, Rallye-Fahrer.

     

    Ich bin Research Manager bei MOTOR-TALK und betreue unsere Forschungscommunities. Im Rahmen von MOTOR-TALK Forscht möchten wir Eure Visionen gezielt dahin tragen, wo sie am meisten bewegen: Zu den Herstellern.

    Nachricht schreiben
  • timobenshalom timobenshalom

    Seit Mai 2012 bin ich für die redaktionellen Inhalte bei MOTOR TALK verantwortlich und damit Euer erster Ansprechpartner für Kritik und Anregungen. Vorher habe ich mehr als 10 Jahre lang bei der BILD am SONNTAG im Autoressort gearbeitet und das GOLDENE LENKRAD betreut.

    Und davor noch für ein paar andere Zeitschriften wie Fernfahrer, Auto Magazin, FourWheelFun und Auto Test. Und wer mich googelt, sieht schnell, dass ich neben Autothemen auch über Israel sehr viel geschrieben habe.

    Insgesamt bin ich wahrscheinlich mehr als 1000 verschiedene Autos gefahren. Wer hätte das angesichts des Volvo 343 GL gedacht, mit dem alles anfing.

    Nachricht schreiben
  • Nicola Nicola

    Ich bin Redakteurin bei MOTOR-TALK und somit Eure Ansprechpartnerin für alle redaktionellen Themen auf MOTOR-TALK.de, wie z.B. die News oder die Magazinartikel. Wenn Ihr Fragen habt oder Feedback an die Redaktion geben wollt - immer zu mir!

    Nachricht schreiben
  • flachmaster flachmaster

    Rock ´n Roll und olle Fords.

    Bj. 77 und bislang kaum Kantenrost aber gelegentliche Zündaussetzer.

    Frühkindliche fatale irreversible Prägung auf altes Ford Blech aus Köln dank Onkel aus Tegel der uns in Ost-Berlin mit seinem Ford Taunus besuchen kam.

    Bis 1995 von Eltern Werkstattgepflegt seitdem nur noch in freien Werkstätten gewartet.

    Ab 1999 schrittweise Nachrüstung von Bordcomputer und seit 2007 tagsüber in der MOTOR-TALK Werkstatt zu finden.

    Im originalen Blaupunkt Coburg knistern im Monosound - > Motorhead, Dick Dale. Chuck Berry und Led Zep und Black Sabbath.

    Nachricht schreiben
  • MT-Philipp MT-Philipp

    Seit 2007 bin ich als Entwickler für euch bei MOTOR-TALK. Aktuell sind meine Themen die Weiterentwicklung von Carfacto und Motoragent. Habt ihr Fragen oder Anmerkungen dazu? Ich freu mich über jedes Feedback: Private Nachricht schreiben

    Nachricht schreiben
  • vanHarry vanHarry

    Für das Frontend von MOTOR-TALK bin ich zuständig. Will heißen, für alles was der Browser braucht um die Seite anzuzeigen hab ich meine Finger im Spiel. Sollte ein Knopf verrutscht sein, ein Text nicht lesbar sein weil er die falsche Farbe hat oder es treten Javascriptfehler auf, dann bin ich die richtige Ansprechperson.

     

    Baujahr 75 und noch keine Straßenzulassung. Ich bin das schwarze Schaf im Werkstattteam -> hab noch nie eine Fahrerlaubnis oder ein motorisiertes Fahrzeug gehabt. :)

    Nachricht schreiben
  • 0815Tuning 0815Tuning

    HT und L Experte

    Nachricht schreiben

Administratoren

  • bert bert

    Ich bin Baujahr 71, veheiratet und Vater von zwei kleinen Kindern. Derzeit fahre ich einen Mercedes B 200T - ein für kleine Familien und Berliner Parkverhältnisse bestens geeignetes Auto.

     

    Bei MOTOR-TALK bin ich für die Technik verantwortlich. Das heißt ich kümmerere mich um einen Server, wenn dessen Getriebe komische Geräusche macht oder auch um technische Probleme der Nutzer. Schreibt mich ruhig an, wenn ihr diesbezüglich ein Anliegen habt.

    Nachricht schreiben
  • habu habu

    drive it like you stole it.

    Nachricht schreiben
  • MT-Tom MT-Tom

    Werksabholung in Berlin 1974, inklusive diverser Extras: Red-Line mit aufwendig gearbeitetem Curly-Style, Sprenkellook, Handbuch in Berliner Dialekt, ausgebauter Boardcomputer, Winterausstattung und Allrad passend zum umfangreichen Sportpaket und und und. Nach wie vor in 1. Hand, Scheckheft gepflegt, allerdings kein Garagenwagen, Nichtraucher und stolzer Nachwuchsbesitzer :)

    Nachricht schreiben

Ehemalige Moderatoren

  • Shane77 (Mercedes)
  • Jay-Kay (Car-Audio)
  • slickrick (Audi)
  • Nuri (VW)
  • Ransom (Volvo)
  • missingid (US-Cars)
  • Cert (BMW)
  • Moonricky (Audi)
  • Arcanoid (Ford)
  • Ezzey (Opel)
  • balkes (Mercedes)
  • vw-mechaniker (VW)
  • AtzeC280 (Mercedes)
  • Fabian (BMW)
  • Biff (Mercedes)
  • wa69 (BMW)
  • pornobrille (Formel1)
  • hustbaer (Car Audio)
  • fbisnoopy (Weitere Hersteller)
  • Necrite (VW)
  • pfuscher ;-)
  • Christian R. (VW)
  • sk8flex (Honda)
  • '67 barracuda (US Cars)
  • gizzmo|bug (Ford)
  • Totti-Amun (VW)
  • Mickie (Audi)
  • Fabius (Audi)
  • m3ar (BMW)
  • Angelus (Mercedes)
  • Spacerider (Oldtimer)
  • derWirrer81 (Car Audio)
  • Crosskarotte (Motorrad)
  • Schraubär 42 (Motorrad)
  • twelferider (Motorrad)
  • Dynator (VW)
  • LUPF (VW)
  • oli (Volvo)
  • Potsdam Chrisi (VW)
  • Johanno (VW)
  • yochen (VW)
  • miketdi (Volvo)
  • thommen (VW)
  • reni (Peugeot)
  • Go}][{esZorN (US Cars)
  • FallSoWireless (VW)
  • wing2579 (VW)
  • PhantomCivic (Honda)
  • DottoreFranko (Audi)
  • mcaudio (Mercedes)
  • bigurbi (BMW)
  • Sp!derm@n (VW)
  • Mel-Maniac (VW)
  • Jürgen2 (US Cars)
  • boborola (Mercedes)
  • Forddietunwas (Ford)
  • AKL33 (Mercedes)
  • Matze80 (VW)
  • Crime (BMW)
  • Halbgott (japanische und südkoreanische Hersteller)
  • JJ_Rafael (Audi)
  • Flieger1234 (Oldtimer)
  • dieselschraube (Mercedes)
  • GolVer (BMW)
  • QPhalanx (Opel, Quad & ATV)
  • MdN (Audi)
  • PowerMike (Audi)
  • Alpha Lyrae (Mercedes)
  • globalwalker (Opel, VW)
  • Schreddi (Opel, Kfz-Versicherung)
  • Mirco-S-H (Traktoren)