• Online: 19.239

Herzlich willkommen im Forum für Feuerwehr, Rettungsdienste und alle sonstigen Einsatzfahrzeuge auf MOTOR-TALK.de.

Hier stehen Dir seit dem 08. Mai 2006 Gleichgesinnte bei all Deinen Fragen rund um Feuerwehr, Rettungsdienste und sonstige Einsatzfahrzeuge mit Begeisterung und Kompetenz zur Seite.

Erstelle Deinen eigenen Blog und berichte anderen Nutzern von Deinen Erfahrungen – vom korrekten Verhalten gegenüber Einsatzfahrzeugen im Straßenverkehr, über Dein Engagement in der örtlichen freiwilligen Feuerwehr bis hin zu Deinen Erinnerungen an Deine Zeit beim THW.

Nutze die Suchfunktion und erhalte einen Überblick aller bereits vorhandenen Themen zu Deiner Fragestellung.

Im oberen Bereich der Randspalte dieser Seite findest Du alle Ansprechpartner für Deine Fragen oder Anmerkungen zur MOTOR-TALK.de-Community rund um Feuerwehr, Rettungsdienste und sonstige Einsatzfahrzeuge: Unsere Forenpaten und Moderatoren helfen Dir jederzeit gerne weiter.

schrieb am 14.05.2017:

Guten Abend, am heutigen Vormittag befuhr ich eine Bundesstraße und sah aus der Ferne, dass es sich staute. Ich vermutete einen Unfall. Nach einigen Metern... mehr
Letzter Kommentar 16.05.2017 Ja. BTDT....

schrieb am 04.07.2008:

Wir hatten heute Morgen eine angeregte Unterhaltung bei der Arbeit über den Konsum von Alkohol bei Feuerwehrleuten, die ihren Dienst freiwillig tun. Explizit... mehr
Letzter Kommentar 01.05.2017 Bin zufällig auf das Thema gestoßen, das wirklich ein Dauerbrenner ist. Dass...

schrieb am 30.06.2014:

Hallo werte Forumgemeinde, vor kurzem las ich hier in den Neuigkeiten einen Bericht über Autobrände, was mich mal wieder auf das Thema Brandschutz im KFZ... mehr
Letzte Antwort 23.02.2017 Suchst du immer noch? Hätte ein halon Löscher.

schrieb am 13.10.2013:

Hallo, kann man einen Feuerwehr-LKW (LF 16 ca. 10t) aus den 60ern als SonderKFZ(PKW) anmelden? :confused: Das LF 16 soll ein H-Kennzeichen bekommen und... mehr
Letzter Kommentar 14.02.2017 Die genannten So.Kfz. haben ohnehin eine Einzel-BE. Weiterhin schreibt...

schrieb am 16.10.2014:

Guten Tag, folgende Situation: ich bin eben in der 30er-Zone bei uns unterwegs gewesen. An einer kleinen Kreuzung, wo rechts vor links gilt, habe ich mich... mehr
Letzter Kommentar 02.09.2016 da mußt du aber mächtig viel km pro tag unterwegs sein und da seid 1,5 jahren...

schrieb am 02.01.2015:

http://www.derwesten.de/region/chaoten-greifen-rettungskraefte-massiv-mit-boellern-an-id10193746.html Unglaublich, die Menschen werden immer dümmer. mehr
Letzter Kommentar 07.01.2015 www.lz.de/owl/20295457_Bielefelder-Polizeiwache-mit-Silvesterraketen-beschoss...

schrieb am 11.05.2014:

Hallo! Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder ein paar Einsätze der Feuerwehr miterleben dürfen. Die riesen Feuerwehrtrucks können sich grade in der... mehr
Letzte Antwort 04.11.2014 exakt. non-verbale-kommunikation die jeder verkehrsteilnehmer eigentlich...

schrieb am 24.06.2010:

Hi,habe mal ne dezente Frage & hoffe ihr könnt mir helfen:) Ich habe möglicherweise bald die Chance an einen Astra F Kombi zu kommen mit Blaulicht&... mehr
Letzter Kommentar 04.08.2014 Gewisse Sachen müssen verändert werden. Keine Tagleuchtfarben,...

schrieb am 20.05.2014:

Hallo Forum, auf dem Nachhause weg mussten 2 Krankenwagen mit Blaulicht an mir vorbei. Ich stand auf einer engen, 2 spurigen Straße die dicht war. Als die... mehr
Letzte Antwort 27.05.2014 Das vorher fahrende Fahrzeug könnte dann zügig überholt werden, wenn der...

schrieb am 19.07.2007:

Hi zusammen, gestern, auf der Übung, meinte ich zum Scherz, dass wir den gewünschten Presseartikel mit der Überschrift "Die Oldtimer-Feuerwehr im Einsatz"... mehr
Letzter Kommentar 27.04.2014 Ha ha, Er machts mit.... , ist dann auch an Alles gedacht und Spezialöl...

schrieb am 29.07.2008:

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand eine Auskunft geben, es geht um die Nachrüstung von Sicherheitsgurten in einem ehemaligen Feuerwehrfahrzeug. Das... mehr
Letzter Kommentar 10.08.2008 aktueller Stand bei mir: - Dekra Vollabnahme und H-Gutachten kein Problem -...