• Online: 5.899

29.11.2011 18:22    |    micha225    |    Kommentare (16)

Wie kommt mein Wagen an?

Heute habe ich ein wenig den frisch gewaschenen Kleinen im Winterkleid geknipst...

 

Wer ist mein Kleiner?

 

Er ist ein 2006er Audi A3 Sportback Ambition 2,0 TDI 103 kw mit S-Tronic, Alcantara Leder, Open Sky, Bi-Xenon, Licht-/Regensensor inkl abblendbarem Innenspiegel, elektrischen Sitzen, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Standheizung, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Ablagepaket und sonst noch einigen Sachen.

 

Was wurde an meinem Kleinen alles geändert?

 

Da ich meinen alten Beruf nur noch zum Hobby betreibe, bin ich ein Freund von möglichst originalen Nachrüstungen.

Darum ist mein Wagen davon nicht verschont geblieben.;)

Im Lauf der Zeit kamen einige Sachen dazu:

TT Pedale und Fussstütze

Reifendruckkontrolle

Innenlichtpaket inklusive der Nachrüstung der LED Lampen aus dem TTS sowie in der Deckenlampe mit LEDs von Hypercolor

hintere Fussraumbeleuchtung

Ambientefussraumbeleuchtung (Fussraum während der Fahrt gedimmt an)

Ambientebeleuchtung in der hinteren Lampe

2teilige BBS Felgen in 18"

Facelift LED Rückleuchten

I-Phone Handyhalter

Fächerwaschdüsen

Aerotwin Heckwischer

weißes FIS nachgerüstet inkl komplettem Umbau der Hardware des Bordnetzes auf MJ 09

S-Line Exterieurpaket inkl Faceliftheckstoßfänger (ohne Trennkante und mit kleineren PDC Sensoren)

S-Line Dachkantenspoiler

Umbau auf die 312er Bremse vorn

Abbiegelicht

Umfeldbeleuchtung vom A6 in den Außenspiegeln

Notbremsblinken

Chromfensterheber- und Spiegelverstellschalter

Faceliftschalter im Innenraum (Klima, Licht,...)

Facelift MuFu Schalter und RS3 Schaltpaddel

S-Line Sportpaket Plus inkl Schaltsack und Handbremshebel mit weißen Nähten

Home Link

leises Heckklappenschloß

Hochglanz B-Säulenverkleidungen und Fensterdreiecke

CH/LH über Nebelscheinwerfer

S3 Wagenheberaufnahme

aerodynamische Optimierung des Unterbodens

permanente Scheibenversiegelung

Geräuschdämmung im Innenraum

keine orangenen Lampen bzw gelb leuchtende Lampen

Beifahrerairbagdeaktivierung

Doppeldinumbau inkl Navi Nachrüstung

AUX IN nachgerüstet

Doppeldin Getränkehalter

US Mittelkonsole

abblendbare Außenspiegel

BOSE Abdeckungen

Diebstahlwarnanlage

Kompassanzeige im Innenspiegel

unsichtbares Türschloß auf der Fahrerseite

Zentralverriegelungsschalter Mittelkonsole

ISOFIX Aufnahme Beifahrersitz

 

Was flog wieder raus?

 

RS 4 Anlassschalter

BNS 4.2

 

Das alles habe ich in meinem Blog zusammen gefasst, damit jeder auch eine Anleitung für solche Umbauten zur Verfügung hat.

Ich habe Wert darauf gelegt, alle Anleitungen für alle Modelljahre zu verfassen.

Es gibt auch einige User die ihre eigenen Anleitungen mit in meinem Blog posten.

 

Ich denke da findet sich für jeden etwas zum lesen;)


29.11.2011 18:33    |    schorlehubert

Schon schick. Schade nur, dass die Bilder so dunkel sind ;-)


29.11.2011 18:45    |    micha225

ja das macht die sonne im hintergrund;)

und die iphone 4s kamera macht die bilder leider recht dunkel...

 

lg


29.11.2011 19:13    |    Goify

Schicke Bilder, der Wagen ist ganz ok, eben nicht mein Fall. Bei den Bildern wäre ein ganz schwaches Aufhellen mit Blitz oder einem Reflektor nicht schlecht gewesen. Trotzdem, tolle Bilder.


29.11.2011 19:39    |    micha225

wie meinst du nicht dein fall?

von der marke her oder optisch?

 

lg


29.11.2011 19:51    |    Goify

Mich spricht Audi optisch nicht an. Da kommt keine Kommunikation bei mir zustande.

Er muss ja auch dir gefallen und das macht er sicherlich. Wer will schon einen Wagen haben, der jedem gefällt.


29.11.2011 20:08    |    micha225

ja das stimmt;)

wäre schlimm wenn alle das gleiche fahren.

so haben wir ne bunte mischung;)

 

lg


30.11.2011 08:36    |    Koenig2007

Hy,

 

jetzt mal son Kommentar, sowie ich Ihn immer zu hören bekomm. "Äh wie du hast das S-Line Emblem dran ist doch kein S-Line, der hat ja gar kein schwarzen Himmel, also wie kannst du nur." Ne aber mal Ehrlich sieht echt gut aus. Weiter so denke der ist noch nicht fertig, oder.

 

Gruß Olli.


30.11.2011 08:55    |    micha225

hallo...

 

ja da stimmt...der schwarze himmel ist das einzige was fehlt an dem wagen...sonst ist alles wie beim werks s-line.

aber um ehrlich zu sein finde ich den schwarzen himmel im sportback mit open sky nicht sehr schön.

bei geschlossenen dächern ist es echt schick und alle meine wagen hatten das bisher, aber mit den beiden glasflächen war das nicht so schön...

 

also ich bin ein freund der dezenten veränderung und hab einiges an meinem wagen geändert (alle umbauten in meinem blog beschrieben), was vielleicht nicht direkt ins auge sticht.

darum nbin ich eigentlich fertig mit dem umbau.

 

was noch kommt ist eine dezente tieferlegung und dann war es dann schon.

ich spiele boch mit dem gedanken in dem zuge hinten 10er spurplatten unter meine sommerreifen zu packen, aber mehr nicht.

 

bunte lampen, spoiler, aufkleber etc mag ich nicht wirklich am auto.

 

mit dem werkszustand ist er heute nicht mehr zu vergleichen.

 

oder was würdest du ändern?

 

lg


30.11.2011 23:13    |    Koenig2007

Ändern würde ich jetzt nichts, dein Auto ist so wie es ist stimmig. Wie auch schon geschrieben sieht echt gut aus. Ne meinte nur das viele nicht davon begeistert sind, das ein S-Line drauf ist wenn er nicht komplett S-Line ist, wobei die Definition ja mittlerweile doch sehr großflächig ist.

 

Was jetzt vielleicht noch ins Auge stechen würde, wären da du ja schon die B-Säulen in hochglanz hast. Die inneren Teile wie die Tüfgriffschalen, die halter wo die Fensterheber und speigelversteller drin sind und diverse andere sichtbare Teile auch in Hochglanz machen. Das würde auch zu ganzen Konzept passen. Ist aber auch wieder geschmack Sache.

 

Gruß Olli.


01.12.2011 00:05    |    micha225

du wirst lachen...damit hab ich schon gespielt und für nicht gut befunden;)

 

ich habe mich beim doppeldinumbau bewußt gegen die faceliftoptik innen entschieden, da ich die alte optik mit dem kleinen chromstreifen auf den schaltern schöner fand und so auch meinen getränkehalter behalten habe:)

 

in dem zuge hatte ich mir dann einen teil der facelift schalter (licht, klima, fenster, spiegel, weißes fis) nachgerüstet und damit ist der innenraum schlüssig modernisiert wurden.

die faceliftlüftungsdüsen sind sofort wieder rausgeflogen, da mir daran zuviel chrom war und sie in den scheiben reflektiert haben.

da kamen die vfl düsen wieder rein, die mit ihrem dünnen chromstreifen auch schlüssig zur mittelkonsole passen.

 

in dem zuge habe ich auch mit den mj11 applikationen gespielt.

außen gefallen die hochglanzvereidung mir sehr und schließen den gesamtauftritt gut ab.

aber innen war mit das dann zuviel des guten.

durch den matten look des verkleidungen kommen die chromapplikationen gut zur geltung.

 

die hochglanzapplikationen dazu waren mir zuviel des guten.

die konnte dann mein kollege ganz in ruhe bei sich verbauen;)

 

mein problem ist das ich nichts der veränderung um jeden preis erwas verändere, sondern es soll schlüssig im gesamten sein.

aus dem grund wird mein bns 5.0 dran glauben müssen und gegen eine version mit chromknöpfen weichen.

dann ist der innenraum komplett;)

 

aber danke für den hinweis!

 

lg


01.12.2011 13:39    |    AustriaMI

ich habe für schick gestimmt;)

 

ändern würde ich nichts mehr, naja eventuell den MJ11 stronic schaltknauf und vielleicht getönte scheiben, ach ja, und belederte kniedreiecke - ansonsten hast ja alles drinnen was man braucht.

 

wenn dir die Facelifttaster und die lüftdüsen nicht gefallen, dann passt das so, ich hätte sie eingebaut.


01.12.2011 16:15    |    micha225

hallo:)

 

danke für die stimme;)

 

ja an den dreiecken bin ich gerade dran.

da lasse ich mir gerade angebote machen.

 

mit dem mj11 schaltknauf hatte ich in einer ähnlichen idee gespielt.

ich wollte den s3 schaltknauf damals verwenden...dann kam aber mj11;)

ich finde aber die neue bedienung relativ gewöhnungsbedürftig;)

na mal schauen ob es mich da nochmal reizt:)

 

mal was anderes:

hast du wegen deinen dwa pins noch was rausgefunden?

 

lg


22.04.2012 11:01    |    qayyse

Hallo Micha, Daniel hier, Schickes Auto mein Freund. War schon Zig mal hier auf deinem Blog, war damals auch ein Kaufgrund eines A3 für mich. Hast ja schon jede Menge verändert, kennt man ja von dir nicht anders.

 

Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder.


24.04.2012 13:35    |    micha225

Hallo:)

 

Ich danke dir für dein Kompliment:)

Dann hoffe ich das du viel Freude mit deinem

A3 haben wirst.

Wenn mal was sein sollte, immer raus damit;)

 

LG


14.05.2012 21:05    |    Scoundrel

Welchen jetzt? Das rechte oder das linke Fahrzeug? Oder müsste es da Fliegzeug heißen? :confused:

Beim Rechten gefällt mir eigentlich nur die Lackierung nicht! :D Und so nen prolligen Schriftzug auf der Seite? Wer macht denn sowas? :rolleyes::D:p

 

Den linken find ich sehr schick! Die Felgen und der helle Dachhimmel treffen nicht ganz meinen Geschmack, würd da aber sehr gut mit leben können und ziemlich sicher aus Mangel an Zeit und Geld (für unnötige Dinge) nichts daran ändern! ;) Ich finde übrigens das OS mit schwarzem Himmel sehr geil, auch wenn ich das OS selber nicht habe. Schon alleine wegen den paar Millimetern weniger Kopffreiheit. :)

 

Sonst wirklich schöne optische und technische Aktualisierungen und Individualisierungen! Für mich alles sehr schlüssig! ;)

 

Gruß Scoundrel


15.05.2012 22:18    |    micha225

Hallo;)

 

Danke für dein Feedback:)

Also mein Favorite ist der Rechte;)

Macht mehr Spaß und man kann mehr damit erleben;);)

 

Zum Linken:

Ich danke dir für die Blumen:)

Die Felgen hatte ich mir ausgewählt da ich was absolut dezentes haben wollte.

So kam ich auf die 2teiligen BBS und hab mir dann noch das Felgenbett Hochglanz polieren lassen.

Die sind mal was anderes gegenüber den sonstigen die ich hatte;)

 

Ja mit dem schwarzen Himmel hatte ich anfangs auch so meine Probleme;)

Bisher hatte ich immer einen schwarzen Himmel in meinen Fahrzeugen.

Als ich den Wagen aber gesehen hatte, hat der Rest gestimmt und darum hatte ich darauf verzichtet.

Ich wollte ihn mir auch schon nachrüsten, aber ich hab aus den Gründen verzichtet:

Da meine OS Fenster eh immer auf sind, ist der Effekt des schwarzen Himmels nicht so wie in den vorigen Fahrzeugen und durch die abgesenkte Dachhöhe aufgrund des OS wirkt es mir zu drückend im A3.

 

So kam die Entscheidung gegen den Himmel, obwohl er zum kompletten S Line Fahrzeug natürlich fehlt.

 

Ich hoffe das durch die anderen Feinheiten das Fehl ausgeglichen wird;););)

 

Ich danke dir für dein ehrliches Feedback!

 

LG


Deine Antwort auf "Fotoshooting..."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 30.03.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Besucher

  • anonym
  • Trzebuchowski
  • MargoZZ
  • Esquylax
  • Benjamin1690
  • HardWithStyle
  • Rammel_28
  • morast
  • DjDvr
  • Basti3097

Blogleser (272)

Blogautor(en)

micha225 micha225

VCDS Service und Umbauten

Audi