• Online: 1.757

Sun Feb 06 12:50:07 CET 2022    |    micha225    |    Kommentare (0)

d930d995-d0de-4fa2-913e-c1e2418a5ea1
D930d995-d0de-4fa2-913e-c1e2418a5ea1

Der Innenraum des TT ist vom Grund her sehr schön anzuschauen, aber an der ein oder anderen Ecke fehlte mir dann irgendwie das besondere Etwas.

 

Also habe ich versucht etwas hochwertiges für den Innenraum finde, was nicht nach "Billigtuning" aussieht und sich in das originale Layout des Cockpit unauffällig einfügt.

 

Fündig geworden bin ich bei Marvparts.de mit seinem großen Angebot an Aluminiuminnendekors für sehr viele Marken/Modelle.

 

https://www.marvparts.de/de/

 

Das Dekor ist aus Aluminium gefertigt und wird mit einer bereits aufgebrachten 3M Folie auf die entsprechende Stelle im Fahrzeug geklebt.

Das Material ist ca 0,5mm stark und auf der Oberfläche mit gebürsteter Optik versehen.

 

Der Kontakt mit Marvin (Eigentümer) war sehr freundlich und er ist sehr hilfsbereit!

Ich habe einen Extrawunsch geäußert und er war beratend zur Seite...dabei zeigte er mir weitere Änderungsmöglichkeiten auf.

Alles in allem ein super Beratung!

 

Material:

Die entsprechenden Blenden

Isolropanolalkohol

Mikrofasertuch

 

Arbeiten:

Als erstes hab ich die Demorelemente gut verpackt mit der Post erhalten (Bild1).

Nach dem Auspacken habe ich keine Beschädigungen festgestellt (Bild2).

 

Die entsprechenden Stellen wo die Blenden aufgebracht werden (Bilder 3 und 4) habe ich staubfrei gewischt und mit wenig Isopropanol entfettet.

Danach ca. 10Min ablüften lassen und der Bereich ist vorbereitet zum aufkleben (Bild 7).

 

Die Blenden können jetzt auf die Position gehalten werden und auf Passgenauigkeit geprüft werden.

Ein leichtes Vorbiegen ist jetzt möglich!

 

Nun können die Blenden von der Schutzfolie befreit werden (Bild 5).

 

Jetzt können die Blenden vorsichtig aufgeklebt werden.

Sie sind sehr passgenau gefertigt und entsprechend passen sie exakt, also genau arbeiten ist angesagt!

 

Anschließend habe ich mit dem Mikrofasertuch die die Blende festgedrückt und danach war alles bombenfest.

 

Ich finde die Optik mit den Blenden sehr schick und es wertet den Innenraum in originaler Optik auf (Bilder 8-14).

 

Es gibt noch weitere Blenden bei ihm im Shop, da kann man sich individuell das raussuchen was man haben möchte:)

 

In seinem Shop gibt es eine wie ich finde sehr schöne Blende die vor der Tachokuppel auf dem Armaturenbrett (Bild 15) angebracht wird.

Leider gab es diese Blende "nur" in Carbonoptik, die aber optisch nicht zu meinem Innenraum passte da ich keine Carbonapplikationen habe.

Also fragte ich an, ob eine Anfertigung in einer matt schwarzen Optik möglich ist.

Daraufhin wurden mir 2 Optionen angeboten: mit Leder bestückt oder in mattschwarzer Optik

 

Allein von der Flexibilität war ich begeistert und habe mich für die mattschwarze Optik entschieden.

 

Lob an Marvin dafür!

 

Den Einbau dieser Blende werde ich später durchführen, wenn das Wetter wieder besser ist...und dann hier natürlich berichten.

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "Aluminiumblenden für den Innenraum"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 30.03.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Besucher

  • anonym
  • E-Klässler-320
  • Magister
  • sylvia-22
  • Dommi112
  • Supersyncronized
  • Sportbacke14
  • DocSomma
  • kevin272
  • Casuras

Blogleser (148)

Blogautor(en)

micha225 micha225

VCDS Service und Umbauten

Audi