• Online: 1.412

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Tue May 18 09:55:38 CEST 2010    |    andyrx    |    Kommentare (1359)    |   Stichworte: Gewalt, Hamburg, Jugendgewalt, Messerstecher, Mord, Tod, tot, U-Bahn

das Messer ist schnell zur Hand
Das Messer ist schnell zur Hand

Hallo

 

in Hamburg U und S Bahn in den Abend oder Nachtstunden zu fahren ist mittlerweile nur noch mutigen Bürgen zu empfehlen....oder besser gar nicht:eek:

Nichtsahnend sollte man hellhörig werden bei speziell der Frage ''was guckst Du'' denn dies kann signalisieren oder schon ausreichen um in höchste Gefahr zu kommen oder sich zu befinden :rolleyes:

 

der Tod des 19 jährigen Mel--> siehe Bericht ist in Hamburg schon der nichts Überraschendes des mehr,denn Vorfälle dieser Art gab es in den U und S Bahnen,aber auch den Strassen rund um den Kiez,zur Genüge in den letzten Monaten.

 

ich frage mich an der Stelle auch warum ein Intensivtäter wie der 16 jährige Messerstecher nicht vorher aus dem Verkehr gezogen wird....polizeibekannt wegen Raub und x facher gefährlicher Körperverletzung muss es für die Polizei frustrierend sein hier zusehen zu müssen wie dieser gefährliche Jugendliche weiterhin auf freien Fuss blieb bis es zum Desaster kommt.

 

auch die Jugend in meiner Zeit waren keine Waisenknaben,aber Messer und Tötung doch eher ungewöhnlich:o

 

wie sieht das bei euch aus in U und S Bahnen.....mulmiges Gefühl??

 

irgendwie steuern wir auf New Yorker Verhältnisse zu wie in den 70er und 80er Jahren als Mord und Totschlag in U und S Bahnen alltägliche Meldungen waren:confused:

 

wenigstens sorgen die Überwachungskameras für eine reale Chance auf Aufklärung,schrecken aber scheinbar nicht ab...:confused:

 

aber was kann man noch tun..??

 

mfg Andy


Wed Jun 02 13:00:01 CEST 2010    |    Maroc89

Du vergisst die Israelis. Jeder sollte jeden respektieren.

Wed Jun 02 13:03:56 CEST 2010    |    Maroc89

Das ist kein Seitenhieb, das ist die Wahrheit die Gott dem Islam mitteilte. Er sagt, das die Juden mit, anderen Worten, undankbar sind. Es wird aber auch vieles Missverstanden.

Wed Jun 02 13:04:04 CEST 2010    |    Faltenbalg13692

Vor allem sollte der Schwache den Starken respektieren!!! :D

 

Ich frage mich auch, warum Menschen im Jahre 2010 - also mehrere Hundert Jahre nach Galileo, der bewiesen hat WIE FALSCH ALLE RELIGIONEN LIEGEN - überhaupt noch Religionen huldigen...

Joki

Wed Jun 02 13:06:59 CEST 2010    |    Maroc89

Joki ich würde gerne den Beweis von Galileo sehen. Wäre dankbar wenne Link hier reinschreibst.

Wed Jun 02 13:15:46 CEST 2010    |    Faltenbalg13692

Damals gabs noch kein Internet - und Google wird heute verboten, alte Bücher zu digitalisieren und zu veröffentlichen. Sehr schade, wo eh so wenig Menschen lesen heutzutage.

 

Jeder kann glauben was er will - zumindest hierzulande, in D! ABER wenn man wie du uralte Schriften wiedergibt, die der Wissenschaft widersprechen, dann [sei mir nicht böse für die Offenheit] gibt man sich gegenüber modernen wissenschaftlich gebildeten Menschen hierzulande der absoluten Lächerlichkeit preis.

 

Ein durchschnittlich intelligentes Kind, das in einer westlichen Gesellschaft aufwächst und religiös erzogen wird, fängt sich spätestens in der Pubertät an zu fragen, ob die auswendig gelernten Phrasen stimmen können.

 

...irgendwann nimmt es allen Mut zusammen, geht in die Kirche und macht KEIN KREUZ, nur um zu sehen, ob die Strafe Gottes wirklich auf den Fuße folgt. Natürlich tut sie das nicht. - So gewöhnt man sich hier durch BILDUNG solch einen Unsinn ab.

Joki

Wed Jun 02 13:16:51 CEST 2010    |    Turboschlumpf17681

Unser gemeinsamer Gott, der vor Mohamed und Jesus ruft keinen zum Mord und Totschlag gegen andere auf. Das ist eines gütigen Gottes nicht würdig. Solche Regeln kennen wir seit 2010 Jahren nicht mehr.

Alle Gewaltverbrechen gingen immer von Menschen aus. Gott bedient sich der Naturkatastrophen und Unfälle, wie dem Einsturz der Minarette in Nordafrika.

Wed Jun 02 13:18:37 CEST 2010    |    Spannungsprüfer35769

Zitat:

Die ungläubigen (damit meine ich nich Christen denn die sind Gläubig) haben die Moslems bekämpft und versucht sie wieder in den eigenen Glauben zu bringen. Dagegen sollten sich halt die Moslems wehren.

was für einen glauben haben die ungläubigen denn?....

 

Zitat:

In Köln sind mehrere hundert Menschen skandierend "tot, tot Israel - Allah akbar" rufend durch unsere Straßen gezogen. Es waren fast ausnahmslos süd-ost-europäeische Mitbürger.

Die Polizei hat erfolgreich de-eskalierend intensiv weggeschaut.

da sieht man mal wieder in welchem zeitalter diese "gläubigen" leben und wie deren einstellung in punkto respekt und würde ggü. anderen menschen ist.

irgendwie auch zum lachen, wenn diese "gläubigen" rumschreien und textilien verbrennen...wenns nicht so ein armutszeugniss wäre.

bei uns sprießen die rekrutierungs...ähh moscheen übrigens auch wie unkraut :)

aber sind ja alle ganz friedlebende menschen.....

 

Zitat:

Das ist kein Seitenhieb, das ist die Wahrheit die Gott dem Islam mitteilte. Er sagt, das die Juden mit, anderen Worten, undankbar sind. Es wird aber auch vieles Missverstanden.

ich hoffe du hast auch noch ein verständniss außerhalb deines "glaubens" und kannst die realität zumindest ansatzweise erkennen?

 

wenn es so weiterläuft bekommen wir noch ganz andere hausgemachte probleme, die exekutive wird immer mehr verkleinert und greift immer lascher durch.

ich sehs schon kommen, die einen rennen schreiend durch die straßen und huldigen ihr "entschuldigungsbüchlein" während die anderen an den seiten nebenher laufen und autos anzünden und häuser ruinieren...

 

es müssen endlich mal ein paar strikte sanktionen erlassen werden, auch wir wollen mal wieder in ruhe leben und nicht wieder zurück ins mittelalter katapultiert werden.

soeinen schei... möcht ich nicht in der zeitung lesen und draußen auf den straßen irgendwelche dämlichen trottel agressiv und menschenverachtend rumpöbeln muss echt nicht sein, sowas sollte hier keinen platz haben, dennoch ist offenbar deutschland besonders interessant um solche platformen zu errichten...

 

 

grüße

Wed Jun 02 13:24:37 CEST 2010    |    saturn78

Leute, leute, beruhigt euch mal.

 

Es gibt auf dieser, wie auf jener Seite merkwürdige Extremisten, unterschiedliche Auslegungen, Fanatiker etc...

 

Längst nicht alle Moslems sind Extremisten (schon mal in Marokko gewesen? In der Türkei?), es sind ja auch nicht alle Christen in der Pius-Brüderschaft o.Ä. 

 

Im übrigen sollten wir nicht den Fehler machen und die bei uns lebenden (oft 3.Generation) Muslime mit dem normalen Bürger in Tunesien oder der Türkei gleichzusetzen.

Auch hat es bei den bekannten "Hasspredigern" oft gute Gründe, warum diese nicht mehr in ihren Heimatländern lehren (dürfen).

 

In Rabat (Hauptstadt von Marokko) kann man jedenfalls problemlos die (für westliche Ansprüche sehr einfachen) Öffis benutzen, auch spät Abends.

Der Anteil an "Pack" auf den Strassen geht gegen null. Ranalierer, Sprayer und Junkis hätten auch vermutlich schnell Probleme mit den recht finster dreinblickenden Polizisten, die nicht so aussehen, als würden sie sich viel gefallen lassen.

 

Kirchen, Synagogen und Moscheen stehen dort in Sichtweite von einander, die Christen stören sich nicht am Muezzin, die Moslems nicht am Glockenläuten.

 

Man sollte also vorsichtig sein, die "Moslemische Welt" über einen Kamm zu scheeren.

Marokko hat mit dem Iran ungefähr soviel gemein, wie die Schweiz mit Griechenland.

Wed Jun 02 13:29:42 CEST 2010    |    Turboschlumpf17681

Zitat:

Man sollte also vorsichtig sein, die "Moslemische Welt" über einen Kamm zu scheeren.

Marokko hat mit dem Iran ungefähr soviel gemein, wie die Schweiz mit Griechenland.

Das ist aber verdammt viel. Schon fast zu viel!

Wed Jun 02 13:30:05 CEST 2010    |    Spannungsprüfer35769

Zitat:

Auch hat es bei den bekannten "Hasspredigern" oft gute Gründe, warum diese nicht mehr in ihren Heimatländern lehren (dürfen).

wo die dann wohl hingehen.....

 

Zitat:

Der Anteil an "Pack" auf den Strassen geht gegen null. Ranalierer, Sprayer und Junkis hätten auch vermutlich schnell Probleme mit den recht finster dreinblickenden Polizisten, die nicht so aussehen, als würden sie sich viel gefallen lassen.

leider herrscht hier eben kein respekt vor der polizei/ordnung....und leider gibts hier auch keine möglichkeiten, diejenigen so zu bestrafen wie es in Marokko der fall ist ("Die Strafen für Drogenbesitz sind in Marokko drakonisch. Die Haftbedingungen entsprechen nicht deutschem Standard. Eine vorzeitige Haftentlassung erfolgt in der Regel nicht. Die Verbüßung einer Haftstrafe in Deutschland ist nicht möglich. Vorsicht vor Anwerbeversuchen als Drogenkurier!"....).

 

mit kleinen änderungen wäre uns hier schon gut geholfen.

 

 

grüße

Wed Jun 02 13:58:34 CEST 2010    |    saturn78

Zitat:

Zitat:

Man sollte also vorsichtig sein, die "Moslemische Welt" über einen Kamm zu scheeren.

Marokko hat mit dem Iran ungefähr soviel gemein, wie die Schweiz mit Griechenland.

 

 

Zitat:

Das ist aber verdammt viel. Schon fast zu viel!

Schon mal da gewesen?

 

Ich bin so alle 1 bis 2 Jahre dort (nicht als Touri).

Man merkt schon, dass es eine andere Welt ist, klar! (Bern ist auch nicht Lissabon).

 

Oben ohne an den Strand is nich, von Frauenrechten hat man dort (in der Masse des Volkes) noch nicht viel gehört, Infrastruktur und Bildungssystem sind vom eutopäischen Standart weit entfernt, in den ländlichen Regionen bekommt man nicht mal ein Bier und und und....

Andererseits ist die "gefühlte Kopftuchdichte" deutlich geringer als in mancher Strasse in Hannover.

Die Jugend trägt entweder tradtionelle Kleidung, oder westliche Hosen/Röcke etc...

Allerdings tragen die Jungs Hosen, die auch passen und niemand setzt (im Sonnenschein) eine Kaputze auf. Ich hab dort auch noch nie jemanden auf den Boden rotzen sehen....

Von der Freundlichkeit und Hilfbereitschaft der Einheimischen, Fremden gegenüber, können wir uns ne dicke Scheibe abschneiden.

Nun kenne ich die Kriminalstatistik Marokkos nicht, aber meine "gefühlte" Sicherheit ist dort zu jeder (Tages) Zeit und überall Top gewesen.

Ganz im Gegensatz zu Paris, wo ich grundsätzlich nur Taxi fahre und Abends im Hotel bleibe.

 

Istanbul ist mir dagegen schon etwas zu westlich: "Pack", Sprayer, Junkis, Punker, Penner, rotzende Jugendliche.... alles da, wie in Hannover, nur wärmer.

Wed Jun 02 14:00:20 CEST 2010    |    Maroc89

@ Physikus: Genau er hat ja auch keinen befohlen zu morden sondern sagte, das sich die Moslems wehren sollen. Und das mit dem Juden und dem Tod ich glaube nich das ich mich verlesen haben, denn da steht nirgends wir sollen die töten. Wie gesagt, das ist eine Sache zwischen den Juden und Gott.

 

Die Palästinenser greifen Israel ja nich wegen der Religion an, sondern wegen des Landes was die denen immer mehr stehlen. Wenn das so sagen darf die Israelis handeln schon so wie Hitler früher. Er hat ja auch Land von Polen usw. eingenommen und tötete erbarmungslos oder lies erbarmungslos so viele Juden wie Möglich töten. Wenn ihr nur sehen könntet was Israel da mit den Leuten macht, dann würde barbarisch eine ganz neue Bedeutung bekommen. Ihr seht das doch alle nich. Nichmal Al Jazeera arabisch zeigt die Vorgehensweisen.

 

@ 320lpg: die ungläubigen haben an leeren Statuen geglaubt habe ich aber auch schon vorher mal geschrieben.

 

zieh bitte nicht die Mosheen oder die Muslime da mit rein. Das die türkischen Mitbürger da mit ihren Flaggen demonstrieren haben wir Israel zu verdanken die 9 Türken umgebracht haben. Ich kann die Demonstranten da gut verstehen. Wenn einer einige Leute meines Landes angreift und das auch noch Feige mit Maschinengewehren, dann würde ich auch denken was das soll.

 

Ich glaub du erkennst die Realität nich. Israel maschiert 1948 da hin machen sich zum unabhängigen Staat und bekämpfen die Ureinwohner. Das ist ja schon was so wie damals in den Western wo die Indianer bekämpft und vertrieben wurden.

 

Die "bekloppten" haben auch Familienmitglieder die wahrscheinlich sogar im Schiff umgelegt wurden.

 

@Physikus: Hallo wir haben nix mit dem Iran gemein!? Wie er sagte soviel wie Schweiz (reich) mit Griechenland (arm) zu tun. Also rein gar nix. ;) Das mit der Hauptstadt stimmt und sprayer und randalierer gibt es eigentlich im ganzen Land nich.

 

Ja ich wäre auch dafür, das die deutsche Polizei so handelt wie in Marokko. Aber dann nicht wundern wenn alle Penner von der Straße verschwinden. Ahja und in der öffentlichkeit ist Alkohol verboten. Ich hätte kein Problem damit.

Wed Jun 02 14:04:39 CEST 2010    |    saturn78

Zitat:

Auch hat es bei den bekannten "Hasspredigern" oft gute Gründe, warum diese nicht mehr in ihren Heimatländern lehren (dürfen).

 

 

Zitat:

wo die dann wohl hingehen.....

Zu uns! Denn in Marokko werden sie ausgelacht, in der Türkei wandern sie ein und der Iran hat selbst genug davon.

 

Zudem muss ein "Hassprediger" (egal von welcher Religion) auf ein entsprechend leicht zu manipulierendes Publikum treffen. Und das finden sie in den 2. und 3. Generationen unserer Einwanderer, denn die wissen meist nicht viel vom Koran und sind nicht hoch gebildet.

Wed Jun 02 14:05:35 CEST 2010    |    Maroc89

Saturn hat recht. Und wenn ich immer da einkaufe heißt es nich Danke und Bitte. Sondern Gott segne deine Eltern, dann sagt der andere Meine Eltern sind auch deine. usw.

 

Oder wenn man einen einlädt sagt man komm zu mir du bist bei mir immer willkommen. Dann sagt der andere genauso willkommen wie du im Paradies.

 

90% dort ist total in Ordnung. Ok 10% sind kriminell wovon 7% im Knast sitzen. Jedes Land hat Kriminelle aber es ist dort sehr schön.

Wed Jun 02 14:13:03 CEST 2010    |    Spannungsprüfer35769

Zitat:

Ja ich wäre auch dafür, das die deutsche Polizei so handelt wie in Marokko. Aber dann nicht wundern wenn alle Penner von der Straße verschwinden.

ich glaube da würde sich die allgemeinheit eher freuen als wundern.

wer möchte schon sowas sehen...

 

Zitat:

die ungläubigen haben an leeren Statuen geglaubt habe ich aber auch schon vorher mal geschrieben.

trotzdessen bleibts dabei, es gibt keinen grund, auch bekehrungsversuche zählen dazu, gewalt auszuüben, zumal hier ein gesetzt gilt und kein glaube.

 

wenn man unbedingt etwas verbrennen möchte und rumschreien möchte, dann kann man das auch zuhause im wohnzimmer machen oder in irgendeiner glaubensanstalt.

hier möchte soeinen schmarrn keiner sehen und es wirkt, dezent ausgedrückt, einfach lächerlich und stellt in trauriger art und weise eine nicht gerade von intelligenz geprägte "meinung" oder "lösung" dar.

ich wäre mir zu schade, um mich auf soein niveau zu begeben, und dann auch noch in vertretung eines "glaubens" in der öffentlichkeit.

man kann demonstrieren, man darf es, aber man kann es auch friedlich machen, ohne andere anzugreifen oder ihnen den tod zu wünschen...

 

 

grüße

Wed Jun 02 14:16:20 CEST 2010    |    Spannungsprüfer35769

Zitat:

Zudem muss ein "Hassprediger" (egal von welcher Religion) auf ein entsprechend leicht zu manipulierendes Publikum treffen. Und das finden sie in den 2. und 3. Generationen unserer Einwanderer, denn die wissen meist nicht viel vom Koran und sind nicht hoch gebildet.

auch ein immer größer werdendes problem - die bildung.

von vielen leuten konsequent abgelehnt, da auch keine reale integration stattfindet, diejenigen wollen lieber unter sich bleiben und schöpfen von der offenheit in diesem land, können und wollen aber selten etwas beitragen.

kein wunder das dann soetwas hier passiert.

 

 

grüße

Wed Jun 02 14:17:25 CEST 2010    |    Maroc89

Zitat:

man kann demonstrieren, man darf es, aber man kann es auch friedlich machen, ohne andere anzugreifen oder ihnen den tod zu wünschen...

Dann sag das auch mal den Israelis.

 

Ich sehe du hast das mit dem Alkohol nich zitiert. ;) Die allgemeinheit würde sich nämlich auch da freuen.

Wed Jun 02 14:29:01 CEST 2010    |    Spannungsprüfer35769

Zitat:

Ich sehe du hast das mit dem Alkohol nich zitiert. Die allgemeinheit würde sich nämlich auch da freuen.

bitte...

Zitat:

Ahja und in der öffentlichkeit ist Alkohol verboten. Ich hätte kein Problem damit.

im kontext mit besoffenen aller art würde ich mich natürlich auch freuen, nur ist das teils problematisch, weil es hier sehr viele biergärten und cafe's mit außenplätzen gibt, da müsste man differenzieren.

 

der konkrete konsum meinetwegen wie man es oft von jugendlichen oder anderen grüppchen in der öffentlichkeit sieht, könnte verboten werden.

dann bräuchte man sich auch keine kotzende schweine mehr in der öffentlichkeit anschauen, es wäre generell sauberer und die ungewollten würden sich in irgendwelche dunklen ecken verziehen, dort wo sie hingehören.

 

trotzdessen muss man dabei den wirtschaftszweig beachten und, zu guter letzt, was sollen die asiatischen flaschensammler machen, die mit ihrem radl tausende flaschen leergut transportieren *g* (sieht man zumindest bei uns sehr oft, hab nix dagegen, sind meist asiaten mit so riesen säcken am radl, sind dann so breit wien auto).

 

 

grüße

Wed Jun 02 14:39:20 CEST 2010    |    Maroc89

Ich habe keinen einzigen asiaten hier flaschen sammeln gesehen. Hier im Ruhrgebiet laufen eher alte deutsche Opas und sammeln flaschen. Ich habe ja auch nix gegen.

 

Und um trinkende Jugendlich kümmern sich nicht in Marokko nich die Polizisten, die sammeln sie nur ein und bringen sie nach Hause. Und wenn der Vater von der Arbeit kommt dann wird erziehung neu definiert. ;)

 

Und genau das fehlt hier in Deutschland. Mit härterer Erziehung erreicht man einen lieben Bürger das kann ich dir Versprechen.

 

Hier schau dir das an passt auf wieder bisschen zum Thema. http://www.youtube.com/watch?v=BrLVpL0LsSk

 

Dieser Junge hat eigentlich Schläge verdient. Jez nich zusammenschlagen aber erziehung.

Wed Jun 02 17:37:55 CEST 2010    |    Turboschlumpf17681

Hallo Maroc89

Ich finde das gut, dass du auch der Meinung bist, den Jugendlichen Grenzen auf zu zeigen. Je nach, wie der jugendliche hierin lernfähig ist, geht es ohne Gewalt und Prügel seitens der Eltern oder dann abgestuft vom Klaps nach oben bis zur Erziehungsanstalt.

 

Das war vor 1968 so bei uns. Danach eskalierten die neuen gesetzlich verordneten Erziehungsmethoden bis hin zur Anarchie im Kinderzimmer mit der oben gezeigten "Supernanni"

In anderen Kulturen werden die Jungs wie kleine Prinzen behandelt und führen zum gleichen Ergebnis. Dabei gelangen die Mädchen als Menschen 2.Klasse vollkommen unter die Willkür der Brüder und Väter. Das ist auch nicht gut. Dies ist bei uns selten der Fall.

 

Trotzdem gebe ich dir Recht, unser Experiment "68" ist damit heute gescheitert. (Die Insider wissen was ich meine)

Wed Jun 02 19:08:54 CEST 2010    |    Turboschlumpf17681

Das ist der absolute Brüller, ich schmeiss mich weg!

 

hier> http://ht.ly/1T5PL%E2%80%9D

 

Zitat:

Hamas Refuses to Allow Flotilla Aid into Gaza Strip, 2 June 2010

 

As of right now, the State of Israel has loaded 20 trucks with various types of aid found onboard the flotilla. Expired medication, clothing, blankets, some medical equipment and toys were among the aid found on the ships.

 

Unfortunately, the Hamas terror organization is unwilling to accept the cargo and the trucks filled with humanitarian aid have not been allowed to enter the Gaza Strip. It appears that Hamas is in fact stopping the transfer of the humanitarian aid.

Die Hamas will den ganzen Krempel gar nicht haben und verweigert die Annahme :rolleyes: :D

return to sender !

Damit ist auch für den letzten Vollpfosten von Gutmenschen klar, das war alles nur großes Kino aus Ankara.

Die Toten sind leider umsonst gestorben.

 

Das ist eine schallende Ohrfeige für den Regierungspräsidenten der Türkei.

Mit anderen Worten, misch dich nicht in unsere inneren Angelegenheiten.

Die anderen Boote können zum Zweck der Übung nun auch noch kommen :D

Wed Jun 02 19:51:35 CEST 2010    |    Turboschlumpf17681

Der junge Israeli mit der Fahne hat wenigstens Eier in der Hose. Mutig, mutig!

http://www.youtube.com/watch?v=ABjE_7uwA0I&feature=player_embedded

Wed Jun 02 21:27:42 CEST 2010    |    Maroc89

Ich würde das auch nich mehr annehmen wollen, wer weiß was die Israelis da rein getan bzw. versteckt haben. Ist schon richtig so. Die müssen das nur noch sagen, das die Angst davor haben. Seit wann wird meine Ware von meinem Feind kontrolliert? Denkt mal nach.

Wed Jun 02 21:31:34 CEST 2010    |    Maroc89

Zitat:

Der junge Israeli mit der Fahne hat wenigstens Eier in der Hose. Mutig, mutig!

 

http://www.youtube.com/watch?v=ABjE_7uwA0I&feature=player_embedded

Super danke Physikus. Ich kann nämlich anhand dieses Videos beweisen, das die Muslime nich so sind wie ihr denkt. Denn wären sie so wie ihr das alle hier schreibt, dann hätten die den auseinander genommen.

Wed Jun 02 21:56:54 CEST 2010    |    Turboschlumpf17681

Maroc89

ja, kannst du gerne.

 

Legst du für deine Muslime hier in Deutschland dafür die Hand ins Feuer = totsichere Garantie?

Wed Jun 02 22:10:34 CEST 2010    |    Turboschlumpf17681

Zitat:

Ist schon richtig so. Die müssen das nur noch sagen, das die Angst davor haben. Seit wann wird meine Ware von meinem Feind kontrolliert? Denkt mal nach.

Der Hauptwarenverkehr läuft doch so wie so über Israel. Die versorgen die Westbank jeden Tag. Das ist dir unbekannt?

Wer die Türkei als Freund hat, braucht keine Feinde mehr.

Wed Jun 02 22:12:42 CEST 2010    |    Maroc89

Ich habe schonmal gesagt es gibt gute und schlechte. Aber nach Meinungen vieler anderer hier sind alle Muslime gleich schlecht.

Wed Jun 02 22:16:48 CEST 2010    |    Turboschlumpf17681

Du hast meine Frage nicht beantwortet.

Wed Jun 02 22:17:12 CEST 2010    |    Maroc89

Naja wenn du die Türkei und Deutschland als hinterhältig hälst, ist dies deine Meinung.;)

Wed Jun 02 22:18:01 CEST 2010    |    Maroc89

Stell die frage bitte genauer.

Wed Jun 02 22:20:50 CEST 2010    |    Turboschlumpf17681

Wenn der Junge Israeli hier demonstriert hätte,

legst du dann für deine Muslime hier in Deutschland dafür die Hand ins Feuer = totsichere Garantie? - dass ihm nichts passiert wäre?

Wed Jun 02 22:20:52 CEST 2010    |    Maroc89

Vorher hieß es noch Wer die Türkei und Deutschland als Freund hat, braucht keine Feinde mehr.

 

Wo ist das Deutschland abgeblieben.

Wed Jun 02 22:23:08 CEST 2010    |    Turboschlumpf17681

Habs mir überlegt, aber ich stimme dir zu, so wie sich unsere Regierung im Moment außenpolitisch verhält, kann sich kaum jemand darauf verlassen.

Wed Jun 02 22:28:16 CEST 2010    |    Turboschlumpf17681

Immer noch kursiert Weltweit der Mythos, die Gaza-Flottille wäre eine “humanitäre Mission” gewesen. Dagegen sprechen folgende Fakten: Israel und Ägypten haben die Einfuhr von Waffen und multifunktional einsetzbaren Gegenständen in den Gazastreifen verboten. Gleichzeitig hat Israel reguläre Konvois an humanitärer Hilfe für Gaza zugelassen, den Palästinensern Zugang zu medizinischer Versorgung gewährt, die Stromversorgung für Gaza aufrecht erhalten, die Gelder der internationalen Organisationen für Gaza weitergeleitet und die Angestellten der Palästinensergebiete bezahlt.

Wed Jun 02 22:28:22 CEST 2010    |    Maroc89

Kommt drauf an welche Gegend, also ich und meine Kollegen hätten den nur ausgelacht aber in köln Haha niemals er hätte für seinen Mut wahrscheinlich sogar sein leben verloren. Denn die Türken sind auf 180 und genau so einer hat deren Landsleute getötet. Ich denke der wird auch nich lange leben, denn wenn die schlechten Moslems den zu fassen bekommen siehts düster aus.

Thu Jun 03 01:57:29 CEST 2010    |    wolf24

Wo war denn Euer Gott als er zuließ, daß die Kreuzritter Araber abschlachteten? Wo war der Gott der Juden als er zuließ, daß die Nazis Juden umbrachten? Wo war Allah, als er zuließ, daß unter Berufung auf den Islam ein junges Mädchen, weil sie zu ihrer Liebe stand, ge steinigt wurde.

 

Ich kann dieses ewige Gesabber von Leuten die immer dann, wenn Menschen ihren jeweiligen Gottesglauben anderen um die Ohren hauen und Andersdenkende oder Ungläubige köpfen, hängen, erschiessen, erstechen usw., dann damit kommen, daß das "ja nur fehlgeleitete, unechte Gottesgläubige gewesen wären, weil der echte Gottesgläubige ja nie so was machen würde", nicht mehr hören!

 

Behaltet Euren Gott, wenn Ihr denn unbedingt meint, einen zu brauchen, weil Euch das das Leben als den einzigen Wert, von dem alle überzeugt sind, zu achten und zu respektieren, nicht ausreicht, bei Euch!

 

Wäre Euer Gott wirklich so groß, klug und weise, wie ihr ihn hinstellt, dann würde er z.B. angesichts der satanischen Verse, in ein abgrundtiefes Lachen verfallen und er würde diesen kliengläubigen erst recht seine Gnade erweisen, statt irgendwelche menschlichen Handlanger die Drecksarbeit des (un)heiligen Krieges zu überlassen. Woher nehmen denn irgendwelche Mullahs das Recht über Leute zu urteilen, deren Urteil zumindestens genauso wahr ist, eher sogar wahrer, als das der Mullahs oder Religionsgelehrten?

 

Die Gläubigkeiten an Gott, an irgendwelche menschlichen Häuptlinge, ob nun Iman, Mullah, Führer, Papst, Kaiser oder Könige oder Stalin oder Hitler als Vertreter der absoluten Wahrheit und des einzig Guten, haben mehr Menschenleben auf dem Gewissen, wie alle Ungläubigen!

 

Und auch die Jugendlichen Gewalttäter haben ihren Glauben, nämlich, daß sie ein Recht hätten, ihre eigene Hilflosigkeit denen, die sie an eben diese erinnern, um die Ohren zu hauen! Und da wir hier nur noch ne Werte-Inflation haben, worunter auch die tatsächlich Millionen Konsum-Götter in den Köpfen der Kids einfach nur für Verwirrung, statt Klarheit sorgt und wir als Ganzes, als Gesellschaft gesehen, über unser krankes Denken keine wirkliche Klarheit herstellen, trägt unsere eigene Unstruktuiertheit, neben der Tatsache, daß die Kids klar realisieren, daß sie nur als überflüssiger Ballast mißbraucht wierden!

Folge die Überzeugung: "Wenn die (Gesellschaft) uns schon als Nobodys behandelt, müssen wir halt zeigen, daß wir eben doch unser Nobody sein, anderen um die Ohren hauen können!"

 

Und kommt dann noch ein Hassprediger, Mullah usw. (meinetwegen auch aus dem christlichen Lager, denn die waren, wie die GEschichte zeigt, kein bisschen besser!), hinzu, dann binden sich diese naiven Jungs, die nicht wissen, wohin mit ihrer Wut, Bomben um den Bauch und jagen Schulbusse in die Luft! Ohne die durch die Religion vermittelte Illusion für ein Selbstmordattendtat X Jungfrauen deflorieren zu können, ohne dabei an die vielen Schwiegermütter zu denken und durch den Märtyertod weiterleben zu können, würden solche terristischen Gewalttaten nicht möglich sein!

 

Würden wir endlich akzeptieren, daß wir in diesem Leben eben nur eine Chance haben, die wir zum Leben, zur Freude, zur Liebe und Ehrlichkeit oder ... nutzen könnten, bis der Tod keine weitere Möglichkeit der Korrektur bietet, bräuchten wir keinen Glauben, daß wir nach dem Tod, durch ein wie auch immer weiter"LEBENDES" Leben nach dem Sterben, etwas weniger sterlblich seieni!

 

Und was das Thema "gerechte Kriege" angehet, fragt mal die Mütter, die ihren Sohn dann beerdigen müssen, was daran gerecht war? Es gibt keinen gerechten Krieg, egal für welche Interessen. Auch Notwehr ist nicht zwingend gerecht, weil der kleine Junge in Uniform, gegen den der andere kliene Junge kämpfen muss, ohnehin der ist, der ihn zum Schlachtfeld führte!

 

Wolf 

Thu Jun 03 07:34:12 CEST 2010    |    Achsmanschette36680

@wolf24

In weiten Bereichen gebe ich dir absolut Recht. Die schlimmsten Verbrechen sind im Namen Gottes geschehen. Das hat aber nicht Gott volllbracht, sondern der Mensch.

Thu Jun 03 08:57:36 CEST 2010    |    Turboschlumpf17681

@wolf24

So ist es.

Thu Jun 03 09:44:09 CEST 2010    |    Spannungsprüfer35769

sehr wahre worte, wolf!

 

durch den nicht vorhandenen integrations-willen wird es leider immer schlimmer mit der naivität.

bildung gibts da nicht in der schule sondern zu hause oder inner moschee, am besten noch in der stammessprache, weil deutsch braucht man ja nicht mehr lernen, bei den ganzen "slums".

die meisten bleiben zwar mangels wissen und fortschritt auf der strecke, aber das realisieren sie wohl erst viel zu spät.

 

natürlich sind wir (deutschland) auch religiös, christlich geprägt, so wie die meisten länder ihre geschichte haben.

dennoch ist es lächerlich den glauben über alles zu stellen und sich zur rechtfertigung auf irgendwelche erfundenen phrasen einiger möchte-gern-kinder-gottes zu berufen.

fühlt man sich dann besser oder ist es einfacher mit dem naiven hintergedanken es wäre ja von gott so gewollt?....

 

irgendwann sollte man die erkenntniss erlangen, dass der glaube an etwas nicht über dem gesetzt steht und man sich, wie jeder andere "ungläubige" auch, selbigem fügen muss.

ewig mit dieser hinterwäldlermanier einer steinzeitkultur hinterherrennen bringt einen nicht weiter, sondern verbaut einem die chance auf eine bessere integration in die gesellschaft und eine bessere akzeptanz.

 

ob es jetzt einen gott oder mehrere oder was auch immer gibt, kann niemand sagen, irgendwas wirds wohl geben, aber glaube bleibt glaube und bedeutet eben nicht wissen.

 

gönne es jedem, in die kirche/synagoge/moschee zu gehen, um mit anderen zu beten, zu diskutieren, sein soziales umfeld (das ist eine der hauptsachen, das miteinander) zu erweitern und an angebotenen aktivitäten (friedliche, wie z.b. veranstaltungen, feiern, basteln usw.) teilzunehmen.

aus eigener erfahrung weiß ich, dass dies sowas von friedlich sein kann und man nicht immer den glauben an etwas im vordergrund hat, sondern das miteinander und den respekt und die achtung vor anderen menschen.

das sind dinge um die es hauptsächlich geht.

es heißt nicht umsonst "gemeinde" und es geht nicht immer nur um die verbeugung vor gott oder um "buße tun", vielmehr kann man sich auch sehr viele schöne und ganz neutrale dinge rausziehen.

 

wie gesagt, ich bin kein kirchengänger, aber hier und da kommt man ja schonmal damit in berührung und ich hatte immer das gefühl, dass nicht nach "ungläubigen" oder schlechtem gesucht wurde, sondern es wurde gemeinschaftlich etwas nettes (grillparty, aufführungen) veranstaltet.

 

das ist alles eine sache der außenwirkung, wie man sich gibt, auch auf "ungläubige".

geht eben auch ganz ohne beigeschmack von haß oder ausgrenzung oder sonstwas, leider nicht überall.

 

 

grüße

Thu Jun 03 10:00:23 CEST 2010    |    ICOMworker

Kirche ist ein Instrumentarium.

Glaube birgt Hoffnung, den Rettungsring für den in Not befindlichen.

Mit Religion wird auch unterdrückt, Kriege geführt, Kasten gebildet und

vor allen Dingen Geld gemacht.

Mit unserem "westlichen" Verständnis ist da nichts zu machen, auch müssten wir bei uns selbst anfangen.

"Integration"...... es geht nur um Macht/Geld und dazu braucht man......

 

 

Grüße

Deine Antwort auf "U Bahn fahren in Hamburg -->''was guckst Du'' und dann tot"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • nachtportier
  • faceman22
  • E91_usp
  • 5sitzer
  • jw61
  • cookie_dent
  • carchecker75
  • _RGTech
  • Profi58

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv