Tue May 18 09:55:38 CEST 2010
|
andyrx
|
Kommentare (1359)
| Stichworte:
Gewalt, Hamburg, Jugendgewalt, Messerstecher, Mord, Tod, tot, U-Bahn
Hallo in Hamburg U und S Bahn in den Abend oder Nachtstunden zu fahren ist mittlerweile nur noch mutigen Bürgen zu empfehlen....oder besser gar nicht😰 der Tod des 19 jährigen Mel--> siehe Bericht ist in Hamburg schon der nichts Überraschendes des mehr,denn Vorfälle dieser Art gab es in den U und S Bahnen,aber auch den Strassen rund um den Kiez,zur Genüge in den letzten Monaten. ich frage mich an der Stelle auch warum ein Intensivtäter wie der 16 jährige Messerstecher nicht vorher aus dem Verkehr gezogen wird....polizeibekannt wegen Raub und x facher gefährlicher Körperverletzung muss es für die Polizei frustrierend sein hier zusehen zu müssen wie dieser gefährliche Jugendliche weiterhin auf freien Fuss blieb bis es zum Desaster kommt. auch die Jugend in meiner Zeit waren keine Waisenknaben,aber Messer und Tötung doch eher ungewöhnlich😮 wie sieht das bei euch aus in U und S Bahnen.....mulmiges Gefühl?? irgendwie steuern wir auf New Yorker Verhältnisse zu wie in den 70er und 80er Jahren als Mord und Totschlag in U und S Bahnen alltägliche Meldungen waren😕 wenigstens sorgen die Überwachungskameras für eine reale Chance auf Aufklärung,schrecken aber scheinbar nicht ab...😕 aber was kann man noch tun..?? mfg Andy |
Tue Jun 22 14:46:24 CEST 2010 |
Maroc89
Zu den Einwohnern in Marokko sind die anzahl der andersgläubigen aber schon nicht ganz wenig.
Ich habe ja nicht geschrieben, das es 35 % Muslime, 35% Christen und Juden sind. Ist kla das in einem Land mit islamischen Boden zu 90 % Islamische Leute sind. Aber dort leben die miteinander ob du es glaubst oder nicht hades. Ich sehe das doch jeden Sommer wenn ich da bin. Ok es gibt Ausnahmen, die was gegen sie haben aber die gibt es überall. In Marokko in der Stadt Berkane wo ich wohne haben die Juden sogar einen eigenen Friedhof. Manche sind der Meinung das darf nich sein, das ist islamischer Boden und andere wiederrum sind der Meinung warum nicht, sie respektieren uns und wir respektieren sie.
Hier das sind Zahlen der aktuellen Kirchen in Marokko.
Katholische Kirche in Marokko: Fakten und Zahlen
Bistümer: 2
Pfarreien: 40
Priester: 46 davon Diözesanpriester: 6 davon Ordenspriester: 40
Ordensschwestern: 239
Ordensmänner: 56
Und wahrscheinlich werden es jetzt sogar noch sehr viel mehr, da viele Stars in Saidia Land und Häuser kaufen, oder Villen herstellen lassen. Und Marokko wird zu einem richtigen Touristen Land. Und viele Touristen gehen halt in Kirchen, und warum nicht auch in Marokko zu Kirche gehen?
Tue Jun 22 15:11:02 CEST 2010 |
Antriebswelle32091
Na super, das leidige Schweine-Thema.
Weiß jetzt leider nich wo ich den Aufsatz darüber habe, aber das Schweinefleisch verboten ist weil die so dreckig sind, also da hat aber jemand selbst keine Ahnung vom muslimischen Glauben und warum das über Generationen hinweg überliefert wird.
Schweine sind zum Einen sehr reinliche Tiere, reinlicher als zum Beispiel Kühe. Ein Grund für die Verdammung von Schweinefleisch in südlichen Gefilden, ist die schwierige Haltung dieser Tiere bei den südlichen Temparaturen und ein weiterer Punkt ist folgender, im ??? Jahrhundert gab es mal eine Schweinepest, und um das Volk zu schützen hat man denen (da sind wir wieder bei der Aufgeklärtheit und das Religion Menschen das Denken abnimmt) gesagt, böses Schweinefleisch, nicht essen, sonst sind wir alle Tot.
So oder so ähnlich hab ich das mal gelesen und mich sogar mit nem Moslem darüber unterhalten, und der meinte das es gar nicht so abwägig ist.
Man kann die Unaufgeklärten immer sehr gut daran erkennen, das sie sich schnell angegriffen fühlen, wenn man Kritik übt.
Ich versteh euch hier zum Teil überhaupt nicht, ihr entlarvt euch als naive und intollerante Menschen, die das was um uns herum passiert zum größten Teil mitzuverantworten haben.
Tue Jun 22 15:25:41 CEST 2010 |
Maroc89
An der Geschichte mit dem Schweinefleisch kann sogar was wahres dran sein.
Aber ich würde Schein nie essen können schon allein wegen der Xenotransplantation. Das verdirbt mir dann den ganzen Magen. Manche Sachen sollten halt nicht ausprobiert werden. 😉 Es ist den Moslems auch erlaubt Schein zu essen unzwar unter einer Bedingung wenn man z.B. durch eine Wüste läuft und man hat nix zu Essen und findet ein Schwein, dann darf man sich ein Stück Fleisch abschneiden und wenn demnächst nichts anderes Essbares auffindbar war, dann darf man das essen.
PS: Ich habe schonmal Schwein gegessen aber nur Ausversehen.
Tue Jun 22 18:29:11 CEST 2010 |
hades86
Wenn du das so beschreibst, haben wir doch genau die gleiche Situation in Deutschland oder ist das dann plötzlich anders?
Ich bin der Meinung, dass es Muslimen in Deutschland deutlich besser geht, als Christen in Marokko. Dort mag es auch eine Form von Toleranz geben, aber Akzeptanz ist das mit ziemlicher Sicherheit nicht.
Tue Jun 22 20:49:37 CEST 2010 |
MichaGolf2
@ ICOMworker ICOMworker
hab ne ausbildung als mechatroniker, anschliesend peile ich an zu studieren.
Und das als Pole in Deutschland !
Tue Jun 22 23:23:22 CEST 2010 |
Maroc89
@ Icomworker: Nein es geht Muslimen in Deutschland nicht besser als in Marokko den Christen.
In Marokko sind viele hilfsbereite Menschen die nicht nur nach Religion schauen und die Christliche Religion wird da auch nich durch das marokkanische Fernsehen schlecht gemacht wie hier Spiegel TV den Islam. Und die Arbeitgeber wählen dort nicht nach Namen aus. Hier hat ein Frank Wollenberg, der schlechter als ich in der Schule ist, bessere Chancen einen Ausbildungsplatz zu bekommen. So sieht das hier leider aus. Oder ein Freund von mir hat keinen Ausbildungsplatz bei einem Mercedes Haus bekommen weil da nur Christen eingestellt werden. Schonmal sowas gehört?? Das ist total falsch was hier abläuft.
Wed Jun 23 01:02:35 CEST 2010 |
AXR 763
@ Wolf
Mag sein das du Recht hast. Aber meinen Satz hast du verkehrt verstanden. Fakt ist, dass die drei großen Religionen nicht so unterschiedlich sind. Wer sich damit ausseinandersetzt wird dies feststellen. Das ist und bleibt so.
Mit dem Satz: "Vielleicht ist es auch so, dass wir alle einen Gott anbeten. Wer weiß das schon."
wollte ich einen Denkanstoß geben und das Wortgefecht entspannen. Weder wollte ich sagen, wir müssen jemand anbeten noch sonst was. Ich wollte sagen, dass, wenn Leute unterschiedlicher Religionen beten, sie evtl. zum gleichen Gott beten. Es ging hier rein um das Thema Glauben, nicht um wissen. Und wie man Glaubt ist Auslegungssache. Das kann niemand vorschreiben, das wäre Anmaßung. In allen Religionen wird gebetet, ob wir es brauchen um gutes zu tun, habe ich nie beurteilt.
Ob ich religiös bin oder nicht, habe ich hier nirgend zum Ausdruck gebracht.
Wed Jun 23 01:53:46 CEST 2010 |
andyrx
zurück zum Ausgangspost des Themas--> der Vater des Täters war ebenfalls als gewalttätig in Erscheinung getreten und die ganze Familie in der Strasse bekannt--> jetzt wurde die Wohnung zwangsgeräumt
😛
mfg Andy
Wed Jun 23 13:16:08 CEST 2010 |
Maroc89
Tja man wird ja nicht als schlechter Mensch geboren. Kein Wunder das die Kinder sich total benehmen. Der Junge wurde zu 100% mehrmals verprügelt. Ein Glück das meine Eltern bisschen moderner sind und mich kaum geschlagen haben. ;P
Wed Jun 23 15:39:44 CEST 2010 |
Turboschlumpf17681
Wieder mal ein Einzelfall.
http://www.pi-news.net/2010/06/hamburg-22-jaehriger-erstochen
Wed Jun 23 15:44:43 CEST 2010 |
Achsmanschette36680
Sag mal, was ist denn da bei Euch in Hamburg los? Das scheint ja fast schlimmer zu sein als bei uns in Frankfurt.
Wed Jun 23 16:06:31 CEST 2010 |
Antriebswelle32091
Na ja, also vor zehn Jahren konnte man sich in Frankfurt och nich sicher fühlen, da hat man so Storys gehört das die Leute an Laternen aufgehängt haben. 😰
Is ja nun auch nicht ohne!
Wed Jun 23 16:55:05 CEST 2010 |
Mr.Matthew
Mittlerweile fühle ich mich in meinem Heimatland, USA, schon sicherer als in der BRD. Problem in Deutschland: Kriminelle bewaffnet -> Normalos unbewaffnet. Bei uns ist quasi jeder bewaffnet, somit besteht also mehr oder minder Chancengleichheit. Besonders lustig finde ich in Deutschland übrigens auch die Polizei, die gerne und viel diskutiert aber vor allem den Arsch nicht hochkriegt. Bei "uns" wird der Verdächtige drei mal aufgefordert die Hände hoch zu nehmen und wenn dann immer noch nichts passiert, kommt ohne Ankündigung der Schlagstock und/oder Elektroschocker zum Einsatz.
Neben vielen anderen Punkten ist besonders dies ein Grund zu überlegen, wieder in die USA zurück zu gehen, obwohl ich in der BRD aufgewachsen bin 🙁
Bis heute konnte mir noch kein richtiger Deutscher erklären, wieso Deutsche so gerne Opfer sein wollen. Ist doch irgendwie krank. Ich mein klar, wir Amis sind auch nicht gerade beliebt, aber wenn ich unterwegs bin, haben die Leute wenigstens Respekt 😎
Wed Jun 23 17:12:22 CEST 2010 |
Antriebswelle32091
Äh was,
1. Wieso wollen wir "Deutschen" so gerne Opfer sein?
2. Wer hat jetzt wann wo und aus welchem grund Respekt vor Dir zu haben.
3. Tolle Sache das mit der Bewaffnung in Amerika, als meine Schwester drüben in Florida war auf Schüleraustausch, wurde gerade Halloween gefeiert oder so, ein Asiate aus ihrer Klasse, dem Englischen nicht sehr mächtig (klar dann war es wohl seine Schuld 😕) klingelte an einer Tür, der Mann bat ihn das Grundstück zu verlassen, verstand der Asiate aber nicht, ja unerlaubt auf dem grundstück von nem anderen, wird halt geschossen, der kleine Asiate hätte ja auch ne Waffe haben können, selber Schuld oder was????
NRA lässt Grüßen, verrückt ihr Amis echt.
Wed Jun 23 17:29:17 CEST 2010 |
Mr.Matthew
Scheinbar hast du keinen Kontakt zu deutschen Jugendlichen, anders kann ich mir deine naive Haltung nicht erklären. Oder les mal die Kriminalstatistiken von B, HH, FFM etc durch, und schau wer in der Regel Opfer ist und wer Täter.
Problem ist halt, dass niemand so schlecht zusammen hält wie Deutsche. Angenommen drei Deutsche stehen vor der Disko und du boxt einen direkt ins Gesicht, dann würden die anderen beiden Deutschen nur blöd zuschauen. Probier das doch mal bei Russen, Türken etc. 😁. Dann kannst du froh sein, wenn du wieder im Krankenhaus aufwachst. Dieser Zusammenhalt ist einfach ausländisch. Da recht sich halt, dass ihr ein Volk von Pazifisten seid 😉
@A4HH
Nette story, aber ich bin mir sicher, dass der Asiate schon anhand des Tonfalls und Gestik erkennen konnte, was zu tun ist auch wenn seine Englischkenntnisse eher rundimentär waren 😁
Wed Jun 23 17:40:39 CEST 2010 |
Antriebswelle32091
Man man man,
also ich komme aus Hamburg und habe meine Jugend (ganz vorbei is sie ja mit 30 noch nicht) sehr viel mit Ausländischen Jugendlichen verbracht. Zum einen gebe ich Dir recht, dass der zusammenhalt von vielen hier in Deutschland nicht gut ist. Aber jeder sucht sich seine Freunde selbst aus, und verlass Dich darauf das in meinem Freundeskreis keine Verfehlung gegen diesen ungesünd geblieben ist.
Naiv möchte ich Deine Haltung beschreiben, also das Bewusstsein, dass man mit WildWest Mentalität in der heutigen Zeit irgendwie eine bessere gesellschaft schaffen könne, bzw. denkt "IHR AMIS"😉 ja bzw. die NRA das in Amreika ja schon geschafft zu haben.
Und weil "IHR AMIS" 😉 so ungern Opfer seid, ballert ihr in der ganzen Weltgeschicht umher, mit mehr oder minder guten Erfolgen.
Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber das Dein Ursprung die USA ist, das merkt man an Deiner Ausdrucksweise!
Gewalt erzeugt Gewalt, das ist nicht zu widerlegen. Und wenn wir hier alle mit Waffen rum laufen würden, dann wäre die Situation um einiges Schlimmer. Ganz davon abgeshen, dass man mal die Kriminalstatistik des ein oder anderen bundestaates gegen die von Bundesländern mal gegenüberstellen sollte, dann fragt man sich bestimmt WER jetzt hier naiv ist zu glauben, das es in den USA sicherer wäre.
Also auch wenn auf den ersten Blick nicht erkennbar, sind Deine Aussagen wie viele hier nicht gerade eines großen Interlekts entsprungen.
Oder habe ich etwas falsch verstanden.😕
Wed Jun 23 18:06:52 CEST 2010 |
Mr.Matthew
Hm, ich kann deinen Ausführungen schon folgen, nur teilen kann ich sie halt weitesgehend nicht. Ist ja in Ordnung, muss ja nicht jeder immer die selbe Meinung haben.
Würde dir aber sogar in einem Punkt Recht geben: In USA gibts wahrscheinlich tatsächlich mehr Verbrecher. Absolut sowieso, aber auch im Verhältnis zur Gesamtbevölkerungszahl. Der Unterschied ist der, dass dort alle rigoros weggesperrt werden. Drei mal klauen, heißt in manchen Bundesstaaten sogar 25 Jahre Knast. Es sitzen ungefähr drei Millionen im Gefängnis, das entspricht 1% der Gesamtbevölkerung. In Deutschland liegt diese Zahl sicherlich im 0,X% Bereich oder sogar 0,0X% Bereich. Ich und die meisten Landsleute sind halt der Meinung, dass jemand der hinter Gittern ist, keine Dummheiten mehr machen kann. Bei Mord und Todschlag kann man natürlich auch noch einen Schritt weiter gehen und die Person richten.
Letzte Woche erst wurde in Utah ein dreckiger Zweifachmörder hingerichtet, durch ein Erschießungskomitee.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,701411,00.html
Und was muss ich darauf hin im rennomierten Spiegel-Magazin lesen? Wiedermal Kritik an USA und der Todesstrafe. Frage mich, was auf den Zweifachmörder wohl in Deutschland gewartet hätte? Wahrscheinlich hätte man ihm erstmal ne schwere Kindheit bescheinigt, um dadurch das Strafmaß ordentlich drücken zu können. Danach hätte es vielleicht noch ein paar Antiagressionstranings (auf Kosten der Steuerzahler natürlich) gegeben und dann wäre er in wenigen Jahren wieder draußen. Beängstigende Vorstellung....
Wed Jun 23 18:39:16 CEST 2010 |
Turboschlumpf17681
Nochmal zurüch zum Thema des Threads
http://www.mopo.de/.../hier_raeumen_sie_die_wohnung_seiner_eltern.html
Wed Jun 23 18:52:51 CEST 2010 |
Mr.Matthew
Echt erschreckend diese Nachrichten. Nicht nur das die Taten immer häufiger werden, sie werden auch immer brutaler. Da helfen auch keine Dialogangebote, Sozialarbeiter, Therapien mehr. 🙁 Mein Beileid gilt den Hinterbliebenden.
Falls ich mal kulturell bereichert werden sollte, verlasse ich micht jedenfalls nicht auf Polizei/Politiker, sondern lieber auf "den Walther"😁
Am Beispiel Dominik Brunner sieht man ja ganz genau was passiert. Entweder du wirst tot geprügelt und nachträglich zum Helden erklärt. Oder hätte er überlebt, hätte er eine Anklage am Hals da sein Handeln keine Notwehr darstellt. 😠
Wed Jun 23 19:34:54 CEST 2010 |
Turboschlumpf17681
Wieder ein Einzelfall wie jeden Tag.
Diesmal in Köln.
Köln –
Sie kam vom WM-Gucken, wollte zu einem Freund. Doch mitten in der Stadt wurde sie von drei Männern gepackt und fortgetragen. Einer der Täter vergewaltigte sie.
Es war die Nacht nach dem Spiel Deutschland gegen Serbien. Hohe Straße, gegen 2.30 Uhr. Auf den Straßen war es schon wieder ruhig geworden, die 21-Jährige hatte ihr „Away - Deutschlandtrikot“ (schwarz mit roten Applikationen) an, kam vom Fußballgucken mit Freunden. Nun war sie auf dem Weg zu einem Freund, bei dem sie übernachten wollte.
Etwa in Höhe der Minoritenstraße kamen drei Männer auf sie zu (18 bis 25, Südländer), griffen sie an. Einer des Trios hielt ihr den Mund zu. Die anderen beiden packten sie an Armen und Beinen. So trugen sie die vollkommen geschockte Frau über die Minoritenstraße bis hin zur Tunisstraße/Ecke Breite Straße.
Hier geschah das Unfassbare: Während seine Komplizen das entsetzte Opfer festhielten, vergewaltigte einer der Täter sie. Nach der Vergewaltigung entfernten sich die Täter in unbekannte Richtung.
Alle drei Täter werden von der Geschädigten wie folgt beschrieben: Sie sind etwa 1,75 Meter groß, haben schwarze, kurze Haare. Auffällig war, dass sie alle relativ fett sind.
Bekleidet waren sie mit dunklen Kapuzenpullis und grauen Jogginghosen. Nach ersten Ermittlungen befanden sich zur Tatzeit noch Passanten in dem Bereich Nähe Offenbachplatz.
Die Polizei sucht dringend Zeugen. Hinweise unter 0221 / 2290.
Thu Jun 24 00:50:12 CEST 2010 |
wolf24
Sorry, aber wenn ich mir, angefangen von dieser selbstherrlichen Hassförderungsgazette PI .. irgendwie, weiter oben zitiert, bis zu hin zu vielen folgenden Posts, diese zum Hass aufforderndenSprüche so betrachte, frage ich mich wo eigentlich der Unterschied zwischen den kritisierten "Bös-"ländern und den deutschen Hasspredigern ist! Beide Seiten scheinen ein absolut naives Looser-Gewinner Menschenbild drauf zu haben, bei dem die Menschlichkeit zum Deubel geht!
Das Blut, das aus den Löchern in der Haut quillt, ist überall rot! Und per Umbringen werden die bereits umgebrachten erstens nicht wieder lebendig und zweitens vergessen die Schwätzer, die für die Todesstrafe plädieren, daß diese Strafe halt viel zu human ist, weil sie nun mal mit dem Tod endet! Ein arabisches Sprichwort sagt imho treffend: Die schlimmste Strafe ist es mit der Schuld weiterleben zu müssen!
Übrigens kann ich mich entfernt an eine Unterschied unter Hinterbliebenen, die nach der Hinrichtung des Mörders ihres Angehörigen zunächst größtenteils eine Art Genugtuung erlebten, um später verzweifelten, weil das Objekt ihrer Wut, der Mörder eben nicht mehr greifbar war, weil irgendwo verscharrt! Es gibt hier so ne Art Analogie mit Menschen, deren Angehörigen z.B.auf hoher See tödlich verunglückten und nie gefunden werden! Es sind ziemlich schwer an den Tod zu glauben, wenn wir uns nicht vom Tot des Angehörigen überzeugen konnten!
Also mir ist z.B. der Maroc, der zu seinem Glauben steht und sich auf seine Art bemüht, friedlich durchs Leben zu gehen, erheblich lieber als so manche Hasssprüche angeblich lieber, braver, aber zum Kotzen widerlicher, selbstgerechter Deutscher!
Wolf
Thu Jun 24 08:13:29 CEST 2010 |
Turboschlumpf17681
@wolf24
Ich gebe dir da 100% Recht. Dabei wird verbal von den Kommentarschreibern über´s Ziel geschossen. Es ist bei diesen Schreibern die Wut der Machtlosigkeit über den Staat die hier zum Ausdruck kommt. Ein Ventil also. Dies erlebst du bei dem Thema auch in allen anderen Ländern in denen PI gelesen und kommentiert wird. PI berichtet Weltweit und ist keinesfalls nur eine Deutsche Angelegenheit.
Zu Politically Incorrect muss ich sagen, dass ich unter Anderem hier Informationen erhalte, die die Mainstream-Medien nach dem Motto "lieb Vaterland, magst ruhig bleiben" lieber nicht drucken und damit einen Teil dessen was hier lost ist uns verschweigen. Es liegt in der Natur der Sache, daß Greultaten, über die hier berichtet werden auch Emotionen erzeugen wie hier im MOT-Blog.
Genau diese Lücke füllt der PI-Blog aus.
Deine Analyse zur Todesstrafe ist interessant und gut wiedergegeben. Find ich richtig.
Thu Jun 24 09:34:09 CEST 2010 |
Achsmanschette36680
wolf24
Volle Zustimmung. Gibt leider keine grünen Daumen hier.
Thu Jun 24 10:39:24 CEST 2010 |
Mr.Matthew
In der Tat, die Seite PI kann kontrovers diskutiert werden, auch wenn viele Kommentare dort sehr hasserfüllt und wütend klingen.
Aber was man PI unbedingt zu Gute halten muss: Sie sind die Einzigen (!) in der gesamten deutschen Medienlandschaft, die proamerikanisch UND proisraelisch sind.
Thu Jun 24 11:24:35 CEST 2010 |
Turboschlumpf17681
Pro französich, da die Bundesregierung zu Sarkozy auf Distanz geht, pro Schweiz, da die Bundesregierung den Volksentscheid der Schweizer nicht gutheißen will und pro abendländisch im Sinne des alten Europas.
Thu Jun 24 12:05:22 CEST 2010 |
Spannungsprüfer35769
das volk möchte es natürlich nicht, aber durch die sehr lasche gesetzesregelung fühlen sich einige täter dazu aufgefordert und dazu zu machen.
es passiert ja nichts richtiges.
tja, und 25 jahre heißen hier in deutschland "lebenslänglich", wobei man noch 5-7 jahre abziehen kann wegen guter haltung oder sonstwas....von bewährung mal ganz abgesehen.
so ist es eben richtig.
bei der masse an unmenschen muss man sich von diesem abpfall entledigen.
die kosten, die durch die haltung dieses mülls entstehen, könnten so einfach eingespart werden, auch indem man insassen, die nicht gerichtet werden, zur zwangsarbeit verurteilt, ohne entlohnung natürlich.
auch extras wie fernseher und möbel usw. sollten erarbeitet werden und bei kleinsten fehlern direkt gestrichen werden.
das system ist zu lasch, hier brauch keiner große angst haben.
vergewaltigung, kinderschänden, ehrenmord usw. gibt doch nur round about 5 jahre, minus 2 wg. guter haltung und der rest auf bewährung, weils ja nen ersttäter ist.....
wenns hier zu bunt wird und vor allem die übergriffe gegen polizei und co weiter steigen, wird man sich schon was einfallen lassen (müssen), sonst sind wir bald gefangene unserer selbst und brauchen polizei und co garnicht anzurufen, weil die delikte nicht mehr geahndet werden können, aufgrund der masse oder der fehlenden organe.
sry, ich würd mich freuen, wenn ich einbrecher oder sonstwas auf meinem eigenen grund und boden richten dürfte, anstatt noch verklagt zu werden, wenn man den einbrecher krankenhausreif schlägt oder ihm die fußläufe einschneidet, damit er sich nicht vom tatort entfernen kann....
grüße
Thu Jun 24 12:44:47 CEST 2010 |
Achsmanschette36680
320erlpg
Ich habe Dich bisher anders wahrgenommen - nun gut.
Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn jemand sagt, dass die Strafen manchmal viel zu mild sind, aber die übrigen Kommentare schießen für meinen Geschmack teilweise weit über das Ziel hinaus.
Was haben wir denn in dem so gern zitierten Amerika mit Todesstrafe und einer Polizei, die oftmals erst zuschlägt und dann fragt. Haben wir deshalb dort eine geringere Verbrechensrate? Und ich bin auch heilfroh, dass sich hier nicht jeder so einfach selbst bewaffnen kann und damit Unfug anstellen kann.
Thu Jun 24 13:09:11 CEST 2010 |
Spannungsprüfer35769
da hast du recht, ich wollte auch ein wenig polarisieren.
zudem würde ich mal vermuten, dass eine gewisse klientel hier in deutschland noch mehr unheil und schaden anrichten würde, wenn hier jeder eine waffe besitzen dürfte.
die todesstrafe wäre das letzte anzuwendene mittel, natürlich höchst umstritten, da auch immer wieder unschuldige gerichtet werden, was sich evtl. erst jahre später herausstellt.
da gibts ja organisationen, die den "wartenden" insassen unterstützung bieten, beweise auffinden usw.
eben fragwürdig.
was ich jedoch überhaupt nicht für fragwürdig halte, ist der zwang zur arbeit im knast.
jeder gefangene kostet geld und könnte durch arbeit, es gibt ja firmen die dort produzieren oder vorfertigen lassen, seine verursachten kosten wieder reinholen.
ebenso extras wie tv, radio, möbel.
das muss man sich im echten leben auch erarbeiten, es geht nicht an, dass jemand die ganze zeit nur auf seinem bett rumsitzt, glotze schaut und seine drei mahlzeiten abgreift ohne etwas dafür zu tun.
die polizei hat m.e. zu wenig möglichkeiten hierzulande, wird rigoros gekürzt, was die zahl der kräfte angeht.
man beachte nur den mangelnden respekt gewisser leute vor polzei ordnungsamt und sonstwas.
das kanns doch echt nicht sein, dass da polizei-gruppen auf veranstaltungen angegriffen werden, diese auch noch flüchten müssen, weil sie in der unterzahl sind und verstärkung erst ausm nächsten dorf/stadtteil kommen muss, da dann wiederrum welche fehlen.
und dann wird das auftreten von hunderschaften (wenns noch soviele wären) als provokant bezeichnet, als zur eskalation beitragend??
wieso? will da jemand unbedingt was gesetzeswidriges tun und fühlt sich dann bei polizeipräsenz in die ecke getrieben?
ich möchte nicht irgendwelchen schund ala einbrecher und sonstwas in meiner hütte haben und gleichzeitig wissen, dass dem eh nichts passiert.
kein wunder das so heiter alles kaputt gemacht wird, autos in brand gesteckt werden und null respekt vorhanden ist.
die strafmaße müssen überdenkt werden, auch die vollzugsmöglichkeiten bzw. bedingungen.
man merkt einfach, dass viele machtlos erscheinen und im sumpf dieser unfähigkeit zu handeln untergehen.
bin einfach etwas aufgebracht, wenn ich manche urteile und dazugehörige geschichten lese, da packt man sich annen kopf.
natürlich ist mord und totschlag in jedem wohnzimmer keine lösung, aber das sich alles zuspitzt und die nächsten jahre nicht besser werden dürfte, ist klar.
grüße
Thu Jun 24 13:18:02 CEST 2010 |
Spannungsprüfer35769
nein, keine angst, ich bin kein menschenhassender gutmensch 😁
mache mir nur sorgen, dass unsere innere sicherheit, wenn noch soweit vorhanden, immer schlechter wird, und man irgendwann zustände wie in los angelese vor jahrzehnten hat, nur ohne "freie waffen".
parallel dazu gäbs dann zwar an jeder ecke nen polizei-revier, da sitzt dann aber nur jemand hinter ner glasfront und nimmt anzeigen und hilferufe entgegen.
die eigentlichen kräfte fahren dann, je nach verfügbarkeit, aus einem zentralen bunker in die jeweiligen bezirke *g....naja wer weiß.
grüße
Thu Jun 24 13:19:39 CEST 2010 |
Maroc89
@320lpg: Ist schon krass was du denkst aber jeder darf ja seine eigene Meinung haben. Sagen wir, du hast dein Grundstück und es kommt einer drauf und du erledigst ihn indem du ihm die Fußläufe aufschneidest (Gänsehaut). Und du hast pech und er und seine Familie kommen nochmal zu dir aufs Grundstück und (Gott bewahre) misshandeln dich und wahrscheinlich sogar deine Familie? Da bringt dir gegen 10 Man eine Waffe auch nichts mehr. Ich habe mir mal so ein paar Videos von amerikanischen Polizisten angeschaut wie sie die Leute dort behandeln. Das ist ekelhalft anzusehen. Manchmal kommt sogar ein Unschuldiger durch die Todesstrafe.
Gott bewahre.
Thu Jun 24 13:25:04 CEST 2010 |
Maroc89
Mit amerikanischer Polizei schaffst du vielleicht leicht Angst, aber mit der saudi arabischen würde sich keiner was trauen. Denn da läufts noch unter den alten Regeln:
Lügst du? = Zunge ab. Geschieht meist bei gerichtlichen Verhandlungen das man lügt.
Klaust du? = Hand ab.
Vergewaltigst du? = Penis ab.
Das vergisst man dann sein leben lang nicht.
Aber ich finde das trotzdem schlimm weil ich bin so einer der nochnichmal beim Hühner schlachten zusehen kann.
Thu Jun 24 13:34:41 CEST 2010 |
Achsmanschette36680
320erlpg
In den folgenden und gemäßigten Kommentaren erkenne ich Dich wieder. Da kann ich Dir auch in weiten Teilen zustimmen.
Ich bin ja bei Dir. Es gäbe vieles, was es heute anzupacken gäbe. Z. B. würde ich die Strafmündigkeit mal zumindest auf 12 Jahre heruntersetzen. Ich würde auch dafür plädieren, dass besonders die jungen Leute beschäftigt werden, damit sie ihre überschüssigen Kräfte für sinnvolle Dinge einsetzen.
Das größte Problem, dass es zu lösen gilt, dass in assozialen Familien (damit meine ich betont nicht arme Familien) Kinder nicht als Mittel zur Erhöhung des eigenen Lebensunterhalts missbraucht werden können und dass man rechtzeitig durch Jugendamt, ehrenamtliche Vereine u. ä. Einfluss auf die Kinder nimmt, bevor sie im Sumpf verschwunden sind. Ggf. muss man solchen Leuten wirklich die Kinder wegnehmen.
Es ist doch allemal besser und sinnvoller da zu investieren, wo vielleicht noch etwas zu retten ist, als später nur noch die kaputten Gestalten zu bestrafen.
Thu Jun 24 13:39:57 CEST 2010 |
Spannungsprüfer35769
wie gesagt, ich neigte da etwas zum polarisieren, bedeutet nicht, dass ich es so forder, jedoch so wie es momentan bestellt ist, wird es nicht ausreichend sein für die zukunft.
diese methode wurde/wird teilw. von jägern verwendet, aber ich weiß nicht ob hier in deutschland auch, kann ich mir nicht vorstellen.
wenn derjenige einbrecher oder was auch immer, mir einen menschen genommen hätte, dann wäre das noch harmlos - jedoch natürlich nicht gesetzeskonform.
das ist das problem, gewalt erzeugt meistens gegengewalt.
schade nur, das so oft die täter zu opfern gemacht werden und die eigentlichen opfer oder hinterbliebene äußerst selten eine genugtuung empfinden (wenn das überhaupt geht), die durch ein angemessenes straßmaß generiert wird.
gut, was dort teils in privatisierten gefängnissen abläuft, möchte ich garnicht wissen, vor allem wenn man an die skandale zurückdenkt, wo bestimmte minderheiten oder personen anderer herkunft explicit grundlos zusammengeknüppelt und verhaftet wurden usw.
alles muss in einem angemessenen rahmen stattfinden, die menschenrechte müssen natürlich beachtet werden, jedoch sollte den tätern nicht soviel aufmerksamkeit zugesprochen werden.
verharmlosungen durch eine schlechte kindheit, alkohl oder drogen hören sich regelrecht verspottend gegenüber dem opfer an, wenn dadurch auch noch das strafmaß beeinflusst wird.
und gegen arbeit spricht nicht wirkich was.
ein strukturierter ablauf wird gewährleistet, der gefangene hängt nicht nur rum sondern tut etwas für die gesellschaft und zeigt so auch seinen willen zur wiedergutmachung und besserung.
(auf die einfachen delikte bezogen, die ohne hundert psychologen und gutachter auskommen).
da ist eben das problem, durch sowas dürfen keine unschuldigen betroffen sein, sonst ist es nicht anwendbar.
grüße
Thu Jun 24 13:40:34 CEST 2010 |
Maroc89
@ winni2601: Da gebe ich dir vollkommen recht. Wie schon gesagt man wird nicht als schlechter Mensch geboren.
Thu Jun 24 13:47:45 CEST 2010 |
Maroc89
@320lpg: Du hast schon recht. Obwohl Kinderschänder haben es in deutschland auch nicht gerade leicht, da die Knastleute meist selber Kinder haben. Für solche Leute habe ich gar kein Verständnis und für Leute die jemanden umbringen sind bei mir auch ganz unten durch. Aber so blöde Leute die vielleicht einmal eine Schlägerei hatten, würde ich nicht sofort trauen aber man kennt ja meist den Hintergrund nicht. Wenn der Hintergrund sinnlos ist, z.B. Beleidigung, dann habe ich dafür eigentlich auch kein Verständnis.
Thu Jun 24 13:48:28 CEST 2010 |
Spannungsprüfer35769
da wäre ich auch sofort dabei.
oftmals dienen die kinder ja auch nur als mittel zum zweck, instrumentalisiert durch die eltern oder andere personen, die den eltern geld zahlen usw.
allerdings, betrifft ja ebenfalls den oberen punkt.
in punkto jugendamt dürftes wohl noch ein ganz großen batzen zu tun geben, wenn man sich so anschaut, dass eigentlich erst vermehrt die letzen jahre auf problemfälle geachtet wird und mehr kontrolliert bzw. nachkontrolliert wird, auch ohne hinweise von außerhalb.
und daraus folgend ensteht natürlich oft die moral, nach dem ersten kind, oft sind die mütter ja selbst noch sehr jung, das zweite folgen zu lassen nur um keine ausbildung oder arbeit antreten zu müssen.
und diejenigen, die mit kinderschaaren ihre autos und flatscreens finanzieren, gehört eh alles weggenommen :P
auch da gibts sicher noch potenzial bezüglich kita, kindergartenplätze usw, auch beratungsvereine und stärke kontrollen auch im gesundheitsbereich (Pflicht-impfungen usw., gibts ja glaubich schon, allerdings ohne goße kontrollen?).
soll ja auch keiner gegängelt werden, aber kein kind kann etwas dafür, wenn die eltern teilw. echt so hart drauf sind.
grüße
Thu Jun 24 13:59:04 CEST 2010 |
Achsmanschette36680
Deswegen hatte ich ja auch betont nicht von armen, sondern von assozialen Familien gesprochen. Sobald es dort vermehrt Auffälligkeiten gibt, müsste jemand tätig werden. Ich würde bei diesen assozialen Familien auch wirklich so weit gehen, dass sie nur noch Warengutscheine oder direkt Waren erhalten. Um Gottes Willen nur kein Geld in die Hände geben, mit dem nur Alkohol, Zigaretten oder sonstiger Schnickschnack gekauft werden kann. Ich behaupte auch, dass dann der Wille zur Arbeit schlagartig größer würde.
Die Kinder brauchen Perspektiven, Bildung und auch Vorbilder. Dann hat man vielleicht auch eine Chance, dass sie nicht dem Bild ihrer verkommenen Eltern nachahmen und "gute Bürger" unserers Staates werden.
Thu Jun 24 13:59:13 CEST 2010 |
Spannungsprüfer35769
hört man zumindest oft so, aber oft ist das dann auch direkt ein privileg zur einzelhaft/zelle.
was da so genau abläuft im knast weiß ich nicht, kann ich mir nur vorstellen, ganz so krass glaube ich allerdings nicht unbedingt hier in deutschland.
das drogenproblem/schmuggel im gefängniss ist ja auch noch soeine sache, wer da alles so drinsteckt, wenn selbst der direktor weiß, was abgeht aber nichts unternehmen kann usw.
naja klar, unten durch sind diese leute wohl bei den meisten, okay es gibt bestimmt welche die sowas "cool" finden oder sonstwas.
aber woher soll man wissen, ob der nachbar soein straftäter ist, ob der von gegenüber ein kinderschänder auf bewährung ist, während nebenan der kinderspielplatz volle hütte hat usw.
diese leute bleiben meist anonym, werden verplanzt und keiner weiß etwas.
wenn dann doch was passiert, erfährt man es ja erst später.
ich für meinen teil würde, wenn ich kinder hätte, wegziehen oder eine bürgerinitiative gründen...
grüße
Thu Jun 24 19:40:01 CEST 2010 |
Mr.Matthew
Ich glaube Kinderschänder sind die einzige Gruppe von Kriminellen ins unseren Gefängnissen, die dort tatsächlich ihre gerechte Strafe bekommen. Den Mithäftlingen sei dank.
Ganz generell stimme ich dem Tenor hier zu, möglichst früh einzugreifen wenn Kinder/Jungendliche auffällig werden. In Hamburg gabs ca. vor 3 Wochen einen bekannten Fall, als der 18jährige Mel an einer belebten U-Bahn Station grundlos abgeschlachtet bzw. erstochen wurde. Der Täter hatte schon zig Strafen auf dem Kerbholz. Wieso darf so jemand noch frei rumlaufen frage ich mich da? Sowas hätte schon längst eingebuchtet gehört. In diesen Kreisen gilt übrigens eine Bewährungstrafe als Freispruch.
Für mich sind die Richter Teil des Problems, wenn bei Gewaltverbrechen immer wieder nur Bewährung gegeben wird. 😠
Fri Jun 25 09:49:10 CEST 2010 |
Turboschlumpf17681
Vollgedröhnt mit Stoff bei der Festnahme randaliert und anschließend verstorben.
Einen kleinen Vorgeschmack auf das, was uns noch bevorsteht, bekamen jetzt Polizeibeamte der Polizeiwache in Dortmund Mengede zu spüren. Nachdem ein 32-jähriger Türke, der unter Drogeneinfluß randalierte und von der Polizei nur durch Gewalt und mit Pfferferspray gebändigt werden konnte, verstarb, belagerte ein aggressiver Mob aus bis zu 50 jungen Türken die Polizeiwache in DO-Mengede und skandierte lauthals: “Mörder, Mörder”.
In den späten Abendstunden des 23.06.2010, 23.15 Uhr, versammelten sich vor der Polizeiwache Mengede, Amtsstraße 13, eine Gruppe, zumeist türkische Mitbürger, die in einer insgesamt gegen die Polizei gerichtete aggressiven Grundstimmung Parolen skandierten.
Diese Parolen nahmen Bezug auf den Tod eines 32-jährigen Mannes türkischer Abstammung, der wie durch die Staatsanwaltschaft Dortmund berichtet, im Rahmen eines Polizeieinsatzes zunächst kollabierte und dann am gestrigen Mittwoch im Krankenhaus verstarb.
Die Gruppe der Demonstranten vergrößerte sich in der Folgezeit auf ca. 50 Personen. Die Dortmunder Polizei zog daraufhin Einsatzkräfte zusammen, um das Recht auf Versammlungsfreiheit zu garantieren und mögliche Übergriffe zu verhindern.
Die Demonstration löste sich dann gegen 01.20 Uhr auf. Zu Straftaten kam es dabei nach bisherigen Erkenntnissen zum Glück nicht.
Deine Antwort auf "U Bahn fahren in Hamburg -->''was guckst Du'' und dann tot"