• Online: 1.357

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Jan 24 12:56:34 CET 2022    |    andyrx    |   Stichworte: 1 (JC), Kia, Konflikt, Krieg, NATO, Putin, Russland, Sorento, Ukraine

Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??

Moin Motortalker,

 

 

Heute mal anderes Thema als Autos was wahrscheinlich nicht nur mich beschäftigt:o

 

 

Die Meldungen zum Konflikt der Ukraine mit Russland haben mittlerweile das Thema Corona Krise überrundet…..was einem durchaus grosse Sorgen macht.

 

In der heutigen Zeit ist ein Krieg der großen Blöcke eigentlich nicht mehr zu gewinnen ohne die Existenz der gesamten Menschheit zu gefährden.

 

Trotz Abrüstung der letzten Jahre ist genug Vernichtungspotential vorhanden um einander Auszulöschen …..manchmal fragt man sich wessen Geistes Kind da mit einer solchen Verantwortung unterwegs ist.

 

Manchmal sehe ich Parallelen zum Handeln von Hitler der sich auf ähnlichen Weg Österreich und einen Teil Tschechiens einverleibt hat ohne nennenswerten Wiederstand…..nur das waren andere Zeiten mit anderen Waffen ….da gab es noch keine Interkontinentalraketen.

 

Ich halte die NATO bei den konventionellen Waffen derzeit für nicht besonders schlagkräftig ….und nicht unbedingt vorbereitet auf eine militärische Auseinandersetzung….Setzt da Putin drauf ??

 

 

Unsere Außenministerin war ja kürzlich in Moskau ….hat sie mich positiv überrascht mit ihrem Auftritt den ich ihr nicht zugetraut hätte….aber ich denke das es egal war was sie dort gesagt hat denn Russland nimmt Deutschland bzw. Europa gar nicht ernst Sonden will nur mit dem Chef sprechen also mit den USA.

 

Ein wenig erinnert dies mich ein wenig an die Kuba Krise damals….damals wollten die USA keine Atomwaffen vor der Tür und die Russen möchte keine Nato direkt vor der TÜR ….dabei ist das in Zeiten von Raketen die egal wo abgeschossen jedes beliebige Ziel in der Welt erreichen können Unsinn ….:confused:

 

sprich eigentlich scheiss egal….und Streit um des Kaisers Bart.

 

Ist konventionelle Kriegsführung in heutigen Zeiten überhaupt noch denkbar ….erinnert mich irgendwie an Bankräuber in heutiger Zeit mit Hände hoch und Geld her….Gauner mit etwas Grips wissen das diese Art von Überfall eher albern ist und so gut wie nie erfolgreich ist.

 

Alles ein großer Blöff ??

 

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich….

Hat Dir der Artikel gefallen? 12 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Fri Dec 16 10:14:42 CET 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 16. Dezember 2022 um 09:31:04 Uhr:

Du redest mal wieder Dummfug.

Wenn man die Wahrheit bzw die Realität vor Augen geführt bekommt , dann fängst du an unsachlich zu werden.

Wenn man realitätsfremd ist kann man das wohl nicht verstehen.

 

Aber mal ganz konkret diese Woche gab es mehrere Himars ( Melitopol usw) Angriffe unter anderem auf eine Unterkunftsbaracke und weiter Kommandostellen es ist die Rede davon , dass man mehrere Hundert Russen verwundet bzw getötet hat. Die Rede ist in dieser Woche von 760 Mann.

 

Selbst die Putin freundliche Kriegsblogger sind am heulen bei den Verlusten.

https://www.fr.de/.../...-militaer-truppen-newsticker-zr-91907393.html

 

Der Himars Raketenwerfer wird von 3 Mann bedient, das ist ziemlich effektiv, selbst wenn so ein Raketenwerfer mal verloren gehen sollte.

Fri Dec 16 10:17:28 CET 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@5sitzer schrieb am 16. Dezember 2022 um 09:48:55 Uhr:

Man sollte die ‚interessanten Details‘ nicht aus den Augen verlieren. Und die Kommentare im Blick behalten.

 

https://twitter.com/johannesvarwick/status/1603648049955409921

Praktische Erfahrung ist immer gut.

 

Unsere Unterstützung kann sich inzwischen durchaus sehen lassen.

https://www.bundesregierung.de/.../lieferungen-ukraine-2054514

Fri Dec 16 10:29:52 CET 2022    |    der_Nordmann

Zitat:

@windelexpress schrieb am 16. Dezember 2022 um 08:57:23 Uhr:

Zitat:

@mattalf schrieb am 16. Dezember 2022 um 05:20:57 Uhr:

Wenn ich mir die Bilder der letzten Jahre anschaue wo der Amerikaner Krieg machte, sehe ich absolut keine Unterschiede zu den Bildern die hier aus der Ukraine gezeigt werden.

Also geht's für Dich in Ordnung, was der Russe dort veranstaltet! Glückwunsch.

 

Stimmt, haben wir im Kindergarten schon gelernt. Man soll gleiches mit Gleichem vergelten.

Das hat er doch gar nicht geschrieben. :rolleyes:

Fri Dec 16 10:38:52 CET 2022    |    berlin-paul

TT-Eifel, da ist nichts unsachlich an meiner Bemerkung. Es ging um die Aussage, gleiches mit gleichem zu vergelten. Und genau das läuft dort ab. Die Gewaltspirale wird durch die Militärhilfe in der Hoffnung vorangetrieben, dass die Russen vor dem Einsatz ihrer finalen Wafen zurückschrecken und aufgeben. Sowas nenne ich naiv.

Fri Dec 16 10:48:50 CET 2022    |    Dr. Shiwago

Zitat:

@mattalf schrieb am 16. Dezember 2022 um 05:20:57 Uhr:

Wenn ich mir die Bilder der letzten Jahre anschaue wo der Amerikaner Krieg machte, sehe ich absolut keine Unterschiede zu den Bildern die hier aus der Ukraine gezeigt werden.

Ich kann mich nicht erinnern, dass die Amerikaner jemals so systematisch gegen die Zivilbevölkerung vorgegangen sind, wie die Russen - nicht nur in der Ukraine.

Fri Dec 16 10:53:58 CET 2022    |    berlin-paul

Es gab zuvor keinen Krieg, der mit unzähligen privaten Satelliten ins Internet "gestreamt" wurde.

Fri Dec 16 11:05:53 CET 2022    |    5sitzer

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 16. Dezember 2022 um 10:17:28 Uhr:

Unsere Unterstützung kann sich inzwischen durchaus sehen lassen.

https://www.bundesregierung.de/.../lieferungen-ukraine-2054514

Ja, man wird den erforderlichen Nachschub weiter bereitstellen.

 

https://www.afr.com/.../...he-war-hangs-in-the-balance-20221216-p5c6w3

Fri Dec 16 11:21:06 CET 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 16. Dezember 2022 um 10:38:52 Uhr:

TT-Eifel, da ist nichts unsachlich an meiner Bemerkung. Es ging um die Aussage, gleiches mit gleichem zu vergelten. Und genau das läuft dort ab. Die Gewaltspirale wird durch die Militärhilfe in der Hoffnung vorangetrieben, dass die Russen vor dem Einsatz ihrer finalen Wafen zurückschrecken und aufgeben. Sowas nenne ich naiv.

Wie hat der Grönemeyer gestern zum Lanz gesagt.

Auf die Nachfrage nach Unterstützung und Waffenlieferungen und Moral.

Sie glauben doch nicht wenn jemand in mein Haus eindringt und meine Familie bedroht, dass ich ihm noch einen Kaffee koche.

 

Frag doch doch mal warum in der Ukraine Menschen für ihre Freiheit kämpfen oder im Iran auf die Straße gehen, sie sind bereit Notfalls für ihre Freiheit zu sterben.

Die sind genau für die Werte nach denen wir leben notfalls zu streben, und genau deswegen haben sie alle Unterstützung verdienen.

Fri Dec 16 11:25:51 CET 2022    |    der_Nordmann

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 16. Dezember 2022 um 10:48:50 Uhr:

Zitat:

@mattalf schrieb am 16. Dezember 2022 um 05:20:57 Uhr:

Wenn ich mir die Bilder der letzten Jahre anschaue wo der Amerikaner Krieg machte, sehe ich absolut keine Unterschiede zu den Bildern die hier aus der Ukraine gezeigt werden.

Ich kann mich nicht erinnern, dass die Amerikaner jemals so systematisch gegen die Zivilbevölkerung vorgegangen sind, wie die Russen - nicht nur in der Ukraine.

Dann schau dir mal bitte Bagdad so ab 2003/2004 oder Vietnam Hanoi. Und es muss auch nicht immer eine Stadt sein. In Vietnam wurde bekanntermaßen der Regenwald systematisch vernichtet. Dort lebten zahlreiche Zivilisten.

Fri Dec 16 11:34:07 CET 2022    |    berlin-paul

TT-Eifel ... die Russen betrachten sich hinsichtlich der vor dem 24.2. angeschossenen und ermordeten Russen dort möglicherweise auch als Opfer. Gleiches könnte für die Gebiete gelten, derer sie sich seit 1991 beklaut zu fühlen scheinen. Die Ursachen des Konfliktes sind eben vielschichtiger und im zeitlichen Ablauf viel umfangreicher als das in der Kriegspropanda auf uns abgefeuert wird.

 

edit auf dein edit

In der Ukraine kämpft niemand für unsere Werte. Die sterben mit wehenden Fahnen für das dümmliche Versagen ihrer politischen Führung. Unsere Werte sind hier in Deutschland und bestimmen hier unser Leben. In der Ukraine waren und sind sie in ihrer Korruptatie davon weit entfernt. Um eine Diktatur von innen zu kippen braucht es keine Waffen und keine Munition. Das sollte man selbst im Westen als Erkenntnis aus der deutschen Geschichte begriffen haben. Es ist auch nicht unsere Aufgabe andere Länder umzuformen.

Fri Dec 16 11:35:40 CET 2022    |    TT-Eifel

Ukrainische Partisanen leisten Widerstand in Donezk, sie versorgen die Ukrainische Armee mit genauen Standort Infos.

Zitat:

Widerstandskämpfer spielten den Streitkräften demnach Informationen über den Standort und die Ausrüstung russischer Soldaten in der Stadt Horliwka im Osten des Landes zu.

Die ukrainische Armee habe auf Basis der Daten ersten Erkenntnissen zufolge mehr als 100 russische Soldaten getötet.

Die Stadt Horliwka wird von Russland kontrolliert.

 

Ukrainische Partisanen unterstützen die ukrainischen Streitkräfte weiterhin bei der Identifizierung wertvoller russischer Ziele, hieß es in einem Lagebericht.

Fri Dec 16 11:45:21 CET 2022    |    berlin-paul

Und in der Restukraine läufts andersrum. Und nun? Idioten wo man hinguckt. Toll.

Fri Dec 16 11:48:55 CET 2022    |    5sitzer

Beim Vergleich mit den Gräueltaten der USA fehlt die Aufarbeitung und das Schuldeingeständnis der Russen. Von echten Typen mit existentem Gewissen ganz zu schweigen.

 

https://www.spiegel.de/.../...r-a-41e8fd34-0002-0001-0000-000007851685

 

Unterm Strich bleibt nur eine blutrünstige Horde exekutierender, folternder, vergewaltigender Befehlsempfänger. Dass die ukrainische Bevölkerung dagegen bis zum Umfallen ankämpft ist ebenso verständlich wie es auch die Iranische Bevölkerung noch ohne nennenswerte Unterstützung von außen praktiziert.

Fri Dec 16 11:52:09 CET 2022    |    berlin-paul

Du hast das Minenlegen und die Waschmaschinen nebst der baldige Aufnahme der souveränen Staaten in EU und Nato bei den Beteiligten vergessen ...

Fri Dec 16 11:57:36 CET 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 16. Dezember 2022 um 11:45:21 Uhr:

Und in der Restukraine läufts andersrum. Und nun? Idioten wo man hinguckt. Toll.

Wenn das so ist dann würde man ganz schnell diese undichten Stellen suchen und ausschaltet.

Das hat man ja auch in den zurückeroberten Gebieten mit bekommen, dass Kollaborateure gesucht wurden.

Fri Dec 16 12:00:48 CET 2022    |    berlin-paul

... und gekillt. Und wir unterstützen dabei.

Fri Dec 16 12:06:42 CET 2022    |    5sitzer

Alternativ zum baldigen EU Beitritt der souveränen Ukraine zeitnah 3200 Leopard bereitstellen.

 

https://www.berliner-zeitung.de/.../...r-3200-leopard-panzer-li.298195

Fri Dec 16 12:21:27 CET 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 16. Dezember 2022 um 12:00:48 Uhr:

... und gekillt. Und wir unterstützen dabei.

Nein nicht gekillt.

Der gerechten Strafe zugeführt. Wer sein Land verrät und dadurch Einwohner gefährdet hat nichts anderes verdient.

Das ist wie Montag in Dresden, der Geiselnehmer hat leider den Zugriff nicht überlebt.:D

Fri Dec 16 12:31:00 CET 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@5sitzer schrieb am 16. Dezember 2022 um 12:06:42 Uhr:

Alternativ zum baldigen EU Beitritt der souveränen Ukraine zeitnah 3200 Leopard bereitstellen.

 

https://www.berliner-zeitung.de/.../...r-3200-leopard-panzer-li.298195

3200 Leos das kann echt nicht ernst nehmen.

Die fallen ja nicht vom Himmel, wieviel Jahre soll das denn dauern.

 

Die BW hatte in der Hochzeit 1800 Leos, da sind aktuell noch 225 in Nutzung, mit dem Ziel auf 328 EA zu erhöhen.

 

Aber er hat natürlich nicht ganz Unrecht, selbst wenn der Krieg vorbei ist wird die Ukraine Sicherheitsgarantien fordern.

Und das zu Recht.

Es gibt ja schon erste Überlegungen, dass die Ukraine westliche Waffen in Lizenz bauen kann und sollte.

Das ist vielleicht auf der militärische Seite ein Weg.

Und dann auf der wirtschaftlichen Seite in die EU.

Fri Dec 16 12:42:31 CET 2022    |    jw61

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 16. Dezember 2022 um 10:38:52 Uhr:

TT-Eifel, da ist nichts unsachlich an meiner Bemerkung. Es ging um die Aussage, gleiches mit gleichem zu vergelten. Und genau das läuft dort ab. Die Gewaltspirale wird durch die Militärhilfe in der Hoffnung vorangetrieben, dass die Russen vor dem Einsatz ihrer finalen Wafen zurückschrecken und aufgeben. Sowas nenne ich naiv.

Naiv war und ist es als Angreifer und deren Beklatscher zu glauben, eine angegriffene Partei würde sich nicht selbst verteidigen und dabei von Freunden unterstützt werden.

 

Angriff/Verteidigung ist nicht Gleiches mit Gleichem! UKR und RUS haben beide Tote zu beklagen, aber die einen sind sich verteidigende Opfer, die anderen angreifende Täter! Diese relevanten Unterschiede gilt es zur Einordnung zu realisieren und zu differenzieren.

 

Hätte der Angreifer vorher diese naheliegenden Überlegungen angestellt, hätte die Gewaltspirale gar nicht erst beginnen können...leider war er nicht nur naiv, sondern auch dumm...obwohl man seit Jahrzehnten keine Gelegenheit ausgelassen hat, ihm sachlich seine Fehler und Fehleinschätzungen aufzuzeigen.

 

Gauck, mit seiner Vita als gelernter Ossi, worauf er selber hinwies, hat das gestern bei Illner treffend auf den Punkt gebracht.

Fri Dec 16 13:09:04 CET 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@jw61 schrieb am 16. Dezember 2022 um 12:42:31 Uhr:

 

 

Gauck, mit seiner Vita als gelernter Ossi, worauf er selber hinwies, hat das gestern bei Illner treffend auf den Punkt gebracht.

Ja das war wirklich sehenswert.

Ist immer wieder erstaunlich wie klar und verständlich er das rüber bringt.

 

Eine gute Aussage war

Gauck: "Wir leben nicht nur mit Menschen zusammen, deren Meinung wir teilen.

Wir müssen ertragen, wenn Menschen dumm bleiben wollen.

Aber wir müssen nicht ertragen, wenn sie ganz grundsätzlich unsere Verfassung angreifen."

 

Und zur Zeitenwende.

Das hätte ich eigentlich vom Kanzler erwartet.

https://www.zdf.de/.../...-maybrit-illner-am-15-dezember-2022-100.html

Fri Dec 16 13:17:42 CET 2022    |    5sitzer

Gauck war es doch auch, der bereits 2014 zwanglos Klartext redete.

 

https://www.zeit.de/.../ukraine-russland-gauck-merkel

Fri Dec 16 13:46:40 CET 2022    |    andyrx

Brutal —} https://www.t-online.de/.../...ezk-wohl-beim-kampf-gegen-russland.html

 

Aber es sind genau die Szenarien auf die sich Besatzungstruppen die in einem fremden Land Gewalt ausüben einstellen müssen und quasi nie enden werden …..

Fri Dec 16 14:30:18 CET 2022    |    5sitzer

Klar, beim Gedanken an den Verteidigungseinsatz von Patriots durch die Ukraine gehen die Gäule mit manchen durch :)

 

https://www.boerse.de/.../34423187

Fri Dec 16 15:24:21 CET 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 15. Dezember 2022 um 21:58:19 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 15. Dezember 2022 um 21:40:29 Uhr:

 

 

Habt ihr Beiden vergessen das Deutschland um die 24 Millionen Russen auf dem Gewissen hat? Ansich hat sich Russland in der DDR nur wie eine Besatzungsmacht benommen. Dem Westen ist das nur mit viel Glück erspart geblieben.

Naja im Westen gab es auch drei Besatzungsmächte, die sich ja bekanntlich etwas anders benommen haben.

Eben, das lag aber in aller erster Linie an Herrn Marshall. Es gab da auch ganz andere Pläne. Der Russe hat in seinen Gebieten halt einen nicht so soften Weg gewählt.

Fri Dec 16 15:28:10 CET 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@windelexpress schrieb am 16. Dezember 2022 um 08:57:23 Uhr:

Zitat:

@mattalf schrieb am 16. Dezember 2022 um 05:20:57 Uhr:

Wenn ich mir die Bilder der letzten Jahre anschaue wo der Amerikaner Krieg machte, sehe ich absolut keine Unterschiede zu den Bildern die hier aus der Ukraine gezeigt werden.

Also geht's für Dich in Ordnung, was der Russe dort veranstaltet! Glückwunsch.

 

Stimmt, haben wir im Kindergarten schon gelernt. Man soll gleiches mit Gleichem vergelten.

Du willst ernsthaft Anderen deine Herangehensweise vorwerfen? Du bist hier der aller übelste Menschen pauschal Verurteiler.

Fri Dec 16 15:28:49 CET 2022    |    Dr. Shiwago

Vielleicht lag es auch am Zivilisationsgrad der Besatzer.

Fri Dec 16 15:34:27 CET 2022    |    berlin-paul

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 16. Dezember 2022 um 12:21:27 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 16. Dezember 2022 um 12:00:48 Uhr:

... und gekillt. Und wir unterstützen dabei.

Nein nicht gekillt.

Der gerechten Strafe zugeführt. Wer sein Land verrät und dadurch Einwohner gefährdet hat nichts anderes verdient.

Das ist wie Montag in Dresden, der Geiselnehmer hat leider den Zugriff nicht überlebt.:D

Die Todesstrafe ist abgeschafft. So steht es in unserem Grundgesetz. Anderes zu wollen ist verfassungswidrig. Sollte man im Staatsdienst künftig vor dem "Sprechen" dran denken.

Fri Dec 16 15:45:22 CET 2022    |    berlin-paul

Zitat:

@jw61 schrieb am 16. Dezember 2022 um 12:42:31 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 16. Dezember 2022 um 10:38:52 Uhr:

TT-Eifel, da ist nichts unsachlich an meiner Bemerkung. Es ging um die Aussage, gleiches mit gleichem zu vergelten. Und genau das läuft dort ab. Die Gewaltspirale wird durch die Militärhilfe in der Hoffnung vorangetrieben, dass die Russen vor dem Einsatz ihrer finalen Wafen zurückschrecken und aufgeben. Sowas nenne ich naiv.

Naiv war und ist es als Angreifer und deren Beklatscher zu glauben, eine angegriffene Partei würde sich nicht selbst verteidigen und dabei von Freunden unterstützt werden.

 

Angriff/Verteidigung ist nicht Gleiches mit Gleichem! UKR und RUS haben beide Tote zu beklagen, aber die einen sind sich verteidigende Opfer, die anderen angreifende Täter! Diese relevanten Unterschiede gilt es zur Einordnung zu realisieren und zu differenzieren.

 

Hätte der Angreifer vorher diese naheliegenden Überlegungen angestellt, hätte die Gewaltspirale gar nicht erst beginnen können...leider war er nicht nur naiv, sondern auch dumm...obwohl man seit Jahrzehnten keine Gelegenheit ausgelassen hat, ihm sachlich seine Fehler und Fehleinschätzungen aufzuzeigen.

 

Gauck, mit seiner Vita als gelernter Ossi, worauf er selber hinwies, hat das gestern bei Illner treffend auf den Punkt gebracht.

Versuch es bitte mal mit Logik zu erklären. Wenn Angriff und Verteidigung nicht dem Zahn um Zahn / Gleiches mit Gleichem entsprechen soll, wann soll denn dieser fatale religiös okupierte Sinnspruch denn dann jemals greifen?

 

Die Ukraine darf sich natürlich verteidigen. Und natürlich darf man der Ukraine auch helfen. Und natürlich kann der Angreifer die Helfer auch als Feinde ansehen und in den Krieg einbeziehen wenn er darauf Bock hat. Dass das im atomaren Inferno endet ist zwar klar. Aber warum soll das die Russen davon abhalten, wenn wir sie unabhängig vom Ausgang des Krieges plattmachen wollen/werden? In dieser Situation nehmen die alle mit in den Tod. Wenn man darauf Lust hat, dann ist die militärische Unterstützung und fernbedienbare Mitwirkung genau der richtige Weg. Der ist nur idiotisch. Aber das mögen die Massen....

Fri Dec 16 15:46:18 CET 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 16. Dezember 2022 um 13:09:04 Uhr:

Zitat:

@jw61 schrieb am 16. Dezember 2022 um 12:42:31 Uhr:

 

 

Gauck, mit seiner Vita als gelernter Ossi, worauf er selber hinwies, hat das gestern bei Illner treffend auf den Punkt gebracht.

Ja das war wirklich sehenswert.

Ist immer wieder erstaunlich wie klar und verständlich er das rüber bringt.

 

Eine gute Aussage war

Gauck: "Wir leben nicht nur mit Menschen zusammen, deren Meinung wir teilen.

Wir müssen ertragen, wenn Menschen dumm bleiben wollen.

Aber wir müssen nicht ertragen, wenn sie ganz grundsätzlich unsere Verfassung angreifen."

 

Und zur Zeitenwende.

Das hätte ich eigentlich vom Kanzler erwartet.

https://www.zdf.de/.../...-maybrit-illner-am-15-dezember-2022-100.html

Eine typische Pfarrersussage. Inhaltlos bis dämlich. Die kann letztlich jeder für sich nutzen, selbst die Reichsbürger.

Fri Dec 16 15:54:08 CET 2022    |    Harlebobby

Ich empfehle die rücksichtsvolle Vorgehensweise der Amerikaner gegenüber der Zivilbevölkerung.

Wie hieß das Zeug nochmal??

Agent Orange???

Dieser ganze Krieg in der Ukraine ist Wahnsinn und keiner der beiden (sorry) Vollidioten, Despoten oder wie auch immer ist gewillt auch nur einen Zentimeter aufeinander zuzugehen.

Was kann man da machen?

Sanktionen haben Russland nicht geschadet- nur uns.

Waffenlieferungen, Munition und Geld ohne Ende in die Ukraine bringt auch nichts.

Was also tun?

Eine Einmischung anderer Länder würde einen dritten Weltkrieg zur Folge haben.

Bin nach wie vor der Meinung, dass nur eine Lösung durch komplett unbeteiligten Diplomaten, die mit keinem der beiden irgendwelche Interessen teilen, ein Ende des Krieges herbei führen könnte.

Fri Dec 16 15:58:11 CET 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 16. Dezember 2022 um 15:28:49 Uhr:

Vielleicht lag es auch am Zivilisationsgrad der Besatzer.

Meinethalben. Nur würde ich nicht so tun wollen als hätten die Russen die DDR nur tyrannisiert. Man hätte auch ganz anders unterjochen können. Gründe gab es 24Mio.

Fri Dec 16 16:19:06 CET 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 16. Dezember 2022 um 15:34:27 Uhr:

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 16. Dezember 2022 um 12:21:27 Uhr:

 

 

Nein nicht gekillt.

Der gerechten Strafe zugeführt. Wer sein Land verrät und dadurch Einwohner gefährdet hat nichts anderes verdient.

Das ist wie Montag in Dresden, der Geiselnehmer hat leider den Zugriff nicht überlebt.:D

Die Todesstrafe ist abgeschafft. So steht es in unserem Grundgesetz. Anderes zu wollen ist verfassungswidrig. Sollte man im Staatsdienst künftig vor dem "Sprechen" dran denken.

Es spricht doch niemand von der Todesstrafe, nur du kannst das nicht unterscheiden.

 

Und auf Dresden bezogen.

Ich bin überzeugt davon, dass der SEK Beamte rechtmäßig gehandelt hat das wird ja geprüft.

Der Geiselnehmer hat sich so weit außerhalb unserer Gesellschaft und Gesetze und Normen gestellt , dass er den Zugriff nicht überlebt hat.

 

Das sehen wir ja seit einiger Zeit, dass die Polizei öfter mal von der Schusswaffe Gebrauch machen muss.

Fri Dec 16 16:29:45 CET 2022    |    windelexpress

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 16. Dezember 2022 um 15:24:21 Uhr:

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 15. Dezember 2022 um 21:58:19 Uhr:

 

Naja im Westen gab es auch drei Besatzungsmächte, die sich ja bekanntlich etwas anders benommen haben.

Eben, das lag aber in aller erster Linie an Herrn Marshall. Es gab da auch ganz andere Pläne. Der Russe hat in seinen Gebieten halt einen nicht so soften Weg gewählt.

Allein das Wort Soft in dem Zusammenhang ist ein Witz und zeigt, dass Du davon keine Ahnung hast.

 

Der Russe war der Befreier von den Nazis und hat sich seine Rache für die Verbrechen,die unsere Vorfahren dort verübt haben, genommen. Ganze Betriebe sind abgebaut und ostwärts gebracht worden. In den Städten war nicht mehr viel heile, da haben sie sich in den dörflichen Gegenden nach Belieben bedient und mitgenommen,was nicht Niet und Nagelfest war. Und was man nicht abbauen konnte, wurde zerdroschen.

 

Und jetzt macht der Russe nichts anderes als die Nazis damals. Und er ist ja lange noch nicht fertig. Die Misere dabei, er hat Atomwaffen.

Fri Dec 16 16:30:01 CET 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 16. Dezember 2022 um 16:19:06 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 16. Dezember 2022 um 15:34:27 Uhr:

 

 

Die Todesstrafe ist abgeschafft. So steht es in unserem Grundgesetz. Anderes zu wollen ist verfassungswidrig. Sollte man im Staatsdienst künftig vor dem "Sprechen" dran denken.

Es spricht doch niemand von der Todesstrafe, nur du kannst das nicht unterscheiden.

 

Und auf Dresden bezogen.

Ich bin überzeugt davon, dass der SEK Beamte rechtmäßig gehandelt hat das wird ja geprüft.

Der Geiselnehmer hat sich so weit außerhalb unserer Gesellschaft und Gesetze und Normen gestellt , dass er den Zugriff nicht überlebt hat.

 

Das sehen wir ja seit einiger Zeit, dass die Polizei öfter mal von der Schusswaffe Gebrauch machen muss.

Uh, da windet sich aber Jemand. Leider relativiert das nichtmal deine ursprüngliche Aussage. Egal, wie ich das persönlich sehe.

Fri Dec 16 16:35:01 CET 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@windelexpress schrieb am 16. Dezember 2022 um 16:29:45 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 16. Dezember 2022 um 15:24:21 Uhr:

 

 

Eben, das lag aber in aller erster Linie an Herrn Marshall. Es gab da auch ganz andere Pläne. Der Russe hat in seinen Gebieten halt einen nicht so soften Weg gewählt.

Allein das Wort Soft in dem Zusammenhang ist ein Witz und zeigt, dass Du davon keine Ahnung hast.

 

Der Russe war der Befreier von den Nazis und hat sich seine Rache für die Verbrechen,die unsere Vorfahren dort verübt haben, genommen. Ganze Betriebe sind abgebaut und ostwärts gebracht worden. In den Städten war nicht mehr viel heile, da haben sie sich in den dörflichen Gegenden nach Belieben bedient und mitgenommen,was nicht Niet und Nagelfest war. Und was man nicht abbauen konnte, wurde zerdroschen.

 

Und jetzt macht der Russe nichts anderes als die Nazis damals. Und er ist ja lange noch nicht fertig. Die Misere dabei, er hat Atomwaffen.

Weshalb sollte ich keine Ahnung haben? Hab ich bestritten das der Sowjet das getan hat? Er hätte das aber noch deutlich ausgeprägter und länger tun können. Der DDR ging es innerhalb des Warschauer Pakts nicht schlechter als allen Anderen. Nichtmal schlechter als der UdssR.

Fri Dec 16 16:56:27 CET 2022    |    berlin-paul

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 16. Dezember 2022 um 16:19:06 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 16. Dezember 2022 um 15:34:27 Uhr:

 

 

Die Todesstrafe ist abgeschafft. So steht es in unserem Grundgesetz. Anderes zu wollen ist verfassungswidrig. Sollte man im Staatsdienst künftig vor dem "Sprechen" dran denken.

Es spricht doch niemand von der Todesstrafe, nur du kannst das nicht unterscheiden.

 

Und auf Dresden bezogen.

Ich bin überzeugt davon, dass der SEK Beamte rechtmäßig gehandelt hat das wird ja geprüft.

Der Geiselnehmer hat sich so weit außerhalb unserer Gesellschaft und Gesetze und Normen gestellt , dass er den Zugriff nicht überlebt hat.

 

Das sehen wir ja seit einiger Zeit, dass die Polizei öfter mal von der Schusswaffe Gebrauch machen muss.

Auf die Geiselnahme, oder was auch immer das war, beziehe ich mich garnicht. Da gehe ich von einer nicht von außen sichtbaren gesundheitlichen Vorbelastung aus. Den beamten ging es dem Anschein nach auch nicht um finale Gewaltanwendung sondern erkennbar gerade darum, nur potentiell nichttödliche Einsatzmittel einzusetzen.

 

Die Gesinnungsmorde an vermeintlichen Kolarobateuren sind nicht hinnehmbar in einer zivilisierten Gesellschaft. Und davon scheint die aktuelle ukrainische Gesellschaft noch recht weit entfernt zu sein. Die sind viel zu hasserfüllt für einen achtbaren Umgang mit den Folgeproblemen der fanatischen Kriegsbejahung der eigenen Führung.

Fri Dec 16 17:36:16 CET 2022    |    Dr. Shiwago

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 16. Dezember 2022 um 15:45:22 Uhr:

Aber warum soll das die Russen davon abhalten, wenn wir sie unabhängig vom Ausgang des Krieges plattmachen wollen/werden? In dieser Situation nehmen die alle mit in den Tod. Wenn man darauf Lust hat, dann ist die militärische Unterstützung und fernbedienbare Mitwirkung genau der richtige Weg. Der ist nur idiotisch. Aber das mögen die Massen....

Niemand will die Russen platt machen. Alle wollen nur, dass das Töten endlich aufhört. Nur Putin könnte den Krieg sofort beenden, aber der Preis dafür scheint für ihn noch nicht hoch genug zu sein. Solange es ihm nicht ans Leder geht, macht er weiter. Ich denke, er ahnt schon, dass die Sache für ihn mit dem Ableben enden wird. Er sagt sich, wenn das für mich übel enden wird, dann will ich wenigstens in den Geschichtsbüchern, auf einer Stufe mit Stalin und Hitler stehen.

Fri Dec 16 17:40:13 CET 2022    |    TT-Eifel

Präsident Selenskyj und ukrainisches Volk erhalten Karlspreis.

Fri Dec 16 18:23:18 CET 2022    |    tomcat092004

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 16. Dezember 2022 um 17:36:16 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 16. Dezember 2022 um 15:45:22 Uhr:

Aber warum soll das die Russen davon abhalten, wenn wir sie unabhängig vom Ausgang des Krieges plattmachen wollen/werden? In dieser Situation nehmen die alle mit in den Tod. Wenn man darauf Lust hat, dann ist die militärische Unterstützung und fernbedienbare Mitwirkung genau der richtige Weg. Der ist nur idiotisch. Aber das mögen die Massen....

Niemand will die Russen platt machen. Alle wollen nur, dass das Töten endlich aufhört. Nur Putin könnte den Krieg sofort beenden, aber der Preis dafür scheint für ihn noch nicht hoch genug zu sein....

Deine ersten beiden Sätze teilen hier nicht alle, zumindest, wenn man deren zum teil hasserfüllten Kommentare liest.

Dein 3. Satz ist eine von 3 Möglichkeiten.

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • reox
  • andyrx
  • joschi06
  • carchecker75
  • jw61
  • CivicEJ2
  • Arslan0126
  • kine050683
  • Schwarzwald4motion

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv