• Online: 3.768

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Jan 24 12:56:34 CET 2022    |    andyrx    |   Stichworte: 1 (JC), Kia, Konflikt, Krieg, NATO, Putin, Russland, Sorento, Ukraine

Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??

Moin Motortalker,

 

 

Heute mal anderes Thema als Autos was wahrscheinlich nicht nur mich beschäftigt:o

 

 

Die Meldungen zum Konflikt der Ukraine mit Russland haben mittlerweile das Thema Corona Krise überrundet…..was einem durchaus grosse Sorgen macht.

 

In der heutigen Zeit ist ein Krieg der großen Blöcke eigentlich nicht mehr zu gewinnen ohne die Existenz der gesamten Menschheit zu gefährden.

 

Trotz Abrüstung der letzten Jahre ist genug Vernichtungspotential vorhanden um einander Auszulöschen …..manchmal fragt man sich wessen Geistes Kind da mit einer solchen Verantwortung unterwegs ist.

 

Manchmal sehe ich Parallelen zum Handeln von Hitler der sich auf ähnlichen Weg Österreich und einen Teil Tschechiens einverleibt hat ohne nennenswerten Wiederstand…..nur das waren andere Zeiten mit anderen Waffen ….da gab es noch keine Interkontinentalraketen.

 

Ich halte die NATO bei den konventionellen Waffen derzeit für nicht besonders schlagkräftig ….und nicht unbedingt vorbereitet auf eine militärische Auseinandersetzung….Setzt da Putin drauf ??

 

 

Unsere Außenministerin war ja kürzlich in Moskau ….hat sie mich positiv überrascht mit ihrem Auftritt den ich ihr nicht zugetraut hätte….aber ich denke das es egal war was sie dort gesagt hat denn Russland nimmt Deutschland bzw. Europa gar nicht ernst Sonden will nur mit dem Chef sprechen also mit den USA.

 

Ein wenig erinnert dies mich ein wenig an die Kuba Krise damals….damals wollten die USA keine Atomwaffen vor der Tür und die Russen möchte keine Nato direkt vor der TÜR ….dabei ist das in Zeiten von Raketen die egal wo abgeschossen jedes beliebige Ziel in der Welt erreichen können Unsinn ….:confused:

 

sprich eigentlich scheiss egal….und Streit um des Kaisers Bart.

 

Ist konventionelle Kriegsführung in heutigen Zeiten überhaupt noch denkbar ….erinnert mich irgendwie an Bankräuber in heutiger Zeit mit Hände hoch und Geld her….Gauner mit etwas Grips wissen das diese Art von Überfall eher albern ist und so gut wie nie erfolgreich ist.

 

Alles ein großer Blöff ??

 

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich….

Hat Dir der Artikel gefallen? 12 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Sun Dec 11 11:36:46 CET 2022    |    windelexpress

Wie tief Du fliegst, kann man an Deinen Post 's hier und in anderen Themen gut nachverfolgen.

Sun Dec 11 11:47:50 CET 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@jw61 schrieb am 10. Dezember 2022 um 22:37:13 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 10. Dezember 2022 um 17:27:02 Uhr:

 

 

 

Ich könnte die schon wahrnehmen. Aber von dir kommt da leider nur persönliche Diffamierung statt sachlicher Argumentation.

 

Falls du es noch nicht gemerkt hast: die Soldaten beider Seiten führen nur die Befehle ihrer politischen Versager aus. Die zivilen Opfer beider Seiten können sowieso nichts dafür.

Wenn du sie wahrnehmen könntest, würdest du hier wohl kaum soviel kruden Unsinn verzapfen!

 

Kein Soldat muss sich an befohlenen Kriegsverbrechen beteiligen! Das Kriegs- und Völkerrecht fordert und erwartet zurecht genau das Gegenteil.

Ein Paradebeispiel deiner Art der Argumentation.

Sun Dec 11 11:55:34 CET 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@windelexpress schrieb am 11. Dezember 2022 um 11:36:46 Uhr:

Wie tief Du fliegst, kann man an Deinen Post 's hier und in anderen Themen gut nachverfolgen.

Nungut, der Meinung darfst du ja sein. Allerdings solltest du Unterstellungen minimum untermauern. Wo also wünsche ich, daß der Russe nicht mal eben die Ukraine verlässt? Warum sollte ich mir das nicht wünschen? Der Wunsch ist aber unrealistisch. Man wird Lösungen suchen müssen, zumal viele Russen in den Regionen leben.

Sun Dec 11 11:58:48 CET 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@albert1955 schrieb am 10. Dezember 2022 um 22:58:48 Uhr:

Mir würden da noch ganz andere Vokabeln dazu einfallen.

Würde man das mal mit dir machen. Ich kann aber gern jeden Post zu einer deiner Einlassungen mit "du Depp“ beginnen?!

Sun Dec 11 12:03:44 CET 2022    |    Poloman59

Zitat:

“Kein Soldat muss sich an befohlenen Kriegsverbrechen beteiligen! Das Kriegs- und Völkerrecht fordert und erwartet zurecht genau das Gegenteil.”

 

Theoretisch richtig.

 

Szenario hierzu:

ZgFhr Feldwebel Iwanow teilt seinem KpChef Hauptmann Makarov mit, dass er den ihm gegebenen Befehl nicht auszuführen gedenkt.

Was wohl wird mit Feldwebel Iwanow passieren?

Sun Dec 11 12:08:47 CET 2022    |    windelexpress

Wie oft kann Makarow seine Rangniederen wegen Befehlsverwehgerung hinrichten?

 

Solange bis er der Rang niedrigste ist und selbst in die Ukraine fahren darf, seine Mordlust zu stillen.

 

Mit der Ausrede "hab nur Befehle ausgeführt" konnten sich zum Glück auch viele Nazis nicht vor der gerechten Strafe drücken.

Sun Dec 11 12:33:55 CET 2022    |    Batterietester135765

Es ist schon schlimm das man sich denunzieren lassen muss wenn man der Meinung ist das der Krieg nur mit Verhandlungen beendet werden kann und wenn man sich nicht nur auf einer Seite informiert. Man wird hier alles moeglich genannt. Aber wehe einer mit unseren Ansichten wuerde auch nur ein Schimpfwort verwenden.

Windelexpress, du wuerdest dir selbstverstaendlich freiwillig die erste Kugel dir in den Kopf ballern lassen wenn du einen Befehl verweigerst. Eine Verhandlung ob die Befehlsverweigerung zu Recht oder Unrecht war, bekommt der Verweigerer nicht mehr mit. Bist schon mutig, oder verlangst du das nur weil es dich selber nicht betrifft?

Sun Dec 11 12:44:12 CET 2022    |    windelexpress

Wurde doch hier schon als Argument gebracht, warum so viele Russen in der Ukraine weiter morden und nicht hinwerfen.

 

Weil von hinten die Kommandeure eine Befehlsverweigerung entsprechend ahnden würden.

Ob in Russland diesbezüglich ein fairer Prozess stattfinden würde,darf mit Recht angezweifelt werden. Sieht man ja auch an den Demonstranten,die gleich mal weggesperrt wurden, nur weil sie das Wort Krieg in den Mund genommen haben. Mal sehen wie viele von denen jemals wieder auftauchen. Wären nicht die ersten und auch nicht die letzten, die in Sibirien liegen bleiben

Sun Dec 11 12:51:08 CET 2022    |    Harlebobby

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 11. Dezember 2022 um 10:18:42 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 10. Dezember 2022 um 12:47:19 Uhr:

 

 

Solche Aussagen sind doch eine Beleidigung der Intelligenz. Die Pariser Stadtkommandanten haben Paris regelmäßig kampflos den Besatzern übergeben. Paris und seine Bevölkerung hat das immer glimpflich überstanden. Die haben keine Kriegsschäden. Da setzte sich der klügere Gedanke durch. Im Kampf siegt immer der Stärkere. Man weiß vor dem Sieg nur nicht sicher wer das ist. Am schlauesten sind solche Staatsführungen, die den Krieg zu vermeiden wissen und rechtzeitig nach einem tragfähigen Kompromiss suchen.

Hier ist ein schönes Beispiel, von der Stadt (Kupjansk) die kampflos an die Russen übergeben wurde.

 

Die Russen haben dann ein Foltergefängnis eingerichtet, und betrieben.

 

Zitat:

..... Sie klemmten ihm Drähte um die Ohren. Sayapin sagt, der erste Stromschlag sei so heftig gewesen, dass er ohnmächtig wurde.

 

Als er zu sich kam, war alles verschwommen. Sie sagten: "Sag uns alles!" – aber er wusste nicht, was er ihnen erzählen sollte. Sie verkabelten seine Zehen, Finger, Lippen und seine Genitalien. Um die Elektrostöße noch effektiver zu machen, befeuchteten sie seine Haut an den Kontaktpunkten. "Das Unerträgliche beim Foltern war nicht mal der Schmerz, sondern die reine Verzweiflung, dass es nie aufhören wird. Ich hatte nur den Wunsch, zu sterben.".......

 

....Denkt Sayapin heute an den damaligen Bürgermeister, der vorgab, die Russen in die Stadt zu lassen, um die Bewohner vor Gewalt zu schützen, wird er wütend.......

 

Das kann man gut verstehen.

 

Der Artikel ist wirklich lesenswert.

 

https://www.t-online.de/.../...te-waren-die-schreie-in-der-nacht-.html

Habe gerade im Netz folgendes gefunden:

 

beängstigende Nachricht darüber erhalten, was gerade in Izyum vor sich geht, nachdem die Alliierten abgezogen sind. Schrieb Alexander Sh:

"Ich unterhalte mich mit einer Frau aus Izyum. Ihre

Schwester wurde in der Stadt von der AFU zurückgelassen. Ihr Mann ist gelähmt. Die Geschichte lässt mich erschaudern!

Nach dem Einmarsch der ukrainischen Streitkräfte war dann die Hölle los. Totale Durchsuchungen, schreckliche Plünderungen und Morde. Die

"Westler" kamen herein. Sie haben ganz offen gesagt, dass ihr alle Moskals seid und uns hier "vat".

Es wird keine Gnade für Sie geben. Seit drei Monaten lebst du mit den Russen von Seele zu Seele, das heißt, du bist eine Fotze und jetzt bist du ein Niemand! Sie nehmen uns alles weg, was uns gefallt

- Fernseher, Smartphones, Haushaltsgeräte, Lebensmittel. Viele Menschen wurden verhaftet und abgeführt. Einige Personen wurden einfach auf der Stelle erschossen, wenn sie versuchten, die Plünderungen zu verhindern. Sie sagten, dass jeder, der in den Geschäften mit Rubel bezahlen wollte, sofort an die Wand gestellt würde. Auf die Frage, wo sie Griwna bekommen könnten, lautete die Antwort:

"Das ist jetzt euer Hauptberuf! Die "Vigilanten" kamen heraus - diejenigen, die nur darauf warteten, dass sie kommen würden. Jetzt rechnen sie unverhohlen mit denjenigen ab, mit denen sie sich überworfen haben. Sie beschuldigen sie einfach der Zusammenarbeit mit den Russen und nehmen die Leute mit. Wahrscheinlich um erschossen zu werden. Die Stadt ist wie gelähmt vor Angst. Jetz* sind wir überhaupt niemand mehr! Weinen."

 

Was ist jetzt Propaganda und was ist Wahrheit?

Wer lügt hier?

Ich denke mal, es sind genug Greueltaten auf beiden Seiten entstanden, es REICHT!!

Man sollte sich jetzt ernsthaft Gedanken machen, wie man diesen Irrsinn beenden kann, jetzt bitte nicht wieder dass Putin sich ergeben sollte oder sich gleich das Leben nehmen usw. Das kam alles zur Genüge, ebenso der Irrsinn mit weiteren Waffenlieferungen oder die von Selenskyj geforderten 1,5 Milliarden Euro monatlich…

Es muss eine diplomatische Lösung geben, wobei keiner der beiden hasserfüllten Krieger sein Gesicht verliert..

Nur dass wäre mM nach eine Lösung um nicht noch mehr Menschen zu opfern- egal auf welcher Seite.

Sun Dec 11 13:09:20 CET 2022    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@windelexpress schrieb am 11. Dezember 2022 um 12:44:12 Uhr:

..Mal sehen wie viele von denen jemals wieder auftauchen. Wären nicht die ersten und auch nicht die letzten, die in Sibirien liegen bleiben

So sieht’s aus. Also, falls sich noch jemand fragen sollte warum die Ukraine nicht in „Verhandlungen“ eintritt.

Sun Dec 11 13:35:32 CET 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@Harlebobby schrieb am 11. Dezember 2022 um 12:51:08 Uhr:

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 11. Dezember 2022 um 10:18:42 Uhr:

 

 

Hier ist ein schönes Beispiel, von der Stadt (Kupjansk) die kampflos an die Russen übergeben wurde.

 

Die Russen haben dann ein Foltergefängnis eingerichtet, und betrieben.

 

Zitat:

..... Sie klemmten ihm Drähte um die Ohren. Sayapin sagt, der erste Stromschlag sei so heftig gewesen, dass er ohnmächtig wurde.

 

Als er zu sich kam, war alles verschwommen. Sie sagten: "Sag uns alles!" – aber er wusste nicht, was er ihnen erzählen sollte. Sie verkabelten seine Zehen, Finger, Lippen und seine Genitalien. Um die Elektrostöße noch effektiver zu machen, befeuchteten sie seine Haut an den Kontaktpunkten. "Das Unerträgliche beim Foltern war nicht mal der Schmerz, sondern die reine Verzweiflung, dass es nie aufhören wird. Ich hatte nur den Wunsch, zu sterben.".......

 

....Denkt Sayapin heute an den damaligen Bürgermeister, der vorgab, die Russen in die Stadt zu lassen, um die Bewohner vor Gewalt zu schützen, wird er wütend.......

 

Das kann man gut verstehen.

 

Der Artikel ist wirklich lesenswert.

 

https://www.t-online.de/.../...te-waren-die-schreie-in-der-nacht-.html

Habe gerade im Netz folgendes gefunden:

 

beängstigende Nachricht darüber erhalten, was gerade in Izyum vor sich geht, nachdem die Alliierten abgezogen sind. Schrieb Alexander Sh:

"Ich unterhalte mich mit einer Frau aus Izyum. Ihre

Schwester wurde in der Stadt von der AFU zurückgelassen. Ihr Mann ist gelähmt. Die Geschichte lässt mich erschaudern!

Nach dem Einmarsch der ukrainischen Streitkräfte war dann die Hölle los. Totale Durchsuchungen, schreckliche Plünderungen und Morde. Die

"Westler" kamen herein. Sie haben ganz offen gesagt, dass ihr alle Moskals seid und uns hier "vat".

Es wird keine Gnade für Sie geben. Seit drei Monaten lebst du mit den Russen von Seele zu Seele, das heißt, du bist eine Fotze und jetzt bist du ein Niemand! Sie nehmen uns alles weg, was uns gefallt

- Fernseher, Smartphones, Haushaltsgeräte, Lebensmittel. Viele Menschen wurden verhaftet und abgeführt. Einige Personen wurden einfach auf der Stelle erschossen, wenn sie versuchten, die Plünderungen zu verhindern. Sie sagten, dass jeder, der in den Geschäften mit Rubel bezahlen wollte, sofort an die Wand gestellt würde. Auf die Frage, wo sie Griwna bekommen könnten, lautete die Antwort:

"Das ist jetzt euer Hauptberuf! Die "Vigilanten" kamen heraus - diejenigen, die nur darauf warteten, dass sie kommen würden. Jetzt rechnen sie unverhohlen mit denjenigen ab, mit denen sie sich überworfen haben. Sie beschuldigen sie einfach der Zusammenarbeit mit den Russen und nehmen die Leute mit. Wahrscheinlich um erschossen zu werden. Die Stadt ist wie gelähmt vor Angst. Jetz* sind wir überhaupt niemand mehr! Weinen."

 

Was ist jetzt Propaganda und was ist Wahrheit?

Wer lügt hier?

Ich denke mal, es sind genug Greueltaten auf beiden Seiten entstanden, es REICHT!!

Man sollte sich jetzt ernsthaft Gedanken machen, wie man diesen Irrsinn beenden kann, jetzt bitte nicht wieder dass Putin sich ergeben sollte oder sich gleich das Leben nehmen usw. Das kam alles zur Genüge, ebenso der Irrsinn mit weiteren Waffenlieferungen oder die von Selenskyj geforderten 1,5 Milliarden Euro monatlich…

Es muss eine diplomatische Lösung geben, wobei keiner der beiden hasserfüllten Krieger sein Gesicht verliert..

Nur dass wäre mM nach eine Lösung um nicht noch mehr Menschen zu opfern- egal auf welcher Seite.

Wo stand denn sowas im Netz.

Es ist schon ein kleiner Unterschied ob es belegbare Aussagen sind die recherchiert wurden oder was im Netz aus dubiosen Kanälen gefunden wurde.

 

Ohne es groß geprüft zu haben, wenn solche Ausdrücke verwendet werden zeigt das welches Geistes Kind das verfasst hat.

Totale Durchsuchungen, schreckliche Plünderungen und Morde. :confused:

"Westler":confused:

Alliierten abgezogen:confused:

Sun Dec 11 14:47:10 CET 2022    |    Schwarzwald4motion

Naja, es ist von jeder Seite aus erst mal gefährlich in irgendwelchen Privatwohnungen einzuschätzen, ob hier Kollaborateure oder sonstige Gefahr von ausgeht.

 

Dass man da mit entsprechender Nachdruck und Konsequenz zur Sache geht nicht zuletzt aus Zeitdruck ist nachvollziehbar, dass dann hinterher das Unbehagen und die Wut sehr groß sein kann Genauso.

 

Mit etwas Fantasie aus der Erinnerung kommen da schnell entsprechende dramatisierend Meldungen zu Stande.

 

Mal ganz abgesehen davon, dass kleine Einheiten unter Druck ihre Emotionen auch nicht besonders weg schließen. Krieg ist nun mal Scheiße, und wer hat ihn begonnen?

 

PS: wer das nicht glaubt, muss sich bloß mal die Ersatzhandlung Fußball angucken :p

 

 

Bei the way, ich tippe aber trotzdem beim vorangegangenen Text auch eher auf einem Netz Troll.

Sun Dec 11 14:49:59 CET 2022    |    Batterietester135765

Die Propaganda ist auf beiden Seiten gleich. Uebertreibung, Luegen, sich gegenseitig alles in die Schuhe schieben. Da nimmt sich der Westen nichts vom Osten. Der Russe nix vom Ukrainer.

Sun Dec 11 15:31:49 CET 2022    |    Schwarzwald4motion

Diese Einschätzung ist allein schon aufgrund der „Pressefreiheit“ im Osten Schwachsinn!

 

Auch hab ich noch von keinen Troll Truppen gehört die hier auch manipulierend gut organisiert zur Sache gehen. Sowas gibt es meist nur in Russland oder China!

Sun Dec 11 17:01:43 CET 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@windelexpress schrieb am 11. Dezember 2022 um 12:08:47 Uhr:

Wie oft kann Makarow seine Rangniederen wegen Befehlsverwehgerung hinrichten?

 

Solange bis er der Rang niedrigste ist und selbst in die Ukraine fahren darf, seine Mordlust zu stillen.

 

Mit der Ausrede "hab nur Befehle ausgeführt" konnten sich zum Glück auch viele Nazis nicht vor der gerechten Strafe drücken.

Komisch, daß du mit der heroischen Einstellung noch hier bist. Völlig egal in welchem Zustand du bist.

Sun Dec 11 19:05:22 CET 2022    |    TT-Eifel

Es muss ja Leute geben die hier die Verwaltung aufrechterhalten und für Ordnung sorgen.

 

Ich glaube ,dass die Ukrainer das auch gut alleine regeln wenn wir genug Material liefern.

Kann man ja gerade heute wieder sehen.

https://focus.de/57275780

Sun Dec 11 20:56:28 CET 2022    |    andyrx

Polen rüstet auf —} https://www.t-online.de/.../...ht-bereiten-uns-auf-den-krieg-vor-.html

 

Angesichts der geographischen Lage durchaus zu verstehen …..die ziehen ihre „Zeitenwende“ zügig und konsequent durch …..wenn ich mir ansehe as da bei uns palavert wird bis überhaupt mal was in Gang kommt darf man genervt sein.

 

Scholz hat damals eine klare Ansage gemacht und passiert ist seitdem nicht viel …..er ist und bleibt ein zögerlicher Zauderer.

Sun Dec 11 21:06:00 CET 2022    |    der_Nordmann

Bin gespannt wovon Polen das alles bezahlen will?

Ach ja, deutsche Reparationszahlungen.;)

Sun Dec 11 21:15:22 CET 2022    |    Batterietester135765

Ja, wer Frieden will braucht ganz viele Waffen.

Sun Dec 11 21:21:20 CET 2022    |    andyrx

Zitat:

@mattalf schrieb am 11. Dezember 2022 um 21:15:22 Uhr:

Ja, wer Frieden will braucht ganz viele Waffen.

Erzähl das mal den angsterfüllten Russen :p

Sun Dec 11 21:22:32 CET 2022    |    Batterietester135765

Zitat:

@andyrx schrieb am 11. Dezember 2022 um 21:21:20 Uhr:

Zitat:

@mattalf schrieb am 11. Dezember 2022 um 21:15:22 Uhr:

Ja, wer Frieden will braucht ganz viele Waffen.

Erzähl das mal den angsterfüllten Russen :p

Ich denk die haben kaum noch was. Nur altes Gelump. Wird hier immer wieder erwaehnt

Sun Dec 11 21:23:03 CET 2022    |    windelexpress

Zitat:

@mattalf schrieb am 11. Dezember 2022 um 21:15:22 Uhr:

Ja, wer Frieden will braucht ganz viele Waffen.

Wer sich gegen Nachbarn mit fragwürdiger Einstellung zu fremden Landesgrenzen wehren will,dem bleibt wohl nichts anderes übrig.

Und mit den Russen nebenan hilft wohl aktuell nur Aufrüsten,dass der seinem Ausdehnungsbedürfnis keinen freien Lauf lassen kann.

Sun Dec 11 21:52:16 CET 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@andyrx schrieb am 11. Dezember 2022 um 20:56:28 Uhr:

Polen rüstet auf —} https://www.t-online.de/.../...ht-bereiten-uns-auf-den-krieg-vor-.html

 

Angesichts der geographischen Lage durchaus zu verstehen …..die ziehen ihre „Zeitenwende“ zügig und konsequent durch …..wenn ich mir ansehe as da bei uns palavert wird bis überhaupt mal was in Gang kommt darf man genervt sein.

 

Scholz hat damals eine klare Ansage gemacht und passiert ist seitdem nicht viel …..er ist und bleibt ein zögerlicher Zauderer.

Die Deutschen sind nicht ganz so schnell.

Aber wir sind schon immer bekannt für deutsche Gründlichkeit.

 

Das sieht man auch an den militärischen Unterstützungsleistung für die Ukraine.

Da hat sich richtig was getan wenn man sich die Liste anschaut.

 

https://www.bundesregierung.de/.../lieferungen-ukraine-2054514

Sun Dec 11 22:19:57 CET 2022    |    Schwarzwald4motion

Alleine wegen dem geteilten Risiko bei kollektiven Vorgehen ist es sehr angeraten, eine EU Einigkeit bei den Unterstützungsmaßnahmen bei schwerem Gerät zu favorisieren.

Sun Dec 11 23:20:35 CET 2022    |    berlin-paul

Zitat:

@jw61 schrieb am 10. Dezember 2022 um 22:37:13 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 10. Dezember 2022 um 17:27:02 Uhr:

 

 

 

Ich könnte die schon wahrnehmen. Aber von dir kommt da leider nur persönliche Diffamierung statt sachlicher Argumentation.

 

Falls du es noch nicht gemerkt hast: die Soldaten beider Seiten führen nur die Befehle ihrer politischen Versager aus. Die zivilen Opfer beider Seiten können sowieso nichts dafür.

Wenn du sie wahrnehmen könntest, würdest du hier wohl kaum soviel kruden Unsinn verzapfen!

 

Kein Soldat muss sich an befohlenen Kriegsverbrechen beteiligen! Das Kriegs- und Völkerrecht fordert und erwartet zurecht genau das Gegenteil.

Du hast einfach keine Ahnung wovon du da sprichst. Den rechtskundigen Bürger in Uniform gibts nur in der BW-Ausbildung und in der Turmstraße 92. Nicht aber in der roten Armee. Und im Völkerrecht gibst du auch nur den Quatsch wieder, den Menschen ohne abgeschlossene Ausbildung in die Kameras sprechen und selbst nichts davon verstehen. Geh einfach davon aus, dass in jeder juristischen Diskussion pro, contra und vermittelnde Ansichten vertretbar sind. Es ändern sich nur alle 30 Jahre die herrschenden Ansichten zu einem Problemfeld.

Sun Dec 11 23:27:31 CET 2022    |    berlin-paul

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 11. Dezember 2022 um 10:18:42 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 10. Dezember 2022 um 12:47:19 Uhr:

 

 

Solche Aussagen sind doch eine Beleidigung der Intelligenz. Die Pariser Stadtkommandanten haben Paris regelmäßig kampflos den Besatzern übergeben. Paris und seine Bevölkerung hat das immer glimpflich überstanden. Die haben keine Kriegsschäden. Da setzte sich der klügere Gedanke durch. Im Kampf siegt immer der Stärkere. Man weiß vor dem Sieg nur nicht sicher wer das ist. Am schlauesten sind solche Staatsführungen, die den Krieg zu vermeiden wissen und rechtzeitig nach einem tragfähigen Kompromiss suchen.

Hier ist ein schönes Beispiel, von der Stadt (Kupjansk) die kampflos an die Russen übergeben wurde.

 

Die Russen haben dann ein Foltergefängnis eingerichtet, und betrieben.

 

Zitat:

..... Sie klemmten ihm Drähte um die Ohren. Sayapin sagt, der erste Stromschlag sei so heftig gewesen, dass er ohnmächtig wurde.

 

Als er zu sich kam, war alles verschwommen. Sie sagten: "Sag uns alles!" – aber er wusste nicht, was er ihnen erzählen sollte. Sie verkabelten seine Zehen, Finger, Lippen und seine Genitalien. Um die Elektrostöße noch effektiver zu machen, befeuchteten sie seine Haut an den Kontaktpunkten. "Das Unerträgliche beim Foltern war nicht mal der Schmerz, sondern die reine Verzweiflung, dass es nie aufhören wird. Ich hatte nur den Wunsch, zu sterben.".......

 

....Denkt Sayapin heute an den damaligen Bürgermeister, der vorgab, die Russen in die Stadt zu lassen, um die Bewohner vor Gewalt zu schützen, wird er wütend.......

 

Das kann man gut verstehen.

 

Der Artikel ist wirklich lesenswert.

 

https://www.t-online.de/.../...te-waren-die-schreie-in-der-nacht-.html

Wenn du dazu was substanzielles äußern möchtest, dann mach erstmal Einsatzferfahrungen in der Behandlung tatsächlicher Folteropfer. Mehr sage ich dazu nicht.

Sun Dec 11 23:30:01 CET 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 11. Dezember 2022 um 19:05:22 Uhr:

Es muss ja Leute geben die hier die Verwaltung aufrechterhalten und für Ordnung sorgen.

 

Ich glaube ,dass die Ukrainer das auch gut alleine regeln wenn wir genug Material liefern.

Kann man ja gerade heute wieder sehen.

https://focus.de/57275780

Wir werden ohne euch klar kommen, keine unnötige Rücksichtnahme.

Dieses Fernsehsportlergequatsche…

Mon Dec 12 00:06:45 CET 2022    |    jw61

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 11. Dezember 2022 um 23:20:35 Uhr:

Zitat:

@jw61 schrieb am 10. Dezember 2022 um 22:37:13 Uhr:

 

 

Wenn du sie wahrnehmen könntest, würdest du hier wohl kaum soviel kruden Unsinn verzapfen!

 

Kein Soldat muss sich an befohlenen Kriegsverbrechen beteiligen! Das Kriegs- und Völkerrecht fordert und erwartet zurecht genau das Gegenteil.

Du hast einfach keine Ahnung wovon du da sprichst. Den rechtskundigen Bürger in Uniform gibts nur in der BW-Ausbildung und in der Turmstraße 92. Nicht aber in der roten Armee. Und im Völkerrecht gibst du auch nur den Quatsch wieder, den Menschen ohne abgeschlossene Ausbildung in die Kameras sprechen und selbst nichts davon verstehen. Geh einfach davon aus, dass in jeder juristischen Diskussion pro, contra und vermittelnde Ansichten vertretbar sind. Es ändern sich nur alle 30 Jahre die herrschenden Ansichten zu einem Problemfeld.

Dann können wir uns zukünftig ja Verträge mit RUS sparen, wenn diese für sie ohnehin nicht gelten ;)

Mon Dec 12 01:48:30 CET 2022    |    berlin-paul

Was hat dein Kommentar inhaltlich mit meinem Beitrag zu tun?

Mon Dec 12 05:33:36 CET 2022    |    Schwarzwald4motion

Die Schlussfolgerung ist natürlich nur mit weitem Bogen nachvollziehbar, wäre aber anhand der andauernden Erfahrungen vielleicht nicht ganz von der Hand zu weisen.

 

Defacto ist es aber jetzt schon so, dass sich niemand auf Verträge absolut verlassen kann. Sonst gäb’s kein Militär.

Mon Dec 12 08:18:40 CET 2022    |    Batterietester135765

Muss man sich nur den INF Vertrag anschauen.

Mon Dec 12 08:46:44 CET 2022    |    Schwarzwald4motion

Na der ist doch schon seit ungefähr 2019 Geschichte.

Mon Dec 12 08:59:40 CET 2022    |    TT-Eifel

Da hat die Ukraine Putins Koch wohl ordentlich in die Suppe gespuckt.

 

12. Dezember, 6.27 Uhr: Ukrainische Streitkräfte haben der russischen privaten Söldnergruppe Wagner in Luhansk offenbar schwere Verluste zugefügt.

Gouverneur Serhij Gaidai sagte in einem TV-Interview mit dem ukrainischen Fernsehen, bei einem Angriff auf ein Hotel in der Stadt Kadiwka seien viele Mitglieder der Gruppe getötet worden.

 

https://www.merkur.de/.../...rekrutierung-news-ticker-zr-91969786.html

 

https://www.n-tv.de/23777313

Mon Dec 12 10:30:11 CET 2022    |    Batterietester135765

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 12. Dezember 2022 um 08:46:44 Uhr:

Na der ist doch schon seit ungefähr 2019 Geschichte.

War ja nur ein Beispiel was Vertraege wert sind. Ob nun Russe oder jemand anders. Die sind nicht mehr Wert als das Papier auf dem sie geschrieben sind.

Mon Dec 12 12:35:12 CET 2022    |    TT-Eifel

Das erinnert mich an das Buch "Der dritte Weltkrieg" von Sir John Hackett.

Das Jahr 1985 war das gesetzte Datum.

 

Oder an die Zeugen Jehova.

Hurra, die Welt geht unter! Silvester 1975 tat das nur die Sonne.

Und ging an Neujahr gleich wieder auf - enttäuschend für die Zeugen Jehovas.

Sie hatten dem Jüngsten Gericht entgegengefiebert und sich geirrt. Schon wieder.

 

Nicht zum ersten Mal haben die sich getäuscht.

Schon 1914 sollte das Jüngste Gericht tagen, dann wieder 1918 und 1925.

Aber immer kam etwas dazwischen.

Mon Dec 12 12:41:25 CET 2022    |    Steam24

Hoffen wir, dass Du recht behältst!

Mon Dec 12 12:44:00 CET 2022    |    Batterietester135765

Nur das diesmal Krieg hier und da ist, Krisen zwischen mehreren Laendern sind, sogar unter Nato-Verbuendeten, Sanktionen gegen verschiedene Laender in kraft sind, Inflation usw usf. Das Wichtigste, die Waffen sind heut andere als 1914 oder 1925.

Mon Dec 12 15:23:40 CET 2022    |    der_Nordmann

Zitat:

@andyrx schrieb am 11. Dezember 2022 um 21:21:20 Uhr:

Zitat:

@mattalf schrieb am 11. Dezember 2022 um 21:15:22 Uhr:

Ja, wer Frieden will braucht ganz viele Waffen.

Erzähl das mal den angsterfüllten Russen :p

Wenn ich mich nicht irre haben die USA die größte und modernste Armee der Welt und trotzdem sind sie in weiten Regionen der Welt nicht als Friedensstifter bekannt.

Mon Dec 12 15:32:41 CET 2022    |    der_Nordmann

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 12. Dezember 2022 um 12:35:12 Uhr:

Das erinnert mich an das Buch "Der dritte Weltkrieg" von Sir John Hackett.

Das Jahr 1985 war das gesetzte Datum.

 

Oder an die Zeugen Jehova.

Hurra, die Welt geht unter! Silvester 1975 tat das nur die Sonne.

Und ging an Neujahr gleich wieder auf - enttäuschend für die Zeugen Jehovas.

Sie hatten dem Jüngsten Gericht entgegengefiebert und sich geirrt. Schon wieder.

 

Nicht zum ersten Mal haben die sich getäuscht.

Schon 1914 sollte das Jüngste Gericht tagen, dann wieder 1918 und 1925.

Aber immer kam etwas dazwischen.

Naja, Ausbruch des 1.WK, spanische Grippe und Ernennung Hindenburgs zum Reichspräsidenten, der Adolf Hitler zum Kanzler machte, sind schon nah am jüngsten Gericht dran.

Wieviele Mio. Menschen haben diese 3 Ereignisse gekostet? 150Mio? Bei ca. 2Mrd. auf der Erdkugel?

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • 96er Saxo
  • 5sitzer
  • carchecker75
  • E.Otto
  • Blubba1986
  • andyrx
  • cookie_dent
  • Peugeout2008
  • Profi58

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv