• Online: 3.924

Sat Oct 11 14:41:50 CEST 2014    |    Trottel2011    |    Kommentare (18)    |   Stichworte: Jaguar, Quickie Artikel, XJS

Hallo Motor-Talker!

 

Motor vorherMotor vorherKommt Zeit, kommt Rat... Nachdem meine Garage langsam dringend frei werden muss, habe ich spontan etwas "Finanzhilfe" erhalten :) Aber nur damit die Garage zügig frei wird! ;) Somit habe ich endlich einige Teile bearbeiten lassen können. Es reicht zwar nur für ein Quickie heute, aber dafür sollte es in der kommenden Woche deutlich mehr sein!

 

Ansaugbrücke 1 in ReinigungAnsaugbrücke 1 in ReinigungNachdem meine Wasserrailgehäuse glasperlengestrahlt wurden, habe ich mich an den schönen Glanz nicht sattsehen können. Ich wollte mehr. Da die Ventildeckel zu schnell ölig werden würden, habe ich mich dabei für eine normale Lackierung (siehe Hübsches Ding) entschieden. Aber dennoch wäre noch irgendwas Gestrahltes sinnvoll - zumindest optisch bei dem Prachtmotor :)

 

Detailaufnahme dreckigDetailaufnahme dreckigDa gerade die gesamte Ansauganlage demontiert ist, kamen die Ansaugbrücken sofort in den Sinn! Zuerst habe ich mich aber für eine maschinelle Reinigung entschieden gehabt. Ich wollte schauen, ob ich zumindest halbwegs die Richtung erreichen könnte... Aber nach knapp einer Stunde reinigen und reinigen und schleifen und schleifen, stellte ich fest: nein, ich will die Ansaugbrücken strahlen lassen!

 

Frisch vom StrahlenFrisch vom StrahlenAlso, Montag zum Strahler (wieder mein Stammstrahler in Verden Aller!) und Dienstag abgeholt... Oh mein Gott! Kann man ein Augenorgasmus bekommen? Verchromt sieht nicht einmal so gut aus! :D Zeitgleich ließ ich den Gaszugrollenturm strahlen, weil ich der Meinung war, dass man zwar nicht alles davon sieht, aber das, was man sehen kann, auch sauber sein sollte :)

 

Ich muss nur noch die Sand-/Glaspulverreste aus der Brücke entfernen. Das geht zum Glück relativ einfach durch Druckluft und Wasserfluss... Mir fehlen nur noch die Dichtungen, ein paar Schrauben, Stehbolzen und Kleinigkeiten :)

 

Motor vorher Motor vorher

 

Ich freue mich schon auf den Zusammenbau. Das Herz der Iron Lady wird wieder funkeln. Ich habe einiges noch vorbereitet, wovon ich aber hier noch nicht berichten werde/will :D Erst das Gesamtergebnis wird alles enthüllen können. So als Hinweis: die Schlangengrube wird entkernt, alles wird schicker und präsentierfähig :)


Sat Oct 11 16:40:03 CEST 2014    |    Sir Firekahn

Sehr sehr geil

Sat Oct 11 17:15:37 CEST 2014    |    Magnus-Vehiculum

Das sieht einfach super aus, bin sehr gespannt aufs Endergebniss!

Sat Oct 11 17:32:04 CEST 2014    |    Trottel2011

Und ich erst! :D

 

Ziel ist es, dass die Iron Lady ihr Hang zum leicht holprigen Leerlauf verliert. Dass es hübsch wird, ist nur Beisache ;) :D

Sat Oct 11 19:39:45 CEST 2014    |    Hellhound1979

Wow, geil. Ich hätte verschiedene Sachen auch strahlen lassen sollen anstatt mich mit meinder Bohrmaschiene + Drahtbürste selbst in den Wahnsinn zu treiben! :D

Sun Oct 12 08:39:31 CEST 2014    |    ToledoDriver82

Geilo:eek::eek::eek::eek:

Sun Oct 12 11:02:32 CEST 2014    |    Trottel2011

@ Hellhound

 

Hatte ich versucht und das sah zwar sauber aus aber war nicht so schön. Jetzt ist es - Achtung! Flaches Wortspiel! :D - STRAHLEND rein :D

Sun Oct 12 13:31:16 CEST 2014    |    Turboschlumpf43029

Was für ein Augenschmaus kann mich gar nicht satt sehen am Vorher-Nachher.

Da hat dein Stammstrahler wieder mal ein Meisterstück abgeliefert und bei mir ist die Drahtbürste gerade um 20 Ranglistenpunkte gefallen.

Sun Oct 12 14:20:06 CEST 2014    |    Trottel2011

Jop. Finde ich auch. Nicht umsonst bin ich da fast Stammkunde :D Gute Arbeit muss belohnt werden! :)

Sun Oct 12 19:54:46 CEST 2014    |    Schattenparker47314

Etwas Platz bekommen....kleine Finanzhilfe......nur ein Quicky.....es fehlt noch: "eben mal auf die Schnelle" oder "wollte schon lange mal....." frei nach dem Motto,wie das Elend begann. :D

Sun Oct 12 21:42:33 CEST 2014    |    Gorgeous188

Und die Liste der Spare Parts wird auch immer länger ;)

Sun Oct 12 21:46:06 CEST 2014    |    Trottel2011

Ich habe sie das letzte Mal schon nicht mehr aktualisiert. Wahrscheinlich mache ich da einfach ein Artikel für die Teile :D

Mon Oct 13 00:59:05 CEST 2014    |    Shibi_

Sieht echt toll aus.

 

Nur mal aus Interesse: Was zahlt man denn ungefähr wenn man z.B. die Ansaugbrücke Glasperlenstrahlen lässt? Ein ungefährer Preisbereich reicht mir schon, ich hab einfach gar keine Ahnung wie teuer so etwas sein könnte und es sieht echt verlockend aus. ;)

Mon Oct 13 12:41:29 CEST 2014    |    Trottel2011

Ich habe für alle 3 Teile knapp 25 EUR...

Mon Oct 13 12:50:20 CEST 2014    |    enrgy

sieht gut aus! daumen hoch, aber beide!

Wed Oct 15 12:47:22 CEST 2014    |    Trottel2011

Meine Finger kribbeln schon seit Tage und ich habe keine Teile! Ich will die Dame wieder richtig kreischen hören aber das geht nicht weil Teile fehlen... grrrrrr :mad:

Wed Oct 15 13:48:10 CEST 2014    |    enrgy

...wäre fauchen nicht der richtigere ausdruck? ;-)

Wed Oct 15 15:54:16 CEST 2014    |    Magnus-Vehiculum

Naja Katzen können ja nichtnur Fauchen ;)

Wed Oct 15 20:48:12 CEST 2014    |    Trottel2011

Also, aus dem Auspuff und wenn warm faucht sie. Wenn kalt kreischt sie dank 4 Keilriemen :D

Deine Antwort auf "Es wird noch hübscher..."

Blog Recommendation, the

Mein Blog hat am 08.10.2020 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Man Behind The Scenes, the

Trottel2011 Trottel2011

Best of Britain

Volvo

 

Vehicles, the

Current Vehicle:

The Daily Driver:

Öwes

Hersteller: Volvo Cars

Auto: V70 (Typ B/III)

Motor: R5, D5244T10 (2.4l R5, 205 BHP)

 

Former Vehicles:

The Depressing Daily Driver:

Mister FU

Hersteller: Stellantis (Fiat)

Auto: Tipo (Typ 356)

Motor: R3 Firefly (1.0l, 100 BHP)

 

The Former Daily Driver:

Lusysan

Hersteller: FCA (by Mazda)

Auto: 124 Spider (Typ 348 bzw. NF)

Motor: R4 Multiair (1.4l R4, 140 BHP)

 

The Former Crown Juwel:

Die Iron Lady

Hersteller: Jaguar Cars Ltd.

Auto: XJ-S (XJ27)

Modelljahr: 1989.5

Motor: V12 (5.3l V12, 295 BHP)

 

A Former Daily Driver:

Toni

Hersteller: FCA (Fiat)

Auto: 500 (312) "Lounge"

Modelljahr: 2018

Motor: R4 (1.2l R4, 69 BHP)

 

Another Former Daily Driver:

Rusty Jag

Hersteller: Jaguar Cars Ltd.

Auto: XJ8 Executive (X308)

Modelljahr: 1997

Motor: V8 (3.2l V8, 237 BHP)

 

Yet Another Former Daily Driver:

The Jaguar Formerly Known As "Jag"

Hersteller: Jaguar Cars Ltd.

Auto: XJ6 SPORT (X300)

Modelljahr: 1995

Motor: R6 (3.2l R6, 211 BHP)

XJ-S in Teilen und Modellen

Visitors, the

  • anonym
  • sushis
  • m_driver
  • AgilaNJOY
  • JimmyMcNulty
  • Polyglass
  • 9000 Sport
  • der_Derk
  • StockholmBMW
  • bob_99

Repeating Vistors, my (381)

Archives, the