• Online: 4.175

Sat Jul 13 19:20:11 CEST 2019    |    Trottel2011    |    Kommentare (38)    |   Stichworte: drive, kadjar, Let's, renault, RFE, Turbo

Hallo Motor-Talker!

 

Renault Kadjar vorne rechtsRenault Kadjar vorne rechtsEs wird Zeit für eine neue Episode: Let's Drive! Heute können wir den Renault Kadjar 1.3 TCe 140 GPF testen. Aufgrund einer geplanten Reise zu unserer Bundeshauptstadt, um der Verwandtschaft eines der interessantesten Städte Europas zu zeigen, musste ich, aufgrund der Platzgegebenheiten meines Spiders (2 Sitze) bzw. dem 500er meiner Eltern (4 Sitze aber keine hinteren Türen), zu einem Mietwagen greifen.

 

Da ich nur mit Damen (>60 Jahre) gereist bin, entschied ich mich für einen Kompakt SUV. Zum Ein- und Aussteigen sollte die leicht erhöhte Sitzposition hilfreich sein. Warum ich mich für ein Kompakt SUV entschieden habe? Weil dieser günstiger war als ein Golf, einem Passat und sonst was. Knapp 75 EUR vs. 120 EUR für 3 Tage sind schon mal ein paar Taler weniger ;)

 

Legen wir los mit der ersten Disziplin: Optik. Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass ich hier meine subjektive (also persönliche) Meinung zum Design schreibe. Andere User könnten dem Design eher mehr oder weniger zugetan sein :)

 

Renault Kadjar SeiteRenault Kadjar SeiteAussen gefällt mir Der Kadjar. Er wirkt frisch. Er wirkt stolz. Er wirkt präsent. Die wuchtige Front vermittelt schon etwas Ehrfurcht. Der grosse Rhombus mitten im Grill ist wohl, neben dem Tagfahrlicht, das dominanteste Merkmal am Front Design. Die sichelförmigen Tagfshrleuchten gefallen. Die Seitenlinie mit dem Hüftschwung sieht gelungen aus. Es vermittelt den Eindruck von Dynamik. Es wirkt aber zeitgleich wieder nicht zu sehr übertrieben. Am Heck ist wieder alles ziemlich gut. Ein paar Kleinigkeiten gefallen mir nicht, aber das sind Kleinigkeiten. Z. B. Die Platzierung der Rückfahrkamera oder das relativ Fläche Fenster, welches eben durch das Design erzeugt wird. Aber auch hier, es ist alles in allem sehr stimmig. Das Design wirkt nicht von 10 Marken zusammengeschustert. Und auch nicht wie ein Versuch der Konkurrenz optisch nachzueffen. Der Kadjar wirkt eigenständig. So wie man eben ein Auto heute gestalten kann :)

 

Renault Kadjar HeckRenault Kadjar HeckKofferraumKofferraumBleiben wir am Heck, hier fällt die ziemlich grosse Klappe und dahinter liegenden Öffnung auf. Es ist erstaunlich WIE gross es ist. Kleinere Menschen könnten es schwer haben die Klappe zu schließen. Dahinter kommt ein relativ flaches Kofferräumchen zum Vorschein. Tief ist es. Aber nicht sehr hoch. Die Ladekante ist, prinzipbedingt, hoch. Wie das heute ein Trend sein könnte, ist mir ein Rätsel. Der doppelte Ladeboden ist gut. Dazu ist alles in kleinere Kammern unterteilt und die obligatorischen seitlichen Fächer nehmen jeden Klimbim auf.

 

Der Weg führt uns nach Vorne, vorbei an den Rücksitze mit sehr viel Platz und einer sehr guten Sitzposition. Vorne kommt einem das Cockpit sehr spartanisch vor. Es sind wenige Tasten und viele Funktionen vorhanden. Die Instrumentierung ist volldigitalisiert und sehr gut ablesbar.

 

InstrumenteInstrumenteMittelkonsoleMittelkonsoleDie Instrumententafel ist soweit angenehm zu nutzen. Alles ist selbsterklärend. Das Navi funktioniert bestens und ist sehr einfach zu bedienen. Die HU hat auch Android Auto, aber das habe ich nicht zum laufen bekommen. Die Bedienung des Radios per Lenksäulensatellit ist ziemlich ungewohnt aber man bekommt es schon hin. Alles funktionierte gut. Die Materialien fühlen sich überwiegend Sehr hochwertig an. Es paar Stellen sind Hart Plastik, was will man anders erwarten, aber es ist alles sehr wertig und gut verarbeitet. Die Sitze sind äußerst bequem und bieten auf Langstrecke eine sehr guten Komfort. Die Bezüge sind interessant und anders. Finde ich klasse.

 

Jetzt das, was man als Autofahrer wissen muss: wie fährt sich der Kadjar? Und, wie sieht der Verbrauch aus?

 

Dieser Kadjar hier ist ein Benziner. Mir war der massige Aufpreis für ein Diesel für 3 Tage zu hoch. Viel zu hoch. Daher Benzin. Und ich muss sagen: ich würde nicht enttäuscht. Mit maximal 1.6l Hubraum fährt sich der Kadjar sehr gut. Hier sind es sogar nur 1.3l und 103 KW/140 PS. Damit verbunden 240 nm bei 1600 U/Min. Die Drehzahlen sind Dank Turbo Lader (also Drehmoment) und 6 Gang Getriebe (bessere Spreizung) sehr gering. Bei 160 km/h lagen sie nur knapp über 3000 U/min was besser ist, als einst an meinem V8 (100 km/h bei 2000 U/min, 150 km/h bei 3000 U/Min). Der kleine 1.3l fühlt sich, Dank Turbo, nach deutlich mehr an als es ist! :)

 

1.3l TCe 140 GPF1.3l TCe 140 GPFDie Lenkung ist sehr präzise und vermittelt eine gute Rückmeldung. Die Räder stehen so, wie man es eben erwartet. Die Pedale haben sehr guten Feedback, abgesehen davon, dass die Befehle vom Gaspedal recht stark verzögert ankommen, ist das alles ziemlich gut. Einzig die Startstopautomatik smtrieb mich in den Wahnsinn. Abgewürgt oder planmäßig ausgegangen? Das war nie klar. Der Fahrkomfort ist richtig gut. Komfort können alle Franzosen. Es fühlte sich sehr gut an. Windgeräusche sind gering und die Abrollgeräusche trotz recht grobstolligen Allwetterreifen sehr gering.

 

Der Verbrauch war sehr human. Knapp 7.1l auf 100 km bei überwiegende Autobahnnutzung und dauer 160 km/h. In Berlin mit viel Stop and Go... Total in Ordnung. Mein leichterer, gleichstarker Spider verbraucht das Gleiche! Aber halt mit Automatik! ICH finde den Kadjar gut und SEHR angenehm. Wenn er mit 1.3l 4 Zylinder gut fahrbar ist, wie ist es mit 1.6l!? :D Tolles Ding. Echt richtig gut. :D Und das sagt jemand, der kein SUV braucht! :D

 

Renault Kadjar vorne rechts Renault Kadjar vorne rechts


Sat Jul 13 20:11:53 CEST 2019    |    ToledoDriver82

Das hört sich ja sehr positiv an,bin überrascht :D da hast du mit deiner Wahl wohl eine seht gute Wahl getroffen. Und es scheinen noch mehr zufrieden zu sein,man sieht ihn öfters.

Ich kann dazu nicht wirklich was sagen,es ist einfach eine Fahrzeugklasse mit der ich nichts anfangen kann und mich deswegen auch nicht wirlich beschäftige und beschäftigen will....kann also weder gefällt noch gefällt nicht sagen...würde es auf einfach unattraktiv begrenzen.

Sat Jul 13 20:13:58 CEST 2019    |    notting

Zitat:

Die HU hat auch Android Auto, aber das habe ich nicht zum laufen bekommen.

Was für ein Android hast du auf deinem Smartphone?

Das R-Link 2 war aktuell? -> https://easyconnect.renault.de/

 

Zitat:

Einzig die Startstopautomatik smtrieb mich in den Wahnsinn. Abgewürgt oder planmäßig ausgegangen? Das war nie klar.

S&S kann man nach jedem Motorstart deaktivieren ;-)

 

Der Kadjar hat übrigens die selbe Basis wie der Qashqai.

 

Mein Megane III braucht bei viel AB mit nur kurz >130km/h übrigens mehr Sprit bei weniger Leistung.

 

notting

Sat Jul 13 20:17:17 CEST 2019    |    Trottel2011

Zitat:

@ToledoDriver82 schrieb am 13. Juli 2019 um 20:11:53 Uhr:

Das hört sich ja sehr positiv an,bin überrascht :D da hast du mit deiner Wahl wohl eine seht gute Wahl getroffen. Und es scheinen noch mehr zufrieden zu sein,man sieht ihn öfters.

Ich kann dazu nicht wirklich was sagen,es ist einfach eine Fahrzeugklasse mit der ich nichts anfangen kann und mich deswegen auch nicht wirlich beschäftige und beschäftigen will....kann also weder gefällt noch gefällt nicht sagen...würde es auf einfach unattraktiv begrenzen.

Mir ist vorher nie aufgefallen wie oft der auf der Straße zu sehen ist. Er geht in der Renaultflut etwas unter aber jetzt sehe ich ihn überall :D

 

Aber auch bei mir ist die Klasse eher als unattraktiv einzustufen. Ich bin ein Fan von Autos, die nicht versuchen eine eierlegende Wollmilchsau zu sein. Ein Auto muss nicht geländegängig sein und zeitgleich stylisch, schick, luxuriös, sparsam und was nicht noch alles. Der Kadjar kann es ziemlich sehr gut aber dennoch, er erfüllte HIER meine Zwecke. Für meinen Alltag ist er zu groß, zu unübersichtlich und einfach zu hoch...

Sat Jul 13 20:20:35 CEST 2019    |    Trottel2011

Zitat:

@notting schrieb am 13. Juli 2019 um 20:13:58 Uhr:

Zitat:

Die HU hat auch Android Auto, aber das habe ich nicht zum laufen bekommen.

Was für ein Android hast du auf deinem Smartphone?

Das R-Link 2 war aktuell? -> https://easyconnect.renault.de/

Das Auto war glaube gerade einmal 2 Monate alt... Sollte aktuell sein. Ich habe mich aber auch nicht mega damit beschäftigt, weil ich da eben keine große Priorität darin sah. Es war halt nur ein Feature der da war. War aber auch mal schön NICHT dauerhaft am Handy zu hängen :)

 

Zitat:

@notting schrieb am 13. Juli 2019 um 20:13:58 Uhr:

Zitat:

Einzig die Startstopautomatik smtrieb mich in den Wahnsinn. Abgewürgt oder planmäßig ausgegangen? Das war nie klar.

S&S kann man nach jedem Motorstart deaktivieren ;-)

 

Der Kadjar hat übrigens die selbe Basis wie der Qashqai.

 

Mein Megane III braucht bei viel AB mit nur kurz >130km/h übrigens mehr Sprit bei weniger Leistung.

 

notting

Klar, ich habe auch IMMER die S&S ausgeschaltet. Manchmal war es aber nachvollziehbar. Ich bin aber sowieso kein großer Fan von sowas. Nicht weil ich nicht an das Sparpotenzial glaube sondern weil ich den Turbolader als kleiner Benachteiligter sehe. Motor an Motor aus. Schmierung keine Schmierung usw. - bin da etwas altbacken :D Mein Spider hat sowas zum Glück nicht, nicht wie die ganzen MX5 auf die es basiert :D

Sat Jul 13 20:26:57 CEST 2019    |    PIPD black

Ich mag die aktuelle Renault-Designlinie seit der Talisman mit dem (fast????) durchgehenden Leuchtband am Heck und dem neuartigen TFL-Design (hatte sowas vorher noch nirgends gesehen) um die Ecke kam. Aus der Erfahrung eines Talisman-Fahrers weißlich, dass sich der 1,6er Diesel auch in dieser Fahrzeuggattung tapfer schlägt, auch wenn mir dieses Downsizing auf den Geist geht.

 

Das beste bei Renault ist dieser Farbton in rot-metallic. Das ist so megageil.:p

Sat Jul 13 20:30:19 CEST 2019    |    Trottel2011

Zitat:

@PIPD black schrieb am 13. Juli 2019 um 20:26:57 Uhr:

Ich mag die aktuelle Renault-Designlinie seit der Talisman mit dem (fast????) durchgehenden Leuchtband am Heck und dem neuartigen TFL-Design (hatte sowas vorher noch nirgends gesehen) um die Ecke kam. Aus der Erfahrung eines Talisman-Fahrers weißlich, dass sich der 1,6er Diesel auch in dieser Fahrzeuggattung tapfer schlägt, auch wenn mir dieses Downsizing auf den Geist geht.

 

Das beste bei Renault ist dieser Farbton in rot-metallic. Das ist so megageil.:p

Oh ja, der Talisman ist RICHTIG gelungen. Allgemein hat sich das Renaultdesign als genau richtig herausgestellt. Selbst den Espace Crossover sieht man mittlerweile viel häufiger als die vorherigen Espace Vans... Die auch schon sehr beliebt waren.

 

Der Captur, Clio, Twingo (mit Heckmotor), Megane und Kadjar sind so häufig (gefühlt) wie VW es einst war... Und der Koloss von Mykonos äh Koleo wird auch häufiger...

 

Die Qualität ist auch massiv gestiegen. Das hilft auch gewaltig beim Verkauf! :)

Sat Jul 13 20:31:09 CEST 2019    |    ToledoDriver82

Zitat:

@Trottel2011 schrieb am 13. Juli 2019 um 20:17:17 Uhr:

 

 

Mir ist vorher nie aufgefallen wie oft der auf der Straße zu sehen ist. Er geht in der Renaultflut etwas unter aber jetzt sehe ich ihn überall :D

 

Aber auch bei mir ist die Klasse eher als unattraktiv einzustufen. Ich bin ein Fan von Autos, die nicht versuchen eine eierlegende Wollmilchsau zu sein. Ein Auto muss nicht geländegängig sein und zeitgleich stylisch, schick, luxuriös, sparsam und was nicht noch alles. Der Kadjar kann es ziemlich sehr gut aber dennoch, er erfüllte HIER meine Zwecke. Für meinen Alltag ist er zu groß, zu unübersichtlich und einfach zu hoch...

Das sollte auch keine (negative) Wertung sein. Ich persönlich hab eben noch keinen wirklichen Sinn gesehen wo dieses Auto von Vorteil sein soll...gegenüber dem vergleichbaren Kombi zum Beispiel.

Aber weil dem so ist,setzt ich mich damit auch nicht wirklich auseinander. Wenn er hier für dich die richtige Wahl war,ist es doch gut ;)

Sat Jul 13 20:32:21 CEST 2019    |    ToledoDriver82

Zitat:

@PIPD black schrieb am 13. Juli 2019 um 20:26:57 Uhr:

Ich mag die aktuelle Renault-Designlinie seit der Talisman mit dem (fast????) durchgehenden Leuchtband am Heck und dem neuartigen TFL-Design (hatte sowas vorher noch nirgends gesehen) um die Ecke kam. Aus der Erfahrung eines Talisman-Fahrers weißlich, dass sich der 1,6er Diesel auch in dieser Fahrzeuggattung tapfer schlägt, auch wenn mir dieses Downsizing auf den Geist geht.

 

Das beste bei Renault ist dieser Farbton in rot-metallic. Das ist so megageil.:p

Da geh ich mit,von außen gefällt mir das Design sehr

Sat Jul 13 20:32:41 CEST 2019    |    Standspurpirat133886

Hatte vor nicht allzu langer Zeit ein ähnliches Vergnügen mit dem kleinen Bruder des Kadjar, dem Captur.

Bin eigentlich kein Freund von den Renaults, war aber sehr angetan von der überraschenden Leistung des TCe-"Motörchen". Und die Innenräume sind mitlerweile auch ganz ansehnlich, einzig der komische Checkkarten-Schlüssel und die Bedienung von Telefon und Radio am Lenkrad sind wirklich gewöhnungsbedürftig.

Sat Jul 13 20:36:17 CEST 2019    |    notting

Zitat:

@PIPD black schrieb am 13. Juli 2019 um 20:26:57 Uhr:

Ich mag die aktuelle Renault-Designlinie seit der Talisman mit dem (fast????) durchgehenden Leuchtband am Heck und dem neuartigen TFL-Design (hatte sowas vorher noch nirgends gesehen) um die Ecke kam. Aus der Erfahrung eines Talisman-Fahrers weißlich, dass sich der 1,6er Diesel auch in dieser Fahrzeuggattung tapfer schlägt, auch wenn mir dieses Downsizing auf den Geist geht.

 

Das beste bei Renault ist dieser Farbton in rot-metallic. Das ist so megageil.:p

Du meinst DeZir-Rot? Kostet aber auch etwas mehr als andere Metallic-Lacke von Renault. Allerdings nur 100EUR.

 

notting

Sat Jul 13 21:00:56 CEST 2019    |    PIPD black

Das wäre es mir allemal wert. Und wenn es 500 € wären.;)

Sat Jul 13 21:33:16 CEST 2019    |    notting

Zitat:

@PIPD black schrieb am 13. Juli 2019 um 21:00:56 Uhr:

Das wäre es mir allemal wert. Und wenn es 500 € wären.;)

Hab mich vllt. missverständl. ausgedrückt:

- z. B. Kosmos-blau kostet 650EUR.

- DeZir-rot kostet 750EUR.

-> Macht einen Preisunterschied von ...? ;-)

 

notting

Sat Jul 13 22:21:54 CEST 2019    |    PIPD black

Ich hab das schon verstanden. Abe4 die Farbe isses wert.:)

Sat Jul 13 23:18:04 CEST 2019    |    Trennschleifer52106

Der KADJAR war das grottigste Auto, das ich je gefahren habe.

Mieses Navi, unübersichtlich durch die Buckel an den Kotflügeln, Kupplung ohne definierten Druckpunkt, labbrige Schaltung. Der riesige Schlüssel, so ein Müll.

Wendekreis riesig, da ist die S-Klasse ein Kompaktwagen gegen. Und noch vieles mehr.

Nie wieder.

Sun Jul 14 00:29:51 CEST 2019    |    Trottel2011

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 13. Juli 2019 um 23:18:04 Uhr:

Der KADJAR war das grottigste Auto, das ich je gefahren habe.

Mieses Navi, unübersichtlich durch die Buckel an den Kotflügeln, Kupplung ohne definierten Druckpunkt, labbrige Schaltung. Der riesige Schlüssel, so ein Müll.

Wendekreis riesig, da ist die S-Klasse ein Kompaktwagen gegen. Und noch vieles mehr.

Nie wieder.

Wie gut dass Meinungen nicht immer gleich sein müssen. Ich fand den Wendekreis angenehm klein. Die Übersicht nach vorne ist nicht die Stärke des Kadjar, aber man kann schon sehen wie weit man von etwas entfernt ist.

 

Das Navi ist OK. Nicht perfekt aber auch nicht so bescheiden wie in manch Aston Martin, Volvo, Ford oder Mercedes. Könnte besser sein aber es erfüllt seinen Zweck.

Sun Jul 14 09:15:12 CEST 2019    |    BravoI

@ Trottel2011, Sehr schön geschrieben.

 

Renault Händler ca 700m von mir entfernt, ab und zu schaue ich da rein. Technik kann bei Renault gut sein, leider losungen in Cockpit gefählen mir nicht. In meinen Stadt ist fast alles vertreten und habe mir das gefunden, was mir gefehlt. SUW boomt und jede Monat kommt was neues.

 

Gruß. I.

Sun Jul 14 11:07:09 CEST 2019    |    andyrx

Gegenüber dem braven Vorgänger Koleos optisch richtig schick der Kadjar ....könnte mir auch grfallen;)

 

Für einen SUV als Benziner ausgesprochen sparsam der Verbrauch....;)

Sun Jul 14 11:12:56 CEST 2019    |    Trottel2011

Zitat:

@andyrx schrieb am 14. Juli 2019 um 11:07:09 Uhr:

Gegenüber dem braven Vorgänger Koleos optisch richtig schick der Kadjar ....könnte mir auch grfallen;)

 

Für einen SUV als Benziner ausgesprochen sparsam der Verbrauch....;)

Neh, der Koleos wurde ja nochmal mit dem Koleos 2 beerbt...

 

Und für 1.3l Hubraum ist das Bombe :D

Sun Jul 14 11:16:06 CEST 2019    |    notting

Zitat:

@andyrx schrieb am 14. Juli 2019 um 11:07:09 Uhr:

Gegenüber dem braven Vorgänger Koleos optisch richtig schick der Kadjar ....könnte mir auch grfallen;)

 

Für einen SUV als Benziner ausgesprochen sparsam der Verbrauch....;)

Der Kadjar hat keinen Vorgänger. Der Koleos ist länger und höher bzw. immernoch verfügbar weil er eben das nächstgrößere SUV darstellt. Geh mal auf die Renault-Webseite, du wirst beide Modelle finden...

 

notting

Mon Jul 15 13:20:26 CEST 2019    |    Andi2011

Moin,

 

biun den Kadjar vor einigen Monaten ebenfalls als Leihwagen gefahren (10 Tage in Irland),allerdings als Diesel (Verbrauch in den Tagen lt. BC 5,4 Liter) und Rechtslenker.

Ich kann deinen Bericht eigentlich voll und ganz unterstreichen, an ein paar Dinge bezüglich der Bedienung werde ich mich bei Renault zwar nie gewöhnen aber er ist komfortable,gut verarbeitet,hat ausreichend Platz, biette eine gute Sitzposition. Was anderes hatte ich aber auch nicht erwartet, einzig die Lenkung war für meinen GEschmack etwas arg gefühllos.Guter Wagen!

 

Grüße

Andi

Mon Jul 15 16:58:47 CEST 2019    |    Schlawiner98

Von außen sieht der Kadjar ja wirklich ganz ok aus. Aber der Innenraum ist ja übel. Ich kannte bisher nur den der ersten Serie, der war in meinen Augen ganz brauchbar. Jetzt sehe ich auf diesen Fotos das erste mal den vom Facelift. Einfach nur schrecklich. Die Klimabedienung sieht ja noch billiger als die vom aktuellen Dacia Duster aus. Ist die Frage, ob die Konzernspitze dadurch Dacia auf- oder Renault abwerten will :D

Mon Jul 15 17:00:21 CEST 2019    |    Trottel2011

Zitat:

@Schlawiner98 schrieb am 15. Juli 2019 um 16:58:47 Uhr:

Von außen sieht der Kadjar ja wirklich ganz ok aus. Aber der Innenraum ist ja übel. Ich kannte bisher nur den der ersten Serie, der war in meinen Augen ganz brauchbar. Jetzt sehe ich auf diesen Fotos das erste mal den vom Facelift. Einfach nur schrecklich. Die Klimabedienung sieht ja noch billiger als die vom aktuellen Dacia Duster aus. Ist die Frage, ob die Konzernspitze dadurch Dacia auf- oder Renault abwerten will :D

Findest du? Die 3 Drehregler samt mittlerer Displaytaste sehen und arbeiten einwandfrei. Fühlen sich auch hochwertig an.

Mon Jul 15 17:01:27 CEST 2019    |    Schlawiner98

Vom Foto her gefällt es mir überhaupt nicht. Aber ich bin auch allgemein kein Freund dieser "cleanen" Cockpits.

Tue Jul 16 13:42:44 CEST 2019    |    HerrLehmann

Hi,

Rein optisch gefällt mir das Äussere nicht... Zu Pausbäckig...

Aber unter der Motorhaube ist ja ne Schlangengrube wie beim alten V12 von Jaguar... ;-)

Grundsätzlich mag ich diese Mini und Compakt SUVs nicht. Was aber vorrangig an den Personen liegt die diese Kisten steuern. Meist Ü65 mit ziemlich unsicherer Fahrweise... :-D

Tue Jul 16 21:45:10 CEST 2019    |    Meggi Grandtour

Schönes Teil, hatte ich leider noch nicht als Leihwagen. Qualitativ ist Renault auf dem Stand der ultrastabilen 2000 - 2007er VAG Modelle. Das kann ich nach 9 Jahren Renault in den Raum stellen. Bei VW kann ab 2007 die sogenannte Entfeinerung und damit eine Katastrophe nach der anderen.

Thu Jul 18 14:53:57 CEST 2019    |    signaturv50

Welchen 1.6 Motor meinst du?

Und statt des Kadjar hätte ich in Deutschland lieber den Kaptur (mit K!).

Thu Jul 18 15:57:30 CEST 2019    |    Trottel2011

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 18. Juli 2019 um 14:53:57 Uhr:

Welchen 1.6 Motor meinst du?

Und statt des Kadjar hätte ich in Deutschland lieber den Kaptur (mit K!).

Mit dem bei Wikipedia aufgeführten 1.6l...

Thu Jul 18 16:04:32 CEST 2019    |    signaturv50

Zitat:

@Trottel2011 schrieb am 18. Juli 2019 um 15:57:30 Uhr:

Mit dem bei Wikipedia aufgeführten 1.6l...

Ach so, der ist Geschichte. Aktuell gibt es bei den Benzinern nur noch diesen 1,333 in zwei Leistungsstufen.

Thu Jul 18 16:39:27 CEST 2019    |    T5-Power

Zitat:

@notting schrieb am 13. Juli 2019 um 20:13:58 Uhr:

Zitat:

Die HU hat auch Android Auto, aber das habe ich nicht zum laufen bekommen.

Was für ein Android hast du auf deinem Smartphone?

Das R-Link 2 war aktuell? -> https://easyconnect.renault.de/

Zitat:

@notting schrieb am 13. Juli 2019 um 20:13:58 Uhr:

Zitat:

Einzig die Startstopautomatik smtrieb mich in den Wahnsinn. Abgewürgt oder planmäßig ausgegangen? Das war nie klar.

S&S kann man nach jedem Motorstart deaktivieren ;-)

 

Der Kadjar hat übrigens die selbe Basis wie der Qashqai.

Nicht nur die Basis ist gleich,viele andere Sachen auch typisch Nissan.

Tue Jul 23 12:33:26 CEST 2019    |    Jungbiker

@Trottel2011

 

Ich dachte schon, Du hast den schönen Fiat gegen dieses Unding eingetauscht...

Da bin ich ja beruhigt. :D

 

Ich frage mich gerade, bb man das Renault Enblem am Heck auch aus dem Weltraum erkennen kann.

Tue Jul 23 12:38:24 CEST 2019    |    Trottel2011

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 23. Juli 2019 um 12:33:26 Uhr:

@Trottel2011

 

Ich dachte schon, Du hast den schönen Fiat gegen dieses Unding eingetauscht...

Da bin ich ja beruhigt. :D

 

Ich frage mich gerade, bb man das Renault Enblem am Heck auch aus dem Weltraum erkennen kann.

Neh, SUV sind nicht meins. Lieber am Boden kleben als über die Straße schweben :D

 

Ich glaube den vorderen Rhombus wirst du vom Mars aus sehen können :D Noch nie hat einer, außer VW beim Typ II, so stolz und groß sein Markenemblem gezeigt :D

Wed Jul 24 22:45:03 CEST 2019    |    AgilaNJOY

Zitat:

@HerrLehmann schrieb am 16. Juli 2019 um 13:42:44 Uhr:

...unter der Motorhaube ist ja ne Schlangengrube wie beim alten V12 von Jaguar... ;-)

Sieht derMotor wirklich so aus wie auf dem Bild?

Keine Abdeckung über den Kabeln und Schläuchen???

Der Marder freut sich dann, wenn er mal drin ist... ich mag ja schon gern offen präsentierte Motoren, aber heutzutage sollte das doch etwas besser sortiert sein!

 

Gruss, Bernd

Thu Jul 25 06:37:08 CEST 2019    |    Trottel2011

Zitat:

@AgilaNJOY schrieb am 24. Juli 2019 um 22:45:03 Uhr:

Zitat:

@HerrLehmann schrieb am 16. Juli 2019 um 13:42:44 Uhr:

...unter der Motorhaube ist ja ne Schlangengrube wie beim alten V12 von Jaguar... ;-)

Sieht derMotor wirklich so aus wie auf dem Bild?

Keine Abdeckung über den Kabeln und Schläuchen???

Der Marder freut sich dann, wenn er mal drin ist... ich mag ja schon gern offen präsentierte Motoren, aber heutzutage sollte das doch etwas besser sortiert sein!

 

Gruss, Bernd

Da war keine Abdeckung drauf als ich es den Wagen bekam...

Thu Oct 29 12:14:52 CET 2020    |    Kettenkasten78

Moin zusammen,

 

ich möchte mich an Renault Fahrer und Kenner wenden.

 

Kann es sein, dass der Kadjar mal mit unterschiedlichen Fahrwerken ausgerüstet wurde?

 

In Foren und Fahrberichten kann man mal von weichen und mal von brettharten Fahrwerken lesen oder hören.

 

Ich kann nur von einem sehr kurzem Einfederungsweg berichten, sodass ich bereits bei Gullis die tiefer al 1 cm sind ausweichen muss. Kleinste Unebenheiten werden direkt auf meinen Rücken übertragen. Ansonsten ist das Fahrwerk aber gut ausbalanciert und vermittelt Sicherheit.

 

Falls möglich würde ich mein Fahrwerk tauschen, da ich mit dem Rest des Fahrzeuges zufrieden bin.

 

KADJAR 110 dci Diesel

Bj. 2016

zu 1: 3333

zu 2: BDX000166

6 Gang Automatik

120.000 km

 

Viele Grüße vom Kettenkasten78

Thu Oct 29 12:31:56 CET 2020    |    Trottel2011

Würde dir mal empfehlen dich ins Kadjar Forum zu begeben :) Da sind die echten Experten :)

Thu Oct 29 19:45:06 CET 2020    |    notting

Zitat:

@Kettenkasten78 schrieb am 29. Oktober 2020 um 12:14:52 Uhr:

ich möchte mich an Renault Fahrer und Kenner wenden.

Er hat unter https://www.motor-talk.de/.../...ungen-mit-dem-wagen-t5867011.html?... gepostet, bitte dort antworten.

 

notting

Deine Antwort auf "Let's Drive: Renault Kadjar (2019)"

Blog Recommendation, the

Mein Blog hat am 08.10.2020 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Man Behind The Scenes, the

Trottel2011 Trottel2011

Best of Britain

Volvo

 

Vehicles, the

Current Vehicle:

The Daily Driver:

Öwes

Hersteller: Volvo Cars

Auto: V70 (Typ B/III)

Motor: R5, D5244T10 (2.4l R5, 205 BHP)

 

Former Vehicles:

The Depressing Daily Driver:

Mister FU

Hersteller: Stellantis (Fiat)

Auto: Tipo (Typ 356)

Motor: R3 Firefly (1.0l, 100 BHP)

 

The Former Daily Driver:

Lusysan

Hersteller: FCA (by Mazda)

Auto: 124 Spider (Typ 348 bzw. NF)

Motor: R4 Multiair (1.4l R4, 140 BHP)

 

The Former Crown Juwel:

Die Iron Lady

Hersteller: Jaguar Cars Ltd.

Auto: XJ-S (XJ27)

Modelljahr: 1989.5

Motor: V12 (5.3l V12, 295 BHP)

 

A Former Daily Driver:

Toni

Hersteller: FCA (Fiat)

Auto: 500 (312) "Lounge"

Modelljahr: 2018

Motor: R4 (1.2l R4, 69 BHP)

 

Another Former Daily Driver:

Rusty Jag

Hersteller: Jaguar Cars Ltd.

Auto: XJ8 Executive (X308)

Modelljahr: 1997

Motor: V8 (3.2l V8, 237 BHP)

 

Yet Another Former Daily Driver:

The Jaguar Formerly Known As "Jag"

Hersteller: Jaguar Cars Ltd.

Auto: XJ6 SPORT (X300)

Modelljahr: 1995

Motor: R6 (3.2l R6, 211 BHP)

XJ-S in Teilen und Modellen

Visitors, the

  • anonym
  • Flipp87
  • miko-edv
  • Swissbob
  • kappa9
  • Trottel2011
  • Weltraumratte
  • Johann_W204
  • platschen
  • senseless93

Repeating Vistors, my (381)

Archives, the