• Online: 4.029

05.09.2024 10:43    |    Trottel2011    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: 12 monate, 3 (B), Automatik, D5, d5244t10, jubiläum, Quickie Artikel, V70, Volvo

Hallo Motor-Talker!

 

Öwes im UrsprungszustandÖwes im UrsprungszustandHeute gibt’s einen Quickie zum Jubiläum: 12 Monate Öwes! :D Wie die Zeit verfliegt! Und wie sich Öwes optisch verändert hat in den wenigen Monaten. Aus einem recht unscheinbaren V70 (mit kleinem Wartungsstau) wurde ein kleiner Schönling (für mich). Sportlich, schnittig, komfortabel, leise ohne Mängel! Ich würde sagen, die Pubertät tut ihm aktuell gut :D

 

Und was haben wir da alles gemacht in der Zeit? Genug!

 

- Fahrwerk komplett erneuert

- Auspuffanlage erneuert (inkl. DPF)

- Rückrufe durchgeführt

- prophylaktische Wartungsarbeiten

- Optische Verbesserungen

 

Öwes heuteÖwes heuteSeit dem Kauf im August 2023 (Zulassung am 05.09.2023 auf mich) habe ich mich kaum zufriedener geben lassen können. Ich freue mich jeden Tag wenn die 5 Zylinder zum Leben erwachen. Die komfortable Fahrweise. Die Automatik mit dem Motor in dem Fahrzeug – perfekte Mischung. Ich bin echt begeistert. Meine Erinnerungen an die gute alte C30 Zeit sind wieder aufgefrischt und ich bin trotz der Geldausgaben zufriedener als ich es mit dem Neuwagen Tipo war. Und noch immer fragen mich Leute, warum ich ein Volvo Kombi freudestrahlend fahre... Und meine Antwort ist: warum nicht? Er hat Persönlichkeit! Er hat Ausstrahlung! Er ist ein V70! Er ist Öwes! :D

 

Jetzt wo Öwes fast perfekt ist (fast nur, weil mir noch ein paar Sachen fehlen die ich aber in den nächsten Monaten nachrüsten werde), habe ich kein Bedarf an einem anderen Wagen. Ich habe zwar wieder Lust auf ein Oldtimer, da Öwes meine Lust am Schrauben wieder erwecken konnte, aber auf ein Neuwagen bin ich alles andere als scharf. Mit 14 Jahren ist Öwes mitten in seiner Pubertät. Schauen wir mal wie die verlaufen wird :D Damit bin ich wahrscheinlich auch schon langfristig zufrieden :D


05.09.2024 12:17    |    Topschnucki

Öwes sieht ja auch aus wie - sehr schöner Wagen......

05.09.2024 14:48    |    tobse1005

Ich würde ihm noch eine tiefschwarze Scheibentönung spendieren. Macht richtig was her bei einem weißen Kombi mit schwarzen Aktzenten.

06.09.2024 09:39    |    Trottel2011

Zitat:

@tobse1005 schrieb am 5. September 2024 um 14:48:00 Uhr:

Ich würde ihm noch eine tiefschwarze Scheibentönung spendieren. Macht richtig was her bei einem weißen Kombi mit schwarzen Aktzenten.

Ich bin da kein Fan von wenn nicht alles gemacht werden kann. Also entweder ab A Säule alles oder gar nichts. Sonst sieht es immer komisch aus. Und auf Seitenscheiben von Folie befreien bei einer Polizeikontrolle bin ich nicht scharf :D

08.09.2024 13:29    |    _RGTech

Das Gute zur Schraubereilust ist ja, dass hier genau die richtige Menge an Schraubertätigkeiten bereitsteht: man hat was zu tun, es muss aber nicht sofort sein, und im Lauf der Zeit kommt auch das ein oder andere wieder dazu... aber es ist keine Herkulesaufgabe gleich zu Anfang (für die man sich ein paar Monate Urlaub nehmen sollte), und es ist auch kein seelenloser Neuwagen an dem man nicht mal was Gröberes machen darf, ohne die Garantie gleich in Frage zu stellen.

 

 

Und irgendwas ist am "mittelalten" Fahrzeug bekanntlich immer... wenn schon keine Reparatur, dann doch irgendwas, das ständig so ein klein wenig gestört hat! ich habe beispielsweise gestern einen Blinker ersetzt, weil mir das Spaltmaß zum Kotflügel nicht gefiel; das Teil war von Gecar und saß da schon ewig (das Original flog mal davon), aber irgendwann kann man sich ja auch ein Bosch-Teil leisten :D

09.09.2024 13:59    |    Trottel2011

Zitat:

@_RGTech schrieb am 8. September 2024 um 13:29:16 Uhr:

Das Gute zur Schraubereilust ist ja, dass hier genau die richtige Menge an Schraubertätigkeiten bereitsteht: man hat was zu tun, es muss aber nicht sofort sein, und im Lauf der Zeit kommt auch das ein oder andere wieder dazu... aber es ist keine Herkulesaufgabe gleich zu Anfang (für die man sich ein paar Monate Urlaub nehmen sollte), und es ist auch kein seelenloser Neuwagen an dem man nicht mal was Gröberes machen darf, ohne die Garantie gleich in Frage zu stellen.

 

 

Und irgendwas ist am "mittelalten" Fahrzeug bekanntlich immer... wenn schon keine Reparatur, dann doch irgendwas, das ständig so ein klein wenig gestört hat! ich habe beispielsweise gestern einen Blinker ersetzt, weil mir das Spaltmaß zum Kotflügel nicht gefiel; das Teil war von Gecar und saß da schon ewig (das Original flog mal davon), aber irgendwann kann man sich ja auch ein Bosch-Teil leisten :D

Wohl wahr. Irgendwas ist immer und das ist irgendwie auch das, was Spaß bereitet. Heute mal eine Leuchte durchgebrannt. Da mal ein Ladedruckschlauch undicht. Hier mal eine Schlauchschelle nicht greifend. Usw. Das macht aber alles nur solange Spaß, als dass das Fahrzeug dann auch nicht eine Baustelle darstellt. Sprich wenn man eine Leiche kauft und immer und immer wieder an die selben Stellen Hand anlegen muss weil der Schaden einfach irreparabel ist. Beispiel Rostschäden.

 

Aber solange Öwes mir da noch Freude bereitet, ist das für mich alles gut :)

Deine Antwort auf "12 Monate Öwes der V70"

Blog Recommendation, the

Mein Blog hat am 08.10.2020 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Man Behind The Scenes, the

Trottel2011 Trottel2011

Best of Britain

Volvo

 

Vehicles, the

Current Vehicle:

The Daily Driver:

Öwes

Hersteller: Volvo Cars

Auto: V70 (Typ B/III)

Motor: R5, D5244T10 (2.4l R5, 205 BHP)

 

Former Vehicles:

The Depressing Daily Driver:

Mister FU

Hersteller: Stellantis (Fiat)

Auto: Tipo (Typ 356)

Motor: R3 Firefly (1.0l, 100 BHP)

 

The Former Daily Driver:

Lusysan

Hersteller: FCA (by Mazda)

Auto: 124 Spider (Typ 348 bzw. NF)

Motor: R4 Multiair (1.4l R4, 140 BHP)

 

The Former Crown Juwel:

Die Iron Lady

Hersteller: Jaguar Cars Ltd.

Auto: XJ-S (XJ27)

Modelljahr: 1989.5

Motor: V12 (5.3l V12, 295 BHP)

 

A Former Daily Driver:

Toni

Hersteller: FCA (Fiat)

Auto: 500 (312) "Lounge"

Modelljahr: 2018

Motor: R4 (1.2l R4, 69 BHP)

 

Another Former Daily Driver:

Rusty Jag

Hersteller: Jaguar Cars Ltd.

Auto: XJ8 Executive (X308)

Modelljahr: 1997

Motor: V8 (3.2l V8, 237 BHP)

 

Yet Another Former Daily Driver:

The Jaguar Formerly Known As "Jag"

Hersteller: Jaguar Cars Ltd.

Auto: XJ6 SPORT (X300)

Modelljahr: 1995

Motor: R6 (3.2l R6, 211 BHP)

XJ-S in Teilen und Modellen

Visitors, the

  • anonym
  • Ostseeblitz
  • Trottel2011
  • huggendubbel
  • MarioB9
  • east1
  • jackknife
  • cstauber
  • Norbert Lamotke
  • JanUwe

Repeating Vistors, my (376)

Archives, the