• Online: 1.830

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Jan 24 12:56:34 CET 2022    |    andyrx    |   Stichworte: 1 (JC), Kia, Konflikt, Krieg, NATO, Putin, Russland, Sorento, Ukraine

Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??

Moin Motortalker,

 

 

Heute mal anderes Thema als Autos was wahrscheinlich nicht nur mich beschäftigt:o

 

 

Die Meldungen zum Konflikt der Ukraine mit Russland haben mittlerweile das Thema Corona Krise überrundet…..was einem durchaus grosse Sorgen macht.

 

In der heutigen Zeit ist ein Krieg der großen Blöcke eigentlich nicht mehr zu gewinnen ohne die Existenz der gesamten Menschheit zu gefährden.

 

Trotz Abrüstung der letzten Jahre ist genug Vernichtungspotential vorhanden um einander Auszulöschen …..manchmal fragt man sich wessen Geistes Kind da mit einer solchen Verantwortung unterwegs ist.

 

Manchmal sehe ich Parallelen zum Handeln von Hitler der sich auf ähnlichen Weg Österreich und einen Teil Tschechiens einverleibt hat ohne nennenswerten Wiederstand…..nur das waren andere Zeiten mit anderen Waffen ….da gab es noch keine Interkontinentalraketen.

 

Ich halte die NATO bei den konventionellen Waffen derzeit für nicht besonders schlagkräftig ….und nicht unbedingt vorbereitet auf eine militärische Auseinandersetzung….Setzt da Putin drauf ??

 

 

Unsere Außenministerin war ja kürzlich in Moskau ….hat sie mich positiv überrascht mit ihrem Auftritt den ich ihr nicht zugetraut hätte….aber ich denke das es egal war was sie dort gesagt hat denn Russland nimmt Deutschland bzw. Europa gar nicht ernst Sonden will nur mit dem Chef sprechen also mit den USA.

 

Ein wenig erinnert dies mich ein wenig an die Kuba Krise damals….damals wollten die USA keine Atomwaffen vor der Tür und die Russen möchte keine Nato direkt vor der TÜR ….dabei ist das in Zeiten von Raketen die egal wo abgeschossen jedes beliebige Ziel in der Welt erreichen können Unsinn ….:confused:

 

sprich eigentlich scheiss egal….und Streit um des Kaisers Bart.

 

Ist konventionelle Kriegsführung in heutigen Zeiten überhaupt noch denkbar ….erinnert mich irgendwie an Bankräuber in heutiger Zeit mit Hände hoch und Geld her….Gauner mit etwas Grips wissen das diese Art von Überfall eher albern ist und so gut wie nie erfolgreich ist.

 

Alles ein großer Blöff ??

 

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich….

Hat Dir der Artikel gefallen? 12 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Tue Apr 11 19:35:07 CEST 2023    |    der_Nordmann

Kann gar nicht sein, der böse Russe war es! ;)

Tue Apr 11 19:37:55 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Letztlich dämlich Regelungen, die nicht rechtzeitig einkassiert oder angepasst wurden.

Tue Apr 11 20:05:42 CEST 2023    |    tomcat092004

Ergo sind wir selbst verantwortlich für die Situation und nicht andere.

Tue Apr 11 20:26:28 CEST 2023    |    Harlebobby

Richtig, aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Wie sollten aber jetzt nicht diesen Schwachsinn mit den AKW‘s außer acht lassen…

Tue Apr 11 21:14:20 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 11. April 2023 um 20:05:42 Uhr:

Ergo sind wir selbst verantwortlich für die Situation und nicht andere.

So, so wieder mal eine Einseitige Betrachtungsweise

Es ist wie bei den meisten Problemen, da ist selten nur eine allein schuldig.

 

Bloß weil eine Treppe kein Geländer hat, muss man ja nicht gleich absichtlich runterfallen.

Tue Apr 11 21:27:42 CEST 2023    |    Batterietester135765

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 11. April 2023 um 21:14:20 Uhr:

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 11. April 2023 um 20:05:42 Uhr:

Ergo sind wir selbst verantwortlich für die Situation und nicht andere.

So, so wieder mal eine Einseitige Betrachtungsweise

Es ist wie bei den meisten Problemen, da ist selten nur eine allein schuldig.

 

Bloß weil eine Treppe kein Geländer hat, muss man ja nicht gleich absichtlich runterfallen.

Ja ja, die Einseitige Betrachtungsweise. Damit kennst du dich doch gut aus. Deine ganze Sicht auf den Krieg belegt das ;)

Tue Apr 11 21:41:24 CEST 2023    |    tomcat092004

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 11. April 2023 um 21:14:20 Uhr:

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 11. April 2023 um 20:05:42 Uhr:

Ergo sind wir selbst verantwortlich für die Situation und nicht andere.

So, so wieder mal eine Einseitige Betrachtungsweise

Es ist wie bei den meisten Problemen, da ist selten nur eine allein schuldig.

 

Bloß weil eine Treppe kein Geländer hat, muss man ja nicht gleich absichtlich runterfallen.

Du kannst es gerne genauer ausführen, wer am Ist-Zustand eines leeren Speichers dann die Schuld haben soll.

Tue Apr 11 22:43:57 CEST 2023    |    TT-Eifel

Echt erstrebenswert in so einem Land zu leben.

Was so eine Spezialoperation alles notwendig macht.

 

Russland bringt drastische Strafen für Kriegsdienstverweigerer auf den Weg.

 

Russische Männer können künftig noch leichter zum Militärdienst eingezogen werden.

Wer sich weigert, wird hart bestraft.

So dürfen sie kein Auto mehr fahren, keine Immobilien kaufen oder keine Kredite mehr aufnehmen.

 

 

https://www.welt.de/.../...er-Kriegsdienstverweigerer-auf-den-Weg.html

Tue Apr 11 23:05:14 CEST 2023    |    der_Nordmann

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 11. April 2023 um 21:14:20 Uhr:

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 11. April 2023 um 20:05:42 Uhr:

Ergo sind wir selbst verantwortlich für die Situation und nicht andere.

So, so wieder mal eine Einseitige Betrachtungsweise

Es ist wie bei den meisten Problemen, da ist selten nur eine allein schuldig.

 

Bloß weil eine Treppe kein Geländer hat, muss man ja nicht gleich absichtlich runterfallen.

Und warum hat die Netzagentur nicht um ein Geländer gebeten?

Warum ist die Bundesregierung offensichtlich heruntergefahren?

 

Oder war beiden Institutionen bewusst was vor sich ging und man hat es sogar begrüßt?

 

Um es mit den Worten von Macron zu sagen. Europa muss endlich souverän werden. Wir lassen uns mal wieder von außen unsere Politik vorschreiben.

Wed Apr 12 04:57:31 CEST 2023    |    Batterietester135765

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 11. April 2023 um 22:43:57 Uhr:

Echt erstrebenswert in so einem Land zu leben.

Was so eine Spezialoperation alles notwendig macht.

 

Russland bringt drastische Strafen für Kriegsdienstverweigerer auf den Weg.

 

Russische Männer können künftig noch leichter zum Militärdienst eingezogen werden.

Wer sich weigert, wird hart bestraft.

So dürfen sie kein Auto mehr fahren, keine Immobilien kaufen oder keine Kredite mehr aufnehmen.

 

 

https://www.welt.de/.../...er-Kriegsdienstverweigerer-auf-den-Weg.html

Und? In der Ukraine gehst 3 Jahre in den Knast wenn du dich weigerst. Auch ein tolles Land. https://www.krone.at/2977368

Dem Gesetz nach kann man ihn auch fuer 5 Jahre verknacken. Der bekommt auch kein Kredit wenn er aus dem Knast kommt fuer ein Auto oder Hausbau.

Wed Apr 12 05:08:37 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Wenn Europa jetzt souverän werden will, sind wir gelackmaiert. Das, was Europa schon lange tun sollte eine gemeinsame „Adresse“, Linie wenn’s um militärische Herausforderungen geht; frei nach Kissingers Wunsch.

Und die Adresse heißt nicht Moskau!

 

Macron hat grad Taiwan auf dem Präsentierteller serviert, damit ist für WK3 praktisch schon die Ouvertüre geschrieben.

Dass Erdowahn ständig am Rad dreht, muss man hinnehmen aber Frankreich..

Wed Apr 12 07:02:56 CEST 2023    |    Kasperl 145

Zitat:

@mattalf schrieb am 12. April 2023 um 04:57:31 Uhr:

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 11. April 2023 um 22:43:57 Uhr:

Echt erstrebenswert in so einem Land zu leben.

Was so eine Spezialoperation alles notwendig macht.

 

Russland bringt drastische Strafen für Kriegsdienstverweigerer auf den Weg.

 

Russische Männer können künftig noch leichter zum Militärdienst eingezogen werden.

Wer sich weigert, wird hart bestraft.

So dürfen sie kein Auto mehr fahren, keine Immobilien kaufen oder keine Kredite mehr aufnehmen.

 

 

https://www.welt.de/.../...er-Kriegsdienstverweigerer-auf-den-Weg.html

Und? In der Ukraine gehst 3 Jahre in den Knast wenn du dich weigerst. Auch ein tolles Land. https://www.krone.at/2977368

Dem Gesetz nach kann man ihn auch fuer 5 Jahre verknacken. Der bekommt auch kein Kredit wenn er aus dem Knast kommt fuer ein Auto oder Hausbau.

es werden die Einberufungen jetzt auch per Email zu gestellt

Wed Apr 12 07:06:58 CEST 2023    |    Kasperl 145

off topic

Schmerzen und abgemagert Anwalt fürchtet um Nawalnys Leben

https://www.n-tv.de/.../...htet-um-Nawalnys-Leben-article24046187.html

Wed Apr 12 07:07:17 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Das ärgerliche ist halt das Empathie nicht ausreicht, man muss eine „dämlichen“ Religion (quasi Gemeinschaft) angehören um akzeptiert verweigern zu dürfen.

Ich hab keine genauen Informationen, wie das in Russland läuft, dürfte ähnlich sein.

Wed Apr 12 07:11:45 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 11. April 2023 um 21:41:24 Uhr:

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 11. April 2023 um 21:14:20 Uhr:

 

..ist wie bei den meisten Problemen, da ist selten nur einer allein schuldig…

..wer am Ist-Zustand eines leeren Speichers dann die Schuld haben soll.

Aber lesen kannst du :confused:

 

Es gibt nun mal vorgeschobene Ausreden und tatsächliche Handlung.

 

Ich verlasse mich bei sowas lieber auf die Tat, und die Dinger hätten nun mal nicht leer sein müssen.

Wed Apr 12 07:17:32 CEST 2023    |    Harlebobby

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 12. April 2023 um 07:11:45 Uhr:

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 11. April 2023 um 21:41:24 Uhr:

 

..wer am Ist-Zustand eines leeren Speichers dann die Schuld haben soll.

Aber lesen kannst du :confused:

 

Es gibt nun mal vorgeschobene Ausreden und tatsächliche Handlung.

 

Ich verlasse mich bei sowas lieber auf die Tat, und die Dinger hätten nun mal nicht leer sein müssen.

Und da hast du recht, die hätten wirklich nicht leer sein dürfen.

Um die Energiewende durchzusetzen war dies ein weiterer Meilenstein um so manchem Klimaten den Weg ins Energiechaos frei zu machen.

Wed Apr 12 07:19:57 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@mattalf schrieb am 11. April 2023 um 21:27:42 Uhr:

..Deine ganze Sicht auf den Krieg belegt das ;)

Naja, ich schau halt über den Tellerrand hinaus um Ursachen zu finden.

Das Thema Nawalny ist nicht OT, sondern genauso ein Baustein zum Istzustand Russlands wie viele andere Rahmenbedingungen.

 

Warum hat gleich noch mal Argentinien die Falkland Inseln angegriffen ;)

 

Russland ist nichts anderes als ein kleines trotziges Kind mit ner AK47, man kann es einfach nicht alleine lassen.

Wed Apr 12 08:35:42 CEST 2023    |    Luke1637

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 12. April 2023 um 07:19:57 Uhr:

 

Russland ist nichts anderes als ein kleines trotziges Kind mit ner AK47, man kann es einfach nicht alleine lassen.

Es äfft halt den Bruder mit dem M-16 nach...

Wed Apr 12 09:10:02 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@Luke1637 schrieb am 12. April 2023 um 08:35:42 Uhr:

Es äfft halt den Bruder mit dem M-16 nach...

Das kann nur Trump sein.

Wed Apr 12 09:37:11 CEST 2023    |    der_Nordmann

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 12. April 2023 um 05:08:37 Uhr:

Wenn Europa jetzt souverän werden will, sind wir gelackmaiert. Das, was Europa schon lange tun sollte eine gemeinsame „Adresse“, Linie wenn’s um militärische Herausforderungen geht; frei nach Kissingers Wunsch.

Und die Adresse heißt nicht Moskau!

 

Macron hat grad Taiwan auf dem Präsentierteller serviert, damit ist für WK3 praktisch schon die Ouvertüre geschrieben.

Dass Erdowahn ständig am Rad dreht, muss man hinnehmen aber Frankreich..

Macron mit Erdogan zu vergleichen ist lächerlich.

Weder hat er Taiwan auf dem Präsentierteller serviert noch ist das der Anfang vom WK3.

Ein souveränes Europa heißt nicht, dass wir die chinesische Politik bzgl. Taiwan billigen und wegschauen würden.

Kern seiner Aussage ist, dass wir nicht blind an der Seite der USA oder anderer Großmächte mitlaufen.

Wir (Deutschland) haben es schon mal versucht/gemacht. Und das war im Nachhinein richtig.

Wed Apr 12 09:47:06 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 12. April 2023 um 09:37:11 Uhr:

Macron mit Erdogan zu vergleichen ist lächerlich….

Mach ich auch nicht, aber wenn Europa nur aus ausreisern besteht wird das garantiert keine eigenständige Macht, geschweige denn kleine Großmacht. Wie es Macron vorschwebt.

 

Aber das dämliche Verhalten wird in China abgefeiert, so viel zum Thema!

Wed Apr 12 10:00:36 CEST 2023    |    der_Nordmann

Zitat;"...Dass Erdowahn ständig am Rad dreht, muss man hinnehmen aber Frankreich.."

 

Soviel zu nicht vergleichen!

Wed Apr 12 10:08:58 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Bei Macron ist das etwas anderes, er hat eine Vision die sich in die falsche Richtung entwickeln könnte

(Ich sprach also von der Zukunft).

 

Ich verstehe ja manches seiner Intention; aber das jetzt aufs Tableau zu bringen, ist sowas von daneben.

Wed Apr 12 11:04:30 CEST 2023    |    der_Nordmann

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 12. April 2023 um 10:08:58 Uhr:

Bei Macron ist das etwas anderes, er hat eine Vision die sich in die falsche Richtung entwickeln könnte

(Ich sprach also von der Zukunft).

 

Ich verstehe ja manches seiner Intention; aber das jetzt aufs Tableau zu bringen, ist sowas von daneben.

Weil?

Wed Apr 12 11:13:27 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Europaspaltend, jetzt, wo die Ukraine eigentlich Panzer auch von den Franzosen brauchen. Das hat schon einen perfiden Nachgeschmack.

Ich weist du siehst das nicht so; ich hingegen, sehr deutlich!

Wed Apr 12 11:15:55 CEST 2023    |    Dr. Shiwago

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 11. April 2023 um 23:05:14 Uhr:

 

Und warum hat die Netzagentur nicht um ein Geländer gebeten?

Warum ist die Bundesregierung offensichtlich heruntergefahren?

 

Oder war beiden Institutionen bewusst was vor sich ging und man hat es sogar begrüßt?

Man hat die niedrigen Speicherstände ignoriert, da wir in der Regel, dank Russlands zuverlässiger Gaslieferungen, auch ohne volle Speicher problemlos durch den Winter kommen können. Es war plausibel, dass die Speicher wegen hoher Gaspreise nicht aufgefüllt wurden, denn die Speicher dienten vorrangig nur zur Abfederung von Preisspitzen. Den Krieg hatte im Westen niemand auf dem Schirm.

Wed Apr 12 11:25:55 CEST 2023    |    tomcat092004

Damit sind wir wieder da, wo wir uns bei der Diskussion im Kreis drehen.

Warum hat Russland die Gaslieferungen gedrosselt?

Was haben wir vorher gemacht bzw. nicht mehr gemacht?

Wed Apr 12 11:28:32 CEST 2023    |    Dr. Shiwago

Sicher hatte Russland bei den leeren Speichern den Krieg im Blick. Nur bei uns ist niemand auf den Gedanken an einen Krieg gekommen.

Wed Apr 12 11:30:10 CEST 2023    |    tomcat092004

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 12. April 2023 um 07:11:45 Uhr:

...

Aber lesen kannst du :confused:

Stell dir vor, ja kann ich.

 

Zitat:

Es gibt nun mal vorgeschobene Ausreden und tatsächliche Handlung.

 

Ich verlasse mich bei sowas lieber auf die Tat, und die Dinger hätten nun mal nicht leer sein müssen.

Wenn wir es hätten anders haben wollen, dann hätten wir eben eingreifen müssen. Wer sollte es sonst tun sollen?

Die Speicherstände wußten wir doch und hätten es jederzeit ändern können.

Verstehe daher deinen Kommentar nicht

Wed Apr 12 11:32:21 CEST 2023    |    tomcat092004

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 12. April 2023 um 11:28:32 Uhr:

Sicher hatte Russland bei den leeren Speichern den Krieg im Blick. Nur bei uns ist niemand auf den Gedanken an einen Krieg gekommen.

Die Drosselung der Gaslieferungen war nicht kriegsgeschuldet.

Das haben wir selbst verursacht. Russland wird sicherlich mit Freuden den niedrigen Speicherstände beobachtet haben, in der Hoffnung, dass wir weiterhin fleißig einkaufen und ihnen so den Krieg finanzieren.

Wed Apr 12 11:39:19 CEST 2023    |    der_Nordmann

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 12. April 2023 um 11:15:55 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 11. April 2023 um 23:05:14 Uhr:

 

Und warum hat die Netzagentur nicht um ein Geländer gebeten?

Warum ist die Bundesregierung offensichtlich heruntergefahren?

 

Oder war beiden Institutionen bewusst was vor sich ging und man hat es sogar begrüßt?

Man hat die niedrigen Speicherstände ignoriert, da wir in der Regel, dank Russlands zuverlässiger Gaslieferungen, auch ohne volle Speicher problemlos durch den Winter kommen können. Es war plausibel, dass die Speicher wegen hoher Gaspreise nicht aufgefüllt wurden, denn die Speicher dienten vorrangig nur zur Abfederung von Preisspitzen. Den Krieg hatte im Westen niemand auf dem Schirm.

Das die LNG Terminals vor dem 24.02.22 geplant und die Mietvertrage geschlossen wurden hast du aber mitbekommen?

Den Krieg hatte der Westen sehr wohl auf dem Schirm.

Wed Apr 12 11:42:36 CEST 2023    |    der_Nordmann

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 12. April 2023 um 11:30:10 Uhr:

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 12. April 2023 um 07:11:45 Uhr:

...

Aber lesen kannst du :confused:

Stell dir vor, ja kann ich.

Zitat:

@tomcat092004 schrieb am 12. April 2023 um 11:30:10 Uhr:

Zitat:

Es gibt nun mal vorgeschobene Ausreden und tatsächliche Handlung.

 

Ich verlasse mich bei sowas lieber auf die Tat, und die Dinger hätten nun mal nicht leer sein müssen.

Wenn wir es hätten anders haben wollen, dann hätten wir eben eingreifen müssen. Wer sollte es sonst tun sollen?

Die Speicherstände wußten wir doch und hätten es jederzeit ändern können.

Verstehe daher deinen Kommentar nicht

So ist das eben, wenn man die alleinige Schuld immer bei anderen sucht.

Aber die haben doch....

Das man selbst hätte was dagegen tun können ist nicht gerne gesehen.

Wed Apr 12 13:37:28 CEST 2023    |    der_Nordmann

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 9. April 2023 um 23:25:00 Uhr:

Jetzt sind wohl mehrere als "Streng Geheim" einfestufte Dokumente amerikanischer Sicherheitsbehörden bzgl. der Ukraine und Russlabd geleakt worden. Das groß der Unterlagen stamme wohl von der CIA und beinhalten Informationen zu Waffenlieferungen, Truppenverbänden und Frontverlauf.

 

Wie die Daten ins Netz gekommen sind ist noch unklar.

 

Auch amerikanische Geheimdienste sind nicht vor Maulwürfe sicher.

Ist halt nicht nur eine deutsche Kernkompetenz. ;)

Nach neuen Berichten, unter anderem von der BBC, sind wohl sogenannte Eliteeinheiten der NATO in der Ukraine im Einsatz.

GB, F und die USA haben ca. 100 Soldaten in der Ukraine im Einsatz.

 

Hoffen wir mal, dass das nicht stimmt!

Wed Apr 12 13:38:28 CEST 2023    |    TT-Eifel

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 12. April 2023 um 11:39:19 Uhr:

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 12. April 2023 um 11:15:55 Uhr:

 

 

Man hat die niedrigen Speicherstände ignoriert, da wir in der Regel, dank Russlands zuverlässiger Gaslieferungen, auch ohne volle Speicher problemlos durch den Winter kommen können. Es war plausibel, dass die Speicher wegen hoher Gaspreise nicht aufgefüllt wurden, denn die Speicher dienten vorrangig nur zur Abfederung von Preisspitzen. Den Krieg hatte im Westen niemand auf dem Schirm.

Das die LNG Terminals vor dem 24.02.22 geplant und die Mietvertrage geschlossen wurden hast du aber mitbekommen?

Den Krieg hatte der Westen sehr wohl auf dem Schirm.

Wann wurden denn die Mietverträge unterzeichnet und von Wem?

Kann man den Vertrag einsehen?

Wed Apr 12 13:39:49 CEST 2023    |    der_Nordmann

Lies den Thread aufmerksam, dann kommst du selbst drauf ;)

 

Es geht bis ins Jahr 2019 zurück!

 

Edit : es geht sogar noch weiter zurück

 

https://www.google.de/url?...

 

Bei der Finanzierung eines Terminals ist eine Kanzlei beteiligt wesen, bei der der ehemalige Außenminister Drutschlands mittlerweile Tätig ist.

Zufälle gibt es. ;)

Wed Apr 12 14:08:10 CEST 2023    |    Dr. Shiwago

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 12. April 2023 um 11:39:19 Uhr:

 

Das die LNG Terminals vor dem 24.02.22 geplant und die Mietvertrage geschlossen wurden hast du aber mitbekommen?

Den Krieg hatte der Westen sehr wohl auf dem Schirm.

Nein, das hab ich nicht mitbekommen. Wer soll die Verträge abgeschlossen haben?

LNG-Terminals waren durchaus auch für Deutschland im Gespräch, aber es gab kein tragfähiges Nutzungsmodell. Nach damaliger Sichtweise, wären die Dinger ungenutzt vergammelt. Das wollte sich niemand ans Bein binden.

Wed Apr 12 14:09:26 CEST 2023    |    TT-Eifel

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 12. April 2023 um 13:39:49 Uhr:

Lies den Thread aufmerksam, dann kommst du selbst drauf ;)

 

Es geht bis ins Jahr 2019 zurück!

Ich habe den gelesen.

Das sind unwahre Behauptungen die einfach in den Raum gestellt wurden.

 

Und wer 2019 schon wusste, dass Putin 2022 einen Krieg anfängt der sollte sich heilig sprechen lassen bei den hellseherischen Fähigkeiten.

Wed Apr 12 14:13:16 CEST 2023    |    der_Nordmann

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 12. April 2023 um 14:09:26 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 12. April 2023 um 13:39:49 Uhr:

Lies den Thread aufmerksam, dann kommst du selbst drauf ;)

 

Es geht bis ins Jahr 2019 zurück!

Ich habe den gelesen.

Das sind unwahre Behauptungen die einfach in den Raum gestellt wurden.

Geplant wird seit 2018, Vorverträge gibt es unteranderem mit diversen Firmen.

Seit 2019 gibt es ein Joint Venture für Brunsbüttel.

 

Edit:bitte mach nachträgliche Editieren kenntlich. Sonst könnte man denken ich hätte die Hälfte deines Post weggelassen.

 

Seit 2014 standen die Zeichen in der Ukraine auf Krieg. Wurde doch auch hier im Blog auf russ. Soldaten auf Seiten der Separatisten hingewiesen. Fremde Truppen auf dem Territorium der Ukraine bedeutet Krieg! Nicht ohne Grund haben die USA und GB die Ukraine massiv wirtschaftlich und militärisch unterstützt.

Wed Apr 12 14:19:04 CEST 2023    |    Dr. Shiwago

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 12. April 2023 um 13:39:49 Uhr:

 

 

https://www.google.de/url?...

Wo steht das etwas von LNG-Terminal-Mietverträgen?

Wed Apr 12 14:20:24 CEST 2023    |    der_Nordmann

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 12. April 2023 um 14:19:04 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 12. April 2023 um 13:39:49 Uhr:

 

 

https://www.google.de/url?...

Wo steht das etwas von LNG-Terminal-Mietverträgen?

Der Artikel erläutert die Planung.

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Chevrolet

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • andyrx
  • nobrett
  • gato311
  • opel-infos
  • _RGTech
  • ABSL350
  • Georg-DD
  • Tarnik
  • AnyTime

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv