• Online: 3.973

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Jan 24 12:56:34 CET 2022    |    andyrx    |   Stichworte: 1 (JC), Kia, Konflikt, Krieg, NATO, Putin, Russland, Sorento, Ukraine

Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??

Moin Motortalker,

 

 

Heute mal anderes Thema als Autos was wahrscheinlich nicht nur mich beschäftigt:o

 

 

Die Meldungen zum Konflikt der Ukraine mit Russland haben mittlerweile das Thema Corona Krise überrundet…..was einem durchaus grosse Sorgen macht.

 

In der heutigen Zeit ist ein Krieg der großen Blöcke eigentlich nicht mehr zu gewinnen ohne die Existenz der gesamten Menschheit zu gefährden.

 

Trotz Abrüstung der letzten Jahre ist genug Vernichtungspotential vorhanden um einander Auszulöschen …..manchmal fragt man sich wessen Geistes Kind da mit einer solchen Verantwortung unterwegs ist.

 

Manchmal sehe ich Parallelen zum Handeln von Hitler der sich auf ähnlichen Weg Österreich und einen Teil Tschechiens einverleibt hat ohne nennenswerten Wiederstand…..nur das waren andere Zeiten mit anderen Waffen ….da gab es noch keine Interkontinentalraketen.

 

Ich halte die NATO bei den konventionellen Waffen derzeit für nicht besonders schlagkräftig ….und nicht unbedingt vorbereitet auf eine militärische Auseinandersetzung….Setzt da Putin drauf ??

 

 

Unsere Außenministerin war ja kürzlich in Moskau ….hat sie mich positiv überrascht mit ihrem Auftritt den ich ihr nicht zugetraut hätte….aber ich denke das es egal war was sie dort gesagt hat denn Russland nimmt Deutschland bzw. Europa gar nicht ernst Sonden will nur mit dem Chef sprechen also mit den USA.

 

Ein wenig erinnert dies mich ein wenig an die Kuba Krise damals….damals wollten die USA keine Atomwaffen vor der Tür und die Russen möchte keine Nato direkt vor der TÜR ….dabei ist das in Zeiten von Raketen die egal wo abgeschossen jedes beliebige Ziel in der Welt erreichen können Unsinn ….:confused:

 

sprich eigentlich scheiss egal….und Streit um des Kaisers Bart.

 

Ist konventionelle Kriegsführung in heutigen Zeiten überhaupt noch denkbar ….erinnert mich irgendwie an Bankräuber in heutiger Zeit mit Hände hoch und Geld her….Gauner mit etwas Grips wissen das diese Art von Überfall eher albern ist und so gut wie nie erfolgreich ist.

 

Alles ein großer Blöff ??

 

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich….

Hat Dir der Artikel gefallen? 12 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Wed Dec 21 13:24:10 CET 2022    |    mozartschwarz

:D Jo :D

Wenn ich hier was lerne, dann Gelassenheit.

Wed Dec 21 13:34:47 CET 2022    |    5sitzer

Eben, man weiß ja, dass die rosarote Blase die wenige sich herbeisehnen in der Realität nicht gewünscht ist.

Wed Dec 21 13:38:55 CET 2022    |    mozartschwarz

Wed Dec 21 13:59:42 CET 2022    |    5sitzer

Weiter fest dran glauben ;)

 

Während die Russen Pantsir-S1 vor Moskau platziert macht man sich jetzt schon ins Hemd vor den Patriots die Selenskyj heute in Washington zugesagt bekommt.

 

https://twitter.com/maria_drutska/status/1605521017962606592

Wed Dec 21 15:19:17 CET 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 21. Dezember 2022 um 13:38:55 Uhr:

rosarot? Definiere mal was du da meinst?

 

Welche Mehrheiten? https://www.sueddeutsche.de/.../...l-dpa-com-20090101-220830-99-569528

 

und auch Int.

https://www.rnd.de/.../...-frieden-MGERDS2QFRDOZGT564I7EM6ENQ.html?...

Dazu kann man nur sagen, völlig realitätsfremd, es sei denn Putin lässt seine Soldaten abziehen.

Wenn Putin es will, dann ist der Krieg morgen vorbei.

 

Zitat: von der Ombudsfrau für die Rechte der ukrainischen Soldatinnen und Soldaten.

Aljona Verbytska: Der Kampfgeist der ukrainischen Armee wächst mit jedem Tag. Sie wissen, dass sie für ihre Existenz, ihre Familie und ihre Zukunft kämpfen. Die Minusgrade machen uns wenig aus.

 

Die russischen Raketen haben große Teile der Energie- und Wasserversorgung der Ukraine zerstört. Davon sind auch die Familien von Soldaten betroffen. Hat das keinen Einfluss auf die Kampfmoral?

 

Natürlich, aber die Veränderungen, die der Winter mit sich bringt, bekommen nicht nur die Soldaten zu spüren, sondern das gesamte ukrainische Volk. Es schlagen ja nicht nur ständig Raketen ein. In vielen Städten gibt es keinen Strom, kein Wasser und keine Heizung. Das geht an niemandem vorbei. Aber die Kampfmoral und der Wunsch, den Feind zu vertreiben, werden dadurch nur stärker.

 

https://www.t-online.de/.../...nskyj-dann-waere-der-krieg-vorbei-.html

Wed Dec 21 15:51:23 CET 2022    |    der_Nordmann

Realitätsfremd? Dann sind wohl 2/3 der Deutschen realitsfremd.

 

Es ist doch so, dass die Ukraine nur unter enormen Verlusten die besetzten Gebiete befreien kann! Wenn überhaupt.

 

Und dann? Dann haste zig zehn- oder hunderttausend Tote mehr. Keiner will freiwillig wieder an die Grenze zur russ. Föderation ziehen.

Die Schwarzmeerflotte wird weiterhin auf der Krim sein. Denn das lässt sich Putin definitiv nicht nehmen. Sprich russ.Soldaten auf der Krim. Wie vor 2014.

Das wird nicht in einer friedlichen Koexistenz enden. NATO Beitritt auf Jahrzehnte nicht möglich. Was hat man Gewonnen? Verbrannte Erde und zu viele Tote.

 

In 10 Monaten hat es die Ukraine mit Hilfe der westlichen Partner nicht geschafft Russland zu vertreiben. Sanktionen scheinen an der Militäraktion keine Wirkung zu zeigen. Russland hat weiterhin Verbündete in der Welt.

 

Der Winter wird zeigen wie stark die Ukraine ist.

Wed Dec 21 15:57:35 CET 2022    |    5sitzer

Ein paar hundert im Sommer, vor der Terminierung von Nord Stream, befragte haben mit der aktuellen Stimmungslage nichts gemein. Zu der Zeit war die Hoffnung auf einen heißen Herbst bei wenigen noch groß :)

 

Nun, selbst Kissingers präzisierte Sicht taugt jetzt wohl nicht mehr um in rosarot einzustimmen.

 

https://www.spectator.co.uk/article/the-push-for-peace/

Wed Dec 21 15:58:24 CET 2022    |    windelexpress

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 21. Dezember 2022 um 15:51:23 Uhr:

 

1.Keiner will freiwillig wieder an die Grenze zur russ. Föderation ziehen.

 

2.Der Winter wird zeigen wie stark die Ukraine ist.

1. Würdest Du es denn wollen?

 

Ich mit Sicherheit nicht.

 

2. Da gab es mal einen Östereicher, dessen Überfall auf ein fremdes Land,auch im Winter seine Wende nahm.

 

Der damals angegriffene ist jetzt der Angreifer.

Wed Dec 21 16:19:18 CET 2022    |    TT-Eifel

Wer gedacht hat in 3 oder 5 Monaten ist der Krieg vorbei, hat sich schwer getäuscht wie man sieht.

Und nach der neuesten Ankündigung von Putin , kann man nicht erwarten , dass der Krieg schnell vorbei ist.

 

Gerade kommt die Meldung , dass Russland seine Streitkräfte um 350.000 Mann aufstocken will.

Warum wohl um in Frieden mit dem Westen zu leben werden die nicht benötigt wie sich ja die letzten 70 Jahre gezeigt hat.

 

Tatsache ist doch , dass die Ukraine an allen Frontabschnitten die Russen zurück gedrängt haben

Vor Kiew mussten die Russen abziehen.

Aus Charkiw und Umgebung mussten sie ebenfalls abziehen.

Das gleich in Cherson.

 

Siehe Lagekarte.

https://interaktiv.tagesspiegel.de/.../

 

Das mag ja sein , dass Putin die Krim nicht hergeben will. Aber eine schwache Armee wie 2014 ist jetzt nicht mehr vorhanden.

Und sie wird auch immer stärker werden.

Man hat ja schon gesehen, dass die Russen Flugplätze und Hafen auf der Krim geräumt haben und das Material auf das Festland verlegt wurde warum wohl.

Die Schwarzmeerflotte ist schon jetzt nicht mehr auf der Krim.

 

Wer jetzt fordert , dass die Ukraine sich praktisch ergeben soll ist Realitätsfremd.

Alle die das fordern könnte man ja in den besetzten Gebieten ansiedeln im Tausch gegen die Ukrainer die nicht unter Russischer Besatzung in Unfreiheit leben wollen.

 

Die ganzen Unterstützerländer ca. 50 sind doch wohl einig, dass Putin den Krieg nicht gewinnen darf.

 

Es sagt zwar keiner was das heißt , aber das bedeutet doch nichts anderes , als man muss den Russen so hohe Verluste zufügen , dass sie abziehen.

Wed Dec 21 16:28:16 CET 2022    |    legooldie

Zitat:

@windelexpress schrieb am 21. Dezember 2022 um 15:58:24 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 21. Dezember 2022 um 15:51:23 Uhr:

 

1.Keiner will freiwillig wieder an die Grenze zur russ. Föderation ziehen.

 

2.Der Winter wird zeigen wie stark die Ukraine ist.

1. Würdest Du es denn wollen?

 

Ich mit Sicherheit nicht.

 

2. Da gab es mal einen Östereicher, dessen Überfall auf ein fremdes Land,auch im Winter seine Wende nahm.

 

Der damals angegriffene ist jetzt der Angreifer.

Und einen kleinen Franzosen mit korsischen Vorfahren ein ganzes Weilchen vorher,um etwa 1812 der sich auch einen kalten Pobes geholt hatte.

Wed Dec 21 16:32:20 CET 2022    |    jw61

Heute hat Wladi ja quasi nur nen Doppelwumms angekündigt...womit er einräumt, zuvor nicht alles für den Erfolg seiner Mission getan zu haben...da wird der ein oder andere RUS sicherlich dran zu knabbern haben und nachdenklich werden.

Wed Dec 21 16:33:41 CET 2022    |    Dr. Shiwago

Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass das russische Volk irgendwann gegen den Krieg auf die Barrikaden geht. Es gab ja auch mal zaghafte Proteste in den großen Städten, die aber niedergeknüppelt wurden. Haben die Russen Angst zu protestieren? Sind sie inzwischen dank der Propaganda, von der Sinnhaftigkeit des Kriegs überzeugt? Oder ist es ihnen im Winter einfach zu kalt, um auf die Straße zu gehen? Aber auch von den Generälen und Ministern hat anscheinend keiner die Eier, sich gegen Putin zu stellen.

Wed Dec 21 16:36:23 CET 2022    |    andyrx

Seit Kriegsbeginn fabuliert Putin von Wunderwaffen und hyperschallraketen oder sonstiger militärischer Überlegenheit ….für mich Durchhalteparolen und Säbelrasseln.

 

Bisher hat Russland nur offenbart was sie nicht haben …..ausreichend moderne Waffen.

Wed Dec 21 16:44:02 CET 2022    |    der_Nordmann

Zitat:

@windelexpress schrieb am 21. Dezember 2022 um 15:58:24 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 21. Dezember 2022 um 15:51:23 Uhr:

 

1.Keiner will freiwillig wieder an die Grenze zur russ. Föderation ziehen.

 

2.Der Winter wird zeigen wie stark die Ukraine ist.

1. Würdest Du es denn wollen?

 

Ich mit Sicherheit nicht.

 

2. Da gab es mal einen Östereicher, dessen Überfall auf ein fremdes Land,auch im Winter seine Wende nahm.

 

Der damals angegriffene ist jetzt der Angreifer.

Ihr dreht euch eure Ansprüche aber auch gerade wie es euch passt.

 

Jetzt wird ein Vergleich mit der Vergangenheit herbeigezogen. Einge Seiten früher wurde genau das als Relativierung,nicht Sachgemäß und am Thema vorbei betitelt.

 

Aber gut. Die Nazis und die Franzosen haben im Winter ihre Niederlagen eingesteckt. Gegen wen nochmal? Ach ja,es waren beidesmal die Russen, die wussten was ein Winter in der Region dort anrichten kann.

 

Ob die Ukraine einer weiteren Front im Norden standhalten kann wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Wed Dec 21 16:45:41 CET 2022    |    der_Nordmann

Zitat:

@andyrx schrieb am 21. Dezember 2022 um 16:36:23 Uhr:

Seit Kriegsbeginn fabuliert Putin von Wunderwaffen und hyperschallraketen oder sonstiger militärischer Überlegenheit ….für mich Durchhalteparolen und Säbelrasseln.

 

Bisher hat Russland nur offenbart was sie nicht haben …..ausreichend moderne Waffen.

Womit sie wieviel Staatsgebiet der Ukraine besetzthaben? 20%?

Wed Dec 21 16:46:25 CET 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 21. Dezember 2022 um 16:33:41 Uhr:

Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass das russische Volk irgendwann gegen den Krieg auf die Barrikaden geht.

Das passiert nur wenn die Verluste höher werden.

Wenn von den mobilisierten nur noch eine geringe Zahl nach Hause kommt dann wächst auch der Widerstand in der Bevölkerung.

Wed Dec 21 16:54:46 CET 2022    |    Dr. Shiwago

Wed Dec 21 17:00:59 CET 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@5sitzer schrieb am 21. Dezember 2022 um 13:59:42 Uhr:

Weiter fest dran glauben

Wo genau ist da jetzt die Klärung zu deinem Einwurf?

Wo ist da überhaupt irgendein Bezug zu irgendwas?

Wed Dec 21 17:05:41 CET 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 21. Dezember 2022 um 15:19:17 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 21. Dezember 2022 um 13:38:55 Uhr:

rosarot? Definiere mal was du da meinst?

 

Welche Mehrheiten? https://www.sueddeutsche.de/.../...l-dpa-com-20090101-220830-99-569528

 

und auch Int.

https://www.rnd.de/.../...-frieden-MGERDS2QFRDOZGT564I7EM6ENQ.html?...

Dazu kann man nur sagen, völlig realitätsfremd, es sei denn Putin lässt seine Soldaten abziehen.

Wenn Putin es will, dann ist der Krieg morgen vorbei.

 

Zitat: von der Ombudsfrau für die Rechte der ukrainischen Soldatinnen und Soldaten.

Aljona Verbytska: Der Kampfgeist der ukrainischen Armee wächst mit jedem Tag. Sie wissen, dass sie für ihre Existenz, ihre Familie und ihre Zukunft kämpfen. Die Minusgrade machen uns wenig aus.

 

Die russischen Raketen haben große Teile der Energie- und Wasserversorgung der Ukraine zerstört. Davon sind auch die Familien von Soldaten betroffen. Hat das keinen Einfluss auf die Kampfmoral?

 

Natürlich, aber die Veränderungen, die der Winter mit sich bringt, bekommen nicht nur die Soldaten zu spüren, sondern das gesamte ukrainische Volk. Es schlagen ja nicht nur ständig Raketen ein. In vielen Städten gibt es keinen Strom, kein Wasser und keine Heizung. Das geht an niemandem vorbei. Aber die Kampfmoral und der Wunsch, den Feind zu vertreiben, werden dadurch nur stärker.

 

https://www.t-online.de/.../...nskyj-dann-waere-der-krieg-vorbei-.html

Was genau ist realitätsfremd? Die verlinkten Umfragen oder deine Forderung Putin betreffend? So richtig die auch sein mag…

 

Hört sich nicht nach Nachgeben an.

 

https://www.welt.de/.../...ej-Schoigu-verkuendet-Ausbau-der-Armee.html

Wed Dec 21 17:12:39 CET 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@5sitzer schrieb am 21. Dezember 2022 um 15:57:35 Uhr:

Ein paar hundert im Sommer, vor der Terminierung von Nord Stream, befragte haben mit der aktuellen Stimmungslage nichts gemein. Zu der Zeit war die Hoffnung auf einen heißen Herbst bei wenigen noch groß :)

 

Nun, selbst Kissingers präzisierte Sicht taugt jetzt wohl nicht mehr um in rosarot einzustimmen.

 

https://www.spectator.co.uk/article/the-push-for-peace/

Du findest doch sonst immer alles. Es gibt Umfragen bis min. November. Immer mit ähnlichen Ergebnissen.

Wed Dec 21 17:16:37 CET 2022    |    legooldie

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 21. Dezember 2022 um 16:33:41 Uhr:

Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass das russische Volk irgendwann gegen den Krieg auf die Barrikaden geht. Es gab ja auch mal zaghafte Proteste in den großen Städten, die aber niedergeknüppelt wurden. Haben die Russen Angst zu protestieren? Sind sie inzwischen dank der Propaganda, von der Sinnhaftigkeit des Kriegs überzeugt? Oder ist es ihnen im Winter einfach zu kalt, um auf die Straße zu gehen? Aber auch von den Generälen und Ministern hat anscheinend keiner die Eier, sich gegen Putin zu stellen.

Die Russen kennen nix anderes,das war schon bei Iwan dem Schrecklichen so,bei den Zaren,beim Lenin,beim Josel und so weiter und sofort.

Ja und die paar Jahre Perestroika Zählen halt nicht.

Wed Dec 21 17:17:31 CET 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@jw61 schrieb am 21. Dezember 2022 um 16:32:20 Uhr:

Heute hat Wladi ja quasi nur nen Doppelwumms angekündigt...womit er einräumt, zuvor nicht alles für den Erfolg seiner Mission getan zu haben...da wird der ein oder andere RUS sicherlich dran zu knabbern haben und nachdenklich werden.

Das ist allerdings zu hoffen. Die steigende Kriegsmüdigkeit in Russland und die imperialistischen Ankündigungen Putins könnten weit gefährlicher für die russische Regierung werden als die ukrainische Armee.

Wed Dec 21 17:43:37 CET 2022    |    jw61

Putin in Belarus, Medwedew in China...läuft nicht!

 

https://www.t-online.de/.../...-erlebt-katastrophalen-rueckschlag.html

Wed Dec 21 17:53:05 CET 2022    |    jw61

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 21. Dezember 2022 um 17:05:41 Uhr:

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 21. Dezember 2022 um 15:19:17 Uhr:

 

 

Dazu kann man nur sagen, völlig realitätsfremd, es sei denn Putin lässt seine Soldaten abziehen.

Wenn Putin es will, dann ist der Krieg morgen vorbei.

 

Zitat: von der Ombudsfrau für die Rechte der ukrainischen Soldatinnen und Soldaten.

Aljona Verbytska: Der Kampfgeist der ukrainischen Armee wächst mit jedem Tag. Sie wissen, dass sie für ihre Existenz, ihre Familie und ihre Zukunft kämpfen. Die Minusgrade machen uns wenig aus.

 

Die russischen Raketen haben große Teile der Energie- und Wasserversorgung der Ukraine zerstört. Davon sind auch die Familien von Soldaten betroffen. Hat das keinen Einfluss auf die Kampfmoral?

 

Natürlich, aber die Veränderungen, die der Winter mit sich bringt, bekommen nicht nur die Soldaten zu spüren, sondern das gesamte ukrainische Volk. Es schlagen ja nicht nur ständig Raketen ein. In vielen Städten gibt es keinen Strom, kein Wasser und keine Heizung. Das geht an niemandem vorbei. Aber die Kampfmoral und der Wunsch, den Feind zu vertreiben, werden dadurch nur stärker.

 

https://www.t-online.de/.../...nskyj-dann-waere-der-krieg-vorbei-.html

Was genau ist realitätsfremd? Die verlinkten Umfragen oder deine Forderung Putin betreffend? So richtig die auch sein mag…

 

Hört sich nicht nach Nachgeben an.

 

https://www.welt.de/.../...ej-Schoigu-verkuendet-Ausbau-der-Armee.html

Genau, das hört sich nach der nächsten riesigen Ausreisewelle an...und der letzte macht das Licht aus!

Wed Dec 21 18:17:08 CET 2022    |    TT-Eifel

Ich habe erst kürzlich gelesen, dass 100.000 IT Fachkräfte abgehauen sind.

Die könnten wir gut gebrauchen, bei unserem Fachkräftemangel.

Wed Dec 21 18:29:52 CET 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 21. Dezember 2022 um 17:05:41 Uhr:

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 21. Dezember 2022 um 15:19:17 Uhr:

 

 

Dazu kann man nur sagen, völlig realitätsfremd, es sei denn Putin lässt seine Soldaten abziehen.

Wenn Putin es will, dann ist der Krieg morgen vorbei.

 

Zitat: von der Ombudsfrau für die Rechte der ukrainischen Soldatinnen und Soldaten.

Aljona Verbytska: Der Kampfgeist der ukrainischen Armee wächst mit jedem Tag. Sie wissen, dass sie für ihre Existenz, ihre Familie und ihre Zukunft kämpfen. Die Minusgrade machen uns wenig aus.

 

Die russischen Raketen haben große Teile der Energie- und Wasserversorgung der Ukraine zerstört. Davon sind auch die Familien von Soldaten betroffen. Hat das keinen Einfluss auf die Kampfmoral?

 

Natürlich, aber die Veränderungen, die der Winter mit sich bringt, bekommen nicht nur die Soldaten zu spüren, sondern das gesamte ukrainische Volk. Es schlagen ja nicht nur ständig Raketen ein. In vielen Städten gibt es keinen Strom, kein Wasser und keine Heizung. Das geht an niemandem vorbei. Aber die Kampfmoral und der Wunsch, den Feind zu vertreiben, werden dadurch nur stärker.

 

https://www.t-online.de/.../...nskyj-dann-waere-der-krieg-vorbei-.html

Was genau ist realitätsfremd? Die verlinkten Umfragen oder deine Forderung Putin betreffend? So richtig die auch sein mag…

Ich stelle keine Forderungen an Putin das wäre auch lächerlich.

Forderungen sollte man nur stellen wenn man sie auch durchsetzen kann.

 

realitätsfremd ist die Wirklichkeit und wahren Gegebenheiten nicht wahrzunehmen.

 

Mir kommt das manchmal so vor als wären hier in D einige mit Andera Nahles verwandt.

 

Oder gleich mit pippi langstrumpf wie hat die gesungen.

Ich mach mir die Welt, Wi di wi di wie sie mir gefällt.

Wed Dec 21 19:04:24 CET 2022    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 21. Dezember 2022 um 12:39:16 Uhr:

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 20. Dezember 2022 um 20:26:03 Uhr:

..Es gibt durchaus Foristen die wären viel besser in der Telegramm Blase aufgehoben...

Schade das du nicht merkst in was für einer Blase du dich bewegst...

Es scheint, du fühlst dich angesprochen :confused: und anscheinend hast du gleichzeitig meine bisherigen Kommentare irgendwie vergessen oder einfach nur deinen Angriffspunkt geschnappt.

 

Jedenfalls entbehrt das wirklich jeder Grundlage, mal bin ich mainstream mal komplett dagegen. Aber unterm Strich ist die Schwarmintelligenz nun mal oft auch funktionell.

Wed Dec 21 19:09:05 CET 2022    |    albert1955

Wenn ich morgen in Deutschland eine Umfrage starte, mit der Frage, ob Putin seine Truppen aus der Ukraine abziehen soll um damit den Frieden dort dauerhaft zu sichern, dann sage ich heute schon voraus, dass knapp 90% der Befragten das absolut befürworten würden.

Wed Dec 21 19:16:15 CET 2022    |    andyrx

Wenn das wirklich mit der Anwerbung fürs Militär so läuft—} https://www.t-online.de/.../...front-sie-sollen-fuer-ihn-kaempfen.html

 

Mit einem IPhone für die Tochter als Lockmittel …..ich lach mich weg :p

Wed Dec 21 19:24:13 CET 2022    |    windelexpress

So bekloppt werden wohl nicht mal die Russen sein.

Wed Dec 21 19:33:26 CET 2022    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@albert1955 schrieb am 21. Dezember 2022 um 19:09:05 Uhr:

.. eine Umfrage starte, mit der Frage, ob Putin seine Truppen aus der Ukraine abziehen soll..

:confused:

Wozu sollte der Kommentar gut sein, Was bezweckst du damit? Wo ist die Verhandlungsmasse, wo die Perspektive für beide Seiten.

Stell doch die Frage einfach anders. Wer meint, dass Putin im Recht ist? Das werden die Typen sein, die generell gegen alles sind; und ein Teil der Russisch stämmigen, welche noch ordentlich indoktriniert sind.

 

Jedenfalls keine relevante Größenordnung in D.

Wed Dec 21 19:39:42 CET 2022    |    5sitzer

Klar, mit dem Bitblaze ist kein Krieg zu gewinnen, da muss es dann ein iPhone sein.

 

https://www.wuv.de/.../...-So-altmodisch-ist-der-neue-russische-Laptop

Wed Dec 21 19:53:12 CET 2022    |    5sitzer

Selenskyj in Washington angekommen.

 

https://www.instagram.com/p/CmcJWxpIY9C/

Wed Dec 21 23:19:48 CET 2022    |    Kasperl 145

was ist eigentlich mit Lawrow los? von den hört man ja gar nichts mehr

Wed Dec 21 23:26:57 CET 2022    |    TT-Eifel

Er war wohl mit in Belarus.

Auf den Lügenkasper, kann die Welt verzichten.

Thu Dec 22 01:39:16 CET 2022    |    berlin-paul

Thu Dec 22 02:18:53 CET 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@albert1955 schrieb am 21. Dezember 2022 um 19:09:05 Uhr:

Wenn ich morgen in Deutschland eine Umfrage starte, mit der Frage, ob Putin seine Truppen aus der Ukraine abziehen soll um damit den Frieden dort dauerhaft zu sichern, dann sage ich heute schon voraus, dass knapp 90% der Befragten das absolut befürworten würden.

Ich auch. Ist halt unrealistisch.

Thu Dec 22 02:29:20 CET 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@jw61 schrieb am 21. Dezember 2022 um 17:53:05 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 21. Dezember 2022 um 17:05:41 Uhr:

 

 

Was genau ist realitätsfremd? Die verlinkten Umfragen oder deine Forderung Putin betreffend? So richtig die auch sein mag…

 

Hört sich nicht nach Nachgeben an.

 

https://www.welt.de/.../...ej-Schoigu-verkuendet-Ausbau-der-Armee.html

Genau, das hört sich nach der nächsten riesigen Ausreisewelle an...und der letzte macht das Licht aus!

Deine Hoffnung in allen Ehren, wie schon zuvor zugestimmt. Es werden aber noch genug bleiben. Scheinbar wurden akut nur die knapp über 18 an die Front geschickt. Jetzt sollen es die bis 30 werden. Ist ja auch nicht als würden keine Ukrainer abhauen. Deutschland hat schon eine Million.

Thu Dec 22 02:36:00 CET 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 21. Dezember 2022 um 18:29:52 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 21. Dezember 2022 um 17:05:41 Uhr:

 

 

Was genau ist realitätsfremd? Die verlinkten Umfragen oder deine Forderung Putin betreffend? So richtig die auch sein mag…

Ich stelle keine Forderungen an Putin das wäre auch lächerlich.

Forderungen sollte man nur stellen wenn man sie auch durchsetzen kann.

 

realitätsfremd ist die Wirklichkeit und wahren Gegebenheiten nicht wahrzunehmen.

 

Mir kommt das manchmal so vor als wären hier in D einige mit Andera Nahles verwandt.

 

Oder gleich mit pippi langstrumpf wie hat die gesungen.

Ich mach mir die Welt, Wi di wi di wie sie mir gefällt.

Kannst du auch mal schreiben was du meinst? Das Gefasel ist extremst unnütz.

Ich geh mal davon aus das du Verhandlungen als solches für unrealistisch hältst?! Kann man machen. Was soll dann aber die realistische Lösung sein? Der totale Sieg der Ukrainer? Ohne wirkliche Natobeteiligung fehlt mir da die Fantasie.

Thu Dec 22 02:40:21 CET 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 21. Dezember 2022 um 19:33:26 Uhr:

Zitat:

@albert1955 schrieb am 21. Dezember 2022 um 19:09:05 Uhr:

.. eine Umfrage starte, mit der Frage, ob Putin seine Truppen aus der Ukraine abziehen soll..

:confused:

Wozu sollte der Kommentar gut sein, Was bezweckst du damit? Wo ist die Verhandlungsmasse, wo die Perspektive für beide Seiten.

Stell doch die Frage einfach anders. Wer meint, dass Putin im Recht ist? Das werden die Typen sein, die generell gegen alles sind; und ein Teil der Russisch stämmigen, welche noch ordentlich indoktriniert sind.

 

Jedenfalls keine relevante Größenordnung in D.

Da dürftest du durchaus richtig liegen. Die Umfrage gibt es häufig. Was aber nützt wieder die Einsicht?

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • 5sitzer
  • Audilette
  • SunIE
  • Poloman59
  • Schwarzwald4motion
  • andyrx
  • kine050683
  • Quertraeger
  • bronx.1965

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv