• Online: 1.533

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Jan 24 12:56:34 CET 2022    |    andyrx    |   Stichworte: 1 (JC), Kia, Konflikt, Krieg, NATO, Putin, Russland, Sorento, Ukraine

Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??

Moin Motortalker,

 

 

Heute mal anderes Thema als Autos was wahrscheinlich nicht nur mich beschäftigt:o

 

 

Die Meldungen zum Konflikt der Ukraine mit Russland haben mittlerweile das Thema Corona Krise überrundet…..was einem durchaus grosse Sorgen macht.

 

In der heutigen Zeit ist ein Krieg der großen Blöcke eigentlich nicht mehr zu gewinnen ohne die Existenz der gesamten Menschheit zu gefährden.

 

Trotz Abrüstung der letzten Jahre ist genug Vernichtungspotential vorhanden um einander Auszulöschen …..manchmal fragt man sich wessen Geistes Kind da mit einer solchen Verantwortung unterwegs ist.

 

Manchmal sehe ich Parallelen zum Handeln von Hitler der sich auf ähnlichen Weg Österreich und einen Teil Tschechiens einverleibt hat ohne nennenswerten Wiederstand…..nur das waren andere Zeiten mit anderen Waffen ….da gab es noch keine Interkontinentalraketen.

 

Ich halte die NATO bei den konventionellen Waffen derzeit für nicht besonders schlagkräftig ….und nicht unbedingt vorbereitet auf eine militärische Auseinandersetzung….Setzt da Putin drauf ??

 

 

Unsere Außenministerin war ja kürzlich in Moskau ….hat sie mich positiv überrascht mit ihrem Auftritt den ich ihr nicht zugetraut hätte….aber ich denke das es egal war was sie dort gesagt hat denn Russland nimmt Deutschland bzw. Europa gar nicht ernst Sonden will nur mit dem Chef sprechen also mit den USA.

 

Ein wenig erinnert dies mich ein wenig an die Kuba Krise damals….damals wollten die USA keine Atomwaffen vor der Tür und die Russen möchte keine Nato direkt vor der TÜR ….dabei ist das in Zeiten von Raketen die egal wo abgeschossen jedes beliebige Ziel in der Welt erreichen können Unsinn ….:confused:

 

sprich eigentlich scheiss egal….und Streit um des Kaisers Bart.

 

Ist konventionelle Kriegsführung in heutigen Zeiten überhaupt noch denkbar ….erinnert mich irgendwie an Bankräuber in heutiger Zeit mit Hände hoch und Geld her….Gauner mit etwas Grips wissen das diese Art von Überfall eher albern ist und so gut wie nie erfolgreich ist.

 

Alles ein großer Blöff ??

 

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich….

Hat Dir der Artikel gefallen? 12 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Tue Dec 20 22:44:30 CET 2022    |    jw61

Vernunftbegabte hätten erst gar keinen Krieg angefangen...aber ist ja auch für RUS kein Krieg...hat RUS laut Peskow ja noch nie nie nicht...

Tue Dec 20 22:51:14 CET 2022    |    berlin-paul

Dazu war man in Kiew und Moskau anscheinend zu doof.

Tue Dec 20 23:06:49 CET 2022    |    5sitzer

In Paris und Berlin war man vom Russen zu sehr benebelt um dem NATO Beitritt der Ukraine 2008 nicht zuzustimmen um dann die schon mit der Unterschrift zum Scheitern verurteilten Minsker Verträge zu unterzeichnen.

Wer jetzt noch an Verhandlungsbereitschaft der Russen glaubt sollte weiter in der rosa Blase leben :)

 

https://twitter.com/wartranslated/status/1605147977072484352

Tue Dec 20 23:20:09 CET 2022    |    jw61

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 20. Dezember 2022 um 22:51:14 Uhr:

Dazu war man in Kiew und Moskau anscheinend zu doof.

Du meinst also das bedrohliche Moldawien sollte jetzt verhandeln, um einen bevorstehenden RUS-Angriff im nächsten Frühjahr zu vermeiden...oder noch besser gleich die weiße Fahne hissen?

Tue Dec 20 23:25:21 CET 2022    |    berlin-paul

Nein, sie sollten dich zum Oberbefehlshaber machen und alles weitere dir überlassen. Wie kommst du auf so eine dämliche Nachfrage?

Tue Dec 20 23:30:11 CET 2022    |    albert1955

Es war der Wille des ukrainischen Volkes, diesen Weg zu gehen und den Selensky umsetzt und wer im 21. Jahrhundert immer noch an das Raubrittertum und die Sklaverei glaubt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen...

Tue Dec 20 23:40:44 CET 2022    |    legooldie

Ich denke besonders an diejenigen vom ukrainischen Volk die alles bis auf ihr Leben verloren haben und kurz vor Weihnachten in irgendwelchen eiskalten Kellerlöschern Hausen müßen um zu Überleben.

Diese Leute sind mir wichtiger als jeder Politiker in dieser Zeit.

Tue Dec 20 23:54:52 CET 2022    |    5sitzer

Mit den heutigen Eindrücken aus Bachmut ist Selenskyj auf dem Weg nach Washington.

 

https://edition.cnn.com/.../index.html

Wed Dec 21 00:03:50 CET 2022    |    der_Nordmann

Zitat:

@albert1955 schrieb am 20. Dezember 2022 um 23:30:11 Uhr:

Es war der Wille des ukrainischen Volkes, diesen Weg zu gehen und den Selensky umsetzt und wer im 21. Jahrhundert immer noch an das Raubrittertum und die Sklaverei glaubt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen...

Es glauben sehr viele, verdammt viele daran, ihren Willen durchzusetzen.

Ukr/Rus ist nur einer von vielen Kriegen.

 

Zitat von statista

 

".....der Dispute, gewaltlosen sowie gewaltsamen Krisen, der begrenzten Kriege und Kriege, im Jahr 2021 auf insgesamt 355."

 

Davon werden 204 mit Waffengewalt durchgeführt.

 

Die menschliche Spezies ist nicht fähig in Frieden miteinander zu leben.

Und anstatt Konflikte mit Gesprächen und daraus resultierend mit Kompromissen zu lösen, verfallen wir immer und immer wieder ins Mittelalter zurück.

 

Gewaltspiralen wo man hinschaut. Selbst inmitten unserem doch so zivilisierten Europas.

 

So lange niemand gewillt ist, Abstriche zu machen und auf einen Kompromiss aus ist, werden immer wieder die Waffen sprechen.

Wed Dec 21 00:21:50 CET 2022    |    jw61

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 20. Dezember 2022 um 23:25:21 Uhr:

Nein, sie sollten dich zum Oberbefehlshaber machen und alles weitere dir überlassen. Wie kommst du auf so eine dämliche Nachfrage?

Ich frag für einen Freund...nicht alles was man nicht verstehst, ist dämlich, oft ist man nur selber zu dämlich zum verstehen...MOL erwartet im Frühjahr einen RUS-Angriff...die Frage wäre nicht ob, sondern wann...aber deine Ahnungslosigkeit überrascht mich nicht wirklich.

Wed Dec 21 00:23:12 CET 2022    |    jw61

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 21. Dezember 2022 um 00:03:50 Uhr:

Zitat:

@albert1955 schrieb am 20. Dezember 2022 um 23:30:11 Uhr:

Es war der Wille des ukrainischen Volkes, diesen Weg zu gehen und den Selensky umsetzt und wer im 21. Jahrhundert immer noch an das Raubrittertum und die Sklaverei glaubt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen...

Es glauben sehr viele, verdammt viele daran, ihren Willen durchzusetzen.

Ukr/Rus ist nur einer von vielen Kriegen.

 

Zitat von statista

 

".....der Dispute, gewaltlosen sowie gewaltsamen Krisen, der begrenzten Kriege und Kriege, im Jahr 2021 auf insgesamt 355."

 

Davon werden 204 mit Waffengewalt durchgeführt.

 

Die menschliche Spezies ist nicht fähig in Frieden miteinander zu leben.

Und anstatt Konflikte mit Gesprächen und daraus resultierend mit Kompromissen zu lösen, verfallen wir immer und immer wieder ins Mittelalter zurück.

 

Gewaltspiralen wo man hinschaut. Selbst inmitten unserem doch so zivilisierten Europas.

 

So lange niemand gewillt ist, Abstriche zu machen und auf einen Kompromiss aus ist, werden immer wieder die Waffen sprechen.

Arbeitest du nicht in der Rüstungsindustrie?

Wed Dec 21 00:31:46 CET 2022    |    albert1955

Kompromiss...bla, bla, bla, ich kann dieses heuchlerische Pazifisten-Gelaber nicht mehr hören...!!

 

Um diesem zivilisierten Europa das zu ersparen, was der Ukraine widerfahren ist, ist es zwingend notwendig, einem höchst unzivilisierten und über alle maßen gewaltsamen Despoten zu zeigen, wohin es führt, wenn man diese Gewaltspiralen immer größer werden lässt.

Wed Dec 21 00:38:20 CET 2022    |    berlin-paul

jw61, du kannst wohl nicht anders als mit Beleidigungen um dich zu werfen ... Die Russen sind in Transnistrien seit 1992 als Schutzmacht unterwegs, was einen Natobeitritt Moldawiens statutengemäß ausschließt. Die sollten eine Gesprächsebene haben und ihre aktuellen Befindlichkeiten ohne unsere "Militärhilfe" klären können. Ist eben ein weiteres Mal das gleiche Problem der Natoosterweiterung und der Frage wer in den Staaten der ehemaligen UdSSR die dominierende Macht stellt. Es stets auf die Spitze zu treiben ist jedenfalls kein Anzeichen dafür, dass "wir" was dazugelernt hätten.

Wed Dec 21 02:32:45 CET 2022    |    albert1955

Schon wieder das alte Märchen der Nato-Osterweiterung, kann ich mittlerweile auch nicht mehr hören....

 

Die Frage, wer in den Staaten der ehemaligen UDSSR die dominierende Macht stellt, die wurde in Estland, Lettland und Litauen ja bereits beantwortet und wird in den nächsten Jahren von den Menschen in anderen Ländern selbst beantwortet werden und ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn sich diese Menschen für Russland entscheiden, dann ist es Volkes Wille und das hat man zu respektieren. Nennt man, glaube ich, Demokratie.

 

Es wird natürlich das Volk sein, das die Macht haben wird und selbst entscheidet, wohin die Reise gehen wird. Wenn es anders wäre, würde das römische Reich heute noch existieren, tut es aber nicht.

 

Wie bereits geschrieben, Raubrittertum und die Sklaverei sind Gesellschaftsformen einer längst vergessenen Zeit und je früher Putin das verinnerlicht, desto eher wird es Frieden geben. Es hat noch nie funktioniert, dauerhaft gegen das Volk zu regieren...!!!

 

Müssten eigentlich alle "aufrechten" Demokraten so sehen....!! :p:p

Wed Dec 21 04:30:06 CET 2022    |    Batterietester135765

Zitat:

@5sitzer schrieb am 20. Dezember 2022 um 23:06:49 Uhr:

In Paris und Berlin war man vom Russen zu sehr benebelt um dem NATO Beitritt der Ukraine 2008 nicht zuzustimmen um dann die schon mit der Unterschrift zum Scheitern verurteilten Minsker Verträge zu unterzeichnen.

Wer jetzt noch an Verhandlungsbereitschaft der Russen glaubt sollte weiter in der rosa Blase leben :)

 

https://twitter.com/wartranslated/status/1605147977072484352

2008 ist die Mehrheit der Ukrainer gegen den Beitritt zur Nato gewesen.

Wed Dec 21 04:37:29 CET 2022    |    Batterietester135765

Zitat:

@albert1955 schrieb am 21. Dezember 2022 um 00:31:46 Uhr:

Kompromiss...bla, bla, bla, ich kann dieses heuchlerische Pazifisten-Gelaber nicht mehr hören...!!

 

Um diesem zivilisierten Europa das zu ersparen, was der Ukraine widerfahren ist, ist es zwingend notwendig, einem höchst unzivilisierten und über alle maßen gewaltsamen Despoten zu zeigen, wohin es führt, wenn man diese Gewaltspiralen immer größer werden lässt.

Und das sieht wie aus? Einmarsch der Nato in Russland bis Stalingrad? Ein Winterkrieg im im 2.WK? Dieses heuchlerische Pazifisten Gelaber wie du es nennst, ist die mehrheitliche Meinung in Deutschland laut Umfrage vom November. Da wuenschen sich die meisten mehr Einsatz fuer diplomatische Verhandlungen von Deutschland.

Wed Dec 21 06:01:47 CET 2022    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 21. Dezember 2022 um 00:38:20 Uhr:

... Die Russen sind in Transnistrien seit 1992 als Schutzmacht unterwegs, was einen Natobeitritt Moldawiens statutengemäß ausschließt…

:confused: Das ist ein ausschließlich von Russland unterstütztes De-facto-Regime, und wird von keiner internationalen Organisation oder echten Staat anerkannt, völkerrechtlich gehört das zu Moldau :eek:

 

Übrigens war neben den Britten und USA Russland die dritte Schutzmacht für die Ukraine, nur deshalb haben sie ihre Nuklearoption abgegeben. Im Nachhinein vielleicht das dämlichste was man als Ukraine tun konnte. Aus diesem Standpunkt heraus mach die Britten und Amis eigentlich noch viel zu wenig.

Wed Dec 21 07:10:18 CET 2022    |    berlin-paul

Und? Der innere Konflikt steht der Aufnahme entgegen. Das war so, ist so und bleibt wohl auch so.

Wed Dec 21 07:49:11 CET 2022    |    Schwarzwald4motion

Ja, es ist historisch so gewachsen und hat auch gute Gründe, die Grenzen der Sinnhaftigkeit erleben wir gerade.

 

Aber ich frage mich immer wieder, warum du solche aus dem allgemeinen Rechtsverständnis gerissene Formulierungen wählst.

Die Methode des weglassens und Falschbetonung klingt viel stärker nach einem Politiker als jemanden mit einem Rechtsverständnis als background.

Wed Dec 21 07:56:15 CET 2022    |    der_Nordmann

Zitat:

@jw61 schrieb am 21. Dezember 2022 um 00:23:12 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 21. Dezember 2022 um 00:03:50 Uhr:

 

 

Es glauben sehr viele, verdammt viele daran, ihren Willen durchzusetzen.

Ukr/Rus ist nur einer von vielen Kriegen.

 

Zitat von statista

 

".....der Dispute, gewaltlosen sowie gewaltsamen Krisen, der begrenzten Kriege und Kriege, im Jahr 2021 auf insgesamt 355."

 

Davon werden 204 mit Waffengewalt durchgeführt.

 

Die menschliche Spezies ist nicht fähig in Frieden miteinander zu leben.

Und anstatt Konflikte mit Gesprächen und daraus resultierend mit Kompromissen zu lösen, verfallen wir immer und immer wieder ins Mittelalter zurück.

 

Gewaltspiralen wo man hinschaut. Selbst inmitten unserem doch so zivilisierten Europas.

 

So lange niemand gewillt ist, Abstriche zu machen und auf einen Kompromiss aus ist, werden immer wieder die Waffen sprechen.

Arbeitest du nicht in der Rüstungsindustrie?

Meine Firma ist Teil davon, ja.

Unser Standort produziert für Wissenschaft und Elekronikproduktion.

Wed Dec 21 08:00:55 CET 2022    |    der_Nordmann

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 21. Dezember 2022 um 06:01:47 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 21. Dezember 2022 um 00:38:20 Uhr:

... Die Russen sind in Transnistrien seit 1992 als Schutzmacht unterwegs, was einen Natobeitritt Moldawiens statutengemäß ausschließt…

:confused: Das ist ein ausschließlich von Russland unterstütztes De-facto-Regime, und wird von keiner internationalen Organisation oder echten Staat anerkannt, völkerrechtlich gehört das zu Moldau :eek:

 

Übrigens war neben den Britten und USA Russland die dritte Schutzmacht für die Ukraine, nur deshalb haben sie ihre Nuklearoption abgegeben. Im Nachhinein vielleicht das dämlichste was man als Ukraine tun konnte. Aus diesem Standpunkt heraus mach die Britten und Amis eigentlich noch viel zu wenig.

Also genauso wie Taiwan dann zu China gehört.

Dann kann Peking ja in aller Ruhe in Taiwan einmaschieren.

 

Gut das wir das geklärt hätten!

Wed Dec 21 08:04:01 CET 2022    |    legooldie

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 21. Dezember 2022 um 00:03:50 Uhr:

Zitat:

@albert1955 schrieb am 20. Dezember 2022 um 23:30:11 Uhr:

Es war der Wille des ukrainischen Volkes, diesen Weg zu gehen und den Selensky umsetzt und wer im 21. Jahrhundert immer noch an das Raubrittertum und die Sklaverei glaubt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen...

Es glauben sehr viele, verdammt viele daran, ihren Willen durchzusetzen.

Ukr/Rus ist nur einer von vielen Kriegen.

 

Zitat von statista

 

".....der Dispute, gewaltlosen sowie gewaltsamen Krisen, der begrenzten Kriege und Kriege, im Jahr 2021 auf insgesamt 355."

 

Davon werden 204 mit Waffengewalt durchgeführt.

 

Die menschliche Spezies ist nicht fähig in Frieden miteinander zu leben.

Und anstatt Konflikte mit Gesprächen und daraus resultierend mit Kompromissen zu lösen, verfallen wir immer und immer wieder ins Mittelalter zurück.

 

Gewaltspiralen wo man hinschaut. Selbst inmitten unserem doch so zivilisierten Europas.

 

So lange niemand gewillt ist, Abstriche zu machen und auf einen Kompromiss aus ist, werden immer wieder die Waffen sprechen.

Das ist das erste mal das ich in diesen Blog einem Kommentar zu 100% zustimme,ohne wenn und aber.

Wed Dec 21 08:19:23 CET 2022    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 21. Dezember 2022 um 08:00:55 Uhr:

…Gut das wir das geklärt hätten!

Das hast nur du in deinem verklärten Sinne.

 

So gesehen könnte auch Taiwan mit vollem recht China annektieren :p

Wed Dec 21 08:37:41 CET 2022    |    der_Nordmann

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 21. Dezember 2022 um 08:19:23 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 21. Dezember 2022 um 08:00:55 Uhr:

…Gut das wir das geklärt hätten!

Das hast nur du in deinem verklärten Sinne.

 

So gesehen könnte auch Taiwan mit vollem recht China annektieren :p

Taiwan ist nicht Mitglied der UN und von den meisten Ländern nicht als souveräner Staat anerkannt. Nicht ohne Grund gibt es dort keine Botschaften.

 

De facto existiert Taiwan eigentlich Völkerrechtlich nicht.

 

Edit: genau wie die annektierten Gebiete im Osten der Ukraine. Nur das Taiwan nicht Russland als "Verbündeten oder Schutzmacht oder wie man es auch nennen will" hat sondern die USA.

Nicht aus Nächstenliebe. Genau so wenig wie Russland aus Nächstenliebe handelt.

Wed Dec 21 08:58:18 CET 2022    |    windelexpress

Dann kann man es ja platt machen. Feuer frei.

Wed Dec 21 09:04:31 CET 2022    |    der_Nordmann

Zitat:

@windelexpress schrieb am 21. Dezember 2022 um 08:58:18 Uhr:

Dann kann man es ja platt machen. Feuer frei.

Nein, natürlich nicht. Du hast wieder einmal entweder nicht verstanden worum es geht, oder willst nur mit Phrasen provozieren.

Wed Dec 21 12:32:19 CET 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@jw61 schrieb am 20. Dezember 2022 um 20:02:19 Uhr:

Zitat:

@mattalf schrieb am 20. Dezember 2022 um 19:17:44 Uhr:

 

 

Es wurde schon zig mal gesagt das wir nicht gut finden was der Russe macht. Nur sind wir der Meinung das der Krieg nur mit Verhandlungen zu beenden ist und Opfer spart. Aber das geht bei dir nicht in die Birne. Das ist als ob man versucht einem Blinden Farben zu beschreiben. Du brauchst hier nur Leute denen du was unterstellen kannst damit du dumme Sprueche klopfen kannst. Wahrscheinlich hast wo anders nichts zu Melden und laesst das hier ab.

Das hellste Licht auf der Torte scheinst du ja nicht gerade zu sein...wir sind nämlich auch dafür, den Krieg sofort zu beenden...nur richten wir unseren Appell dort hin, wo er hingehört...an den Täter, nicht wie einige ver(w)irrte an das Opfer!

 

Das ist eine widerliche Täter-/Opfer-Umkehr!

Fragt sich halt, ob der ansich gerechte aber trotzdem gefährlichste, längste, ungewisseste und mit den meisten Opfern und Schäden verbundene Weg, der Intelligente ist.

Ich denke nicht. Bis zum Februar war das auch Konsens unter Politikern und Diplomaten.

Unterm Strich erscheint mir deine doch immer wieder schlichte Herangehensweise auch nicht von gigantischem Intellekt zu zeugen. Um langsam mal gen deinem Niveau abzutauchen.

Wed Dec 21 12:36:28 CET 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@andyrx schrieb am 20. Dezember 2022 um 20:20:43 Uhr:

So …Schluss nun mit den persönlichen Scharmützeln.

 

Nutzt die Ignore Funktion wenn es nicht anders geht….

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Andy

 

MT-Moderation

Ups, sorry oder auch nicht. Die persönlichen Angriffe stehen ja eh noch da.

Wed Dec 21 12:39:16 CET 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 20. Dezember 2022 um 20:26:03 Uhr:

Zitat:

@andyrx schrieb am 20. Dezember 2022 um 20:20:43 Uhr:

So …(…)

MT-Moderation

Man muss aber auch nicht jeden Blödsinn ignorieren zum Donnerwetter.

Es gibt durchaus Foristen die wären viel besser in der Telegramm Blase aufgehoben.

Willst du ernsthaft die Leute unwidersprochen mitschwimmen lassen? :mad:

Schade das du nicht merkst in was für einer Blase du dich bewegst. Was ihr versucht ist schlicht die Gleichschaltung der Meinung, hat einer Gesellschaft noch nie gut getan.

Wed Dec 21 12:44:36 CET 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@albert1955 schrieb am 20. Dezember 2022 um 23:30:11 Uhr:

Es war der Wille des ukrainischen Volkes, diesen Weg zu gehen und den Selensky umsetzt und wer im 21. Jahrhundert immer noch an das Raubrittertum und die Sklaverei glaubt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen...

Wer bezweifelt das? Die Ukraine ist alleine aber garnicht fähig genug.

Wed Dec 21 12:45:22 CET 2022    |    jw61

Aktuell verkauft Wladi der irre Terrorist ja die Tatsache, dass das Asowsche Meer nun vollständig von RUS kontrolliert wird als seinen einzigen Erfolg...heute oder morgen will er vor seinen 1500 Militärischen Führungskommandeuren die Kriegsziele für 2023 verkünden...schon absurd für jemanden der angeblich keinen Krieg führt, niemanden auch nicht die UKR angegriffen hat...sich aber im Krieg mit dem Westen/der Nato wähnt.

 

Irre gehören ins Irrenhaus, Terroristen in den Knast...aber nicht in eine Staatsführung!

 

Selbstverständlich will die überwältigende Mehrheit Frieden, nicht nur in DEU sondern weltweit, aber nicht dadurch, dass sich die UKR von RUS versklaven lässt, sondern dadurch, dass die RUS-Truppen vollständig aus der UKR abziehen.

Wed Dec 21 12:49:11 CET 2022    |    andyrx

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 21. Dezember 2022 um 12:36:28 Uhr:

Zitat:

@andyrx schrieb am 20. Dezember 2022 um 20:20:43 Uhr:

So …Schluss nun mit den persönlichen Scharmützeln.

 

Nutzt die Ignore Funktion wenn es nicht anders geht….

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Andy

 

MT-Moderation

Ups, sorry oder auch nicht. Die persönlichen Angriffe stehen ja eh noch da.

Was soll ich hier jetzt eine große Löschaktionen starten ??

 

Hat ohnehin jeder gelesen …..aber für künftige Beiträge sollte der Aufruf nicht ungehört verhallen oder ignoriert werden…..denn die PN die ich dann auf den Weg bringe kann auch mal bedeuten dass man eine Auszeit erhält…..;)

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Andy

Wed Dec 21 13:05:01 CET 2022    |    jw61

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 21. Dezember 2022 um 12:32:19 Uhr:

Zitat:

@jw61 schrieb am 20. Dezember 2022 um 20:02:19 Uhr:

 

 

Das hellste Licht auf der Torte scheinst du ja nicht gerade zu sein...wir sind nämlich auch dafür, den Krieg sofort zu beenden...nur richten wir unseren Appell dort hin, wo er hingehört...an den Täter, nicht wie einige ver(w)irrte an das Opfer!

 

Das ist eine widerliche Täter-/Opfer-Umkehr!

Fragt sich halt, ob der ansich gerechte aber trotzdem gefährlichste, längste, ungewisseste und mit den meisten Opfern und Schäden verbundene Weg, der Intelligente ist.

Ich denke nicht. Bis zum Februar war das auch Konsens unter Politikern und Diplomaten.

Unterm Strich erscheint mir deine doch immer wieder schlichte Herangehensweise auch nicht von gigantischem Intellekt zu zeugen. Um langsam mal gen deinem Niveau abzutauchen.

Immerhin ausreichend genug vorhanden für den AfD-Stammtisch, Verfassungsfeinde, Coronaleugner, Reichbürger u.ä. ver(w)irrten Verschwörungstheoretikern...das ist unsere leichteste Übung...auch wenn man sich dazu auf deren Niveau begeben muss...und auch wenn die lieber austeilen, aber selber nicht einstecken können.

Wed Dec 21 13:10:25 CET 2022    |    andyrx

Ansprache Putins zu militärischen Lage …..gerade Life im Fernsehen

Wed Dec 21 13:10:29 CET 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@andyrx schrieb am 21. Dezember 2022 um 12:49:11 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 21. Dezember 2022 um 12:36:28 Uhr:

 

 

Ups, sorry oder auch nicht. Die persönlichen Angriffe stehen ja eh noch da.

Was soll ich hier jetzt eine große Löschaktionen starten ??

 

Hat ohnehin jeder gelesen …..aber für künftige Beiträge sollte der Aufruf nicht ungehört verhallen oder ignoriert werden…..denn die PN die ich dann auf den Weg bringe kann auch mal bedeuten dass man eine Auszeit erhält…..;)

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Andy

Auch nach deiner Einlassung ging es weiter. Ein Bestimmter hier kann keinen einzigen Beitrag ohne diskreditierende Untertöne erstellen. Kann man ja mal machen, aber dauernd? Dann die Retouren zu moderieren oder gar zu sanktionieren? Wegen mir…

Wed Dec 21 13:20:49 CET 2022    |    andyrx

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 21. Dezember 2022 um 13:10:29 Uhr:

Zitat:

@andyrx schrieb am 21. Dezember 2022 um 12:49:11 Uhr:

 

 

Was soll ich hier jetzt eine große Löschaktionen starten ??

 

Hat ohnehin jeder gelesen …..aber für künftige Beiträge sollte der Aufruf nicht ungehört verhallen oder ignoriert werden…..denn die PN die ich dann auf den Weg bringe kann auch mal bedeuten dass man eine Auszeit erhält…..;)

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Andy

Auch nach deiner Einlassung ging es weiter. Ein Bestimmter hier kann keinen einzigen Beitrag ohne diskreditierende Untertöne erstellen. Kann man ja mal machen, aber dauernd? Dann die Retouren zu moderieren oder gar zu sanktionieren? Wegen mir…

Das gilt für alle ….;)

 

Ihr seit im austeilen alle nicht zimperlich …..mal ein verbaler Ausrutscher ist für mich kein Grund ein Fass aufzumachen wenn es aber dann nur noch gekeilt wird und jeder Post erstmal mit Diffamierungen oder persönlichen Angriffen verfasst wird ist auch meine Geduld begrenzt…..darum geht.

 

Etwas mehr Gelassenheit und Souveränität steht hier jedem ganz gut zu Gesicht.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Andy

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • andyrx
  • joschi06
  • carchecker75
  • jw61
  • CivicEJ2
  • Arslan0126
  • kine050683
  • Schwarzwald4motion
  • M0D0

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv