• Online: 3.737

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Jan 24 12:56:34 CET 2022    |    andyrx    |   Stichworte: 1 (JC), Kia, Konflikt, Krieg, NATO, Putin, Russland, Sorento, Ukraine

Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??

Moin Motortalker,

 

 

Heute mal anderes Thema als Autos was wahrscheinlich nicht nur mich beschäftigt:o

 

 

Die Meldungen zum Konflikt der Ukraine mit Russland haben mittlerweile das Thema Corona Krise überrundet…..was einem durchaus grosse Sorgen macht.

 

In der heutigen Zeit ist ein Krieg der großen Blöcke eigentlich nicht mehr zu gewinnen ohne die Existenz der gesamten Menschheit zu gefährden.

 

Trotz Abrüstung der letzten Jahre ist genug Vernichtungspotential vorhanden um einander Auszulöschen …..manchmal fragt man sich wessen Geistes Kind da mit einer solchen Verantwortung unterwegs ist.

 

Manchmal sehe ich Parallelen zum Handeln von Hitler der sich auf ähnlichen Weg Österreich und einen Teil Tschechiens einverleibt hat ohne nennenswerten Wiederstand…..nur das waren andere Zeiten mit anderen Waffen ….da gab es noch keine Interkontinentalraketen.

 

Ich halte die NATO bei den konventionellen Waffen derzeit für nicht besonders schlagkräftig ….und nicht unbedingt vorbereitet auf eine militärische Auseinandersetzung….Setzt da Putin drauf ??

 

 

Unsere Außenministerin war ja kürzlich in Moskau ….hat sie mich positiv überrascht mit ihrem Auftritt den ich ihr nicht zugetraut hätte….aber ich denke das es egal war was sie dort gesagt hat denn Russland nimmt Deutschland bzw. Europa gar nicht ernst Sonden will nur mit dem Chef sprechen also mit den USA.

 

Ein wenig erinnert dies mich ein wenig an die Kuba Krise damals….damals wollten die USA keine Atomwaffen vor der Tür und die Russen möchte keine Nato direkt vor der TÜR ….dabei ist das in Zeiten von Raketen die egal wo abgeschossen jedes beliebige Ziel in der Welt erreichen können Unsinn ….:confused:

 

sprich eigentlich scheiss egal….und Streit um des Kaisers Bart.

 

Ist konventionelle Kriegsführung in heutigen Zeiten überhaupt noch denkbar ….erinnert mich irgendwie an Bankräuber in heutiger Zeit mit Hände hoch und Geld her….Gauner mit etwas Grips wissen das diese Art von Überfall eher albern ist und so gut wie nie erfolgreich ist.

 

Alles ein großer Blöff ??

 

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich….

Hat Dir der Artikel gefallen? 12 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Thu Feb 24 19:50:16 CET 2022    |    andyrx

Zitat:

@Gravitar schrieb am 24. Februar 2022 um 19:30:54 Uhr:

Es ist nicht wichtig, schnell zu sein! Es ist wichtig, das richtige zu tun. Stumpfes Säbelrasseln und Beantworten von Gewalt mit Gewalt kann nicht das Ziel sein. Es führt zur Eskalation, nicht zu Beruhigung und Frieden. Derzeit müssen wir uns so aufstellen, dass ein Ausweiten der Kampfhandlungen schwer bis unmöglich wird für Putin und nicht durch eine Provokation und Verlagerung von Truppen in baltische Staaten, die wir auch nicht wirklich verteidigen könnten, den Focus seiner Begehrlichkeiten Richtung Baltikum lenken und ihm einen Grund zum Handeln bieten. Das würde nämlich formell einen Bündnisfall ausmachen, der dann endgültig Ziele in Deutschland zur ganz normalen Kriegstaktik werden lässt....

 

 

Gruß

 

Gravitar

Putin versteht nur eine Sprache ….er analysiert und studiert was taktisch / militärisch möglich ist um dem entsprechend zu handeln.

 

Er ist ein alter KGB Agent und denkt und handelt wie er es gelernt hat und nicht wie wir es in unseren Demokratien gewohnt sind!!

 

Verhandlungen sind nur was für Schwächlinge so sieht er das …..er kehrt erst an den Verhandlungstisch zurück wenn er seine Ziele erreicht hat bzw. sich in einer komfortablen Position sieht oder wenn er auf der Verliererseite steht und das beste für sich rausholen will.

 

Verantwortung für Menschenleben interessieren Putin nicht sondern sind wie bei Stalin nur eine Größe auf dem Reißbrett um die militärischen Ziele zu erreichen….

Thu Feb 24 19:51:43 CET 2022    |    Spiralschlauch50295

@andyrx , Du soltest Dich schämen, wie Du hier auf Deine Meinung bestehst und es zuläst das anderre denunziert werden die einfach nur eine anderre Meinung haben,

welche Dir in Deinen Blog nicht gefällt.

 

Alle wissen hier das Putin mit seinem KGB nicht dafür da ist gutes zu tun.

Doch dies zu benutzen,

dass hier blos nicht auf anderre Kriegstreiber geschaut wird,

ist nicht in Ordnung.

 

Hier gab es Einige,

die mit Beweisen,

darstellen konnten,

das auch anderre an diesen Krieg begünstigt sind.

 

Wie zum Beispiel als ein Beitrag mit diesem Link ,

gleich denunziert wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=nzBJIrhizwU

Hier wird auch deutlich eine Westliche Propagandastrucktur gezeigt die an einem Ukraine Krieg auch vorteile hat.

 

Es war lange vor dem Krieg ersichtlich, das keine Einigung (0 Entgegenkommen) zu Putins Gesprächsgesuchen gegeben wurde.

Thu Feb 24 19:55:05 CET 2022    |    bronx.1965

Zitat:

(...)Derzeit müssen wir uns so aufstellen, dass ein Ausweiten der Kampfhandlungen schwer bis unmöglich wird für Putin und nicht durch eine Provokation und Verlagerung von Truppen in baltische Staaten, die wir auch nicht wirklich verteidigen könnten, den Focus seiner Begehrlichkeiten Richtung Baltikum lenken und ihm einen Grund zum Handeln bieten. Das würde nämlich formell einen Bündnisfall ausmachen, der dann endgültig Ziele in Deutschland zur ganz normalen Kriegstaktik werden lässt....

Absolut d'accord!

Thu Feb 24 20:00:13 CET 2022    |    andyrx

@ElektroBenzin

 

Putin hat einen gefährlichen Krieg begonnen und schießt auf das Brudervolk der Ukraine und das ist durch nichts aber auch gar nichts zu entschuldigen.

 

Propaganda Links um den Einmarsch zu rechtfertigen haben hier nichts zu suchen weil irrelevant….niemand hat Russland bedroht oder in die Enge getrieben um zu solchen Mitteln zu greifen.

 

Der Einmarsch war von langer Hand vorbereitet und im Nachhinein hatte Diplomatie nie eine Chance ….Putin hatte sich schon längst auf Krieg festgelegt ….dafür aufgerüstet und alle Weichen längst auf Krieg gestellt.

 

Also verschone mich hier mit billiger Propaganda die irgendetwas rechtfertigen soll…..die Ansprachen von Putin sagen alles und der Einmarsch erst recht.

 

Das töten in der Ukraine ,dem Brudervolk ist durch nichts zu rechtfertigen ….

Thu Feb 24 20:04:25 CET 2022    |    Spiralschlauch50295

und schon wider lenkst Du ab auf die eine richtige Sache.

...nenst Du das gleich !!!!Entschuldigen o. Rechtvertigen!!!! damit man bloss keine anderren Kriegstreibenden Gründe sagt.

Viele Leute die hier Lesen, sind nicht blöd.

Thu Feb 24 20:07:17 CET 2022    |    Dynamix

Es ist nicht von der Hand zu weisen das der Angriff von langer Hand geplant war. Für eine Kurzschlussreaktion ist das ganze Vorgehen taktisch viel zu ausgeklügelt. Nicht umsonst haben die innerhalb eines Tages ALLE strategisch relevanten Teile der Ukraine auf einmal angegriffen. Und nicht umsonst stehen die schon kurz vor Kiev. Von einem spontanen Angriff kann hier keinerlei Rede mehr sein.

Thu Feb 24 20:11:10 CET 2022    |    PIPD black

Naja….allein die Anzahl seiner Schiffe im schwarzen Meer und die „Übung“ kurz vorher in Grenznähe belegen den geplanten und von ihm im Gespräch mit Scholz noch ins Lächerliche gezogenen Angriff.

Thu Feb 24 20:15:37 CET 2022    |    Dynamix

Zitat:

@PIPD black schrieb am 24. Februar 2022 um 20:11:10 Uhr:

Naja….allein die Anzahl seiner Schiffe im schwarzen Meer und die „Übung“ kurz vorher in Grenznähe belegen den geplanten und von ihm im Gespräch mit Scholz noch ins Lächerliche gezogenen Angriff.

Hab ich gerade was anderes behauptet? :confused:

Thu Feb 24 20:15:43 CET 2022    |    andyrx

Zitat:

@ElektroBenzin schrieb am 24. Februar 2022 um 20:04:25 Uhr:

und schon wider lenkst du ab auf die eine richtige Sache.

Es gibt keine Rechtfertigung für den Einmarsch ….egal wie Putin die Geschichte verdreht und egal wie er die Historie bemüht….die Ukraine ist ihren eigenen Weg gegangen und ein souveräner Staat und wie alle Staaten des Warschauer Paktes nicht gewillt erneut unter das Joch der Russen zu gehen….warum wohl ist das so??

 

Putin handelt und agiert wie sein heimliches Vorbild Hitler …..nur war dem seine Propaganda Maschine noch weit besser.

Thu Feb 24 20:17:05 CET 2022    |    andyrx

Zitat:

@Dynamix schrieb am 24. Februar 2022 um 20:15:37 Uhr:

Zitat:

@PIPD black schrieb am 24. Februar 2022 um 20:11:10 Uhr:

Naja….allein die Anzahl seiner Schiffe im schwarzen Meer und die „Übung“ kurz vorher in Grenznähe belegen den geplanten und von ihm im Gespräch mit Scholz noch ins Lächerliche gezogenen Angriff.

Hab ich gerade was anderes behauptet? :confused:

War sicherlich nicht auf dich bezogen….sondern auf einen Vorpost

Thu Feb 24 20:18:16 CET 2022    |    legooldie

Könnte mir Vorstellen das wenn die Ukraine besiegt wäre Finnland auf der Wunschliste Stehen könnte.

Die sind zwar in der EU aber nicht in der NATO.

Ein Stachel im Fleisch von Europa.

Hoffen wir das es dazu niemals kommt!

Thu Feb 24 20:19:28 CET 2022    |    Spiralschlauch50295

Natürlich ist da eine gute Ausbildung in Kriegsführung und Geheimhaltung vorhanden.

 

Wenn keine Verhandlung irgend etwas bietet, hat auch der KGB Plan A,B o. C

 

Das war vielen bewusst , das wenn Gemauert wird, giebts Krieg.

Thu Feb 24 20:21:50 CET 2022    |    andyrx

Zitat:

@ElektroBenzin schrieb am 24. Februar 2022 um 20:19:28 Uhr:

Natürlich ist da eine gute Ausbildung in Kriegsführung und Geheimhaltung vorhanden.

 

Wenn keine Verhandlung irgend etwas bietet, hat auch der KGB Plan A,B o. C

 

Das war vielen bewusst , das wenn Gemauert wird, giebts Krieg.

Also ist aus deiner Sicht der Krieg gerechtfertigt??

Thu Feb 24 20:24:55 CET 2022    |    Spiralschlauch50295

Giebt es in Deinem Kopf auch noch irgend etwas anderres auser der Angst,

das Du in allem gleich eine Rechtvertigung für Putins Krieg siehst ?

 

Ich rede hier von anderren Kriegstreibenden Umständen.

Thu Feb 24 20:25:30 CET 2022    |    andyrx

Zitat:

@legooldie schrieb am 24. Februar 2022 um 20:18:16 Uhr:

Könnte mir Vorstellen das wenn die Ukraine besiegt wäre Finnland auf der Wunschliste Stehen könnte.

Die sind zwar in der EU aber nicht in der NATO.

Ein Stachel im Fleisch von Europa.

Hoffen wir das es dazu niemals kommt!

Hmm Finnland ist ein russisches Trauma ….1939 mit 1,5 Millionen Mann einmarschiert gegen maximal 300.000 Finnen und kläglich gescheitert.

 

….andererseits könnte natürlich Putin diesen schwarzen Fleck in der militärischen Geschichte Russlands korrigieren wollen….:o

Thu Feb 24 20:27:51 CET 2022    |    andyrx

Zitat:

@ElektroBenzin schrieb am 24. Februar 2022 um 20:24:55 Uhr:

Giebt es in Deinem Kopf auch noch irgend etwas anderres auser der Angst,

das Du in allem gleich eine Rechtvertigung für Putins Krieg siehst ?

Wie soll man deinen Beitrag sonst verstehen ??

 

Verhandlungen ( mit nicht diskutablen aber ultimativen Forderungen) nicht im Sinne Putins gelaufen also gibts Krieg …so liest sich das

Thu Feb 24 20:28:50 CET 2022    |    legooldie

Das war so ein Gedanke von mir aber ich hoffe das es nicht soweit kommt.

Thu Feb 24 20:30:13 CET 2022    |    Spiralschlauch50295

Wiso.

Nach dem Ukreine Krieg giebt es doch schon genug Geld für die Waffenlobby und Industrie.

Thu Feb 24 20:31:58 CET 2022    |    Gravitar

Nicht jeder Einwand, der Meinungen anderer wieder gibt, ist automatisch Propaganda. Ich sehe darunter eine verklärte Überhöhung falscher Gedanken und deren Verbreitung, um andere zu manipulieren. Andere Meinungen gehören bei Richtigkeit der Aussage eher nicht dazu.

 

Ein Eintritt der Ukraine in ein westliches Verteidigungsbündnis wäre für Rußland bedrohlicher, als das Aufstellen von Raketenstellungen in Cuba in der 60ern. Entgegen geschlossener Verträge und Zusicherungen bei der deutschen Wiedervereinigung hat man schon den Ring um Russland enger gezogen, als zugesagt wurde und hat die Sicherheitsdistanz Zug um Zug im Laufe der Zeit enger gezogen. Eine ähnliche Politik um den amerikanischen Kontinent wäre sicher nicht toleriert worden, nähme man Cuba und Mexico mal als Beispiel. Insofern kann ich die geostationäre Unsicherheit in Verbindung mit fehlendem Gehör für die Einwände Russlands über die Zeit durchaus nachvollziehen. Sie rechtfertigen natürlich nicht so einen Angriffskrieg, stellen aber für den alternden Putin und das zu erwartende Machtvakuum nach seinem Ableben offensichtlich die einzige Option zum Handeln dar. Man sollte einen Hund nicht so lange in die Enge treiben, bis er sich nur noch mit Beißen aus der Situation befreien kann....

 

Gruß

 

Gravitar

Thu Feb 24 20:33:12 CET 2022    |    legooldie

Noch ist Krieg und die Ukraine nicht besiegt,bitte nicht jetzt schon die Beute Verteilen die man noch nicht hat.

Das finde ich wiederlich.

Thu Feb 24 20:33:19 CET 2022    |    OHCTUNER

Zitat:

@andyrx schrieb am 24. Februar 2022 um 20:00:13 Uhr:

@ElektroBenzin

 

Putin hat einen gefährlichen Krieg begonnen und schießt auf das Brudervolk der Ukraine und das ist durch nichts aber auch gar nichts zu entschuldigen.

 

Propaganda Links um den Einmarsch zu rechtfertigen haben hier nichts zu suchen weil irrelevant….niemand hat Russland bedroht oder in die Enge getrieben um zu solchen Mitteln zu greifen.

 

Der Einmarsch war von langer Hand vorbereitet und im Nachhinein hatte Diplomatie nie eine Chance ….Putin hatte sich schon längst auf Krieg festgelegt ….dafür aufgerüstet und alle Weichen längst auf Krieg gestellt.

 

Also verschone mich hier mit billiger Propaganda die irgendetwas rechtfertigen soll…..die Ansprachen von Putin sagen alles und der Einmarsch erst recht.

 

Das töten in der Ukraine ,dem Brudervolk ist durch nichts zu rechtfertigen ….

Das was Du da schreibst , ist nur Deine persönliche Meinung , nichts davon hast Du brauchbar bisher belegen können , somit kann man Dein Geschriebenes auch als Propaganda bewerten !

Deine Behauptung wegen Propaganda Link wurde vom BGH als sachlich richtig geurteilt , stehst Du über dem BGH , das Du gerichtlich bestätigte Fakten als Propaganda bezeichnen kannst ?

Das was hier gerade passiert , hat vor grob 10 Jahren seinen Anfang gefunden und wurde mit dem Asoziierungsabkommen besiegelt !

Wenn Du dich damit nicht befassen willst , ist das Deine Sache , ich habe mich damit befasst , deswegen kann ich mir auch solche Kommentare leisten !

Wovor hast Du Angst , das Du dich nicht sachlich mit mir auseinandersetzen willst ?

Ich kann mein Geschriebenes belegen , wo sind Deine Belege für Dein Geschriebenes ?

Thu Feb 24 20:35:12 CET 2022    |    Goify

Ich habe gerade mal etwas recherchiert und diverse Gespräche geführt und habe eine komplett andere Sichtweise kennengelernt:

- Kiew war mal das Herzen Russlands, bzw. dem Vorläufer davon

- Die Ukraine ist kein anerkannter Staat und ist ist Teil von Russland

- das Minsker Abkommen haben die Leute im Gebiet, was Ukraine genannt wird, nicht beachtet, bzw. bekämpft, indem sie die dort lebenden Russen "dezimierten"

 

Wenn man mal diesen Blickwinkel einnimmt, wird der Einmarsch Russlands wesentlich besser verständlich und dies nimmt die Angst, dass Putin weitere Länder, die mal Teil Russlands waren, überfällt. Er will sozusagen Frieden wiederherstellen. Daher auch die annektierte Krim und er wird auch nicht das gesamte Gebiet der Ukraine einnehmen, sondern nur die "zu Russland gehörenden".

Thu Feb 24 20:35:34 CET 2022    |    Spiralschlauch50295

Zitat:

@andyrx schrieb am 24. Februar 2022 um 20:27:51 Uhr:

Zitat:

@ElektroBenzin schrieb am 24. Februar 2022 um 20:24:55 Uhr:

Giebt es in Deinem Kopf auch noch irgend etwas anderres auser der Angst,

das Du in allem gleich eine Rechtvertigung für Putins Krieg siehst ?

Wie soll man deinen Beitrag sonst verstehen ??

 

Verhandlungen ( mit nicht diskutablen aber ultimativen Forderungen) nicht im Sinne Putins gelaufen also gibts Krieg …so liest sich das

Ja, Natürlich.

Deshalb muss man das doch nicht für Okay finden.

So ist das einfach,. Egal ob wir das Scheissss finden.

Wenn eine Grossmacht nicht Ihr gewisses minimum bekommt und die USA anfangs noch nichteinmal mit Putin Verhandeln will, kann es Krieg geben.

 

Angebliche Verhandlungen haben leider erst zu spät kurz vor Kriegsbeginn angefangen,

da war schon alles zu spät.

Thu Feb 24 20:36:53 CET 2022    |    andyrx

Zitat:

@ElektroBenzin schrieb am 24. Februar 2022 um 20:30:13 Uhr:

Wiso.

Nach dem Ukreine Krieg giebt es doch schon genug Geld für die Waffenlobby und Industrie.

Oh Gott …denk doch erstmal nach bevor du was schreibst:rolleyes:

 

Der Schaden der durch diesen Krieg und die damit verbunden weltweiten Verwerfungen in der Wirtschaft entsteht im Westen als auch in Russland ist unfassbar groß….ja klar für Krieg braucht man Waffen ( die hatte Putin im Vorfeld ja schon längst angeschafft ) aber das ist kein lohnendes Geschäft bei den wirtschaftlichen Dimensionen die derzeit im Raum stehen.

Thu Feb 24 20:37:53 CET 2022    |    twindance

Zitat:

@andyrx schrieb am 24. Februar 2022 um 20:00:13 Uhr:

xxxxxx

 

Putin hat einen gefährlichen Krieg begonnen und schießt auf das Brudervolk der Ukraine und das ist durch nichts aber auch gar nichts zu entschuldigen.

Krieg ist tatsächlich durch nichts zu entschuldigen. Es ist aber ebenso verwerflich, einen Kontrahenten mehr oder weniger subtil in einen Krieg zu treiben

 

Zitat:

Propaganda Links um den Einmarsch zu rechtfertigen haben hier nichts zu suchen weil irrelevant….niemand hat Russland bedroht oder in die Enge getrieben um zu solchen Mitteln zu greifen.

 

Der Einmarsch war von langer Hand vorbereitet und im Nachhinein hatte Diplomatie nie eine Chance ….Putin hatte sich schon längst auf Krieg festgelegt ….dafür aufgerüstet und alle Weichen längst auf Krieg gestellt.

xxxxxxx

Man darf hier verschiedener Meinung sein - ein sehr interessanter Beitrag https://www.youtube.com/watch?v=A5xspRg_00g

Thu Feb 24 20:41:50 CET 2022    |    bronx.1965

Zitat:

(...)Der Einmarsch war von langer Hand vorbereitet und im Nachhinein hatte Diplomatie nie eine Chance ….Putin hatte sich schon längst auf Krieg festgelegt ….dafür aufgerüstet und alle Weichen längst auf Krieg gestellt.

Unstrittig.

Russlands Engagement in Syrien bot übrigens beste "Trainingsmöglichkeiten" für den Ernstfall. Ähnlich der Legion Condor seinerzeit in Spanien. Rückblickend kann man das neu bewerten.

Piloten und Bodenpersonal wurden im Rotationsverfahren ausgetauscht. Desgleichen die Besatzungen der Flugabwehr. Die ZSU-23-4MP Bia?a hat sich bestens bewährt und ist, im Gegensatz zu ihrem Vorgänger, einbeziehbar in einen automatisierten Führungsverband. Das ist Voraussetzung bei einem Einsatz von präzisionsgelenkter Munition die nach dem Fire and Forget System verschossen wird. GBU ist auch in RUS schon lange Standard.

 

Das nur, weil gerade die Meldung kam, Russland habe mittlerweile die vollständige Lufthoheit über die Ukraine. Nicht von RT sondern über BBC.

Thu Feb 24 20:43:28 CET 2022    |    Spiralschlauch50295

Zitat:

@andyrx schrieb am 24. Februar 2022 um 20:36:53 Uhr:

Zitat:

@ElektroBenzin schrieb am 24. Februar 2022 um 20:30:13 Uhr:

Wiso.

Nach dem Ukreine Krieg giebt es doch schon genug Geld für die Waffenlobby und Industrie.

Oh Gott …denk doch erstmal nach bevor du was schreibst:rolleyes:

 

Der Schaden der durch diesen Krieg und die damit verbunden weltweiten Verwerfungen in der Wirtschaft entsteht im Westen als auch in Russland ist unfassbar groß….ja klar für Krieg braucht man Waffen ( die hatte Putin im Vorfeld ja schon längst angeschafft ) aber das ist kein lohnendes Geschäft bei den wirtschaftlichen Dimensionen die derzeit im Raum stehen.

Was intresiert das die Waffenindustrie ?

..da darf wohl eher ich sagen das Du lieber mal bis 3 denkst bevor Du hier wieder anderre Denunzierst.

Vergiss es einfach, die Leute sind nicht blöd.

Thu Feb 24 20:44:22 CET 2022    |    PIPD black

Zitat:

@andyrx schrieb am 24. Februar 2022 um 20:17:05 Uhr:

Zitat:

@Dynamix schrieb am 24. Februar 2022 um 20:15:37 Uhr:

 

 

Hab ich gerade was anderes behauptet? :confused:

War sicherlich nicht auf dich bezogen….sondern auf einen Vorpost

So ist es…..quasi unterstützend.

Thu Feb 24 20:50:01 CET 2022    |    andyrx

Zitat:

@twindance schrieb am 24. Februar 2022 um 20:37:53 Uhr:

Zitat:

@andyrx schrieb am 24. Februar 2022 um 20:00:13 Uhr:

xxxxxx

 

Putin hat einen gefährlichen Krieg begonnen und schießt auf das Brudervolk der Ukraine und das ist durch nichts aber auch gar nichts zu entschuldigen.

Krieg ist tatsächlich durch nichts zu entschuldigen. Es ist aber ebenso verwerflich, einen Kontrahenten mehr oder weniger subtil in einen Krieg zu treiben

Zitat:

@twindance schrieb am 24. Februar 2022 um 20:37:53 Uhr:

Zitat:

Propaganda Links um den Einmarsch zu rechtfertigen haben hier nichts zu suchen weil irrelevant….niemand hat Russland bedroht oder in die Enge getrieben um zu solchen Mitteln zu greifen.

 

Der Einmarsch war von langer Hand vorbereitet und im Nachhinein hatte Diplomatie nie eine Chance ….Putin hatte sich schon längst auf Krieg festgelegt ….dafür aufgerüstet und alle Weichen längst auf Krieg gestellt.

xxxxxxx

Man darf hier verschiedener Meinung sein - ein sehr interessanter Beitrag https://www.youtube.com/watch?v=A5xspRg_00g

Der interview führende ist der Herausgeber von „eigentümlich frei“ —} https://de.m.wikipedia.org/wiki/Eigent%C3%BCmlich_frei

 

Ganz schön rechtslastig das Blatt :o

Thu Feb 24 20:50:06 CET 2022    |    OHCTUNER

Zitat:

@Goify schrieb am 24. Februar 2022 um 20:35:12 Uhr:

Ich habe gerade mal etwas recherchiert und diverse Gespräche geführt und habe eine komplett andere Sichtweise kennengelernt:

- Kiew war mal das Herzen Russlands, bzw. dem Vorläufer davon

- Die Ukraine ist kein anerkannter Staat und ist ist Teil von Russland

- das Minsker Abkommen haben die Leute im Gebiet, was Ukraine genannt wird, nicht beachtet, bzw. bekämpft, indem sie die dort lebenden Russen "dezimierten"

 

Wenn man mal diesen Blickwinkel einnimmt, wird der Einmarsch Russlands wesentlich besser verständlich und dies nimmt die Angst, dass Putin weitere Länder, die mal Teil Russlands waren, überfällt. Er will sozusagen Frieden wiederherstellen. Daher auch die annektierte Krim und er wird auch nicht das gesamte Gebiet der Ukraine einnehmen, sondern nur die "zu Russland gehörenden".

Jetzt kommen Wir der Sache schon was näher !

Man muss nur die westliche Propaganda mal weglassen und sich mit der Realität beschäftigen , dann sieht man die Geschichte gleich in einem anderen Blickwinkel .

In der Ukraine sind deswegen schon über 17.000 Menschen gestorben und die Mehrheit davon hat die Ukrainische Armee auf dem Gewissen , solche Dinge bekommt man bei Unseren Medien nicht wirklich erzählt , da geht es nur um den bösen Russen/Putin !

Thu Feb 24 20:55:18 CET 2022    |    Spiralschlauch50295

Zitat:

@legooldie schrieb am 24. Februar 2022 um 20:33:12 Uhr:

Noch ist Krieg und die Ukraine nicht besiegt,bitte nicht jetzt schon die Beute Verteilen die man noch nicht hat.

Das finde ich wiederlich.

Ja, schau der Wahrheit in die Augen es ist Wiederlich.

So ist es nun mal die Ukrein wird verteilt und ausgennommen.

Wenige werden an dem Krieg verdinen.

Thu Feb 24 20:56:02 CET 2022    |    legooldie

Und aus welchen Quellen beziehst du deine Infos Tuner?

Thu Feb 24 21:01:53 CET 2022    |    Gravitar

Dann hoffen wir mal, dass einige Fachleute falsch liegen....

 

https://m.focus.de/.../...utins-drei-phasen-krieg_id_58625904.html?...

 

Gruß

 

Gravitar

Thu Feb 24 21:02:20 CET 2022    |    Goify

at legooldie

Also meine Quelle war unter Anderem der Diercke-Schulatlas.

Thu Feb 24 21:02:25 CET 2022    |    Spiralschlauch50295

Zitat:

@legooldie schrieb am 24. Februar 2022 um 20:56:02 Uhr:

Und aus welchen Quellen beziehst du deine Infos Tuner?

Das Krieg widerlich ist?

Thu Feb 24 21:07:00 CET 2022    |    legooldie

Zitat:

@Goify schrieb am 24. Februar 2022 um 21:02:20 Uhr:

at legooldie

Also meine Quelle war unter Anderem der Diercke-Schulatlas.

Hatte den Tuner gemeint und nicht dich!;)

Thu Feb 24 21:12:58 CET 2022    |    OHCTUNER

Zitat:

@legooldie schrieb am 24. Februar 2022 um 20:56:02 Uhr:

Und aus welchen Quellen beziehst du deine Infos Tuner?

Eine sehr gute Quelle dafür ist Thomas Röper .

Seine Recherchen dazu sind fundiert mit jeder menge Quellen .

Seine Seite wird gerade zensiert , aber man schafft noch den Zugriff .

Einfach lesen und den Quellen folgen , dann kann sich Jeder selbst ein Bild davon machen .

Meine Meinung dazu , das was Unsere Medien dazu schon seit 10 Jahren berichten , ist komplett einseitig manipuliert , mit der Warheit hat das nichts zu tun !

Wir wurden von Politik und Medien komplett belogen zu diesem Thema , die ehemalige ARD-Russland-Korrespondentin Gabriele Krone Schmalz , hat sich dazu auch schon öfters geäussert .

Ohne brauchbare Recherche , kann man die Ukraine-Krise nicht objektiv bewerten , ich hab mich damit über Monate beschäftigt , weil man das ganze Netzwerk drumrum betrachten muss , um die Zusammenhänge zu verstehen .

 

https://www.anti-spiegel.ru/

Thu Feb 24 21:16:20 CET 2022    |    Goify

Zitat:

@legooldie schrieb am 24. Februar 2022 um 21:07:00 Uhr:

Zitat:

@Goify schrieb am 24. Februar 2022 um 21:02:20 Uhr:

at legooldie

Also meine Quelle war unter Anderem der Diercke-Schulatlas.

Hatte den Tuner gemeint und nicht dich!;)

Ich weiß, aber der Tuner bezog sich ja auf meinen Post und ich wollte nur sagen, woher ich meine Infos habe mit dem Staatsgebiet der Ukraine.

Thu Feb 24 21:21:11 CET 2022    |    OHCTUNER

Zitat:

@Goify schrieb am 24. Februar 2022 um 21:16:20 Uhr:

Zitat:

@legooldie schrieb am 24. Februar 2022 um 21:07:00 Uhr:

 

Hatte den Tuner gemeint und nicht dich!;)

Ich weiß, aber der Tuner bezog sich ja auf meinen Post und ich wollte nur sagen, woher ich meine Infos habe mit dem Staatsgebiet der Ukraine.

Wieviele Asoziierungsabkommen kennt Ihr mit einem militärischen Teil ?

Dieses Abkommen findet man online , einfach diesen militärischen Teil lesen und dann versteht man hoffentlich warum Putin das mit der Krim gemacht hat , ich bewerte das als Notwehr , wenn man weiß wie strategisch wichtig die Krim ist .

Thu Feb 24 21:22:02 CET 2022    |    legooldie

Zitat:

@Goify schrieb am 24. Februar 2022 um 21:16:20 Uhr:

Zitat:

@legooldie schrieb am 24. Februar 2022 um 21:07:00 Uhr:

 

Hatte den Tuner gemeint und nicht dich!;)

Ich weiß, aber der Tuner bezog sich ja auf meinen Post und ich wollte nur sagen, woher ich meine Infos habe mit dem Staatsgebiet der Ukraine.

Ich hab den gleichen Atlas aus alten Schultagen.

Hab nachgeschaut und du hast Recht,steht vieles genauso drin!;)

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • MT-Matze
  • Profi58
  • pomidorka
  • Schwarzwald4motion
  • 5sitzer
  • TFSI NRW
  • reox
  • jw61
  • DEFA

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv