• Online: 1.203

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Nov 21 13:53:25 CET 2022    |    andyrx    |    Kommentare (18768)

Klimakleber …..wie damit umgehen ??Klimakleber …..wie damit umgehen ??

Moin Motortalker ,

 

Derzeit ein heisses Thema sind die Aktivisten und Klimaschützer die sich allenthalben auf die Fahrbahn kleben und für viel Verdruss und Staus sorgen…..

 

https://www.t-online.de/.../...-in-berlin-a115-avus-voll-gesperrt.html

 

Speziell in Berlin vergeht kaum ein Tag wo es diesbezüglichen Stress gibt.

 

So ganz nebenbei werden gerne Kunstwerke als medienwirksam Objekte ins Visier genommen was zwar für Medienpräsenz sorgt aber weniger für Behinderungen im Alltag sichtbar wird.

 

Was denkt ihr über dieses Thema mit den „Klimaklebern“ oder seit ihr damit schon im Alltag konfrontiert worden ??

 

Wie sollten Gesellschaft und auch Politik mit diesem Thema umgehen ??

 

Bin gespannt auf euren Input

 

Grüße Andy

Hat Dir der Artikel gefallen? 11 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Fri Apr 26 09:16:41 CEST 2024    |    Profi58

Nein, Schwarzwälder, ich habe nichts hochgepuscht.

Du hast die Planungssicherheit gestern 12:38 Uhr ins Spiel gebracht und die gleich mit Gesetzen verknüpft.

 

Auf mein zweimal vorgebrachtes Beispiel gibst du keine Antwort, sondern wirfst Nebelkerzen und weichst aus.

 

Im übrigen waren das in der DDR Fünfjahrespläne (ein Plan lief über 5 Jahre) und nicht wie von dir geschrieben fünf Jahrespläne. Was wieder beweist, dass du noch nicht mal von den Basics Ahnung hast.

Fri Apr 26 10:27:19 CEST 2024    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@Profi58 schrieb am 26. April 2024 um 09:16:41 Uhr:

Nein, Schwarzwälder, ich habe nichts hochgepuscht.

Du hast die Planungssicherheit gestern 12:38 Uhr ins Spiel gebracht und die gleich mit Gesetzen verknüpft.

 

Auf mein zweimal vorgebrachtes Beispiel gibst du keine Antwort, sondern wirfst Nebelkerzen und weichst aus.

 

Im übrigen waren das in der DDR Fünfjahrespläne (ein Plan lief über 5 Jahre) und nicht wie von dir geschrieben fünf Jahrespläne. Was wieder beweist, dass du noch nicht mal von den Basics Ahnung hast.

Genau und geschrieben habe ich:

...es geht darum, den technischen Fortschritt den Firmen vorzugeben...

Da geht es um CO2 Emissionen, und nicht um Planwirtschaftliche Stückzahl Optimierung.

 

Warum sollte ich also auf ein absurdes Beispiel reagieren?

 

In welcher Form die Industrie das umsetzt ist ihre Aufgabe, dafür ist der Staat inkompetent.

Also was soll das mit dem "Plattenspieler" Darfst du dich Mega verrannt.

 

Und jetzt noch an einer Formulierung aufhängen Klar..:D

Fri Apr 26 11:00:24 CEST 2024    |    Profi58

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 26. April 2024 um 10:27:19 Uhr:

 

Warum sollte ich also auf ein absurdes Beispiel reagieren?

 

In welcher Form die Industrie das umsetzt ist ihre Aufgabe, dafür ist der Staat inkompetent.

Also was soll das mit dem "Plattenspieler" Darfst du dich Mega verrannt.

Was ist an dem Beispiel absurd? Pläne werden im voraus gemacht. Wenn zwischenzeitlich völlig neue Entwicklungen kommen, sind die natürlich nicht im ursprünglichen Plan drin.

 

Gesetze gelten, solange sie nicht aufgehoben oder verändert werden. Da hat keiner einen Spielraum.

 

Wenn im Gesetz steht, es werden Plattenspieler produziert, kann der an das Gesetz gebundene Betrieb nicht plötzlich von sich aus auf CD-Player umsteigen.

Wenn im Gesetz steht, die Atomkraftwerke werden 2023 abgeschaltet, kann der Betreiber nicht sagen, nö, die laufen bis 2030 weiter.

 

Wer sich hier mega verrannt hat, bist du.

Aber wenn du ständig Gesetz, Vorgaben, Rahmenbedingungen, Planungssicherheit und Richtlinien durcheinanderhaust, ist das kein Wunder.

Eine weitere Diskussion ist sinnlos.

Fri Apr 26 11:30:07 CEST 2024    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@Profi58 schrieb am 25. April 2024 um 23:07:19 Uhr:

...Daher meine Frage: Was passiert, wenn per Gesetz die Produktion von Plattenspielern hochgefahren werden soll, eine Firma dieses Gesetz als Grundlage einer planungssicheren Investition in neue Maschinen für Plattenspieler nimmt und plötzlich die CD auf dem Markt erscheint...

Eine absurde Konstruktion eines Beispiels.

 

Warum sollte man solch ein Gesetz machen? Auf solche Ideen Kommt vielleicht das Polibüro.

 

Bei uns würden nun mal die Rahmenbedingungen für die Planungssicherheit definiert; Zum Beispiel Klangqualität*, Die verwendeten Ressourcen, Die Reparaturfreundlichkeit oder Der Energieverbrauch.

 

*Das wäre z.B. ein Punkt wo nach Erkenntnissen die Innovation Vorausgedacht werden könnte.
Somit kann eine Firma auch das Potenzial ihrer technischen Lösung besser abschätzen.

Fri Apr 26 16:21:00 CEST 2024    |    Schwarzwald4motion

Es scheint so, als ob die Auslandsagenten nach und nach enttarnt werden. ;)

Sat Apr 27 10:22:13 CEST 2024    |    tartra

Schreib ich schon seit Jahren ... Dieser ganze Themenkomplex ist übel .. Kreml Trolle hört sich harmlos oder blödsinnig an, ist aber bittere Realität ...

 

Sie haben tatsächlich sozial media unterwandert und machen Stimmung wo sie nur können um Leute zu verunsichern, oder schlimmer gegeneinander auf zu hetzen ... Das ist tatsächlich wohl ein groß angeleget, schon Jahre laufende Strategie vom Kreml Regime...

 

Bitter ist halt, das die ~ 15% der Bevölkerung darauf reinfallen ... und nicht erkennen .. was und wer dahinter steckt...

Sat Apr 27 10:55:42 CEST 2024    |    Schwarzwald4motion

Das war doch nie anders, wichtig ist, dass das nie zur Regierungsmehrheit führt.

Hat was von Normalität, Die ersten Jahrzehnte unserer Republik waren halt noch geprägt von der Erfahrung mit den Nazis.

 

Schwieriger wird es bei einem polarisierenden zwei Parteien System, über ein Einparteiensystem und den Hang zur Autokratie lass ich mich mal nicht aus ;)

 

Die Problem Baustelle ist eher die EU, zurecht oder Unrecht ist sie oft der Sündenbock; Hat aber ganz Europa riesigen Wohlstand gebracht, trotz großer Sprache, Kultur und Mentalitäts Wirrwarr.

Sat Apr 27 11:03:02 CEST 2024    |    wolfgangpauss

Und selbst wenn die es gesagt kriegen, interessiert es die nicht. Dass es in RUS ganze Trollfabriken gibt, ist nicht neu. China ist da auch aktiv.

 

Übrigens hat der Mitarbeiter von Krah bzw. der Zugang von Krahs Büro streng vertrauliche Dokumente aus dem Ausschuss im EU-Parlament abgezogen.

 

Patrioten nennen diese Verräter sich, naja

Sat Apr 27 12:26:31 CEST 2024    |    Profi58

Interessant ist der Zeitpunkt der Aufdeckung - medien- und empörungswirksam kurz vor der Europawahl.

Jiang G. steht schon seit 2007 im Fokus des BND

https://www.bild.de/.../...spions-der-afd-662b5ee250507b413fea4c61?...

Wollte man keinen Doppelagenten auffliegen lassen? Wollte man mit dem Zeitpunkt gezielt der AfD schaden?

Sat Apr 27 12:45:22 CEST 2024    |    tartra

Das sowas aus taktischen Gründen zum Zeitpunkt X publik gemacht wird, ist halt so ... aber die Leuchte Krah, hätte selbst den Mitarbeiter viel früher rauskicken können, wenn es doch schon alles bekannt war ?..

 

Hat er aber nicht, schön die Sache weiter laufen lassen, daran sieht man für wen er wirklich aktiv ist ... und das es wenn es soweit ist und es durch die Medien getrieben wird, kann man sich schön AgD like, wieder in der Opferrolle suhlen, was sie aktuell wieder machen ...für ihre 15% blaubraunen Lemminge wird es eh kein Umdenken bewirken... Erinert mich an Trump ... der kann den größten Müll erzählen, lügen, genau das gegenteil vom Gesagten machen ... völlig egal ... seine größten Anhänger selbst teilweise arm, spenden ihm sogar noch Geld, wenn der angebliche Multimilliardär um Spenden bettelt , komplett gaga...

Sat Apr 27 13:05:22 CEST 2024    |    wolfgangpauss

Evtl hat Jian GUO sich aber auch sicherer gefühlt und agierte unverfrorener oder er wollte sich absetzen. Der Name steht ganz offen als Assistent von Krah auf der Seite des EU-Parlaments.

https://www.europarl.europa.eu/.../assistants#detailedcardmep

Sat Apr 27 13:10:39 CEST 2024    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@tartra schrieb am 27. April 2024 um 12:45:22 Uhr:

Das sowas aus taktischen Gründen zum Zeitpunkt X publik gemacht wird, ist halt so ...

Ja, es wird halt recherchiert und recherchiert und man hofft immer noch mehr zu kriegen um aus Vermutungen Ahnungen Indizien Beweise zu bekommen, und irgendwann gibt es einen Punkt, wo die mediale Aufmerksamkeit allen entsprechenden Benefit gerieren könnte.

 

Das war so bei Aiwanger, und gerade eben den Rohrkrepierer zu Habecks Atomausstieg.

 

Und ist natürlich vor allem eine Spezialität der AfD medialen furor zu intensivieren, was man muss nur mal auf YouTube schauen was da für ein Kadavergehorsam von Besserwisser sein Unwesen treibt.

Da werden die wildesten, komplett unheilbaren Spinnereien publiziert. Von den Konsumentenmassen ganz zu schweigen.

Sat Apr 27 13:15:25 CEST 2024    |    windelexpress

Genau und deine linksgrünenen Kompanen machen das nicht so. Alles zum wohle des Volkes.

 

Ach ne mit deutschen Volk kann der Wirtschaftsvernichter ja laut eigener Aussage nichts anfangen.

Grund Nummer 1 weshalb er in der deutschen Politik nichts verloren hat

Sat Apr 27 13:52:11 CEST 2024    |    reox

Zitat:

@Profi58 schrieb am 27. April 2024 um 12:26:31 Uhr:

Interessant ist der Zeitpunkt der Aufdeckung - medien- und empörungswirksam kurz vor der Europawahl.

Jiang G. steht schon seit 2007 im Fokus des BND

https://www.bild.de/.../...spions-der-afd-662b5ee250507b413fea4c61?...

Wollte man keinen Doppelagenten auffliegen lassen? Wollte man mit dem Zeitpunkt gezielt der AfD schaden?

Du meinst, man lässt Spione so lange spionieren bis der Wahlkampf in die entscheidende Phase geht?

Wann wäre denn, aus deiner Sicht, das beste Zeitfenster, bezogen auf die unzähligen Wahlen auf allen Ebenen, bei denen die AgD am Start ist, um Spione aus dem Verkehr zu ziehen?

Sat Apr 27 14:43:33 CEST 2024    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@Profi58 schrieb am 27. April 2024 um 12:26:31 Uhr:

Interessant ist der Zeitpunkt der Aufdeckung

(…)

Wollte man keinen Doppelagenten auffliegen lassen? Wollte man mit dem Zeitpunkt gezielt der AfD schaden?

Ich bin mir ziemlich sicher, wenn(was ich doch mittelprächtig bezweifle,) es eine terminliche Beeinflussung gab, dann, dass dieser nicht vor dem Besuch von Scholz in China auffliegen sollte.

Sat Apr 27 16:54:23 CEST 2024    |    Profi58

Zitat:

@tartra schrieb am 27. April 2024 um 12:45:22 Uhr:

Das sowas aus taktischen Gründen zum Zeitpunkt X publik gemacht wird, ist halt so ... aber die Leuchte Krah, hätte selbst den Mitarbeiter viel früher rauskicken können, wenn es doch schon alles bekannt war ?..

 

Hat er aber nicht, schön die Sache weiter laufen lassen, ...

Warum auch nicht, sein Mitarbeiter war ja auch Informant für unsere Dienste.

Sat Apr 27 16:57:37 CEST 2024    |    Profi58

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 27. April 2024 um 13:10:39 Uhr:

Und ist natürlich vor allem eine Spezialität der AfD medialen furor zu intensivieren, ...

Nö, machen alle. Denk mal an die Journalistin, die sich über einen Altherrenwitz eines FDP-Mannes (Brüderle 2013) öffentlich entrüstet hat - ein Jahr später und auch dort kurz vor den Wahlen.

 

Oder auch jetzt die Geschichte in Großschirma, wo ein AfD-Mann die Bürgermeisterwahl mit 60% der Stimmen gewonnen hat und diese Wahl (wieder mal) für ungültig erklärt wurde, weil eine Unterschrift gefehlt hat. Der Leiterin des Wahlausschusses, die vor der Wahl alle Unterlagen geprüft und abgenickt hat, ist das erst nach der Wahl aufgefallen. Schon merkwürdig ...

Sat Apr 27 17:14:27 CEST 2024    |    Profi58

Zitat:

@reox schrieb am 27. April 2024 um 13:52:11 Uhr:

Du meinst, man lässt Spione so lange spionieren bis der Wahlkampf in die entscheidende Phase geht?

Es ist halt ein Unterschied, wie lange man ihn spionieren läßt und wann man ihn medienwirksam hochgehen läßt. Vor dem Hochgehenlassen kann man ihm noch ein paar Falschinformationen unterjubeln.

 

Zitat:

@reox schrieb am 27. April 2024 um 13:52:11 Uhr:

Wann wäre denn, aus deiner Sicht, das beste Zeitfenster, bezogen auf die unzähligen Wahlen auf allen Ebenen, bei denen die AgD am Start ist, um Spione aus dem Verkehr zu ziehen?

Unzählige Wahlen? Wo und wann? Ist die Wahl eines Dorfvorstehers gleichzusetzen mit einer Europa- oder Bundestagswahl?

Aber gut - die Zeitfenster unmittelbar vor der Wahl des Landtages im gleichen Land, des Bundestags oder des Europaparlaments sind schon etwas tricky, wenn es um eine unbeliebte Partei geht, die recht viele Anhänger hat und unbedingt geschwächt werden soll. Und diese Wahlen finden nur alle paar Jahre statt, es gibt also zwischendrin genug Zeit. Ist dann halt nicht so medienwirksam und bis zur nächsten Wahl schon wieder vergessen.

Sat Apr 27 17:39:42 CEST 2024    |    reox

Zitat:

@Profi58 schrieb am 27. April 2024 um 17:14:27 Uhr:

Zitat:

@reox schrieb am 27. April 2024 um 13:52:11 Uhr:

Wann wäre denn, aus deiner Sicht, das beste Zeitfenster, bezogen auf die unzähligen Wahlen auf allen Ebenen, bei denen die AgD am Start ist, um Spione aus dem Verkehr zu ziehen?

Unzählige Wahlen? Wo und wann? Ist die Wahl eines Dorfvorstehers gleichzusetzen mit einer Europa- oder Bundestagswahl?

...

Hier.

 

Kannst du da mal ein Zeitfenster benennen, in dem inländische Justizbehöhrden Festnahmen und ausländische Geheimdienste Observierungen durchführen können, ohne sich dem Verdacht auszusetzen, auf demnächst stattfindende Wahlen Einfluß nehmen zu wollen?

Sat Apr 27 17:41:02 CEST 2024    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@Profi58 schrieb am 27. April 2024 um 16:57:37 Uhr:

Nö, machen falle. Denk mal an die Journalistin,

 

(...)

 

Oder auch jetzt die Geschichte in Großschirma ...

Großschirma? wahrscheinlich auch so eine Chaos Veranstaltung wie in Berlin, Das muss jetzt nichts mit der AfD zu tun haben.

 

Und nein es machen eben nicht alle schon gar nicht auf diesem Niveau ich schreibe schließlich nicht von den Medien sondern von der Partei und ihren Lemmingen selber!

Sat Apr 27 19:06:56 CEST 2024    |    Profi58

Zitat:

@reox schrieb am 27. April 2024 um 17:39:42 Uhr:

 

Kannst du da mal ein Zeitfenster benennen, in dem inländische Justizbehöhrden Festnahmen und ausländische Geheimdienste Observierungen durchführen...

Hab ich doch schon. Du mußt nur deine Lesebrille auf- und die Scheuklappen absetzen.

Zitat:

Aber gut - die Zeitfenster unmittelbar vor der Wahl des Landtages im gleichen Land, des Bundestags oder des Europaparlaments sind schon etwas tricky

Und was hat eine stille Observierung mit einem Medienspektakel bei der Festnahme zu tun?

 

Wenn jemand seit 17 Jahren bekannt ist, für beide Seiten arbeitet, bei der "falschen" Partei beschäftigt ist und dann 2 Monate vor den Europawahlen hochgenommen wird, ist das etwas befremdlich. Warum nicht schon im Januar? Oder nach den Wahlen? Auf die paar Monate wäre es auch nicht angekommen. Und wie ich schon schrieb - man hätte ihn noch mit Falschinformationen füttern können.

Sat Apr 27 19:09:46 CEST 2024    |    Profi58

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 27. April 2024 um 17:41:02 Uhr:

Und nein es machen eben nicht alle schon gar nicht auf diesem Niveau ich schreibe schließlich nicht von den Medien sondern von der Partei und ihren Lemmingen selber!

Na dann schau dir noch mal die griechische Sozialdemokratin Eva Kaili bei der EU in Straßburg an ...

Aber klar, Katar als Auftraggeber ist natürlich unser dickster Freund. Schließlich können die Erdgas liefern ...

Alles nicht so schlimm.

Sat Apr 27 19:26:20 CEST 2024    |    wolfgangpauss

Ich bezweifle, dass der Typ als Doppelagent gearbeitet hat. So etwas kann ich mir bei unseren Geheimdiensten nur schwer vorstellen. Hier ist der Verfassungsschutz betroffen.

 

Deutsche Geheimdienste sind absolut Weltklase, wenn es um den Einsatz technischer Mittel wie Abhören, entschlüsseln und ähnliches geht. Sie versagen regelmäßig, wenn es um den Einsatz von Agenten geht.

 

Ich möchte nicht unken, aber zwei Treffer gegen ein Land nahezu zeitgleich, das deutet auf geknackte Codes hin. Da könnte also noch nehr kommen. Dass man den seit Jahren auf dem Schirm hatte, ändert nichts daran, dass man keine Beweise hatte, sonst hätte man den längst hochgenommen. Hier in Deutschland wird eben, anders als in China, niemand nur so mal festgenommen und die Beweise hinterher erzeugt. Wobei in China das Urteil ja vorher schon feststeht. Evtl hatte man gewartet, bis Olafs Flieger den chinesischen Luftraum verlassen hat, aber kaum länger.

 

Dass der Vogel für einen der AgD gearbeitet hat, mag ein willkommener Nebeneffekt sein, aber das könnte in jeder Partei passieren, denkt mal 50 Jahre zurück. Und keine Partei hatte solche Fälle nicht schon

 

@Profi58 da nimmt niemand auf Termine wie Wahlen Rücksicht. Die Gefahr, dass der entkommt, ist viel zu groß. Wenn die Beweise reichen, beantragt die Ermittlungsbehörde, hier der Generalbundesanwalt, einen Haftbefehl und wenn der erlassen wird, gehen die Polizisten unmittelbar den holen, durchsuchen alles und nehmen vieles mit. Da ist kein Geheimdienst mehr dabei, weil Geheimdienste haben keinerlei polizeiliche Befugnisse, das ist hierzulande aus gutem Grund so geregelt.

Sat Apr 27 19:27:12 CEST 2024    |    reox

Zitat:

@Profi58 schrieb am 27. April 2024 um 19:06:56 Uhr:

Zitat:

@reox schrieb am 27. April 2024 um 17:39:42 Uhr:

 

Kannst du da mal ein Zeitfenster benennen, in dem inländische Justizbehöhrden Festnahmen und ausländische Geheimdienste Observierungen durchführen...

Hab ich doch schon. Du mußt nur deine Lesebrille auf- und die Scheuklappen absetzen.

Zitat:

@Profi58 schrieb am 27. April 2024 um 19:06:56 Uhr:

Zitat:

Aber gut - die Zeitfenster unmittelbar vor der Wahl des Landtages im gleichen Land, des Bundestags oder des Europaparlaments sind schon etwas tricky

Und was hat eine stille Observierung mit einem Medienspektakel bei der Festnahme zu tun?

 

Wenn jemand seit 17 Jahren bekannt ist, für beide Seiten arbeitet, bei der "falschen" Partei beschäftigt ist und dann 2 Monate vor den Europawahlen hochgenommen wird, ist das etwas befremdlich. Warum nicht schon im Januar? Oder nach den Wahlen? Auf die paar Monate wäre es auch nicht angekommen. Und wie ich schon schrieb - man hätte ihn noch mit Falschinformationen füttern können.

Ob nun mit oder ohne Lesebrille. Ein Zeitfenster sollte Anfangsdatum und Enddatum beinhalten. Oder zumindest eine zeitliche Dauer.

Sat Apr 27 19:30:43 CEST 2024    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@Profi58 schrieb am 27. April 2024 um 19:09:46 Uhr:

Na dann schau dir noch mal die…

Von denen hab ich’s aber nicht, = Whataboutism!

 

Im Zweifel bestätigen sowieso die Ausnahmen die Regel, Doppeljackpot!

Sun Apr 28 09:17:17 CEST 2024    |    Profi58

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 27. April 2024 um 19:30:43 Uhr:

Von denen hab ich’s aber nicht, = Whataboutism!

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Und klar, manche waren schon immer auf einem Auge blind.

Mit zwei Augen sehen wäre ja Whataboutism.:D:D:D

Sun Apr 28 09:20:23 CEST 2024    |    Profi58

Zitat:

@reox schrieb am 27. April 2024 um 19:27:12 Uhr:

Ein Zeitfenster sollte Anfangsdatum und Enddatum beinhalten. Oder zumindest eine zeitliche Dauer.

Wie genau hättest du es denn gerne? Monate, Wochen, Tage, Stunden, Minuten oder Sekunden?

Und absolut oder relativ?

 

Schöne Nebelkerze von dir, leider nutzlos.

Sun Apr 28 09:24:36 CEST 2024    |    Profi58

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 27. April 2024 um 19:26:20 Uhr:

@Profi58 da nimmt niemand auf Termine wie Wahlen Rücksicht. Die Gefahr, dass der entkommt, ist viel zu groß. Wenn die Beweise reichen, beantragt die Ermittlungsbehörde, hier der Generalbundesanwalt, einen Haftbefehl ...

In solchen Fällen nicht unbedingt. Auch beim Organisierten Verbrechen nicht. Manchmal werden erkannte Täter vorerst unbehelligt gelassen und weiter beobachtet, immer in der Hoffnung, über diese an weitere Täter zu kommen.

Bei begründeter Fluchtgefahr mag das anders aussehen.

Sun Apr 28 09:50:49 CEST 2024    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@Profi58 schrieb am 28. April 2024 um 09:20:23 Uhr:

Zitat:

@reox schrieb am 27. April 2024 um 19:27:12 Uhr:

Ein Zeitfenster sollte Anfangsdatum und Enddatum beinhalten. Oder zumindest eine zeitliche Dauer.

Schöne Nebelkerze von dir, leider nutzlos.

Keine Nebelkerze, es wird halt immer abgewägt zwischen Datenlage und Sinnhaftigkeit.

 

Man darf nie vergessen, dass die AfD die fünfte Kolonne von Putin ist!

Und Putin hätte bei den Montagsdemonstrationen ohne den geringsten Zweifel mit seinen heutigen Möglichkeiten die Panzer auffahren lassen, genau wie auf dem Tian’anmen-Platz, oder am 17. Juni und da war es ein Volksaufstand!

Sun Apr 28 09:52:21 CEST 2024    |    tartra

absoluter Standard bei der Polizei ... die Kleindealer werden beobachtet, um ab und zu an die Hintermänner zu kommen... Aber dieser einfache Fakt, überfordert bereits den ein oder anderen Stammtisch nach dem 8 Bier, wenn schwadroniert wird, warum macht die Polizei den nichts...:D

Sun Apr 28 10:10:47 CEST 2024    |    windelexpress

Saufen nimmt in Deiner Lebensphilosofie einen hohen Stellenwert ein, da Du es in jedem zweiten Post erwähnst. Und nun kommt auch noch Kiffen dazu. Aber das sind bei Dir bestimmt die großen Checker, weil von den Grünen gefördert

Sun Apr 28 10:19:27 CEST 2024    |    reox

Zitat:

@Profi58 schrieb am 28. April 2024 um 09:20:23 Uhr:

Zitat:

@reox schrieb am 27. April 2024 um 19:27:12 Uhr:

Ein Zeitfenster sollte Anfangsdatum und Enddatum beinhalten. Oder zumindest eine zeitliche Dauer.

Wie genau hättest du es denn gerne? Monate, Wochen, Tage, Stunden, Minuten oder Sekunden?

Und absolut oder relativ?

 

Schöne Nebelkerze von dir, leider nutzlos.

Die (Verschwörungs-)Theorie, dass Justizbehörden Festnahmen oder Geheimdienste Observierungsergebnisse bewusst in Bezug zu anstehenden Wahlen terminieren/verzögern, um diese zu beeinflussen, kam von dir.

Somit lag die Frage auf der Hand, wann(von-bis) Behörden konkret Maßnahmen ergreifen sollen/dürfen, damit sie keinerlei Zweifel an ihrer Neutralität auslösen.

Sun Apr 28 10:24:02 CEST 2024    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@windelexpress schrieb am 28. April 2024 um 10:10:47 Uhr:

..hohen Stellenwert ein..

Vielleicht hat auch nur die Platte einen Sprung, mir wurde dann noch viel mehr Analogien respektive Metapher einfallen.

 

Wäre aber trotzdem alles nicht konstruktiv für eine Diskussion.

Tue Apr 30 12:37:09 CEST 2024    |    Schwarzwald4motion

Wed May 01 09:24:46 CEST 2024    |    Profi58

Gestern Abend hat sich unsere Gegend mal wieder von ihrer besten Seite gezeigt.

 

Fackelzüge mit Musikzug vorne weg, große offene Feuer, Rauchsäulen, Feinstaub, CO2, Hitze, Bratwurst vom Schwein und Steak vom Rind, dazu alkoholhaltiges Bier.

 

Ein gewisser Berliner hier im Blog wäre in Schnappatmung verfallen.

Wed May 01 11:07:34 CEST 2024    |    Hazet-Caddy

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 30. April 2024 um 12:37:09 Uhr:

G7 einigen sich grundsätzlich auf Kohleausstieg bis 2035

der Kohleausstieg in der BRD geht doch schon seit vielen Jahrzehnten vonstatten !

fing mit dem Kohlenpott an... und hört bald mit der Braunkohle auf... nur... hier wird mal wieder

gepennt... statt die riesigen Gruben als Notfallspeicher zu nutzen ( wenn es von OBEN in Massen

kommt ! ) werden dieselben natürlich für Freizeitparks genutzt ! bei der Arbeits- WUT der Mitbürger

( möglichst noch weniger als 4 Tage-Woche ) sind solche Anlagen sehr wichtig... irgendeine Beschäftigung

braucht man ja ( mwd )... außer Straßen belagern !

das ist kein Spasss.. sondern ERNST gemeint !

Gruss von Hazet-Caddy

Wed May 01 11:22:24 CEST 2024    |    Schwarzwald4motion

Momentan haben die aus Wassermangel eher das Problem, die Gruben irgendwie anderweitig zu Renaturieren anstatt volllaufen zu lassen.

Mein Tipp wäre, Tagebau abschaffen :D

Wed May 01 11:55:06 CEST 2024    |    Profi58

Zitat:

@Hazet-Caddy schrieb am 1. Mai 2024 um 11:07:34 Uhr:

... statt die riesigen Gruben als Notfallspeicher zu nutzen ( wenn es von OBEN in Massen

kommt ! ) werden dieselben natürlich für Freizeitparks genutzt ! bei der Arbeits- WUT der Mitbürger

( möglichst noch weniger als 4 Tage-Woche ) sind solche Anlagen sehr wichtig...

Kleiner Hinweis:

Ein Großteil der leeren Braunkohlegruben und die satten 4-Tage-Apologeten befinden sich nicht im gleichen Teil Deutschlands.

Wed May 01 11:58:10 CEST 2024    |    Schwarzwald4motion

Das mit den vier Tagen ist doch schon längst abgefrühstückt (taugt aber offensichtlich immer noch um populistische vermeintliche Breitseiten zu platzieren) das war irgendeine Studie aus Großbritannien in irgendwelchen elitären Branchen; und wird nicht in der breiten Masse funktionieren.

Wed May 01 15:12:47 CEST 2024    |    carchecker75

Was immer auf der 4 Tage Woche rumgehackt wird diese gibt es sehr viel länger als manche Glauben.

Schon vor über 10 Jahren war es normal das Taxifahrer an 4 Tagen je 10 Stunden in der Woche gearbeitet haben.

Auf Montage wird es schon seit Jahrzehnten so gehandhabt das man Montag bis Donnerstags Stunden macht um dafür Freitags morgen nach Hause fahren zu können.

Klar ist das eine 4 Tage Woche nicht in jeder Branche funktioniert, nur verstehe einer warum es jetzt auf ein mal so Verteufelt wird. Ist es der Neid auf die junge Generation welche die Arbeitszeitmodelle ändern möchten weil sich die Zeiten geändert haben gegenüber früher.

Deine Antwort auf "Klimakleber / Aktivisten=Stau —>> wie denkt ihr darüber ??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Chevrolet

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • andyrx
  • volmen3
  • jw61
  • 5sitzer
  • carchecker75
  • bronx.1965
  • dolofan
  • thorsten15
  • miko-edv

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1385)

Archiv