• Online: 4.016

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sun Nov 07 22:01:46 CET 2010    |    andyrx    |    Kommentare (3682)    |   Stichworte: Atomkraft, Co2, Energie, Politik, Umfrage

KKW/Atomenergie ja oder nein...??

Atomkraft an oder aus..??Atomkraft an oder aus..??

Moin Motortalker,

 

vor den Toren Hamburgs im Kreis Lüchow/Dannenberg geht es wiedermal ums Ganze...die Mutter aller Schlachten ist um Gange und die Kriegsbeute heisst ''Castor'':eek:

Zitat:

 

Atomkraftgegner belagern Gleise, Polizisten jagen Demonstranten: Kurz vor dem Eintreffen des Castor-Transportes im Wendland nehmen die Proteste eine neue Dimension an - es gibt heftige Krawalle. Die Polizei verteidigt das gewaltsame Einschreiten: "Dieser Castor- Einsatz hat ein anderes Level als beim vorherigen Transport 2008."

Gleisbesetzungen, Treckerblockaden, massive Proteste und gewaltsame Ausschreitungen: Aktivisten haben den Castor-Transport ins Zwischenlager Gorleben deutlich verzögert. Krawalle überschatteten im niedersächsischen Wendland die friedlich verlaufene Anti-Atom- Demonstration mit bis zu 50.000 Teilnehmern vom Vortag. Die Polizei setzte immer wieder Schlagstöcke, Pfefferspray und auch Wasserwerfer gegen Demonstranten ein, die auf die Gleise stürmten. Mehrere Menschen wurden verletzt. Der Castor wurde unterdessen mehrfach gestoppt und näherte sich nur langsam dem Ziel: Mit fast elf Stunden Verspätung erreichte er das rund 50 Kilometer entfernte Lüneburg.

Es beteiligen sich deutlich mehr Menschen, als wir gedacht haben", sagte ein Sprecher des Lagezentrums der Polizei in Lüneburg. Die Gesamtlage vor Ort sei "aggressiver als wir uns das erhofft haben".

Polizei: Ein anderes Level

 

Die Polizeiführung verteidigte unterdessen das gewaltsame Einschreiten gegen Castor-Gegner als notwendig. Der Lüneburger Polizeipräsident Friedrich Niehörster sagte: "Dieser Castor- Einsatz hat ein anderes Level als beim vorherigen Transport 2008." Atomkraftgegner hatten den Polizeieinsatz als unverhältnismäßig kritisiert. Die Polizei könne nicht zusehen, wie Atomkraftgegner Schienen verbögen und Steine aus den Gleisen räumten, sagte der Polizeipräsident. Straftaten könnten nicht geduldet werden.

Quelle und ganzer umfangreicher Artikel-->http://www.n-tv.de/.../...-naehert-sich-Dannenberg-article1875991.html

 

Da ist wieder mal seit langen richtig was los und leider auch viel Randale und Gewalt im Spiel....die Atomkraft ist wieder ein politisches Kernthema geworden....wohl auch weil die Politik mit ihrer etwas selbstgefälligen Art die Laufzeitverlängerung zu beschliessen dieses Thema wieder angefacht hat.

 

Wie denkt ihr über das Thema...??

 

Angesichts der forcierten Thematik Co2 und E-Autos ist die Atomkraft sicherlich nicht so einfach zu ersetzen....leider wird dies aber gerne mal unter den Tisch gefegt.

 

mfg Andy

Hat Dir der Artikel gefallen?

Mon Nov 08 18:27:52 CET 2010    |    Spiralschlauch37291

@martin:

 

 

gute einstellung

Mon Nov 08 18:34:54 CET 2010    |    martinkarch

Zitat:

friedlich demonstrieren ist aller leute recht aber anketten, gleisbetten aushöhlen usw sind straftaten! fertig aus.

Und rechtfertigen auch massivste Gewalt............schon klar, das ist schließlich Demokratie :rolleyes::rolleyes:

 

@ 19kolibri76 : danke !

 

Ich bin der Meinung, daß sich die Menschen auch mit "zivilem Ungehorsam" gegen eine derart lügenverstrickte und sogar korruptionsverdächtige Regierungsentscheidung wehren dürfen.

Mon Nov 08 18:37:50 CET 2010    |    knacksen

Auch hier wieder interessante Links (wie im anderen Fred), geht auch ums Thema Castor:

 

1. Teil:

http://www.youtube.com/watch?v=_vomdcvXrEY

 

2. Teil:

http://www.youtube.com/watch?v=dNcs6tRVDIg&feature=related

 

3. Teil:

http://www.youtube.com/watch?v=poZ1gg5oaGE&feature=related

 

4. Teil:

http://www.youtube.com/watch?v=TfZedM_yg6s&feature=related

 

 

PS: Ich habe selbstverständlich mit "ja" abgestimmt.

Mon Nov 08 18:38:10 CET 2010    |    Faltenbalg30803

Zitat:

Und rechtfertigen auch massivste Gewalt............schon klar, das ist schließlich Demokratie

Demonstranten werden mehrfach aufgerufen Gleisbetten zu räumen oder garnicht erst zu betreten. Wenn mit guten Worten nichts zu erreichen ist, kommt halt der Knüppel zum einsatz. Richtig so.

 

 

Zitat:

Wenn ich TV-Bilder sehe, wie ein Polizist auf den Kopf eines Mannes einboxt, der angekettet ist und sich nicht wehren kann, dürfte klar sein, welchen Eindruck ich persönlich von der Sache habe.

Wenn ich Demonstranten sehe, die nur aus "Spaß" aus sind, die Polizisten beschimpfen, bespucken, mit Steinen beschmeißen oder ein Polizeifahrzeug mit Teer beschütten und anzünden...dann habe ich kein Mitleid. Die könne alle froh sein, daß die Polizei in D so zimperlich ist. Nur wird das in den Medien nicht so gezigt, weils ja langweilllig ist. Action mit dem Schlagstock ist doch viel spannender!

Mon Nov 08 18:39:28 CET 2010    |    hudemcv

wie gesagt, stell du doch bitte über 20 stunden am stück ins wendland und lass dich beleidigen, anspucken treten usw.

 

die polizisten sind auch nur menschen, irgendwann ist das maß auch bei einem gut ausgebildeten polizisten voll und die linken krawallmacher warten nur auf solche situationen, in denen sie die polizisten wieder als gewaltbereit idioten darstellen können.

 

ne is klar...ich bin gegen jede gewalt auf beiden seiten!

 

aber wie steht schon in der bibel:

 

wer wind säht wird sturm ernten.....

 

ich will nicht die gealtausbrüche einzelener polizisten rechtfertigen, aber man muss mal überlegen, dass die da auchnicht freiwillig sind. einige sind sicher sogar selbst atomgegner...

 

das weiß ich weil mein vater das 25 jahre gemacht hat und meine schwester und mein schwager es heute noch mitmachen MÜSSEN

Mon Nov 08 18:41:44 CET 2010    |    martinkarch

Zitat:

Demonstranten werden mehrfach aufgerufen Gleisbetten zu räumen oder garnicht erst zu betreten. Wenn mit guten Worten nichts zu erreichen ist, kommt halt der Knüppel zum einsatz. Richtig so.

Nein, falsch !

 

Wenn sich die Demonstranten beim ersten Goodbye-Ruf der Polizei auf Nimmerwiedersehen davonmachen würden, wäre die ganze Demonstration völlig nutzlos. Es wäre dann eine Farce ! Jegliche Demonstrationen wären dann leicht aufzulösen und der Staat würde KEINEN Wiederstand spüren.

 

Zitat:

Wenn ich Demonstranten sehe, die nur aus "Spaß" aus sind, die Polizisten beschimpfen, bespucken, mit Steinen beschmeißen oder ein Polizeifahrzeug mit Teer beschütten und anzünden...dann habe ich kein Mitleid. Die könne alle froh sein, daß die Polizei in D so zimperlich ist

Klar, so wird es gerne dargestellt !

 

100erte werden brutal geschlagen, und wenn auch nur ein Bullizist aufs Handgelenk fällt, heisst es hinterher im Fernsehen dann "es wurden auch Polizisten verletzt". Und schon ist bei den meisten Menschen vor dem Fernseher oder der Zeitung die Solidarität mit den Demonstranten und auch mit deren beabsichtigtem Ziel ein gutes Stück geschwunden.

Mon Nov 08 18:45:10 CET 2010    |    andyrx

Hallo,

 

Castor hin oder her,Atomenergie hin oder her....:eek:

 

mir tun die 16.000 Polizisten leid die bei eisigen Temperatiren da ihren Job zu machen haben und dabei noch verlacht werden....die können nur verlieren,weil sie es niemanden Recht machen werden können....kommt der Knüppel oder Wasserwerfer zum Einsatz sind es die brutalen ''Bullen''--> schaffen sie es nicht den Castor pünktlich ans Ziel zu bringen hat die Polizei versagt.....egal wie es ausgeht die Verlierer sind die meist jungen Bereitschaftspolizisten die da ins ''Gefecht'' geschickt werden.

 

mfg Andy

Mon Nov 08 18:45:56 CET 2010    |    Faltenbalg30803

Zitat:

Nein, falsch!

Wenn sich die Demonstranten beim ersten Goodbye-Ruf der Polizei auf Nimmerwiedersehen davonmachen würden, wäre die ganze Demonstration völlig nutzlos. Es wäre dann eine Farce ! Jegliche Demonstrationen wären dann leicht aufzulösen und er Staat würde KEINEN Wiederstand spüren.

Wer gegen gesetze verstößt, hat mit den Konsequenzen zu rechnen, also habe ich kein Mitleid. Ich finde es überigens furchtbar wenn Leute ihre Kinder oder gar SÄUGLINGE mitnehmen! Direkt mal das Jugendamt vorbeischicken...

Mon Nov 08 18:46:07 CET 2010    |    hudemcv

es heißt wIderstand und wenn sie sich eben bei MEHRmaliger aufforderung nicht bewegen muss ihnen eben geholfen werden, das ganze natürlich im rahmen!

 

nach mehrmailgen aufforderungen sollte man sich den konsequenzen bewusst sein!

Mon Nov 08 18:46:31 CET 2010    |    Erwachsener

Zitat:

nochmal zu atomstrom ist billig:

wer zaht die milliarden um die asse leerzuräumen und umzusortieren?

Du und ich und sicherlich fast alle, die hier mitlesen. Einschließlich derer, die oben mit Ja gestimmt haben.

 

Wir haben's ja.

Mon Nov 08 18:49:07 CET 2010    |    martinkarch

Zitat:

Verlierer sind die meist jungen Bereitschaftspolizisten die da ins ''Gefecht'' geschickt werden

Verlierer im Bezug auf die Moral, oder was meintest du ?? Bei Stuttgart 21 wurden ja sogar Schüler zusammengeknüppelt, deren Demonstration angemeldet und genehmigt war. Und einem Opa wurde das Auge rausgesprüht

 

Für mich ist das perverse Lust an Gewalt. Diese kann nicht nur von oben (also politisch oder vom Einsatzkommando) diktiert worden sein, es muß auch die einzelne Bullizistenseele mit dieser Vorgehensweise konform sein.

 

Als Entschuldigung hörte man auch immer wieder Stimmen, der Polizeiapparat sei momentan überlastet, aber so einfach ist es MEINER persönlichen Ansicht nicht zu entschuldigen !

Mon Nov 08 18:56:29 CET 2010    |    hudemcv

der opa der den wasserstrahl ins gesicht bekam hatte aber vorher mit steinen auf die polizisten geworfen, was er selbst nach seiner aktion zugeben musste, aber nie groß durch die medien ging.

 

für dich sind polizisten also nur roboter die gefälligst zu funktionieren haben, die haben sicher alle kein zuhause mit frau und kindern und haben richtig SPASS im wendland....

 

mann mann mann....:confused:

Mon Nov 08 18:56:48 CET 2010    |    Spannungsprüfer13299

Zu den (teils haarsträubenden !) "Sachargumenten" der Kernkraftgegner hier schreib ich nicht nochmal alles auf, das findet sich hier: http://www.motor-talk.de/.../...er-fuer-co2-verminderung-t2509712.html

 

Zu den aktuellen Demos:

 

Es wirft ein sehr bezeichnendes Licht auf Herrn Röttgen, daß er in bester Tradition seiner Vorgänger im Amt die Transporte nach wie vor am Wochenende und nach Ankündigung tagsüber durchführen läßt ........ damit auch ja jeder Hansel ohne Urlaub zu nehmen Gleisblockaden durchführen kann ;) .

 

Ein anonymer Güterzug Mittwoch nachts durch Deutschland wäre viel einfacher ...... aber halt nicht so publikumswirksam. Schließlich kündige ich auch nicht Geldtransporte auf deutschen Autobahnen Monate im voraus an und verteile in einschlägigen Kreisen des organisierten (oder auch nicht organisierten) Verbrechens Beschreibungen der Route und die genauen Durchfahrtszeiten :D

 

Gruß SRAM

Mon Nov 08 18:57:20 CET 2010    |    Faltenbalg30803

Zitat:

Verlierer im Bezug auf die Moral, oder was meintest du ?? Bei Stuttgart 21 wurden ja sogar Schüler zusammengeknüppelt, deren Demonstration angemeldet und genehmigt war. Und einem Opa wurde das Auge rausgesprüht

 

Für mich ist das perverse Lust an Gewalt. Diese kann nicht nur von oben (also politisch oder vom Einsatzkommando) diktiert worden sein, es muß auch die einzelne Bullizistenseele mit dieser Vorgehensweise konform sein.

 

Als Entschuldigung hörte man auch immer wieder Stimmen, der Polizeiapparat sei momentan überlastet, aber so einfach ist es MEINER persönlichen Ansicht nicht zu entschuldigen !

Den Einsatz bei Stuttgart 21 fand ich auch überzogen. Sowas kommt aber eher selten vor. Ansonsten bekommen es meistens die ab, dies verdient haben. Jetzt bei den Castor Transporten habe ich nirgendwo übertriebene Gewalt gesehen.

 

 

Zitat:

für dich sind polizisten also nur roboter die gefälligst zu funktionieren haben, die haben sicher alle kein zuhause mit frau und kindern und haben richtig SPASS im wendland....

Das ist leider, vor allem unter Linken, eine weit verbreitete Ansicht...aber Linke sind eh so eine Gruppe für sich...:rolleyes:

 

"Unter linken" fand ich daher übrigens ganz witzig. Gibt es meine ich auch bei youtube.

Mon Nov 08 18:59:16 CET 2010    |    martinkarch

Für mich ist das Ganze recht klar : die Konzerne fordern, die Menschen wollen nicht, die Polizei setzt den Wunsch der Konzerne mit Hilfe der Politik dann in die Tat um. Das ist Demokratie

Mon Nov 08 18:59:31 CET 2010    |    hudemcv

@captain

 

ich schon, als linke idioten ein polizeifahrzeug mit insassen ansteckten!!!

 

und

 

cih schätze das weit über 50% der demonstraten bei der castornummer

 

LINKE KRAWALLER sind...

Mon Nov 08 19:01:26 CET 2010    |    Faltenbalg30803

Zitat:

Für mich ist das Ganze recht kalr : die Konzerne fordern, die Menschen wollen nicht, die Polizei setzt das Ganze dann in die Tat um. Das ist Demokratie

Aha, und wo steht, daß die Mehrzhal der Bürger so gegen atomenergie ist? Nur weil die, die dagegen sind am lautesten schreien, sind sie nicht in der Mehrheit. Bei Sarrazin hätte man auch meinen können, alle wären empört gewesen...je nach Umfragen waren aber 60-90% auf seiner Seite.

 

Laut Forsa ist die Zustimmung weit größer, als man meinen könnte.

Mon Nov 08 19:01:54 CET 2010    |    martinkarch

Zitat:

aber Linke sind eh so eine Gruppe für sich...:rolleyes:

Rechte ja auch ! Youtube-Links spare ich mir an dieser Stelle ! Die großen Stromkonzerne wollen eben nicht abgelöst werden und kennen ihre Vorgehensweise bereits

Mon Nov 08 19:02:31 CET 2010    |    hudemcv

Zitat:

Für mich ist das Ganze recht klar : die Konzerne fordern, die Menschen wollen nicht, die Polizei setzt den Wunsch der Konzerne mit Hilfe der Politik dann in die Tat um. Das ist Demokratie

für dich sind also die polizisten diejenigen die entschieden haben und die politik hilft nur bei deren gewaltverherrlichenden umsetzung ja?

 

geh mal zum arzt...ich glaub da stimmt was nich

Mon Nov 08 19:04:30 CET 2010    |    Faltenbalg30803

Zitat:

Rechte ja auch ! Youtube-Links spare ich mir an dieser Stelle ! Die großen Stromkonzerne wollen eben nicht abgelöst werden und kennen ihre Vorgehensweise bereits

Ja, nur sehe ich beim Castortransport eher wenige Nazis mitmarschieren. :rolleyes:

 

 

Davon ab: Die Regierung wurde demokratisch gewählt, das Programm stand vorher bekannt. Also, was willst du noch?

Mon Nov 08 19:04:59 CET 2010    |    Spiralschlauch37291

@hudemcv

 

 

blödsinn!

 

das meinte ich im vorigem post!!

 

 

die demonstranten sind durch die gesammte gesellschaft aufgestellt.

 

in den rtl nachrichten werden nur die krawallmacher gezeigt.

 

 

es sind nur sehr wenige randalierer vor ort. im verhältnis viel weniger als bei einem fussballspiel!!!

 

gewalt ist natürlich scheisse!

 

 

beide seiten sind ein spielball der politk!

Mon Nov 08 19:05:11 CET 2010    |    Spurverbreiterung15623

Wer Panzer anzündet und Gleisbetten untergräbt gehört eingesperrt!!

 

Und wer so behindert ist und sich auf dem Gleis festkettet, den möge... naja ich führe das hier mal nicht aus

Mon Nov 08 19:06:02 CET 2010    |    Brunolp12

Hier gröhlt wieder der Motor-Talk-Stammtisch :rolleyes:

 

Zitat:

hudemcv

der opa der den wasserstrahl ins gesicht bekam hatte aber vorher mit steinen auf die polizisten geworfen, was er selbst nach seiner aktion zugeben musste, aber nie groß durch die medien ging.

war das nicht ne Kastanie? Ich glaub, so gings durch die Presse.

 

Zitat:

SRAM

Es wirft ein sehr bezeichnendes Licht auf Herrn Röttgen, daß er in bester Tradition seiner Vorgänger im Amt die Transporte nach wie vor am Wochenende und nach Ankündigung tagsüber durchführen läßt ........ damit auch ja jeder Hansel ohne Urlaub zu nehmen Gleisblockaden durchführen kann ;)

... ist heute nicht Montag?

und: son Zug versteckt sich auch ganz prima und diskret, is klar

Mon Nov 08 19:06:07 CET 2010    |    hudemcv

Zitat:

Ja, nur sehe ich beim Castortransport eher wenige Nazis mitmarschieren. :rolleyes:

 

 

 

 

 

Davon ab: Die Regierung wurde demokratisch gewählt, das Programm stand vorher bekannt. Also, was willst du noch?

danke danke danke

Mon Nov 08 19:06:16 CET 2010    |    andyrx

die rechte Szene ist plumper und weit weniger geschickt ihre Gewaltbereitschaft zu kaschieren,die extremen Linken verkaufen ihre Gewaltbereitschaft besser...sind ja auch die Guten:rolleyes:

 

Gewalt und Gesetzesbruch hat in der Demokratie nichts zu suchen und gehört geächtet...egal von welcher Szene sie ausgeübt wird :eek:

 

mfg Andy

Mon Nov 08 19:06:31 CET 2010    |    Spannungsprüfer13299

Kernkraft ist preisgünstig !

 

Aktion in den Niederlanden:

 

http://www.toptarif.de/.../...neuer-stromlieferant-in-den-niederlanden

 

http://atoomstroom.nl/producten_vast2.php

 

Würd ich mir für Deutschland auch wünschen: dann kann ja jeder den Strom beziehen den er mag, zu den Preisen, die er eben kostet :D

 

Gruß SRAM

Mon Nov 08 19:07:31 CET 2010    |    martinkarch

Geh doch selber zum Arzt. Es weiß ja jeder, auch aus nichtdeutschen Beispielen, daß die Polizei einfach nur zum Durchsetzen der Regierungsinteressen mißbraucht werden kann............ob deren Absicht gut ist oder nicht.

Mon Nov 08 19:08:13 CET 2010    |    Warmmilchtrinke

Wenn es für den Staat keienn Widerstand gäbe, dann häten wir heute noch die DDR. Der Bürger muss sich auch mal durchsetzen, sonst macht der Staat, was er will.

Mon Nov 08 19:08:49 CET 2010    |    hudemcv

ich meine der casto transport MUSS sogar angemeldet und öffentlich bekanntgegeben werden, per gesetz, da von ihm eine zwar geringe aber eben NICHT alltägliche gfahr ausgeht....aber hauptsache das ding steht tagelang mitten in deutschalnd rum!

Mon Nov 08 19:09:51 CET 2010    |    martinkarch

Zitat:

Davon ab: Die Regierung wurde demokratisch gewählt, das Programm stand vorher bekannt. Also, was willst du noch?

Ja, aber die Gründe für eine mehrheitliche Wahl der CDU war sicherlich nicht dieses eine Thema, bei dem sich die Regierung nun gegen die Volksinteressen durchsetzt. Das verstehst du hoffentlich ?!

 

Zitat:

ich meine der casto transport MUSS sogar angemeldet und öffentlich bekanntgegeben werden, per gesetz, da von ihm eine zwar geringe aber eben NICHT alltägliche gfahr ausgeht....aber hauptsache das ding steht tagelang mitten in deutschalnd rum!

Eine nicht alltägliche Gefahr............da sind wir ja einer Meinung ! :):):) Endlich !

 

Und was für eine :

 

http://www.greenpeace.de/.../

 

Der Zug strahlt stärker als zugegeben und das sollte auch noch verschleiert werden.............TOLL ! Marschier am besten mit und hilf, den strahlenden Unrat zu beschützen, damit er "aufbereitet" werden kann !!

Mon Nov 08 19:12:02 CET 2010    |    Spannungsprüfer13299

Zitat:

... ist heute nicht Montag?

Ach ja ?

 

Und wieviel Verspätung hat er jetzt ?

 

Wann war geplanter Grenzübertritt ?

 

....... --> Eben !

 

Was Blöderes fällt dir wohl nicht ein.

 

Und die meisten Güterzüge (auch wir fahren Ganzzüge) fahren eh nachts, da fallen einige Container (als Umhüllung) mehr oder weniger nicht weiter auf.

 

Gruß SRAM

Mon Nov 08 19:12:46 CET 2010    |    Faltenbalg30803

Zitat:

Geh doch selber zum Arzt. Es weiß ja jeder, auch aus nichtdeutschen Beispielen, daß die Polizei einfach nur zum Durchsetzen der Regierungsinteressen mißbraucht werden kann............ob deren Absicht gut ist oder nicht.

Die Regierung wurde demokratisch gewählt, und hat somit jedes recht die Sachen, die sie schon während der Wahlzeit ankündigte auch durchzusetzen...nur weil ein paar Leute dagegen sind, kann man nicht einfach sagen "nee, doch nicht", weil unter der schweigenden Mehrheit oft dann doch mehr befürworter sind...nur schreien die nicht so laut.

 

 

 

Davon ab fände ich es lustig, wenn man den Castor einfach auf den Gleisen stehen lassen würde frei nach dem Motto: "So, jetzt ist er gestoppt, und nun?" Würd mich mal interessieren, was die demonstranten dann machen würden, wenn der da geparkt werden würde :D

 

 

Zitat:

Ja, aber die Gründe für eine mehrheitliche Wahl der CDU war sicherlich nicht dieses eine Thema, bei dem sich die Regierung nun gegen die Volksinteressen durchsetzt. Das verstehst du hoffentlich ?!

Dann beleg mir mal, daß die Mehrheit des Volkes GEGEN die Atomkraft ist. Ganz abgesehen davon, daß die Mehrheit des Volkes nicht die "bessere" Meinung haben muss, als die Minderheit.

Mon Nov 08 19:13:17 CET 2010    |    hudemcv

Zitat:

Eine nicht alltägliche Gefahr............da sind wir ja einer Meinung ! :):):) Endlich !

 

 

 

Und was für eine :

 

 

 

http://www.greenpeace.de/.../

 

 

 

Der Zug strahlt stärker als zugegeben und das sollte auch noch verschleiert werden.............TOLL ! Marschier am besten mit und hilf, den strahlenden Unrat zu beschützen, damit er "aufbereitet" werden kann !!

na gugge...und die 17000 polizisten vorallem die, die direkt neben den LKW herlaufen MÜSSEN machen das alles FREIWILLIG weil sie so gern demonstranten verprügelnnn

 

was greenpeace schreibt oder peng!

Mon Nov 08 19:13:28 CET 2010    |    Spiralschlauch37291

martin du bist klasse!

 

dachte ich stehe hier alleine an der front!

Mon Nov 08 19:14:44 CET 2010    |    martinkarch

Zitat:

Davon ab fände ich es lustig, wenn man den Castor einfach auf den Gleisen stehen lassen würde frei nach dem Motto: "So, jetzt ist er gestoppt, und nun?" Würd mich mal interessieren, was die demonstranten dann machen würden, wenn der da geparkt werden würde :D

Genauso könnte man sagen : dann lasst doch die AKW´s einfach unbeaufsichtigt ein paar Jahre stehen , dann würden die Befürworter schon sehen, wie dumm sie damit dastehen !

 

@ kolibri : danke :)

Mon Nov 08 19:15:49 CET 2010    |    hudemcv

genau sollen sie das ding doch einfach stehenlassen wo es ist und alle polizisten usw gehen nach hause....

 

was machen die greenpeace jünger dann?

Mon Nov 08 19:17:04 CET 2010    |    fwcruiser

Da lachen ja die Hühner. Schaue gerade Nachrichten und was muss ich hören? Die Grünen werfen der Regierungskoalition nun vor, für die Eskalation bei den Atomprotesten zu Gorleben verantwortlich zu sein. Trittin, Roth und Co. haben aber nun jeglichen Realitätssinn verloren.

 

Wer hat denn zu den Zeiten von Rot/Grün selbst die Behinderung der Atomtransporte verurteilt? Natürlich, Trittin himself. Und man betont auch noch schnell, man habe zwar jetzt zu friedlichen Protesten aufgerufen, aber mit den "Entschotterern" natürlich nichts zu tun. Ach was ....

Mon Nov 08 19:17:11 CET 2010    |    andyrx

sie werden ausladen und jeder nimmt ein Stück Castor als Andenken mit nachhause:cool:

 

da strahlt die ganze Familie:p

 

mfg Andy

Mon Nov 08 19:17:53 CET 2010    |    Faltenbalg30803

Zitat:

Genauso könnte man sagen : dann lasst doch die AKW´s einfach unbeaufsichtigt ein paar Jahre stehen , dann würden die Befürworter schon sehen, wie dumm sie damit dastehen !

Nö, ist es nicht. Ich bin für einen Weiterbetrieb, da ist es klar, daß Leute dort arbeiten müssen. Die Leute wollen den Castor Transport zum stoppen bringen...was total bescheuert ist. Wenn ich sooooo Angst vor dem hätte, was da drin ist, dann würde ich nicht die Zeit auf den "unsicheren" Gleisen verlängern. Das ist total bescheuert.

 

 

Und wie immer wird Greanpeace als die "Quelle alles guten" und die unanfechtbare Wahrheit hingestellt...:rolleyes:

Mon Nov 08 19:19:28 CET 2010    |    martinkarch

Zitat:

Nö, ist es nicht. Die Leute wollen den Castor Transport zum stoppen bringen...was total bescheuert ist.

:rolleyes::rolleyes:

 

Es geht doch gar nicht ums Stoppen in solch einem simpel gestrickten Zusammenhang. Jedem der Demonstranten ist klar, daß der Zug ankommen wird.

 

Zitat:

Und wie immer wird Greenpeace als die "Quelle alles guten" und die unanfechtbare Wahrheit hingestellt...:rolleyes:

Genau wie die Meinung unserer Regierung.....hier ist es sogar noch etwas ausgeprägter ;)

 

Zitat:

sie werden ausladen und jeder nimmt ein Stück Castor als Andenken mit nachhause:cool:

 

da strahlt die ganze Familie:p

Lustig, lustig........

Deine Antwort auf "Atomkraft--> ja bitte oder nein danke..??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Schwarzwald4motion
  • Poloman59
  • FiestaMKVII
  • czissy
  • cookie_dent
  • steboe03
  • windelexpress
  • miko-edv
  • _RGTech

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv