• Online: 4.572

26.11.2019 09:46    |    Trottel2011    |    Kommentare (37)    |   Stichworte: Iron Lady, Jaguar, V12, XJS, XJ-S

Die letzte Ausfahrt (2014) wird nicht die Letzte bleibenDie letzte Ausfahrt (2014) wird nicht die Letzte bleiben

Hallo Motor-Talker!

 

Tja, seit 2013 habe ich meine Iron Lady und seitdem blogge ich - so regelmäßig ich auch nur kann - über sie und die durchgeführten Restaurationsarbeiten.

 

Die Sache ist: das Bloggen dauert mittlerweile länger als die Arbeiten selbst. Und darum endet der Blog hier an diesem Punkt. Es ist schade für einige, sicher. Aber ich schaffe es zeitlich nicht, zwischen Arbeit (10h+ am Tag), Privates und die paar Minuten in der Woche, die ich zum Schrauben haben sollte(!), hier auch noch mehrere Stunden in ein Blog zu investieren, der sowieso kaum gelesen wird.

 

Meine Artikel benötigen viel Vorarbeit. Es wird versucht so viele Details einzubringen. Sache ist: ich kann nicht von meiner Seite aus ein Artikel ohne Details rausbringen. Ein "Klatsch, raus" geht mir gegen den Strich. Darum meine heutige Entscheidung.

 

Vielen Dank für euer Interesse. Die Iron Lady ist nicht tot, sie wird auch nicht verschrottet. Sie wird weiter restauriert. Aber nicht mehr über Motor-Talk oder sonstige Plattformen. Ich werde die Restauration nun für mich vornehmen.

 

Danke nochmals.

 

Grüße

 

Damien


Blog Recommendation, the

Mein Blog hat am 08.10.2020 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Man Behind The Scenes, the

Trottel2011 Trottel2011

Best of Britain

Fiat

 

Cars, the

The Crown Juwel:

Die Iron Lady

Hersteller: Jaguar Cars Ltd.

Auto: XJ-S (XJ27)

Modelljahr: 1989.5

Motor: V12 (5.3l, 295 BHP)

Getriebe: Automatik (3-Gang TH400)

Farbe: Arctic Blue (JFE)

Ausstattung: Volle Hütte + Sportsitze + Sportlenkrad + Glasschiebedach

Alle bisher gekauften und verbauten Teile

Im Besitz: seit 10/2013

 

The New Daily Driver:

Lusysan

Hersteller: FCA (by Mazda)

Auto: 124 Spider (Typ 348 bzw. NF)

Motor: R4 Multiair (1.4l, 140 BHP)

Getriebe: 6 Gang Automatik (Aisin B400)

Farbe: Vesuvio Schwarz Metallik

Ausstattung: Lusso mit alles

Modifikationen: -30 mm H&R Sportfedern, Stubby Kurzstabantenne, getönte Seitenblinker ohne Spiegeleieffekt

Im Besitz: seit 10/2018

 

A Former Daily Driver:

Toni

Hersteller: FCA (Fiat)

Auto: 500 (312) "Lounge"

Modelljahr: 2018

Motor: R4 (1.2l, 69 BHP)

Getriebe: Handschaltung (5-Gang)

Farbe: Vesuvio Schwarz Metallik (kommt)

Ausstattung: zusätzlich zu Lounge noch 5" Touchscreen samt 6 Lautsprecher, getönte Scheiben hinten, Chrompaket, und ein paar Kleinigkeiten

Im Besitz: 05/2018 - 10/2018

 

Another Former Daily Driver:

Rusty Jag

Hersteller: Jaguar Cars Ltd.

Auto: XJ8 Executive (X308)

Modelljahr: 1997

Motor: V8 (3.2l, 237 BHP)

Getriebe: Automatik (5-Gang ZF5HP24)

Farbe: Meterorite Pearl (MDT)

Ausstattung: Vollausstattung bis auf Memorysitze, Soundanlage, Regensensor und Navigationssystem

Alle bisher gekauften und verbauten Teile

Im Besitz: 03/2015 bis 05/2018

 

Yet Another Former Daily Driver:

The Jaguar Formerly Known As "Jag"

Hersteller: Jaguar Cars Ltd.

Auto: XJ6 SPORT (X300)

Modelljahr: 1995

Motor: R6 (3.2l, 211 BHP)

Getriebe: Automatik (4-Gang ZF4HP22)

Farbe: Schwarz Metallik

Ausstattung: Sportpaket + ein paar Kleinigkeiten

Im Besitz: 01/2015 - 02/2015

Unknown Sisters, the

Auflistung der Sonderartikel zum XJ-S/XJS

 

Teil 1: Lister LeMans

Teil 2: Lynx Eventer

Teil 3: Koenig Breitbau

Teil 4: TWR XJ-S

Teil 5: PBB Monaco

Teil 6: Aston Martin DB7

Teil 7: Jaguar XJ-C

Teil 8: Daimler-S

Teil 9: Railton Claremont und Fairmile

Teil 10: Hess and Eisenhardt Convertible

TH400 Series, the

Visitors, the

  • anonym
  • R6-Machine
  • Antwort42
  • joe_e30
  • bljack
  • flowe12
  • Q5inHeaven
  • eribetty
  • snoopy 76
  • a6_Fan

Repeating Vistors, my (453)

Ticker, the

Archives, the