Mon Jan 24 12:56:34 CET 2022
|
andyrx
| Stichworte:
1 (JC), Kia, Konflikt, Krieg, NATO, Putin, Russland, Sorento, Ukraine
Moin Motortalker, Heute mal anderes Thema als Autos was wahrscheinlich nicht nur mich beschäftigt😮 Die Meldungen zum Konflikt der Ukraine mit Russland haben mittlerweile das Thema Corona Krise überrundet…..was einem durchaus grosse Sorgen macht. In der heutigen Zeit ist ein Krieg der großen Blöcke eigentlich nicht mehr zu gewinnen ohne die Existenz der gesamten Menschheit zu gefährden. Trotz Abrüstung der letzten Jahre ist genug Vernichtungspotential vorhanden um einander Auszulöschen …..manchmal fragt man sich wessen Geistes Kind da mit einer solchen Verantwortung unterwegs ist. Manchmal sehe ich Parallelen zum Handeln von Hitler der sich auf ähnlichen Weg Österreich und einen Teil Tschechiens einverleibt hat ohne nennenswerten Wiederstand…..nur das waren andere Zeiten mit anderen Waffen ….da gab es noch keine Interkontinentalraketen. Ich halte die NATO bei den konventionellen Waffen derzeit für nicht besonders schlagkräftig ….und nicht unbedingt vorbereitet auf eine militärische Auseinandersetzung….Setzt da Putin drauf ?? Unsere Außenministerin war ja kürzlich in Moskau ….hat sie mich positiv überrascht mit ihrem Auftritt den ich ihr nicht zugetraut hätte….aber ich denke das es egal war was sie dort gesagt hat denn Russland nimmt Deutschland bzw. Europa gar nicht ernst Sonden will nur mit dem Chef sprechen also mit den USA. Ein wenig erinnert dies mich ein wenig an die Kuba Krise damals….damals wollten die USA keine Atomwaffen vor der Tür und die Russen möchte keine Nato direkt vor der TÜR ….dabei ist das in Zeiten von Raketen die egal wo abgeschossen jedes beliebige Ziel in der Welt erreichen können Unsinn ….😕 sprich eigentlich scheiss egal….und Streit um des Kaisers Bart. Ist konventionelle Kriegsführung in heutigen Zeiten überhaupt noch denkbar ….erinnert mich irgendwie an Bankräuber in heutiger Zeit mit Hände hoch und Geld her….Gauner mit etwas Grips wissen das diese Art von Überfall eher albern ist und so gut wie nie erfolgreich ist. Alles ein großer Blöff ?? Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich…. ![]() |
Sat Jan 06 11:10:16 CET 2024 |
der_Nordmann
Was glaubst du passiert mit Menschen die sich gegen den Terror stellen?
Dazu in einem Land wo es kein Wegkommen gibt.
16Mio ehemalige DDR Bürger wissen was das bedeutet.
Nordkoreaner wissen was das bedeutet
Russen wissen was das bedeutet
Etc etc etc
Sat Jan 06 11:56:37 CET 2024 |
Schwarzwald4motion
Klar 😉
Also wenn das jemand weiß waren es die Deutschen die auch die Nazis gewählt haben und ihren Wahnsinn anschließend ertragen mussten.
Und da waren auch wirklich Zwangsarbeiter im Einsatz.
Möglicherweise wird es den Russen ähnlicher ergehen, Und auch bei uns war es erforderlich Industrieanlagen administrative und angenommene Infrastruktur zu bombardieren, und auch da gab es mehr als genug Kollateralschäden.
Will irgendwer behaupten das hätten die Alliierten hingekriegt?
Sat Jan 06 12:02:43 CET 2024 |
tomcat092004
Was sollen sie hinbekommen haben?
Sat Jan 06 12:03:37 CET 2024 |
Schwarzwald4motion
Ohne Bombardierung und erträgliche Eigenverluste.
Sat Jan 06 12:08:54 CET 2024 |
der_Nordmann
Dass das Völkerrecht immer wieder verändert / angepasst wurde ist aber schon klar, oder?
Sat Jan 06 12:17:13 CET 2024 |
Nr.5 lebt
OK. Und weil sich die Palästinenser wegen welcher Befürchtungen auch immer ruhig verhalten und die Hamas gewähren lassen, sollen sich die Israelis dann abschlachten lassen?
Sat Jan 06 12:21:22 CET 2024 |
der_Nordmann
Nein! Und das hat auch keiner behauptet.
Alternativen zum Krankenhäuser bombardieren wurden auch genannt.
Sat Jan 06 12:29:49 CET 2024 |
Luke1637
Wer schlachtet hier wohl wen ab?
Schau dir die Zahlen bitte noch einmal an. Ich glaube du hast sie falsch herum gelesen.
Und das war bisher bei jedem Vorfall so. 1 Toter Israeli auf 10 Tote Palästinenser.
Und nicht jedesmal waren die Palästinenser Angreifer...
Und davon eh mal ganz abgesehen. Es ist völlig egal, was ein paar Hamas-Kämpfer veranstalten. Selbst wenn sie eine Atombombe über Israel zünden. Zivilisten sind Unbeteiligte zu schützende Personen!!!
Da gibt's nichts zu rütteln.
Natürlich haben die Israelis das Recht sich zu verteidigen und die Attentäter zur Verantwortung zu ziehen. Aber eben nur diese.
Können sie das nicht, haben sie Pech gehabt. Denn ihre Unfähigkeit gibt ihnen nicht das Recht Unschuldige zu töten, um vielleicht, ganz vielleicht auch ein paar der Kämpfer zu erwischen.
Sat Jan 06 12:36:28 CET 2024 |
tomcat092004
Wie kommst du zu dieser Annahme?
Diskutiert wird hier die Antwort Israels darauf und eure Argumentation dafür und dass dadurch der Tod von Zivilisten billigend in Kauf genommen wird und klar ist, dass diese erste Antwort das erklärte Ziel nicht mal im Ansatz erreicht. Es erreicht das Gegenteil. Die HAMAS wird dadurch nicht getroffen, aber die Zivilbevölkerung, welche dann noch mehr mit der unerwünschten Organisation symphatisiert oder sogar aktiv unterstützt.
Sat Jan 06 12:41:16 CET 2024 |
Nr.5 lebt
https://www.youtube.com/watch?v=TyAde3PuXM4
Sat Jan 06 12:45:17 CET 2024 |
tomcat092004
Eine kurze Inhaltsangabe wäre nicht schlecht.
Wenigstens worum es geht.
Sat Jan 06 12:49:52 CET 2024 |
Schwarzwald4motion
Mehr als dreist, dass in einen Krieg gegen den Terror auch unbeteiligte hineingerissen werden ist überall so.
Sat Jan 06 12:51:10 CET 2024 |
Nr.5 lebt
Die fehlt absichtlich.
Oder muss ich mich hier irgendeinem Gruppenzwang beugen?
Sat Jan 06 12:56:53 CET 2024 |
Luke1637
Auch wenn es überall so ist, ist das nicht automatisch in Ordnung.
Ein "demokratischer" Staat, der sich nicht an Menschenrechte hält, wieviel ist der wohl wert?
Ist er überhaupt demokratisch in dem Sinne, wie wir Demokratie verstehen?
Ja, es mag bitter sein, nach einem solchen Abschlag die Schuldigen nicht strafen zu können. Aber deshalb die eigenen Werte verraten und auf Unbeteiligte losgehen?
Sat Jan 06 12:57:48 CET 2024 |
Luke1637
Ich ignoriere deinen Link dann einfach...
Sat Jan 06 13:04:53 CET 2024 |
Luke1637
P.S. das ist übrigens das gleiche Vorgehen, wie Terroristen es tun.
Sie haben keine Möglichkeit militärisch anzugreifen und sich durchzusetzen. Also verüben sie Terroranschläge gegen die Zivilbevölkerung.
Nu' hat Israel keine Möglichkeit gezielt militärisch vorzugehen, also bombardieren sie ziellos die Zivilbevölkerung.
Einmal in Ordnung, einmal nicht?
Sat Jan 06 13:15:18 CET 2024 |
Nr.5 lebt
Schade, das bereitet mir jetzt schlaflose Nächste ...
Sat Jan 06 13:33:09 CET 2024 |
tomcat092004
Musst du natürlich nicht.
Jedoch ist es eine gewisse Form des Anstands mitzuteilen, worum es sich bei einem Link handelt.
Da du mit deinem Kommentar offensichtlich etwas zur Diskussion beitragen möchtest, ist es also in deinem Interesse, dass dieser Link konsumiert wird.
In deinem Fall geht es mir wie Luke und ignoriere ihn.
Schade eigentlich, aber für eventuelle lustige Katzenvideos ist mir die Zeit zu schade.
Sat Jan 06 13:41:37 CET 2024 |
Schwarzwald4motion
Okay, dann entscheide ich mich jetzt Terrorist zu werden um meine absurden Forderungen durchzusetzen.
Ist ja in Ordnung….
Also beim besten willen, du verrennst dich da komplett in deine Rechtfertigungorgie.
Wenn die PLO, Hamas oder Al-Qaida oder wer auch immer meint sich „wehren“ zu müssen Hat Möglichkeiten, wenn stattdessen einfach propagiert wird ein Land zu vernichten, entbehrt dass jeder weiteren Basis für Diplomatie.
Sat Jan 06 13:45:54 CET 2024 |
berlin-paul
Nix versäumt. Hasserfülltes Gequatsche eines Fanatikers, der mit den Taten vom 7.10. die Rache an den Zivilisten rechtfertigt. Da sind Hopfen und Malz verloren. Solche Menschen finden ihren inneren Frieden erst beim eigenhändigen Töten oder dem Getötetwerden. Ein Fall für die geschlossene Psychiatrie sozusagen.
Sat Jan 06 13:47:37 CET 2024 |
berlin-paul
Übst du wieder das Stöckchenhalten?
Sat Jan 06 13:49:38 CET 2024 |
Schwarzwald4motion
Keine vernünftigen Argumente nur überhebliches Gequatsche.
So kennt man ihn, so ignoriert man ihn !
Sat Jan 06 13:51:39 CET 2024 |
berlin-paul
Du brauchst deine Beiträge nicht selbst zu klassifizieren. Es sieht jeder was du da treibst. Und es ist auf den letzten Seiten alles OT.
Sat Jan 06 14:21:39 CET 2024 |
Dr. Shiwago
Im zweiten Weltkrieg sahen die Alliierten auch keine andere Möglichkeit Deutschland in die Knie zu zwingen, als alle Städte in Schutt und Asche zu legen. Da hat man auch zu 95% mehr oder weniger Unschuldige getroffen. Ähnlich wie jetzt in Gaza, wo der Anteil mehr oder weniger Schuldiger sicher deutlich höher liegt.
Sat Jan 06 14:30:19 CET 2024 |
Nr.5 lebt
Und das war jetzt der blödsinnige Kommentar eine Putinverstehers und Schwurblers?
Sat Jan 06 14:59:13 CET 2024 |
berlin-paul
Nein. Aber schön dass es dich aufregt, entlarvt worden zu sein. Tipp für dich: in den NUB und Beitragsregeln werden Verlinkungen zum Beleg der eigenen Aussage als zulässig erachtet. Einfach mal kommentarlos einen link reinkotzen um OT zu gehen, das ist nicht im Sinne der NUB und Beitragsregeln.
Sat Jan 06 15:05:26 CET 2024 |
berlin-paul
Und weil man die Lehre aus der Grausamkeit der Ermordung unschuldiger Zivilisten im WK II gezogen hat, wollte man in der Zukunft sowas nicht mehr zulassen und hat es deshalb völkerrechtlich in der Völkerrechtskonvention geächtet.
Sat Jan 06 15:14:40 CET 2024 |
Dr. Shiwago
Hat leider nicht funktioniert.
Manchmal scheint es keine andere Lösung zu geben um eine Region zu befrieden, als ein Land in Schutt und Asche zu legen.
Sat Jan 06 15:19:39 CET 2024 |
berlin-paul
Doch doch. Die wurde von vielen Staaten ratifiziert, u.a. von Südafrika und Israel. Deshalb kann Südafrika Israel wegen der Verletzung der Völkermordkonvention am IGH wie geschehen anklagen. Alle anderen Vertragsstaaten könnten es auch. Aber die praktische Einhaltung lässt sich ohne militärischen Druck kaum erzwingen.
Sat Jan 06 15:19:44 CET 2024 |
tomcat092004
@Schiwago
Warum regt ihr euch dann so über den Angriff der HAMAS so auf?
Entspräche doch deinem Kommentar.
Sat Jan 06 15:25:36 CET 2024 |
Dr. Shiwago
HAMAS ist das Böse. Man will doch das das Gute siegt.
Sat Jan 06 15:32:11 CET 2024 |
Luke1637
Sorry, aber Du bist der, der nicht wahrhaben möchte, dass die Handlungen Israels nicht in Ordnung -um nicht zu sagen verbrecherisch- sind.
Ich habe nie gesagt, dass die Angriffe der Hamas in Ordnung sind.
Nicht nur, dass du meine Frage nach dem Großteil der Bevölkerung in Gaza noch nicht beantwortet hast. Nein, jetzt drehst du meine Frage, ob denn die Terror-Angriffe einerseits in Ordnung, auf der anderen Seite aber nicht in Ordnung sind, auch noch so, als hätte ich gesagt, die Angriffe der Hamas oder sonstiger Terroristen seien gerechtfertigt.
Was ich aber in keinster Weise getan habe oder vorhabe. Ich kann die Beweggründe nachvollziehen. Ja. Aber rechtfertigen, lassen sich die Taten nicht.
Und was die Basis für Diplomatie angeht: Nur weil die Hamas sich die Vernichtung Israels zum Ziel gesetzt hat, hat die Gesamtheit der Palästinenser trotzdem ein Recht auf Diplomatie und Friedensbemühungen.
Ich sage es immer wieder. Je radikaler Israel vorgeht und je mehr sie die Bevölkerung in Gaza unterdrückt, umso radikaler werden die Befreiungsversuche eines Teils dieser Bevölkerung werden.
"Einfach" mal innehalten, einen Schlusstrich ziehen und versuchen neu anzufangen. Fällt beiden Seiten schwer. Ist aber die einzige Möglichkeit für Frieden ohne vorherigen Völkermord.
Und auch das waren Kriegsverbrechen. Wurden nur nie so genannt, weil die Alliierten die Sieger waren.
Damit kannst du jedenfalls die Angriffe Israels jetzt nicht relativieren und rechtfertigen.
Sat Jan 06 15:33:25 CET 2024 |
Nr.5 lebt
Schön wie du alles verdrehst bzw. mit Unterstellungen arbeitest.
In dem Video wir von einem Reporter vor Ort in Israel/Gaza seine Meinung zur Unschuld der palästinensischen Zivilisten dargelegt. Der Link diente nicht dazu, um OT zu gehen.
Meine OT Antwort war nur so gewählt, um die deine eigene Ausdrucksweise vor Augen zu führen, wenn dir etwas nicht in den Kram passt.
Deine Hinweise auf die NUB solltest du dir in deinem eigenen Interesse selber mal genau durchlesen.
Sat Jan 06 15:36:18 CET 2024 |
berlin-paul
Dann darf man selbst nicht böse sein und zehntausende Zivilisten töten und verstümmeln. Die sind derzeit bei ca. 88.000 zivilen Opfern im Gazastreifen.
Der militärische Teil der vom Mossad gegründeten Hamas ist eine Terrororganisation. Die bekämpft man aber nicht dadurch, dass man palestinensische Menschen mit 10-12 Zentner-Bomben tötet. Und in der Ukraine liegt der Gazastreifen wirklich nicht.
Sat Jan 06 15:39:59 CET 2024 |
der_Nordmann
BTT
Hmmmm....macht Russland dann ja auch, oder?
Wie lebt es sich so mit Doppelmoral ?
Sat Jan 06 15:47:50 CET 2024 |
Luke1637
Aber @der_Nordmann, du weißt doch:
Israel -> Verteidiger -> Gut -> die dürfen sowas
Russland -> Angreifer -> Böse -> die dürfen das natürlich nicht
:-P
Die ganze Vorgeschichte wird in beiden Fällen gern vergessen.
Man sucht sich den EINEN Punkt in der Historie, in dem die Zuordnung Gut/Böse für das eigene Selbstverständnis passend ist. Und aufgrund dieses Zustandes wird dann in Gut und Böse eingeteilt.
Sat Jan 06 15:48:40 CET 2024 |
berlin-paul
Du hast nicht geantwortet sondern einen OT-link gepostet. Sonst nichts. Du führst mir auch nichts vor Augen. Du blamierst dich bloß selbst.
Der israelische "Journalist" hat mit seinen hasserfüllten Ausführungen zum 7.10. die Tötung der Zivilisten in Gaza gerechtfertigt. Der ist genauso in seinem heiligen Rache-Krieg wie die Terroristen. Es ist menschenverachtend was er äußert. Die Blutfehde die die dort vor Ort antreiben, die läuft seit Jahrtausenden. Und es hat eben nichts mit der Ukraine zu tun.
Sat Jan 06 15:48:47 CET 2024 |
Dr. Shiwago
Die Initiatoren des Überfalls auf Israel haben genau gewusst, wie Israel reagieren wird. Vermutlich haben sie mit noch heftigeren Reaktionen gerechnet. Die totale Vernichtung von Gaza war eingeplant, Gaza diente als Bauernopfer. Die Initiatoren sitzen übrigens derweil in ihren Luxusvillen im Ausland. Ich meine der Plan war eine totale Eskalation in der Region, die allerdings bisher ausgeblieben ist.
Sat Jan 06 15:53:26 CET 2024 |
berlin-paul
Was hat das mit der Ukraine zu tun? Die kacken dort gerade ab und die Unterstützung bricht ein. Dazu sollte hier diskutiert werden und nicht über den Nahostkonflikt.
Sat Jan 06 15:57:23 CET 2024 |
Dr. Shiwago
Gerade du musst das sagen. Aber vielleicht hat ja sogar Putin seine Finger im Spiel was den Angriff der HAMAS betrifft. Von einer Eskalation in Nahost würde er nur profitieren.