• Online: 1.325

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Jan 24 12:56:34 CET 2022    |    andyrx    |   Stichworte: 1 (JC), Kia, Konflikt, Krieg, NATO, Putin, Russland, Sorento, Ukraine

Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??

Moin Motortalker,

 

 

Heute mal anderes Thema als Autos was wahrscheinlich nicht nur mich beschäftigt:o

 

 

Die Meldungen zum Konflikt der Ukraine mit Russland haben mittlerweile das Thema Corona Krise überrundet…..was einem durchaus grosse Sorgen macht.

 

In der heutigen Zeit ist ein Krieg der großen Blöcke eigentlich nicht mehr zu gewinnen ohne die Existenz der gesamten Menschheit zu gefährden.

 

Trotz Abrüstung der letzten Jahre ist genug Vernichtungspotential vorhanden um einander Auszulöschen …..manchmal fragt man sich wessen Geistes Kind da mit einer solchen Verantwortung unterwegs ist.

 

Manchmal sehe ich Parallelen zum Handeln von Hitler der sich auf ähnlichen Weg Österreich und einen Teil Tschechiens einverleibt hat ohne nennenswerten Wiederstand…..nur das waren andere Zeiten mit anderen Waffen ….da gab es noch keine Interkontinentalraketen.

 

Ich halte die NATO bei den konventionellen Waffen derzeit für nicht besonders schlagkräftig ….und nicht unbedingt vorbereitet auf eine militärische Auseinandersetzung….Setzt da Putin drauf ??

 

 

Unsere Außenministerin war ja kürzlich in Moskau ….hat sie mich positiv überrascht mit ihrem Auftritt den ich ihr nicht zugetraut hätte….aber ich denke das es egal war was sie dort gesagt hat denn Russland nimmt Deutschland bzw. Europa gar nicht ernst Sonden will nur mit dem Chef sprechen also mit den USA.

 

Ein wenig erinnert dies mich ein wenig an die Kuba Krise damals….damals wollten die USA keine Atomwaffen vor der Tür und die Russen möchte keine Nato direkt vor der TÜR ….dabei ist das in Zeiten von Raketen die egal wo abgeschossen jedes beliebige Ziel in der Welt erreichen können Unsinn ….:confused:

 

sprich eigentlich scheiss egal….und Streit um des Kaisers Bart.

 

Ist konventionelle Kriegsführung in heutigen Zeiten überhaupt noch denkbar ….erinnert mich irgendwie an Bankräuber in heutiger Zeit mit Hände hoch und Geld her….Gauner mit etwas Grips wissen das diese Art von Überfall eher albern ist und so gut wie nie erfolgreich ist.

 

Alles ein großer Blöff ??

 

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich….

Hat Dir der Artikel gefallen? 12 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Sun Jul 31 19:43:19 CEST 2022    |    berlin-paul

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 31. Juli 2022 um 17:51:17 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 31. Juli 2022 um 14:20:30 Uhr:

 

 

Du weißt, dass im Donbaß tausende russischstämmige Ukrainer von inzwischen integrierten ukrainischen Paramilitärs ermordet wurden. Die Welt schaute mit der speziellen Beobachtungsmission in der Ukraine durch die OSZE dabei zu.

 

Denk dir was besseres aus wenn du weiterhin Galle versprühen musst. ;)

Lies dir mal deine eigenen Kommentare hier durch, insbesondere mit welchen Vokabeln du die Ukrainer und Herrn Biden du belegst, dann ist schnell geklärt, wer hier Galle versprüht in bester Manier eines Herrn Lawrow, Peskow und Medwedew.

Die Ukrainer habe ich nirgends herabgewürdigt. Sie haben leider eine inkompetente Staatsführung, die nicht im Interesse der dortigen Bevölkerung handelt und diese auf die Schlachtbank führt. Mich entsetzt diese Strategie.

 

Der Biden hat nunmal in Polen eine hasserfüllte Rede gegen die Russen gehalten und dort den Systemchange als Ziel herausgeplappert, so dass sein diplomatisches Chor schwere Not mit dem Einfangen des angerichteten Schadens hatte. Die diplomatische Reaktion der Russen war erstaunlich sanft. Schon seit Obama haben sich die Amis darauf konzentriert, die Russen zu demütigen und auch verbal klein zu machen. Da wir in Europa leider den potentiellen Kriegsschauplatz für diese "schlauen" Leute liefern, egal ob militärisch oder wirtschaftlich, sollte man als Europäer vorher nachdenken bevor man in solch dämliche Kriegshetze einstimmt.

 

Und wenn du es schlimm findest, dass mir die Opfer beider Seiten leid tun und ich das so schnell als irgendwie möglich beendet sehen möchte, dann ist das nicht mein Problem. Interessant ist, dass zu die Morde an tausenden russischstämmigen Ukrainern zwischen 2014 und 2022 weiterhin aus deiner Wahrnehmung des Konflikts ausbelndest.

Sun Jul 31 19:50:45 CEST 2022    |    Timbow7777

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 31. Juli 2022 um 19:43:19 Uhr:

Der Biden hat nunmal in Polen eine hasserfüllte Rede gegen die Russen gehalten und dort den Systemchange als Ziel herausgeplappert, so dass sein diplomatisches Chor schwere Not mit dem Einfangen des angerichteten Schadens hatte.

Biden kann man zumindest zugute halten, daß er seiner Linie treu bleibt. Nachdem er vor einigen Monaten öffentlich geäußert hatte, daß er Putin für einen Kriegsverbrecher hält, war seine Rede in Polen eine konsequente Fortsetzung seiner Einschätzung.

Sun Jul 31 20:04:48 CEST 2022    |    berlin-paul

Naja Timbow. Dass er die Eskalation so offen und aggressiv betreibt, das ist nun gerade nicht das was einen Präsi einer Großmacht auszeichnen sollte.

Sun Jul 31 20:53:56 CEST 2022    |    flex-didi

die jeweiligen außenminister kommen ja anscheinend zunehmend ins gespräch

Sun Jul 31 20:57:27 CEST 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@jw61 schrieb am 31. Juli 2022 um 16:55:55 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 31. Juli 2022 um 14:56:08 Uhr:

Fällt nur mir die absolute Argumentlosigkeit der "Regierungstreuen" hier auf?

Gegen die Dummheit der Demokratiefeinde helfen auch die besten Argumente nix!

 

Die paar verirrten Hansels und ihr wirres Gefasel muss die Demokratie wohl aushalten bzw. kümmert sich der Verfassungsschutz drum. Dies nicht ohne Grund.

Ach Gottchen. Du scheinst eh völlig in einer Blase zu leben. Völlig sinnlos…

Sun Jul 31 21:05:52 CEST 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@albert1955 schrieb am 31. Juli 2022 um 17:48:36 Uhr:

Und wenn einem die Wahlergebnisse nicht passen, dann werden einfach mal schnell Millionen deutscher Bürger als masochistisches und hirnloses Wahlvolk bezeichnet...!!!

 

Auf der anderen Seite kann man für solche Sätze auch dankbar sein, denn eine bessere Wahlwerbung kann man für die etablierten Parteien in diesem Land kaum mehr machen...!!! :cool::cool:

 

Also, nur weiter so....:D:D

Wenn du den Satz selbst schreibst? Hier hat Den keiner ausser dir so geschrieben.

Als prinzipiell "bescheuert“ muß sich hier doch nur der etwas anders Denkende laufend betiteln lassen.

Ob das dann Intelligenz wiederspiegelt? Wohl kaum.

Sun Jul 31 21:11:00 CEST 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 31. Juli 2022 um 17:51:17 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 31. Juli 2022 um 14:20:30 Uhr:

 

 

Du weißt, dass im Donbaß tausende russischstämmige Ukrainer von inzwischen integrierten ukrainischen Paramilitärs ermordet wurden. Die Welt schaute mit der speziellen Beobachtungsmission in der Ukraine durch die OSZE dabei zu.

 

Denk dir was besseres aus wenn du weiterhin Galle versprühen musst. ;)

Lies dir mal deine eigenen Kommentare hier durch, insbesondere mit welchen Vokabeln du die Ukrainer und Herrn Biden du belegst, dann ist schnell geklärt, wer hier Galle versprüht in bester Manier eines Herrn Lawrow, Peskow und Medwedew.

Beispiele!!!! Der Angriff ist völlig ungerechtfertigt.

Sun Jul 31 21:16:38 CEST 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@albert1955 schrieb am 31. Juli 2022 um 19:39:17 Uhr:

Der Verschwörungswahn nimmt heutzutage wirklich immer groteskere Züge an, mehr fällt mir zu diesem Blödsinn wirklich nicht ein.

Die fällt sowieso nur Gestichel ein. Dumm nur wenn dir das einer zerlegt.

Wo genau liegen denn die Fehler der Analyse? Ausser das der gemeine Wähler kaum Einfluss auf Koaltionsbildungen hat.

Sun Jul 31 21:26:55 CEST 2022    |    jw61

Sagt doch alles über unsere AfD - Abgrund für Deutschland und deren AfD-Goldstücke https://hamelnerbote.de/archive/20713

Sun Jul 31 21:36:08 CEST 2022    |    albert1955

Eigentlich muss jetzt demnächst nur noch Höcke die Partei führen, dann sprengt sich dieser Haufen eh selbst in die Luft.

 

Schau dir nur den letzten Bundesparteitag oder den Landesparteitag in BW an. Hätten wir Waffengesetze wie in den USA, es hätte an beiden Orten ein blutiges Massaker gegeben, so einig waren die sich...!!

Sun Jul 31 21:53:12 CEST 2022    |    jw61

Dabei geht Demokratie doch recht einfach - die Gewinner, die die Mehrheit haben sagen wo es lang geht und nicht die Verlierer.

Sun Jul 31 22:11:08 CEST 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@jw61 schrieb am 31. Juli 2022 um 21:53:12 Uhr:

Dabei geht Demokratie doch recht einfach - die Gewinner, die die Mehrheit haben sagen wo es lang geht und nicht die Verlierer.

Selbst wenn ich euch beiden bzgl. der AFD in vielen Belangen recht gebe….

 

Der Beitrag da oben ist der Witz des Tages. Schau dir mal das Wahlergebnis in Thüringen an und wie da heute regiert wird. Was dort für Spielchen stattfanden und finden. Wie die versprochene Neuwahl verschleppt wurde…

 

Gleiches eigentlich auf Bundesebene. Die AFD ist nunmal keine kleine Splitterpartei die man mal eben völlig ignorieren kann und sollte.

Mon Aug 01 00:19:11 CEST 2022    |    5sitzer

Gut, Russophobie bei wenigen argumentativ seit Kriegsbeginn beliebt.

 

https://www.nzz.ch/.../...he-propaganda-von-greueln-ablenkt-ld.1692142

 

 

Aus Lybien versucht man tatkräftig auf den italienischen Wahlkampf Einfluss zu nehmen.

 

https://www.diepresse.com/.../...pf-durch-migrationsdruck-beeinflussen

Mon Aug 01 01:12:39 CEST 2022    |    berlin-paul

Statt irgendwelche propagandistischen Spinner zu bemühen, könntest du dich mit den Ursachen des Konflikts und seinem zeitlichen Ablauf auseinandersetzen. Denn nur auf Kenntnis materiell wahrer Tatsachen kann eine freie Meinungsbildung stattfinden. So sagt es das BVerfG immer wieder. Die Berichte der OSZE zur Ukraine ab 2014 belegen im Schnitt 1.200 Schußwechsel pro Tag und vielzählige Opfer auf beiden Seiten. Mit Propaganda hat das nichts zu tun.

 

Das Flüchtlingsproblem der aus Lybien aufschlagenden boatpeople hat sich enorm verstärkt, nachdem die USA den Lockerbie-Anschlag mit rund 25 Jahren Zeitversatz gerächt und mit der Hinrichtung Gaddafis die staatlichen Strukturen beseitigt haben. Seither hat vor allem Spanien einen enormen Flüchtlingszuwachs erfahren und das Problem der Enklaven in Marokko. Das hängt damit zusammen, dass der gekillte Staatsterrorist uns das Problem bis dahin gegen viel Geld vom Hals gehalten hat. Nun gibt es aber keine Struktur mehr die man in alter Tradition hierfür bezahlen könnte. Die regionalen Milizen sind dort nicht sehr zuverlässig. Und wer hats erfunden? Die Schweizer waren es nicht.

 

Italien hat diese Probleme bereits seit Jahrzehnten. Es taucht auch monatlich in der Nachrichtenberichterstattung auf. In Spanien, Frankreich, Itlaien, Türkei und Griechenland wurden ertrunkene Flüchtlinge immer wieder an die Strände gespült. Nur hat bislang keiner den Blödsinn rausgehauen, dass die Russen was damit zu tun hätten. Leider führt der Bildungsmangel und die Denkfaulheit dazu, dass die Medienkompetenz in weiten Teilen zu gering ausgeprägt ist. Wenn also irgendein Propagandafuzzi eine dümmliche Schlagzeile auf/unter Bildzeitungsniveau raushaut, dann kann man grundsätzlich das Gegenteil als richtig unterstellen. Das wissen aber nur die Illuminaten. :)

Mon Aug 01 06:11:58 CEST 2022    |    Schwarzwald4motion

Es ist eine naheliegende Spekulation dass die Russen auf allen Ebenen versuchen Einfluss zu nehmen, das sollten wir spätestens seit Trump wissen!

 

Aber nein ich glaube auch nicht dass das eine lohnenswert Unternehmung der Gruppe Wagner wäre.

 

Andererseits dürfte eins glasklar sein, mit das wichtigste für die Russen ist Europa zu spalten. Dessen muss man sich bei allen Meldungen bewusst bleiben.

Auch eine Gemeinsamkeit mit Trump übrigens…

Mon Aug 01 07:20:21 CEST 2022    |    mozartschwarz

Man darf halt weder den Fehler machen die Russen zu unterschätzen, noch sollte man die Ukraine prinzipiell durch die rosa Brille sehen.

Klar ist aber auch das die Ukraine an Natogebiet grenzt, daß Sie souverän ist und das eindeutigst Grenzen des Völkerrechts überschritten wurden. Letzteres kann man auch nicht mit eventuellen Gegenseitigkeiten schönreden.

Also ist eine klare millitärische Haltung durchaus wichtig. Ein Rohstoffkrieg, der uns den Wirtschaftskrieg erschwert, ist aber Schwachsinn. Der Konflikt findet an vielen Fronten statt.

Mon Aug 01 07:32:58 CEST 2022    |    Nr.5 lebt

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 31. Juli 2022 um 19:43:19 Uhr:

 

Die Ukrainer habe ich nirgends herabgewürdigt. Sie haben leider eine inkompetente Staatsführung, die nicht im Interesse der dortigen Bevölkerung handelt und diese auf die Schlachtbank führt. Mich entsetzt diese Strategie.

 

Der Biden hat nunmal in Polen eine hasserfüllte Rede gegen die Russen gehalten und dort den Systemchange als Ziel herausgeplappert, so dass sein diplomatisches Chor schwere Not mit dem Einfangen des angerichteten Schadens hatte. Die diplomatische Reaktion der Russen war erstaunlich sanft. Schon seit Obama haben sich die Amis darauf konzentriert, die Russen zu demütigen und auch verbal klein zu machen. Da wir in Europa leider den potentiellen Kriegsschauplatz für diese "schlauen" Leute liefern, egal ob militärisch oder wirtschaftlich, sollte man als Europäer vorher nachdenken bevor man in solch dämliche Kriegshetze einstimmt.

 

Und wenn du es schlimm findest, dass mir die Opfer beider Seiten leid tun und ich das so schnell als irgendwie möglich beendet sehen möchte, dann ist das nicht mein Problem. Interessant ist, dass zu die Morde an tausenden russischstämmigen Ukrainern zwischen 2014 und 2022 weiterhin aus deiner Wahrnehmung des Konflikts ausbelndest.

Ich suche jetzt nicht einen uralten Beitrag von dir raus.

Und ich blende auch nicht aus, was in der Ukraine passiert ist.

 

Interessant ist nur deine Wortwahl gegenüber der ukrainischen Regierung und den westlichen Staaten, während du für jegliches Verhalten der Russen immer eine Entschuldigung findest. Während du immer wieder von den Ukrainern forderst aufzugeben und den aktuellen Status hinzunehmen, hast du noch in keinem Beitrag von den Russen gefordert, den Angriffskrieg zu beenden. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern.

Mon Aug 01 07:34:24 CEST 2022    |    Nr.5 lebt

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 31. Juli 2022 um 20:04:48 Uhr:

Naja Timbow. Dass er die Eskalation so offen und aggressiv betreibt, das ist nun gerade nicht das was einen Präsi einer Großmacht auszeichnen sollte.

Das gilt doch hoffentlich für beide Seiten?

Mon Aug 01 08:08:19 CEST 2022    |    5sitzer

Klar, die Russen stehen mit Wagner nicht in Verbindung :D

 

https://www.rnd.de/.../...n-sicherheit-XOANA2D3MPHWDM7CAYZHAQMJHU.html

Mon Aug 01 08:43:29 CEST 2022    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@5sitzer schrieb am 1. August 2022 um 08:08:19 Uhr:

Klar, die Russen stehen mit Wagner nicht in Verbindung…

Wer hat das wo behauptet :confused:

Mon Aug 01 09:20:06 CEST 2022    |    berlin-paul

Das spinnt er sich selbst zusammen ...

Mon Aug 01 10:02:46 CEST 2022    |    berlin-paul

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 1. August 2022 um 07:32:58 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 31. Juli 2022 um 19:43:19 Uhr:

 

Die Ukrainer habe ich nirgends herabgewürdigt. Sie haben leider eine inkompetente Staatsführung, die nicht im Interesse der dortigen Bevölkerung handelt und diese auf die Schlachtbank führt. Mich entsetzt diese Strategie.

 

Der Biden hat nunmal in Polen eine hasserfüllte Rede gegen die Russen gehalten und dort den Systemchange als Ziel herausgeplappert, so dass sein diplomatisches Chor schwere Not mit dem Einfangen des angerichteten Schadens hatte. Die diplomatische Reaktion der Russen war erstaunlich sanft. Schon seit Obama haben sich die Amis darauf konzentriert, die Russen zu demütigen und auch verbal klein zu machen. Da wir in Europa leider den potentiellen Kriegsschauplatz für diese "schlauen" Leute liefern, egal ob militärisch oder wirtschaftlich, sollte man als Europäer vorher nachdenken bevor man in solch dämliche Kriegshetze einstimmt.

 

Und wenn du es schlimm findest, dass mir die Opfer beider Seiten leid tun und ich das so schnell als irgendwie möglich beendet sehen möchte, dann ist das nicht mein Problem. Interessant ist, dass zu die Morde an tausenden russischstämmigen Ukrainern zwischen 2014 und 2022 weiterhin aus deiner Wahrnehmung des Konflikts ausbelndest.

Ich suche jetzt nicht einen uralten Beitrag von dir raus.

Und ich blende auch nicht aus, was in der Ukraine passiert ist.

 

Interessant ist nur deine Wortwahl gegenüber der ukrainischen Regierung und den westlichen Staaten, während du für jegliches Verhalten der Russen immer eine Entschuldigung findest. Während du immer wieder von den Ukrainern forderst aufzugeben und den aktuellen Status hinzunehmen, hast du noch in keinem Beitrag von den Russen gefordert, den Angriffskrieg zu beenden. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern.

Ich entschuldige da nichts. Ich kritisiere unsere Doppelmoral, die Arroganz und die Scheinheiligkeit die hier mitschwingt. Unsere Seite hat sich an zig völkerrechtswidrigen Kriegen die Pfoten schmutzig gemacht und es wurde sich nicht lautstark echauffiert, wahrnehmbare Sanktionen rausgehauen oder die eigene Wirtschaft versenkt. Den Wirtschaftskrieg haben eindeutig wir, der "Westen", begonnen ohne dass wir angegriffen wurden. Dass die Russen darauf reagieren, das wollen wir ihnen aber nicht zubilligen und beschweren uns über den Einsatz der Energielieferungen als "Waffe", was irgendwo Quatsch ist, da wir in allen Streitpunkten die Lieferungen betreffend die Probleme selbst erschaffen haben.

 

Die Russen machen es so wie es z.B. im Kosovo gemacht wurde, nur halt nicht von ihnen. Derzeit haben die Russen ihren Vormarsch im Prinzip beendet. Die werden sich nicht zurückziehen, weil sie keine Alternative für ihre Landesverteidigungsstrategie haben. Das ist auch allen klar. Nun wird man von ukrainischer Seite versuchen alles in Schutt und Asche zu legen, nur um Staub und Asche zu hinterlassen und möglichst viele Menschen zu töten, auch die dortige Bevölkerung. Ein Irrsinn, weil das eine Eskalation der eingesetzten Mittel von beiden Seiten erzwingt. Und das gegenüber einer Atommacht. Was soll man da von den Russen fordern, wenn man nicht gewillt ist den WK III zu führen und das schon garnicht für diesen provozierten Konflikt. Um den zu beenden muss eine Seite nachgeben oder ausgelöscht werden. Das Knöpfchen für die zweite Variante haben nunmal die Russen. Realistisch betrachtet ist es eine Dummheit etwas anderes zu erwarten. Aber genau das propagieren "wir".

Mon Aug 01 11:04:23 CEST 2022    |    Dr. Shiwago

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 31. Juli 2022 um 19:26:01 Uhr:

 

Und, was haben wir nun? Eine Mischung aus Rot, Gelb und Grün, also aus drei Elementen von denen das Wahlvolk in der Vergangenheit lernen musste, dass es von denen nur rückwärts durch die hecke gezogen wird. Und genau das bestätigt sich doch. Die aktuelle Regierung hat es in Rekordzeit geschafft, durch ihre absolute Unfähigkeit oder Unwilligkeit das Land vollends gegen den Baum zu setzen ... und was macht die Masse? ... die klatscht noch Beifall, als ob es was geiles ist, 2€ den Liter Sprit zu bezahlen, oder mehr als 1000€ höhere Heizkosten im Jahr, oder dass es gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass hier um Weihnachten rum die einzigen Lichter die noch leuchten, die am Adventskranz sein werden, sie jubeln, dass es für immer breitere Bevölkerungsschichten ökonomischer wäre, in H4 zu gehen, als noch auf Arbeit.

 

Im Gegensatz dazu sind die DDR Bürger ´89 wegen weit weniger bedrohlichen Entwicklungen auf die Straßen gegangen, oder gleich nach Ungarn.

 

Und dann diejenigen, die das aussprechen, was eigentlich jeder sehen kann, auch noch dumme Sprüche austeilen.

Ich kann es nur wiederholen: Wenn ich 89 gewusst hätte, zu was für Trantüten sich die Bevölkerung einlullen lassen wird, ich wäre nicht in Leipzig auf der Straße gestanden.

Wenn Putin seinen Traum wahrmachen würde und seine Truppen in die ehemalige DDR einmarschieren würden, würdest du sie dann als Befreier wahrnehmen?

Mon Aug 01 11:17:05 CEST 2022    |    5sitzer

Da können die wenigen ihrs noch so sehr Galle spucken, denn die wird halten an den Sanktionen fest :)

 

https://taz.de/Sanktionen-gegen-Russland/!5868489/

Mon Aug 01 11:17:16 CEST 2022    |    cookie_dent

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 1. August 2022 um 10:02:46 Uhr:

Dass die Russen darauf reagieren, das wollen wir ihnen aber nicht zubilligen und beschweren uns über den Einsatz der Energielieferungen als "Waffe", was irgendwo Quatsch ist, da wir in allen Streitpunkten die Lieferungen betreffend die Probleme selbst erschaffen haben.

In diesem Zusammenhang wundert es mich immer wieder das man so empört ist das durch NS1 nur noch 20% Gas ankommt.

Ich bin eher überrascht das RU überhaupt noch was liefert.

Mon Aug 01 11:37:03 CEST 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@5sitzer schrieb am 1. August 2022 um 11:17:05 Uhr:

Da können die wenigen ihrs noch so sehr Galle spucken, denn die wird halten an den Sanktionen fest :)

 

https://taz.de/Sanktionen-gegen-Russland/!5868489/

Wenn die taz das sagt…

 

Eigentlich ist es ja sinnlos mit dir reden zu wollen oder nachzufragen wo die Behauptungen wohl herkommen.

Aber Galle spucken hier erstmal die Gasabdreher. Nachvollziehbare Argumente find ich da selten.

 

Sanktion ist im übrigen auch nicht Sanktion.

Die Rohstoffimporte letztlich selbst zu blockieren entbehrt jeder Logik. Umwelt-, Wirtschafts- und Außenpolitisch.

Export nach Russland u.Ä ist ein anderes Thema.

Mon Aug 01 12:38:31 CEST 2022    |    snaipukr

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 31. Juli 2022 um 19:43:19 Uhr:

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 31. Juli 2022 um 17:51:17 Uhr:

 

 

Lies dir mal deine eigenen Kommentare hier durch, insbesondere mit welchen Vokabeln du die Ukrainer und Herrn Biden du belegst, dann ist schnell geklärt, wer hier Galle versprüht in bester Manier eines Herrn Lawrow, Peskow und Medwedew.

Die Ukrainer habe ich nirgends herabgewürdigt. Sie haben leider eine inkompetente Staatsführung, die nicht im Interesse der dortigen Bevölkerung handelt und diese auf die Schlachtbank führt. Mich entsetzt diese Strategie.

Du verwechselst Russen mit den Ukrainern. Russen werden von der, mild ausgedrückt ,inkompetenten Staatsführung nach Ukraine zum Tod hingeschickt , während Ukrainern in ihrem Land seit 2004 (Majdan1 orangene Revolution) selber entscheiden wie zu handeln ist !

Keiner wird sich dem Feind unterwerfen, das hat die Geschichte schon 100mal gezeigt.

Seit dem Kriegsbeginn sind dutzende 25k Stimmen-Petitionen von Selenskij angehört .

 

Hör mit deinem Gelabber auf angeblich was über inneren Zustand der Ukraine/Ukrainern zu wissen und hier zu behaupten was die Bevölkerung dort will !

Priorität Nr.1 ist die Suvernität der Ukraine und je schlimmer der russische Beschuss desto heftiger der Widerstand !

Mon Aug 01 13:28:01 CEST 2022    |    mozartschwarz

Die Wahrheit liegt dazwischen.

 

Klar ist erstmal Russland bzw. Putin der Agressor. Die Ukraine mitsamt Selenskyj aber kein Unschuldslamm.

 

https://www.welt.de/.../...aesident-Selenskyjs-geheime-Geschaefte.html

 

reicht schon bis zur Schranke.

Mon Aug 01 13:46:56 CEST 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 1. August 2022 um 13:28:01 Uhr:

Die Wahrheit liegt dazwischen.

 

Klar ist erstmal Russland bzw. Putin der Agressor. Die Ukraine mitsamt Selenskyj aber kein Unschuldslamm.

 

https://www.welt.de/.../...aesident-Selenskyjs-geheime-Geschaefte.html

 

reicht schon bis zur Schranke.

Wenn das so ist , dann ist das Bestenfalls ein Fall für die Justiz in der Ukraine und hat überhaupt nichts mit Putins Krieg gegen die Bevölkerung der Ukraine zu tun.

Mon Aug 01 14:12:09 CEST 2022    |    berlin-paul

Zitat:

@snaipukr schrieb am 1. August 2022 um 12:38:31 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 31. Juli 2022 um 19:43:19 Uhr:

 

 

Die Ukrainer habe ich nirgends herabgewürdigt. Sie haben leider eine inkompetente Staatsführung, die nicht im Interesse der dortigen Bevölkerung handelt und diese auf die Schlachtbank führt. Mich entsetzt diese Strategie.

Du verwechselst Russen mit den Ukrainern. Russen werden von der, mild ausgedrückt ,inkompetenten Staatsführung nach Ukraine zum Tod hingeschickt , während Ukrainern in ihrem Land seit 2004 (Majdan1 orangene Revolution) selber entscheiden wie zu handeln ist !

Keiner wird sich dem Feind unterwerfen, das hat die Geschichte schon 100mal gezeigt.

Seit dem Kriegsbeginn sind dutzende 25k Stimmen-Petitionen von Selenskij angehört .

 

Hör mit deinem Gelabber auf angeblich was über inneren Zustand der Ukraine/Ukrainern zu wissen und hier zu behaupten was die Bevölkerung dort will !

Priorität Nr.1 ist die Suvernität der Ukraine und je schlimmer der russische Beschuss desto heftiger der Widerstand !

Sachliche Diskussion fällt dir schwer. Trotzdem solltest du dir mehr Mühe geben.

 

Wer im Nationalstolz sein Leben für den Traum wegwerfen möchte, dass es eine Lösung ohne das Akzeptieren der Interessen der Russen dort gibt, den wird man nicht abhalten können. Die ethnischen Morde an der russischen Minderheit kennst du gut genug. Wenn ich dich richtig verstanden habe, fandest du die weiter vorne auch irgendwie in Ordnung.

 

Die politische Führung der Ukraine ist schon lange im Modus "totaler Krieg". Das Getreideabkommen hat sie auch schon torpediert, indem sie gestern in Beirut mit der Behauptung es sei gestohlenes ukrainisches Getreide an Bord des Frachters, ein Schiff hat vorläufig arrestieren lassen. Das wirkt schon so, dass diese Regierung die ganze Welt aktiv in diesen Krieg hinein ziehen will.

 

Auch wenn dir das nicht passt, es gibt zunehmend Berichte aus ukrainischem Gebiet, wo die Bevölkerung dieses Ausharren um zerstört zu werden satt hat. Unter wessen Regime sie leben ist ihnen auch nicht sonderlich wichtig. Den Frieden und die Ruhe wollen die Menschen zurück haben. Die weltpolitischen Ambitionen spielen da oft nicht die große Rolle.

Mon Aug 01 14:45:04 CEST 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 1. August 2022 um 14:12:09 Uhr:

 

 

Die politische Führung der Ukraine ist schon lange im Modus "totaler Krieg". Das Getreideabkommen hat sie auch schon torpediert, indem sie gestern in Beirut mit der Behauptung es sei gestohlenes ukrainisches Getreide an Bord des Frachters, ein Schiff hat vorläufig arrestieren lassen. Das wirkt schon so, dass diese Regierung die ganze Welt aktiv in diesen Krieg hinein ziehen will.

Wenn ich das richtig lese wurde da ein Rechtshilfeersuchen an den Libanon gestellt.

Dem entsprochen wurde vom Libanon , und es wurden durch die Polizei Ermittlungen eingeleitet.

Das ist ein völlig normaler Vorgang wenn der Verdacht auf so einen Diebstahl besteht.

 

Das scheinst völlig auszublenden nur um der Ukraine Schuld zuweisen zu können für Puntins Krieg.

Zitat:

Auch wenn dir das nicht passt, es gibt zunehmend Berichte aus ukrainischem Gebiet, wo die Bevölkerung dieses Ausharren um zerstört zu werden satt hat. Unter wessen Regime sie leben ist ihnen auch nicht sonderlich wichtig. Den Frieden und die Ruhe wollen die Menschen zurück haben. Die weltpolitischen Ambitionen spielen da oft nicht die große Rolle.

Das ist vielleicht bei dir so, aber man darf nicht auf andere schließen.

 

Das es Menschen gibt die Ihr Land verteidigen und nicht unter Russischer Herrschaft leben wollen, kommt dir nicht in den Sinn.

Dass es Menschen gibt die für ihre Werte notfalls kämpfen, und auch im schlimmsten Fall zu sterben tut den realitätsfremden ziemlich weh wie man sieht.

Und den Menschen ist es bestimmt nicht egal, wenn sie noch nicht mal frei sagen können was sie denken.

Warum sperrt denn Putin alle Menschen weg die das was in der Ukraine gerade passiert Krieg nennen.

Mon Aug 01 14:58:54 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@albert1955 schrieb am 31. Juli 2022 um 19:39:17 Uhr:

Der Verschwörungswahn nimmt heutzutage wirklich immer groteskere Züge an, mehr fällt mir zu diesem Blödsinn wirklich nicht ein.

Wirklich Verschwörungswahn?

 

Kleiner Faktencheck gefällig?

 

Bespitzelung:

In der DDR musstest du immer damit rechnen, dass jeder, der dich hört, ein Spitzel sein KÖNNTE, das alles, was du schriftlich irgendwo hast, gefunden und "gesichert" werden KONNTE

Heute hören dir Alexa, Siri, Cortana, und wie sie alle heißen, permanent zu, und die Inhalte müssen zwangsläufig auf Servern bearbeitet werden, damit die Damen auf deine Stichworte reagieren können.
Dein Browserverlauf ist auch remote einsehbar, nahezu jede Website hinterlässt Cookies, anhand derer du eindeutig identifizierbar bist, und auch Daten über deine letzten Webaktivitäten gespeichert sind.
Messenger werden mitgelesen und Verläufe kopiert, Anbieter sogar dazu verpflichtet, selbst "sichere" Kommunikation für staatliche Stellen einsehbar zu gestalten
Erst in der Coronazeit wurden seitens der Politiker "brave" Bürger dazu aufgerufen, "abweichendes Verhalten", auch unterhalb der Strafbarkeitsschwelle zu "melden"

 

Also, wirklich viel Unterschied kann ich da nicht erkennen, allenfalls, dass die heute verfügbaren und angewandten Möglichkeiten die feuchtesten Träume eines Herrn Mielke bei weitem übertreffen

 

Bevormundung und Eingriffe ins Leben:

in der DDR ziemlich direkt als Verwaltungsakte, als unverhohlene Androhung, z.B. wenn du nicht... dann kommst nicht zum Abi, oder wenn du... dann wirst versetzt auf irgendeinen minderwertigen Posten.

 

Heute bestes Beispiel: trotz der vom Expertenrat für unwirksam und unverhältnismäßig erkannten C - Maßnahmen droht dir z.B. im Gesundheitswesen de facto Berufsverbot, oder wahlweise Bußgelder höher als ein Monatsnetto, wenn du die inzwischen nachgewiesenermaßen andere nicht schützende Spritze nicht nachweisen kannst.
Schau dir auch die um sich greifende Cancelkulture an, nahezu jeder Kommentarbereich wird inzwischen von Bots überwacht, die allein bei bestimmten Reizwörtern oder Phrasen (wie zum Beispiel "Seliinski verschärft auch den Krieg") ganze Kommentare ohne nachvollziiehbare Begründung löschen.
Das BVG hat gegen Google bereits geurteilt, dass eine Löschung mit dem alleinigen Verweis auf die AGB oder NUB nicht rechtens ist, sondern dem Betroffenen explizit mitgeteilt werden muss, was genau beanstandet wurde, und warum ... Interessiert das Gockeluniversum ebenso wenig wie andere große Anbieter.

 

Ruinierung der Vermögenswerte der Allgemeinheit

 

DDR Verfallen lassen der Gebäude, auf Verschleiß Fahren der Industrie, verrotten der Straße und Schienen.
Umweltvorschriften wurden gar nicht erst erlassen

 

Und heute?
Der Großteil der Fernstraßen mit zusätzlichen Tempolimits, die mit dem mangelhaften bauzustand begründet sind, Brückenbauwerke, die eigentlich sofort gesperrt gehörten, aber dann gäbe es keinen sinnvollen Straßenverkehr mehr.
Über Jahrzehnte Ab- und Rückbau von Gleisen, sehr hoher Sanierungsstau im Gleisnetz, der wie erst neulich bereits zu Unfällen führt
jeder Hinz und Kunz kümmert sich nicht um die überzogenen Umweltregeln, siehe Abgasskandal

 

Gut, auf diesem Feld steht die Republik noch ein gutes Stück besser da als das alte Regime... aber die Entwicklung ist eindeutig

 

Muss ich weiter machen, oder möchtest du einmal selbst nachdenken über deine Situation, darüber, wie sie dir immer dargestellt wurde, und wie sie tatsächlich ist?

Mon Aug 01 15:04:23 CEST 2022    |    berlin-paul

TT-Eifel ... du warst nicht angesprochen und kapiert hast du das auch nicht.

 

Der urkainische Botschafter hat das in Beirut in die Wege geleitet. Nun erklär mal, wie man einem Getreidekorn seine geografische Herkunft und die Handelsstufen ansiehst. Klar, jedes Korn hat ein Etikett ... Diesen Quatsch beabsichtigen die wohl mit jeder russischen Getreidelieferung anzustellen. Wie wird das wohl ausgehen?

 

Wenn du die TV-Berichte aus den Kampfgebieten nicht kennst, dann mach dich bitte schlau. Es ist auch nicht verwunderlich, dass die Bevölkerung sowas nicht mehr ertragen will. Die lebten schon mal unter dem Moskauer Regime und wissen wie das ist.

Mon Aug 01 15:17:03 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 1. August 2022 um 11:04:23 Uhr:

...

 

Wenn Putin seinen Traum wahrmachen würde und seine Truppen in die ehemalige DDR einmarschieren würden, würdest du sie dann als Befreier wahrnehmen?

Nein, das würde ich nicht. Ich nehme Putin auch nicht als "Befreier der Ukraine" wahr.

Mon Aug 01 15:18:09 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@5sitzer schrieb am 1. August 2022 um 11:17:05 Uhr:

Da können die wenigen ihrs noch so sehr Galle spucken, denn die wird halten an den Sanktionen fest :)

 

https://taz.de/Sanktionen-gegen-Russland/!5868489/

Und jetzt das Ganze bitte noch einmal ... in verständlichem Deutsch ... ist ja nur ein Satz. :cool:

Mon Aug 01 15:23:50 CEST 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 1. August 2022 um 15:04:23 Uhr:

TT-Eifel ... du warst nicht angesprochen und kapiert hast du das auch nicht.

 

Der urkainische Botschafter hat das in Beirut in die Wege geleitet. Nun erklär mal, wie man einem Getreidekorn seine geografische Herkunft und die Handelsstufen ansiehst. Klar, jedes Korn hat ein Etikett ... Diesen Quatsch beabsichtigen die wohl mit jeder russischen Getreidelieferung anzustellen. Wie wird das wohl ausgehen?

Mit dem Etikett ist wirklich ein dummes Argument.

Natürlich fängt man erstmal an die Papiere zu prüfen.

Außerdem kann man heute genau sehen wo und wie lange ein Schiff wo liegt.

Und ob es beladen wird.

https://www.swissinfo.ch/.../47793158

 

Es ist auch nicht das erste Schiff was festgelegt wurde, die Türkei hatte auch schon einen Verdacht und ein anders Schiff festgehalten.

Mon Aug 01 15:29:10 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 1. August 2022 um 14:45:04 Uhr:

...

Das es Menschen gibt die Ihr Land verteidigen und nicht unter Russischer Herrschaft leben wollen, kommt dir nicht in den Sinn.

Dass es Menschen gibt die für ihre Werte notfalls kämpfen, und auch im schlimmsten Fall zu sterben tut den realitätsfremden ziemlich weh wie man sieht.

Du, solch besonders wertvollen Menschen hat auch der deutsche Boden hervorgebracht, die haben sich auch nur für ihre Werte in die Messerschmidts und Stukas gehockt, sind eben deshalb mit dem Tiger quer durch die Prärie gepflügt, denn sie haben ja auch nur die russische Bedrohung abgewehrt ...

 

ach, halt, irgendwie hat sich dann doch rausgestellt, dass das wohl doch ganz anders war.

Zitat:

Und den Menschen ist es bestimmt nicht egal, wenn sie noch nicht mal frei sagen können was sie denken.

Warum sperrt denn Putin alle Menschen weg die das was in der Ukraine gerade passiert Krieg nennen.

Hmm, gestern spät abends auf Welt TV in den Nachrichten wurde berichtet, dass Selinski jetzt (endlich) die Evakuierung der Ostukraine angewiesen hat ... man sollte doch annehmen, dass die dort befindlichen Zivilisten sich nun schnurstracks endlich auf den Weg gen westen begeben, endlich raus aus der rusischen Gefahr, oder?

Und was sagen dann interviewte, dort lebende Zivilisten? Dass sie nicht weg wollen, obwohl sie weder Strom noch Wasser haben, dass sie keine Angst vorm bösen Russen haben.

 

Aber es lässt erahnen, dass Paul wohl recht haben könnte, dass Kiew plant, jetzt die Ostukraine zu verwüsten, sozusagen Politik der verbrannten Erde ... hat schon einmal jemand gemacht, wurde inoffiziell als "Nerobefehle" bezeichnet ... schon wieder eine Parallele ;)

Mon Aug 01 15:43:27 CEST 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 1. August 2022 um 14:58:54 Uhr:

Zitat:

@albert1955 schrieb am 31. Juli 2022 um 19:39:17 Uhr:

Der Verschwörungswahn nimmt heutzutage wirklich immer groteskere Züge an, mehr fällt mir zu diesem Blödsinn wirklich nicht ein.

Wirklich Verschwörungswahn?

 

Kleiner Faktencheck gefällig?

 

Bespitzelung:

In der DDR musstest du immer damit rechnen, dass jeder, der dich hört, ein Spitzel sein KÖNNTE, das alles, was du schriftlich irgendwo hast, gefunden und "gesichert" werden KONNTE

Heute hören dir Alexa, Siri, Cortana, und wie sie alle heißen, permanent zu, und die Inhalte müssen zwangsläufig auf Servern bearbeitet werden, damit die Damen auf deine Stichworte reagieren können.
Dein Browserverlauf ist auch remote einsehbar, nahezu jede Website hinterlässt Cookies, anhand derer du eindeutig identifizierbar bist, und auch Daten über deine letzten Webaktivitäten gespeichert sind.
Messenger werden mitgelesen und Verläufe kopiert, Anbieter sogar dazu verpflichtet, selbst "sichere" Kommunikation für staatliche Stellen einsehbar zu gestalten
Erst in der Coronazeit wurden seitens der Politiker "brave" Bürger dazu aufgerufen, "abweichendes Verhalten", auch unterhalb der Strafbarkeitsschwelle zu "melden"

 

Also, wirklich viel Unterschied kann ich da nicht erkennen, allenfalls, dass die heute verfügbaren und angewandten Möglichkeiten die feuchtesten Träume eines Herrn Mielke bei weitem übertreffen

Guter Tipp von mir,

als erstes hier nicht mehr schreiben, dann wertet das der BND das auch nicht aus.:):D

Handy sofort wegwerfen , der CIA kann dich dann nicht mehr orten.:):D

Nicht bei Amazon oder Ebay bestellen.

Sofort PC und Laptop ausschalten

 

Und dann am besten Auswandern du hast dir doch in Leipzig auf der Straße auch die Reisefreiheit erkämpft.

Mon Aug 01 15:50:29 CEST 2022    |    berlin-paul

Wie fühlst du dich damit? Überlegen und eloquent? Oder schwant dir, dass es völlig anders rüberkommt?

Mon Aug 01 16:01:36 CEST 2022    |    snaipukr

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 1. August 2022 um 14:12:09 Uhr:

Zitat:

@snaipukr schrieb am 1. August 2022 um 12:38:31 Uhr:

 

 

Du verwechselst Russen mit den Ukrainern. Russen werden von der, mild ausgedrückt ,inkompetenten Staatsführung nach Ukraine zum Tod hingeschickt , während Ukrainern in ihrem Land seit 2004 (Majdan1 orangene Revolution) selber entscheiden wie zu handeln ist !

Keiner wird sich dem Feind unterwerfen, das hat die Geschichte schon 100mal gezeigt.

Seit dem Kriegsbeginn sind dutzende 25k Stimmen-Petitionen von Selenskij angehört .

 

Hör mit deinem Gelabber auf angeblich was über inneren Zustand der Ukraine/Ukrainern zu wissen und hier zu behaupten was die Bevölkerung dort will !

Priorität Nr.1 ist die Suvernität der Ukraine und je schlimmer der russische Beschuss desto heftiger der Widerstand !

Sachliche Diskussion fällt dir schwer. Trotzdem solltest du dir mehr Mühe geben.

 

Wer im Nationalstolz sein Leben für den Traum wegwerfen möchte, dass es eine Lösung ohne das Akzeptieren der Interessen der Russen dort gibt, den wird man nicht abhalten können. Die ethnischen Morde an der russischen Minderheit kennst du gut genug. Wenn ich dich richtig verstanden habe, fandest du die weiter vorne auch irgendwie in Ordnung.

 

Die politische Führung der Ukraine ist schon lange im Modus "totaler Krieg". Das Getreideabkommen hat sie auch schon torpediert, indem sie gestern in Beirut mit der Behauptung es sei gestohlenes ukrainisches Getreide an Bord des Frachters, ein Schiff hat vorläufig arrestieren lassen. Das wirkt schon so, dass diese Regierung die ganze Welt aktiv in diesen Krieg hinein ziehen will.

 

Auch wenn dir das nicht passt, es gibt zunehmend Berichte aus ukrainischem Gebiet, wo die Bevölkerung dieses Ausharren um zerstört zu werden satt hat. Unter wessen Regime sie leben ist ihnen auch nicht sonderlich wichtig. Den Frieden und die Ruhe wollen die Menschen zurück haben. Die weltpolitischen Ambitionen spielen da oft nicht die große Rolle.

Deine Beiträge hier sind der Lavrovs ähnlich. Was du hier die ganze Zeit schreibst/ verdrehst / behauptest / einzureden versuchst ist :

a) nie in Erfüllung gegangen oder sich in irgendeiner Weise bestätigt

b) vom ru.TV zusammengefasste ins Deutsche übersetzte Kreml Propaganda.

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • nachtportier
  • faceman22
  • E91_usp
  • 5sitzer
  • jw61
  • cookie_dent
  • carchecker75
  • _RGTech
  • Profi58

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv