• Online: 2.734

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Jan 24 12:56:34 CET 2022    |    andyrx    |   Stichworte: 1 (JC), Kia, Konflikt, Krieg, NATO, Putin, Russland, Sorento, Ukraine

Moin Motortalker,

Heute mal anderes Thema als Autos was wahrscheinlich nicht nur mich beschäftigt😮

Die Meldungen zum Konflikt der Ukraine mit Russland haben mittlerweile das Thema Corona Krise überrundet…..was einem durchaus grosse Sorgen macht.

In der heutigen Zeit ist ein Krieg der großen Blöcke eigentlich nicht mehr zu gewinnen ohne die Existenz der gesamten Menschheit zu gefährden.

Trotz Abrüstung der letzten Jahre ist genug Vernichtungspotential vorhanden um einander Auszulöschen …..manchmal fragt man sich wessen Geistes Kind da mit einer solchen Verantwortung unterwegs ist.

Manchmal sehe ich Parallelen zum Handeln von Hitler der sich auf ähnlichen Weg Österreich und einen Teil Tschechiens einverleibt hat ohne nennenswerten Wiederstand…..nur das waren andere Zeiten mit anderen Waffen ….da gab es noch keine Interkontinentalraketen.

Ich halte die NATO bei den konventionellen Waffen derzeit für nicht besonders schlagkräftig ….und nicht unbedingt vorbereitet auf eine militärische Auseinandersetzung….Setzt da Putin drauf ??

Unsere Außenministerin war ja kürzlich in Moskau ….hat sie mich positiv überrascht mit ihrem Auftritt den ich ihr nicht zugetraut hätte….aber ich denke das es egal war was sie dort gesagt hat denn Russland nimmt Deutschland bzw. Europa gar nicht ernst Sonden will nur mit dem Chef sprechen also mit den USA.

Ein wenig erinnert dies mich ein wenig an die Kuba Krise damals….damals wollten die USA keine Atomwaffen vor der Tür und die Russen möchte keine Nato direkt vor der TÜR ….dabei ist das in Zeiten von Raketen die egal wo abgeschossen jedes beliebige Ziel in der Welt erreichen können Unsinn ….😕

sprich eigentlich scheiss egal….und Streit um des Kaisers Bart.

Ist konventionelle Kriegsführung in heutigen Zeiten überhaupt noch denkbar ….erinnert mich irgendwie an Bankräuber in heutiger Zeit mit Hände hoch und Geld her….Gauner mit etwas Grips wissen das diese Art von Überfall eher albern ist und so gut wie nie erfolgreich ist.

Alles ein großer Blöff ??

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich….

Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??
Hat Dir der Artikel gefallen? 12 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Sun Jul 31 10:51:31 CEST 2022    |    Schwarzwald4motion

Ich neige im Moment dazu hirnlos mit Recherchefähigkeit gleichzusetzen.

In einer Demokratie wählt man das kleinste Übel.
In eine Zukünftigen Autokratie den vermeintlichen Heilsbringer welcher die Wahlen abschafft; passiert glaub ich gerade in Tunesien.

Sun Jul 31 12:32:51 CEST 2022    |    berlin-paul

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 31. Juli 2022 um 10:03:43 Uhr:



Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 31. Juli 2022 um 03:51:37 Uhr:


Ich glaube da träumen einige ohne es zu merken an die Wende zu autoritären Gesellschaft.

Für die gäbe es dann aber ein böses Erwachen.

Von denen würden aber einige blöd schauen wenn auf einmal Bautzen und Hohenschönhausen wieder reaktiviert würden.

Das ist doch nur oberflächliches Gequatsche deinerseits. Würden die Russen das behalten was sie militärisch erobert haben, dann passiert hier deswegen exakt garnichts (Inflation, Rezession und die ungerechtfertigte Energiepreisexplosion mal außen vor). Selbst wenn sie der Ukraine noch mehr Fläche militärisch abringen sollten, wäre es nicht anders. Auf die Nato gehen die nicht konventionell los. Sollten sie es atomar machen, braucht man sich auch nicht fürchten. Dann ist eh alles durch.

Die Russen haben derzeit auf das Halten der Frontlinie umgestellt. Es wäre der sachlich richtige Zeitpunkt für einen Frieden. Aber ideologisch wird die Ukraine nicht mitgehen und sie wird von uns zum Fortsetzen des Krieges angehalten und mit nicht endenden finanziellen Mitteln und militärischen Gütern beschenkt, während man sich in der EU ideologisch in die Hose macht, eine sinnvolle Lösung für die Energiepreisproblematik zu finden. Nun wird die Bevölkerung in der Ostukraine aus Kiew zur Flucht aufgefordert, damit die Ukraine ihrem angekündigten "Vernichtungskrieg" offiziell ohne Rücksicht auf ihre eigene Bevölkerung führen kann. Plötzlich stört der bis jetzt zur Herstellung schrecklicher Bilder durchgehaltene menschliche Schutzschild. Wer dort bleiben will muss der ukrainischen Verwaltung ein Formular unterschreiben, dass er das auf eigenes Risiko macht. Sozusagen eine Art Einwilligung in die Tötung durch die eigene Armee. Das sowas rechtlich nicht möglich ist und das Beabsichtigte wohl auch völkerrechtswidrig in der geplanten Art sein wird, das regt natürlich niemanden auf. Dass die Ukraine somit ansetzt genau das fortzusetzen, was sie schon vor 2014 an der dortigen Bevölkerung verbrochen hat, das ist scheinbar auch irrelevant. ...

Sun Jul 31 12:55:55 CEST 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 31. Juli 2022 um 10:51:31 Uhr:


Ich neige im Moment dazu hirnlos mit Recherchefähigkeit gleichzusetzen.

In einer Demokratie wählt man das kleinste Übel.
In eine Zukünftigen Autokratie den vermeintlichen Heilsbringer welcher die Wahlen abschafft; passiert glaub ich gerade in Tunesien.

Jetzt kommt es spätestens darauf an wie man Wahlergebnisse interpretiert. Ist ja nicht so das es tatsächlich linke Mehrheiten gibt. Die rechts konservative Seite ist doch lediglich so dämlich sich das moralisch vorschreiben zu lassen.

Sun Jul 31 13:10:32 CEST 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 31. Juli 2022 um 12:32:51 Uhr:



Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 31. Juli 2022 um 10:03:43 Uhr:



Für die gäbe es dann aber ein böses Erwachen.

Von denen würden aber einige blöd schauen wenn auf einmal Bautzen und Hohenschönhausen wieder reaktiviert würden.

Das ist doch nur oberflächliches Gequatsche deinerseits. Würden die Russen das behalten was sie militärisch erobert haben, dann passiert hier deswegen exakt garnichts...

Deine reflexartige Russenverteidigung nimmt schon langsam komische Züge an.

Ich habe ja auf den Satz "Ich glaube da träumen einige ohne es zu merken an die Wende zu autoritären Gesellschaft." geantwortet.

Aber stell dich mal auf den Roten Platz mit einem Plakat "Der Krieg muss beendet werden"
Dann wirst du schneller einkassiert wie dir lieb ist.

Sun Jul 31 13:10:43 CEST 2022    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 31. Juli 2022 um 12:55:55 Uhr:


… Ist ja nicht so das es tatsächlich linke Mehrheiten gibt. Die rechts konservative Seite ist doch lediglich so dämlich sich das moralisch vorschreiben zu lassen.

Es gibt eine Mehrheit der Mitte die sich immer für ein Übel entscheiden muss!

Das ist nicht weiter schlimm die Regierungen wechseln Solange die Wellenbewegung demokratisch ordnungsgemäß funktioniert ist ja auch alles in Ordnung; wenn man aber dumm dreist ohnmächtig den Dummschwätzer eine Plattform bietet ist schon fast alles verloren.

Sun Jul 31 13:15:46 CEST 2022    |    flex-didi

es zeigt halt, die mechanismen von demagogen stoßen immer wieder auf nahrhaften boden...

Sun Jul 31 13:23:27 CEST 2022    |    Schwarzwald4motion

Ich wäre schon froh wenn die schweigende Mehrheit endlich mal sich nicht immer gute Begriffe* klauen lassen würde.
Solche Kaperungen gehören aktiv verhindert.
Das hat auch nichts damit zu tun dass sich Sprache im Laufe ihrer Entwicklung verändert.

* Deutungshoheit

Sun Jul 31 13:27:40 CEST 2022    |    flex-didi

jaa. das verstehe ich auch nicht so recht - in der politik steht man nun mal in der öffentlichkeit, mit wort + tat.
das sollte man schon beherrschen und/oder mit entsprechendem Team (im Hintergrund) sich dazu souverän aufstellen.
ist es die distanz, wo es einem dort abkommen lässt.
wo hingegen der Dorf-Bürgermeister doch noch tagtäglich bei seinem Metzger etc. vorstellig und sich behaupten/trauen muss ?

Sun Jul 31 13:31:15 CEST 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 31. Juli 2022 um 13:10:43 Uhr:



Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 31. Juli 2022 um 12:55:55 Uhr:


… Ist ja nicht so das es tatsächlich linke Mehrheiten gibt. Die rechts konservative Seite ist doch lediglich so dämlich sich das moralisch vorschreiben zu lassen.

Es gibt eine Mehrheit der Mitte die sich immer für ein Übel entscheiden muss!

Das ist nicht weiter schlimm die Regierungen wechseln Solange die Wellenbewegung demokratisch ordnungsgemäß funktioniert ist ja auch alles in Ordnung; wenn man aber dumm dreist ohnmächtig den Dummschwätzer eine Plattform bietet ist schon fast alles verloren.

Nö, wenn man dummdreist versucht bestimmte eher radikale Meinungen zugunsten anderer genauso, wenn auch gegensätzlichen, radikalen Meinungen zu unterdrücken, wird man die Geselkschaft immermehr radikalisieren und spalten. Sieht man eigentlich deutlich, muß man nur die Augen aufmachen und über den eigenen Tellerrand schauen.

Sun Jul 31 13:31:44 CEST 2022    |    5sitzer

Die russische Propaganda ist doch schon vor Monaten aufgeflogen.

https://amp.dw.com/.../a-60986564

Sun Jul 31 13:36:44 CEST 2022    |    cookie_dent

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 31. Juli 2022 um 12:32:51 Uhr:


Es wäre der sachlich richtige Zeitpunkt für einen Frieden.

Und wie soll der aussehen?
RU kann das behalten was sie bis dahin erobert haben? Mit der Ukraine derzeit nicht zu machen.
RU verzichtet auf die eroberten Gebiete? Mit RU derzeit nicht zu machen.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 31. Juli 2022 um 12:32:51 Uhr:


Aber ideologisch wird die Ukraine nicht mitgehen und sie wird von uns zum Fortsetzen des Krieges angehalten und mit nicht endenden finanziellen Mitteln und militärischen Gütern beschenkt

Die Ukraine wird lediglich in die militärische Lage versetzt um ihr Recht aus Selbstverteidigung auszuüben.
Die Ukraine ist immerhin ein souveräner Staat.
Das ist natürlich eine Gratwanderung für die Staaten die die UKR "beschenken", die könnten dadurch einen gefährlich Sog geraten.
Die Alternative wäre keine Waffen/finanzielle Hilfe zu schicken.
Die UKR würde dann schnell überrannt, erobert und russisch.
Will man das? Was kommt danach?
Sollten wir uns dann wieder mit den Russen in die Arme fallen, "Habt ihr fein gemacht und jetzt schickt uns brav wieder Gas"?

Sun Jul 31 13:42:37 CEST 2022    |    mozartschwarz

Zitat:

@flex-didi schrieb am 31. Juli 2022 um 13:15:46 Uhr:


es zeigt halt, die mechanismen von demagogen stoßen immer wieder auf nahrhaften boden...

Das Problem ist doch das die Demagogie auf allen Seiten der Politik betrieben wird und bei den meisten Wählern nicht logisch hinterfragt wird. Symphatie ist weit wichtiger als politische Inhalte oder Leistung.

Mir ist völlig wurst wer was richtiges ablässt. Völlig egal ob von wirklich ganz links außen bis ultrarechts. Ich folge oder verurteile Keinen aus Prinzip. Verurteilen zumindest seltenst, zugegeben.

Sun Jul 31 13:45:34 CEST 2022    |    berlin-paul

cookie_dent, sonst schert uns das auch nicht und dass wir die tausenden vorkrieglichen Morde auf diese Weise legitimieren wird in der Wahrnehmung auch ausgeblendet. Die Propaganda arbeitet auf allen Seiten.

Sun Jul 31 14:08:57 CEST 2022    |    Nr.5 lebt

Oha, Russland hat schon vor dem Krieg tausende von Morden begangen?

Sun Jul 31 14:10:12 CEST 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 31. Juli 2022 um 14:08:57 Uhr:


Oha, Russland hat schon vor dem Krieg tausende von Morden begangen?

Nein Nein das sind doch die Guten.😁

Sun Jul 31 14:14:13 CEST 2022    |    Steam24

"Gute" Morde?

Gibt es nicht!

Sun Jul 31 14:14:30 CEST 2022    |    berlin-paul

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 31. Juli 2022 um 13:10:32 Uhr:



Zitat:

@berlin-paul schrieb am 31. Juli 2022 um 12:32:51 Uhr:


Das ist doch nur oberflächliches Gequatsche deinerseits. Würden die Russen das behalten was sie militärisch erobert haben, dann passiert hier deswegen exakt garnichts...

Deine reflexartige Russenverteidigung nimmt schon langsam komische Züge an.

Ich habe ja auf den Satz "Ich glaube da träumen einige ohne es zu merken an die Wende zu autoritären Gesellschaft." geantwortet.

Aber stell dich mal auf den Roten Platz mit einem Plakat "Der Krieg muss beendet werden"
Dann wirst du schneller einkassiert wie dir lieb ist.

Was du als reflexartige Verteidigung bezeichnest, das findet nur in deinem mit Vorurteilen und selektiver Wahrnehmung überfrachtetem Denken statt. Du beurteilst falsch, weil du es scheinbar nicht verstehst.

Warum sollte ich auf dem Roten Platz sowas machen? Der Krieg soll doch nach der vermeintlichen Mehrheitsmeinung überhaupt nicht beendet werden bevor Russland wirtschaftlich vernichtet ist. Deshalb gibt es dieses Schlamassel der debilen kalten Krieger doch überhaupt.

Sun Jul 31 14:20:30 CEST 2022    |    berlin-paul

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 31. Juli 2022 um 14:08:57 Uhr:


Oha, Russland hat schon vor dem Krieg tausende von Morden begangen?

Du weißt, dass im Donbaß tausende russischstämmige Ukrainer von inzwischen integrierten ukrainischen Paramilitärs ermordet wurden. Die Welt schaute mit der speziellen Beobachtungsmission in der Ukraine durch die OSZE dabei zu.

Denk dir was besseres aus wenn du weiterhin Galle versprühen musst. 😉

Sun Jul 31 14:47:29 CEST 2022    |    Steam24

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 31. Juli 2022 um 14:20:30 Uhr:



Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 31. Juli 2022 um 14:08:57 Uhr:


Oha, Russland hat schon vor dem Krieg tausende von Morden begangen?

Du weißt, dass im Donbaß tausende russischstämmige Ukrainer von inzwischen integrierten ukrainischen Paramilitärs ermordet wurden. Die Welt schaute mit der speziellen Beobachtungsmission in der Ukraine durch die OSZE dabei zu.

Denk dir was besseres aus wenn du weiterhin Galle versprühen musst. 😉

Leider wird dieser Punkt von unseren Medien ausgeblendet und entsprechend ist die Meinung der Bevölkerung.

Sun Jul 31 14:51:56 CEST 2022    |    albert1955

Ja, schon klar....und dass der Bauer nicht schwimmen kann, daran ist einzig und allein seine Badehose schuld...!!

Sun Jul 31 14:56:08 CEST 2022    |    mozartschwarz

Fällt nur mir die absolute Argumentlosigkeit der "Regierungstreuen" hier auf?

Sun Jul 31 14:57:47 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@albert1955 schrieb am 30. Juli 2022 um 19:59:30 Uhr:


Aktuell besteht zwar keine Gefahr, aber das hirnlose deutsche Wahlvolk....wer weiß das schon, ich hoffe nur, dass wenn Putin mit der Ukraine fertig ist, nicht darüber nachzudenken beginnt, Deutschland dann als nächstes Land zu entnazifizieren...!!

Die Idee könnte er ja vielleicht haben, aber dann hätten wir immernoch einen zeitlichen Vorwarnpuffer, denn um an uns ranzukommen, muss er erst einmal Polen "entnazifizieren", oder die Slowakei und Rumänien. Beides nicht unbedingt eine Halbtagsaufgabe 😉

Sun Jul 31 15:02:05 CEST 2022    |    berlin-paul

Die würden direkt durch die NS2 kriechen. Deshalb drehen wir die doch nicht auf. ... 😰 😁

Sun Jul 31 15:06:36 CEST 2022    |    Jetstream747

Oder China schluckt Russland.
Nach dem Prinzip - Der nahe Freund ist mein Feind.
Natürlich erst, wenn Russland den Großteil verballert hat.

Sun Jul 31 15:06:40 CEST 2022    |    TT-Eifel

Putin hat zum Tag der Seestreitkräfte in St. Petersburg eine neue Marinedoktrin in Kraft gesetzt.
Dort seien auch Russlands Seegrenzen, darunter in der Arktis und im Schwarzen Meer festgelegt worden. „Den Schutz werden wir hart und mit allen Mitteln gewährleisten“

Außerdem kündigt er eine neue Hyperschallrakete für die Marine an.

Sun Jul 31 15:10:32 CEST 2022    |    mozartschwarz

Muß man Säbelrasseln als Angriff werten? Ich denke nicht…

Sun Jul 31 15:28:29 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@cookie_dent schrieb am 31. Juli 2022 um 13:36:44 Uhr:


...
...

Die Ukraine wird lediglich in die militärische Lage versetzt um ihr Recht aus Selbstverteidigung auszuüben.
Die Ukraine ist immerhin ein souveräner Staat.

Ist das wirklich so, also mal rein von den Fakten her, oder ist das nur die wohlklingende Geschichte, die uns hier erzählt wird, damit wir es abnicken, oder zumindest nicht dagegen aufbegehren?

Ja, Waffensysteme könnte man sicher "endlos" schicken ... aber werden die Besatzungen der Panzer und die Bediener der Kanonen, und die Träger der Gewehre und Panzerfäuste gleich mitgeliefert?

Zitat:

Das ist natürlich eine Gratwanderung für die Staaten die die UKR "beschenken", die könnten dadurch einen gefährlich Sog geraten.

Sie könnten nicht nur, sie sind.

Zitat:

Die Alternative wäre keine Waffen/finanzielle Hilfe zu schicken.
Die UKR würde dann schnell überrannt, erobert und russisch.

Und was passiert wenn die Waffenlieferungen konstant bleiben, oder sogar erhöht werden?

Dann wird aus dem schnell überrannt Werden ein langsamerer Abnutzungskrieg.

Da man aber nun einmal die Soldaten nicht mit den Waffen mitliefern kann (weil, dann wäre man Kriegsteilnehmer, und sofort selbst russischen Angriffen ausgesetzt), braucht man nur an der Hand abzuzählen:
- jeden Tag fallen viele russische Soldaten, aber auch viele Soldaten der UKR
- wer kann aus seiner Bevölkerung heraus wohl länger "Nachschub" generieren?
Das Endergebnis, und das sagen selbst westliche Militärs, bleibt das Gleiche, Russland wird letztendlich gewinnen (oder es kommt zum WK3, aber dann ist der Sieger eh irrelevant), der Unterschied besteht nur in der Anzahl der getöteten Soldaten und auch Zivilisten und dem Ausmaß der angerichteten Verwüstung.

Manchmal wäre es den Ukrainern (also den Menschen, nicht den Machthabern) zu wünschen, dass es eher "kurz und schmerzarm" abgeht, als Monate oder gar Jahre langsam vor sich hin verrecken zu müssen.

Zitat:

Will man das? Was kommt danach?
Sollten wir uns dann wieder mit den Russen in die Arme fallen, "Habt ihr fein gemacht und jetzt schickt uns brav wieder Gas"?

Meiner Meinung nach, aber das ist nur meine Meinung, hätte das westliche Europa gut daran getan, sich so zu verhalten, wie in der Zeit vor der Auflösung des Ostblocks, und sich schlicht nicht einzumischen.

Gegen ein Waffenembargo hätte Putin sicher nix gehabt, selbst gegen markige Anklagereden vor der UN nicht.

Aber die eigene Wirtschaft und das Wohlergehen der eigenen Bevölkerung für ein offensichtlich nicht erreichbares Ziel zu opfern, hilft selbst der Ukraine nicht weiter.

Sun Jul 31 15:33:51 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 31. Juli 2022 um 14:56:08 Uhr:


Fällt nur mir die absolute Argumentlosigkeit der "Regierungstreuen" hier auf?

Nö, aber das wird sie nicht kümmern, ob, oder wer, oder wie vielen da was auffällt, oder eben nicht. Ihnen selbst muss es auffallen, und zwar nicht weil irgendwer sie mit der Nase in den Pferdeapfel drückt, sondern sie müssen selbst drauf kommen. Kann dauern, kommt aber garantiert ... äußert sich dann spätestens in Aussagen wie "Davon haben wir nichts gewusst", oder "wenn wir das gewusst hätten, dann aber..."

Sun Jul 31 15:36:02 CEST 2022    |    Steam24

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 31. Juli 2022 um 15:28:29 Uhr:


(...) Aber die eigene Wirtschaft und das Wohlergehen der eigenen Bevölkerung für ein offensichtlich nicht erreichbares Ziel zu opfern, hilft selbst der Ukraine nicht weiter.

Bin immer wieder überrascht, wieviele hier applaudieren, weil unsere Regierung nach dem Motto handelt, wir zerstören uns die eigene Wirtschaft und besiegen dadurch die Russen.

Sun Jul 31 15:36:44 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 31. Juli 2022 um 15:02:05 Uhr:


Die würden direkt durch die NS2 kriechen. Deshalb drehen wir die doch nicht auf. ... 😰 😁

Jetzt verstehe ich langsam ... man, war ich doof.

Der Putin spricht die Wahrheit, NS2 ist voller GAS Gemeiner, Aggressiver Söldner russischer Herkunft!

Oh man, die andern hatten Recht, ... wir sind im Sack.

Sun Jul 31 15:37:47 CEST 2022    |    5sitzer

So funktioniert eben Propaganda, die grüne Wiese den Leuten als Rosarot zu verkaufen. Bei den Russen und Putinverstehen klappt es scheinbar noch, so lange sie fest dran glauben.

Sun Jul 31 15:39:34 CEST 2022    |    mozartschwarz

Prius Ich meinte hier im Thread.
Vielmehr als Floskeln kommen nicht. Ich bin sicherlich nicht vollumfänglich deiner Meinung oder der von Paul aber zumindest wird die Meinung nachvollziehbar begründet und man könnte tatsächlich sowas wie eine Diskussion starten. Passiert aber nicht… Nur irgendwelche merkwürdigen, selbstgefälligen Floskeln. Zumindest fast immer.
Siehe oben.

Sun Jul 31 15:41:31 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@Steam24 schrieb am 31. Juli 2022 um 15:36:02 Uhr:


...

Bin immer wieder überrascht, wieviele hier applaudieren, weil unsere Regierung nach dem Motto handelt, wir zerstören uns die eigene Wirtschaft und besiegen dadurch die Russen.

Das ist gute, alte, deutsche Tradition:

Man siegt sich im rückwärts gewandten schnellen Vorstoß voller Kraft zu Tode. hat schon 2 Mal geklappt in den letzten 150 Jahren.

Sun Jul 31 15:43:51 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 31. Juli 2022 um 15:39:34 Uhr:


Prius Ich meinte hier im Thread.
Vielmehr als Floskeln kommen nicht. Ich bin sicherlich nicht vollumfänglich deiner Meinung oder der von Paul aber zumindest wird die Meinung nachvollziehbar begründet und man könnte tatsächlich sowas wie eine Diskussion starten. Passiert aber nicht… Nur irgendwelche merkwürdigen, selbstgefälligen Floskeln. Zumindest fast immer.
Siehe oben.

Hab dich glaub schon richtig verstanden.

Vollumfänglich der gleichen Meinung ... gibts sowas überhaupt?

Man kann die vorliegenden Fakten anerkennen, aber zur Meinung gehört danach auch immer eine Wertung, und die wird wohl bei jedem unterschiedlich ausfallen.

Sun Jul 31 16:51:58 CEST 2022    |    cookie_dent

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 31. Juli 2022 um 15:28:29 Uhr:



Zitat:

@cookie_dent schrieb am 31. Juli 2022 um 13:36:44 Uhr:


Die Ukraine wird lediglich in die militärische Lage versetzt um ihr Recht aus Selbstverteidigung auszuüben.
Die Ukraine ist immerhin ein souveräner Staat.

Ist das wirklich so, also mal rein von den Fakten her, oder ist das nur die wohlklingende Geschichte, die uns hier erzählt wird, damit wir es abnicken, oder zumindest nicht dagegen aufbegehren?

Sachlich betrachtet: Ja
Abnicken tue ich es aber nicht, im Gegenteil.

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 31. Juli 2022 um 15:28:29 Uhr:


Ja, Waffensysteme könnte man sicher "endlos" schicken ... aber werden die Besatzungen der Panzer und die Bediener der Kanonen, und die Träger der Gewehre und Panzerfäuste gleich mitgeliefert?

Das wäre dann der Moment, in dem man aktiv in den Krieg einsteigt und für mich würde dann eine Grenze deutlich überschritten.

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 31. Juli 2022 um 15:28:29 Uhr:



Zitat:

Die Alternative wäre keine Waffen/finanzielle Hilfe zu schicken.
Die UKR würde dann schnell überrannt, erobert und russisch.


Und was passiert wenn die Waffenlieferungen konstant bleiben, oder sogar erhöht werden?
Dann wird aus dem schnell überrannt Werden ein langsamerer Abnutzungskrieg.

Die Kriegsparteien sollen selbst entscheiden wie hoch der Preis ist, den sie bereit sind zu zahlen.
Es wäre für die Ukraine wohl ein sehr langsamer Tod auf Kosten der eigenen Bevölkerung.

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 31. Juli 2022 um 15:28:29 Uhr:


Manchmal wäre es den Ukrainern (also den Menschen, nicht den Machthabern) zu wünschen, dass es eher "kurz und schmerzarm" abgeht, als Monate oder gar Jahre langsam vor sich hin verrecken zu müssen.

Ja, wäre es wohl, aber das sollen die Ukrainer selbst für sich entscheiden.
Denn wenn ein anders Land Dein eigenes überfällt, denkt man über verschiedene Sachen plötzlich ganz anders.

Zitat:

@BaldAuchPrius schrieb am 31. Juli 2022 um 15:28:29 Uhr:


Meiner Meinung nach, aber das ist nur meine Meinung, hätte das westliche Europa gut daran getan, sich so zu verhalten, wie in der Zeit vor der Auflösung des Ostblocks, und sich schlicht nicht einzumischen.

Gegen ein Waffenembargo hätte Putin sicher nix gehabt, selbst gegen markige Anklagereden vor der UN nicht.

Aber die eigene Wirtschaft und das Wohlergehen der eigenen Bevölkerung für ein offensichtlich nicht erreichbares Ziel zu opfern, hilft selbst der Ukraine nicht weiter.

Das ist auch meine Meinung, aber der Zug ist längst abgefahren.

Sun Jul 31 16:55:55 CEST 2022    |    jw61

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 31. Juli 2022 um 14:56:08 Uhr:


Fällt nur mir die absolute Argumentlosigkeit der "Regierungstreuen" hier auf?

Gegen die Dummheit der Demokratiefeinde helfen auch die besten Argumente nix!

Die paar verirrten Hansels und ihr wirres Gefasel muss die Demokratie wohl aushalten bzw. kümmert sich der Verfassungsschutz drum. Dies nicht ohne Grund.

Sun Jul 31 17:48:36 CEST 2022    |    albert1955

Und wenn einem die Wahlergebnisse nicht passen, dann werden einfach mal schnell Millionen deutscher Bürger als masochistisches und hirnloses Wahlvolk bezeichnet...!!!

Auf der anderen Seite kann man für solche Sätze auch dankbar sein, denn eine bessere Wahlwerbung kann man für die etablierten Parteien in diesem Land kaum mehr machen...!!! 😎😎

Also, nur weiter so....😁😁

Sun Jul 31 17:51:17 CEST 2022    |    Nr.5 lebt

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 31. Juli 2022 um 14:20:30 Uhr:



Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 31. Juli 2022 um 14:08:57 Uhr:


Oha, Russland hat schon vor dem Krieg tausende von Morden begangen?

Du weißt, dass im Donbaß tausende russischstämmige Ukrainer von inzwischen integrierten ukrainischen Paramilitärs ermordet wurden. Die Welt schaute mit der speziellen Beobachtungsmission in der Ukraine durch die OSZE dabei zu.

Denk dir was besseres aus wenn du weiterhin Galle versprühen musst. 😉

Lies dir mal deine eigenen Kommentare hier durch, insbesondere mit welchen Vokabeln du die Ukrainer und Herrn Biden du belegst, dann ist schnell geklärt, wer hier Galle versprüht in bester Manier eines Herrn Lawrow, Peskow und Medwedew.

Sun Jul 31 19:26:01 CEST 2022    |    PS-Schnecke52374

Zitat:

@albert1955 schrieb am 31. Juli 2022 um 17:48:36 Uhr:


Und wenn einem die Wahlergebnisse nicht passen, dann werden einfach mal schnell Millionen deutscher Bürger als masochistisches und hirnloses Wahlvolk bezeichnet...!!!

Hmm ... wollen wir uns einmal die Lernkurve des allgemeinen Wahlvolkes anschauen, so zumindest einmal die letzten gut 30 Jahre?

- man kam an mit Kohl und schwarz/gelb. Quintessenz, und zwar für beide "Teile" Deutschlands: viel versprochen , nix gehalten, aber viel abverlangt ohne adäquate Gegenleistung.

Nun, das schien das Wahlvolk wohl erkannt zu haben, und auch, das Schwarz und Gelb nicht in seinem Sinne regieren, denn das kommende Wahlergebnis brauchte eine satte Mehrheit für Rot/Grün, während Gelb auf dem Kamm der Klippe stand, und dort auch lange Jahre nicht mehr wegkam, und Schwarz ordentlich Federn ließ.

- Nur musste man dann erkennen, dass der Genosse eben doch der Genosse der Bosse war, man hat selbst erfahren, wie essenzielle Säulen der sozialen Sicherung geschoren wurden H4, Gesundheitsreform, dass all diese Dinge aber nur dazu gut waren, noch schneller noch mehr Gelder von unten nach oben zu schaufeln, und das Leben der Masse eher weniger gut zu machen.

Aber aus Schaden wird nicht jeder klug, ein zweites Mal, kann ja nur besser werden ... Scheißchen wars, aber das Wahlvolk hatte erkannt: also Rot und Grün sind für die Allgemeinheit auch nicht wirklich gut

Nun könnte man ja denken, dass sich die Masse an ihre bisherigen Erfahrungen erinnern würde, aber nein, Schwarz/Rot erhielt eine bequeme Mehrheit... als ob die Mischung von zwei mal gegen die Bevölkerungsinteressen unterm Strich dann deren Interessen besser vertreten würde.

Aber hier brauchte das Wahlvolk gleich noch 2 Wiederholungen, bevor es begriffen hat, dass diese Mischung ebenso Kacke ist, und sie abgewählt hat.

Und, was haben wir nun? Eine Mischung aus Rot, Gel und Grün, also aus drei Elementen von denen das Wahlvolk in der Vergangenheit lernen musste, dass es von denen nur rückwärts durch die hecke gezogen wird. Und genau das bestätigt sich doch. Die aktuelle Regierung hat es in Rekordzeit geschafft, durch ihre absolute Unfähigkeit oder Unwilligkeit das Land vollends gegen den Baum zu setzen ... und was macht die Masse? ... die klatscht noch Beifall, als ob es was geiles ist, 2€ den Liter Sprit zu bezahlen, oder mehr als 1000€ höhere Heizkosten im Jahr, oder dass es gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass hier um Weihnachten rum die einzigen Lichter die noch leuchten, die am Adventskranz sein werden, sie jubeln, dass es für immer breitere Bevölkerungsschichten ökonomischer wäre, in H4 zu gehen, als noch auf Arbeit.

Im Gegensatz dazu sind die DDR Bürger ´89 wegen weit weniger bedrohlichen Entwicklungen auf die Straßen gegangen, oder gleich nach Ungarn.

Und dann diejenigen, die das aussprechen, was eigentlich jeder sehen kann, auch noch dumme Sprüche austeilen.
Ich kann es nur wiederholen: Wenn ich 89 gewusst hätte, zu was für Trantüten sich die Bevölkerung einlullen lassen wird, ich wäre nicht in Leipzig auf der Straße gestanden. Man hat mich in der DDR zwar bespitzelt von allen Seiten (das tut man heute auch), bevormundet, wo es nur ging (auch da sind wir wieder soweit), mir als objektive Berichterstattung bezeichnete Propaganda vorgesetzt, und den Zugang zu "ungewollten" Medien verlegt (auch das haben wir seit Ende letzten Jahres wieder), ständig in mein Leben eingegriffen (auch hierzu zeigen sich immer deutlichere Ansätze), und mir "Freiheit" nur erzählt, aber wehe, ich hätte sie ausüben wollen (auch das haben wir inzwischen wieder). Aber: zumindest waren die verkalkten Oberen
in der DDR schlau genug, dafür zu sorgen, dass mein Bauch immer voll war (wenn auch nicht immer mit Dingen, die ich gern gehabt hätte, aber voll), und mein Hintern immer warm und zwar beides zu absolut erschwinglichen Preisen. (Das fehlt heute allerdings).

Nein, das ist kein verträumtes Zurückwünschen der DDR, sondern die Warnung an alle Bundesbürger, dass wir uns mit Riesenschritten in Richtung DDR 4.0 zubewegen. Inzwischen haben wir auch deren desolate Infrastruktur und Versorgungslage.

Zitat:

Auf der anderen Seite kann man für solche Sätze auch dankbar sein, denn eine bessere Wahlwerbung kann man für die etablierten Parteien in diesem Land kaum mehr machen...!!! 😎😎

Also, nur weiter so....😁😁

ja, ganz ohne Häme solltest du dafür dankbar sein, dass es Leute gibt, die dir genau das ungeschminkt mitteilen, damit du selbst die Chance hast, zu erkennen, was für abartige Spiele gerade mit dir gespielt werden, und dass du mit deinem Verhalten nur der nützliche Idiot bist, den sie auch jederzeit über die Planke gehen lassen, wenn sie für sich darin einen Vorteil vermuten.

Sun Jul 31 19:39:17 CEST 2022    |    albert1955

Der Verschwörungswahn nimmt heutzutage wirklich immer groteskere Züge an, mehr fällt mir zu diesem Blödsinn wirklich nicht ein.

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Renault

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.
Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • andyrx
  • lupostyle
  • DB NG-80
  • Cool1967
  • Emeraldbaysreturn
  • bertinthomson
  • Dual-Sport
  • JensKA68
  • Thomas01011982

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv