• Online: 2.719

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sun Nov 07 22:01:46 CET 2010    |    andyrx    |    Kommentare (3682)    |   Stichworte: Atomkraft, Co2, Energie, Politik, Umfrage

KKW/Atomenergie ja oder nein...??

Atomkraft an oder aus..??Atomkraft an oder aus..??

Moin Motortalker,

 

vor den Toren Hamburgs im Kreis Lüchow/Dannenberg geht es wiedermal ums Ganze...die Mutter aller Schlachten ist um Gange und die Kriegsbeute heisst ''Castor'':eek:

Zitat:

 

Atomkraftgegner belagern Gleise, Polizisten jagen Demonstranten: Kurz vor dem Eintreffen des Castor-Transportes im Wendland nehmen die Proteste eine neue Dimension an - es gibt heftige Krawalle. Die Polizei verteidigt das gewaltsame Einschreiten: "Dieser Castor- Einsatz hat ein anderes Level als beim vorherigen Transport 2008."

Gleisbesetzungen, Treckerblockaden, massive Proteste und gewaltsame Ausschreitungen: Aktivisten haben den Castor-Transport ins Zwischenlager Gorleben deutlich verzögert. Krawalle überschatteten im niedersächsischen Wendland die friedlich verlaufene Anti-Atom- Demonstration mit bis zu 50.000 Teilnehmern vom Vortag. Die Polizei setzte immer wieder Schlagstöcke, Pfefferspray und auch Wasserwerfer gegen Demonstranten ein, die auf die Gleise stürmten. Mehrere Menschen wurden verletzt. Der Castor wurde unterdessen mehrfach gestoppt und näherte sich nur langsam dem Ziel: Mit fast elf Stunden Verspätung erreichte er das rund 50 Kilometer entfernte Lüneburg.

Es beteiligen sich deutlich mehr Menschen, als wir gedacht haben", sagte ein Sprecher des Lagezentrums der Polizei in Lüneburg. Die Gesamtlage vor Ort sei "aggressiver als wir uns das erhofft haben".

Polizei: Ein anderes Level

 

Die Polizeiführung verteidigte unterdessen das gewaltsame Einschreiten gegen Castor-Gegner als notwendig. Der Lüneburger Polizeipräsident Friedrich Niehörster sagte: "Dieser Castor- Einsatz hat ein anderes Level als beim vorherigen Transport 2008." Atomkraftgegner hatten den Polizeieinsatz als unverhältnismäßig kritisiert. Die Polizei könne nicht zusehen, wie Atomkraftgegner Schienen verbögen und Steine aus den Gleisen räumten, sagte der Polizeipräsident. Straftaten könnten nicht geduldet werden.

Quelle und ganzer umfangreicher Artikel-->http://www.n-tv.de/.../...-naehert-sich-Dannenberg-article1875991.html

 

Da ist wieder mal seit langen richtig was los und leider auch viel Randale und Gewalt im Spiel....die Atomkraft ist wieder ein politisches Kernthema geworden....wohl auch weil die Politik mit ihrer etwas selbstgefälligen Art die Laufzeitverlängerung zu beschliessen dieses Thema wieder angefacht hat.

 

Wie denkt ihr über das Thema...??

 

Angesichts der forcierten Thematik Co2 und E-Autos ist die Atomkraft sicherlich nicht so einfach zu ersetzen....leider wird dies aber gerne mal unter den Tisch gefegt.

 

mfg Andy

Hat Dir der Artikel gefallen?

Tue Mar 06 21:44:11 CET 2012    |    Standspurpirat46028

Das ist doch ein Weltweiter Mafiosie-Haufen !

Ob das nun Tepco ist, also Atomlobby, Banken und Mineralölkonzerne inkl. der Politik !

Ich glaub,wenn der Mensch wüsste,was da abgeht dann würde es richtig Krach geben.

Nimm das Umweltgelaber dazu !

Gestern kam auch ein Bericht über Fukushima, hat mir schon genügt !:mad:

mfg trixi1262

Wed Mar 07 09:12:50 CET 2012    |    Achsmanschette50214

@trixi1262

 

jupp...nur von "Lobby" kann man hier leider nicht mehr sprechen.

Hast das ja in dem Bericht gesehen...wer es gut heißt...bekommt Spenden, wer nicht...geht baden.

Ganz einfach...

Nicht umsonst gibt es den Spruch "Geld regiert die Welt".

 

Grüße

Wed Mar 07 09:59:42 CET 2012    |    Standspurpirat46028

Zitat:

 

Nicht umsonst gibt es den Spruch "Geld regiert die Welt".

 

Und der Knüppel, die Menschen ! :mad::mad::mad:

 

mfg trixi1262

Wed Mar 07 11:13:33 CET 2012    |    celbrator

Hallo,

 

gestern lief ein sehr aufschlussreicher Bericht im TV.

 

Hier kann man sich nochmal informieren!

Demnach hat am Reaktor 4 im Abklingbecken, wo dessen Kern zwischengelagert war, wohl eine Nuklearexplosin stattgefunden!

Man hat im Abstand von 45 km Plutonium gefunden und selbst weiter entfernt in PKW Filtern strahlende

Teilchen.

Das spricht für sich

Die Bevölkerung dort wird systematisch verar...t!

 

Gruß Alex

Wed Mar 07 12:19:37 CET 2012    |    Reachstacker

Ich denke mal das eine "Nuklear-Explosion" irgendwie aufgefallen wäre... :rolleyes:

 

Aber es ist gut zu wissen das die Deutsche Bevölkerung immer akkurat Aufgeklärt ist, während Japaner und der Rest der Welt voll verar..... im Dunkeln stehen. :D

 

Wissenschaft und Forschung sowie das sammeln von Tatbeständen lassen sich nicht durch Massenhysterie in einen kleinen Land in Europa ersetzen. :p

 

Gruss, Pete

Wed Mar 07 13:02:06 CET 2012    |    celbrator

Ja,ja

die Explosion wird aber durch einen ehemaligen amerikanischen Nuklear Experten, der für GE tätig war,

angeführt. (man sollte sich schon die Reportage anschauen).

Das ganze hat nichts mit deutscher Hysterie zu tun.

Arte ist übrigens eine französisch deutsche Kooperation.

In dem Beitrag kommen japanische, amerikanische, schottische und auch deutsche Experten zu offensichtlich anderen Schlussfolgerungen!

Aber erst einmal irgendwas behaupten, ohne überhaupt irgendetwas davon gesehen zu haben!!

Nach dem Motto "Was nicht sein darf kann auch nicht sein"!!

 

Aber so zu handeln, hat man dort wohl auch gelernt!

 

Gruß Alex

Wed Mar 07 14:40:26 CET 2012    |    Standspurpirat46028

Gucken wir doch heute mal,den link von garrystar

zum thema:

07.03. 22.45 Uhr ZDF

 

Eigenartig, das die Messgeräte in 1m höhe in Japan angebracht sind und in Bodennähe werden ca.12,7 millisivert gemessen.

In Bergregionen weit aus mehr.

Und in der Infotafel steht für die Bevölkerung Japan ca.6,5ms

Die Japaner können einem wirklich Leid tun

Wer weiss was in Zukunft allein bei Neugeborenen alles passiert.

Die Spätfolgen hatte man ja schon bei den 2 Atombomben

mfg trixi1262

Wed Mar 07 15:42:52 CET 2012    |    Turboschlumpf17681

Nuklearexplosionen sehen ein bischen - aber nur ein kleines bischen anders aus.

 

Das hier finde ich viel besser. Die Kosten der Stillegung und die fehlenden Einnahmen aus den KKW´s verhindern die Energiewende.

 

Ich lach mich schon wieder weg, auch wenn hier einige jetzt Gift und Galle spucken - so muss es kommen wie von den KKW Ausstiegsskeptikern vor Monaten voll vorausgesagt. Aber Kinder wissen es ja immer besser. :D:D:D:D

 

http://www.welt.de/.../...ng-fehlt-das-Geld-fuer-die-Energiewende.html

Wed Mar 07 16:30:05 CET 2012    |    Standspurpirat46028

Wartet mal ab !

Die rudern mit dem Ausstieg vom Ausstieg ebenfalls noch zurück.

Die Grundvorraussetzungen fehlen sowie die gesamte Infrastruktur und dann hat man den Protest der Bürgerinitiativen auch ausgeklammert.

Das haben viele damals im Japan-Thread schon gesagt !

Aber der Strom kommt doch aus der Steckdose und bei Tepco ist alles Banane !:D:D:D

mfg trixi1262

Wed Mar 07 18:54:20 CET 2012    |    Spannungsprüfer13299

Man, was für ein Stuss hier geschrieben wird :rolleyes:

 

Hier die Japanischen Kollegen bei der Begehung der Primär-Containments von Reaktor 1 und Reaktor 4:

 

sieht so der Bodennullpunkt einer Nuklearen Explosion aus ?

 

Wenn ja müssen Kernwaffen seit Hiroshima deutlich an Wirksamkeit verloren haben ;)

 

 

Gruß SRAM

 

P.S.: und hier die Kollegen bei der Vernichtung der Beweise direkt am Ort der Explosion. Wie man sieht übersteht japanischer Stahl sogar eine 5 Millionen Grad heiße Kernexplosion in 5 Meter Entfernung ohne Verzug :eek:. Den will ich für mein Auto :D

 

P.P.S.: @Reachstacker: hat man dich schon angefordert um den Portalkran instand zu setzen ? :)

Wed Mar 07 23:16:46 CET 2012    |    Roland0815

Zitat:

trixi1262 tippselte:

 

...

zum thema:

 

07.03. 22.45 Uhr ZDF

Es war die Zeit nicht wert. Ausser der bekannten Polemik, und diversen sachlichen Falschaussagen kam nichts erhellendes. Und schon gar nichts neues. Typisch Linienfernsehen halt...

Wed Mar 07 23:45:34 CET 2012    |    Standspurpirat46028

Zitat:

Roland0815 tippselte:

 

Es war die Zeit nicht wert. Ausser der bekannten Polemik, und diversen sachlichen Falschaussagen kam nichts erhellendes. Und schon gar nichts neues. Typisch Linienfernsehen halt...

 

Schön,das du auch etwas getippselt und deinen Namen alle Ehre gemacht hast....;)

Wed Mar 07 23:53:10 CET 2012    |    celbrator

Hallo,

 

Man nennt diese nukleare Explosion übrigens "prompte Kritikalität "!

und beschrieben wird sie im

Filmbeitrag von 31.Minute bis 37.Minute von einem amerikanischen Nuklearexperten, der als Sachverständiger beim Three Mile Island Unfall mitwirkte!

Und wohl bestätigt von der NRC mit MOX Brennelementen beladenen Reaktor 3 als

Zitat:

nukleare Hitze einer unerwünschten Kettenreaktion

Gruß

Thu Mar 08 09:55:31 CET 2012    |    touranfaq

Aus der Reihe "Bei uns ist die Atomkraft sicher":

 

Am AKW Brunsbüttel - Löchrige Atom-Fässer entdeckt

Thu Mar 08 12:45:48 CET 2012    |    Spannungsprüfer13299

...und schon ist aus der "Explosion" (Zitat: Zellröster) ein "Kritikalitätsunfall" geworden (ebenfalls Zitat: Zellröster) ;)

 

Mal sehen wie die nächste (Rück-)Ruderstufe aussieht :)

 

 

Gruß SRAM

Thu Mar 08 13:21:42 CET 2012    |    Standspurpirat46028

@sram !

Es mag ja in Fachkreisen, völlig andere Bezeichnungen und Auslegungen geben, aber Eines steht nun mal fest !

Die Japanische Regierung , sowie Tepco haben Mist gebaut und Alle sind mehr oder weniger von der Strahlung betroffen !

Und von Sicherheit in dem Schrotthaufen,von AKW kann man noch lange nicht sprechen.

mfg trixi1262

Thu Mar 08 17:57:10 CET 2012    |    Roland0815

Zitat:

trixie1262 tippselte

 

Die Japanische Regierung , sowie Tepco haben Mist gebaut und Alle sind mehr oder weniger von der Strahlung betroffen !

 

Und von Sicherheit in dem Schrotthaufen,von AKW kann man noch lange nicht sprechen.

Komisch, dass das pöse pöse Schrottkraftwerk dann nicht schon vor 20 Jahren explodiert ist, wenn es doch so schlimm[tm] war.

 

Nur gut, dass celbrator einen völlig anderen Beitrag verlinkt, als gestern abend lief. Oder ZDF hat > 15 Minuten geschnitten...

 

Das muss aber schon eine fantastische Nuklear-Explosion gewesen sein, die den Druckbehälter fein säuberlich aufschraubt, eine schöne graue Wolke nach oben bläst, und anschließend den Druckbehälter wieder verschraubt.

 

Wenn eine Explosion stattfindet, egal ob nuklear oder nicht, sieht der Behälter, welcher explodiert ist entsprechend aus. Und da auch bei der Atomaufsicht noch keine Verlautbarungen darüber eingegangen sind, dass der Druckbehälter #3 mindestens ein Loch hat, kann man die im von celbrator verlinkten Beitrag getätigten Aussagen als "Verschwörungstheorie" oder "Glaubensbekenntnis" einordnen. Mal ganz davon abgesehen, dass bei einem offenen Druckbehälter nachts die Luft darüber schön und sichtbar blau leuchtet. Und sämtliche Strahlungswerte im Umkreis von Kilometern die Nadeln im Anschlag begraben.

 

Wenn ein Behälter beschädigt ist, müssten die Strahlungswerte sich mindestens auf dem Niveau einpendeln, welches beim planmäßigen Abblasen stundenweise geherrscht hat. Und davon war und ist man in Fukushima sehr weit entfernt.

 

PS: Auch wenn euch Öko-Fanatikern das nicht in den Kram passt. Zwischen einer spontanen (unerwünschten) Reaktionserhöhung und einer Explosion liegt ein himmelweiter Unterschied.

Thu Mar 08 18:07:16 CET 2012    |    Standspurpirat46028

Wer hat was von Explodieren geredet, ich nicht !

Ist doch ein Schrotthaufen.

Über 40ms in bestimmten Teilen in Japans , sind wohl Topp-Werte oder?

Und am Boden um die 12ms und in 1m höhe um die 6ms ,ebenfalls !

Kannst doch hinziehen, ist genug frei !:cool:

Lassen wir es !!!

mfg trixi1262

Thu Mar 08 18:20:34 CET 2012    |    Roland0815

Wo schrub ich, dass du von Explosionen geredet hast? Du solltest das mit dem lesen (und verstehen) wohl noch etwas üben. Die Kunst des lesens besteht übrigens im weiterlesen.

 

Dafür, dass ja #3 (angeblich) von einer nuklearen Explosion zerfetzt wurde, sind die Werte wirklich top. Ich verstehe dann gar nicht mehr, warum hier alle gegen Atomkraft sind...

Thu Mar 08 19:07:30 CET 2012    |    celbrator

Man sollte den Beitrag auch verstehen können und wollen!!

Wem das zuviel ist, der sollte besser das Schnäuzchen halten. Und von einem Behälter habe ich auch nicht gesprochen!!

Die Aussagen im Film stammen von einem ehemaligem amerikanischen Nuklearingenieur mit

3 Mile Island Erfahrung. Aber so manchem Schlaumeier hier passen die Zusammenhänge wohl nicht!!:eek::D

Sie glauben alle an die alternativlose (schönes Wort) Wahrheit von T....

 

"Schöne neue Welt", aber so isses wohl dann

 

Duck und wech

Thu Mar 08 20:16:20 CET 2012    |    Roland0815

Auf 3mile-Island ist der Reaktor nicht explodiert. Von daher ist die derartig von dir zitierte "Erfahrung" des Senior-Ing eher begrenzt.

 

Von daher empfehle ich dir, es nach deinem eigenen Zitat zu halten:

Zitat:

Man sollte den Beitrag auch verstehen können und wollen!!

 

Wem das zuviel ist, der sollte besser das Schnäuzchen halten.

Thu Mar 08 21:04:02 CET 2012    |    Spannungsprüfer13299

Zitat:

Das muss aber schon eine fantastische Nuklear-Explosion gewesen sein, die den Druckbehälter fein säuberlich aufschraubt, eine schöne graue Wolke nach oben bläst, und anschließend den Druckbehälter wieder verschraubt.

:D ROFL

 

you save my day

 

(.....hab mir da grade bildlich vorgestellt. Aber nicht auszuschließen: ist schließlich ein höfflicher und reinlicher japanischer Reaktor ;) )

 

 

Gruß SRAM

 

@Zellröster:

Zitat:

Aber so manchem Schlaumeier hier passen die Zusammenhänge wohl nicht!!

Ich verstehe seit mehr als 30 Jahren mehr von der Materie als du jemals verstehen wirst. Im übrigen schlage ich mich nicht mit Unbewaffneten ;)

Fri Mar 09 15:54:29 CET 2012    |    Reachstacker

Die Gelbe Presse kann es halt nicht lassen!!! Lügen als Selbstverständlickeit!!! :mad:

 

Zitat:

(Reuters) - Nuclear power is safer than it was a year ago when a series of disasters at Japan's Fukushima nuclear plant left 19,000 people dead or missing, the U.N. atomic energy chief said on Friday, but Greenpeace said no lessons had been learnt.

Fukushima Daiichi hat also 19'000 Menschen auf dem Gewissen?!? :confused:

 

Es gab kein Erdbeben und keinen Tsunami dem selbst Fukushima zum Opfer fiel?

Nein! Das AKW hat das Erdbeben und den Tsunami verursacht und Tausenden das Genick gebrochen!

 

Zitat SRAM: "Unterste Schublade..." :rolleyes:

 

Der gesamte Artikel (english text)

 

Gruss, Pete

Sun Mar 11 10:37:07 CET 2012    |    celbrator

Ja,Ja

Die Reaktion von einigen hier zeigt, das sie nicht in der Lage sind (vielleicht auch nicht wollen) jemandem zuzuhören und

dieses wird dann in abgewandelter Form wiedergegeben.

So etwas wird auch immer wieder von Politikern angewandt, um von der angesprochenen Thematik abzulenken.

Aber es wird hier wieder eine bestimmte Reaktion folgen!:D

 

So jetzt noch ein aufschlussreiches Video von Block 3 Fukushima

 

Duck und Wech

Sun Mar 11 10:48:57 CET 2012    |    Roland0815

Zitat:

celbrator malträierte seine Tastatur mit

Ja,Ja

 

Die Reaktion von einigen hier zeigt, das sie nicht in der Lage sind (vielleicht auch nicht wollen) jemandem zuzuhören und

 

dieses wird dann in abgewandelter Form wiedergegeben.

Das das ausgerechnet von dir kommt, ist der Brüller des Tages. Die Trolle waren auch schon mal besser...

 

Zitat:

 

So jetzt noch ein aufschlussreiches Video von Block 3 Fukushima...

Toll. Eine Webcam, die an einem Kran baumelt. Sie zeigt: Eine zerstörte Kranhalle und ein (mit Wasser gefülltes aber leeres) Abklingbecken unter den Resten der Dachkonstruktion.

Oh mein Gott, wir werden alle sterben. Irgendwann...

Dieses Video ist übrigens nicht erst im November entstanden.

 

Wenn ich in deiner Wohnung eine Gasexplosion veranstalte, sieht es hinterher nicht anders aus...

 

PS: @Reacherstacker: Was will man denn von Medien erwarten, deren geopolitische Kenntnisse so: (Anlage) aussehen.


Sun Mar 11 10:49:41 CET 2012    |    Spannungsprüfer13299

Gähn..... und was sehen wir darauf jetzt so tolles ?

 

 

 

Wer aktuelle Photos und Videos sucht (das Archiv ist selbstverständlich auch dabei):

 

http://www.tepco.co.jp/en/news/110311/index-e.html

 

http://www.tepco.co.jp/en/news/library/movie-01e.html

 

...und hier die on site webcam: http://www.tepco.co.jp/en/nu/f1-np/camera/index-e.html

 

 

Gruß SRAM

Sun Mar 11 10:51:37 CET 2012    |    Spannungsprüfer13299

Sun Mar 11 10:56:04 CET 2012    |    Roland0815

YMMD

Sun Mar 11 11:30:11 CET 2012    |    Standspurpirat46028

Solange man ca. 9000km vom Geschehen weg lebt, kann man sich ja über das Schiksal der Japaner

lustig machen .

Ich sag nur: Unterste Gürtellinie :mad::mad::mad:

Schönen Sonntag ,noch !

Sun Mar 11 11:43:24 CET 2012    |    touranfaq

Zitat:

Solange man ca. 9000km vom Geschehen weg lebt, kann man sich ja über das Schiksal der Japaner lustig machen. Ich sag nur: Unterste Gürtellinie

Da stimme ich zu. Fukushima hat auf schmerzhafte Art und Weise gezeigt, dass Atomkraft weder sicher noch in irgendeiner Weise beherrschbar ist.

Sun Mar 11 13:03:38 CET 2012    |    Spannungsprüfer13299

Zitat:

Solange man ca. 9000km vom Geschehen weg lebt, kann man sich ja über das Schiksal der Japaner lustig machen .

Meinst du die 16.000 Tote durch die Tsunami ? Das würde mir nicht im Traum einfallen. Schon weil ich das Land a) schon besucht habe b) seine Bewohner und ihre Art sehr schätze c) die Leistung die dieses Volk bei der Bewältigung von Krisen zeigt (nicht nur bei der aktuellen) dem deutschen Volk um längen überlegen ist.

 

Über die deutschen Panikbürger mache ich allerdings so lustig wie ich mag, insbesondere über die, die keinerlei technisches Wissen und Verständnis haben und den letzten geistigen Dünnpfiff von sich geben, wenn sie das Wort "Kernkraft" auch nur in den Mund nehmen. :rolleyes:

 

.....DIE sind nämlich nur mit Humor zu ertragen ;)

 

 

Gruß SRAM

Sun Mar 11 14:18:54 CET 2012    |    Standspurpirat46028

@sram !

Du warst nicht gemeint, denn deine Einstellung zu Japan hast du schon damals beschrieben.

Selbstverständlich meine ich u.a. auch die 16000 Todesopfer des Tsunami !

Hinzu kommen noch etliche 1000 Vermisste.

Es geht aber auch um die Langzeitfolgen,welche durch die Strahlung in vielen Gebieten überhaupt noch nicht nachvollziehbar sind, weder von Experten aus allen Bereichen der Atombehörden, noch von deiner Person.

Es ist nun mal Tatsache, das tausende Menschen, ALLES verloren haben und ihre Heimatorte auf Ewig unbewohnbar sind.

Was die allgem. Panikmache in D: angeht, ist doch schon Immer so.

Ein Grosssteil der Deutschen glaubt doch lieber den Unfug aus Presse und Politik, als das er sich mal Intensiver mit der Materie beschäftigt.

Das betrifft die Atompolitik, Mineralölwirtschaft, usw.

Ich habe manchmal nicht die leiseste Ahnung,was deine gesamten Zahlen usw. bedeuten, aber ich versuche zumindest den Kern einer Lage zu begreifen, was leider bei Anderen, eher selten der Fall ist

mfg trixi1262

PS:

Ich mag es aber auch nicht, wie im Fall von Roland0815, die Sache ins Lächerliche zu ziehen.:mad:

Guck Dir den Benzinpreisthread an:

Alle heulen rum,aber Vorschläge hat keiner !

Und wenn dann mal was kommt,lautet die Antwort, Witzlos, wir können eh nichts machen,bla,bla,bla:confused:

Sun Mar 11 14:47:58 CET 2012    |    Roland0815

Die Diskussion hier (und die Berichterstattung hierzulande) kann man doch nur noch ins lächerliche ziehen. Denn vor allen von Luftpumpen wie dir kommt ausser Polemik ja schon seit >60Seiten nichts.

Daher steht hier schon seit Monaten die Popcorn-Tüte neben der Tastatur.

 

Es ist bezeichnend, dass du das immer noch nicht bemerkt hast...

Sun Mar 11 15:04:40 CET 2012    |    Standspurpirat46028

cool,das du deine popcorntüte zu stehen hast, hoffentlich bleibt dir das alte zeug nicht im halse stecken, du schlaumeier !

Schönen Sonntag noch mit deinen Altlasten !:D

Ich merke nur ,das von dir nichts weiter kommt als grosse Sprüche und dein Ablästern über so Einiges !;)

Sun Mar 11 15:17:55 CET 2012    |    Reachstacker

Der Unterschied in der Berichterstattung zum Jahrestag der Katastrophe ist schon beachtlich!

 

Hier (USA) spricht man von der Katastrophe, dem Beben, das Unheil des Tsunami's, der menschlichen Tragödie auf Grund der Naturkatastrophe und dem Wiederaufbau.

 

Selbstverständlich wird Fukushima auch erwähnt und das es die Sache nicht gerade einfacher gemacht hat.

 

Aber Niemand hier besitzt die Frechheit 19'000 Tote einem unschuldigen AKW in die Schuhe zu schieben. Solche Aussagen erinnern ja schon an Goebbels und Schnitzer... :rolleyes:

 

Einer sachlichen Diskussion zum Wiederaufbau und/oder Verhinderung in der Zukunft ist die vorsätzliche Falschberichtung der Deutschen Presse auf keinen Fall dienlich! :mad:

 

Gruss, Pete

Sun Mar 11 15:27:54 CET 2012    |    Roland0815

Zitat:

Einer sachlichen Diskussion zum Wiederaufbau und/oder Verhinderung in der Zukunft ist die vorsätzliche Falschberichtung der Deutschen Presse auf keinen Fall dienlich! :mad:

Dem kann man nur zückhaltlos zustimmen. Objektive Berichterstattung geht anders. Aber im Zeitalter des Bild-"Journalismus" ist eine sachliche Presse wohl nur noch Wunschdenken. Aber es ist ja auch so bequem, die (eigene) Meinung gleich mitzulesen. Selber denken strengt viele offenbar zu sehr an. Von selber recherchieren ganz zu schweigen. Die Absatzzahlen dieser Schmierenpresse zeigen ja aber leider, dass die Mehrzahl der Bürger es offenbar so will.

 

PS: Schon die letzten 5..10 Beiträge zeigen deutlich, dass einige (viele) maßlos damit überfordert sind, die Art der Diskussion und das Diskussionsthema von einander zu trennen. Sonst hätten die längst gemerkt, dass man sich hier über die Schreiberlinge lustig macht, und nicht über die Japaner. Daher auch das Popcorn...

Sun Mar 11 16:30:43 CET 2012    |    Standspurpirat46028

Dann lass dir das alte Zeug mal schmecken !;)

Du Oberschreiberling, namens Roland0815:)

Zwischen den Zeilen lesen,geht bei Herrn Überstudiert wohl nicht ?

Ich hab das schon einigermaßen auseinander gehalten, nur Fakt ist wäre das Beben nicht gewesen und hätte Regierung und Tepco anders gehandelt,würden wohl die Nachfolgeschäden durch Strahlung

welche in der Zukunft kaum zu leugnen sind, nicht so verheerend.

Ich habe die Toten nicht direkt mit dem Atomkraftwerk als Ursache in Verbindung gebracht !

mfg trixi1262

Sun Mar 11 17:19:19 CET 2012    |    SUV-Fahrer

Zitat:

nur Fakt ist wäre das Beben nicht gewesen und hätte Regierung und Tepco anders gehandelt,würden wohl die Nachfolgeschäden durch Strahlung welche in der Zukunft kaum zu leugnen sind, nicht so verheerend.

Von welchen Schäden sprechen Sie? Wie viele Personen sind denn bislang an den Folgen der radioaktiven Strahlung gestorben?

 

Zitat:

Fukushima hat auf schmerzhafte Art und Weise gezeigt, dass Atomkraft weder sicher noch in irgendeiner Weise beherrschbar ist.

Hätten die Notstromdiesel-Generatoren in Fukushima bestimmungsgemäß funktioniert, wäre dieser Störfall nicht einmal in unseren Abendnachrichten erwähnt worden.

 

Leider zeichneten sich die Diesel-Generatoren in Fukushima durch einen Mangel an Diversität aus, denn baugleiche Systeme befanden sich in einem einzigen Gebäude nebeneinander. Wegen dieses Designfehlers waren sie anfällig für einen Ausfall infolge gemeinsamer Ursache.

 

Gruß,

SUV-Fahrer

Sun Mar 11 17:49:33 CET 2012    |    Standspurpirat46028

@SUV Fahrer !

Wo habe ich geschrieben das Menschen durch Strahlung ums Leben gekommen sind ?

Und zu dem Standorten und Ausfall der Hilfsgeneratoren !

In einem Land wie Japan,wo Erdbeben an der Tagesordnung sind, bzw. ,Erdbebenerprobten Land

sollten zumindest die Sicherheit dieser Generatoren gewährleistet sein.

Die AKW Betreiber,weltweit,also nicht nur in Japan tröten doch immer,es ist alles in bester Ordnung

Nur solange nichts passiert,oder an die Öffentlichkeit kommt !

Es ist nicht zu leugnen, das die Japaner, Riesiges geleistet haben aber Tepco selbst und die Regierung haben sich nicht unbedingt mir Ruhm bekleckert.

Das ist aber nur meine Meinung.

mfg trixi1262

Sun Mar 11 18:34:06 CET 2012    |    Roland0815

@SUV-Fahrer: Entgegen den Behauptungen der dt. Presse sind die Notkühleinrichtungen in Fukushima nicht auf Strom aus irgend welchen Generatoren angewiesen. Die Notkühlung funktioniert(e) rein über den Temperaturunterschied zwischen sekundärem Kühlkreislauf und der Aussenwelt. Dieser Temperaturunterschied nahm aber ab, weil die Ein- und Auslauföffnungen durch den Tsunami mit Trümmern verstopft waren.

 

Strom war lediglich für Steuerorgane und die Überwachung notwendig.

Deine Antwort auf "Atomkraft--> ja bitte oder nein danke..??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Chevrolet

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • FiestaSTFan
  • _RGTech
  • rtur
  • remarque4711
  • Schwarzwald4motion
  • ToledoDriver82
  • AgilaNJOY
  • miko-edv
  • Dynamix

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv