• Online: 1.220

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Jan 24 12:56:34 CET 2022    |    andyrx    |   Stichworte: 1 (JC), Kia, Konflikt, Krieg, NATO, Putin, Russland, Sorento, Ukraine

Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??

Moin Motortalker,

 

 

Heute mal anderes Thema als Autos was wahrscheinlich nicht nur mich beschäftigt:o

 

 

Die Meldungen zum Konflikt der Ukraine mit Russland haben mittlerweile das Thema Corona Krise überrundet…..was einem durchaus grosse Sorgen macht.

 

In der heutigen Zeit ist ein Krieg der großen Blöcke eigentlich nicht mehr zu gewinnen ohne die Existenz der gesamten Menschheit zu gefährden.

 

Trotz Abrüstung der letzten Jahre ist genug Vernichtungspotential vorhanden um einander Auszulöschen …..manchmal fragt man sich wessen Geistes Kind da mit einer solchen Verantwortung unterwegs ist.

 

Manchmal sehe ich Parallelen zum Handeln von Hitler der sich auf ähnlichen Weg Österreich und einen Teil Tschechiens einverleibt hat ohne nennenswerten Wiederstand…..nur das waren andere Zeiten mit anderen Waffen ….da gab es noch keine Interkontinentalraketen.

 

Ich halte die NATO bei den konventionellen Waffen derzeit für nicht besonders schlagkräftig ….und nicht unbedingt vorbereitet auf eine militärische Auseinandersetzung….Setzt da Putin drauf ??

 

 

Unsere Außenministerin war ja kürzlich in Moskau ….hat sie mich positiv überrascht mit ihrem Auftritt den ich ihr nicht zugetraut hätte….aber ich denke das es egal war was sie dort gesagt hat denn Russland nimmt Deutschland bzw. Europa gar nicht ernst Sonden will nur mit dem Chef sprechen also mit den USA.

 

Ein wenig erinnert dies mich ein wenig an die Kuba Krise damals….damals wollten die USA keine Atomwaffen vor der Tür und die Russen möchte keine Nato direkt vor der TÜR ….dabei ist das in Zeiten von Raketen die egal wo abgeschossen jedes beliebige Ziel in der Welt erreichen können Unsinn ….:confused:

 

sprich eigentlich scheiss egal….und Streit um des Kaisers Bart.

 

Ist konventionelle Kriegsführung in heutigen Zeiten überhaupt noch denkbar ….erinnert mich irgendwie an Bankräuber in heutiger Zeit mit Hände hoch und Geld her….Gauner mit etwas Grips wissen das diese Art von Überfall eher albern ist und so gut wie nie erfolgreich ist.

 

Alles ein großer Blöff ??

 

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich….

Hat Dir der Artikel gefallen? 12 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Wed Mar 16 00:56:02 CET 2022    |    Steam24

Hingegen entspannt sich die Lage bei den Ölpreisen etwas:

 

https://www.n-tv.de/.../Olpreise-fallen-kraeftig-article23196446.html

Wed Mar 16 01:31:30 CET 2022    |    andyrx

Klar der Krieg hat seinen Preis …..und schafft Verwerfungen und hemmt Wachstum für den Moment.

 

Aber die Maßnahmen sind notwendig und wichtig um dem Despoten seine Grenzen aufzuzeigen.

 

Wenn das ausgestanden ist wird auch ordentlich Wachstum als nachholeffekt entstehen ….ich hab da wenig Sorgen

Wed Mar 16 06:55:45 CET 2022    |    Nr.5 lebt

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 15. März 2022 um 21:08:28 Uhr:

 

Leider doch. Selbstmordattentäter verdecken den Sprangsatz häufig unter der Kleidung oder das Auto selbst hat den Sprengsatz. Da man Zivilisten nicht von den nichtuniformierten feindlichen Kämpfern unterscheiden kann, wird das so angewendet. Im Irak, Afghanistan, Kosovo usw. gab es etliche solcher Vorkommnisse. Für die Einsatzkräfte geht es um ihr Leben und dann hat das Gegenüber Pech wenn es sich in Unkenntnis des gefährlichen Erscheinens des Moments nicht voll passiv verhält (stehen bleiben, Motor aus, Arme aus dem Fenster/Tür, Abwarten was der Soldat brüllt und dies dann auch tun). Hier waren das Wenden und das Aussteigen ein Fehler und das Zurennen auf den Soldaten der dann tödliche letzte Irrtum. Tragisch aber sowas gibts immer wieder im Krieg.

Haben wir da zwei verschiedene Videos gesehen:confused:

 

Der Fahrer wendet: JA

Der Fahrer steigt mit erhobenen Händen aus: JA

Der Fahrer Rennt auf die Soldaten zu: ?? Im Gegenteil, er bewegt sich weg von ihnen hinter sein Auto.

 

Ein Selbstmordattentäter fährt weiter auf den Panzer/die Soldaten zu um beim Zünden des Sprengsatzes möglichst dicht dran zu sein. Hier wendet der Fahrer und fährt ca. 12m-16m vom Panzer weg.

 

Bei vielen Kommentaren von dir frag ich mich, wer vor der Wende dein Arbeitgeber war.

Wed Mar 16 07:30:12 CET 2022    |    Vercingetorix

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 15. März 2022 um 21:35:50 Uhr:

...

Du (NDlimit) darfst also meinen Satz als völlige Ablehnung von Pauls Aussage verstehen. Während deiner noch ein gewisses Verständniss zu Pauls "Erklärung" suggeriert...

...

Wie ich schon in einem früheren Beitrag angemerkt hatte, gibt es die "eine Wahrheit" nicht.

 

Es gibt die Wahrheit der Mörder (wird im konkreten Fall von Berlin_Paul vertreten) und es gibt die Wahrheit der anderen (meine Wahrheit und die der meisten hier vertretenen).

 

Falls sich der Vorgang wie gezeigt abgespielt hat, dann handelt es sich um Mord aus niederen Motiven.

Wed Mar 16 07:37:44 CET 2022    |    PIPD black

Zitat:

@andyrx schrieb am 15. März 2022 um 22:58:04 Uhr:

China wird sich das mit Taiwan wohl überlegen ob es das wert ist

Richtig, so steht es auch im Artikel. Sie sehen die möglichen Sanktionen und bewerten das für sich.

 

Zitat:

....denn China hängt enorm von einem funktionierenden Welthandel ab ....und hat nicht die Rohstoffreserven wie Russland.

...und das ist der Irrglaube in der westlichen Welt. Steht auch teilweise im Artikel. China hat sich bedeutende Rohstoffe weltweit gesichert. Und nun schaut man sich um und guckt, wie man vom weltweiten Handel und Export unabhängig werden kann. Der Binnenmarkt ist riesig und noch lange nicht erschlossen. Die haben da eine ganze Menge potential um eine Weile unabhängig zu sein und dennoch wirtschaftlich zu wachsen.

Wed Mar 16 07:40:03 CET 2022    |    der_Nordmann

Zitat:

@Vercingetorix schrieb am 15. März 2022 um 19:39:34 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 15. März 2022 um 19:32:46 Uhr:

 

 

Aha!

 

Wenn du Iron Dome meinen solltest...

das bringt nichts gegen Bomben und gegen Flugzeuge höher 10000m.

 

Edit: Marshflugkörper sond auch eher schlecht als Ziel.

 

und schon gar nichts gegen Artillerie....

Für alles was höher als 10.000 m fliegt sind die Amis zuständig.

Und wieder, Aha!

 

Wieviel Luftraum sollen die Überwachen?

Von der Behringsee über Nordamerika, Grönland bis an die ukrainische Grenze?

 

Realistisch bleiben.....die Amis können viel....aber eben such nicht alles....

Wed Mar 16 07:40:21 CET 2022    |    PIPD black

Bei dem Video frage ich mich von wo aus geschossen wurde. Der Schuss muss doch von irgendwo aus der Nähe gekommen sein und nicht von der Panzerstellung, die am Anfang des Videos gezeigt wird. Die steht für meine Verhältnisse sehr weit weg und das Schussfeld von da wird durchs Auto eingeschränkt.

 

Lag da noch ein Heckenschütze in unmittelbarer Nähe?:confused:

Wed Mar 16 07:42:16 CET 2022    |    PIPD black

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 16. März 2022 um 07:40:03 Uhr:

Wieviel Luftraum sollen die Überwachen?

Von der Behringsee über Nordamerika, Grönland bis an die ukrainische Grenze?

Hattest du nicht neulich geschrieben, dass schon vor Jahren deutsche Marine von der Ostsee aus die Flöhe in Nordafrika husten hören könnten?

Die Überwachung wird schon möglich sein. Das Problem sind wohl eher die Reaktionszeiten.

Wed Mar 16 07:42:34 CET 2022    |    Vercingetorix

Zitat:

@NDLimit schrieb am 15. März 2022 um 21:08:39 Uhr:

...

Aber der Widerstand regt sicht. Das Beispiel der mutigen Journalistin zeigt, dass der Protest Formen annimmt.

Möglicherweise sind nicht nur die Generäle "unfähig", sondern auch die Richter.

 

Wegen des in der russischen Tagesschau gezeigten Antikriegsplakats wurde Marina Owsjannikowa von einem Gericht zu einer "Ordnungsstrafe" von 30.000 Rubel verurteilt (entspricht gestern 226 EUR, in einer Woche 123 EUR und zur Fälligkeit in 14 Tagen dann 13,80 EUR).

 

Auf die Anwendung des neuen Gesetzes, das eine Strafe von bis zu 15 Jahren Knast vorsieht, wurde verzichtet.

 

Das bedeutet für den Kreml, dass nicht nur unfähige Generäle auszutauschen sind, sondern noch so einiges mehr.

 

Frage : kennt jemand hier einen Weg (gerne per PN), auf dem ich die Ordnungsstrafe schuldbefreiend für die Redakteurin übernehmen kann (in Rubel) ?

 

Ich würde das gerne für sie bezahlen.

Wed Mar 16 07:43:36 CET 2022    |    PIPD black

Für uns sind 13,80 € kein Problem.....bekomme mal in RUS 30.000 € zusammen.;)

Wed Mar 16 07:44:29 CET 2022    |    Vercingetorix

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 16. März 2022 um 07:40:03 Uhr:

Zitat:

@Vercingetorix schrieb am 15. März 2022 um 19:39:34 Uhr:

 

 

Für alles was höher als 10.000 m fliegt sind die Amis zuständig.

Und wieder, Aha!

 

Wieviel Luftraum sollen die Überwachen?

Von der Behringsee über Nordamerika, Grönland bis an die ukrainische Grenze?

 

Realistisch bleiben.....die Amis können viel....aber eben such nicht alles....

Das war ein joke.

 

Dass wir neben dem ganzen von mir beschrieben Kram auch noch Patriots (o.ä.) brauchen ist ja klar.

 

Wir brauchen auch noch so einiges an Ausrüstung für die Soldaten und sofort verfügbare Notverpflegung in Größenordnung.

 

Wenn das MHD abläuft, schicken wir das Zeug an die Länder, in denen gehungert wird.

Wed Mar 16 07:55:59 CET 2022    |    Vercingetorix

Zitat:

@PIPD black schrieb am 16. März 2022 um 07:37:44 Uhr:

...und das ist der Irrglaube in der westlichen Welt. Steht auch teilweise im Artikel. China hat sich bedeutende Rohstoffe weltweit gesichert. Und nun schaut man sich um und guckt, wie man vom weltweiten Handel und Export unabhängig werden kann. Der Binnenmarkt ist riesig und noch lange nicht erschlossen. Die haben da eine ganze Menge potential um eine Weile unabhängig zu sein und dennoch wirtschaftlich zu wachsen.

Es geht nicht nur um Rohstoffe, sondern auch wohin die damit erzeugten Produkte verkauft werden können. Dass China erheblich schnelleres Wachstum aufweist, als die "alte Welt" ist ja klar. Die haben derzeit etwa 1/4 unseres BIP (pro Kopf).

 

In der Spitze fällt Wachstum schwerer als unten.

 

Irgendwann, wenn das BIP auf unser Niveau ansteigt, müssen die Verkaufspreise entsprechend mit steigen.

 

Wenn der Europäer zwischen gleichpreisigen Produkten aus China oder aus Europa wählen kann, dann fällt die Wahl nicht schwer. Zumindest so lange nicht, wie europäisch produzierte Güter mindestens gleichwertig sind.

 

Ich sehe die Chinesen bestenfalls als Bedrohung an, wenn sie (verdeckt) unsere Hightech Firmen und Hidden Champions übernehmen und abschöpfen bzw. kontrollieren.

Wed Mar 16 08:00:39 CET 2022    |    NDLimit

Zahlungen nach RUS sind aktuell nicht möglich. Selbst Rentner, die in RUS leben und Leistungen der DRV bekommen, können diese Gelder nicht per Karte am GAA in RUS vom deutschen Konto abheben.

 

Es wird wohl nicht der einzige Prozess bleiben, der die Journalistin erwartet.

Wed Mar 16 08:02:33 CET 2022    |    Vercingetorix

Ja leider.

 

Die Frage wird sein, welchen Richter sie dann bekommt bzw. welche Maßnahmen sich die Staatsausbeuter gegen "abtrünnige" Richter einfallen lassen.

Wed Mar 16 08:12:14 CET 2022    |    flex-didi

Zitat:

@Vercingetorix schrieb am 16. März 2022 um 07:42:34 Uhr:

..

 

Frage : kennt jemand hier einen Weg (gerne per PN), auf dem ich die Ordnungsstrafe schuldbefreiend für die Redakteurin übernehmen kann (in Rubel) ?

 

Ich würde das gerne für sie bezahlen.

faire geste - wenn es bei solchen geldbußen bleibt, müßte man geradezu einen fonds für pot. Weitere einrichten.

Wed Mar 16 08:14:52 CET 2022    |    Vercingetorix

Gute Idee.

 

Die Gefahr ist nur, dass dadurch die "Protestgebühren" ansteigen und dem Kreml eine neue Einnahmequelle erschlossen wird.

Wed Mar 16 08:21:34 CET 2022    |    flex-didi

ja. das bauchweh hab ich auch schon..

Wed Mar 16 08:26:24 CET 2022    |    NDLimit

Wed Mar 16 08:30:26 CET 2022    |    der_Nordmann

Zitat:

@PIPD black schrieb am 16. März 2022 um 07:42:16 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 16. März 2022 um 07:40:03 Uhr:

Wieviel Luftraum sollen die Überwachen?

Von der Behringsee über Nordamerika, Grönland bis an die ukrainische Grenze?

Hattest du nicht neulich geschrieben, dass schon vor Jahren deutsche Marine von der Ostsee aus die Flöhe in Nordafrika husten hören könnten?

Die Überwachung wird schon möglich sein. Das Problem sind wohl eher die Reaktionszeiten.

Aber nur, wenn man in die Richtung guckt bzw. hört...

Es ging in meiner Antwort und die Fähigkeiten der Amis.

Die sollten doch alles über 10000m überwachen.

Die können aber nicht den halben Globus überwachen.

Deswegen teilen sich in Europa die Natoverbände die Aufgaben.

Wed Mar 16 08:32:40 CET 2022    |    der_Nordmann

Zitat:

@Vercingetorix schrieb am 16. März 2022 um 07:44:29 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 16. März 2022 um 07:40:03 Uhr:

 

 

Und wieder, Aha!

 

Wieviel Luftraum sollen die Überwachen?

Von der Behringsee über Nordamerika, Grönland bis an die ukrainische Grenze?

 

Realistisch bleiben.....die Amis können viel....aber eben such nicht alles....

Das war ein joke.

 

Dass wir neben dem ganzen von mir beschrieben Kram auch noch Patriots (o.ä.) brauchen ist ja klar.

 

Wir brauchen auch noch so einiges an Ausrüstung für die Soldaten und sofort verfügbare Notverpflegung in Größenordnung.

 

Wenn das MHD abläuft, schicken wir das Zeug an die Länder, in denen gehungert wird.

Patriot Luftabwehrsystem hat die BW.

Wed Mar 16 08:38:27 CET 2022    |    Vercingetorix

Wenn es auch funktionsfähig ist, dann ist ja alles in Butter.

 

Mit der Bundeswehrausstattung kenne ich mich aber zugegebenermaßen nicht aus. Bis Mitte Februar war ich der Ansicht, die brauchen wir gar nicht (Bundeswehr).

Wed Mar 16 08:55:23 CET 2022    |    5sitzer

Nawalny hat doch schon kurz nach Festnahme von Marina Owssjannikowa kommuniziert, dass seine Stiftung die Strafe übernimmt. Wer helfen will spendet dort.

 

https://donate.fbk.world/

Wed Mar 16 09:35:13 CET 2022    |    berlin-paul

Zitat:

@Vercingetorix schrieb am 16. März 2022 um 07:30:12 Uhr:

 

...

Es gibt die Wahrheit der Mörder (wird im konkreten Fall von Berlin_Paul vertreten) und es gibt die Wahrheit der anderen (meine Wahrheit und die der meisten hier vertretenen).

 

Falls sich der Vorgang wie gezeigt abgespielt hat, dann handelt es sich um Mord aus niederen Motiven.

Warum wirst du hier beleidigend? Bleib einfach sachlich! Ich habe nur darauf hingewiesen, dass das aus Sicht der Einsatzkräfte (egal welches Lager und welcher Konflikt dieser Welt) eine Situation ist, die in ihrem Muster einem Selbstmordanschlag gleicht. Für vergleichbare und auch exzessivere Tötungen werden die Einsatzkräfte im Krieg nicht belangt, weil sie sich in einer Notwehrsituation sehend selbst und andere verteidigen.

 

Soldaten unserer Bundeswehr werden für ähnliche Einsatzleistungen gelobt und befördert, weil sie sich korrekt verhalten haben. Ein Beispiel von vielen wäre z.B. 2009 der von Oberst Klein befohlene Luftangriff von Kundus (Afghanistan) auf zwei im Fluss festgefahrene Tanklaster (über 100 tote Frauen, Kinder und Männer) ... klick ... Der EuGH für Menschenrechte hat alle Vorwürfe gegen die Einsatzkräfte zurückgewiesen ... klick ... und die Angehörigen der Getöteten sind auch mit ihren Schadenersatzklagen beim Landgericht Bonn gescheitert ... klick ... Unser Oberst Klein ist für seinen Einsatzbefehl ausgezeichnet und zum Brigadegeneral befördert worden. Das Bundesverfassungsricht hat die Einstellung der Ermittlungen dann auch verfassungsrechtlich abgesegnet .... klick ... Gäbe weitere Beispiele innerhalb der Bundeswehr oder auch der US-Streitkräfte, sicher auch anderswo.

 

Und wenn du aus meiner sachlichen Anmerkung zu so einer solchen militärischen Situation auf meine innere Haltung zu diesen zu schlussfolgern meinst, dann spekulierst du. Mein Hinweis auf die Ähnlichkeit der Situationen beinhaltet keine Meinung zur moralischen Bewertung des Geschehens. Eine solche Bewertung habe ich nicht vorgenommen. Du willst sie mir nur aus deiner grundlosen Empörung heraus unterstellen. Und genau das ist dein Fehler dabei.

Wed Mar 16 09:36:32 CET 2022    |    andyrx

Bei China weiß man auch nicht so recht was man nach außen kommuniziert—} https://www.t-online.de/.../...unterstuetzt-russlands-krieg-nicht.html

 

Mal so und mal so ….

 

Sicherlich ist auch China überrascht davon wie geschlossen der Westen bzw. die restliche Welt auf diesen Krieg reagiert hat….es ist derzeit nicht leicht Putin lieb zu haben :D

Wed Mar 16 09:37:12 CET 2022    |    Vercingetorix

Zitat:

@5sitzer schrieb am 16. März 2022 um 08:55:23 Uhr:

Nawalny hat doch schon kurz nach Festnahme von Marina Owssjannikowa kommuniziert, dass seine Stiftung die Strafe übernimmt. Wer helfen will spendet dort.

 

https://donate.fbk.world/

Mit Spenden an Organisationen tue ich mir sehr schwer.

Wed Mar 16 09:42:01 CET 2022    |    Vercingetorix

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 16. März 2022 um 09:35:13 Uhr:

Zitat:

@Vercingetorix schrieb am 16. März 2022 um 07:30:12 Uhr:

 

...

Es gibt die Wahrheit der Mörder (wird im konkreten Fall von Berlin_Paul vertreten) und es gibt die Wahrheit der anderen (meine Wahrheit und die der meisten hier vertretenen).

 

Falls sich der Vorgang wie gezeigt abgespielt hat, dann handelt es sich um Mord aus niederen Motiven.

Warum wirst du hier beleidigend? Bleib einfach sachlich!

...

Beleidigungen anderer User liegen nicht in meiner Absicht.

 

Mein vollständiger Beitrag wurde zudem von dir in stark verfälschender Weise gekürzt (der einleitende Satz fehlt und wurde durch ... ersetzt, dazu ist der falsche Beitrag verlinkt).

 

Wenn du mich also zitierst, dann bitte vollständig und nicht sinnentstellend.

Wed Mar 16 09:42:15 CET 2022    |    andyrx

Nächster hoher General der Russen getötet —} https://www.t-online.de/.../...er-russischer-generalmajor-ist-tot.html

 

Nicht gut für die Moral in der russischen Truppe ….:o

Wed Mar 16 09:44:57 CET 2022    |    berlin-paul

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 16. März 2022 um 06:55:45 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 15. März 2022 um 21:08:28 Uhr:

 

Leider doch. Selbstmordattentäter verdecken den Sprangsatz häufig unter der Kleidung oder das Auto selbst hat den Sprengsatz. Da man Zivilisten nicht von den nichtuniformierten feindlichen Kämpfern unterscheiden kann, wird das so angewendet. Im Irak, Afghanistan, Kosovo usw. gab es etliche solcher Vorkommnisse. Für die Einsatzkräfte geht es um ihr Leben und dann hat das Gegenüber Pech wenn es sich in Unkenntnis des gefährlichen Erscheinens des Moments nicht voll passiv verhält (stehen bleiben, Motor aus, Arme aus dem Fenster/Tür, Abwarten was der Soldat brüllt und dies dann auch tun). Hier waren das Wenden und das Aussteigen ein Fehler und das Zurennen auf den Soldaten der dann tödliche letzte Irrtum. Tragisch aber sowas gibts immer wieder im Krieg.

Haben wir da zwei verschiedene Videos gesehen:confused:

 

Der Fahrer wendet: JA

Der Fahrer steigt mit erhobenen Händen aus: JA

Der Fahrer Rennt auf die Soldaten zu: ?? Im Gegenteil, er bewegt sich weg von ihnen hinter sein Auto.

 

Ein Selbstmordattentäter fährt weiter auf den Panzer/die Soldaten zu um beim Zünden des Sprengsatzes möglichst dicht dran zu sein. Hier wendet der Fahrer und fährt ca. 12m-16m vom Panzer weg.

 

Bei vielen Kommentaren von dir frag ich mich, wer vor der Wende dein Arbeitgeber war.

1. Schau mal richtig hin.

2. Vorsicht mit subtilen Unterstellungen beleidigender Natur. Du liegst in jederHiinsicht völlig daneben.

Wed Mar 16 09:45:19 CET 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@Vercingetorix schrieb am 16. März 2022 um 07:44:29 Uhr:

 

 

Wir brauchen auch noch so einiges an Ausrüstung für die Soldaten und sofort verfügbare Notverpflegung in Größenordnung.

 

Wenn das MHD abläuft, schicken wir das Zeug an die Länder, in denen gehungert wird.

Wenn hier so mitlese dann stelle ich mit erschrecken fest wie wenig Wissen in der Bevölkerung über Ausrüstung und Fähigkeiten und Abläufe in der BW vorhanden ist.

 

Wenn das MHD das 10 Jahre dauert, abläuft , dann gibt es in der Kantine an einem Tag mal von Zeit zur Zeit EPA.

 

Zur Luftüberwachung, kann ich aus Erfahrung sagen wenn man von einer Stellung z.B. in der Warburger Börde schaut dann kann man den Luftraum von Mitte Polen bis über die Nordsee bei Holland überwachen.

Wed Mar 16 09:50:34 CET 2022    |    PIPD black

Zitat:

@andyrx schrieb am 16. März 2022 um 09:42:15 Uhr:

Nächster hoher General der Russen getötet —} https://www.t-online.de/.../...er-russischer-generalmajor-ist-tot.html

 

Nicht gut für die Moral in der russischen Truppe ….:o

Davon bekommt das Fußvolk doch nichts mit.

Man munkelt nun schon, dass die russischen Truppen keine 10 Tage mehr durchstehen würden, wenn die Situation so bleibt wie sie ist und die Ukrainer weiterhin mit Waffen etc. versorgt würden.....

Dann läuft es wohl doch auf den großen Knall zumindest in der Ukraine hinaus.:(

Zudem ist die "Sonderoperation" im russischen Fernsehen nun auch zum Dauerthema geworden und das Volk könnte ob der Länge stutzig werden......selbst wenn sie noch so sehr der Propaganda glauben schenken.

Wed Mar 16 10:00:35 CET 2022    |    andyrx

….und nach wie vor keine öffentliche Ansprache oder Auftritte Putins …..als er sich siegessicher war hab ich das anders in Erinnerung :p

Wed Mar 16 10:01:33 CET 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@PIPD black schrieb am 16. März 2022 um 09:50:34 Uhr:

Zitat:

@andyrx schrieb am 16. März 2022 um 09:42:15 Uhr:

Nächster hoher General der Russen getötet —} https://www.t-online.de/.../...er-russischer-generalmajor-ist-tot.html

 

Nicht gut für die Moral in der russischen Truppe ….:o

Davon bekommt das Fußvolk doch nichts mit.

Man töte den ja nicht damit das Fußvolk das mitbekommt, sondern weil mal die Fähigkeiten beseitigen will.

Es ist nicht so einfach einen Topgeneral der 30-40 Jahre Ausbildung und Erfahrung hat zu ersetzen.

Wed Mar 16 10:02:41 CET 2022    |    Vercingetorix

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 16. März 2022 um 09:45:19 Uhr:

 

Wenn hier so mitlese dann stelle ich mit erschrecken fest wie wenig Wissen in der Bevölkerung über Ausrüstung und Fähigkeiten und Abläufe in der BW vorhanden ist.

...

Das habe ich bereits zugegeben (meine Unkenntnis).

 

Nach den öffentlich bekanntgemachten "Zuständen" in der BW (die nicht der Truppe anzulasten sind) lässt sich diese Unkenntnis aber nicht nur auf die normale Bevölkerung reduzieren.

 

Davon sind auch etliche zivile Entscheidungsträger betroffen.

Wed Mar 16 10:04:44 CET 2022    |    andyrx

Lese gerade im News ticker das nun russische Schiffe die Küste angreifen…..hat die Ukraine dagegen ein verteidigungsmittel bzw. Wie kann sie dem Angriff begegnen und welche Waffen sind gegen die Schiffe wirksam ??

Wed Mar 16 10:05:19 CET 2022    |    flex-didi

Zitat:

@PIPD black schrieb am 16. März 2022 um 09:50:34 Uhr:

Zitat:

@andyrx schrieb am 16. März 2022 um 09:42:15 Uhr:

Nächster hoher General der Russen getötet —} https://www.t-online.de/.../...er-russischer-generalmajor-ist-tot.html

 

Nicht gut für die Moral in der russischen Truppe ….:o

Davon bekommt das Fußvolk doch nichts mit....

naja. es langt doch, wenn es an der front bröckelt, unkoordiniert wird,...

 

enthauptung vielfach beim gegenüber in der führung-vor-ort - statt dem (einen) ukrainischen präsidenten.

Wed Mar 16 10:06:51 CET 2022    |    NDLimit

Aus der Luft abgeworfene Torpedos. Vermute aber, dass so etwas nicht verfügbar ist.

Wed Mar 16 10:14:35 CET 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@NDLimit schrieb am 16. März 2022 um 10:06:51 Uhr:

Aus der Luft abgeworfene Torpedos. Vermute aber, dass so etwas nicht verfügbar ist.

Dazu müsste man die Lufthoheit haben.

Ich denke die haben der Schwarzmeerflotte nicht viel entgegen zusetzen.

Alles was man dazu braucht , Drohnen, Raketen, Wasserminen usw. wird nicht vorhanden sein.

Wed Mar 16 10:20:47 CET 2022    |    der_Nordmann

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 16. März 2022 um 10:14:35 Uhr:

Zitat:

@NDLimit schrieb am 16. März 2022 um 10:06:51 Uhr:

Aus der Luft abgeworfene Torpedos. Vermute aber, dass so etwas nicht verfügbar ist.

Dazu müsste man die Lufthoheit haben.

Ich denke die haben der Schwarzmeerflotte nicht viel entgegen zusetzen.

Alles was man dazu braucht , Drohnen, Raketen, Wasserminen usw. wird nicht vorhanden sein.

Vor Odessa sollen Mienen verlegt worden sein. Was aber nur was bringt, wenn man anlanden möchte.

Mit Artillerie und See-Luft-Boden Raketen kannst auch aus 30km feuern ohne auch nur in die Nähe der Küste zu kommen.

Wed Mar 16 10:23:49 CET 2022    |    andyrx

Jedes Schiff was putin verliert wäre ja ein immenser Verlust ….entweder ist man auf russischer Seite sehr sicher dass da nix passiert oder man geht das Risiko quasi all in :o

Wed Mar 16 10:46:17 CET 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@andyrx schrieb am 16. März 2022 um 10:23:49 Uhr:

Jedes Schiff was putin verliert wäre ja ein immenser Verlust ….entweder ist man auf russischer Seite sehr sicher dass da nix passiert oder man geht das Risiko quasi all in :o

Das ist eine falsche Denke.

Der Mensch geht immer davon aus ,dass er alles im Griff hat.

Sonst würde sich ein F1 Fahrer auch nicht ins Auto setzen.

Es haben immer nur andere Unfälle, man selbst nie.

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Chevrolet

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • carchecker75
  • _RGTech
  • kasemattenede
  • Elderian
  • tirolerabc
  • ToledoDriver82
  • FSO70
  • remarque4711
  • Ber57

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1383)

Archiv