• Online: 3.566

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Tue May 18 09:55:38 CEST 2010    |    andyrx    |    Kommentare (1359)    |   Stichworte: Gewalt, Hamburg, Jugendgewalt, Messerstecher, Mord, Tod, tot, U-Bahn

das Messer ist schnell zur Hand
Das Messer ist schnell zur Hand

Hallo

 

in Hamburg U und S Bahn in den Abend oder Nachtstunden zu fahren ist mittlerweile nur noch mutigen Bürgen zu empfehlen....oder besser gar nicht:eek:

Nichtsahnend sollte man hellhörig werden bei speziell der Frage ''was guckst Du'' denn dies kann signalisieren oder schon ausreichen um in höchste Gefahr zu kommen oder sich zu befinden :rolleyes:

 

der Tod des 19 jährigen Mel--> siehe Bericht ist in Hamburg schon der nichts Überraschendes des mehr,denn Vorfälle dieser Art gab es in den U und S Bahnen,aber auch den Strassen rund um den Kiez,zur Genüge in den letzten Monaten.

 

ich frage mich an der Stelle auch warum ein Intensivtäter wie der 16 jährige Messerstecher nicht vorher aus dem Verkehr gezogen wird....polizeibekannt wegen Raub und x facher gefährlicher Körperverletzung muss es für die Polizei frustrierend sein hier zusehen zu müssen wie dieser gefährliche Jugendliche weiterhin auf freien Fuss blieb bis es zum Desaster kommt.

 

auch die Jugend in meiner Zeit waren keine Waisenknaben,aber Messer und Tötung doch eher ungewöhnlich:o

 

wie sieht das bei euch aus in U und S Bahnen.....mulmiges Gefühl??

 

irgendwie steuern wir auf New Yorker Verhältnisse zu wie in den 70er und 80er Jahren als Mord und Totschlag in U und S Bahnen alltägliche Meldungen waren:confused:

 

wenigstens sorgen die Überwachungskameras für eine reale Chance auf Aufklärung,schrecken aber scheinbar nicht ab...:confused:

 

aber was kann man noch tun..??

 

mfg Andy


Tue Sep 18 14:51:50 CEST 2012    |    PartyBlazer

Ich war einmal in Freiberg mit meinen Jungs..da hieß die Disco aber noch ganz anders. Sind dann gleich weiter nach Stuttgart ins move..das war so um 2006 rum. Auch an der Dönerbude beim npir in Stuttgart vorm Pragsattel hatten wir nie Theater, obwohl die morgens um 4 extrem hoch frequentiert war mit allerlei Gesoxe..

Wir waren damals schon extreme Discogänger, hatten aber nie Stress...vielleicht lags daran dass wir aussahen wie beim Jahresausflug der Muckibude :D, uns eher für Mädchen als für Fäuste interessierten und das wir immer nur mitm Auto unterwegs waren ;)

Tue Sep 18 15:00:33 CEST 2012    |    LingLing88

Da war's glaub der Dragon Park, davor hies er Palzoo, jetzt wieder Palazoo.

 

Mit Kumpels wurde ich nie dumm angemacht.

Nur einmal allein in der S2, wo ich von ner Freundin nachhause Gefahren bin, hab jetzt Gold Schneidezahn, und er ne gebrochene Nase. Glaub der sagt nicht mehr in der S-Bahn was kuckst du!

Sat Sep 22 23:01:49 CEST 2012    |    Kurvenräuber14206

:confused:

Sat Sep 29 12:36:54 CEST 2012    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

Todesstrafe--> DNA Test rettet Unschuldigen

 

[...] nun dazu tragen auch solche Vorfälle bei--> Klick

 

da wird das Rechtsempfinden der Bürger durchaus sensibel für härtere Strafen...auch ohne den Blick [...]

 

Artikel lesen ...

Fri Oct 05 10:53:44 CEST 2012    |    Turboschlumpf17681

Ohne Worte:

http://www.berliner-kurier.de/.../...jugendliche,7169126,20165294.html

 

http://www.bild.de/.../lotto-omi-erwuergt-26548680.bild.html

 

http://www.bild.de/.../...haben-mich-so-zugerichtet-21204694.bild.html

 

http://www.abendzeitung-muenchen.de/...00a-4f66-ad1d-4ef3e443defc.html

 

Zitat:

von Frau Böhmer:

Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration.

„Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind uns willkommen, sie sind eine Bereicherung für uns alle.“

Thu Oct 11 22:08:07 CEST 2012    |    Turboschlumpf17681

Die französische Jugend hat anscheinend jetzt die Schnauze voll.

Die selben Probleme, das selbe Strickmuster dieser "Schätzchen"

http://www.youtube.com/watch?v=j5dui21geBU

 

Mit dt. Untertitel.

Thu Oct 11 22:11:28 CEST 2012    |    Spurverbreiterung47130

Schön gemacht das Video der Franzosen.

Nur wenn das Leute hier machen heißt das NAZI.

Mon Oct 15 17:51:00 CEST 2012    |    andyrx

hinterhältig,sinnlos,brutal und feige-->http://nachrichten.t-online.de/.../index

 

so geschehen in Berlin:mad:

 

mfg Andy

Mon Oct 15 18:18:24 CEST 2012    |    hahohe92

Es ist einfach nur noch zum KOTZEN ! ! !

Mon Oct 15 18:19:39 CEST 2012    |    Turboschlumpf47734

Ja es wird immer schlimmer....und nimmt kein Ende:rolleyes:

Mon Oct 15 20:15:01 CEST 2012    |    andyrx

ja,deshalb so übel weil das Motiv einfach nur primitiv ist...einfach mal jemanden platt machen,ohne Grund und ohne Rechtfertigung...es gab wohl nicht mal Streit,einen wehrlosen Betrunkenen so hinzurichten ist auch wirklich sehr mutig...vor allem mit 7 Mann:(:mad:

 

eine ganz üble Geschichte und leider wird es nicht mal für eine Mordanklage reichen....Körperverletzung mit Todesfolge und das wars....dazu kommt schwere Kindheit und mildernde Umstände und schon sind die nach 6 Monaten wieder frei:o

 

mfg Andy

Tue Oct 16 00:19:22 CEST 2012    |    hahohe92

Man muss diesen feigen Drecksäcken zumindest Tötungsabsicht vorwerfen, wer so massiv und gezielt einem Menschen den Kopf zertrampelt, nimmt dessen Ableben in kauf !!!

Fri Oct 19 18:40:36 CEST 2012    |    Turboschlumpf17681

Geht nachts nicht mehr alleine und ohne "Minimalbewaffnung" vor die Türe.

Ihr habt nur EIN Leben. Schützt es! Der Staat kann es nicht mehr.

 

.....der seine abschließenden Bemerkungen in dem Prozess mit den Worten „Im Namen Allahs“ einleitete. „Die Muslime haben dem deutschen Staat den Krieg erklärt“, fuhr K. fort.

 

Quelle: (5. Absatz)

http://www.fr-online.de/.../...amisten-gefordert,1472596,20608356.html

 

Anders als Krieg kann ich in der Tat diese Übergriffe nicht mehr interpretieren.

Ich bin darüber fassungslos, aber nicht mehr wehrlos.

Mon Oct 22 11:37:18 CEST 2012    |    Turboschlumpf17681

Hamburg, Berlin, München

und weiter geht´s!

Alle Gesichtsknochen gebrochen - sogar die Augenhöle!

Quelle:

http://www.tz-online.de/.../...e-mordkommission-ermittelt-2557586.html

 

Ja, es herrscht Krieg !

Jemanden gegen den Kopf zu treten, wenn er schon geschlagen am Boden liegt, ist eine typisch “südlandische” Erscheinung. Schlägereien hat es schon immer gegeben, klar, aber es war zumindest der Ehrenkodex anerkannt, aufzuhören, wenn der andere kampfunfähig ist. Aber die ganze Verachtung “Ungläubige” als “schlimmer als das Vieh” und “weniger wert als Tiere” ansehen, die bekämpft und unterworfen werden sollen, kommt hier voll zum Ausdruck.

 

Und die Polizei?

Nun jagt auch die Münchner Mordkommission (Tel. 089/2910-0) drei feige Schläger. Fotos von ihnen gibt es bereits, weil sie kurz vor der Tat an einer Tankstelle in der Nähe einkauften. Sie werden voraussichtlich in einigen Tagen veröffentlicht. „Wir wollen den drei jungen Männern noch die Chance geben, sich freiwillig zu stellen“, sagt der Chef der Mordkommission, Kriminaloberrat Markus Kraus.

 

Ja-ich fasse das nicht mehr!

Man kennt sie und nimmt die nicht fest, sondern gibt ihnen eine evt. strafmildernde Chance?

Wenn die sich nun verpissen war´s das?

DAS IST DIE PURE VERHÖHNUNG DER OPFER - Herr Marus Kraus!

Tue Oct 23 18:42:53 CEST 2012    |    Turboschlumpf17681

Mord am Alex, Täter vermutlich schon ausser Landes!

Na-bitte! :eek:

 

http://www.tagesspiegel.de/.../7277366.html

Tue Oct 23 19:09:32 CEST 2012    |    andyrx

Die Brutalität und Sinnlosigkeit dieser Tat ist einfach nicht zu fassen...Feige und schäbig eine Hilflose Person zu sechst zusammen zutreten ....echte Helden waren das :mad:

Wed Oct 24 15:45:15 CEST 2012    |    Turboschlumpf17681

No comment.

Siehe hier!

http://info.kopp-verlag.de/.../...chen-von-mordlust-bei-migranten.html

 

Eher mehr Afrikanische.- und Südeuropäische Migranten bis zum Bosporus. Solche Auffälligkeiten sind mir bei Osteuropäern, vielen Asiaten und Europäern nicht bekannt.

Wed Oct 24 16:26:25 CEST 2012    |    bronx.1965

Als lange Zeit Berlin lebender konnte man selbst mit verbundenen Augen den Niedergang dieser Stadt fühlen.

Ein wichtiger Grund für mich, meinen Kindern dieses Leben zu ersparen und dieser Stadt den Rücken zu kehren.

 

Diese Tat am Alexanderplatz macht mich so fassungslos und traurig, ich habe einen Sohn in dem Alter.

Und ich könnte warten!

 

All diese Kuschel-Pädagogen mit ihren "Präventiv-Maßnahmen" wie Erlebnis-Segeln in der Karibik für jugendliche Intensiv-Täter, orthopädischem Klöppeln im "Anti-Gewalt-Kreis" und was weiß ich noch für einen Schwachsinn belügen sich doch nur selbst. Man solle doch Verständnis haben wegen der verpfuschten Kindheit, der ist ja Traumatisiert und wollte "nur mal aus sich raus" und das Opfer sei womöglich noch selber schuld. Der hätte das doch wissen müssen, das "die"da rumhängen und und...

 

Hier läuft schon lange etwas grundlegend schief. Diesen Leuten mit ihren lebensfernen Erklärungen und Hypothesen, gehört das Handwerk gelegt! Den Rest sollten die Richter erledigen und den Strafrahmen endlich einmal ausschöpfen. Wir brauchen keine neuen Gesetze, die bestehenden einfach mal mit aller Konsequenz anwenden. Das würde schon etwas bringen.

 

Mit der Reaktion der Berliner hatten die Täter offenbar so nicht gerechnet. Vor einer Stunde wurde der vorletzte der sieben Tatverdächtigen von Zielfahndern festgenommen. Der letzte soll(?) sich in seine türkische Heimat abgesetzt haben.

Die ausgelobten 15.000 EUR Belohnung der Berliner Staatsanwaltschaft waren nur die Krönung einer beispiellosen Treibjagd der empörten und wahrlich angep****en Berliner. Vor allem die 15-30 jährigen, der größte Teil derer also, die am Wochenende die Clubs in der City bevölkern, zeigte sich äusserst kooperativ und rege, der Polizei gegenüber. Das ist so selten, das es sogar im Radio erwähnt wurde.

 

Ich hoffe, dass das ein Anfang ist, solche Sachen einfach nicht mehr nur nicht hin zunehmen, sondern sich zu wehren.

Fri Oct 26 09:41:24 CEST 2012    |    andyrx

was soll man dazu noch sagen-->http://nachrichten.t-online.de/.../index

 

:confused:

 

mfg Andy

Fri Oct 26 09:50:05 CEST 2012    |    bronx.1965

Moin Andy,

 

ich hörte das vor 2 Stunden im Radio. Ich bin fassungslos, in Berlin ist nachher vor dem Amtssitz des Richters in Moabit eine Spontan-Demo angesetzt. Selbst die Taxen fahren nicht!

Das ist entsetzlich für die Familie des Opfers und ein Schlag in's Gesicht der Ermittler. Die Leute sind wütend, auch ich!

Wie abgrund tief verdorben muss man sein, das Opfer so zu verhöhnen! Diese Alt-68er Clique hat in diesen Positionen nichts mehr verloren.

 

Bronx, wütend..

Fri Oct 26 09:51:44 CEST 2012    |    Turboschlumpf17681

Eine Mahnwache vor dem Haus des Richters und dann seine Nachbarn über den Skandal informieren. Da sind bestimmt Menschen bei, die auch Kinder haben!

 

Und noch etwas:

“Ein marxistisches (ROT/GRÜNES) System erkennt man daran, dass es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert”.

 

(Alexander Issajewitsch Solschenizyn)

Fri Oct 26 10:16:47 CEST 2012    |    bronx.1965

@Physikus70:

 

Dem ist nichts hinzuzufügen! Der Richter soll bereits Polizeischutz haben. Wundert mich nicht. Ich will die richterliche Unabhängigkeit ja nicht in Zweifel ziehen. Unabhängige Justiz ist schon richtig, wir sind ja keine Bananen-Republik (glauben wir jedenfalls), aber die Begründung "er hat ja gestanden und ist aus gutem Hause mit funktionierenden, sozialen Bindungen" ist absurd. Das Opfer hatte auch welche und die wurden seinen Angehörigen genommen. Für Immer!

In solchen Augenblicken gefällt mir das angelsächsische Rechtsverständnis (Auge um Auge, Zahn um Zahn- oder- wer ein Leben nimmt, muss seines geben) bedeutend besser.

Fri Oct 26 10:25:46 CEST 2012    |    andyrx

irgendwann wird die Stimmung in Berlin kippen und die Menschen wollen nur noch Ruhe und Sicherheit....ähnlich wie das in New York damals in den 70/80 Jahren war und irgendwann ein energischer Bürgermeister das Heft in die Hand nahm der tatsächlich etwas änderte...:p

 

Null Toleranz Strategie in New York

 

mfg Andy

Fri Oct 26 11:18:02 CEST 2012    |    bronx.1965

Andy,

 

da müssen zuvor aber erstmal ne ganze Menge Leute gehen. All diese Gut-Menschen und das andere Geschmeiß, welches meint "Multikulti" in der jetzigen Form funktioniere doch bestens. Integration ist keine Bringschuld des Staates. Ich kenne viele Türken, Kosovaren und andere aus meiner Berliner Zeit, die sich super eingelebt haben, ein Handwerk oder einen Laden betreiben. Die kotzt das genau so an, es gibt eben nicht "die Türken" oder "Ausländer" per se! Es gibt aber eine völlig falsche Integrations-Politik, die solchen Kriminellen den HI****n wischt. Das lädt doch andere gerade zu ein!

Viel zu lange ließ der Senat die Gettho-Bildung zu. Wer sich nicht einleben und anpassen wollte, musste es ja nicht. Schnelle, harte Strafen WENN BEWIESEN! Kein Populismus aber einfach durchgreifen und Signale setzen, das braucht es dieser Tage mehr denn je.

Sun Oct 28 13:11:22 CET 2012    |    Turboschlumpf17681

Sun Oct 28 13:18:44 CET 2012    |    bronx.1965

Diese "Antigewalt-Seminare" sind genau so ein Unsinn, wie diese ganze Kuschel-Pädagogik die die Wackersdorf-Zopfpulli-tragenden Gutmenschen, welche sich Sozialarbeiter nennen, so veranstalten.

Ich kann hier gar nicht schreiben, was ich mit dem anstellen würde!

Sun Oct 28 13:21:28 CET 2012    |    notting

@Physikus70: Sieh das mit der Prahlerei positiv -> das macht es einfacher, ihn zu verurteilen - evtl. erhöht es auch die Strafe.

 

notting

Sun Oct 28 13:53:46 CET 2012    |    andyrx

am besten wäre türkischer Knast...sprich Verurteilung und Strafe in der Heimat....dann isser geheilt;)

 

mfg Andy

Sun Oct 28 16:52:28 CET 2012    |    bronx.1965

Andi, da stimme ich Dir zu. Nur wird das leider nichts werden. Sonst würde sich so etwas herum sprechen und den Typen würde die Lust vergehen.

Sun Oct 28 16:55:22 CET 2012    |    Achsmanschette15

Zitat:

Das darf doch nicht Wahr sein!

was sollte daran nicht wahr sein?

der hat halteben die "richtige" herkunft, die ihm hier in .de einen freibrief für alles beschert...oder glaubst du ernsthaft, der würde in irgendeinerform verurteilt, falls er geschnappt wird?

Mon Oct 29 08:52:40 CET 2012    |    Turboschlumpf17681

Wieso finden Bildreporter diesen Täter und nicht die Ermittler?

Jetzt behauptet er frech, Er würde niemals einen am Boden liegenden treten. Das ganze läuft auf eine Posse raus die am Ende mit einem Freispruch nach Mord ausgeht!

 

Ich könnte im Kreis Ko...!:eek:

 

http://www.bild.de/.../...ag-jonny-k-alexanderplatz-26920170.bild.html

 

“Dieses Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind eine Bereicherung für uns alle!”

 

(Maria Böhmer (CDU), Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin.)

Mon Oct 29 08:58:22 CET 2012    |    bronx.1965

Da schliesse ich mich mal an. Gemeinsam geht es besser.

Ich glaube das die BILD Leute ganz anders recherchieren können und nicht der Hälfte an Sachzwängen unterworfen sind, welche die "Kollegen" der KriPo haben.

Deutscher und Türkischer Pass gleichzeitig. Die dürfen genauso wenig jemanden ausliefern, wie wir.

Was da wohl bei heraus kommt? Ja, es ist zum Ko***n.

Tue Oct 30 10:17:19 CET 2012    |    Turboschlumpf17681

Zeuge:

"Sie haben alle auf Jonny eingeschlagen und zugetreten!"

http://www.berliner-kurier.de/.../...-jonny-ein-,7169126,20740796.html

 

Warum lässt der U-Richter die Anderen frei rumlaufen? Es finden doch jetzt Absprachen zur Strafvereitelung dadurch statt.

Der Richter müsste statt dessen sogar wegen Strafvereitelung im Amt belangt werden. Das ist möglich!

 

Kann denn kein Jurist das mal prüfen? Das stinkt doch zum Himmel!

 

Daraus wird am Ende noch ein gemeinschaftlich begangener Mord mit Freispruch wegen Mangel an Beweisen, weil man nicht mehr feststellen kann durch wessen Tritt Jonny zu Tode kam. - Wetten?

Tue Oct 30 10:41:34 CET 2012    |    bronx.1965

@Physikus: genau meine Gedanken. Die haben jetzt alle Zeit der Welt, ein Strategem auszuarbeiten welches es der Staatsanwaltschaft unmöglich machen dürfte, den wahren Tatverlauf aufzuklären. Es wird letztlich Absprachen und einen Deal geben. Aber keine Gerechtigkeit.

Die "richterliche Unabhängigkeit" steht bei uns scheinbar als zu unantastbar dar, um sie einer zweiten Instanz zu unterwerfen. (2-3 Meinungen-siehe in der Medizin, bei schweren Entscheidungen)

Tue Oct 30 11:17:59 CET 2012    |    andyrx

oft wird gesagt,wenn die U-Haft nicht verordnet wird...''es liegen keine Haftgründe vor''

 

http://www.bild.de/.../...berfall-in-u-bahn-station-17563838.bild.html

 

 

Ob es hier auch so war..??

 

mfg Andy

Tue Oct 30 11:25:40 CET 2012    |    bronx.1965

Andi, der hat doch nur durch pures Glück überlebt. Diese Bilder sind doch brutalste Gewalt.

Und-Alkohol entschuldigt? Mitnichten. Im Strassenverkehr gibts dafür-zu Recht- ne extra Portion vom Richter. Der "Schutz der Allgemeinheit" wäre allein schon ein Haftgrund für diesen Primaten gewesen.

Es wäre alles begründbar! Der kann ja weiter saufen und dann ist der nächste dran, oder?

Also, berechtigte Zweifel an künftigem Legalverhalten.

 

Bronx

 

(Bis der dann zur Verhandlung vorgeladen wird, hat der längst vergessen was geschehen ist)

Tue Oct 30 20:49:27 CET 2012    |    Paddi_V8-Freak

Ist das ne Zeitungsente von Bild.de? Die Haftgründe sind ja auf dem Video offensichtlich, und wenn er noch gesteht?!

Dass man in Deutschland als brutaler, assozialer Verbrecher nichts zu befürchten hat ist ja immer wieder deutlich zu sehen...aber zumindest Körperverletzung ist doch auf dem Video zu erkennen :confused:

 

Übrigens vollste Zustimmung, bronx

Tue Oct 30 20:54:23 CET 2012    |    bronx.1965

@Paddi:

 

Für Körperverletzung wird doch heute niemand mehr eingesperrt. Fester Wohnsitz und "aus gutem Hause" reicht aus um einen Haftbefehl auszusetzen. Leider ist das gängige Praxis.

Tue Oct 30 21:27:04 CET 2012    |    Paddi_V8-Freak

Zja, sehr bedenklich. Es gibt riesige Kampagnen gegen Urheberrechtsverletzungen und gegen Geschwindigkeitsübertretung...und obwohl es anscheinend zum Sport wird zu Mehreren Einzelpersonen zu töten oder zumindest schwer zu verletzen wird dagegen nichts unternommen.

Es gibt Zweifel wer von den 7 den tödlichen Tritt gemacht hat? Gar kein Problem: Unterlassene Hilfeleistung und Beihilfe zum Mord, Lebenslang für alle und der Präzedenzfall ist da.

Vielleicht überlegen es sich die Nächsten dann einmal mehr ob sie wirklich jemanden verprügeln wollen.

 

Auf der anderen Seite kriegt man als Opfer die volle Härte des Gesetzes zu spüren wenn man sich wehrt...

Wed Oct 31 13:07:31 CET 2012    |    Turboschlumpf17681

Krieg!

15-20 Jugentliche mit "Südländischem Aussehen" Es werden immer mehr!

 

http://www.presseportal.de/.../...nge-bochumer-13-14-15-zeugen-gesucht

 

http://www.youtube.com/watch?v=j5dui21geBU

Es geht so nicht mehr weiter. Sie greifen unsere Nachkommen und damit unsere Zukunft an.

Deine Antwort auf "U Bahn fahren in Hamburg -->''was guckst Du'' und dann tot"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • driver95
  • miko-edv
  • 5sitzer
  • HaraldBra
  • Schwarzwald4motion
  • Hazet-Caddy
  • kappa9
  • hallookidoki1
  • carchecker75

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv