• Online: 3.722

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Tue Mar 01 10:46:48 CET 2011    |    andyrx    |    Kommentare (1151)    |   Stichworte: Ethik, Gesellschaft, Guttenberg, Moral, Politik, Umfrage

Rücktritt --> gut oder nicht gut

Bild aus unbeschwerten Zeiten...Bild aus unbeschwerten Zeiten...

Moin,

 

die Schlagzeile des Tage:eek:

Zitat:

 

BILD": GUTTENBERG TRITT NOCH HEUTE ZURÜCK

Verteidigungsminister Guttenberg (CSU) legt nach Informationen der "Bild"-Zeitung noch heute das Amt des Verteidigungsministers nieder. Ein entsprechendes Rücktrittsgesuch hat Guttenberg demnach bereits bei Bundeskanzlerin Merkel eingereicht. Auch das Bundespräsidialamt sei über Guttenbergs geplanten Schritt bereits vorab informiert worden

Quelle--> http://www.n-tv.de/

 

haben Moral und Ethik gewonnen und das Land wieder ein Stückchen besser gemacht oder das Land wieder mal einen fähigen Politiker verloren der anpackt und pragmatisch die Herzen der Wähler gewinnt..??

 

mfg Andy


Ergänzung von andyrx am Tue Mar 01 11:00:32 CET 2011

hab mal eine Umfrage hinzugefügt;)

 

mfg Andy

Tue Mar 01 14:39:39 CET 2011    |    Lewellyn

200 Beiträge in nicht mal 4 Stunden. Neuer MT-Rekord. ;)

 

Gutti will return...

Tue Mar 01 14:42:33 CET 2011    |    andyrx

nein das ist kein Rekord....da war der Thread hier zumindest bei den Zugriffen --> KLick noch besser wenn ich mich recht erinnere;)

 

bei der Beitragsanzahl in kürzester Zeit dieser -->KLick ;)

 

 

 

mfg Andy

Tue Mar 01 14:43:40 CET 2011    |    knolfi

Zitat:

Wer betrügt gehört bestraft!

 

Im Grunde müsste man auch noch zivilrechtliche Schritte gegen ihn einleiten, denn auf dem erschummelten Dr.-Titel begründet sich seine gesamte Karriere und das damit ergaunerte Vermögen des Herrn zu Guttenberg.

 

Ich bin ziemlich sicher, daß der liebe Herr zahlreiche gut dotierte Posten niemals ohne den ergaunerten Titel bekleiden hätte können.

 

Daher müsste er einen Großteil des , in bertrügerischer Absicht erwirtschaftete, Vermögen wieder zurückzahlen!

Zum ersten Satz vollste Zustimmung.

 

Zum Rest: lies mal lieber über die Vermögensverhältnisse der von Guttenbergs nach, glaubst du dann noch, dass er eine politische Karriere im Gegensatz zum Taxifahrer und Maurer nötig hätte?

 

Von Guttenberg hat Politik aus Passion betrieben...das hat der Opposition nicht gefallen, da dort solch ein charismatischer Mensch fehlt..somit haben sie nach der Leiche im Keller suchen (lassen) und gefunden.

 

So ist's nunmal in Deutschland: die Fähigen werden, wegen Verfehlungen, die mit ihrem direkten Amt nix zu tun haben, abgesägt und Deutshcland wird von Beamten und Lehrern regiert, die sich am liebsten selbst verwalten!

 

Mach nur weiter so, armes Deutschland!

Tue Mar 01 14:45:27 CET 2011    |    saturn78

Zitat:

Wer betrügt gehört bestraft!

Ja, so ist das. Noch gibt es aber keinen juristisch festgestellten Betrug.

 

Im Grunde müsste man auch noch zivilrechtliche Schritte gegen ihn einleiten, denn auf dem erschummelten Dr.-Titel begründet sich seine gesamte Karriere und das damit ergaunerte Vermögen des Herrn zu Guttenberg.

 

Weder sein Vermögen (das seiner Familie), noch sein Bundestagsmandat können etwas mit seinem (2006/2007) "erworbenen" Doktortitel zu tun gehabt haben.

 

Ich bin ziemlich sicher, daß der liebe Herr zahlreiche gut dotierte Posten niemals ohne den ergaunerten Titel bekleiden hätte können.

 

Ich bin ziemlich sicher, dass du gar nicht weist, wovon du schreibst.

 

Daher müsste er einen Großteil des , in bertrügerischer Absicht erwirtschaftete, Vermögen wieder zurückzahlen

 

  ...siehe oben...

 

Tue Mar 01 14:48:17 CET 2011    |    Faltenbalg30803

Und wieder habe ich bis jetzt mehrfach gelesen, daß er ja ein "so fähiger" Politker wäre. Nochmal meine Frage: WAs hat er tolles gemacht, um dieses Prädikat zu verdienen?

Tue Mar 01 14:52:09 CET 2011    |    Reifenfüller10957

Zitat:

Schröder gehört ja eigentlich gar nicht hierher, aber der hat uns doch auch beschissen!

...mit seiner Haarfarbe. (Hoffentlich verklagt er mich jetzt nicht)

:D:D:D

Damit gings doch schon los mit der Plagiatsaffärerei. Er hat in Wirklichkeit das selbe Mittelchen (Dunkelhornhautumbra Marke Schwachkopf) verwendet wie Gaddafi, Berlusconi und Harald Glööckler- und das ohne entsprechende Fußnote!

Tue Mar 01 14:55:14 CET 2011    |    Druckluftschrauber51608

Wieso heißt es immer : Doktortitel erschlichen etc ?????

 

Bei Abgabe der Doktorarbeit wird diese von einem Gremium von 2- 5 Professoren geprüft , haben die gepennt ?? Professoren für was :D:D??

 

Wenn es Herren des Fachs gewesen sind sollten die doch so ein " Plagiat "

erkennen . Nö , Summa Cum Laude gabs dafür :cool::cool:

 

Ich finde es schade das nicht geschaut wird : das ich besser wie der andere bin , sondern wieviel schlechter ist der andere !! Politik :rolleyes::rolleyes:

Tue Mar 01 14:57:31 CET 2011    |    dickschiffsdiesel

Ich verstehe zwei Dinge (alle anderen versteh'ich:D) nicht :

1.Was hat dieser Kleiderständer eigentlich geleistet,daß er so angehimmelt wird ? Die Korrektur seiner

Fehlbeurteilungen (Kundus) ? Seine Vor-Verurteilungen (Gorch Fock) ? Seine großsprecherisch angekündigte "BW-Reform" ? Noch irgendwas vergessen ? Selbst der Text seiner vor Selbstbeweihräucherung geradezu qualmenden Rücktrittserklärung offenbart nur,was er ist :

 

 

Ein narzisstischer Hochstapler !

 

2.Was sind das für Leute,die Betrug und Diebstahl verharmlosen ? Wollen sie z.B.gerne von Chirurgen

operiert werden,die sich ihre Prüfungen und OP-Nachweise zusammenbetrogen haben ? Daß die

Schizophrenie sich in unserem Volk einer solchen Wertschätzung erfreut,hätte ich nicht vermutet .

Tue Mar 01 14:58:03 CET 2011    |    futuro04

Schade für Euch, der Mann kam auch hier bei uns in der Schweiz sehr gut an.

Wenn man überall ganz genau hinschauen würde, müsste wohl noch der eine oder andere Politiker (hüben wie drüben) seinen Hut nehmen.

Da war wohl auch viel Neid und Missgunst im Spiel.

Tue Mar 01 14:58:10 CET 2011    |    Schattenparker47314

" Wer sein Abi ohne Spicken und Schummeln schafft, hat es NICHT verdient. Aber wehe Euch, sollte ich einen dabei erwische!"

Zitat eines altgedienten Gymasiallehrers vor einer 12ten Klasse.  - Lang ist´s her, Recht hatte der Mensch dennoch.

 

Dabei ging es aber "nur" um das Abi, der Herr von und zu, ähäm, ab sofort auch auf + davon hat sich einen Doktortitel ermogelt und ist erwischt worden. Dumm gelaufen oder so. Wie auch immer, er hätte die Konsequenzen viel eher ziehen sollen und nicht erst abwarten bis aus allen Ecken Dreck auf ihn geschossen wird. Da bleiben erst mal unschöne Flecken auf der weisen Weste.

Tue Mar 01 14:58:27 CET 2011    |    mitwisser

-> Captain Slow: Oh, da habe ich was durcheinander gebracht. Sorry.

 

@ all: Wenn dieser Herr wieder kommt und, obwohl er dann überführt wurde, Kanzler oder Präsident wird, dann lief wohl was schief.

Tue Mar 01 14:58:41 CET 2011    |    andyrx

dann hat er zumindest das Zertifikat ''bester Täuscher'' oder bester ''bester Gaukler'' mit Auszeichnung verdient....mal ehrlich,wer über solche Fähigkeiten verfügt solch ein Gremium zu einer 1+ zu bewegen kann in der Politik doch nicht ganz verkehrt sein....gerade diese Fähigkeiten sind doch dort gefragt,oder liege ich da jetzt ganz falsch:confused:

 

:D:D

 

mfg Andy

Tue Mar 01 15:02:50 CET 2011    |    XC70D5

Der "Doktor" und das liebe Vieh war Tierarzt, KTzG ist Jurist ;)

 

Wer es noch nicht gelesen hat: http://static.zuguttenberg.de/erklaerung.html

 

 

Gruß

 

Martin

Tue Mar 01 15:04:38 CET 2011    |    andyrx

früher galt auch ein Steuersünder der in seiner Steuererklärung ein wenig schummelt oder seine Versicherung mit falschen Angaben oder Schäden bescheisst als Betrüger heute gilt das als Volkssport und ist eher mit clever oder ausgeschlafen umschrieben.....so ändern sich die Zeiten;)

 

mfg Andy

Tue Mar 01 15:07:55 CET 2011    |    Steam24

@ Phaetosoph: Leider hast Du recht.

 

Hier noch ein Kommentar der Welt mit Video, in welchem man sich anschauen kann, wie Guttenberg seinen Rücktritt erklärt:

 

http://www.welt.de/.../...nberg-hat-Schuld-an-diesem-tiefen-Sturz.html

Tue Mar 01 15:10:28 CET 2011    |    deville73

Wenn man bedenkt, welchen Belastungen die Soldaten in AFG ausgesetzt sind, hat KTzG (lt. seiner Erklärung) die Grenzen seiner Kräfte m.E. sehr schnell erreicht.

Was solls also?

Tue Mar 01 15:11:35 CET 2011    |    Urgrufty

Ich bin dafür, dass jetzt alle Doktortitel aller Minister eingehend durchleuchtet werden, auch Der der Kanzlerin. (Ist der überhaupt anerkannt, da nicht in Deutschland gemacht ?)

 

Eine Hexenjagd ohnegleichen !

 

Aber anders können sich seine "Feinde" ja wohl nicht wehren !

 

Haben die völlig überbezahlten I...... nichts anders zu tun ?

 

Wie wäre es mal mit etwas, das Deutschland und seinen Bewohnern hilfreich ist !

 

Für 5+3 ein halbes Jahr, ein paar Milliarden für Griechenland in 24 Stunden !

 

Die verstoßen Alle gegen Ihren Eid, Den sie bei Amtsantritt geleistet haben.

 

Ach ja, Ich mochte Guttenberg nicht !

Tue Mar 01 15:15:57 CET 2011    |    andyrx

besser nicht;)

 

da würde so manches Kartenhaus noch auftauchen:o

 

möchte auch nicht wissen was so in den ganzen Aufsichtsratpöstchen versteckt ist an undurchsichtigen Zuwendungen einerseits und Inkompetenz und Mauscheleien andererseits;)

 

mfg Andy

Tue Mar 01 15:17:56 CET 2011    |    Batterietester134092

Wer nicht völlig im Sinne von menschlicher Einschätzung fehlgeht, wird merken das Guttenberg weder Charismatisch, pragmatisch, eigenständig oder sonstwas war.

 

Der Typ wirkt einfach wie von irgendjemanden gedrängt oder unter Druck gesetzt, diesen Politiker-Weg zu gehen, nicht als wolle er das selbst, k.a. wer dahintersteht, Frau oder Familie oder sonstwas. Wie ein eigenständig denkender Mensch der in seiner Arbeit aufgeht kam er mir jedenfalls nicht vor.

 

Wer glaubt das er gut bei den jüngeren ankam hat wohl vergessen wie es ist jung zu sein.

Mal im ACDC shirt ablichten lassen oder irgendwo den DJ zu geben wirkt mehr als lächerlich.

 

Und ansonsten ist es halt ne übliche Plagiatsgeschichte, kommt eigentlich täglich vor und ist lächerlich aber gar nicht so tragisch. Frech ist nur, dass die Promotion z.T. mit Steuergelder über den wissenschaftlichen Dienst finanziert wurde.

 

Viele Politiker kaufen sich halt einen Ehrendoktor an irgendeiner Uni über eine große Spende und fertig, besser finde ich das auch nicht, eigentlich schlimmer da hier praktisch gar nichts geleistet wird.

Tue Mar 01 15:20:28 CET 2011    |    Spurverbreiterung36207

(dieser Komentar soll neutral sein, auch wenn das Wort SPD auftaucht...)

 

Langsam scheinen sich die Bild-Leser eine Unabhängige Meinung gebildet zu haben, oder wurden von Menschen die höhere Bildung haben/ oder andere Zeitungen lesen aufgeklärt....

 

Ich bitte um ein kleines Verdrehspiel... Ich möchte mir nicht vorstellen, wäre Herr von und zu Googelberg von der SPD, was die Bild da alles getitelt hätte und für Hetzkampangen gestartet hätte.... Ist die SPD an der Macht, nögelt dieses Blatt und meckert... Ist die CDU an der Macht, läuft alles bestens im Lande... Selbst das einer seine Doktorarbeit erschummelt ist nicht so schlimm....

 

Warum redet keiner in den Medien (so oft) darüber, das er den Wissenschaftlichen Dienst missbraucht hat? Finaziert von Steuergeldern...

 

Jetzt wo die Union anscheinend doch Schaden zu nehmen scheint, bzw das Krebsgeschwür ein zu großes Risiko ist, vor den Wahlen... hat man es besser vorher, als in einer Not-OP, entfernt....

 

Mutti Merkel war ganz überrascht.... (damit bloss nichts auf sie abfärbt....)

 

Guttenberg sagt doch, er stelle sich den Staatsanwältlichen Anklagen etc..... Das ist/wäre nämlich wohl einer der nächsten Schritte die auf ihn zu kommen.... Hätte man dann gesagt er geniesse Palarmentarische Imunität, wäre das noch viel Krasser, für Otto-Normalo....

 

Ich finde diese Vermischungstaktiken, von der Union, zwischen Dr Guttenberg und Verteidigungsminister Guttenberg nicht gut... Sie lenken ab... Es wird immer gesagt er ist ein guter Verteidigungsminister.... (ob er das war oder nicht, steht bei dieser Plagiatsaffäre doch nicht zur Debatte) Das wäre so als wenn man sagen würde, einer der mal Kinder geschändet hat, würde trotzdem noch ein guter Pfarrer sein und seine jetztige Aufgabe gut machen... Hallo? Wer anderen Schadet, darf und sollte keine hohen Posten bekleiden... Aber wenn es danach geht, sollten viele Geschäftsführer aus moralischen Gründen zurücktreten.... Aber in unserer Gesellschaft ist Moral und Ehrlichkeit kein messbares Gut, wie zb Papierscheine und die Gier nach ihnen...

 

 

Ulrich Deppendorf:

 

Die Kanzlerin ritt auf der Rasierklinge (Will mir das Bildlich gar nicht Vorstellen, welche Phantasie ihn da geritten hat? )

 

N-TV Reporterin:

 

Schade.... (Hallo? Ein Mensch betrügt und kommt nicht durch, dazu sagt man dann Schade?)

 

Die Uni Bayreuth ist der Sache Vorsätzlich oder nicht, die ganze Zeit aus dem Weg gegangen... Auch so ein Punkt....

 

 

Aber Guttenberg reitet auf einer "Beliebtheitsbonuswelle", wie zb Charlie Sheen, Frau mit Messer beroht, "Sauf-", "Schnupf-" und Sex- Nächte... Aber wer weiss was da für Deals zwischen Filmfirmen und Staat/Justiz laufen... der scheint eine "Du-kommst-aus-dem-Gefängnis-Frei-Dauerkarte" zu haben.... Aber wenn Otto-Normal mal beim "schnupfen" erwischt wird... Frontal21 fand mal Koks-spuren auf Bundestags-Toiletten... Ermittelt da einer, wer die Hinterlassen hat? Aber wenn das wo anders wäre...

 

andyrx, bitte erweiter deine Umfrage mit: Kommt Guttenberg zurück, ja/ nein... ausgeschlossen...

 

Ps. Das es in der CDU auch ganz anders gehen kann zeigt das Beispiel Andreas Kasper (Lippe/CDU), ähnlicher Aufstieg... dann entlarvte Doktorarbeit und schrausschmiss aus Amt UND Partei!!!!!

 

http://www.rbb-online.de/.../csu_de___alte_toene.html

 

http://www.nw-news.de/owl/...sper_Der_Absturz_eines_Ueberfliegers.html

 

Achja und völlig daneben fand ich wie er sagte, er wollte erstmal die 3 toten Soldaten mit Ehre und Würde unter die Erde bringen... Erst vergeudet man das Leben junger Menschen zur Sicherung des Pipelinebaus und Opiumanbaus und dann nutzt man deren Tod noch Medial als Sympathie-Macher....

 

Stellt euch mal vor es wäre Krieg und keiner geht hin.... Die armen Waffenfirmen und die Arbeitsplätze... Die arme Atomindutrie, die ihre Uranabfälle nicht zu Uranmunition verarbeiten lassen kann (USA)... wie schrecklich...

 

Die Krankhäuser im Irak hätten nicht soviel zu tun, wegen der Missbebildeten und größtenteils nicht Lebensfähigen Kreaturen, die Frauen durch die Strahlung dort gebähren...

Tue Mar 01 15:21:59 CET 2011    |    Schattenparker47314

.....so ändern sich die Zeiten;)

 

@andyrx: wie wahr, damals wurde aber auch noch nicht illegalerweise und erst durch "höchst verfassungsrichterlichen Spruch" und entsprechende Gesetzesänderung legalisiert z. B. doppelt besteuert.

 

So ändern sich die Zeiten.  Leider!

Tue Mar 01 15:22:09 CET 2011    |    tobias37

Lügen habe kurze Beine !!!!!

Tue Mar 01 15:24:13 CET 2011    |    Steam24

Zitat:

dann hat er zumindest das Zertifikat ''bester Täuscher'' oder bester ''bester Gaukler'' mit Auszeichnung verdient....mal ehrlich,wer über solche Fähigkeiten verfügt solch ein Gremium zu einer 1+ zu bewegen kann in der Politik doch nicht ganz verkehrt sein....gerade diese Fähigkeiten sind doch dort gefragt,oder liege ich da jetzt ganz falsch

Es kommt immer darauf an, von welcher Seite aus man das betrachtet. Im Grunde könnte man sagen, das Volk will vera****t werden. Aber andererseits gibt es den Wunsch, dass Politiker endlich mal "das Richtige" tun, was immer das auch sei. Gradlinigkeit und Ehrlichkeit sind Werte, die fast jeder in der Politik vermisst.

 

Die These, Guttenberg brauche keinen Doktortitel, um ein guter Minister zu sein, stimmt irgendwie schon, Aber ich finde auch, Deutschland braucht keinen Minister, der sich seinen Doktortitel erschlichen hat. Zumal seine Erklärung, nicht wissentlich kopiert zu haben, angesichts von hunderten von Seiten mit kopiertem Inhalt nicht überzeugt. Nimmt man Guttenberg beim Wort, er habe nicht gewusst, dass seine Arbeit überwiegend kopiert ist, tauchen auch erhebliche Zweifel an seiner Fähigkeit auf, eine Bundeswehrreform, die als Aufgabe wesentlich anspruchsvoller ist, mit der notwendigen Kompetenz durchzuführen.

 

Ich gehe übrigens davon aus, dass die Bundeskanzlerin hinter den Kulissen starken Druck auf Guttenberg ausgeübt hat, seinen Posten aufzugeben, weil mehr und mehr erkennbar wurde, dass die Sache auch die Bundesregierung insgesamt schwer in Bedrängnis bringt. Dieser Aspekt ist noch längst nicht ausgestanden und kann in der Konsequenz sogar Neuwahlen zur Folge haben, zumal niemand weiß, was alles noch ans Tageslicht kommen wird.

Tue Mar 01 15:27:00 CET 2011    |    XC70D5

Spruch von Abraham Lincoln

 

„You can fool all of the people some time

and you can fool some of the people all of the time,

but you cannot fool all of the people all of the time.“

Tue Mar 01 15:30:45 CET 2011    |    deville73

Zitat:

01.03.2011 15:17 Llama

 

Wer nicht völlig im Sinne von menschlicher Einschätzung fehlgeht, wird merken das Guttenberg weder Charismatisch, pragmatisch, eigenständig oder sonstwas war.

 

Der Typ wirkt einfach wie von irgendjemanden gedrängt diesen Politiker-Weg zu gehen, nicht als wolle er das selbst, k.a. wer dahintersteht, Frau oder Familie oder sonstwas. Wie ein eigenständig denkender Mensch der in seiner Arbeit aufgeht kam er mir jedenfalls nicht vor.

 

Wer glaubt das er gut bei den jüngeren ankam hat wohl vergessen wie es ist jung zu sein.

 

Mal im ACDC shirt ablichten lassen oder irgendwo den DJ zu geben wirkt mehr als lächerlich.

 

Und ansonsten ist es halt ne übliche Plagiatsgeschichte, kommt eigentlich täglich vor und ist lächerlich aber gar nicht so tragisch. Frech ist nur, dass die Promotion z.T. mit Steuergelder über den wissenschaftlichen Dienst finanziert wurde.

Nicht umsonst hiess es in den Adelsfamilien: "Und der wird Soldat." ;)

 

Nur dass die zG Family unter "Soldat sein" anscheinend etwas anderes verstehen als der Normalsterbliche.

Na ja, wer auch so schnell am Ende seiner Kräfte ist, der wäre in der Truppe wohl auch fehl am Platze.

 

Wie ich hörte, wird derzeit wohl auch überprüft, ob er seinen Diesntgrad als "SU d.R." zurecht geführt hat, oder ob sich da nicht ein Fehler eingeschlichen hat...

 

Ansonsten volle Zustimmung zum Llama...

Tue Mar 01 15:38:51 CET 2011    |    Hyperbel

Ich halte Gutenberg für einen fähigen Politiker.

Und ich finde seinen Schritt zwar konsequent aber schlecht (für die Politik und Deutschland).

 

 

 

Was ich erschreckend finde sind jedoch die Aussagen/Äußerungen von vielen Leuten...

 

Dinge die sie gehört haben werden als Wahrheit angenommen und hier als Tatsache geschrieben.

Noch dazu von Leuten die meiner Einschätzung nach keine Ahnung haben von wissenschaftlichen Arbeiten, dem "Ehrenkodex" dabei und außer von einem Arztbesuch keinen Plan davon haben was ein "Doktor" eigentlich ist.

Da wird einfach nur nachgeplappert: "Betrüger, täuschen und lügen".

Es wird Absicht unterstellt, irgendwelche Äußerungen nachgeplappert und über die Unumgänglichkeit seines Rücktrittes philosophiert.

 

Knuffig!

 

Glaubt tatsächlich jemand, dass die Presse hier irgendetwas sinnvolles oder sachliches zu schreibt?

 

Das Ganze war/ist doch eher eine Hetzkampagne um ein Bauernopfer zugunsten der Presse/Medien und den Einschaltquoten. Als ob es um die Sache gehen würde ....

 

Laut einer Umfrage will wohl die Mehrheit der Bürger den Guttenberg behalten - nur die Presse hetzt gegen ihn (und das sehen die Bürger eben auch so).

Ich sehe es persönlich auch nur so, dass Partei A der Partei B eins reinwürgen will. Es geht nuct um Guttenberg sondern nur darum die "andere" Partei zu schwächen und einen Schauprozess zu führen.

Aber das darf jeder sehen wie er will.

 

H.

Tue Mar 01 15:43:04 CET 2011    |    ICOMworker

Salamitaktik ist nie gut, er hätte gleich zurücktreten müssen, gleich welche Sypmpathiewelle er auslösen mag.

 

Frag mich allerdings, wie die Dr.-Arbeit geprüft wurde, wenn diese nicht gekauft.

Der Zinober der jetzt von der Universität Bayreut betrieben wird scheint mir reiner Selbstschutz und Ablenkungsmanöver.

Ich denke es wird nicht die einzige Dr.-Arbeit mit diesem Prüfungsraster sein.

Guttenberg ist halt aufgefallen weil sich ein Gegener die Mühe machte zu recherchieren; unangenehm, ja, aber näher betrachtet......

 

Es sollte nicht nur um Gutteberg gehen.

 

 

Grüße

Tue Mar 01 15:44:20 CET 2011    |    Faltenbalg30803

Zitat:

Ich halte Gutenberg für einen fähigen Politiker.

Und wieder die Frage: Warum?

 

 

 

Zitat:

Laut einer Umfrage will wohl die Mehrheit der Bürger den Guttenberg behalten - nur die Presse hetzt gegen ihn (und das sehen die Bürger eben auch so).

Welche Umfrage? In allen Online-Versionen der Zeitschriften sah es ähnlich aus: grob 2/3 waren für einen Rücktritt, 1/3 dagegen. Und auch aktuell bei der Frage, ob es richtig war sieht es genauso aus.

Tue Mar 01 15:44:59 CET 2011    |    Schattenparker50835

Und warum hat das so lange gedauert?

 

Tja, der hat doch tatsächlich gedacht er kommt damit durch und kann das vertuschen.

 

Die Vergangenheit kann manchmal aber auch ungünstig zuschlagen:).

Tue Mar 01 15:50:27 CET 2011    |    Urgrufty

Genauso ist es:

 

Wäre Er vorher nicht so "Beliebt" gewesen, hätte sich Niemand um seine Doktorarbeit gekümmert.

Tue Mar 01 15:50:28 CET 2011    |    andyrx

Moin

 

ich würde mal testweise im Bundestag einen Feldversuch machen und Fragebögen verteilen....

 

-haben sie schon mal bei der Steuer wissentlich einen kleinen Fehler zu ihren Gunsten eingebaut..??

 

-haben sie bei der Versicherung schon mal geschummelt..??

 

alle Angaben sind freiwillig aber es wird jede dritte Angabe überprüft...??

 

Frage:

 

wer würde sich dem Fragebogen stellen...??

 

wer würde da die Karten auf den Tisch legen..??

 

wer hätte die besten Ausreden..??

 

ich stell mir das echt interessant und spassig vor...:p

 

Ich erinnere dabei nur an die EU Parlamentarier die immer die leeren Versammlungen füllen,aber nur auf dem Papier und ihre Anwesenheit eintragen und dann Geld für ihre Abwesenheit einstreichen....ich sag nur der Guttenberg ist noch zu grün hinter den Ohren für diese Welt:p

 

 

mfg Andy

Tue Mar 01 15:51:36 CET 2011    |    Reifenfüller10957

Zitat:

01.03.2011 15:38 | Hyperbel

Dinge die sie gehört haben werden als Wahrheit angenommen und hier als Tatsache geschrieben.

 

Noch dazu von Leuten die meiner Einschätzung nach keine Ahnung haben von wissenschaftlichen Arbeiten, dem "Ehrenkodex" dabei und außer von einem Arztbesuch keinen Plan davon haben was ein "Doktor" eigentlich ist.

 

Da wird einfach nur nachgeplappert: "Betrüger, täuschen und lügen".

 

Es wird Absicht unterstellt, irgendwelche Äußerungen nachgeplappert und über die Unumgänglichkeit seines Rücktrittes philosophiert.

Kuck mal Hyperbärbel, wie Du vielleicht verfolgt hast, liegt der Anteil der tertiär ausgebildeten Deutschen bei ca. 20%. Davon auch ein beträchtlicher Anteil an autoaffinen Promovierten mit Führerschein die sich bei MT gerne über Autothemen austauschen. Du bist vermutlich nicht der schlaueste Schlaumeier...

Tue Mar 01 15:56:37 CET 2011    |    Batterietester31465

Das Problem ist doch, daß er immer noch lügt, keine Einsicht zeigt - sowas ist nicht tragbar.

Tue Mar 01 15:58:43 CET 2011    |    PowerMike

Zeig mir einen Politiker der noch nicht gelogen hat.;)

 

Gruß

PowerMike

Tue Mar 01 15:59:32 CET 2011    |    cone-A

Laut Guttenplag (interessanterweise hat noch keine Wutz auch nur ein Wort gegen den Inhalt dieser Seite veröffentlicht) sind 49% der Arbeit ein Plagiat. Immerhin ist das Ding nach derzeitigem Stand (noch) mehrheitlich vom Autor.

 

:D

Tue Mar 01 15:59:40 CET 2011    |    Spurverbreiterung36207

Kleines Fazit der Verteidigungsministerlaufbahn:

 

Kundusaffäre: Angriff war angemessen, war er doch nicht...

Gorch Fock: Vorfällen prüfen, Kapitän doch vorzeitig gefeuert...

Plagiatsaffäre: Anschludigungen abstrus, "kleine Fehler" - in "mühsamer kleinarbeit" geschrieben... Rücktritt..

 

Guttenberg hat Position X und wenn er sie nach gewissen Druck nicht halten kann, hat er Position Y...

Frau Merkel hat gar keine Position, keine Meinung und ist darauf aus, minimalste Angriffsfläche zu bieten..

 

Schäuble (hat auch Muttis Vertrauen):

 

http://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs

 

 

Liebe Bundis, geht nach Afghanistan, sichert den Pipelinebau und Opiumanbau und kommt verstrahlt zurück und zeugt missgebildete Kinder... vllt merkt ihr dann, was ihr eurer Heimat Wert seit....

 

Der Arzt und die verstrahlten Kinder von Basra

 

 

http://video.google.com/videoplay?docid=8192977154296057254#

Tue Mar 01 16:00:47 CET 2011    |    UweGTS

Alle, die bei ihrer Gesellenprüfung geschummelt haben, sollten ihren Facharbeiterbrief abgeben. Dann schießt unser Fachkräftemangel ins Unermeßliche :D

Tue Mar 01 16:00:56 CET 2011    |    Spurverbreiterung11240

Hallo,

 

Gutti ein fähiger Politiker? Ich sag mal ja. Man denke nur an das Thema Opel wo er einer der wenigen war die gegen eine Unterstützung Opels war was dem Steuerzahler eine menge Geld gekostet hätte. Er die Grenzen des Staatsapperates kennt und kein Problem hat Hilfe von außen zu holen weil er sich auskennt in der Welt (durch die Erziehung).

Mir ist auf jeden Fall ein Gutti mit erschlichenen Dr. lieber als ein Gabriel der auch wegen seinem CO2-Ausstoß (Dienstwagen) rumgelogen hat.

 

Gruß

 

Wusler

Tue Mar 01 16:04:50 CET 2011    |    Käfer1500

Interessant, daß die meisten KTzG Kritiker und Betrugsvorwerfer hier keinen Uni-Abschluß haben. Sicher, er hat handwerkliche Fehler gemacht, aber ich hätte ihm ein breiteres Kreuz gewünscht, und daß er die Journalisten (sorry, die haben es doch allesamt zu nix gebracht, sonst hätten die einen anderen Job) einfach ignoriert! FJS hätte das einen Dreck gejuckt, was einige Zivilversager ihm da vorwerfen.

Tue Mar 01 16:06:40 CET 2011    |    Reifenfüller10957

Zitat:

Interessant, daß die meisten KTzG Kritiker und Betrugsvorwerfer hier keinen Uni-Abschluß haben

Fußnote mit Quellenangabe... ?

Deine Antwort auf "einer weniger--> Guttenberg tritt zurück..!!"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Chevrolet

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Gummihoeker
  • carchecker75
  • cookie_dent
  • andyrx
  • 5sitzer
  • kine050683
  • reox
  • windelexpress
  • sithmasterdarthmaul

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1385)

Archiv