• Online: 4.320

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Tue Mar 01 10:46:48 CET 2011    |    andyrx    |    Kommentare (1151)    |   Stichworte: Ethik, Gesellschaft, Guttenberg, Moral, Politik, Umfrage

Rücktritt --> gut oder nicht gut

Bild aus unbeschwerten Zeiten...Bild aus unbeschwerten Zeiten...

Moin,

 

die Schlagzeile des Tage:eek:

Zitat:

 

BILD": GUTTENBERG TRITT NOCH HEUTE ZURÜCK

Verteidigungsminister Guttenberg (CSU) legt nach Informationen der "Bild"-Zeitung noch heute das Amt des Verteidigungsministers nieder. Ein entsprechendes Rücktrittsgesuch hat Guttenberg demnach bereits bei Bundeskanzlerin Merkel eingereicht. Auch das Bundespräsidialamt sei über Guttenbergs geplanten Schritt bereits vorab informiert worden

Quelle--> http://www.n-tv.de/

 

haben Moral und Ethik gewonnen und das Land wieder ein Stückchen besser gemacht oder das Land wieder mal einen fähigen Politiker verloren der anpackt und pragmatisch die Herzen der Wähler gewinnt..??

 

mfg Andy


Ergänzung von andyrx am Tue Mar 01 11:00:32 CET 2011

hab mal eine Umfrage hinzugefügt;)

 

mfg Andy

Tue Mar 01 13:40:47 CET 2011    |    Achsmanschette35866

@ zzz100

 

Deine Relativierungen und Verharmlosungen der schweren Verfehlungen Guttenbergs sind es doch was ich meine, wenn ich vom Verrutschen der Wertmaßstäbe spreche.

Tue Mar 01 13:43:04 CET 2011    |    deville73

Zitat:

01.03.2011 13:32 badhumbug

 

Schade um den Herrn von und zu, jetzt geht er auf und davon. Leider.

 

Aber wer spricht denn von seinem Doktorvater, kein Mensch.

Der ist, soweit ich weiss, bereits eremitiert.

Nichtsdestotrotz hat er sich heute anscheinend zu Wort gemeldet und KTG mächtig kritisiert.

 

Allerdings sollte er sich an die eigene Nase fassen, denn auch er hat letztlich seine Zustimmung zum Titel des Herrn zG gegeben.

Tue Mar 01 13:44:24 CET 2011    |    Andi007

Der beste deutsche Politiker tritt zurück, eine Schande für Deutschland :(

Tue Mar 01 13:45:14 CET 2011    |    andyrx

man muss schon ein Meister den zitierens sein um damit eine 1+ abzustauben...das kann auch nicht jeder;)

 

manche können ja noch nicht mal auf Motortalk richtig zitieren:D:D

 

mfg Andy

Tue Mar 01 13:46:59 CET 2011    |    dickschiffsdiesel

Selbst Nicht-Akademikern sollte allmählich bewußt werden,daß es sich bei Betrug und geistigem

Diebstahl nicht um Lappalien handelt.Wer wegen des gleichen Deliktes seinen Arbeitsplatz auf

Dauer verliert,weil chin Produktpiraten sein Erzeugnis schamlos kopieren und es zu einem Fünftel des

Preises auf den Markt bringen,sollte sich als Guttenberg-Fan doch mal fragen,ob er diese Leute auch

für so "fähig" und "bewundernswert"hält.

Außerdem : Was hat Guttenberg überhaupt Besonderes geleistet,daß er für so "fähig"gehalten

wird ?Geradezu grotesk,wie dieser Mann überschätzt wird!

Als beispielloser politisch-moralischer Skandal bleibt das feige und opportunistische Verhalten der

Bundeskanzlerin und fast der gesamten CDU/CSU-Fraktion sowie der FDP bestehen.Hier offenbarte sich die wirkliche Bedeutung ,die ihre sog. "Werte"für diese Berufsheuchler haben.

Diese Regierung schadet Deutschland und dem Ansehen der deutschen Wissenschaft.Sie ist politisch

und moralisch bankrott.

Tue Mar 01 13:47:22 CET 2011    |    Achsmanschette35866

Andi007 hat seine TeleTubbi-DVD kurz angehalten und quengelt:

 

"Der beste deutsche Politiker tritt zurück, eine Schande für Deutschland"

 

Sehen unsere Soldaten anders.

Tue Mar 01 13:48:17 CET 2011    |    Turboschlumpf47734

:D:D:D

Nette Spitze Andy,aber ganz unrecht haste natürlich nicht...

 

gruss S.M.

Tue Mar 01 13:50:06 CET 2011    |    Chrismaster1984

Wer schummelt darf sich halt nicht erwischen lassen. Das war schon damals in der Schule so. Und wenn du doch erwischt wirst dann musst du halt dafür grade stehen. Das ist halt so. Und wieso sollte das nicht auch auf einen Politiker zutreffen.

 

Ich finde vollkommen ok das er Abtritt er hat seine Konsequenzen draus gezogen und das ist auch richtig so.

 

MfG,

Chris

Tue Mar 01 13:52:26 CET 2011    |    Multimeter47054

@Phaetosoph

Warum so herablassende und teils beleidigende Kommentare? Damit bist du keinen Deut besser wie die "Scheiß Linke"-Rufer. Denk mal nach. ;)

 

Gruß

 

Simon

Tue Mar 01 13:53:43 CET 2011    |    andyrx

Zitat:

 

Diese Regierung schadet Deutschland und dem Ansehen der deutschen Wissenschaft.Sie ist politisch

und moralisch bankrott.

da hab ich aber schon ganz andere Spezialisten gesehen....Parteispenden oder Postengeschacher mit EU Ruhekissen sorgen für Verdruss beim Wähler,die Wahlbeteiligungen der letzten Jahre spricht da eine deutlich Sprache....wer den Wähler nicht achtet braucht auch keine Wahlen veranstalten;)

 

da war die Affäre Guttenberg doch eher ein Affärchen gegen:p

 

mfg Andy

Tue Mar 01 13:55:06 CET 2011    |    Old Man

Na gut, v.Gutenberg hat gelogen und betrogen, aber das gehört doch heute zum politischen Geschäft. Wir wollen doch belogen und betrogen werden. Wer will schon die Wahrheit wissen, warum wir so hoch verschuldet sind, warum wir ständig höhere Steuern zahlen müssen, warum wir von unserm Gehalt mal gerade 50% Netto ausgezahlt bekommen, warum die Lobby Wirtschaft, Automobiel, Pharmaka so ein hohes politisches Mitspracherecht hat. Darauf gibt es eine simple Erklärung Geld, Geld und noch mal Geld, ob schwarz hintenherum, oder als Spende in die Parteikasse oder auf was weis ich für Konten auf den Kaymaninseln oder sonstigen Steuerparadiesen.Warum wählen wir immer die selben Parteien und reden uns ein das kleinere Übel zu nehmen. Weil das ganze Volk keinen Arsch in der Hose hat, weil die Schmerzgrenze noch nicht erreicht ist. Die Politiker wissen das und lassen ohne einzugreifen oder zu regulieren zb. die Benzinpreise nach oben klettern, weil sie ja steuerlich daran mitverdienen und nicht zu knapp. Hätte mir zu D-Markzeiten Jemand gesagt der Ltr. Sprit kostet 3,- DM ( 1,50 €)so wie jetzt wäre eine Palastrevolution losgebrochen. Aber zurück zum Tagesgeschehen, der neue Verteidigungsminster wird uns genau so belügen und betrügen wie alle anderen Politiker auch, das ist ihr Geschäft und sie müssen ja in den 4 Jahren einer Regierungsperiode ihr Schäflein ins trockene kriegen, denn wer weis ob sie wiedergewählt werden und in der Oposition hängen die Töpfe halt höher.

Tue Mar 01 13:58:08 CET 2011    |    Trennschleifer35167

Er hat sicherlich gelogen und getrickst. Auf der anderen Seite war er der erste Politiker der es auch mal zugegeben hat! Lügen tun sie alle aber das Rückrat es zuzugeben hatte bis jetzt nur Guttenberg.

Schade drum.

Tue Mar 01 13:58:29 CET 2011    |    deville73

Also ich persönlich will weder belogen noch betrogen werden.

 

Das kannst Du mir glauben.

 

Und von wegen er hätte den Mumm dazu gehabt...

 

Wenn es so gewesen wäre, wäre die ganze Geschichte bereits vor einigen Wochen erledigt gewesen.

Nur der massive Druck auf ihn hat ihn dazu bewegen können.

Tue Mar 01 13:58:49 CET 2011    |    Chris492

Meiner Meinung nacht hat er einen guten Job gemacht, und das zählt mehr.

Wer weiß ob der nächste es auch so gut macht, selbst wenn der dann seine Prüfung "ehrlich" Bestanden hat, sagt nicht wirklich viel aus....

 

Ich hatte damals nur einen Hauptschulabschluss, und hab was aus mir gemacht... bin jetzt in einer leitenden Position und man ist zufrieden mit mir. Ergo - Papier ist geduldig.

Tue Mar 01 14:00:28 CET 2011    |    metronaut

Eine Promotionsurkunde braucht der Mann nicht für seine Arbeit - nur seine Fans, die etwas zum "dran aufschauen" benötigen.

 

Sein größter Fehler war es, sich dieser überflüssigen Eitelkeit hinzugeben. (Doktorgrad um jeden Preis)

 

Ich bin jedenfalls gespannt, ob man noch einmal etwas Gutes von ihm im Zusammenhang mit irgend einer erfolgreichen Arbeit hört. Möglich wäre es jedenfalls.

 

Ich meine, außer praktischer Arbeit bleibt ihm auch nicht viel übrig: Aus Wissenschaftskreisen sollte er sich jedenfalls fernhalten und bei den ganzen akademischen Blendern, die er so nebenbei ins Rampenlicht geholt ist er sicher ebenso unbeliebt geworden.

Tue Mar 01 14:00:32 CET 2011    |    Spurverbreiterung134821

guttenberg war ein blender. lächerlich wie man überall lesen muss "typisch deutsch typisch deutsch, und wieder geht einer der besten politiker".

was hat er großartig gemacht? im endeffekt eine reine selbstinszenierung, welche uns ja bereits auch einen hr. schröder beschert hat.

Tue Mar 01 14:00:32 CET 2011    |    mitwisser

In meinen Augen ist Herr zu Guttenberg bis vor einem viertel Jahr einer der besten Politiker bei der CDU gewesen. Er hatte sich für Opel eingesetzt und Deutschland halbwegs durch die Wirstschaftskriese gebracht. Als nun nach der Wahl auf einmal das Kabinett durchgeschüttelt wurde und der Wirtschaftsminister auf einmal Verteidigungsminister wurde, unsere Familienministerin auf einmal die Leuchte in der Arbeitsmarktwelt sein sollte, hat für mich die aktuelle Politik meinen Glauben verloren. Denn wenn jeder jede andere Position machen konnte, brauchte man wohl auch kaum Fachwissen, aber ich schweife ab ;-)

 

Also und seit den ersten Vorwürfen gegen ihn, als er erst den Kommandanten, der den Angriff auf die Tanklaster angeordnet hatte, erst schützte und dann prompt vor die Tür setzte hatte er zwar recht, seine Meinung anzupassen, aber diese 180° Wendungen waren wohl seine Methode.

 

Und als er dann innerhalb 24h seine Meinung zum Kommandanten der Gorch Fock geändert hatte und sein Wort brach, in dem er nicht auf die Ergebnisse gewartet hatte, hatte ich für mich mit ihm schon annähernd abgeschlossen.

 

Und mit der jetzige Affäre (wieder diese 180° Wende) wäre mein Maß voll gewesen. Jeder, der eine Doktorarbeit geschrieben hat, weiß, wie schwer das ist.

 

Aber ich, der am Ende der Ausbildung und dem 1. Schulischen Weg steht muss ich drauf bestehen, dass eine erschlichene Qualifikation aberkannt wird. Sonst, hätte ich mir aber promt mein Abi gefälscht und "Studiert".

 

Natürlich ist keiner ohne Fehl, bzw. hat mal bei einer Klassenarbeit einen Zettel gehabt, aber zwischen einen kleinen Zettel bei einer Klassenarbeit in der 7. Klasse, ein paar falsch Zitierte Sätze oder einer Seitenweise kopierten Doktorarbeit besteht in meinen Augen ein großer Unterschied.

Tue Mar 01 14:02:11 CET 2011    |    olli190175

Medien-Glamour und Sympathie stehen auf der einen Seite.

Klar, viele Leute dachten und denken weiterhin: Der Guttenberg ist aber ein würdiger Vertreter des Landes mit seiner Ausstrahlung, seiner Kompetenz (hat ja schließlich einen Dr.-Titel), seiner Herkunft und seinem professionellen Auftreten.

 

Auf der anderen Seite wäre es aber ein Schlag in´s Gesicht für all diejenigen gewesen, die in mühevoller Kleinarbeit ihre Promotion schreiben und aufgrund eines kleinen Fehlers (z.B. Nichtangabe von Fußnoten) ihren Titel verlieren und des Amtes enthoben werden, wenn der Hr. von und zu Guttenberg sein Amt weiterhin begleitet hätte.

Von daher gab es doch eigentlich keine Chance, dass er sein Amt weiterhin behält. Von daher ist die Entscheidung bestimmt nicht freiwillig von ihm gekommen, sondern zu 100% wurde ihm nahgelegt, sein Amt niederzulegen.

 

Und das mit Recht.

 

Gruß Olli

Tue Mar 01 14:04:54 CET 2011    |    andyrx

sorry.aber Schröder hat den Grundstein für den Aufschwung gelegt von dem heute alle profitieren....ein Pragmatiker und kein Dogmatiker,so soll es sein und nur diese Leute mit Rückrat bringen die Dinge in die richtige Richtung,Deutschland hat über seine Verhältnisse gelebt und Schröder hatte die Traute da auch unpopuläre Dinge auf den Weg zu bringen die ihm am Ende das Amt gekostet haben....er hat nichts falsch gemacht er hat nur zu wenig Zeit bekommen;)

 

mfg Andy

Tue Mar 01 14:05:00 CET 2011    |    XC70D5

Es war auch schon vor dem Internetzeitalter so, dass man als Studierender wissen musste wo alles steht. Tatsache ist, dass Doktorarbeiten existieren, die (fast) nur aus Zitaten bestehen. Wichtig ist jedoch, auf die Quellen hinzuweisen. Das hat Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg leider unterlassen.

 

Er hätte sofort mit der Wahrheit rausrücken, seine Fehler eingestehen und sich entschuldigen müssen, so hätte ihm ein Rücktritt evt. erspart bleiben können.

 

Ethisch/moralisch finde ich es gut, wenn er jetzt geht.

 

Dass die guten in der Politik immer abgesägt werden ist ja kein Geheimnis nach Zimmermann, Merz etc. Eigene Meinung ist nicht erwünscht und wird auch nicht geduldet.

Dass die Fäden eh im Hintergrund gezogen werden, sollte mittlerweile auch jedem klar sein.

 

Warum musste Guttenberg überhaupt Verteidigungsmisniter werden? Weil sein Wirtschaftsministerposten von jemandem anvisiert wurde, der eigentlich schon lange nichts mehr in der Politik verloren hat...

 

 

Gruß

 

Martin

 

PS "Doktor" ist nicht gleich "Arzt"!!! Und es gibt auch gute Ärzte ohne Doktortitel :p

Tue Mar 01 14:05:15 CET 2011    |    Achsmanschette35866

"Ich hatte damals nur einen Hauptschulabschluss, und hab was aus mir gemacht... bin jetzt in einer leitenden Position und man ist zufrieden mit mir. Ergo - Papier ist geduldig."

 

Meinst Du so geduldig, wie das Papier, auf dem Dein Hauptschulabschluss steht?

Jeder, auch der Hauptschüler, muß sich darauf verlassen können, dass sein Abschluß nicht durch Betrüger entwertet wird.

Tue Mar 01 14:05:18 CET 2011    |    cone-A

Er hat nicht nur gelogen. Er hat mindestens eine (§ 106 UrhG), wenn nich sogar mehrere (§ 266 StGB) Straftaten begangen. Die Höchststrafe ist bei mehreren Jahren Haft!

 

An alle, die hier eine Schmutzkampagne wittern:

 

Weder haben die linken diese Vorschriften geschrieben noch haben sie den Freiherrn zu diesen Straftaten gebracht. Das hat er sich schon ganz alleine ausgedacht.

 

Und ein überführter Straftäter hat wenigstens bis zur Rechtskraft des Strafurteils nichts an der Spitze einer Behörde geschweige denn eines Ministeriums zu suchen.

Tue Mar 01 14:08:34 CET 2011    |    Trennschleifer35167

Kann andyrx nur zustimmen. Außerdem war Schröder als Anit-Kriegs-Kanzler bekannt. Zu seiner Zeit sind wir nicht den Ami´s mit dem Kehrblech und Handfeger hinterher gerannt um mit Milliarden Euro Kriegsschäden zu beseitigen und mit Einsatz von Menschenleben den "Frieden" zu sichern.

Tue Mar 01 14:10:29 CET 2011    |    hoc777

Was heisst Schmutzkampagne wittern?

 

Na klar, oder denkst du er wäre ohne Druck aus der eigenen Partei gegangen (worden).

 

Und immer wieder diese "Die Linken Waren es nicht". Das glaube ich sogar denn von denen kommt ja auch sonst nichts ausser Parolen.

 

Mannomann, wie scheinheilig die Gesellschaft manchmal ist. All die Moralapostel hier, guckt erst einmal bei Euch selber und überlegt, ob alles immer so 100 % tig ok war.

 

 

Schade um Guttenberg als Politiker und Mensch. Aber er wird relativ schnell wiederkommen, da bin ich sicher.

Tue Mar 01 14:13:58 CET 2011    |    Achsmanschette35866

Die gesamte Wirtschaft dieses Landes beruht auf Technik und Wissenschaft – und auf Gesetzen und Rechtssicherheit, für die wiederum die Wissenschaft (Jura) gebraucht wird. Das heißt: 80 Millionen Deutsche würden ohne Wissenschaft in Höhlen und auf Bäumen leben!

 

Man muß dieses Land schon verdammt hassen, wenn man Wissenschaftsbetrug kleinredet, wie hoc777 das gerade macht.

Tue Mar 01 14:14:28 CET 2011    |    Faltenbalg30803

Zitat:

Er hatte [...] und Deutschland halbwegs durch die Wirstschaftskriese gebracht.

Nein, das waren vor allem Merkel und Steinbrück. :rolleyes:

Tue Mar 01 14:15:20 CET 2011    |    metronaut

Zitat: PS "Doktor" ist nicht gleich "Arzt"!!! Und es gibt auch gute Ärzte ohne Dotortitel

 

 

Meine Meinung: Allerdings.

 

Lasst Euch einmal von Eurem Doktor des Vertrauens den Arbeitsaufwand für einen durchschnittlichen Dr. med. schildern und vergleicht dagegen das Medizinstudium und die Praktikumszeit. Der scheinbare hohe Mehrwert des Doktorgrades spielt sich dabei hauptsächlich in den Köpfen der Ahnungslosen ab.

Tue Mar 01 14:15:45 CET 2011    |    Standspurpirat134232

Ich bin froh, dass er zurückgetreten ist. Niemand kann sich einen Titel ans Revers heften, den er sich ermogelt hat. Tausende Studenten, die sich monatelang die Nächte um die Ohren schlagen, um ihre Diplomarbeit, Magisterarbeit oder ähnliches verfassen müssen, würden sich ja völlig verarscht fühlen, wenn Herr zu Guttenberg im Amt bleiben dürfte, weil er ja so gut darin ist so schwierige Sachen zu machen und dabei noch so klasse Stimmung verbreitet ... Hallo ? Die Folgen für STudenten, die eine Diplomarbeit auf diese Art erstellt haben, können bis zum Berufsverbot für die angestrebten Grade gehen.

 

Der Gipfel der Dreistigkeit war für mich diese selbstherrliche Art, mit der er seinen Titel voller blaublütigem Großmut "zurückgab". Oh Backe ... das kann der gar nicht. Den Titel spricht ihm die Uni zu und die kann ihn wiederaberkennen. Niemand, auch nicht der Herr Baron kann einfach sagen "och ... äh ... da habe ich wohl aus Versehen ein bisschen geschummelt, gebe ich den Titel halt zurück".

 

Für mich wäre es völlig indiskutabel geblieben, wenn er im Amt geblieben wäre. Und er wäre gerne, das war sicher nicht seine eigentliche Absicht. Man kann halt von Politikern nicht erwarten, dass sie so viel Anstand haben wie eine Frau Käßmann.

 

*kopfschüttel*

Tue Mar 01 14:18:05 CET 2011    |    Kleinheribert

Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein...und das ist keiner von diesem Lügnerpack in Berlin...

 

und ich glaube, jeder von uns hat in irgendeiner Art und Weise schonmal beschissen. Und wenn man nur beim Diktat abgeschrieben hat ;)

 

Wobei ja auch nie geklärt werden wird, ob das Absicht war, oder einfach eine Quelle oder ein Zitat vergessen wurde.

 

Wobei das absolut hinfällig ist, darüber zu diskutieren. Das hat mit der Politik nichts zu tun..aber absolut nichts. Denn Lügner sind sie alle, aber er war einer der ehrlichsten..

 

Die armen Studenten..er hat ja alle soooooo beschissen. Und die sind ja alle soooo arm dran. Man, bleibt mal aufm Teppich....zurücknehmen und gut ist. Erwischt, Ohrfeige, es reicht. Haben wir nichts wichtigeres zu tun?

 

Den Großmut wird ihm wohl eher die Presse/die Medien angeheftet haben. Wer weiss schon was nun stimmt oder was nicht...alles nur Spekulationen..blabla wie immer.

Tue Mar 01 14:20:25 CET 2011    |    Achsmanschette35866

"Wobei ja auch nie geklärt werden wird, ob das Absicht war, oder einfach eine Quelle oder ein Zitat vergessen wurde."

 

Eine Quelle, ein Zitat? Sorry Kleinheribert – es waren hunderte.

Juristen haben viel Übung darin, aus den Umständen einer Tat auf die Absicht zu schließen. Bei Guttenberg ist der Vorsatz eindeutig und zweifelsfrei nachgewiesen.

Wie, bitte, soll das denn gehen? Ich schreibe 7 Jahre lang ab dass es nur so raucht, und bemerke aber nicht, dass ich abschreibe?

Tue Mar 01 14:20:27 CET 2011    |    Trennschleifer134190

Zitat:

Leider falsch, JeanLuc69! An der Uni Bayreuth brauchte es dafür die Sondergenehmigung. Im übrigen sind Dir die akademischen Gepflogenheiten nicht vertraut. Man "findet" keinen Doktorvater – man wird gefunden, dh, üblicherweise wird man gefragt: "Möchten Sie nicht promovieren?"

Nun, mir wurde 2001 genau diese Frage gestellt ... und ich empfand es seinerzeit als Eigenleistung, einen potentiellen Doktorvater (oder in diesem Fall, eine Doktormutter) gefunden zu haben. Diese Frage wird nämlich i.d.R. nur dann gestellt, wenn man vorher durch eigene Leistung auffiel. Ich muß allerdings dazu anmerken, daß meine Noten sowohl im Studium wie auch in meiner Diplomarbeit besser als mittelmäßig ausfielen.

 

Im adligen Amigo-Sumpf der CSU mag das hingegen etwas anders aussehen ... aber dafür schneiden Schulen in Bayern ja regelmäßig gut bei den PISA-Umfragen ab. :D

 

Meiner Erfahrung zufolge muß eine Dissertation quasi als Abschluß der Arbeit noch zusätzlich vor der Prüfungskommission "verteidigt" werden. Ich frage mich daher, wie es überhaupt zum falschen Doktortitel kommen konnte.

 

Zitat:

Es ist allgemein ein Problem in der Guttenberg-Debatte, dass zu viele Leute mitreden, die noch nie in ihrem Leben eine Universität auch nur von außen gesehen haben.

Um Betrug zu erkennen, muß man sicherlich keine eigene akademische Erfahrung aufweisen. Wenn ich für meine Eigenleistung unterschreibe und mich gleichsam mit fremden Federn schmücke, muß ich zwangsweise die Konsequenzen ertragen, wenn mein Umfeld Kenntnis davon erhält.

 

Das wirklich witzige ist ja, daß KTzG in seiner Promotion durchaus fremde Texte hätte benutzen dürfen ... mit passenden Zitaten und den daraus folgenden Verhaltensweisen (Stichwort: Citation Index) wäre daran nichts auszusetzen gewesen.

 

KTzG hat somit beweisen, daß wissenschaftliches sowie methodisches und vor allem faires Arbeiten nicht das Ziel seiner Dissertation war.

Tue Mar 01 14:20:36 CET 2011    |    Batterietester31465

Er streitet den Betrug ja immernoch ab - unglaublich dreist dieser Kerl.

Tue Mar 01 14:20:58 CET 2011    |    cone-A

@hoc777: Also eine Immunität für den Freiherrn, weil er unser neuer Führer werden soll?

 

Was ist daran so schwer zu verstehen? Er ist ein überführter STRAFTÄTER!!! Und als solcher nicht fähig, ein öffentliches Amt zu bekleiden.

 

Wer ihm auf die Schliche gekommen ist, ist Wurscht.

 

Über die höchsten Moralansprüche, die er in seiner durchlauchtig-arroganten Art als Vertreter ältesten Adels wie eine Monstranz vor sich hergetragen hat und die er sowas von mit Füßen tritt, reden wir besser gar nicht.

 

Und bevor Du mir irgendwelche Tendenzen unterstellst: Wenn morgen rauskommt, daß die versammelte SPD-Fraktion im Bundestag was ausgefressen hat, soll sie sofort geschlossen zurücktreten!

Tue Mar 01 14:22:52 CET 2011    |    saturn78

Zitat:

Außerdem war Schröder als Anit-Kriegs-Kanzler bekannt. Zu seiner Zeit sind wir nicht den Ami´s mit dem Kehrblech und Handfeger hinterher gerannt um mit Milliarden Euro Kriegsschäden zu beseitigen und mit Einsatz von Menschenleben den "Frieden" zu sichern.

Ja, der Antikriegskanzler, der, aus rein medialen Gründen, mit seinem NEIN zum Irak-Krieg eine Frage beantwortet hat, die keine Sau ja gestellt hat oder gestellt hätte.

 

Ich kann die Aufregung um Guttenberg nicht so recht nachvollziehen:

Wir hatten schon einen grünen AntiAKW Umweltminister, der den Castor durchknüppel ließ, einen Außenminister, der mit Steinen auf Polizisten geworfen hat und in dessen Fahrzeug eine RAF-Waffe transportiert wurde.

 

Keinen hats interessiert....

 

Oder der hochgeachtete und geehrte Graf Lambsdorf, ein verurteilter Steuerhinterzieher.

Der Jahrhundertkanzler mit dem Koffer?

 

Getoppt nur noch durch den beliebtesten US-Präsidenten, nach Kennedy, der "niemals" etwas mit seiner Praktikantin hatte.

Sein Nachfolger, hat bis heute keine Massenvernichtungswaffen im Irak gefunden.

 

Da gibt es auch noch einen amtierenden Ministerpräsidenten, (Ex-) Kumpel von Gaddafi, der sich sogar persönlich um die Belange junger weiblicher Migranten kümmert.

Tue Mar 01 14:26:07 CET 2011    |    Achsmanschette15

Zitat:

Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein...und das ist keiner von diesem Lügnerpack in Berlin...

wenn man sich anschaut, das die politiker, die die bundesrepublik nach dem krieg aufgebaut haben - zu einem sehr großen teil - alles ehemalige nazi-größen waren, die davon nach dem krieg nixmehr wissen wollten...

 

und karl dönitz - der testamentarische nachfolger von adolf hitler - 1954 bei der wahl des bundestagspresidenten aufgestellt wurde ist das schon sehr bezeichnend für die "glaubwürdigkeit" unserer politiker...

Tue Mar 01 14:29:08 CET 2011    |    Antriebswelle37442

Wer betrügt gehört bestraft!

Im Grunde müsste man auch noch zivilrechtliche Schritte gegen ihn einleiten, denn auf dem erschummelten Dr.-Titel begründet sich seine gesamte Karriere und das damit ergaunerte Vermögen des Herrn zu Guttenberg.

Ich bin ziemlich sicher, daß der liebe Herr zahlreiche gut dotierte Posten niemals ohne den ergaunerten Titel bekleiden hätte können.

Daher müsste er einen Großteil des , in bertrügerischer Absicht erwirtschaftete, Vermögen wieder zurückzahlen!

Tue Mar 01 14:29:22 CET 2011    |    saturn78

Zitat:

ist das schon sehr bezeichnend für die "glaubwürdigkeit" unserer politiker

Jedes Volk kriegt die Politiker, die es verdient.

Tue Mar 01 14:32:08 CET 2011    |    XC70D5

Schröder gehört ja eigentlich gar nicht hierher, aber der hat uns doch auch beschissen!

 

 

...mit seiner Haarfarbe. (Hoffentlich verklagt er mich jetzt nicht)

 

 

Er sitzt jetzt bei Gazprom und erntet die Pfründe seiner "selbstlosen politischen Arbeit". Von der Hochtief-Sch*** will ich gar nicht erst anfangen. "Medienkanzler"...

Tue Mar 01 14:34:43 CET 2011    |    XC70D5

Zitat:

? 01.03.2011 14:29 | dolomit.v40

 

...auf dem erschummelten Dr.-Titel begründet sich seine gesamte Karriere und das damit ergaunerte Vermögen des Herrn zu Guttenberg.

 

Ich bin ziemlich sicher, daß der liebe Herr zahlreiche gut dotierte Posten niemals ohne den ergaunerten Titel bekleiden hätte können.

 

Daher müsste er einen Großteil des , in bertrügerischer Absicht erwirtschaftete, Vermögen wieder zurückzahlen!

Humbug! Den Doktortitel hat er erst seit 2009!

Tue Mar 01 14:35:44 CET 2011    |    Achsmanschette47394

ich kann nur sagen, schade daß er zurückgetreten ist, ein fähiger Mann !!!

Was hat Kohl verbrochen (100000 ), was Strauß, was Schäuble, was Graf Lampsdorf ???

Das war alles viel schlimmer !!!!!

Aber Guttenberg kommt wieder und wird Kanzler, wetten !????

Deine Antwort auf "einer weniger--> Guttenberg tritt zurück..!!"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • jw61
  • tartra
  • Poloman59
  • miko-edv
  • Schwarzwald4motion
  • Hazet-Caddy
  • cookie_dent
  • andyrx
  • windelexpress

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv