• Online: 2.218

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Jan 24 12:56:34 CET 2022    |    andyrx    |   Stichworte: 1 (JC), Kia, Konflikt, Krieg, NATO, Putin, Russland, Sorento, Ukraine

Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??

Moin Motortalker,

 

 

Heute mal anderes Thema als Autos was wahrscheinlich nicht nur mich beschäftigt:o

 

 

Die Meldungen zum Konflikt der Ukraine mit Russland haben mittlerweile das Thema Corona Krise überrundet…..was einem durchaus grosse Sorgen macht.

 

In der heutigen Zeit ist ein Krieg der großen Blöcke eigentlich nicht mehr zu gewinnen ohne die Existenz der gesamten Menschheit zu gefährden.

 

Trotz Abrüstung der letzten Jahre ist genug Vernichtungspotential vorhanden um einander Auszulöschen …..manchmal fragt man sich wessen Geistes Kind da mit einer solchen Verantwortung unterwegs ist.

 

Manchmal sehe ich Parallelen zum Handeln von Hitler der sich auf ähnlichen Weg Österreich und einen Teil Tschechiens einverleibt hat ohne nennenswerten Wiederstand…..nur das waren andere Zeiten mit anderen Waffen ….da gab es noch keine Interkontinentalraketen.

 

Ich halte die NATO bei den konventionellen Waffen derzeit für nicht besonders schlagkräftig ….und nicht unbedingt vorbereitet auf eine militärische Auseinandersetzung….Setzt da Putin drauf ??

 

 

Unsere Außenministerin war ja kürzlich in Moskau ….hat sie mich positiv überrascht mit ihrem Auftritt den ich ihr nicht zugetraut hätte….aber ich denke das es egal war was sie dort gesagt hat denn Russland nimmt Deutschland bzw. Europa gar nicht ernst Sonden will nur mit dem Chef sprechen also mit den USA.

 

Ein wenig erinnert dies mich ein wenig an die Kuba Krise damals….damals wollten die USA keine Atomwaffen vor der Tür und die Russen möchte keine Nato direkt vor der TÜR ….dabei ist das in Zeiten von Raketen die egal wo abgeschossen jedes beliebige Ziel in der Welt erreichen können Unsinn ….:confused:

 

sprich eigentlich scheiss egal….und Streit um des Kaisers Bart.

 

Ist konventionelle Kriegsführung in heutigen Zeiten überhaupt noch denkbar ….erinnert mich irgendwie an Bankräuber in heutiger Zeit mit Hände hoch und Geld her….Gauner mit etwas Grips wissen das diese Art von Überfall eher albern ist und so gut wie nie erfolgreich ist.

 

Alles ein großer Blöff ??

 

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich….

Hat Dir der Artikel gefallen? 12 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Sat Dec 23 13:26:59 CET 2023    |    der_Nordmann

Zitat:

@windelexpress schrieb am 23. Dezember 2023 um 13:25:05 Uhr:

Bist ja nicht der Einzige, der dem Russen seinen Krieg als unabdingbar erklärt. Ergo Mehrzahl.

Deine Falschbehauptungen werden durch ewiges Wiederholen nicht richtig.

Sat Dec 23 13:29:40 CET 2023    |    berlin-paul

Zitat:

@windelexpress schrieb am 23. Dezember 2023 um 13:21:10 Uhr:

Dann ist 25 wohl finnland dran?

Nein, erst wird Russland das "Zarenreich" ohne das Baltikum wiederherstellen. Danach wäre ein guter Zeitpunkt für den Wiederaufbau des Handels, der wirtschaftlich interessanter als ein militärischer Krieg ist.

Sat Dec 23 13:36:00 CET 2023    |    der_Nordmann

Ach Paul.

Ironie solltest du kenntlich machen. ;)

Sat Dec 23 13:39:31 CET 2023    |    berlin-paul

Sowas wird doch hier eh ignoriert. :)

Sat Dec 23 13:40:21 CET 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 23. Dezember 2023 um 13:06:10 Uhr:

..Und diese Länder fahren sehr gut mit ihrem Spagat. Das wäre für die Ukraine denkbar gewesen.

Willst du ernsthaft behaupten dass Putin das zugelassen hätte, Bei Methoden wie Dioxin Vergiftung und so weiter gibt es keinen Mittelweg mehr.

Sat Dec 23 13:43:44 CET 2023    |    tomcat092004

Hatte er doch bisher.

Bis das Thema definitive NATO-Aufnahme auf den Tisch kam.

Sat Dec 23 13:49:17 CET 2023    |    Schwarzwald4motion

Die Vergiftung war schon 2004!

Sat Dec 23 13:54:25 CET 2023    |    der_Nordmann

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 23. Dezember 2023 um 13:40:21 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 23. Dezember 2023 um 13:06:10 Uhr:

..Und diese Länder fahren sehr gut mit ihrem Spagat. Das wäre für die Ukraine denkbar gewesen.

Willst du ernsthaft behaupten dass Putin das zugelassen hätte, Bei Methoden wie Dioxin Vergiftung und so weiter gibt es keinen Mittelweg mehr.

Anscheinend hast du deinen Link nicht komplett gelesen!

Sat Dec 23 14:07:09 CET 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 23. Dezember 2023 um 13:54:25 Uhr:

.. Link nicht komplett gelesen!

Natürlich, der Rest ist naheliegende Unterstellung.

Sat Dec 23 14:26:39 CET 2023    |    Schwarzwald4motion

MMD :p

 

Strichwort Buchstabendreher

 

Sie sind eine junge Frau, Sie haben noch alles vor sich. Jedes Minus kann man in ein Plus umdrehen. Jede Erfahrung ist eine Erfahrung.

 

Der Laden gibt sich permanent der Lächerlichkeit Preis und es gibt immer noch Typen die meinen da wäre Substanz dahinter.

Sat Dec 23 15:01:18 CET 2023    |    Spi95

https://www.welt.de/.../...cher-Verteidigungsbeamter-festgenommen.html

 

Eisberg voraus. ...

 

Mich würde mal interssieren, wo all das Material und Geld geblieben ist, was die letzten zwei Jahre Richtung Ukraine gegangen ist.

Sat Dec 23 15:38:03 CET 2023    |    der_Nordmann

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 23. Dezember 2023 um 14:07:09 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 23. Dezember 2023 um 13:54:25 Uhr:

.. Link nicht komplett gelesen!

Natürlich, der Rest ist naheliegende Unterstellung.

Schön das du das erkannt hast.... :D

Sat Dec 23 19:17:50 CET 2023    |    cookie_dent

Zitat:

@Spi95 schrieb am 23. Dezember 2023 um 15:01:18 Uhr:

Mich würde mal interssieren, wo all das Material und Geld geblieben ist, was die letzten zwei Jahre Richtung Ukraine gegangen ist.

Das wirst Du nie erfahren, genauso wenig wie, wer Nordstream gesprengt oder Kennedy umgebracht hat.

Sat Dec 23 19:20:16 CET 2023    |    Schwarzwald4motion

Kann man doch bestimmt auf den Schlachtfeldern bestaunen, entweder in Funktion oder zerstört vor sich hinrostend.

Ich seh jetzt nicht, dass da irgendwas geheim ist. Die ausgeschossenen Rohre wurden ja auch schon erwähnt.

Sun Dec 24 11:06:59 CET 2023    |    tomcat092004

Schöne Feiertage euch allen.

Sun Dec 24 11:44:21 CET 2023    |    der_Nordmann

Frohes Fest

Mon Dec 25 03:24:21 CET 2023    |    snaipukr

Zitat:

@cookie_dent schrieb am 23. Dezember 2023 um 19:17:50 Uhr:

Zitat:

@Spi95 schrieb am 23. Dezember 2023 um 15:01:18 Uhr:

Mich würde mal interssieren, wo all das Material und Geld geblieben ist, was die letzten zwei Jahre Richtung Ukraine gegangen ist.

Das wirst Du nie erfahren, genauso wenig wie, wer Nordstream gesprengt oder Kennedy umgebracht hat.

Nicht dass ich die Arschlöcher verteidige aber das geklaute Geld wird doch eh in die europäische Wirtschaft reingesteckt :) scheiss egal. bastardland ruZland klaut genauso und das ganze Geld fließt in unsere wirtschaft ein denn über türkei wird von den besoffenen sowieso weiterhin kräftig deutsche/eu -ware eingekauft, zum doppelten preis. RuZsland nennt das - "Sanktionen funktionieren nicht "xD

 

Gas und Erdöl das ruZland an uns vetkauft hätte können , wird für lau an China Indien verkauft. RuZland hält seit 2022 die Preise für Export geheim xDDD Spassverderber xDD


Tue Dec 26 12:15:22 CET 2023    |    TT-Eifel

Die Russen gliedern jetzt Landungsschiffe wie Nowotscherkassk in die UBOOT Flotte ein.

 

Aufnahmen zeigen Explosion des russischen Kriegsschiffes „Nowotscherkassk“

 

https://focus.de/259527415

Tue Dec 26 12:30:10 CET 2023    |    snaipukr

Schon heftige Explosion. Ukraine hat schon einige Schiffe zerstört , ohne eigene Flotte zu besitzen.


Tue Dec 26 12:49:32 CET 2023    |    berlin-paul

Dann sollten sie sich mal in London bedanken. Die eigenen Kräfte sind dazu nicht in der Lage.

Tue Dec 26 13:27:09 CET 2023    |    TT-Eifel

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 26. Dezember 2023 um 12:49:32 Uhr:

Dann sollten sie sich mal in London bedanken. Die eigenen Kräfte sind dazu nicht in der Lage.

Ist doch egal wer dazu beigetragen hat Hauptsache das Ladungsschiff samt Ladung ist jetzt ein UBoot.

 

Und eins muss mal sehen keine andere Armee hat den Russen in den letzten 70 Jahren mehr Verluste beschert.

Tue Dec 26 14:07:17 CET 2023    |    berlin-paul

Es könnte möglich sein, dass die Verluste der ukrainischen Armee größer sind. Und ca. 20% der Ukraine stehen unter russischer Kontrolle. Wären die Russen dann die bessere Armee weil sie mehr ereicht haben? Frage für einen Freund. :eek:

Tue Dec 26 14:26:40 CET 2023    |    TT-Eifel

Der Freund muss ganz schön dumm sein wenn er die Tatsachen nicht richtig wahrnehmen kann Russenfreund wohl.

Es zählen nur die Verluste die der Angreifer hat, die können gar nicht hoch genug sein.

Dass der Verteidiger auch Verluste hat ist leider so.

 

Ziel war es ja das ganze Land einzunehmen und da sind sie vor Kiew schon gescheitert.

Und von den im Jahr 2022 besetzen Gebieten mussten sie auch einen großen Anteil wieder abgegeben.

Und die Schwarzmeer Flotte musste sich auch weitgehende von der Krim zurück ziehen.

Auch die Blockade des schwarzen Meers (Getreidelieferungen ) ist weitgehende frei gekämpft worden.

 

Warten wir einfach ab da wird noch so schnell nicht Frieden sein.

Wenn wir zu lassen , dass die Russen in Europa einfach Länder überfallen dürfen und dann können wir auch gleich die Ostdeutschen Länder abgeben da kennt sich Putin ja bestens aus.

Und da könnte er doch gleich mit seiner groß propagierten Entnazifizierung weiter machen da würde sich das doch richtig lohnen.

Tue Dec 26 14:36:05 CET 2023    |    der_Nordmann

Da ist aber jemand gefrustet, oder warum diese ganze Polemik?

Die Wiedervereinigung ist bei manchen Audis wohl nicht angekommen, wenn man pauschal über seine Mitmenschen urteilt.

 

Vielleicht mal das KfZ weiter als nur Bus zum Nürburgring fahren!

Tue Dec 26 15:01:03 CET 2023    |    Dr. Shiwago

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 26. Dezember 2023 um 14:26:40 Uhr:

 

Wenn wir zu lassen , dass die Russen in Europa einfach Länder überfallen dürfen und dann können wir auch gleich die Ostdeutschen Länder abgeben da kennt sich Putin ja bestens aus.

Und da könnte er doch gleich mit seiner groß propagierten Entnazifizierung weiter machen da würde sich das doch richtig lohnen.

Russische Schul- und Geschichtsbücher wurden bereits dahingehend korrigiert, dass die Wiedervereinigung Deutschlands eine widerrechtliche Annexion des Westens war.

Tue Dec 26 15:10:58 CET 2023    |    der_Nordmann

Ironie sollte man Kennzeichen!

Tue Dec 26 15:51:25 CET 2023    |    snaipukr

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 26. Dezember 2023 um 12:49:32 Uhr:

Dann sollten sie sich mal in London bedanken. Die eigenen Kräfte sind dazu nicht in der Lage.

Du hast es dir hier angewöhnt nur zu labbern ohne konkrete Fakten beizulegen .

Die Schiffe wurden mit Ukrainischen/Neptun Raketen versenkt. Hier hat London den geringsten Anteil.

Wie auch immer , ohne eigene Flotte.ua zu besitzte , sinken die ruZ Schiffe .

Wir haben noch net mal angefangen ;)

- Flugzeuge

- Schiffe/Uboote

- LendLease

- Abwehrsysteme

 

:

 

incoming ..


Tue Dec 26 16:20:15 CET 2023    |    snaipukr

@TT-Eifel

Des was ich mitbekomme , bereiten die ruZen für +-März 2024 was ganz großes vor. Evtl Konteroffensive. Um sich nicht zu blammieren wird es vorsichtshalber wieder nicht angekündigt um sich vor eigenem Volk rechtfetigen zu können, falls das scheitert, wie damals - "Kiev in 3 Tagen"

Tue Dec 26 18:52:54 CET 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 26. Dezember 2023 um 15:10:58 Uhr:

Ironie sollte man Kennzeichen!

Umgekehrte? Gibt es hier nicht; Und ist offensichtlich auch nicht notwendig.

Tue Dec 26 19:26:05 CET 2023    |    tomcat092004

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 26. Dezember 2023 um 14:26:40 Uhr:

...

Ziel war es ja das ganze Land einzunehmen und da sind sie vor Kiew schon gescheitert.

....

Auch wenn du dies gebetsmühlenartig wiederholst, wird es nicht richtig.

Das war nie das Ziel.

Ziel sind die bisher besetzten Gebiete.

Der Vorstoß auf die Hauptstadt galt der dortigen Regierung, diese gegen eine freundlich gesinnte auszutauschen.

 

Ansonsten ist in deinem Kommentar sehr deutlich, dass du sehr unzufrieden bist und dich an jeden Strohhalm klammerst, dass es doch besser sein könnte.

Die derzeitige Situation ist alles andere als das Anfang des Jahres groß angekündigte. Davon ist die Ukraine weit entfernt.

Jede Negativschlagzeile wird mit einem Einzeltreffer gegen die Russen "mundtot" gemacht. Propaganda läßt grüßen.

So gut kann die Ukraine also nicht sein. Zumindest nicht im Moment.

Es kann sein, dass sie mit Hilfe vom Westen den längeren Atem hat und die menschliche Ressource doch noch aufbringen kann. Im Moment sehe ich das nicht so.

Im Falle der hier schon diskutierten Schreiben, den Dienst anzutreten mit Androhung einer Strafe wenn nicht, spricht sehr dafür, dass die menschliche Ressource wohl knapp ist.

Wir bekommen keine Zahlen der Verluste. Für Propagandazwecke erhalten wir ständig die "angeblichen" Verluste der Russen. Wenn es also so toll für die Ukraine aussieht, dann bestünde doch kein Problem auch deren Zahlen zu nennen. Warum dann die Geheimniskrämerei?

Die Erklärung ist meiner Meinung nach ganz einfach. Die Verluste sind hoch, viel zu hoch, um das lange durchzuhalten.

Tue Dec 26 19:34:21 CET 2023    |    der_Nordmann

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 26. Dezember 2023 um 18:52:54 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 26. Dezember 2023 um 15:10:58 Uhr:

Ironie sollte man Kennzeichen!

Umgekehrte? Gibt es hier nicht; Und ist offensichtlich auch nicht notwendig.

Mir ging es mehr um die Ironie dessen, dass Russland das Umsetzt was es in den Schulbüchern "korregiert"

Hab mich missverständlich Ausgedrückt

Tue Dec 26 20:15:04 CET 2023    |    berlin-paul

Zitat:

@snaipukr schrieb am 26. Dezember 2023 um 15:51:25 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 26. Dezember 2023 um 12:49:32 Uhr:

Dann sollten sie sich mal in London bedanken. Die eigenen Kräfte sind dazu nicht in der Lage.

Du hast es dir hier angewöhnt nur zu labbern ohne konkrete Fakten beizulegen .

Die Schiffe wurden mit Ukrainischen/Neptun Raketen versenkt. Hier hat London den geringsten Anteil.

Wie auch immer , ohne eigene Flotte.ua zu besitzte , sinken die ruZ Schiffe .

Wir haben noch net mal angefangen ;)

- Flugzeuge

- Schiffe/Uboote

- LendLease

- Abwehrsysteme

 

:

 

incoming ..

Du bist sehr unaufmerksam beim Lesen und beim Verstehen. Ich habe zu allen Wertungen die Tatsachen und auch die Rechtsquellen angegeben. Viele werden die nicht verstanden haben. Das darf man hier aber auch nicht erwarten.

 

Deine soldatischen Landsleute sind in militärischer Hinsicht Loser. Aus eigener Kraft klappt einfach garnichts. Von Anfang an hat die Verteidigung auf den Missbrauch der Zivilbevölkerung als Schultzschild gesetzt und diese dabei geopfert. Soldatisch ist das feige und völkerrechtlich ein Kriegsverbrechen. Wenn du da eine einzige Stelle zum Stolz findest, dann sag es bitte konkret. Das ändert aber nichts daran, dass die Russen angegriffen haben und dafür verschiedene von uns nicht akzeptierte Begründungen gegeben haben. Leider ist es egal ob wir da was akzeptieren oder ablehnen. Weder die eine noch die andere Seite orientiert sich an unserer Meinung.

 

Lies die Rede von Putin vom 24.-25.02.2022. Er hat dort die Ziele angegeben. Territorial haben die Russen ungefahr das eingesackt, was nach der Rede zu erwarten war. Das Auswechseln derRegierung in Kiew ist den Russen bislang noch nicht gelungen. Sie haben in dieser Hinsicht noch keinen zweiten Anlauf unternommen. Aber der wird vermutlich irgendwann stattfinden. Das eribt sich aus der Wortwahl Putins, der sie als Verräter bezeichnete.

 

Die Ukraine hatte eine eigene Marine. Haben die Russen die etwa komplett versenkt?

Tue Dec 26 20:26:20 CET 2023    |    berlin-paul

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 26. Dezember 2023 um 14:26:40 Uhr:

Der Freund muss ganz schön dumm sein wenn er die Tatsachen nicht richtig wahrnehmen kann Russenfreund wohl.

Es zählen nur die Verluste die der Angreifer hat, die können gar nicht hoch genug sein.

Dass der Verteidiger auch Verluste hat ist leider so.

 

Ziel war es ja das ganze Land einzunehmen und da sind sie vor Kiew schon gescheitert.

Und von den im Jahr 2022 besetzen Gebieten mussten sie auch einen großen Anteil wieder abgegeben.

Und die Schwarzmeer Flotte musste sich auch weitgehende von der Krim zurück ziehen.

Auch die Blockade des schwarzen Meers (Getreidelieferungen ) ist weitgehende frei gekämpft worden.

 

Warten wir einfach ab da wird noch so schnell nicht Frieden sein.

Wenn wir zu lassen , dass die Russen in Europa einfach Länder überfallen dürfen und dann können wir auch gleich die Ostdeutschen Länder abgeben da kennt sich Putin ja bestens aus.

Und da könnte er doch gleich mit seiner groß propagierten Entnazifizierung weiter machen da würde sich das doch richtig lohnen.

Im Osten gibt es keine Angst vor den Russen. Die waren schon hier und haben uns ausgeplündert. Das wissen die auch und deshalb wäre es in deiner Logik wahrscheinlicher, dass sie sich diesmal den alten Ländern zuwenden und dort ihr Unwesen treiben. Evtl. ist das ser Grund dafür, dass die Politik die Industrie und das Kapital zur Umsiedlung über den großen Teich antreibt. Darüber solltest du dir mal ein paar Gedanken machen :eek:

Wed Dec 27 04:32:58 CET 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 26. Dezember 2023 um 20:15:04 Uhr:

...Von Anfang an hat die Verteidigung auf den Missbrauch der Zivilbevölkerung als Schultzschild gesetzt und diese dabei geopfert...

Und wieder mal mehr als dreist, schließlich haben die Ukrainer nicht Russland angegriffen.

 

Das ist reine Agitation!

Wed Dec 27 08:16:01 CET 2023    |    Luke1637

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 27. Dezember 2023 um 04:32:58 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 26. Dezember 2023 um 20:15:04 Uhr:

...Von Anfang an hat die Verteidigung auf den Missbrauch der Zivilbevölkerung als Schultzschild gesetzt und diese dabei geopfert...

Und wieder mal mehr als dreist, schließlich haben die Ukrainer nicht Russland angegriffen.

 

Das ist reine Agitation!

Und weil sie diejenigen waren, die angegriffen wurden, ist es in Ordnung die Zivilbevölkerung als Schutzschild zu nutzen oder wie?

 

Nur weil sie die Verteidiger sind, sind sie automatisch hervorragende Soldaten, die man nicht kritisieren darf? Möchtest du das sagen?

Wed Dec 27 08:48:20 CET 2023    |    Schwarzwald4motion

Nein ich möchte sagen (was man sich problemlos selber denken kann wenn man nicht komplett Borniert ist) Dass die Ukraine kein Bedürfnis hat die russische Zivilbevölkerung anzugreifen, hingegen die Russen offensichtlichimmer ... wieder

gezielt dies nutzen um die Moral zu unterminieren!

 

Es ist schon ziemlich perfide eine Verteidigungslage als Feigheit hinzustellen.

Wed Dec 27 09:08:42 CET 2023    |    Luke1637

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 27. Dezember 2023 um 08:48:20 Uhr:

 

Es ist schon ziemlich perfide eine Verteidigungslage als Feigheit hinzustellen.

Berlinpaul hat nicht die Verteidigungslage als Feigheit hingestellt, sondern die Art der Verteidigung als schlecht.

Wed Dec 27 09:12:11 CET 2023    |    windelexpress

Also ich finde den Angriff auf die Ukraine schlecht!

Vielleicht maj da ansetzen?

Aber ja, der Russe hat ja so seine Wünsche

Wed Dec 27 09:19:13 CET 2023    |    tomcat092004

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 27. Dezember 2023 um 04:32:58 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 26. Dezember 2023 um 20:15:04 Uhr:

...Von Anfang an hat die Verteidigung auf den Missbrauch der Zivilbevölkerung als Schultzschild gesetzt und diese dabei geopfert...

Und wieder mal mehr als dreist, schließlich haben die Ukrainer nicht Russland angegriffen.

 

Das ist reine Agitation!

Wer wen angegriffen hat, ist bekannt und dass das keiner gut findet, dürfte inzwischen auch hier klar sein.

Was man allerdings sehr kritisieren kann, ist die Art und Weise der Verteidigung. Da hat sich die Ukraine nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Es wird alle Nase lang gelobt, wie toll die Ukrainer sind, aber auf diesem Auge spielt man Corinna May und schaut weg.

Wovor diese Angst es zu kritisieren? Wir wollen ihnen doch helfen. Hier wird über die Verluste bei der Zivilbevölkerung geklagt. Wer allerdings seine Verteidigung so aufbaut, dass diese nicht geschützt sondern eher als Schutzschild missbraucht wird, macht definitiv etwas falsch.

In Israel wird die HAMAS dafür gerügt, aber in der Ukraine nicht. Das finde ich schon schräg.

Wed Dec 27 09:20:49 CET 2023    |    tomcat092004

Zitat:

@windelexpress schrieb am 27. Dezember 2023 um 09:12:11 Uhr:

Also ich finde den Angriff auf die Ukraine schlecht!

Vielleicht maj da ansetzen?

Aber ja, der Russe hat ja so seine Wünsche

Was willst du da ansetzen?

Wir sind uns doch darin alle einig.

Wir diskutieren doch eher warum, weshalb.

Edit

Und was geschehen sollte, damit es wieder Ruhe gibt.

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • tc409
  • Schwarzwald4motion
  • thoelz
  • TH-H
  • bronx.1965
  • British_Engineering
  • miko-edv
  • suzuki_II
  • jw61

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv