• Online: 3.865

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sat Feb 12 11:23:47 CET 2011    |    andyrx    |    Kommentare (287)    |   Stichworte: Audi, BMW, Citroen, Fiat, Kia, Mercedes, Mini, Opel, Peugeot, Porsche, Reisen, Renault, Saab, Seat, Skoda, Tempolimit, Toyota, Umfrage, Verkehr, VW

lange Reise mit dem Auto--> gemütlich oder flott..??

flott oder lieber gemütlich auf reisen??flott oder lieber gemütlich auf reisen??

Moin Motortalker,

 

wir hatten im großen Tempolimit Thread nun schon oft drüber diskutiert....ob schnelles fahren Stress bedeutet oder eben nicht;)

 

deshalb mache ich mal eine Umfrage dazu.....;)

 

schnelles fahren ist sicherlich mit viel Konzentration und Aufmerksamkeit verbunden....für einige ein unvorstellbarer Stress und für andere eine willkommene Abwechslung,der eine macht seine 500km Reise mit konstant 120 und Tempomat und steigt relaxt aus dem Auto:cool:

 

Für andere ist das eher Stress weil die Zeit nicht rumgeht und man sich unterfordert fühlt....500km mit Durchschnitt 160km/h her damit....man steigt aus und hat auch keinen Stress oder schlechte Laune:eek:

 

was für ein Typ bist Du....gemütlich dem Ziel entgegen oder flott und kurzweilig die KM abgespult..??

 

es muss darüber keinen Streit geben....will einfach mal ein Gefühl für haben:)

 

lasen wir den Verbrauch dabei mal aussen vor...es geht nur darum Stress oder nicht....:p

 

mfg Andy


Ergänzung von andyrx am Sat Feb 12 11:38:16 CET 2011

immer mal vorausgesetzt die Bahn ist relativ frei und man kann seine Geschwindigkeit recht selbstbestimmt wählen;)

 

wenn alles dicht ist....dann fahren ja zwangsweise alle gemütlich:p

 

mfg Andy

Sun Feb 13 16:23:37 CET 2011    |    Multimeter134027

@oely101

 

Aufatmen! Es gibt doch noch vernünftige Menschen!

Sun Feb 13 16:25:23 CET 2011    |    Manu19

Bin meistens auf der Linken Spur, komischerweise seh ich relativ selten leute die mal über 180 oder 190 Fahren.

Sun Feb 13 16:28:54 CET 2011    |    Multimeter134027

@manu19

 

Ich bin meist froh, wenn ich 130 halten kann.

Sun Feb 13 16:31:25 CET 2011    |    Multimeter37665

andy: da du die Hauptverkehrszeiten meidest, kannst du natürlich einen Zeitvorsprung rausfahren.

Wenn man sich aber eine vollere Tageszeit raussucht, kommt man nicht wirklich viel schneller an (etwas schon), da man bald wieder hinter dem nächsten "130-fahrer-überholt-Mittelspurschleicher" klebt ;)

Sun Feb 13 16:33:28 CET 2011    |    andyrx

Zitat:

Ich bin meist froh, wenn ich 130 halten kann.

auch Dein Mercedes 190E fährt an die 200km/h und er wäre dankbar wenn er das auch mal fahren dürfte;)

 

Motorart R 4

Hubraum 1997 ccm

Aufladung Sauger

PS - UMin 118 PS - 5100/Min

Nm - UMin 172 Nm - 3500/Min

Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck

Gänge/Schaltung 5/manuell

Test in ams Jahrbuch 1987

Gewicht 1213 kg

0 - 80 km/h 7,8 s

0 - 100 km/h 11,7 s

0 - 120 km/h - s

0 - 130 km/h - s

0 - 140 km/h 24,3 s

0 - 160 km/h 38,4 s

0 - 180 km/h - s

0 - 200 km/h - s

400 m, stehender Start - s

1 km, stehender Start 33,2 s

Vmax 196 km/h

100 - 0 km/h (kalt) - m

100 - 0 km/h (warm) - m

Nordschleife -

Hockenheim, kleiner Kurs -

Querbeschleunigung -

Slalom 18 m -

Slalom 36 m -

ISO Ausweichtest -

Testverbrauch 10,4 L/SB

Grundpreis 35.625 DM

 

 

Quelle--> http://www.einszweidrei.de/mercedes/190ek1987-1.htm

 

:cool:

 

mfg Andy

Sun Feb 13 16:36:16 CET 2011    |    Turboschlumpf13057

Bezüglich der wiederholten Leugnung eines herausfahrbahren Zeitvorteils, hier mal ein (wenn auch extremes Beispiel), was wirklich möglich ist...

 

http://www.youtube.com/watch?v=m2i79pG1lPE

 

...und das trotz der häufigen Tankstops und der peniblen Limiteinhaltung...

 

Es geht also einiges in der Hinsicht des Zeitvorteils, entsprchendes Fahrzeug und den Willen vorrausgesetzt...;)

Sun Feb 13 16:36:21 CET 2011    |    andyrx

@marcu90

 

das ist klar und dann bringt es weder Spass noch einen großen Vorteil;)

 

schau mal hier nach--> Klick

 

mfg Andy

Sun Feb 13 16:47:08 CET 2011    |    Multimeter134027

@andrix

?? Die Daten meines Autos sind mir seit ca 22 Jahren bekannt. Er macht sogar knapp über 210. Außerdem könnte ich noch auf 2 weitere, alles andere als langsame, Autos zurückgreifen - vom Firmenwagen mal ganz abgesehen.

Das Problem ist nicht mein Auto und nicht mangelndes Können, sondern die Verkehrslage. Ich fahre hauptsächlich zur Hauptverkehrszeit. Da bist du im Saarland gut, wenn du dauerhaft 130 schaffst.

Aber ich denke, dein Beitrag war etwas humoristisch gemeint. :D

 

Aber wo du schon so schön recherchiert hast: Der Verbrauch liegt entgegen deiner Liste bei ziemlich genau 8 Litern im gemischten Betrieb.

Und zu deiner Beruhigung: Er darf regelmäßig zeigen, was er drauf hat. Allerdings nicht im Berufsverkehr.

Sun Feb 13 17:07:53 CET 2011    |    Achsmanschette51801

Ich sage nur ein Schnitt von 155 km/h (eine Stunde Haus zu Haus HH-Sasel nach DEL) inbklusive Stadtverkehr und Limiteinhalten* wäre mit maximal 115 km/h nicht möglich. Dafür aber mit (m)einem Auto, dessen Vmax mit 196 km/h eingetragen ist.

 

Das selbe gilt für den Schnitt von 135 km/h von Delmenhorst nach Bad Kissingen, 3 1/2 Stunden inklusive mehrerer Pinkelpausen und Steigungen, wo die Drehzahl im 5. Gang von 5 trotz Vollgas auf etwa 4000/min zurückgegangen ist - und selbstverständlich auch hier ohne Limitüberschreitungen*.

 

Die viele Zeit, die ich schon durch schnellere Fahrt eingespart habe, summieren sich inzwischen auf mehr als ein Vierteljahr, das ich eben mit anderen Dingen als Autofahren zubringen konnte.

 

Zum Freifahren/Freiblasen: Mit dem Übertakten von Computern hat es wenig zu tun, denn es besteht nun mal ein Unterschied zwischen für unterschiedliche Temperaturbereiche ausgelegter, geschmierter und flüssigkeitsgekühlter Mechanik, in der sich oft Reststoffe niederlassen, und für eine nahezu konstante Umgebungstemperatur ausgelegte Elektronik mit Kühlkörpern und ohne Nebenerzeugnisse.

 

Beim Verbrennungsmotor ist es sehr wohl so, daß Ablagerungen freigebrannt werden, das Öl mit höherer Temperatur bis zu einer gewissen so gut wie nie erreichten Grenze schmierfähiger wird und gelegentliche Vollgastouren sogar den Gesamtschnittverbrauch senken können. Also: Gelegentliches Vollgas ist im Sinne des Umweltschutzes.

Sun Feb 13 17:37:20 CET 2011    |    otto2111

hab irgendwie den eindruck, dass hier ne menge selbsternannte kleine schumis von ihren leistungen berichten. und viele von denen würden ganz anders schreiben, wenn sie nach einem chrash auf grund zu hoher geschwindigkeit von einem fachmann vorgerechnet bekommen, wie gut der unfall ausgegangen wäre, so das sie ohne querschnittslähmung noch ein normales auto anstatt eines behindertenmoblis (auf 25kmh abgedrosselt) fahren könnten. was nützt mir mein eigenes fahrerisches können, was auch meisten viel zu hoch eingeschätzt wird, wenn ein anderer ein fehler macht und ich null chancen habe zu reagieren?

es ist doch schwachsinn, nur weil die karre 250 oder mehr bringt, das auch auszunutzen. aber hinterher ist man meistens schlauer..............

Sun Feb 13 17:46:58 CET 2011    |    Multimeter134027

@otto2011

 

Du sagst es!

Formel 1 gucken und Formel 1 fahren haben keine Schnittmenge:D.

Vor allem, wenn man bedenkt, dass auf öffentlichen Straßen etwas andere Bedingungen herrschen.

Auch Tuning wird aus dem Motorsport abgegeguckt - ohne daran zu denken, dass Brutal-Tieferlegungen und Knallhart-"Federung" nicht zum durchschnittlichen Straßenzustand passen.

Vielleicht ist ein Internetforum aber auch der falsche Ort für solche Diskussionen .

Sun Feb 13 17:58:44 CET 2011    |    Rheobus

in welchem Geschwindigkeitsbereich passieren noch mal die mit Abstand meisten Unfälle und wodurch geschehen nochmal die meisten Unfälle, waren das nicht die schleichenden Schlafmützen.....

wenn die zügig Fahrenden auf der Straße wegen genau diesem Klientel nicht dauernd Rücksicht nehmen und mit aufpassen würde, hätten wir ein vielfaches an Unfällen und Verkehrstoten....

also ich fahre lieber zügig und konzentriert....

Tuning ist übrigens nicht gleich Tüning ;)

Sun Feb 13 18:00:05 CET 2011    |    andyrx

mein Gott das hat weder was mit Formel 1 noch mit Todesmut zu tun....natürlich will hier keiner im Berufsverkehr Rekorde aufstellen...es geht um das ''schnelle fahren'' bei guten Bedingungen und sonst nichts.

 

wer sich das auf freier Strecke nicht zutraut oder als Stress empfindet mag halt etwas anders gestrickt sein oder eben nicht die entsprechende Routine haben.....in einem modernen Auto ist das kein Hexenwerk und auch keine große Mutprobe,sondern eher Sache des Wohlfühlens und Vorliebe...:cool:

 

oder wer will mir erzählen das im Bild unten 200km/h oder auch mehr eine besondere Herausforderung liegt..??

 

ich fahre 60.000km per anno und kann dann schon unterscheiden wo man auch mal 200 und mehr fahren kann oder nicht:p

 

mfg Andy


Sun Feb 13 18:02:08 CET 2011    |    Achsmanschette51801

Eigentlich doch klar: Wenn Bahn frei, dann kann man auch mal schneller fahren. Oft genug kam es vor, daß ich auf ca. 50 km mit Vollgas die ganze Zeit die rechte Spur benutzt habe. Es war einfach niemand da, den ich hätte überholen können. Und meistens ist die Zahl der anderen Verkehrsteilnehmer auf der Strecke einstellig.

 

Problem? Keins.

Sun Feb 13 18:10:07 CET 2011    |    Spannungsprüfer133057

@ Tony Montana 82

 

das "freibrennen" muß nicht bei hohen Geschwindigkeiten erfolgen. Wichtig ist, über eine längere Zeit eine relativ hohe Öltemperatur zu erreichen. Durch viel Kurzstreckenverkehr bildet sich im Ölkreislauf im Laufe der Zeit Kondenswasser und Ablagerungen, welches u.A. zur Verschlammung des Motors beiträgt. Ein Blick unter den Deckel des Öleinfüllstutzens zeigt den Verschlammungsgrad. Ein hoher Verschlammungsgrad führt häufig zu Motorschäden an Autos, die überwiegend im Kurzstreckenverkehr eingesetzt wurden und dann einmal auf Langstrecke benutzt werden.

Bei einer Öltemperatur über 100 °C verdampft ein Teil des Kondenswassers. Die Schmierfähigkeit und Lebensdauer von Motoröl und Motor wird dadurch verbessert.

Statt "freibrennen" kann man jedoch auch einen kürzeren Ölwechselintervall wählen.

Sun Feb 13 18:18:54 CET 2011    |    Multimeter134027

@andrix

 

Vielleicht hast du ja hier nicht alles gelesen?

Viel weiter vorne sagte ich bereits, dass ich durchaus auch mal "die Kuh fliegen lasse" - wenn entsprechende Bedingungen herrschen. Aber eben nur dann.

Ich bin kein TL-Anhänger, aber ich fahre schlicht und ergreifend zu viel, um mir unnötigen Stress zu machen. Das ist alles. Es ist und bleibt situationsbedingt, wie schnell man fährt. Wer die jeweilige Situation zu ignorieren versucht und um jeden Preis heizen will, ist ein gefährlicher Depp.

Danke fürs Lesen!

Sun Feb 13 18:20:06 CET 2011    |    Bermudagrün

Ich fahre auch jeden Tag meine 200km/h auf einer ziemlich leeren Autobahn. Aber bedenke auch wenn dein Bild eine leere Autobahn suggeriert so kann in der nächsten Kurve schon die Katastrophe warten!

Übrigens hatte ich vor einem Monat das zweifelhafte Vergnügen auf der Gegenfahrbahn (A71) die Entstehung einer Massenkarambolage mitzuerleben. Die ersten Fahrzeuge knallten bei plötzlichem Glatteis ineinander. Ich hätte gerne, wenn nicht ständig ein Auto vor mir hergefahren wäre mit der Lichthupe, zumindest den Versuch unternommen, den Gegenverkehr auf das kommende Unheil aufmerksam zu machen. Am nächsten Morgen habe ich übers Internet ein paar Bilder davon gesehen. Das eine oder andere Fahrzeug ist da noch hineingefahren. Passiert ist Gott sei dank niemanden etwas! 

Link:

Sun Feb 13 18:22:57 CET 2011    |    Rheobus

waren die alle mit 200 auf Glatteis unterwegs oder warum sprichts du das an?

Auslöser war doch 100pro wieder einer von diesen ich fahre unkonzentriert aber dafür langsam ;)

Sun Feb 13 18:29:33 CET 2011    |    Standspurpirat18771

Hallo.

 

Dort wo es geht und erlaubt ist kann ich garnicht langsam fahren. Die verführung zum Rasen ist einfach zu hoch. Ich fahre zwar selten Autobahn aber wenn dann muss der Wagen hergeben was er kann wenn es geht und erlaubt ist. Stressig finde ich das schnelle Fahren an sich garnicht. Nur wenn irgendwelche LKW die meinen 3 KM/H schneller sein zu müssen als ein anderer LKW und überholen. dann geht mein Puls auf 300 und mir platzt ne Arder im Auge. Aber ich denke das ist normal als Fahranfänger :D.

 

 

PS: Das Bild habe ich gemacht es ist in meinem Escort 1.6 16V 90 PS Turnier

Sun Feb 13 18:30:58 CET 2011    |    Multimeter134027

@Rheobus

 

Mir ist bekannt, dass Tuning nicht gleich Tuning ist. Keine Sorge! Aber es fährt da dermaßen viel Mist auf der Straße herum, dass es graust. Das wirst du auch wissen.

Sun Feb 13 18:40:14 CET 2011    |    Bermudagrün

Nee die müssen in diesem Fall nicht mal alle 200km/h gefahren sein. In diesem Bereich kommt halt eine Rechtskurve um eine Anhöhe. Du siehst also nichts! Und dann fährst du in diese Kurve hinein, siehst die Warnblinker musst erstmal die Situation aufnehmen und vearbeiten. Dann sagt dir dein Gehirn sofort bremsen. Jetzt kommt noch die Komponente Glatteis (Blitzeis) hinzu und schon drehst du dich und kannst nicht mehr anhalten. Da nützt dir auch kein ESP oder ABS was. Im Vorteil war in diesem Fall derjenige der etwas langsamer gefahren ist.

Sun Feb 13 18:43:24 CET 2011    |    Focus 115

Gruß,

 

das Tempo schwankt bei mir,wenn ich Zeit hab dann sind nur 130(Schnarch),normal 150-160 und wenns mal eilig u.Bock drauf dann alles was geht,wenns der Verkehr und Beschränkung zulassen.

Stress bei Vollgas ist sicherlich bei allen Autos gleich,beim Kleinwagen mit 170 z.B.ist das wo ähnlich wie in ner E-Klasse bei 250,was Fahrverhalten und Sicherheit betrifft ist das Risiko bei 250 natürlich wesentlich höher.

Sun Feb 13 18:43:59 CET 2011    |    andyrx

wenn ich Gedanken an Glatteis habe und mir nicht sehr sicher bin keines zu haben bleibt der Gasfuss oben;)

 

Eingangs des Artikels habe ich ja schon geschrieben-->wenn die Bedingungen es erlauben und nicht von rasen um jeden Preis;)

 

 

 

mfg Andy

Sun Feb 13 18:57:31 CET 2011    |    Multimeter134027

@andryx

 

So ist es auch richtig. ;)

Sun Feb 13 19:56:23 CET 2011    |    Fensterheber36392

@andyrx

 

Ich habe ganz bewußt nicht geschrieben, daß man nie sicher schnell fahren kann. Bei guten Bedingungen kann man auch 200 km/h und mehr fahren, ohne daß das über Gebühr gefährlich ist.

 

Mir ging es um das "stressig" dabei: Wer schnell fährt, muß in kürzerer Zeit einen größeren Bereich vor sich überwachen. Das ist mehr Arbeit für die grauen Zellen. Ob Du das als "stressig" bezeichnen willst, überlasse ich Dir. Fakt ist, daß hohe geistige Anstrengung auch nur über einen gewissen Zeitraum möglich ist. Der andere Teil des Themas ist der, daß m. E. viele ihren Konzentrationsgrad nicht angemessen der Geschwindigkeit anpassen. Wer wirklich vollkonzentriert schnell fährt, wird das schnell-Fahren sicher eher als anstrengend empfinden als ein Träumer. Daß moderne und teure Autos hier entlastend wirken, ist so, ändert aber nichts an der Grundaussage. Und auch ein dicker BMW macht einen unkontrollierten Abflug, wenn Du bei Tempo 200 das Lenkrad verreißt; da wird Dich auch ESP nicht mehr retten.

 

Die Verkehrsbedingungen von dem Thema "schnell fahren - stressig?" abzukoppeln, ist ein etwas akademischer Ansatz. Wenn ein Auto auf Schienen liefe und die Strecke über 300 km Länge gerade und frei wäre, wäre auch Tempo 350 nicht stressig. Die Realität in Deutschland ist eben eine andere. Und LKWs und andere "Schnarcher" sind nunmal auch ein Teil dieser Realität.

 

Ein weiterer Teil dieser Realität ist, daß immer schneller gefahren wird. Als ich vor etwa 15 Jahren meinen Führerschein gemacht habe, gab es noch genügend Autos, die mit viel Anlauf gerade mal 150 km/h geschafft haben. Das schafft heute selbst jeder Kleinwagen. Und daß diese höhere Durchschnittsgeschwindigkeit nicht unbedingt ein Fortschritt ist, was Sicherheit und Verbrauch/Umweltverschmutzung angeht, wird sicher niemand bestreiten. Deswegen zucke ich ein wenig zusammen, wenn Leute hier so Sachen wie "ich fahre meist gemütlich mit Tempomat auf 160 km/h" schreiben.

 

Daß man Zeit spart, wenn man schneller fährt, ist eine mathematische Binsenweisheit. Wieviel Zeit man spart, hängt von der Strecke ab. Auf was ich eigentlich abzielte, ist die mehr grundsätzliche Frage, wie wertvoll die gesparte Zeit wirklich ist. Daß man auch bei langsamerer Fortbewegungsgeschwindigkeit ein angenehmes Leben führen kann, haben genügend Generationen vor uns ja bewiesen. ;)

Sun Feb 13 20:01:40 CET 2011    |    andyrx

Moin Oely001

 

die wenigsten fahren wirklich schnell--> Klick ;)

 

bei den meisten liegt das Wohlfühltempo bei 150-160km/h....ist man wirklich sehr schnell unterwegs mit 200 und mehr trifft man auf einer Strecke von 500km meist nicht mehr als 5-10 Autos an die das gleiche Tempo oder schneller fahren;)

 

mfg Andy

Sun Feb 13 20:05:32 CET 2011    |    Turboschlumpf13057

Genau, Generationen vor uns haben ja auch den Eisenbahnbau verteufelt, da die dort erzielten Geschwindigkeiten gesundheitsschädlich seien sollten...:rolleyes:

 

Wer schon bei 160 "zusammenzuckt", sollte wirklich lieber Bahn fahren..., allein schon im Sinne der Verkehrssicherheit...;)

 

Und bitte nicht schon wieder dieses elende Verbrauchs/Umweltgeschwafel, mein Verbrauch ist MEINE Sache und die Grünkernbratlinge mit ihren realitätsfernen Theorien können mich kreuzweise...:mad:

Sun Feb 13 20:09:43 CET 2011    |    Standspurpirat18771

Genau so ist es Lude. Was ich verbrauche geht auch nur mich was an. Die Politiker wollen uns einen von Umwelt erzählen fliegen aber mit Sondermaschinen und fahren mit einem A8 durch die gegend. Also Sch***** halten angesagt.

Sun Feb 13 20:15:16 CET 2011    |    Fensterheber36392

@andyrx:

 

150-160 km/h ist schon eine ganze Ecke über der Richtgeschwindigkeit.

 

 

@letzterlude:

 

Es ist mir ziemlich egal, womit ich Deiner Meinung nach fahren soll. Ich fahre nach den Regeln, und alles andere ist Dein Problem. Und wenn Deiner Meinung nach der Sprit noch nicht zu teuer ist, dann wird es Dich sicher nicht stören, wenn er mal wieder teurer wird, nicht wahr!?

Sun Feb 13 20:27:02 CET 2011    |    Antriebswelle48531

Hier tun ja alle so als ob man (außer ein paar Litern) was gewinnen würde wenn man auf der Autobahn langsam fährt. Was ein Quatsch. Ich habe in meinem früheren Job 70.000 km BAB pro Jahr gerissen, und ganz ehrlich: Die Aussicht und die Sehenswürdigkeiten hielten sich in Grenzen.

 

Wenn ich von A nach B muss, dann so schnell wie möglich. Was bringt's mir dieses graue Band länger als unbedingt nötig anzuschauen?

 

Ich fahre von Heiligendamm nach Hause (nähe Darmstadt) an einem normalen Samstag in knapp 6 Stunden. Wen's interessiert kann's nachrechnen...;) Anstrengend finde ich das übrigens nicht. Zumindest nicht mehr als die 8 Kilometer Stop and Go morgens zur Arbeit...:D

 

Manchmal fahre ich auch irgendwo hin, um Sachen zu sehen - dann bevorzugt Landstraße, gerne auch langsam, denn dann gibt's auch was zu sehen. Im Sommer nach Kärnten etwa fahre ich die Felbertauernstrecke statt die Autobahn - dann sieht man was, hat was von der Reise und lernt das Land kennen. Wir fahren auch gerne in die Eifel. Aber wie gesagt - wenn das Ziel ist, an eine bestimmte Stelle zu kommen, dann spricht wenig dafür sich mit der BAB auf dem Weg dahin lange aufzuhalten...:D

 

In diesem Sinne

 

Dennie

Sun Feb 13 20:31:57 CET 2011    |    andyrx

@oely001

 

in den 80er Jahren war das doch noch gar nix--> Klick :cool:

 

und dabei fährt das doch heute schon fast jeder TDI der gut eingefahren ist,da sind die 150-160km/h doch eher als vornehme Zurückhaltung zu betrachten;)

 

mfg Andy

Sun Feb 13 20:36:29 CET 2011    |    Turboschlumpf13057

@oely001: In der Tat tangieren mich Benzinpreiserhöhungen eher wenig...;) Um so leerer werden die Autobahnen...:D

 

Ansonsten denke ich, Du hast mich schon verstanden...

Sun Feb 13 21:46:34 CET 2011    |    Trennschleifer51433

M.E. muß man auch bedenken, in welche Richtung man die Autobahn fährt.

Bedingt durch die deutsche Geschichte sind die Nord-Süd-Verbindungen nämlich besser ausgebaut und verfügen über bessere Brücken und allgemein über ganz andere Kurvenradien und Kuppenausrundungen. Die Ost-West-Routen waren schon in der Planungsphase nie "Hauptverkehrswege" und meist nur zweispurig mit geringeren Radien.

Auf der BAB7 oder BAB3 mit 250 oder 300 km/h drüberzufahren ist doch sicherer und entspannter möglich als selbiges auf der BAB8 zu tun.

 

Gruß Thomas

Mon Feb 14 00:06:42 CET 2011    |    Reachstacker

Schnell fahren macht Spass und spart Stress :D

 

Landwirt als Raser entlarvt!!! (wurde mit 263 auf der Landstrasse "geschossen") ;)

Mon Feb 14 12:57:52 CET 2011    |    Multimeter134027

@Reachstacker

Dir ist aber schon klar, dass es sich bei dem 2. Video ( wie meist ) um gestellten Quatsch handelt? Hallo? Diese Handelsklasse - C - Sender versprühen permanent solche "Dokus" und beglücken schlichte Gemüter mit allerlei "Wahrheiten" des Lebens.

Der Depp in de roten Plastekarre war vermutlich echt, der Rest ist Müll.

Trotzdem gibt es ein ernsthaftes Raserproblem. Wenn ich so einige Kommentare hier lese, komme ich zu dem Schluss, dass man bessere Steilvorlagen für Tempolimit und Spritpreiserhöhungen gar nicht mehr liefern kann.

Die Ironie dabei: Ausgerechnet diejenigen Tiefflieger, die sich so gerne auf diesem Gebiet gewaltsam zu profilieren versuchen, werden einmal das Alibi für genau die Repressalien darstellen, die sie am meisten fürchten.

Mon Feb 14 13:01:03 CET 2011    |    chris230379

Ja, schnelles Fahren ist Streß, :p

 

wenn ich mich mit 90 hintern LKW klemme brauch ich den schonmal nicht zu überholen ;)

 

und wenn ich innerorts 50 Tacho fahre, werde ich überholt und sorge so für Streß . . . :D

Mon Feb 14 17:08:45 CET 2011    |    Reachstacker

Zitat:

Die Ironie dabei: Ausgerechnet diejenigen Tiefflieger, die sich so gerne auf diesem Gebiet gewaltsam zu profilieren versuchen, werden einmal das Alibi für genau die Repressalien darstellen, die sie am meisten fürchten.

 

Das ist gut moeglich...

 

@ chris230379

 

Meine LKW fahren so zwischen 110 und 120 da komm ich kaum hinterher. :eek: ;)

Mon Feb 14 17:57:49 CET 2011    |    Daemonarch

Zitat:

Meine LKW fahren so zwischen 110 und 120 da komm ich kaum hinterher.

Tacho prüfen lassen!

Mon Feb 14 18:06:27 CET 2011    |    Multimeter134027

@Deamonarch

 

Quatsch! LKWs sind nur langsam, weil sie mit Begrenzer gedrosselt sind.

Mon Feb 14 18:08:52 CET 2011    |    Rostlöser144

Mal sparsam und sehr defensiv, mal mittel, mal schnell.. grad so wie ich Lust hab. :)

 

Reisegeschwindigkeit würde ich so zwischen 150 und 170 ansetzen, wobei mir stundenlanges fahren mit 100-110 km/h auch nichts ausmacht. Ab 180-190 find ichs nicht mehr so gemütlich..

Deine Antwort auf "schnelles fahren--> ist das Stress...??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Hazet-Caddy
  • Chattengau
  • bronx.1965
  • Krug
  • carchecker75
  • __djole__
  • AgilaNJOY
  • knolfi
  • andyrx

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv