• Online: 2.332

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Sat Apr 12 18:26:08 CEST 2008    |    andyrx    |    Kommentare (81)    |   Stichworte: Audi, Autobahn, Felgen, Reisen, TDI, Tempolimit, Verbrauch, Vmax, Youngtimer

alles Raserei??
Alles Raserei?

Hallo

 

 

 

ich bin gerade von einem 1000km Tagestrip Hamburg-Rennerod(Westerwald) zurück...ein Freund hat sich teure MAE Felgen (für seinen MB SL R129) via Ebay ersteigert gehabt und wir sind heute morgen mit meinem Audi um 6.15 Uhr losgefahren...Navi sagte via Bremen-Münster-Wetshofener Kreuz A45 478km

 

 

 

da von Hamburg - Münster die A1 ab 6-20 jetzt auf 120km/h limitiert ist wählte ich die Route A7 bis Hannover dann A2 bis Kamen und dann A45 macht 510km Hinfahrt unter Beachtung aller Speedlimits (plus 10km/h) in 3 1/2 Stunden incl. 10km Stadt bis Autobahn und 20km Landstrasse Autobahn bis Rennerod...

 

 

macht einen Schnitt von 145km/h...hört sich nicht viel an,ist es aber;)

 

es gab keine Vollbremsungen,es gab keine hektischen Ausweichmannöver und es gab keinen Adrenalinverlust zu beklagen...kurzum richtige Uhrzeit/Route/Fahrzeug und sowas lässt sich in Deutschland problemlos machen...die Rückfahrt ging ähnlich flott und ich war um 15.15 Uhr wieder zuhause...der Aufenthalt in Rennerod betrug rund 30 Minuten/plus 45 Minuten Mittagessen sowie eine Teilumfahrung eines Staus bei Kamen und abreiten des Reststaus von 2-3 Kilometern....

 

 

 

und ich muss sagen ich bin weder fix und fertig noch gestresst,und habe im Anschluss eine Waldspaziergang an der Alster gemacht....

 

 

 

der Verbrauch auf der Hinfahrt betrug im übrigen 63 Liter für 540km was ziemlich exakt 12 Liter auf 100km sind (Audi 2,5TDi Avant) auf der Rückfahrt,für die Rücktour hab ich es noch nicht ermittelt war aber weniger (laut Tankanzeig) da auf dem Hinweg Gegenwind und auf dem Rückweg Rückenwind...

 

 

 

Fazit: wenn man sowas nicht gerade an einem Freitag nachmittag vor hat geht sowas hierzulande problemlos,sicher war ich für den ein oder anderen ein Raser weil ich öfter über 230km/h auf dem Tacho hatte...Lichthupe oder ähnliche Unmutsbekundungen dafür gab es ein einziges mal wo auf freier Strecke jemand den ich gefahrlos überholt hatte mir zu verstehen gab was er davon hält

 

 

 

mfg Andy


Sat Apr 12 18:30:57 CEST 2008    |    Druckluftschrauber2011

145 km/h im Schnitt ist echt flott.

Das muss man erst einmal schaffen auf solch einer Strecke.

 

Aber nach 1000 km wäre ich trotzdem platt. Aber wenn ich mich recht entsinne, hast du ja öfter mal solche Strecken auf dem Plan.

Ist wohl auch eine Gewohnheitssache :)

Sat Apr 12 18:40:28 CEST 2008    |    andyrx

sicher hast Du recht,ich bin es gewohnt solche Strecken zu fahren und ich mache das auch heute noch gerne...wenn Strecke/Auto und Wetter passen..ich bin sicher das ich auf der anderen Route über Bremen und Münster mit dauernd 120km/h zuckeln doch eher genervt,müde und ohne Spass/Freude gefahren wäre..ganz einfach weil das ermüdend und monoton ist;)

 

BTW: ich wäre eigentlich lieber mit dem RX-7 gefahren,aber die Riesenfelgen hätten nicht rein gepasst und er hätte sich wohl bei diesem Ritt um die 20 Liter auf 100km reingezogen...für solche Reisen ist der 6Zylinde TDi wirklich ideal sparsam,komfortabel und doch sehr schnell,einfach ein perfekter Reisewagen..;)

 

Grüße Andy

Sat Apr 12 21:37:21 CEST 2008    |    Druckluftschrauber30185

Ich antworte mal lieber hier... :)

 

145km/h im Schnitt sind in der Tat flott!

Selbst wenn ich mir "Mühe" gebe (also immer so schnell fahre, wie es geht und erlaubt ist), komme ich selten auf einen Schnitt von deutlich mehr als 120km/h.

Das liegt natürlich auch am Streckenprofil (relativ viel limitierte Bahnen), aber sehr oft (eigentlich in der Hauptsache) am Verkehr.

 

So gesehen ist sogar mein 2l Treckerchen übermotorisiert

:D

Sat Apr 12 21:46:33 CEST 2008    |    bjoern1980

Spaziergang an der Alster? Wenn du das mal wieder planst, meld dich vorher mal an. ;)

 

Gruß (v.d. Alster)

 

Björn

Sun Apr 13 06:55:38 CEST 2008    |    Antriebswelle2777

Find das immer LUSTIG wenn sich so ein paar grüne Knalltüten Erdreisten und hinter mir Herblinken :D

Im Anhang ist ein Bild mit der Durschnittsgeschwindigkeit von meinem ersten Signum 1,9CDTI.  Ich erwähne es nur deswegen , weil in dem Zusammenhang ( das Bild entstand auf der A2 in der  Geschwindigkeitsbegrenzung auf 120 km/h zwischen  Thessen und Wollin ) als der mich zuvor anblinkende Grüntrottel  mich mit 150 km/h in selbiger Geschwindigkeitsbegrenzung überholte ........

Wiedergetroffen haben wir uns an der ARAL-Tanke  BAB-Abfahrt Wollin ......... nur ich habe getankt und bezahlt, und er hat nicht getankt , aber sein Knöllchen bei der Zivilstreife bezahlt :D :D :D

 

Das blöde Gesicht hättet Ihr sehen sollen :D


Sun Apr 13 13:30:47 CEST 2008    |    andyrx

@Kräcker

 

solche Schnitte ereicht man meist spätenabends oder nachts bzw. zu verkehrsarmen Zeiten und natürlich auch nur auf Strecken wo dieses möglich ist,A7 geht ganz gut die A1 ist dagegen ungeeigent deshalb nahm ich auch 30km Umweg in Kauf die ich locker wieder aufholen konnte da ich auf meiner Route das Gas um diese Uhrzeit oft stehen lassen konnte...;)

 

habe auch letztes Jahr auf einer Urlaubsreise Wilhelmshaven-Basel in 4.45 Std. geschafft incl. 2 er Tankpausen die Distanz war 780km losgefahren Samstagabend um 22.00Uhr bei Vollmond und minimalen Verkehrsaufkommen...;)

 

Es gibt halt immer wieder Leute die nicht glauben mögen das so etwas gefahrlos möglich ist,das dieses weniger Stresst als mit dauernd 120-130 abzuspulen und sowieso mental nicht zu schaffen ist...da man ja kein Rennfahrer sei:rolleyes:

 

wer es nie ausprobiert hat und dann seine Erfahrungen aus seiner Sicht dazu glaubhaft macht...wird dies ohnehin nie verstehen...für mich ist sowas weniger Stress als monotones Kilometerabreissen im Accord bei 120km/h;)

 

@Omega Opa

 

es ist zwar selten das man für sein Tempo solche Missfallensbekundungen bekommt,aber wenn dann lässt sich so wie Du das beschrieben hast ein schmunzeln kaum unterdrücken...genauso wird sich unser Oberlehrer diebisch freuen wenn er überholt wurde und der Überholen geblitzt wird...;)

 

Ich denke mal das die Herren der Zivilstreife mit dem uneinsichtigen Fahrer lange Diskussionen hatten...:D

warum denn er rausgezogen wurde und nicht die Raser die mit 200km/h vorher für Angst und Schrecken gesorgt hätten..so in der Art kann ich mir das Gespräch vorstellen;)

 

mfg Andy

Sun Apr 13 21:10:29 CEST 2008    |    PS-Schnecke1288

Na super, was sind den 145km/h im Durchscnitt!

 

Ich fahre immer Tempomat 140km/h und lande dann im Schnitt bei 128- 130km/h! Und das bei unter 6Liter Verbrauch!

 

Um 145km/h zu erreichen muß man wahrscheinlich den Tempomat bei 160km/h einrasten lassen!

 

Aber man fühlt sich natürlich besser wenn man ständig beschleunigt und abbremst und Unmengen Kraftstoff verschwendet!

Sun Apr 13 21:29:15 CEST 2008    |    Achsmanschette51801

Manuel, im Stadtverkehr nutzt Andy eben nicht den tempomat bei 140 km/h - und der zählt ja mit zu dem Durchschnittstempo und dem Durchschnittsverbrauch.

Sun Apr 13 21:41:21 CEST 2008    |    andyrx

@manuelA4 TdI

 

an deinen Ausführungen erkennt man das Du scheinbar doch recht wenig Langstrecke auf Autobahnen fährst...ein Schnitt über alles von 145km/h unter den von mir beschriebenen Bedingungen Elbtunnel 80km/h oder 120km/H Beschränkungen bei Soltau über 40km Distanz ist nicht leicht zu erreichen...dort wo frei ist muss man dann schon 220-230 fahren um das auszugleichen;)

 

ich hab zwar auch schon bessere Schnitte ereicht jedoch selten tagsüber sondern meist nachts...;)

 

mfg Andy

 

mfg Andy

Sun Apr 13 21:59:57 CEST 2008    |    Spiralschlauch31044

Ja mauel, man bekommt auch einen 200er schnitt hin, wenn man an der Tanke auf null

stellt und bis Garmisch (unlimitierte AB) nicht mehr vom Gas geht aber darum gehts ja nicht, sondern um eine realstische Fahrt mit Autobahn Landstraße und Stadt die obendrein auch noch sinnvoll war, und Spaß macht und das in einem Auto dass wohl den besten Kompromiss zwischen sortlichkeit, großem Kofferraum und Sparsamkeit darstellt, sprich sehr effizient ist.

 

grüße Max

Sun Apr 13 22:01:55 CEST 2008    |    Antriebswelle48531

Ach Andi, wenn Du die Strecke mit einem Deiner Mazdas gefahren wärest wäre Manuel auch gar nicht aus seinem "ich hasse Audi"-Loch gekrochen gekommen...;) im Forum hab ich ihn seit einigen Jahren unter "ignorieren", anscheinend bringt das leider im Blog nichts...:(

 

Zu Deiner Strecke: Ich hatte am Freitag einen Termin bei Bosch (bei Stuttgart) um 14 Uhr. Rückweg gegen 16 Uhr in Richtung Rhein-Main-Gebiet bei strömenden Regen... Noch Fragen? :D:D

 

Aber das war auch die Ausnahme. Mittlerweile mach ich Strecken ab 200 km meist mit dem ICE, aber das hätte im konkreten Fall nichts gebracht weil der Weg von Stuttgart Hbf bis zum Termin zu weit gewesen wäre... Früüüüüüher (TM) hab ich 60.000 / 70.000 km im Jahr runtergerissen, davon 90 Prozent im beruflichen Zusammenhang. Übrigens mit fast dem gleichen Wagen den Du heute hast, allerdings noch im B6 und davor im B5...

Sun Apr 13 22:06:46 CEST 2008    |    andyrx

Hi

 

mit dem Mazda hätte ich das aber wahrscheinlich so gar nicht hinbekommen,auch wenn der Rx-7 Turbo mit Vmax 240km/h im Schein nochmals einn Tick schneller als der Audi ist und darüber hinaus das bessere Überholprestige hat (flach und rot) so bremst der hohe Verbrauch des RX-7 von dann rund 20 Literauf 100km doch den Vorwärtsdrang durch häufige Tankpausen ein...deshalb sind schnelle Diesel für sowas wirklich ideal;)

 

mfg Andy


Sun Apr 13 23:28:26 CEST 2008    |    PS-Schnecke1288

Bin selbst Jahrelang die A1 nach Heide gefahren, nun die A45! Fahre ca. 80% Autobahn!

 

 

Vom Elbtunnel bis nach Haiger Burbach brauch ich mit Tempomat 140km/h so 3,5Stunden.

 

 

Und während der ganzen Strecke muß ich vielleicht 10mal Bremsen!

 

 

Schnellfahren bringt überhaupt nichts! Man fährt 10km mit 220km/h dann muß man runter auf 90km/h weil ein LKw überholt, danach ja wieder beschleunigen, währenddessen muß man hinter 3PKws herfahren die mit 130km/h eine Lkw- Kolonne überholen usw usw, und nach einer Stunde fällt einen auf, das man den roten Opel hinter einen schon vor 100km mit 220km/h überholt hat.

 

 

Aus dem Alter bin ich raus! Als ich das erste mal mit einem Lkw auf einem 260km Stück nur 20min langsamer war, als mit meinem Audi bei einer Fahrweise die der des Blogersteller gleichkam, bin ich aufgewacht!

 

 

Gruß

 

 

Manuel 

Sun Apr 13 23:35:17 CEST 2008    |    andyrx

naja da kann ich nur sagen träum weiter...jeder Autobahnroutinier weiss das dies nicht zusammenpasst:D

 

auch aus 140 muss man für einen LKW auf 90 runterbremsen und dann ??

 

dann musst schon mal wieder geraume Zeit min. 180 fahren um das aufzuholen...ich habe geschrieben 3,5 Stunden von Haustür zur Haustür,da musst Du schon genau lesen....;) mit Tempomat 140 ist das wohl nur zu schaffen wenn ausser dir kein Störenfried unterwegs ist;) was doch eher selten der Fall sein dürfte:D

 

mfg Andy

Mon Apr 14 00:00:43 CEST 2008    |    PS-Schnecke1288

Natürlich muß man mit 140km/h auch für eine Lkw Bremsen! Ich muß danach auch nicht schneller als 140km/h fahren! Ich fahre die Woche mindestens 800km Autobahn. Werde wohl wissen wie es geht.

 

Glaub weiter das Deine Fahrweise notwendig war. Bitte sehr! Du siehst ja selber wie lächerlich gering Deine Durchschnittsgeschwindigkeit für Deine gefahrene Geschwindigkeit war. Und bei vorrauschauender Fahrweise gibt es keine Störenfriede!

 

Von Haustür zur Haustür hätte ich wahrscheinlich 3h und 45min gebraucht! Kein so enormer Unterschied auf dieser langen Strecke! Zumal ich nur die Hälfte des Kraftstoffes verbraucht hätte. Außerdem wäre meine Strecke 40km kürzer gewesen. Bei einem Schnitt von 145km/h kosten diese 40km ja schon 16min zusätzliche Fahrzeit.

 

Heute Hamm- Frankfurt in 2h und 10min von Tür zur Tür gefahren, inkl. Stadtanteil Strecke 270km und wieder so mit 140km/h mit dem Verkehr geschwommen.

 

Gruß

 

Manuel

Mon Apr 14 00:09:35 CEST 2008    |    andyrx

sorry,

aber alleine 5 Ampeln im Stadtverkehr kosten dich mindestens 5 eher 10 Minuten (ich bin in Frankfurt aufgewachsen:D)

 

jede Baustelle mit 80km/h und jeder LKW mit 90km/h nagt an deinem Durchschnitt einiges ab,wer auf solchen Strecken mit 140 Tempomat einen Schnitt von annähernd 140 fährt hat entweder ein Blaulicht mit Martinshorn auf dem Dach oder die Autobahn ist gesperrt...:D

 

sorry Manuel ich fahre im Jahr rund 70.000km davon rund 26.000 alle 14Ttage meine Tochter abholen 240km einfache Strecke (Hamburg -Wilhelmshaven) macht am WE mal eben fast 1000km ich denke ich weiss von was ich hier rede/schreibe;)

 

mfg Andy

Mon Apr 14 00:14:42 CEST 2008    |    PS-Schnecke1288

Ja ebend, jede Baustelle knappert mir vielleicht 3km an meiner Durchschnittsgeschwindigkeit, bei einem "Raser" nimmt sie aber gleich 40km weg!

Mon Apr 14 00:21:14 CEST 2008    |    bjoern1980

@andy

Glaub ihm - der Bursche ist ein ganz schneller. Er hat neulich sogar einen Porsche verblasen, zumindest bis 70km/h. (aus DEM Alter ist er wohl noch nicht raus).

 

Der ist krasser als Chuck Norris. :D

Mon Apr 14 00:21:31 CEST 2008    |    andyrx

dennoch dürfte kaum zu übersehen sein das deine Rechnung oben kaum aufgehen kann...eine Baustelle die 5km lang ist und limitiert ist wie aktuell auf der Sauerlandlinie A45 mit 60km/h nimmt dir mehr als du hier mal eben salopp in den raum stellst...bei Dillenburg ist ein ganzes Stück mit 100 und bei Gambach ebenfalls mit 100km/h limitiert,der Autobahnzubringer nach Frankfurt (A66) ebenfalls und dann reichlich Ampeln---> das geht nicht auf,sorry;)

 

mfg Andy

Mon Apr 14 00:34:56 CEST 2008    |    PS-Schnecke1288

Ich bin vorhin durch keine 60km/h Baustelle gefahren, auf der A66 war ich auch nicht!

 

Bei 100km/h fahre ich 120km/h Tacho, bei 120km/h halt 140km/h! Also immer 20km/h drüber!

 

 

Ich versuche es mal einfacher zu erklären!

 

Ich fahre:

40min lang 140km/h, 15min 120km/h und 5min 100km/h! Macht also einen Durchschnitt von 131km/h

 

Nun Du:

10min 220km/h, 30min 160km/h, 15min 110km/h (Du fährst ja nur 10km/h drüber), 5min 90km/h macht 150km/h

 

Du bist also in einer Stunde nur 19km weiter gekommen. Du müsstest also schon mindestens zwei Stunden so fahren, nur um die 40km Mehrstrecke reinzubekommen. Und das ist schon sehr theoretisch gerechnet! In real sind die Unterschiede deutlich geringer, weil Du nicht gleichmässig fährst!

Mon Apr 14 00:53:30 CEST 2008    |    andyrx

ja ist wirklich sehr theoretisch:D

 

mfg Andy

Mon Apr 14 02:27:51 CEST 2008    |    andyrx

im übrigen ist das schon eine Baustelle auf der A45

http://baustellen.strassen.nrw.de/baustellen.php?t=20080414&r=4

 

mfg Andy

Mon Apr 14 09:42:47 CEST 2008    |    PS-Schnecke1288

Richtig, deine Durchschnittsgeschwindigkeit war ja sogar noch geringer!

 

De Baustelle ist Richtung Frankfurt aber schon abgebaut! Oder ich war gestern sehr vertäumt. Aber wie erwähnt ist in meiner Theoretischen Berechnung schon eine 8,4km lange Baustelle inkl.

 

 

 

Gruß

 

Manuel

Mon Apr 14 10:37:31 CEST 2008    |    andyrx

Hallo

 

deine Rechnung hinkt und entspricht wirklich nicht den Realitäten...und um den Schnitt zu erhöhen in dem man im Speedlimitierten Bereich statt 10km/h mehr wie ich es praktiziere,nun mit 20km/h mehr unterwegs zu sein (deine Methode) ist sollte auch nicht als heisser Tip gelten..

 

Im übrigen gehen moderne Tachos wie im Audi extrem genau,der von meinen Audi hat fast keine nennenswerte Abweichungen...die tachos meiner Mazda RX-7 schon eher da lasse ich die 20km/h sogar noch als vertrebar durchgehen...;)

 

von meiner Haustür bis zur Autobahn sind es rund 10km und erst hinter dem Elbtunnel darf Gas gegeben werden auch ab Auffahrt Schnelsen darf ich bis hinter den Elbtunnel nur rund 80-100 km/h gefahren werden...

 

bei Soltau 40km lang 120km/h Limit bei Raststätte Allertal ebenso --> Hannover Flughafen ---> A2 Porta Westfalica lange Baustelle--->Kamener Kreuz lange Baustelle mit kleinen Stau-->Westhofener Kreuz Speedlimit-----> A45 5 Km Baustelle (ja die hab ich nicht geträumt die ist das tatsächlich) 20km Landstrasse (Tempo 70km/h wegen kurven ganze Strecke) ab Haiger Burbach bis Rennerod und jetzt erzähle mir bitte nicht das dies nach deiner Vorgehensweise mit Tempomat 140 machbar ist---> die 145km/h auf die Gesamtstrecke sind wirklich sehr,sehr zügig und jeder der viel fährt wird dir dies bestätigen.

 

mfg Andy

Mon Apr 14 14:40:56 CEST 2008    |    PS-Schnecke1288

Ich versuche es nochmal zu erklären damit Du es auch verstehst!

 

10km beschränkt auf 120km/h! Du fährst diese 10km mit 130km/h und benötigst dafür 4min und 36sek. Fährst Du diese 10km aber nun mit einem Schnitt von 180km/h (Schon unmöglich) würdest Du die 10km in 3min und 18sek fahren!

 

Auf 10km bei einer unrealistischen Geschwindigkeit von 180km/h wärst Du gerademal 1min und 18sek schneller!

Mon Apr 14 16:31:30 CEST 2008    |    Antriebswelle48531

Andi: Ich hab's Dir doch oben schon geschrieben. Gib's auf...:(

Mon Apr 14 18:37:01 CEST 2008    |    andyrx

@ Manuel TDI

 

 

10km Distanz sind wohl kein großes Thema um Zeitvorteile transparent zu machen.. aber weil es gerade passt :D wenn wir dein Beispiel mal x100 nehmen denn 1000km war meine Strecke dann addiert sich das auf 120 Minuten sprich ca. 2 Stunden (100x1min 18 Sekunden) und das ist schon eine Menge;):D

 

mfg Andy

Thu Apr 24 16:44:05 CEST 2008    |    driver.87

Vom Spaß ganz abzusehen. Verstehen viele Leute nicht, aber für mich zum Beispiel ist es purer Fahrspaß, schnell unterwegs zu sein.

 

@Andy:

Welchen Audi hast du denn nun?

Einen A4 Facelift wie auf dem Bild oder einen A6?

Ist es nicht etwas anstrengend, mit dem 2,5l Diesel auf ein Tempo von 230 zu kommen? Ist zwar ein gut motorisiertes Auto, aber übermotorisiert ist er auch nicht. Wenn man öfters so ein Tempo fährt, würde ich eher zum 3l TDI greifen.

 

mfg

Thu Apr 24 16:49:47 CEST 2008    |    andyrx

es ist ein A4 Avant 2,5Tdi Facelift mit Vmax 226km/h eingetragen nach Tacho sind das dann 230km/h die er im Gegensatz zu meinem vorigen Automatik Modell (Multitronic) auch recht flott erreicht;)

 

ein 3,0 hat sicherlich auch seinen Charme,da ich jedoch auch eine recht umfangreiche Ausstattung haben möchte sind Budget Gründe nicht von der Hand zu weisen;)....da ich meine Hobby Autos halt eben auch Pflege muss alles auch eine Grenze haben;)

 

mfg Andy

Thu Apr 24 17:18:09 CEST 2008    |    driver.87

Der mit 120KW?

 

Darf man fragen, was du beruflich machst?

 

Grüße

Thu Apr 24 17:19:53 CEST 2008    |    andyrx

ja:D

Thu Apr 24 17:33:08 CEST 2008    |    driver.87

löl

 

dafür hättst du jetzt eigentlich nen roten Balken verdient! :P

 

Ich hatt aber glaube ich schon mal gefragt. Denn 10 (oder 15?) Autos müssen erstmal unterhalten werden. ;)

 

mfg

Thu Apr 24 17:39:30 CEST 2008    |    andyrx

Hallo

 

ich bin Verkaufsleiter,Marketing und Vertrieb sind mein Job bei einem bekannten Hersteller für xxxx(ach das lasse ich mal weg) ;)

 

nein ganz soviele Autos sind es ja nicht;)

 

der Audi ist Geschäftswagen und for Daily Use ;)

 

es sind aktuell 4x Mazda RX-7 und ein BMW 325 I Cabrio Automatik sowie ein Rover 216i Cabrio/Mazda 323Bg Automatik die beiden letzteren werden von meiner Frau gefahren---> den Mazda 323 bekommt jetzt aber meine Tochter;)

 

desweiteren sind eine Kawasaki ZL 600 und Roller Rex 50 noh vorhanden das war es dann aber auch schon:D

 

mfg Andy

Thu Apr 24 19:15:57 CEST 2008    |    Achsmanschette51801

"Schon" ist gut ;)

Aber ich darf mich da jetzt auch nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen, hier stehen jetzt auch ein Fiat Panda, Ein Ford Escort, ein Daihatsu Charade und inzwischen zwei Mazda 323 BG GT (ein F und ein Dreitürer) rum ;)

Thu May 08 23:19:52 CEST 2008    |    Trackback

Zu lesen auf Sicherheit:

 

Umfrage Tempolimit ja oder nein?:

 

[...] Drängler und Schubser.....auf freier Strecke lässt sich locker ein signifikanter Zeitvorteil erreichen--->KLick dort habe ich so etwas ausführlich beschrieben.

 

Mein Tip an dich,wenn Du flott lange Strecken zurücklegen [...]

Sat May 17 12:46:29 CEST 2008    |    Trackback

Zu lesen auf Sicherheit:

 

Umfrage Tempolimit ja oder nein?:

 

[...] wenn die Bahn frei ist und man ein Auto mit guter Reichweite und hoher Vmax fährt hab ich alles hier KLick kürzlich aufgeschrieben...;)

 

mfg Andy

[...]

Thu Jun 05 10:44:22 CEST 2008    |    Trackback

Kommentiert auf: Sicherheit:

 

Umfrage Tempolimit ja oder nein?

 

[...] und eben 200 und drüber lässt sich auf Langstrecke schon was rausfahren und zwar nicht zu knapp---> hab ich hier mal aufgeschrieben

 

 

mfg Andy

[...]

 

Artikel lesen ...

Fri Jun 06 12:02:10 CEST 2008    |    Trackback

Kommentiert auf: Sicherheit:

 

Umfrage Tempolimit ja oder nein?

 

[...] gewaltiger Zeitunterschied machbar wenn man statt dauernd 120-130 eben auch mal 100 mehr fährt nachzulesen hier nur wer wirklich beides ausprobiert weiss wieviel das ausmachen kann,nur weil dich jemand zügig überholt [...]

 

Artikel lesen ...

Fri Jun 06 12:25:33 CEST 2008    |    Trackback

Kommentiert auf: Sicherheit:

 

Umfrage Tempolimit ja oder nein?

 

[...] abhaken... nehme bitte mal einen Taschenrechner oder folge wirklich mal dem Link da steht das alles drin---> http://www.motor-talk.de/.../...uf-deutschlands-strassen-t1789107.html

Jo mei auf die ~halbe Stund oder ~13km/h (im Schnitt) kommts auch nicht soo sehr an...

Zumal man ja [...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "es ist nicht alles Käse auf Deutschlands Strassen."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • joker1
  • Schwarzwald4motion
  • 5sitzer
  • Heinecken
  • Aeromax48
  • HerrLehmann
  • cookie_dent
  • Klingone007
  • Poloman59

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv