• Online: 4.209

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Fri Mar 11 15:25:44 CET 2011    |    andyrx    |    Kommentare (3128)    |   Stichworte: Erdbeben, Honda, Japan, Katastrophe, Mazda, Nissan, Suzuki, Toyota, Tsunami

japan-001japan-001

Moin Motortalker

 

schreckliche Bilder aus Japan....ein Erdbeben dieser Stärke ist auch für das Erdbeben erprobte Japan ein Schicksalschlag:eek:

 

wenn da von bisher 5 Toten die Rede ist,braucht man nicht viel Phantasie um zu wissen das dies am Ende wieder tausende sein werden...die Zerstörungen sind massiv und das Elend wird groß sein.

 

Auto,Schiffe,Häuser und Bäume werden wie Spielzeug zerstört...jeder wird sich ausmalen können wieviele Menschen darin umgekommen sein werden:(

 

Mein Mitgefühl gilt den Menschen in Japan und den betroffenen Regionen umzu....kaum eine Naturkatastrophe schlägt mit so viel Macht und folgenden Elend zu wie ein solches Beben.

 

mfg Andy


Sun Mar 13 21:24:35 CET 2011    |    andyrx

.....was letztendlich uns nicht von anderen unterscheidet;)

 

 

Bei der Gier werden sich die Menschen immer gleich sein:o

 

MfG Andy

Sun Mar 13 21:26:54 CET 2011    |    Batterietester31465

also ich nicht.

Sun Mar 13 21:30:50 CET 2011    |    andyrx

Ich bezog mich da auch nicht auf einzelne Personen sondern auf Gesellschaften,Völker oder Nationen;)

 

Ich hab zu meiner Bank auch schon mal gesagt ich möchte weniger Rendite aber dafür gut schlafen....das ungläubige Gesicht hab ich mir bis heute im Kopf behalten:D:D

 

 

MfG Andy

Sun Mar 13 21:41:33 CET 2011    |    TT-Eifel

Hallo,

zunächst gilt es erst mal die humanitäre Katastrophe zu meistern.

Angesichts der Verwüstung sind noch lange nicht allen Toten und Verletzte gefunden.

Es zeichnen sich ja jetzt schon die Engpässe an Wasser, Nahrung und Strom ab.

 

 

Zitat:

Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel warnt davor, "das Leid der Japaner" für den "innenpolitischen Streit" zu instrumentalisieren. "Heute muss ein Tag des Innehaltens sein, nicht der parteipolitischen Auseinandersetzung", sagte Gabriel am Samstag in Berlin.

Zitatende:

Diese Einstellung ist wohl angebracht leider hat sie nicht lange vorgehalten.

 

PS: Ich finde es Angsichts der humanitäre Katastrophe beschämend welche Diskussion manche deutschen Muffengänger und Hosensch..ßer jetzt führen.

Alles Augenmerk sollte sich jetzt erst mal darauf richten die humanitäre Katastrophe zu bekämpfen.

mfg

TT-Eifel

Sun Mar 13 22:11:41 CET 2011    |    GOLFTFATF

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Wenn der Yellowstone "ausbricht" passiert garnix ....

Wenn Yellowstone hoch geht, soll nix passieren ??? :confused: :eek:

 

Die Vulkanologen aus aller Welt haben fest gestellt, wenn der Super-Vulkan unter dem Yellowstone - Nationalpark je mal explodieren sollte, weil sich da auch eine gewaltige Magmakammer angesammelt hat und der Boden sich pro Jahr immer mehr sich hebt, könnte im Fall von einer Eruption es da auch somit bisher ungeahnte Folgen haben.

 

Die Folgen wären jedoch auch sehr beachtlich. Die USA würde da somit zum Grossteil zerstört werden und die Aschewolke, welche somit da durch die gewaltige Eruption dann da auch in die Atmosphäre der Erde katapultiert werden würde, könnte da auch dann somit das Weltklima sehr massiv und nachhaltig beeinflussen.

 

Die Vulkanologen sprechen auch über mögliche Opferzahlen. Die Zahlen würden, würde der Yellowstone jemals ausbrechen, sich dann in dem Millionen - Bereich da aufhalten. Doch wo man hofft, dass es da auch nie eintreten wird, denn die Eruption wäre so gewaltig vom Ausmass her, welche die Welt so noch nie gesehen hat.

 

Die Experten sagen sogar Etwas voraus. Sie fanden nämlich da etwas Erschreckendes in der Magmakammer unter dem Yellowstone, Etwas was sehr beunruhigend ist und mit grosser Sorge beobachtet wird. Es gab auch extra ein TV - Bericht dazu, der da sehr ausführlich gewesen ist. Würde dieser Vulkan in der Zukunft da auch somit explodieren.

 

So wäre das was jetzt in Japan da nämlich abläuft gar Nix dagegen, was dann passieren würde auf der Welt. Es könnte nämlich da das mögliche Aus für die Menschheit bedeuten, wenn Yellowstone hoch geht. Und selbst in der Eifel haben wir da ein Super-Vulkan, der zwar kleiner ist als der da unter dem Yellowstone - Nationalpark.

 

Doch auch der hätte die Kraft dazu, wenn er je mal auch explodiert, dass da ein Teil von Deutschland dann fehlen würde, denn diese Art von Vulkane sind eine sehr gefährliche Sache ! Soviel auch dazu ! Daher ist es etwas vermessen zu sagen, dass da auch nix passieren könnte, wenn ein solcher Super-Vulkan mal in die Luft geht :rolleyes:

 

 

@ all :

 

Die armen Japaner :(

 

Zuerst da auch das Mega - Beben mit einer Magnitude von 9.0 auf der Richterskala, dann auch da der Monster - Tsunami der 10 Meter hoch war als Folge, dann auch noch die AKW - Zwischenfälle, jetzt noch somit der Vulkanausbruch im Süden und in 2 - 3 Tagen drohen da neue sehr schwere Beben mit eventuellen Tsunami´s mit Magnituden von 7 - 8 !

 

Das wird eine Naturkatastrophe hingeben, welche die Menschheit da bisher noch nie gesehen hat :(

 

 

@ all 2 :

 

Wegen AKW´s in Deutschland. Da habe ich vorher auf T-Online eine Umfrage gesehen in dem Bericht über diese weiteren AKW´s wo in Japan da auch nun Probleme bereiten, wo die Frage da auch gestellt war für Deutschland " Weg von Atomenergie ? " und das Ergebnis war sehr deutlich ausgefallen bisher :

 

76 % wollen weg von der Kernkraft !

 

Gruss Thomas

Sun Mar 13 22:36:33 CET 2011    |    andyrx

Jaja,jetzt geht die Welt unter...nicht jetzt aber bestimmt schon morgen....:rolleyes:

 

Ja dann kann man ja alles so lassen wie es ist denn das Ende sowieso nahe.....am besten gleich krank schreiben lassen wegen Angst Erscheinungen hat ohnehin alles keinen Zweck mehr,aber Moment muss noch schnell in die Kirche und die Kollekte der letzten 30 Jahre nachzahlen:eek:

 

MfG Andy

Sun Mar 13 22:42:19 CET 2011    |    Achsmanschette35866

Zitat:

76 % wollen weg von der Kernkraft !

Ein Anteil von 24 % suizidal Depressiven ist aber verdammt viel!

Sun Mar 13 22:48:59 CET 2011    |    andyrx

Typisch deutsch wieder mal:rolleyes:

 

MfG Andy

Sun Mar 13 22:51:29 CET 2011    |    schipplock

@deville73,

Zitat:

Wie klein doch meine eigenen Problem werden angesichts der Lage der Betroffenen in Japan.

das denke ich auch die ganze Zeit.

Sun Mar 13 22:52:34 CET 2011    |    vidaman

11.12.12 ;) Anfang vom Ende

 

wir haben allso noch zeit :cool:

Sun Mar 13 22:56:36 CET 2011    |    GOLFTFATF

Hallo andyrx,

 

ich musste auf Reachstacker´s Bemerkung das auch schreiben :( was ich da über den Yellowstone - Nationalpark und der Super-Vulkan-Thematik damals im TV - Bericht auch da sah, denn einfach da zu sagen, dass da nix passieren wird, ist da auch sehr vermessen, weil ein Super-Vulkan ist kein normaler Vulkan in dem Sinne, wie man ein Vulkan sonst definiert ;)

 

Seine gewaltige Kraft wird leider viel zu oft auch unterschätzt und verglichen mit einem Vulkan von der Grössenordnung des Vulkan´s, der gerade da im Süden von Japan auch in die Luft geflogen ist. Die jedoch unterschiedlichen Auswirkungen beider Vulkan-Sorten darf man da auf ja keinen Fall vergleichen ! So ein Vulkan wie jetzt in Japan explodiert ist, bedroht partiziell nur die Gegend.

 

D.h. nur die Menschen in unmittelbarer Nähe und deren Asche kann halt mal bisschen das Klima ändern. Doch ein Super-Vulkan ist da leider auch ein ganz anderes Kaliber und kann auch im schlimmsten Fall die gesamte Menschheit betreffen ! Bissle Hoffnung gibt es da schon auch noch so die Experten, dass da ein Teil der Menschheit so ein Super-Vulkan-Ausbruch vielleicht sogar überleben könnte !

 

Doch man müsste dann mit Millionen von Toten rechnen in so einem Fall ! Und die Super - Vulkane stehen unter ständiger Beobachtung !

 

Gruss Thomas

Sun Mar 13 23:29:57 CET 2011    |    Trennschleifer8157

mal was positives am rande: laut iaea hat sich die situation im kraftwerk onagawa entspannt, die radiation faellt.

 

quelle: hier

 

 

gruesse vom doc

Sun Mar 13 23:39:45 CET 2011    |    Schattenparker16569

So langsam bekomme ich das gefühl, dass an 2012 wirklich was dran ist.

Ereignisse überstürzen sich. Ich hab den eindrück, dass das halbe Japan in trümmern liegt.

Wenn der atomare Gau eintritt halte ichs für nich unwarscheinlich, dass Japan ganz als Staat verschwindet. Jegliche Versorgung wäre ausgelöscht.

Meine Meinung zur Atomkraft hat sich geändert. Alles abschalten. Am bessten noch Gestern...

Haben die Ököfritzen doch recht gehabt.

 

Ich glaube nicht, dass der Kernschmelze der Reaktoren noch irrgendwas im Weg steht...

Eine scheiß Angst hab ich...

Und das Schlimmste ist, dass man kein Stück weit helfen kann.

 

 

Mutter Erde tritt uns gewaltig in den Hintern.

Sun Mar 13 23:47:04 CET 2011    |    vidaman

Zitat:

Mutter Erde tritt uns gewaltig in den Hintern.

und das ganz feste :(;):cool:

Sun Mar 13 23:48:19 CET 2011    |    deville73

Habe vorhin etwas von Anne Will sehen müssen/dürfen.

 

Ein Gelaber-Rhabarber wie es schlimmer nicht sein kann.

Der japanische Botschafter hat mir wirklich leid getan.

Der Huber war der einzig vernünftige da. Der Röttgen ist ja garnicht zu ertragen. Und der Josgishwa oder wie er heisst ist auch dermaßen toll, dass man es kaum aushalten kann.

 

Hat bloß noch der Friedman gefehlt. Den mag ich ja eh so gern. :mad:

Sun Mar 13 23:51:16 CET 2011    |    Multimeter47054

@Phaetosoph

Im Guttenberg-Thread warst du noch überzeugt der Meinung, dass die Mehrheit der Deutschen doof ist und man nicht auf Umfragen hören sollte. Warum jetzt auf einmal?

 

Ich habe auch weiterhin kein Problem mit KKWs, das nächste KKW liegt von mir vielleicht 15 km Luftlinie entfernt und wir haben hier seit Jahrzehnten nicht mehr und nicht weniger Krebsfälle/Missbildungen als anderswo in Mitteleuropa (ehrlich gesagt, fällt mir keine Missbildung in unserer Gemeinde ein). Ist mir allemahl lieber als ein Kraftwerk, welches durch Verbrennung andauernd Feinstaub und Dreck in die Luft schleudert. Gibt es eigentlich eine Statistik, wie viele Menschen jährlich an den Abgasen von Kohlekraftwerken erkranken bzw. sterben? Ich denke kaum, dass die Zahl besser wie bei Kernkraft ausfällt.

Sun Mar 13 23:54:40 CET 2011    |    deville73

Zitat:

? 13.03.2011 23:39 | n0b0 n0b0

 

So langsam bekomme ich das gefühl, dass an 2012 wirklich was dran ist.

Ereignisse überstürzen sich. Ich hab den eindrück, dass das halbe Japan in trümmern liegt.

Wenn der atomare Gau eintritt halte ichs für nich unwarscheinlich, dass Japan ganz als Staat verschwindet. Jegliche Versorgung wäre ausgelöscht.

 

Meine Meinung zur Atomkraft hat sich geändert. Alles abschalten. Am bessten noch Gestern...

Haben die Ököfritzen doch recht gehabt.

 

Ich glaube nicht, dass der Kernschmelze der Reaktoren noch irrgendwas im Weg steht...

 

Eine scheiß Angst hab ich...

 

Und das Schlimmste ist, dass man kein Stück weit helfen kann.

 

Mutter Erde tritt uns gewaltig in den Hintern.

Bleib ruhig.

Wir werden ja sehen was passiert.

Es macht keinen Sinn, sich verrückt machen zu lassen.

Die Leute in Japan, die im Kalten sitzen, alles verloren haben, tw. auch ihre Familien, DIE tun mir leid.

 

Helfen können wir, indem wir Contenence zeigen.

Japan ist kein unterentwickeltes Land und totalitäres Regime wie z.B. Haiti. Die schaffen schon allerhand.

Sun Mar 13 23:59:06 CET 2011    |    Multimeter47054

Ich persönlich sehe für Japan nun sogar die Chance, wie sie wir nach dem 2. Weltkrieg hatten: Vieles ist zerstört und muss neu aufgebaut werden. Wie sich das die folgenden Jahrzehnte bei uns entwickelt hat ist Geschichte. ;)

Sun Mar 13 23:59:40 CET 2011    |    Reachstacker

Na Ja.... Götterdämmerung weil in Hamburg-Finkenwerder ne Ampel nicht leuchtet? Leute....

 

Yellowstone bin ich immer noch nicht beeindruckt. Da lebt für 800 KM rundum fast Niemand und die Welt hat auch den Meteoriten überstanden und Santorini (die Dinosaur und Minoans nicht) Indonesien und die Welt hat auch Krakatau überlebt.

 

Und ich findes es immer noch traurig das sich einige an einem leicht überhitzten AKW aufgeilen nur weils ihnen in den Kram passt und alles andere unter den Tisch wischen. Ganz abgesehen davon das es dafür schon Blogs und Foren/Themen gibt...

 

Die Lybischen Rebellen haben erstmal Pech weil sich die Welt nicht um mehrere Notstände auf einmal kümmern kann.

 

Untergang des Abendlandes wegen E10? Wohl kaum. :p

 

Die Katastrophe in Japan ist riesig aber das Ende von Japan wird es nicht einläuten. 80% des Landes und der Produktions Kapazität sind normal. Allerdings sind rollende Blackouts angesagt wegen des Ausfalls so vieler Kraftwerke. Das hilft der Produktion auch nicht, sollte aber in kurzer Zeit normalisiert sein.

 

Kann man von der Katastrophe lernen? Sicher und hoffentlich wird das gelernte auch angewandt. Was ich überraschend fand ist das trotz Tsunami Warnung noch so viele Leute in Sendai rumgekurvt sind. Haben die gedacht: "mich wirds schon nicht erwischen"?

 

 

Gruss, Pete

Mon Mar 14 00:06:28 CET 2011    |    andyrx

Zitat:

Was ich überraschend fand ist das trotz Tsunami Warnung noch so viele leute in Sendai rumgekurvt sind. Haben die gedacht: "mich wirds schon nicht erwischen"?

jepp fand ich auch beeindruckend und sehr seltsam ....:confused:

 

...oder haben da einige gedacht ich muss zur Arbeit und sind in Pflichtbewusstsein weitergefahren...??

 

mfg Andy

Mon Mar 14 00:06:36 CET 2011    |    wolf24

Ich frage mich, was ich schlimmer finden soll, die Bestätigung von Murphy's law, dass alles, was schiefgehen kann, schiefgeht. Und daß dann, wenn dieser Fall eintritt, auch nach das Prinzip zutrifft, daß dann immer alles auf einmal, schiefgeht oder das, was die Experten, die Presse aus diesen Katastrophen daraus machen.

 

Ob nun Naturkatastrophe (Erdbeben, Tsunami, Vulkanausbruch) oder von Menschen zu verantwortende Katastrophen, alles wird ausgeschlachtet und Material für die eigenen Hirnblähungen.

 

Und Nein: 2012 ist nur ne Jahreszahl.

Wer glaubt, es wäre das Ende der Welt, kann mir ja nen Abbuchungsauftrag, gültig ab 1.1.2013, geben. Der Gläubige, der das doch nicht macht, sollte an seinem Glauben arbeiten. :D

 

Hat er Recht entsteht ihm ja kein Schaden. Hat er Unrecht, na ja sein Pech, daß er dann eben mit den regelmässigen Abbuchungen weiterleben muss!:D

Mon Mar 14 00:09:55 CET 2011    |    Multimeter47054

Was ich auch noch interessant fand: In einem Video sieht man wie zu Anfang ein Toyota Previa wirklich nur Sekunden vor dem Tsunami pflüchtet und obwohl er alleine auf der Straße ist, beim Abbiegen den Blinker setzt. Bei aller Tragik musste ich schon ein wenig schmunzeln. Ich schätze auch, dass er flüchten konnte; der Tsuanmi hatte in diesem Video vielleich noch 30 km/h drauf, wenn überhaupt.

 

Also meine Pläne reichen momentan bis ins Jahr 2014, mache ich was falsch? :D

Mon Mar 14 00:14:19 CET 2011    |    wolf24

Hm Reachstacker hat mich auf die Idee gebracht, von wegen die Libyer haben Pech ...!

 

Da hat doch dieser Gaddhafi offensichtlich ne gute PR-Abteilung bei seinem Gott, der mal eben ein drastisches Ablenkungsmanöver startete.

 

Also ich habe ja diesen braungebrannten, dunkelhaarigen Typen mit stechenden Augen und dazu noch Moslem nie getraut! (Ist Gottafi eigentlich überhaupt Moslem oder exkommuniziert?)

 

(Mist, welches Smily muss ich da jetzt hinmachen? :confused: :D)

wolf

Mon Mar 14 00:15:20 CET 2011    |    Schattenparker16569

Ach garnichts wird daraus gelernt. Machen wir uns nichts vor. Die nächsten Wochen gibts eine Disskusion (wie so offt) und dan bleibt alles beim Alten.

 

Wenn der Gau eintitt und ein Reaktor in die Luft fliegt erholt sich da nichts mehr so schnell. Zumal dort schon 2 AKWs mit mehreren Reaktoren deffekte Kühlungen melden.

 

Und bei dieser zusammenkunft der Unwarscheinlichen Fälle, die warscheinliche Kernschmelzung kleinzureden ist nur noch Galgenhumor.

Mon Mar 14 00:15:27 CET 2011    |    Batterietester31465

viele Menschen werden jetzt anstatt der CDU die Grünen wählen.

Mon Mar 14 00:17:10 CET 2011    |    Ireton

wolf, Du hast recht, dass Gaddafi anscheinend (?) im Winterschatten dieser Tragödie in aller Brutalität gegen sein Volk vorgehen kann, das ist der politische Skandal dieser Katastrophe. Andererseits agierte der Westen schon vorher hilflos gegenüber dem Regime in Tripolis.

Mon Mar 14 00:17:33 CET 2011    |    deville73

Zitat:

? 14.03.2011 00:15 | PERSON PERSON

 

viele Menschen werden jetzt anstatt der CDU die Grünen wählen.

Und letztlich von denen auch fürchterlich enttäuscht sein.

Verlass Dich drauf.

 

Wenn Wahlen etwas verändern könnten, wären sie bereits lange abgeschafft.

Mon Mar 14 00:19:52 CET 2011    |    wolf24

Der Spruch deville:

"Wenn Wahlen etwas verändern könnten, wären sie bereits lange abgeschafft."

 

hat was! :D

 

Wolf

 

 

 

Mon Mar 14 00:20:12 CET 2011    |    andyrx

diese Endzeit Stimmung hierzulande ist schon mitunter seltsam....:confused:

 

ja das ganz ist tragisch und traurig und doch der Lauf der Dinge....und es hätte noch viel schlimmer kommen können wenn das ganze sich 200km weiter nördlich abgespielt hätte und Tokio in Trümmern liegen würde:eek:

 

es ist immer eine Frage der Betrachtung ''ist das Glas halb voll oder halbleer''

 

die Japaner werden letztere Betrachtung (halbleer) nicht brauchen können....denn man kann auch sagen es war Glück dabei und so makaber es klingen mag--> es liegt auch eine Chance für die Menschen hier und dort darin,etwas daraus zu lernen.....die Naturgewalten nicht zu unterschätzen und z.B. die KKW's auch hierzulande mal genauer zu betrachten oder nicht bedachte Eventualitäten einzubeziehen.....deswegen jetzt alles in Frage zu stellen und in Panik zu verfallen ist zwar irgendwie typisch deutsch,aber noch immer ist man an den Aufgaben gewachsen und hat aus Fehlern gelernt,den Japanern wird so ein Supergau sicherlich nicht so schnell ein zweites mal passieren und man wird auch dort einsehen das die Gefahren durch die Naturgewalten speziell dort doch weit größere Vorkehrungen erfordert als man bisher geglaubt hat.

 

mfg Andy

Mon Mar 14 00:21:47 CET 2011    |    Multimeter47054

Glaubt einer ernsthaft die Grünen oder SPD würden alle deutsche KKWs abschalten? Spätestens wenn sie an der Macht sind, werden sie mit Realitäten konfrontiert werden und ein Ausstiegsdatum festlegen, wo in der Zwischenzeit garantiert wieder die Anderen das Sagen haben/hatten und den Ausstieg kassiert werden haben. ;)

Und so geht das hin und her, bis man einen tauglischen Nachfolger für Atomkraft gefunden hat. Bis dahin sind die meisten von uns schon tot (Alter, keine Verstrahlung) oder schauen sich den Nachfolger vom Silbereisen in der ARD an.

Mon Mar 14 00:23:41 CET 2011    |    Batterietester31465

nein. das glaubt hier niemand ernsthaft.

Mon Mar 14 00:23:47 CET 2011    |    GOLFTFATF

@ n0b0

 

Waren es nicht schon 3 oder 4 AKW´s, die Probleme melden ? :confused:

 

Gruss Thomas

Mon Mar 14 00:24:46 CET 2011    |    Ireton

Na ja, die Skepsis im Hinblick auf Wahlentscheidungen teile ich nicht. Klar, es gibt Konstanten und Sachzwänge in der Politik, und die werden auch immer größer. Trotzdem kann es schon einen sehr großen Unterschied ausmachen, wer in den Landeshauptstädten und in Berlin regiert. Dass von diesen Unterschieden abgesehen auch viele Gemeinsamkeiten bei den Parteien bestehen, die sich auf einen Grundkonsens beziehen, halte ich für alles andere als schlecht.

 

Wenn ich die Berichterstattung hier in D mit der in Japan (soweit ich sie verfolgen kann) und UK vergleiche, dann kommt es mir so vor, als sei die Stimmung in dem Land am schlechtesten, das am wenigsten von dieser Katastrophe betroffen ist. Mit Schwarzmalerei und (manchmal denke ich fast: herbeigewünschten?) Horrorszenarien ist niemandem geholfen.

Mon Mar 14 00:31:30 CET 2011    |    wolf24

ABer mit Schwarzmalerei kann man eben mehr verdienen, als mit vernünftigen, ausgewogenen sachlichen Betrachtungen!

 

Ist doch ein ganz dolles Gefühl, diese ganz tief sitzende, innerliche Freude, wie doll man es eben selbst hat, zu spüren.

 

Die meisten Leute scheinen sich selbst nur noch dann zu spüren, wenn sie sich die Rübe anhauen oder irgendwo, was ganz schlimmes passiert, das einem doch nicht passiert und man sich dann Empathie einbilden kann.

Mon Mar 14 00:38:03 CET 2011    |    schipplock

@swallerius,

Zitat:

Spätestens wenn sie an der Macht sind, werden sie mit Realitäten konfrontiert werden

du meinst, ... spaetestens, wenn die Politiker wieder die dicken Briefumschlaege der Industrie ins Postfach gelegt bekommen. Es geht tatsaechlich nur um Geld. In jeder Lage.

 

@Ireton, die Deutschen haben auch eine staatlich verankerte Krankenversicherung und noch zig andere Versicherungen. Man sichert sich gerne ab und bei sowas wie in Japan nimmt man das schlimmere an, um auf der sicheren Seite zu stehen. Wenn es "besser" ausgeht, steht man immer noch "richtig" da. Klingt komisch, ist aber so. Das ist die Mentalitaet. Das hat sicher auch was gutes und dass dich und einigen anderen dieses Verhalten auf den Nerv geht, ist nur ein Zeichen dafuer, dass du/ihr die deutschen einfach nur gut kennst/kennen :D...

 

Zitat:

Glaubt einer ernsthaft die Grünen oder SPD würden alle deutsche KKWs abschalten?

dafuer haben die Konzerne zu hohe monatliche Gewinne. Selbst, wenn sie 10% der monatlichen Gewinne an die entscheidenden Politiker pro Monat verteilen, reicht es _locker_, dass die Mehrheit der Politiker fuer eine Laufzeitverlaengerung stimmt (wenn es zur Debatte steht). Die 10% garantieren mehrere Jahre weiteren Betrieb und mehrere Jahre weiteren Millionengewinn pro Kraftwerk pro Monat. Eine bessere Investition als in Politiker kann es in diesem Kontext nicht geben :).

Mon Mar 14 00:41:39 CET 2011    |    Soziopath

Zitat:

wenn das ganze sich 200km weiter nördlich abgespielt hätte und Tokio in Trümmern liegen würde

Tokio liegt südlich des Epizentrums.;)

 

Zitat:

Waren es nicht schon 3 oder 4 AKW´s, die Probleme melden ?

Sind mittlerweile "nur" noch zwei AKWs mit ernsten Problemen.

Mon Mar 14 00:44:12 CET 2011    |    andyrx

bezahlt die Politiker besser und holt bessere Leute mit Rückrat in die Politik...solange ein Abteilungsleiter der mittleren Ebene mehr verdient als ein Bundesminister muss man sich nicht wundern wenn nur Mist und wenig Standhaftigkeit über bleibt:o

 

mfg Andy

Mon Mar 14 00:46:11 CET 2011    |    andyrx

Zitat:

 

Tokio liegt südlich des Epizentrums

na dann halt südlich,Hauptsache Tokio:D:D

 

mfg Andy

Mon Mar 14 00:48:28 CET 2011    |    Batterietester31465

höhere Diäten sind ausgeschlossen :o

Mon Mar 14 00:50:20 CET 2011    |    schipplock

@andyrx, das waere die direkte Massnahme, um Korruption einzudaemmen, aber glaubst du, dass es das Problem gaenzlich loest? Dann wollen sie noch _mehr_ Geld.

 

Schau dir mal Schroeder an; der kann mittlerweile bestimmt schon russisch :/.

Deine Antwort auf "Drama in Japan--> schreckliches Beben und Tsunami"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • 5sitzer
  • Profi58
  • Poloman59
  • Schwarzwald4motion
  • carchecker75
  • Rainy01
  • tartra
  • dolofan
  • Dr. Shiwago

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv