• Online: 872

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Jan 24 12:56:34 CET 2022    |    andyrx    |   Stichworte: 1 (JC), Kia, Konflikt, Krieg, NATO, Putin, Russland, Sorento, Ukraine

Moin Motortalker,

Heute mal anderes Thema als Autos was wahrscheinlich nicht nur mich beschäftigt😮

Die Meldungen zum Konflikt der Ukraine mit Russland haben mittlerweile das Thema Corona Krise überrundet…..was einem durchaus grosse Sorgen macht.

In der heutigen Zeit ist ein Krieg der großen Blöcke eigentlich nicht mehr zu gewinnen ohne die Existenz der gesamten Menschheit zu gefährden.

Trotz Abrüstung der letzten Jahre ist genug Vernichtungspotential vorhanden um einander Auszulöschen …..manchmal fragt man sich wessen Geistes Kind da mit einer solchen Verantwortung unterwegs ist.

Manchmal sehe ich Parallelen zum Handeln von Hitler der sich auf ähnlichen Weg Österreich und einen Teil Tschechiens einverleibt hat ohne nennenswerten Wiederstand…..nur das waren andere Zeiten mit anderen Waffen ….da gab es noch keine Interkontinentalraketen.

Ich halte die NATO bei den konventionellen Waffen derzeit für nicht besonders schlagkräftig ….und nicht unbedingt vorbereitet auf eine militärische Auseinandersetzung….Setzt da Putin drauf ??

Unsere Außenministerin war ja kürzlich in Moskau ….hat sie mich positiv überrascht mit ihrem Auftritt den ich ihr nicht zugetraut hätte….aber ich denke das es egal war was sie dort gesagt hat denn Russland nimmt Deutschland bzw. Europa gar nicht ernst Sonden will nur mit dem Chef sprechen also mit den USA.

Ein wenig erinnert dies mich ein wenig an die Kuba Krise damals….damals wollten die USA keine Atomwaffen vor der Tür und die Russen möchte keine Nato direkt vor der TÜR ….dabei ist das in Zeiten von Raketen die egal wo abgeschossen jedes beliebige Ziel in der Welt erreichen können Unsinn ….😕

sprich eigentlich scheiss egal….und Streit um des Kaisers Bart.

Ist konventionelle Kriegsführung in heutigen Zeiten überhaupt noch denkbar ….erinnert mich irgendwie an Bankräuber in heutiger Zeit mit Hände hoch und Geld her….Gauner mit etwas Grips wissen das diese Art von Überfall eher albern ist und so gut wie nie erfolgreich ist.

Alles ein großer Blöff ??

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich….

Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??
Hat Dir der Artikel gefallen? 12 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Thu Oct 13 12:39:16 CEST 2022    |    andyrx

Die Russen habe ganz andere Philosophie bei den Waffen …..einfache Technik aber davon sehr viel Stückzahlen.

In der NATO moderne hoch effiziente Waffen mit exakter Zielerfassung und extrem präzise aber eben nur in recht geringen Stückzahlen…..aber auch weniger Bedarf an Soldaten und weniger Munitionsverbrauch da Trefferquote weit höher ist.

Bei der Infanterie braucht man natürlich eine gewisse personalstärke sonst gehts nicht …..

Thu Oct 13 13:09:53 CEST 2022    |    snaipukr

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 13. Oktober 2022 um 10:57:35 Uhr:


TT-Eifel ... das mit der angeblich fehlenden Ahnung, das lass bitte stecken.

Damit sollen Schwerverletzte aus den Kampfgebieten evakuiert werden. Für die Gefallenen sind die bags und die Holzkisten vorgesehen.

Ich hatte mal bei EbklAn. eine Anzeige aufgegeben , die allerdings dann paar Tage später gelöscht wurde...


Thu Oct 13 13:50:28 CEST 2022    |    dolofan

Russen bauen altertümliche Abwehrstellung:
"putins Maginot-Linie"

Thu Oct 13 13:57:34 CEST 2022    |    joedi

Zitat:

@dolofan schrieb am 13. Oktober 2022 um 13:50:28 Uhr:


Russen bauen altertümliche Abwehrstellung:
"putins Maginot-Linie"

Das wird ein gefundenes Fressen für die Ukrainische Präzisionsartillerie. Viel Erfolg...

Thu Oct 13 14:47:13 CEST 2022    |    TT-Eifel

12.57 Uhr
Die russische Armee soll in Teilen der Frontline nicht mehr versuchen, weitere Gebiete der Ukraine zu erobern. Das berichtet die Plattform "Kyiv Independent" und beruft sich dabei auf den ukrainischen Generalstab.

Konkret soll es sich dabei vor allem um russische Truppen in der Oblast Donezk handeln.
Demnach sei der Grund für die Befehle die "extrem niedrige Moral und der psychologische Zustand" der Soldaten. Zudem sollen viele Soldaten desertieren oder Befehle verweigern.
Von offizieller Seiten haben sich bisher weder die Ukraine noch Russland zu dem Bericht geäußert.

Thu Oct 13 14:54:55 CEST 2022    |    Steam24

Welche Rolle spielt das Wetter?

Thu Oct 13 15:15:31 CEST 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 13. Oktober 2022 um 10:57:35 Uhr:


Die medizinische Versorgung machen die Amis sinnvoller.
Sie setzen schon immer mit den Sanis auf eine schnelle erste Hilfe an der Frontlinie, sofortigen Transport in die Basiscamps und dann direkt auf die weltweit schnellstmögliche Verlegung nach Rammstein oder z.B. Bethesda.

Die machen überhaupt nichts anders.

Unser Rettungskette fängt mit der Selbst und Kameradenhilfe an geht über den SanTrp der KP weiter bis zur Erstversorgung in einer Rettungsstation, oder Rettungszentrum/ Luftlanderettungszentrum.

Erst wenn es dann erforderlich ist wird mit dem A400 M oder Airbus MEDizinische EVAKuierung der Patient in ein BWZK gebracht.

Für kürzere Strecken im Einsatz und auch zu Hause werden auch AirMedEvac (z.B. Hubschrauber ) eingesetzt.

Ganz oft übernimmt gerade unsere Sanitätsdienst bei multinationalen Einsätze für andere Nation die Aufgabe weil wir da besonders gut aufgestellt sind.

Zitat:

Unsere Philosophie schickt die Fachärzte für Rettungs- und Notfallmedizin bewaffnet an die Front, damit sie möglichst vor Ort direkt eine Vollversorgung realisieren.

Wie kommt man zur einer solch unsinnige Behauptung.

Zitat:

Es fehlt noch ein mobiler gepanzerter OP-Saal auf einem LeoII-Fahrgestell. Das ist deshalb etwas unklug, weil die Ausbildung der Ärzte und die medizinische Ausrüstung wesentlich zeitaufwändiger zu ersetzen sind, als wenn man diese Fähigkeiten nahezu ungefährdet stationär suf sicherem Territorium belässt und die mehr als unerheblich Verletzten schnellstens dorthin verbringt.

Das zeugt wirklich davon ,dass du keinen Schimmer hast.

Ich bin in gewissen Abständen im BWZK und bin schon von Ärzten die im Einsatz waren behandelt worden.

Da kann man dann feststellen, dass sie froh sind solche Erfahrungen zu sammeln.

Thu Oct 13 15:26:15 CEST 2022    |    berlin-paul

TT-Eifel ... belassen wir es dabei, dass du nicht an der Quelle sitzt und der Meinung bist es dennoch besser zu wissen. Vom Schreibtisch aus ist alles gut. Soll dir auch unbenommen bleiben.

Thu Oct 13 15:36:10 CEST 2022    |    windelexpress

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 12. Oktober 2022 um 22:59:33 Uhr:


Bleibt auf jeden Fall spannend wer besser sterben kann ....

Da hoffen wir mal stark,dass das die Russen sein werden, außer Dir natürlich.

Sterben die Rotarmisten erst mal in ausreichender Anzahl,wird vielleicht auch Putin's Volk erkennen,was für einen Blödsinn ihr FÜHRER angezettelt hat. Können ja nicht alle so verblödet sein, wie die Kriegstreiber im Kreml.
Und wenn der Innere Widerstand in größerem Umfang stattfindet,dann wird er auch nicht alle nach Sibirien verbringen können. Obwohl da sicherlich noch das ein oder andere Lager aus dem WK 2 vorhanden sein wird.

Thu Oct 13 15:38:25 CEST 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 13. Oktober 2022 um 15:26:15 Uhr:


TT-Eifel ... belassen wir es dabei, dass du nicht an der Quelle sitzt und der Meinung bist es dennoch besser zu wissen. Vom Schreibtisch aus ist alles gut. Soll dir auch unbenommen bleiben.

Das ist doch Geschwätz.
Du kannst überhaupt nicht beurteilen wo ich sitze und was für Einblicke ich habe.
Immer wenn jemand mit Erfahrungen aus der Praxis was schreiben versuchst du ihn mit solchen Bemerkungen kalt zu stellen.

Warst du schon in Köln/Bonn in einem Airbus Medevac und hast eine Einweisung in den Auftrag und die Entwicklung bekommen. Bestimmt nein ich kann dir versichern , dass das sehr interessant ist.
Und ich könnte noch sehr viele Beispiele aus der Praxis erzählen.

Thu Oct 13 15:44:28 CEST 2022    |    berlin-paul

Windelexpress, ich bin da unparteiisch und sehe diesen Wettbewerb der erfundenen Zahlen als unbeteilgter Dritter. Falls am Ende des ganzen Spuks irgendwann belastbare Werte bekannt sein werden, kann man dann die Goldmedaille an den mit den meisten Opfern verleihen. Den Preis der vernagelten Engstirnigkeit können sich beide Seiten schon jetzt teilen.

Thu Oct 13 16:16:16 CEST 2022    |    Steam24

Ich hoffe immer noch auf möglichst wenige Tote auf beiden Seiten. Interessiert vielleicht keinen, aber dennoch.

Thu Oct 13 16:28:32 CEST 2022    |    albert1955

Wenn die russischen Raketen immer so funktionieren würden, wie hier, dann sind die ukrainischen Verluste zukünftig sehr gering....

Thu Oct 13 16:43:31 CEST 2022    |    5sitzer

Gut, in rosaroter Dauerbenebelung erkennt man nicht, dass mit dem Abzug der Russen vom Territorium der souveränen Ukraine das Töten umgehend ein Ende hätte.

Thu Oct 13 17:03:50 CEST 2022    |    dolofan

Die Insassen der Kreml-Anstalt leiden immer mehr an Realitätsverlust.

Russland wertet Votum als Niederlage für UN

Thu Oct 13 17:19:50 CEST 2022    |    windelexpress

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 13. Oktober 2022 um 15:44:28 Uhr:



Windelexpress, ich bin da unparteiisch

Das liest sich aus Deinen Post leider anders, insbesondere weil ja ständig die Schuld beim Westen angerissen wird, die dem Russen vermeintlich keine andere Wahl gelassen haben,als die Ukraine zu überfallen,um sich einen Puffer zur NATO zu erhalten, aus Angst man könne sein Mütterchen Russland überfallen.
Halte ich nach wie vor für Quatsch, er wollte sich ukrainischen Grund und Boden aneignen. Die erfundenen Gründe sind an den Haaren herbeigezogen.
Sein Russland würde kein Mensch überfallen,insbesondere da niemand so dumm sein wird eine Atommacht anzugreifen, in dem Wissen,dass die Typen im Kreml diese auch zu gern einsetzen würden.
Jetzt müssen sie sich es natürlich erst mal so hindrehen,um aus ihrem Angriff auf die Ukraine eine vermeintliche Verteidigung und damit Rechtfertigung für den Atomwaffeneinsatz zu konstruieren.

Solange der russische Führer seine Truppen nicht abzieht und die Ukraine verlässt, tun mir nur die ukrainischen Toten und deren Familien Leid.
Das Putin für einen Angriffskrieg sein eigenes Volk opfert,dass soll sein Volk mit ihm ausmachen. Nur bevor da die Mehrheit sich Aufbäumt ihren Zaren zu stürzen,werden noch viele Russen fallen.

Es hat ja auch 40 Jahre in der DDR gedauert,bis sich genug getraut haben,die roten Socken und ihre Stasi einzustampfen.

Thu Oct 13 17:41:47 CEST 2022    |    andyrx

Zitat:

@dolofan schrieb am 13. Oktober 2022 um 13:50:28 Uhr:


Russen bauen altertümliche Abwehrstellung:
"putins Maginot-Linie"

Der russische Westwall 😁😁

Das erinnert sogar noch eher den ersten Weltkrieg …..naja grabenkämpfe mit aufgepflanzten bajonett ….back to the roots 😛

Thu Oct 13 18:07:35 CEST 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@andyrx schrieb am 13. Oktober 2022 um 17:41:47 Uhr:



Zitat:

@dolofan schrieb am 13. Oktober 2022 um 13:50:28 Uhr:


Russen bauen altertümliche Abwehrstellung:
"putins Maginot-Linie"

Der russische Westwall 😁😁

Das erinnert sogar noch eher den ersten Weltkrieg …..naja grabenkämpfe mit aufgepflanzten bajonett ….back to the roots 😛

Das klappt aber nur wenn man keine 155er Murmeln mit Abstandszünder mehr hat.

Und davon haben noch reichlich.

Thu Oct 13 19:02:04 CEST 2022    |    TT-Eifel

Die Krim Brücke hat es wohl doch mehr erwischt wie man zugeben will.
Vor ihr bilden sich riesige LKW Staus, sieht man auf den Satellitenkarten von Maxar.


Thu Oct 13 19:25:27 CEST 2022    |    5sitzer

So ist das, wenn die rosarote Brille abgenommen wird 🙂

https://www.spiegel.de/.../...e-a-f945a02f-0bfc-49ee-9571-a267db82952e

Thu Oct 13 20:23:53 CEST 2022    |    andyrx

NATO Beitritt von der Ukraine würde dritten Weltkrieg auslösen —} https://www.n-tv.de/.../...-mit-Drittem-Weltkrieg-article23647711.html

So eine dümmliche Selbstüberschätzung aus dem Kreml ….🙁

Dazu wäre Russland überhaupt nicht in der Lage …..außer den nuklearen Waffen ist da ja nicht mehr viel und das MHD dürfte wohl auch bald erreicht sein bei so mancher Kernwaffe in Russland.

Derzeit hab ich das Gefühl das Russland schwimmt und rum eiert …..versteckte zaghafte Verhandlungsangebote und grossmäulige Kriegsrhetorik wechseln einander ab…..Putin hat längst die Übersicht verloren.

Thu Oct 13 20:28:59 CEST 2022    |    albert1955

Und das ist die Meinung von Robert Bolton, ehemals Trumps "Best Buddy" zum Thema Atomwaffen...!!

https://www.n-tv.de/.../...mit-Attentat-zu-drohen-article23649175.html

Thu Oct 13 20:52:07 CEST 2022    |    jw61

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 13. Oktober 2022 um 19:02:04 Uhr:


Die Krim Brücke hat es wohl doch mehr erwischt wie man zugeben will.
Vor ihr bilden sich riesige LKW Staus, sieht man auf den Satellitenkarten von Maxar.

Das hängt mit den verstärkten Kontrollmaßnahmen zusammen...da schaut man jetzt wohl genauer hin...ist aber für den Nachschub eine Behinderung, keine Frage.

Thu Oct 13 20:52:30 CEST 2022    |    TT-Eifel

In Russland werden die Blogger langsam unzufrieden.
Zitat
Sagt den Menschen die Wahrheit“

Der Grund für ihre Aufregung: Die Mobilmachung. „Das Resultat ist, dass Jungs ohne Ausbildung an die Front geworfen werden. Zinksärge kommen bereits zurück nach Tscheljabinsk, Jekaterinburg oder Moskau an. Ihr habt uns gesagt, sie würden eine Ausbildung bekommen. Dass sie erst nach Wochen an die Front kämen. Habt ihr schon wieder gelogen?“

Und es geht weiter, direkt adressiert an die Verantwortlichen: „Findet endlich den Mut, es einen Krieg zu nennen. Und zu sagen, dass es uns an allem fehlt. Sagt den Menschen die Wahrheit. Dass wir Hilfe brauchen.“

Es gebe auf dem Schlachtfeld viele Soldaten, die völlig falsch eingesetzt würden. Drohnenpiloten als Infanteristen. Männer mit Epilepsie oder Autismus in den Truppen. Das Resultat laut Kashevarova: „Sie geben ihre Positionen auf und wandern umher. Sie fallen dem Feind in die Hände.“

Ihr solltet degradiert und als einfache Soldaten an die Front geschickt werden.“

An die Kommandeure gewandt, schreibt die Militärbloggerin: „Wegen euch sind Menschen gestorben. Ihr solltet degradiert und als einfache Soldaten an die Front geschickt werden. Und dort sollten euch eure ehemaligen Untergebenen befehligen, damit ihr es endlich versteht.“

https://m.focus.de/.../...ure-sollte-man-erschiessen_id_164586424.html

Thu Oct 13 21:07:12 CEST 2022    |    andyrx

Das zeigt wie heikel die Mobilmachung für Putin war und ist …..die Reservisten gehen nicht jubelnd in den Krieg und folgen bedingungslos ihrem „Führer“ sondern was da abgeht ist folgenschwer für die Reputation der „rumreichen roten Armee „ und auch sehr gefährlich für Putin …..wenn da noch viele Menschen drauf gehen wird das Pendel zurückschlagen

Thu Oct 13 22:12:27 CEST 2022    |    windelexpress

Hoffentlich bald.
Je früher,umso weniger Menschen müssen noch sterben

Thu Oct 13 22:58:24 CEST 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@windelexpress schrieb am 13. Oktober 2022 um 22:12:27 Uhr:


Hoffentlich bald.
Je früher,umso weniger Menschen müssen noch sterben

Da glaube ich nicht dran.
Das wird bestimmt noch bis zum Sommer dauern.

Man sieht ,dass eine völlig neue Zeit abbricht.
Heute wurde ja bekannt gegeben " NATO-Staaten wollen Rüstungsindustrie hochfahren"
Das heißt ja nichts anders, als wir stellen uns auf einen längeren Krieg ein.

Thu Oct 13 23:01:57 CEST 2022    |    albert1955

FOCUS online:

EU-Außenbeautragter Borrell: Wenn Putin Atomwaffen einsetzt, werden wir seine Armee vernichten

21.25 Uhr: Der Außenbeauftragte der Europäischen Union, Josep Borrell, hat bei einer Rede klare Worte nach Russland geschickt. „Jeder Atomschlag gegen die Ukraine wird eine Antwort hervorrufen“, so der Spanier. „Keine nukleare Antwort, aber eine so mächtige militärische Reaktion, dass die russische Armee vernichtet wird.“ Putin sage, er bluffe mit seiner Atomdrohung nicht. „Die EU, die USA und die Nato bluffen auch nicht“, so Borrell bei der Eröffnung der „European Diplomatic Academy“.

Thu Oct 13 23:37:30 CEST 2022    |    Harlebobby

Zitat:

@albert1955 schrieb am 13. Oktober 2022 um 23:01:57 Uhr:


FOCUS online:

EU-Außenbeautragter Borrell: Wenn Putin Atomwaffen einsetzt, werden wir seine Armee vernichten


21.25 Uhr: Der Außenbeauftragte der Europäischen Union, Josep Borrell, hat bei einer Rede klare Worte nach Russland geschickt. „Jeder Atomschlag gegen die Ukraine wird eine Antwort hervorrufen“, so der Spanier. „Keine nukleare Antwort, aber eine so mächtige militärische Reaktion, dass die russische Armee vernichtet wird.“ Putin sage, er bluffe mit seiner Atomdrohung nicht. „Die EU, die USA und die Nato bluffen auch nicht“, so Borrell bei der Eröffnung der „European Diplomatic Academy“.

Borell ist ein Kriegstreiber der nur die Klappe aufreißt weil Spanien am weitesten weg von Russland ist.
Bitte mal Gockeln warum der von Madrid „hochbefördert“ wurde in die EU.
Gleiches Spiel wie mit vdL- die hat auch keiner gewählt und trotzdem sitzt sie da und verteilt Steuergelder in die Welt..

Thu Oct 13 23:47:35 CEST 2022    |    andyrx

Ich glaube nicht dass der Krieg bis Sommer noch geht …..bis zur Jahreswende länger nicht.

Die russische Armer ist stehend KO…..eine weitere Mobilmachung hat wenig Sinn.

Der Kreml sucht Verhandlungen derzeit …nicht ohne Grund.

Das Land ist nicht auf „totalen“ Krieg vorbereitet….solange die Special Operation eine ungefährliche und inszenierte TV Show war fanden die Russen das Ok denn war alles weit weg……Hitler hat sein Volk durch zwei schnelle souveräne Siege berauscht …..Putin hingegen nicht.

Thu Oct 13 23:55:10 CEST 2022    |    windelexpress

Zitat:

@Harlebobby schrieb am 13. Oktober 2022 um 23:37:30 Uhr:


Borell ist ein Kriegstreiber der nur die Klappe aufreißt .

Und Putin ist der Befreier des Abendlandes?

Irgendwie vergesst ihr, wer mit einer Armee wessen Grenze übertreten hat,um sich dort Grund und Boden anzueignen.!

Aber Du bist sicher der Meinung,dass die Polen Schuld waren,dass die Wehrmacht in ihr Land eingefallen ist, stimmt's?

Fri Oct 14 00:01:24 CEST 2022    |    andyrx

Putin hat seine militärischen Möglichkeiten völlig überschätzt ….und seine potentiellen Gegner völlig unterschätzt.

Putin ist ein KGB ler und kein Feldherr mit militärischen Grundlagen und auch mit einer unfähigen Generalität umgeben….die Nazis ( die ja scheinbar sein Vorbild sind ) haben ihren Krieg ganz anders vorbereitet und geplant ….da blieb kaum was dem Zufall überlassen und rund 3 Millionen Soldaten wurden mobilisiert von Beginn an die hochmotiviert mit guten Befehlshabern Frankreich schnell überrannten…..kein Vergleich mit dem Desaster der Russen in der Ukrainer wo man einen Großteil der Waffen und Ausrüstung verloren hat …..mit einer Armee die den Glauben verloren hat und die Reservisten nicht mehr vernünftig ausstatten kann.

Konventionell militärisch ist Russland sehr geschwächt …..nuklear ist noch der einzige Trumpf den Putin hat aber mit selbstvernichtung bezahlen würde…..China und Indien werden ihm nicht zu Hilfe eilen.

Die Rhetorik der Russen passt nicht zu ihrer militärischen Situation….Verhandlungen fordern aber die Bedingungen immer noch diktieren wollen….ja man wird verhandeln demnächst aber nicht unter einem Diktat Russlands ….die Zeit spielt dabei nicht für Putin

Fri Oct 14 01:13:21 CEST 2022    |    berlin-paul

Borell ist ein politischer Dummkopf. Wenn wir nach der atomaren Vernichtung der Ukraine militärisch eingreifen wollten, fehlt dem ganzen Schwachsin jeder Nutzen für die Ukraine. Davon abgesehen geht dann der Planet im atomaren Inferno unter, weil alle Seiten ihre Atomwaffen sofort aufeinander abschießen würden.

Fri Oct 14 05:47:31 CEST 2022    |    der_Nordmann

Zitat:

@windelexpress schrieb am 13. Oktober 2022 um 23:55:10 Uhr:



Zitat:

@Harlebobby schrieb am 13. Oktober 2022 um 23:37:30 Uhr:


Borell ist ein Kriegstreiber der nur die Klappe aufreißt .

Und Putin ist der Befreier des Abendlandes?

Irgendwie vergesst ihr, wer mit einer Armee wessen Grenze übertreten hat,um sich dort Grund und Boden anzueignen.!

Aber Du bist sicher der Meinung,dass die Polen Schuld waren,dass die Wehrmacht in ihr Land eingefallen ist, stimmt's?

Man, warum muss immer dieser Vergleich kommen?

Ist man nicht für eine harte militärische Lösung, ist man automatisch ein Freund und Befürworter der russischen Politik und des Krieges?
Nach dem Motto, bist du nicht für mich, dann bist du gegen mich!

Die Frage zum Schluss setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf.
Einfach nur widerlich!

Fri Oct 14 08:03:13 CEST 2022    |    windelexpress

Dann solltest Du seine Post außerhalb dieses Blocks lesen.

Widerlich ist,dass Putin die Ukraine überfallen hat. Und ein Vergleich zu Adolf ist da sicher nicht so weit hergeholt!

Aber sucht nur nach Rechtfertigungen.

Die Rechtfertigungen für den Scheiß,den die Ami's gemacht haben, kritisiert/widerlegt ihr ja auch. Bei Putin ist das in Ordnung?

Fri Oct 14 08:21:35 CEST 2022    |    5sitzer

Der Spekulatius über Elons Rolle wird immer interessanter.

https://www.businessinsider.de/.../

Fri Oct 14 08:22:31 CEST 2022    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@windelexpress schrieb am 14. Oktober 2022 um 08:03:13 Uhr:


... Und ein Vergleich zu Adolf ist da sicher nicht so weit hergeholt..

Hier tendiere ich zur Nordmanns Sichtweise, ich hab auch schon vergleiche mit Adölfle Angestellt aber doch nicht so banale. Wenn’s ins Detail geht braucht man manchmal eine Reflektion um die Situation noch einigermaßen verständlich rüber zu bringen aber das ist wirklich zu billig.

Da kannst du sehr viele andere schlechte Beispiele finden, wie wär’s mit der Annektion von Texas?

Fri Oct 14 08:29:47 CEST 2022    |    windelexpress

Warte mal ab,wie viele Kriegstote noch kommen, spätestens wenn Putin seinen atomaren Erstschlag durchführt.

Man kann zufrieden sein,dass Adolf noch keine Atomwaffen hatte.

Fri Oct 14 13:13:48 CEST 2022    |    Harlebobby

Zitat:

@windelexpress schrieb am 14. Oktober 2022 um 08:29:47 Uhr:


Warte mal ab,wie viele Kriegstote noch kommen, spätestens wenn Putin seinen atomaren Erstschlag durchführt.

Man kann zufrieden sein,dass Adolf noch keine Atomwaffen hatte.

Bei deiner Schreibweise habe ich den Verdacht, dass sich snaipukr unter neuem Namen angemeldet hat um noch mehr seinen Hass zu verbreiten.
Logische Argumente fehlen größtenteils und um eine Sache von 2 Seiten zu beurteilen fehlt es durch blinden Hass.
Man könnte denken, du liest zuviel die Blödzeitung.

Fri Oct 14 13:27:24 CEST 2022    |    andyrx

Den Hass haben die Russen erzeugt mit ihrem Menschenverachtenden Überfall und ihrer Brutalität….genauso wie die Nazis es damals taten und damit Hass und Wut erzeugten……das Pendel schlägt zurück und man sollte nicht erwarten dass die Peiniger mit Samthandschuhen angefasst werden.

Da wo Krieg geführt wird und auch unschuldige Menschen in den Tod gerissen werden …..wo soll da Toleranz und Gütigkeit gegen den Aggressor herkommen ??

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Renault

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.
Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • _RGTech
  • andyrx
  • Swissbob
  • ToledoDriver82
  • el lucero orgulloso
  • reb7rth
  • Michael-Bastian
  • windelexpress
  • JensKA68

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv