• Online: 3.954

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Jan 24 12:56:34 CET 2022    |    andyrx    |   Stichworte: 1 (JC), Kia, Konflikt, Krieg, NATO, Putin, Russland, Sorento, Ukraine

Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??Konventionelle Kriegführung in heutiger Zeit noch realistisch??

Moin Motortalker,

 

 

Heute mal anderes Thema als Autos was wahrscheinlich nicht nur mich beschäftigt:o

 

 

Die Meldungen zum Konflikt der Ukraine mit Russland haben mittlerweile das Thema Corona Krise überrundet…..was einem durchaus grosse Sorgen macht.

 

In der heutigen Zeit ist ein Krieg der großen Blöcke eigentlich nicht mehr zu gewinnen ohne die Existenz der gesamten Menschheit zu gefährden.

 

Trotz Abrüstung der letzten Jahre ist genug Vernichtungspotential vorhanden um einander Auszulöschen …..manchmal fragt man sich wessen Geistes Kind da mit einer solchen Verantwortung unterwegs ist.

 

Manchmal sehe ich Parallelen zum Handeln von Hitler der sich auf ähnlichen Weg Österreich und einen Teil Tschechiens einverleibt hat ohne nennenswerten Wiederstand…..nur das waren andere Zeiten mit anderen Waffen ….da gab es noch keine Interkontinentalraketen.

 

Ich halte die NATO bei den konventionellen Waffen derzeit für nicht besonders schlagkräftig ….und nicht unbedingt vorbereitet auf eine militärische Auseinandersetzung….Setzt da Putin drauf ??

 

 

Unsere Außenministerin war ja kürzlich in Moskau ….hat sie mich positiv überrascht mit ihrem Auftritt den ich ihr nicht zugetraut hätte….aber ich denke das es egal war was sie dort gesagt hat denn Russland nimmt Deutschland bzw. Europa gar nicht ernst Sonden will nur mit dem Chef sprechen also mit den USA.

 

Ein wenig erinnert dies mich ein wenig an die Kuba Krise damals….damals wollten die USA keine Atomwaffen vor der Tür und die Russen möchte keine Nato direkt vor der TÜR ….dabei ist das in Zeiten von Raketen die egal wo abgeschossen jedes beliebige Ziel in der Welt erreichen können Unsinn ….:confused:

 

sprich eigentlich scheiss egal….und Streit um des Kaisers Bart.

 

Ist konventionelle Kriegsführung in heutigen Zeiten überhaupt noch denkbar ….erinnert mich irgendwie an Bankräuber in heutiger Zeit mit Hände hoch und Geld her….Gauner mit etwas Grips wissen das diese Art von Überfall eher albern ist und so gut wie nie erfolgreich ist.

 

Alles ein großer Blöff ??

 

Eure Meinung zu diesem Thema interessiert mich….

Hat Dir der Artikel gefallen? 12 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Wed Sep 28 17:58:16 CEST 2022    |    berlin-paul

Zitat:

@5sitzer schrieb am 28. September 2022 um 17:44:07 Uhr:

Es gibt keine D/EU Sanktionen gegen NS1 und Gasprom. Putin wollte den Gasfluss über NS1 stoppen.

Auch der anstehende Druck in der Turbine hat damit nichts zu tun ;)

 

https://www.berliner-zeitung.de/.../...n-beim-gas-stimmt-das-li.270047

Bis nach ganz unten scrollen und lesen. Dort wird die problematische EU-Sanktion konkret angegeben und auch konkret ausgeführt, dass die kanadischen und britischen Sanktionen die NS1 komplett sanktionieren.

 

https://www.zdf.de/.../turbine-siemens-ukraine-krieg-russland-100.html

 

Es spielt keine Rolle, dass D keine solchen Sanktionen erlassen hat. Unsere Freunde haben das übernommen und damit die globalisierten Dienstleistungen und Warenströme von Russland abgeschnitten. Diese Folgen treffen vor allem uns. Wir haben zugeschaut wie uns die kanadisch-britischen EU-Sanktionen das Gas stufenweise abgedreht haben. Da haben die Russen nichts dran gemacht. Das war unsere Seite schon selbst.

 

Das Ölleck an der letzten ausgefallenen NS1 Turbine hat mit den Druckverhältnissen und der komplizierten Abdichtung zu tun. Siemens Energy hat geäußert, dass sie die Leckage nicht nachvollziehen können. Das bedeutet, dass sie es aus D heraus nicht konkret beurteilen können. Es bedeutet nicht, dass die Russen da was erfunden haben. Wenn du das nicht verstehen kannst, gut. Ist dann nicht zu ändern.

Wed Sep 28 18:01:44 CEST 2022    |    jw61

Es könnte RUS als Vorwand dienen: Angriff auf die RUS-Infrastruktur.

 

Zeitgleich droht Gazprom mit Lieferstopp über die UKR

 

https://www.tagesspiegel.de/.../...uber-ukraine-pipelines-8692321.html

Wed Sep 28 18:08:26 CEST 2022    |    berlin-paul

Da findet sich leider nichts zum Inhalt der Streitpunkte zwischen Gazprom und dem ukrainischen Leitungsbetreiber. Beim Öl bestand der darin, dass man die Zahlungsverkehre abgeschnitten hat, sodass die Überweisungen der Russen nicht in der Ukraine ankamen.

Wed Sep 28 18:17:00 CEST 2022    |    TT-Eifel

Der Ukraine ist es wohl gelungen eine Start und Ausbildungspunkt aufzuklären und erfolgreich zu bekämpfen.

Da haben sie den richtigen Zeitpunkt abgewartet.

 

Iranische Drohnenexperten sterben bei Vergeltungsangriff.

 

https://www.t-online.de/.../...rten-sterben-angeblich-bei-angriff.html

Wed Sep 28 18:20:59 CEST 2022    |    jw61

SPON: Russland will Uno-Sicherheitsratssitzung wegen Pipeline-Schäden

16.34 Uhr: Russland will wegen der Nord Stream-Lecks eine Sitzung des Uno-Sicherheitsrates einberufen. Das erklärt eine Sprecherin des russischen Außenministeriums auf Telegram.

Wed Sep 28 18:51:14 CEST 2022    |    Harlebobby

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 28. September 2022 um 18:17:00 Uhr:

Der Ukraine ist es wohl gelungen eine Start und Ausbildungspunkt aufzuklären und erfolgreich zu bekämpfen.

Da haben sie den richtigen Zeitpunkt abgewartet.

 

Iranische Drohnenexperten sterben bei Vergeltungsangriff.

 

https://www.t-online.de/.../...rten-sterben-angeblich-bei-angriff.html

Die Betonung liegt auf „angeblich“ so ganz kann ich es nicht glauben, da sind zu viele wenn und aber in den Nachrichten..

Wed Sep 28 19:06:19 CEST 2022    |    Nr.5 lebt

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 28. September 2022 um 16:50:18 Uhr:

Für die Nichtlieferung durch NS2 brauchts keine Ausreden, weil wir die Eröffnung verweigert haben. Bei der NS1 haben die Russen technische Gründe angegeben, die wir nicht widerlegen können und auch kein Wartungsteam entsenden wollen. Jamal ist wegen der polnischen "Zahlungsverweigerung" zu. Die Transgaz hat die Ukraine für die Russen gesperrt, damit wir unsere Solidarität zeigen können. Dort gab es Anfang des Krieges auch einen Anschlag auf eine Station dieser pipeline. Da brauchts auch so keine Ausreden für die Nichtlieferung. Das Geld fürs Gas wäre denen sicherlich willkommen. Mit zerstörten pipelines lässt sich kein Gas verkaufen.

Verschone uns doch mit deinen technischen Kenntnissen zu Pipelines, Atom- und Kohlekraftwerken usw. Wie viel wenig Ahnung du hast, haben wir ja ausreichend bei deinem Kommentar zu Wallboxen feststellen können.

Wed Sep 28 19:08:59 CEST 2022    |    mozartschwarz

Reichlich primitiver Einwurf deinerseits. Findest du nicht?

Widerleg doch die Aussagen, bei der Wallbox hast du es das erste mal geschafft.

Wed Sep 28 19:27:54 CEST 2022    |    windelexpress

Zitat:

@Steam24 schrieb am 28. September 2022 um 10:05:18 Uhr:

 

Ab wann ist eine Eskalation eine Eskalation?

Also wenn bei mir einer auf mein Grundstück kommt und meint jemanden dort in den Kopf schießen zu müssen, ist das für mich eine Eskalation, die ich entsprechend beantworten würde.

 

Wenn für Dich der Überfall auf die Ukraine durch die Russen nur mit Sandkastenstänkerei Vergleichbar ist, waren die Polen und Russen etc wohl auch selbst dran Schuld,dass sich Adolf dieser Gebiete bemächtigen wollte.

Leider hat er sich seiner gerechten Strafe durch Suizid entzogen.

Ich hoffe,dass Putin diese bekommen wird. Nur werden die Ukrainer nicht bis Moskau fahren,um dort einen ähnlichen Schaden anzurichten, wie der Russe in der Ukraine. Ergo wird Russlands Angriff und Kriegslust ungesühnt bleiben.

Wed Sep 28 19:38:49 CEST 2022    |    Steam24

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 28. September 2022 um 19:06:19 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 28. September 2022 um 16:50:18 Uhr:

Für die Nichtlieferung durch NS2 brauchts keine Ausreden, weil wir die Eröffnung verweigert haben. Bei der NS1 haben die Russen technische Gründe angegeben, die wir nicht widerlegen können und auch kein Wartungsteam entsenden wollen. Jamal ist wegen der polnischen "Zahlungsverweigerung" zu. Die Transgaz hat die Ukraine für die Russen gesperrt, damit wir unsere Solidarität zeigen können. Dort gab es Anfang des Krieges auch einen Anschlag auf eine Station dieser pipeline. Da brauchts auch so keine Ausreden für die Nichtlieferung. Das Geld fürs Gas wäre denen sicherlich willkommen. Mit zerstörten pipelines lässt sich kein Gas verkaufen.

Verschone uns doch mit deinen technischen Kenntnissen zu Pipelines, Atom- und Kohlekraftwerken usw. Wie viel wenig Ahnung du hast, haben wir ja ausreichend bei deinem Kommentar zu Wallboxen feststellen können.

Erinnere mich nicht mehr an die Causa Wallbox, aber was hat das mit der Pipeline zu tun?

 

Selbst wenn Paul bei den Wallboxen unrecht gehabt haben sollte, müssten seine Ausführungen bezüglich der Pipelines schon direkt und sachbezogen widerlegt werden.

 

Ich bin auch schon mal an ner Kreuzung falsch abgebogen, aber das bedeutet mitnichten, dass ich an allen Kreuzungen falsch abbiege.

Wed Sep 28 19:42:30 CEST 2022    |    Steam24

Harter Tobak:

 

US-Botschaft in Moskau fordert US-Bürger zum Verlassen des Russlands auf

 

https://www.blick.ch/.../...es-konflikts-im-liveticker-id17193095.html

 

Bitte runterscrollen bis 13.33 Uhr.

 

"(...) Die US-Botschaft in Moskau fordert Amerikaner zum Verlassen Russlands auf. «US-Bürger sollten nicht nach Russland reisen und diejenigen, die in Russland wohnen oder dort am Reisen sind, sollten Russland sofort verlassen, solange es noch begrenzte kommerzielle Reisemöglichkeiten gibt», heisst es in einer Mitteilung. (...)"

Wed Sep 28 19:45:03 CEST 2022    |    berlin-paul

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 28. September 2022 um 19:06:19 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 28. September 2022 um 16:50:18 Uhr:

Für die Nichtlieferung durch NS2 brauchts keine Ausreden, weil wir die Eröffnung verweigert haben. Bei der NS1 haben die Russen technische Gründe angegeben, die wir nicht widerlegen können und auch kein Wartungsteam entsenden wollen. Jamal ist wegen der polnischen "Zahlungsverweigerung" zu. Die Transgaz hat die Ukraine für die Russen gesperrt, damit wir unsere Solidarität zeigen können. Dort gab es Anfang des Krieges auch einen Anschlag auf eine Station dieser pipeline. Da brauchts auch so keine Ausreden für die Nichtlieferung. Das Geld fürs Gas wäre denen sicherlich willkommen. Mit zerstörten pipelines lässt sich kein Gas verkaufen.

Verschone uns doch mit deinen technischen Kenntnissen zu Pipelines, Atom- und Kohlekraftwerken usw. Wie viel wenig Ahnung du hast, haben wir ja ausreichend bei deinem Kommentar zu Wallboxen feststellen können.

Bei den wallboxes hast du 1. missverstanden dass alle eine Steuerung beinhalten, was allerdings keine intelligente Laderegelung ist, sondern es um netzseitiges Ein- und Ausschalten der Ladespannung geht, damit man die Stecker nicht unter Last einsteckt oder rauszieht (Brandgefahr, Spannungsspitzen etc.) und 2. dass das OT und vom Blogbetreiber in diesem Artikel nicht erwünscht ist. Also zerre es trotz deiner Neugier nicht immer wieder hoch. Wenn du bessere technische Erkenntnisse zu Öllecks an Gasturbinen hast, teile diese gerne mit uns.

Wed Sep 28 19:49:59 CEST 2022    |    windelexpress

Zitat:

@Steam24 schrieb am 28. September 2022 um 19:42:30 Uhr:

Harter Tobak:

 

US-Botschaft in Moskau fordert US-Bürger zum Verlassen des Russlands auf

 

https://www.blick.ch/.../...es-konflikts-im-liveticker-id17193095.html

 

Bitte runterscrollen bis 13.33 Uhr.

 

"(...) Die US-Botschaft in Moskau fordert Amerikaner zum Verlassen Russlands auf. «US-Bürger sollten nicht nach Russland reisen und diejenigen, die in Russland wohnen oder dort am Reisen sind, sollten Russland sofort verlassen, solange es noch begrenzte kommerzielle Reisemöglichkeiten gibt», heisst es in einer Mitteilung. (...)"

Harten Tobak finde ich,dass sich da überhaupt noch ein US Bürger aufhält.

Wed Sep 28 20:08:30 CEST 2022    |    Steam24

Zitat:

@windelexpress schrieb am 28. September 2022 um 19:49:59 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 28. September 2022 um 19:42:30 Uhr:

Harter Tobak:

 

US-Botschaft in Moskau fordert US-Bürger zum Verlassen des Russlands auf

 

https://www.blick.ch/.../...es-konflikts-im-liveticker-id17193095.html

 

Bitte runterscrollen bis 13.33 Uhr.

 

"(...) Die US-Botschaft in Moskau fordert Amerikaner zum Verlassen Russlands auf. «US-Bürger sollten nicht nach Russland reisen und diejenigen, die in Russland wohnen oder dort am Reisen sind, sollten Russland sofort verlassen, solange es noch begrenzte kommerzielle Reisemöglichkeiten gibt», heisst es in einer Mitteilung. (...)"

Harten Tobak finde ich,dass sich da überhaupt noch ein US Bürger aufhält.

Diejenigen, die sich dort noch aufhalten, tun dies bestimmt nicht aus Jux und Dollerei.

 

Das Kernproblem an dieser Meldung sehe ich jedoch darin, dass die Warnung der US-Botschaft auf eine Verschärfung der Lage hindeutet.

Wed Sep 28 20:09:04 CEST 2022    |    Steam24

Ein wenig Logik in Sachen Gasversorgung und EE:

 

https://youtube.com/shorts/HVCoJ2PDz1U?feature=share

Wed Sep 28 20:12:32 CEST 2022    |    windelexpress

Zitat:

@Steam24 schrieb am 28. September 2022 um 20:08:30 Uhr:

 

auf eine Verschärfung der Lage hindeutet.

Ist für Dich die Lage nicht scharf,wenn man auf der Straße zusammengeknüppelt wird,wenn man den Krieg in der Ukraine öffentlich als solchen benennt?

Wed Sep 28 20:14:28 CEST 2022    |    berlin-paul

Er bezieht das offenbar auf eine mögliche Ausweitung der Kriegshandlungen auf das heutige Russland.

Wed Sep 28 20:16:14 CEST 2022    |    Steam24

"Chemieproduktion in Leuna stark eingeschränkt":

 

https://www.manager-magazin.de/.../...8972-cf01-48b1-b8dc-38e1a253863b

 

 

"Größter Zementhersteller Deutschlands warnt vor Werksschließungen":

 

https://www.manager-magazin.de/.../...3bbe-3ec8-498d-b564-2aaf2640a547

 

Hoffentlich können Dominoeffekte vermieden werden, aber mein Optimismus kriegt gerade jede Menge Dämpfer.

Wed Sep 28 20:25:48 CEST 2022    |    Steam24

Zitat:

@windelexpress schrieb am 28. September 2022 um 20:12:32 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 28. September 2022 um 20:08:30 Uhr:

 

auf eine Verschärfung der Lage hindeutet.

Ist für Dich die Lage nicht scharf,wenn man auf der Straße zusammengeknüppelt wird,wenn man den Krieg in der Ukraine öffentlich als solchen benennt?

Natürlich war die Lage auch ohne diese Meldung schon sehr scharf, aber die Warnung der Botschaft deutet auf eine Eskalation hin, wie auch weitere Nachrichten des Tages.

 

Und es kann nicht schaden, darauf hinzuweisen. Dass ich damit noch untertreibe ... geschenkt.

Wed Sep 28 20:33:44 CEST 2022    |    andyrx

Bitte lasst das Thema Wallboxen jetzt mal beiseite…..ist gegessen und möchte ich hier nix mehr zu hören weil das nur in streit ausartet .

 

Danke

 

Andy

Wed Sep 28 20:36:23 CEST 2022    |    TT-Eifel

Zitat:

@Steam24 schrieb am 28. September 2022 um 20:25:48 Uhr:

Zitat:

@windelexpress schrieb am 28. September 2022 um 20:12:32 Uhr:

 

 

Ist für Dich die Lage nicht scharf,wenn man auf der Straße zusammengeknüppelt wird,wenn man den Krieg in der Ukraine öffentlich als solchen benennt?

Natürlich war die Lage auch ohne diese Meldung schon sehr scharf, aber die Warnung der Botschaft deutet auf eine Eskalation hin, wie auch weitere Nachrichten des Tages.

 

Und es kann nicht schaden, darauf hinzuweisen. Dass ich damit noch untertreibe ... geschenkt.

Das sehe ich auch so.

Aber richtig interessant wird es wenn das Botschaftspersonal evakuiert wird.

Wed Sep 28 20:38:52 CEST 2022    |    andyrx

Dürfte auch als deutliche Warnung der USA nach Moskau zu verstehen sein …..:o

Wed Sep 28 21:00:32 CEST 2022    |    berlin-paul

Wird den Kreml aber nicht beeindrucken. Ein militärisches Aktivwerden der USA gegen Russland ist sofort der WK III. Den will angeblich keiner riskieren. Chinas Haltung könnte unter solchen Drohungen eine Veränderung erfahren. Die muss nicht im erwünschten Sinne ausfallen. Alles sehr schwierig ...

Wed Sep 28 21:22:56 CEST 2022    |    5sitzer

Wurde doch heute Mittag schon gepostet, die Warnung deutet auf eine anstehende Schließung der Grenzen sowie Entzug der VISA hin. Zudem wird auch mit der Einberufung bei Doppelstaatsbürgerschaften gerechnet.

Alles weitere ist Spekulatius, wie auch die Stories zu den Sanktionen von NS1 ;)

Wed Sep 28 22:03:56 CEST 2022    |    5sitzer

Weiteres Material für 1.1 Milliarden $ legen die Amis nach.

 

https://www.defense.gov/.../

Wed Sep 28 22:14:28 CEST 2022    |    andyrx

Gesamt schon 19 Milliarden die da geflossenen sind …..kann man sich ausmalen was Putin dieser Krieg bisher gekostet hat …..völliger Irrsinn und von den angerichteten Schäden im Lande ganz zu schweigen.

Wed Sep 28 22:51:00 CEST 2022    |    5sitzer

Die NYT hat abgefangene Mitschnitte russischer Soldaten veröffentlicht

 

https://twitter.com/nytimes/status/1575210009058738195

Thu Sep 29 06:02:33 CEST 2022    |    Steam24

VDA warnt vor Abwanderung: Jedes fünfte Unternehmen verlagert ins Ausland

 

https://amp2.handelsblatt.com/.../28707694.html

Thu Sep 29 07:30:07 CEST 2022    |    Steam24

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 28. September 2022 um 20:36:23 Uhr:

Zitat:

@Steam24 schrieb am 28. September 2022 um 20:25:48 Uhr:

Natürlich war die Lage auch ohne diese Meldung schon sehr scharf, aber die Warnung der Botschaft deutet auf eine Eskalation hin, wie auch weitere Nachrichten des Tages.

 

Und es kann nicht schaden, darauf hinzuweisen. Dass ich damit noch untertreibe ... geschenkt.

Das sehe ich auch so. Aber richtig interessant wird es wenn das Botschaftspersonal evakuiert wird.

Tja, auf die Erfahrung würden wir wohl alle gerne verzichten.

Thu Sep 29 08:58:09 CEST 2022    |    5sitzer

Mit dem festgestellten vierten Loch an den Pipelines würde ich den bisher genannten Spekulatius durch Taucher angebrachte Sprengladung oder auch schon mit der Montage angebrachten ‚Notfallsprengladungen‘ ausschließen und auf eine fehlgeleitete Drohne tippen.

Die Ermittlungen bleiben weiter spannend.

 

https://edition.cnn.com/.../index.html

Thu Sep 29 10:26:38 CEST 2022    |    mozartschwarz

Wer weiß? Biden hatte aber schonmal gedroht NS2 bei einem Angriff auf die Ukraine "stillzulegen“. Jetzt lag es gerade auf dem Weg. :D

 

https://www.zeit.de/.../usa-olaf-scholz-joe-biden-pk-ukraine-krise?...

Er hat es sogar versprochen. Macht die USA erstmal äußerst verdächtig.

Thu Sep 29 10:45:47 CEST 2022    |    Dr. Shiwago

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 28. September 2022 um 17:44:12 Uhr:

 

Die Russen und uns eint die Liebe zum Geld. Was ist daran verwerflich darauf hinzuweisen, dass so eine Eigenschädigung überhaupt keinen Sinn ergäbe?

Der ganze Krieg schädigt Russland massiv und macht überhaupt keinen Sinn. Trotzdem betreibt Putin den Krieg. Die gesprengte Pipeline macht da den Kohl auch nicht mehr fett. Vermutlich amortisieren sich die Kosten, durch die wegen der Sprengung gestiegener Energiepreise, sogar.

Thu Sep 29 11:18:09 CEST 2022    |    5sitzer

Gut, zumindest bei NS1 gibt es für die Versicherer was zu tun.

 

https://...erungswirtschaft-heute.de/.../

Thu Sep 29 11:34:47 CEST 2022    |    Nr.5 lebt

Jetzt muss Putin weder NS1 noch NS2 öffnen, selbst wenn der Druck im eigenen Land zu groß wird, weil einfach die Devisen aus den Einnahmen fehlen.

Thu Sep 29 11:38:55 CEST 2022    |    Nr.5 lebt

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 29. September 2022 um 10:26:38 Uhr:

Wer weiß? Biden hatte aber schonmal gedroht NS2 bei einem Angriff auf die Ukraine "stillzulegen“. Jetzt lag es gerade auf dem Weg. :D

 

https://www.zeit.de/.../usa-olaf-scholz-joe-biden-pk-ukraine-krise?...

Er hat es sogar versprochen. Macht die USA erstmal äußerst verdächtig.

Ich sag es mal mit dem Paul: Hast du nur die Überschrift gelesen, oder wo hat da Biden mit einer Sprengung oder Ähnlichem gedroht?

Thu Sep 29 11:52:03 CEST 2022    |    Steam24

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 29. September 2022 um 11:38:55 Uhr:

Zitat:

@mozartschwarz schrieb am 29. September 2022 um 10:26:38 Uhr:

Wer weiß? Biden hatte aber schonmal gedroht NS2 bei einem Angriff auf die Ukraine "stillzulegen“. Jetzt lag es gerade auf dem Weg. :D

 

https://www.zeit.de/.../usa-olaf-scholz-joe-biden-pk-ukraine-krise?...

Er hat es sogar versprochen. Macht die USA erstmal äußerst verdächtig.

Ich sag es mal mit dem Paul: Hast du nur die Überschrift gelesen, oder wo hat da Biden mit einer Sprengung oder Ähnlichem gedroht?

In der Quelle steht:

 

"Im Hinblick auf die Gaspipeline Nord Stream 2 sagte Biden, ein russischer Angriff würde ihr Ende bedeuten. Das verspreche er. (...)"

 

Ich verstehe es so, dass Biden im Falle eines Angriffs Russlands auf die Ukraine einen Betrieb ausschließt. Das Wort "Versprechen" ist eine starke Vokabel. Mit welchen Mitteln er das sicherstellen will, lässt er offen, aber dass er das will, markiert er unmissverständlich und schließt auch keinerlei Mittel aus, um sein Ziel zu erreichen.

 

Insofern ist Mozarts Interpretation durchaus statthaft, auch wenn Bidens Aussage Politikergedudel ist, welches Hintertüren offenlässt und nichts wirklich ausschließt, außer einer Inbetriebnahme von NS2 im Falle eines russischen Angriffs. ;)

Thu Sep 29 11:54:48 CEST 2022    |    5sitzer

Zitat:

Any deliberate attack against Allies’ critical infrastructure would be met with a united and determined response.

https://www.nato.int/cps/en/natohq/official_texts_207733.htm

Thu Sep 29 12:07:53 CEST 2022    |    5sitzer

Interesse an der Zerstörung von NS1 haben nur ganz wenige Staaten. Die geringe Beschädigung an NS2 könnte als Unfall gesehen werden.

 

https://www.kustbevakningen.se/.../

Thu Sep 29 12:12:17 CEST 2022    |    Nr.5 lebt

Zitat:

@Steam24 schrieb am 29. September 2022 um 11:52:03 Uhr:

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 29. September 2022 um 11:38:55 Uhr:

 

 

Ich sag es mal mit dem Paul: Hast du nur die Überschrift gelesen, oder wo hat da Biden mit einer Sprengung oder Ähnlichem gedroht?

In der Quelle steht:

 

"Im Hinblick auf die Gaspipeline Nord Stream 2 sagte Biden, ein russischer Angriff würde ihr Ende bedeuten. Das verspreche er. (...)"

 

Ich verstehe es so, dass Biden im Falle eines Angriffs Russlands auf die Ukraine einen Betrieb ausschließt. Das Wort "Versprechen" ist eine starke Vokabel. Mit welchen Mitteln er das sicherstellen will, lässt er offen, aber dass er das will, markiert er unmissverständlich und schließt auch keinerlei Mittel aus, um sein Ziel zu erreichen.

 

Insofern ist Mozarts Interpretation durchaus statthaft, auch wenn Bidens Aussage Politikergedudel ist, welches Hintertüren offenlässt und nichts wirklich ausschließt, außer einer Inbetriebnahme von NS2 im Falle eines russischen Angriffs. ;)

Politiker versprechen viel und tun dann nix oder das Gegenteil.

 

Niemand hat die Absicht...

Rußland führt nur Manöver durch und will nicht einmarschieren ...

Die Laufzeit für Atomkraftwerke ...

 

Somit kann man überall alles reininterpretieren, aber wie du schon schreibst, es ist lediglich eine Interpretation, gesagt hat Biden das nicht.

 

Was aber nicht ausschließt, dass sie es doch waren.

Oder Russland? Oder die BRD?

Thu Sep 29 12:17:32 CEST 2022    |    Harlebobby

Wenn ich heute morgen die Nachrichten so sehe im TV oder in verschiedenen Tageszeitungen…

Die Russen müssen schon echte Teufelskerle sein, Sprengladungen anbringen obwohl genau oben drüber ein Verband aus Kriegsschiffen drüber schippert..

Hollywood lässt grüßen..

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • knolfi
  • carchecker75
  • cng-lpg
  • HerrLehmann
  • floba
  • Azabua
  • Tennistom
  • opelfanaustria
  • StefanE39Touring

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv