Tue Mar 01 10:46:48 CET 2011 | andyrx | Kommentare (1151) | Stichworte: Ethik, Gesellschaft, Guttenberg, Moral, Politik, Umfrage
Rücktritt --> gut oder nicht gutMoin,
die Schlagzeile des Tage
Quelle--> http://www.n-tv.de/
haben Moral und Ethik gewonnen und das Land wieder ein Stückchen besser gemacht oder das Land wieder mal einen fähigen Politiker verloren der anpackt und pragmatisch die Herzen der Wähler gewinnt..??
mfg Andy |
Ergänzung von andyrx am Tue Mar 01 11:00:32 CET 2011
hab mal eine Umfrage hinzugefügt
mfg Andy |
Tue Apr 05 11:36:01 CEST 2011 | thoelz
Ist doch klar: die Rücktrittsbefürworter haben ihr Ziel erreicht. Und die linken Parteien, isb. Grüne können mit "Atomkraft: nein danke" zur Zeit noch besser punkten.
Tue Apr 05 12:15:55 CEST 2011 | Antriebswelle2931
Keine Angst, Andy, das Internet vergisst nicht
Und das ist auch das Problem der politiker mit dem Internet, das ist auch der Grund, warum sie Netzsperren und die ganzen anderen Dinge wollen.
Mit Netzsperren hätte man sich ohne weiteres dem Guttenplag Wiki entledigen können.
Aktueller Plagiatsstand ist übrigens 371 von 393 Seiten (94,4%) bei 10421 Zeilen (63,8%)...
Das bezeichnete Martin Haase auch als Radiergummipolitik.
Tue Apr 05 12:32:11 CEST 2011 | andyrx
die Nachfolge des smarten Guttenberg könnte der rethorisch sehr begabte Christian Lindner der FDP werden....junge Shooting Stars in der Politik haben Konjunktur
aber erstmal wird Westerwelle noch von der Presse verarbeitet....
mfg Andy
Tue Apr 05 20:06:56 CEST 2011 | Drahkke
Christian Lindner kann ich mir ehrlich gesagt nicht als Verteidigungsminister vorstellen.
Tue Apr 05 20:25:08 CEST 2011 | Batterietester31465
Das Ministerium hat doch schon die CDU mit der CSU getauscht, nochmal tauschen die nicht,
zumal die FDP ja auch nur noch Witzfiguren an der Spitze hat.
Tue Apr 05 20:43:28 CEST 2011 | Bermudagrün
Ja, ja, immer die bösen anderen. Die Verschwörungstheorien prägten schon immer die deutsche Geschichte. Der erste Weltkrieg wurde ja auch nicht auf dem Schlachtfeld entschieden sondern die bösen deutschen daheim sind Schuld gewesen. Nochmal: Einzig und alleine der Herr von und zu Gutenberg hat das alles zu verantworten und sonst niemand!
Tue Apr 05 21:07:48 CEST 2011 | Drahkke
Eben. Für das ausgeübte Amt war der Doktortitel nicht erforderlich und es hat ihn auch niemand dazu gezwungen, diesen Titel zu erwerben.
Tue Apr 05 21:16:43 CEST 2011 | borstelnator
Und genau deshalb geht es mir am Arsch vorbei
Warum die FDP, mit ihrem thailändischen Findelkind, auf Krampf unter die 3% will, versteh ich allerdings nicht
Tue Apr 05 23:01:31 CEST 2011 | Fensterheber46963
Stop!
Das "Findelkind" kommt aus Vietnam!
Wed Apr 06 02:27:06 CEST 2011 | Batterietester31465
der Herr Rösler wird damit (FDP Vorsitz) automatisch Vizekanzler.
wenn Angie die Treppe runterfällt ...
.. dann ist die Pharma-lobby Kanzler.
Wed Apr 06 03:41:01 CEST 2011 | Federspanner134937
@invisible_ghost
" ... Die Abberufung des Kapitäns der Gorch Fock – entgegen Guttenbergs Beteuerungen vom Vortag, den Vorfall “in aller Ruhe” und “umfassend” untersuchen zu lassen, stellt einen Verstoss gegen das Grundgesetz dar. ... "
KT hat persönlich vor dem Deutschen Bundestag erklärt, daß er den Kapitän nicht abberufen hat, sondern zur Aufklärung der Umstände nach Deutschland zurückgerufen hat. Dies ist ein großer Unterschied, den jedoch die meisten Journalisten in diesem unserem Lande nicht mehr verstehen, da sie sich für superdynamisch und sportlichcool halten.
Außerdem: wenn KT Deiner Meinung nach das GG mißachtete, was müßte denn dann mit einer vdLeyen geschehen, die immer noch Arbeitsministerin ist, obwohl sie noch denkt wie zu den Zeiten als Familienministerin (wahrscheinlich hat sie noch gar nicht verstanden, daß sie jetzt ein anderes Ressort leitet) und das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zur Neuregelung des ALG2 (ugs. Hartz 4) mißachtete und die Vorgabe des Gerichtes bis zum 31.12.2010 nicht erfüllte?
Wed Apr 06 03:44:29 CEST 2011 | Federspanner134937
Hahaha, Rösler wird doch kein Vizekanzler, der kann doch maximal nur ein Witzekanzler werden.
Wed Apr 06 03:46:48 CEST 2011 | Batterietester31465
lach nur aber es ist ernst.
Wed Apr 06 07:43:34 CEST 2011 | thoelz
@ Bermudagrün:
Ich glaube, da hast Du etwas mißverstanden. Andy frug (Seite 26 ganz unten), weshalb das Medieninteresse an KT so abgeebbt sei, nicht nicht nach der Schuldfrage. Die ist, denke ich, hier hinlänglich auf 26 Seiten durchgekaut worden.
Meine Antwort bezog sich auf die Frage nach dem abgeebbten Medieninteresse, sonst nichts. Da sehe ich keinen Zusammenhang zur Schuldfrage, also auch keinen zu Verschwörungstheorien und Dolchstoßlegenden.
Sat Apr 09 19:08:40 CEST 2011 | Antriebswelle2931
Aktueller Stand:
Gutti anwaltlich gegen die Uni Bayreuth vor bzw versucht es.
Das zu kommentieren erübrigt sich ja...
Sat Apr 09 21:09:45 CEST 2011 | thoelz
Ja, erübrigt sich eigentlich tatsächlich zu kommentieren, weil es doch klar war.
Entweder wurde das Werk von einem Ghowstwriter geschrieben, dann zeigt dies Guttis Bereitschaft zum Beschiß klar. Hat er das tatsächlich selbst verfaßt, dann weiß er es ja ohnehin.
Paßt ins Bild des absolut miserablen Krisenmanagements seitens Gutti.
Er reitet sich offenbar immer tiefer rein.
Möglicherweise wäre die Affäre ganz anders verlaufen, hätte er nach dem ersten Bekanntwerden die Tragweite richtig eingeschätzt und alles gleich offensiv zugegeben.
Politiker des linken Spektrums sind da oft schlauer: Steinewerfen, Polizisten verprügeln, Aktivitäten in kommunistischen Zellen nachgehen, für die Stasi spitzeln. Macht alles nix.
Ertappt? Egal: Hauptsache die richtigen einlullenden Worte finden.
Sat Apr 09 21:13:14 CEST 2011 | Drahkke
Bisher wurde ja immer nur das zugegeben, was ja ohnehin bereits nachgewiesen war...
Sat Apr 09 21:14:40 CEST 2011 | andyrx
das ist bei Politikern aber eigentlich ganz normal
mfg Andy
Sun Apr 10 09:47:28 CEST 2011 | Antriebswelle2931
Meiner Meinung nach ist das, was der Gutti gerad macht, das schlimmste, was er hätte machen können.
Denn dadurch, dass er versucht dagegen anzukämpfen, hat die Presse neues Futter, dass sie heiß servieren können.
Hätte er das nicht getan, könnte die Presse das ganze nicht so heiß verkaufen.
Es gab doch irgendwo in der Presse die Geschichte, dass irgendwas erst dadurch bekannt wurde, dass sie (er?) dagegen vorgegangen ist...
Aber das ist meistens so, dass die Presse aus einfachen Sachverhalten mehr rausholt. z.B. wenn man bei einer Befragung gelogen hat.
PS: kommt es mir nur so vor oder wird die Mainstream Presse immer Regierungskritischer??
Sun Apr 10 10:19:09 CEST 2011 | Multimeter47054
Was heißt Regierungskritischer? In meinen Augen wird sie immer Quotengeiler und das schafft man halt nicht, wenn man jemanden lobt, egal wen.
Ich persönlich finde, dass die deutsche Presselandschaft immer mehr abbaut, was Qualität angeht, es scheint immer mehr die Quantität zu zählen. Da bleibt die Ausgewogenheit auf der Strecke. Man kann sagen, sie folgt damit lediglich der politischen Klasse, unabhängig vom Lager.
Vor ein paar Jahren hätte ich nie gedacht, dass mir beim Lesen der FAZ oder Süddeutschen der Kamm schwillt, aber inzwischen hat's der "Qualitätsjournalismus" geschafft, dass dem so ist. Zum Beispiel, als beim Nachbeben in Japan vorgestern das übergeschawppte Abklingbecken in einem KKW als neue Katastrophe zu verkaufen versucht wurde, während die Opfer- und Verletztenzahlen in einem kleinen Nebensatz am Ende des Artikels genannt wurden. Inzwischen lese ich lieber ausländische Presse.
Sun Apr 10 10:22:00 CEST 2011 | Batterietester31465
Also ich finde die dreisten Lügen vun Gutti nicht normal, sowas geht garnicht, der Mann mußte weg.
Sun Apr 10 10:51:36 CEST 2011 | Phaetischist
@swallerius
Lies mal noch die letzten Ausgaben der Frankfurter Rundschau. Die waren/sind noch echt gut....
und die Zeitung hat einzelne Skandale in Hessen echt gut aufgedeckt.....
Wir lesen die hier sogar im Norden.
http://www.fr-online.de/home/-/1472778/1472778/-/index.html
Sun Apr 10 10:58:53 CEST 2011 | deville73
Völlig korrekt.
Und viele Weitere müssten eigentlich noch folgen.
Ob es so kommt?
Sun Apr 10 12:15:33 CEST 2011 | Drahkke
Der eine oder andere Politiker wird es wohl noch schaffen, sich selbst Knüppel zwischen die Beine zu werfen...
Sun Apr 10 13:08:36 CEST 2011 | Multimeter47054
@Phaetischist
Die Frankfurter Rundschau kannst du demnächst auch knicken. Dort wird bis auf die Lokalredaktion alles abgebaut, der überregionale Teil soll dann von dpa & Co. zugeliefert werden. Sprich, die Rundschau wird auf das Niveau einer "Saarbrücker Zeitung" oder Ähnliches gestutzt werden.
Für mich nichts erstrebenswertes und ein endgültiges Todesurteil für diese Zeitung, welche ich früher häufig gelesen habe.
Sun Apr 10 13:13:23 CEST 2011 | Antriebswelle2931
Wobei wir dann wieder bei den Blogs wären (z.B. fefes Blog), die die wirklich interessanten Nachrichten bringen...
Und sich auch vom "Burrying" nicht beeindrucken lassen (ie irgendwas richtig doll verkacken, während es gerade ein größeres Ereignis gibt, dass die Bevölkerung "ablenkt")...
Oh und btw: die CDU versucht wieder Netzsperren einzuführen - diesmal unter dem Deckmantel des Glücksspielens...
Mon Apr 11 19:55:14 CEST 2011 | Batterietester31465
Ja, es werden wohl noch weitere folgen:
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,756282,00.html
Mon Apr 11 20:23:51 CEST 2011 | thoelz
Wundert mich nicht. Im Visier wieder eine junge Person aus dem bürgerlichen Lager, die möglicherweise noch eine größere Karriere machen kann.
Bin mal wirklich gespannt, ob auch mal bei jemandem aus dem linken Lager entsprechend nachgeforscht wird. Soll da ja, neben fleischgewordenen Opportunisten, Steinewerfern, Stasispitzeln und Berufsbetroffenen, tatsächlich auch promovierte Personen geben.
Mon Apr 11 20:35:01 CEST 2011 | borstelnator
Vermutlich sind die alle am Arbeiten und haben daher keine Zeit sich mal der Linken anzunehmen. Andersrum haben sie ja eher die Zeit, im bürgerlichen Lager nach Schwindlern zu suchen. Wenn man schon sonst keiner sozialversicherungspflichtiger Tätigkeit nachgeht, ist genug Zeit für solche Suchaktionen.
Aber wenn erstmal der Kommunisten zusammen mit den Ökofaschisten regieren, hab ich auch genug Zeit mal zu suchen.
Mon Apr 11 20:35:50 CEST 2011 | Batterietester31465
die Gutti-Fans suchen sicher schon fieberhaft. (oder lassen suchen)
Mon Apr 11 20:38:33 CEST 2011 | borstelnator
Nö Person, die warten bis zur Bundestagswahl, dann wird was aus dem Hut gezaubert Politiker sind auch nur Menschen, die schlecht bezahlt werden
Mon Apr 11 20:54:01 CEST 2011 | thoelz
Ganz interessante Zahlen zur Parteienpräferenz deutscher Journalisten:
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/149479,0.html
Dies erklärt wahrscheinlich, weshalb Fußnoten-Gutti zurücktrat (treten mußte), Stasispitzel und Polizistenverprügler jedoch ohne großen medialen Gegenwind in höchste Ämter kamen und mit meist wohlgesonnener Berichterstattung rechnen durften.
Mon Apr 11 21:00:16 CEST 2011 | Drahkke
Eine mehr oder weniger gelungene Selbstdarstellung entscheidet über Erfolg oder Mißerfolg.
Mon Apr 11 21:06:06 CEST 2011 | max.tom
@Borstelnator
wie kommste drauf dasdie Politikerschlecht Bezahlt werden
Mon Apr 11 21:12:22 CEST 2011 | borstelnator
ich hätte keine Lust, für einen Hungerlohn von 23.000€ im Monat eine Herde von 80mio Leuten zu führen!!! Jeder möchtegern Halbstarke versucht dir am Stuhl zu sägen und jedes noch so faule Sch.... schreit nach noch mehr Kohle fürs rumsitzen.
Wenn der Job gut dotiert wäre, hätten wir auch mal gelernte Wirtschaftleute in der Branche!!! In jedem mittelmäßigen Betrieb, verdient der Silberrücken mehr als ein Politiker.
Allerdings wäre so ein richtiger Manager an der Spitze unserer Republik ein Horror sondergleichen für alle faulen Hunde
Mon Apr 11 21:14:19 CEST 2011 | Drahkke
Die 23.000 € sind ja nur Grundlohn. Da kommt ja noch ein Stapel Annehmlichkeiten drauf, bei dem die Kosten vom Steuerzahler übernommen werden...
Mon Apr 11 21:20:38 CEST 2011 | thoelz
Zitat Drahkke:
Eine mehr oder weniger gelungene Selbstdarstellung entscheidet über Erfolg oder Mißerfolg.
Das stimmt natürlich. Die Frage ist nur, wie das seitens der journalistischen Berichterstatter flankiert wird. Grundtenor: s. mein Link oben.
Mon Apr 11 21:21:45 CEST 2011 | borstelnator
es sind trotzdem Peanuts, jeder mittelmäßige Unternehmer erreicht solche Summen!
Mon Apr 11 21:33:03 CEST 2011 | max.tom
ja und der kleine arbeiter nagt am Hungertuchen Politiker iss und bleibt Überbezahlt
Tue Apr 12 09:04:27 CEST 2011 | Reifenfüller10957
Ja da sind wir genau im richtigen thread für diese Diskussion. Der kleine Arbeiter kann ja auf Verteidigungsminister umschulen wenn ihm das Hungertuch zu knapp knapp wird, die Stelle wäre grad vakant gewesen. Allerdings nur ohne Schummeldoktorarbeit, Punkte in Flensburg, uneheliche Kinder, gefärbte Haare oder ähnliche Leichen im Keller empfehlenswert. Für das winzige bisschen Hungerlohnaufbesserung muss man nämlich für jeden Mist den Kopf hinhalten und sich von der Vierbuchstabenzeitung die Hosen runterziehen lassen.
Wenn man selber nichts auf die Beine stellen will, vielleicht besser mal beim Arbeitsamt nach Weiterbildungsmaßnahmen zum Formel 1 Fahrer, Fußballprofi oder zum Wendelin (Ex-Wiedeking) erkundigen. Da muss man zwar auch bluten, aber man verdient wenigstens was. Wieso man freiwillig Politiker wird, ist mir ein unlösbares Rätsel.
Übrigens munkelt man ja schon vom nächsten Enthüllungsskandal. Diesmal ist wohl die Frau Doktor Koch-Schummelin von der FDP dran.
Deine Antwort auf "einer weniger--> Guttenberg tritt zurück..!!"