• Online: 4.344

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Fri Mar 11 15:25:44 CET 2011    |    andyrx    |    Kommentare (3128)    |   Stichworte: Erdbeben, Honda, Japan, Katastrophe, Mazda, Nissan, Suzuki, Toyota, Tsunami

japan-001japan-001

Moin Motortalker

 

schreckliche Bilder aus Japan....ein Erdbeben dieser Stärke ist auch für das Erdbeben erprobte Japan ein Schicksalschlag:eek:

 

wenn da von bisher 5 Toten die Rede ist,braucht man nicht viel Phantasie um zu wissen das dies am Ende wieder tausende sein werden...die Zerstörungen sind massiv und das Elend wird groß sein.

 

Auto,Schiffe,Häuser und Bäume werden wie Spielzeug zerstört...jeder wird sich ausmalen können wieviele Menschen darin umgekommen sein werden:(

 

Mein Mitgefühl gilt den Menschen in Japan und den betroffenen Regionen umzu....kaum eine Naturkatastrophe schlägt mit so viel Macht und folgenden Elend zu wie ein solches Beben.

 

mfg Andy


Tue Apr 05 18:16:09 CEST 2011    |    Multimeter30590

Ah obigen Link hatte ich nicht gesehen, ich habe so im Netz gesucht gehabt.

 

 

Nur das was in den Quellen strahlt ist Radon - das wird im Gegensatz zu Cäsium (Kaliumersatz) und Jod (als Jod) nicht im Organismus gesammelt und strahlt dann in Organen konzentriert direkt - falls das in den 70ern oder 60ern noch nicht bekannt war - dann dürftest Du das ja auch nicht wissen.

Tue Apr 05 18:41:57 CEST 2011    |    touranfaq

Zitat:

Um die Werte der Trinkwasserproben in Japan oder auch die Meßwerte in den Seewasserproben einschätzen zu können hier zwei Heilwässer aus dem deutschsprachigen Raum:

 

Elisabethenquelle Bad Gastein: 1940 Bequerel pro Liter

 

Ahornquelle I Kristalltherme Fichtelberg: 1640 Bequerel pro Liter

Als "hervorragender Analytiker" ist Dir aber sicher nicht entgangen, dass die in Fukushima gemessenen 180 Becquerel sich auf einen Kubikzentimeter beziehen?

 

D.h die Vergleichswerte für das Wasser wären:

 

Elisabethenquelle Bad Gastein: 1.9 Becquerel pro cm³

Ahornquelle I Kristalltherme Fichtelberg: 1.6 Becquerel pro cm³

Fukushima Quelle, Japan: 180 Becquerel pro cm³

 

Man muss schon ein wenig aufpassen mit den Maßeinheiten...

Tue Apr 05 18:54:25 CEST 2011    |    Batterietester31465

Aha,

laut "New York Times" sollen jede Stunde 7 Tonnen Giftwasser aus dem Leck herausfließen,

die Werte für Jod-131 sollen bei 1 Million Becquerel pro Liter liegen,

also etwa 10 000 x höher als an Atomanlagen sonst üblich.

Tue Apr 05 18:56:30 CEST 2011    |    Achsmanschette35866

Das heißt, das Wellness-Wasser "Fukushima Quelle" ist um etwa den Faktor 100 gesünder als die beiden anderen!

Jetzt ergibt auch der schwimmende Riesentank einen Sinn: Statt die hochwertigen Kreszensen aus dem japanischen Gesundbrunnen ins Meer zu schütten, werden sie direkt vor Ort in eine Abfüllstation umgepumpt.

Tue Apr 05 20:48:23 CEST 2011    |    Spannungsprüfer13299

Ich bezog mich auf das Trinkwasser und die Messungen auf See. Da ist die Einheit übereinstimmend.

 

http://eq.wide.ad.jp/files_en/110405water_1300_en.pdf

http://eq.wide.ad.jp/files_en/110404ocean_en.pdf

 

Vor dem Ein(Aus)laufrechen würde ich auch nicht baden:

 

http://www.tepco.co.jp/.../110405e31.pdf

 

...und zwei Tage später:

 

http://www.tepco.co.jp/.../110405e35.pdf

 

Damit Ihr mal die richtigen Meßwerte habt, und nicht immer in Schundmedien total verdrehte Informationen lest.

 

Gruß SRAM

 

 

Nur zur Erinnerung: die Frage war ob ich in der Japanischen See baden würde. Und die isteindeutig mit Ja zu beantworten :D

Tue Apr 05 21:10:35 CEST 2011    |    Spannungsprüfer13299

update:

 

Tepco hat heute zum ersten Male seit der Tsunami 7 Tage am Stück die Kunden mit Elektrizität ohne Einschränkungen beliefert:

 

http://www.tepco.co.jp/en/forecast/html/index-e.html

 

Das wird im Sommer natürlich bei der großen Anzahl an Klimaanlagen in Japan sehr viel schwieriger, aber das ein oder andere Kohle-, Gas- oder Kernkraftwerk wird bis dahinsicherlich wieder ans Netz gehen können.

 

__________

 

plant Parameter:

 

http://www.nisa.meti.go.jp/english/files/en20110404-5-3.pdf

 

Wie seit einer Woche stabil. Die Kühlwassermenge konnte weiter reduziert werden, bald sind die Reaktoren genügend ausgekühlt.

 

Strahlung im Containment und dem eigentlichen Reaktor sinkt weiter.

 

Inzwischen wurden Ersatzkühlkreisläufe aufgebaut, aber noch nicht in Betrieb genommen. Mit der Inbetriebnahme wird dann eine externe Wassereinspeisung gänzlich verzichtbar.

 

___________

 

Seit heute wird das große Rückhaltebecken mit schwachaktivem Wasser leergepumpt, deshalb sind die Werte des Meerwassers am Auslaufkanal von Interesse:

 

http://fukushima.grs.de/.../...Seewasser_20110405-1500_Daiichi330m.pdf

 

__________

 

Allgemein sinken die Ortsdosisleistungen weiter gemäß der Abklingkurve:

 

http://fukushima.grs.de/.../ODL-Werte-Poll_20110405-1700_Umgebung.pdf

 

(wie auch an den falloutwerten ablesbar findet praktisch kein Eintrag mehr statt --> http://eq.wide.ad.jp/files_en/110404fallout_1900_en.pdf )

 

__________

 

Was man doch mit so einem bisschen Wasserglas erreichen kann:

 

http://www3.nhk.or.jp/daily/english/update/images/05_h32_v_s.jpg

 

(Wer in Chemie aufgepaßt hat, hat auch bei der Bekämpfung von Rissen eindeutige Vorteile :) )

 

 

Gruß SRAM

Tue Apr 05 21:24:14 CEST 2011    |    Reachstacker

Zitat:

Residential Radon Survey: the mean household radon

level detected was 1.25, with about 6% of American homes

exceeding 4 pCi/L. This survey was based on yearlong ?-

track measurements averaged over several locations in the

home. It has been estimated that more than 600,000 homes

exceed 10 pCi/L53 and more than 100,000 homes exceed

20 pCi/L.21 In Clinton, New Jersey, near a geologic formation

high in radium called the Reading Prong, all 105

homes tested were above the action level, and 40 had levels

exceeding 200 pCi/L.70 In Stanley Watras’s basement,

discussed previously, also located on the Reading Prong,

levels as high as 2700 pCi/L were detected.

 

Ich nehme an das es sich bei pCi/l um pico Curie handelt, keine Ahnung was das in mu/ Sievert ist.

 

Solche Radon "Taschen" gibts auch in Pennsylvania, dem New Yorker Oberland und einigen anderen Staaten. In Florida stirbt man einfach an Quecksilber Vergiftung, da ist die Verstrahlung weniger wichtig. :D

 

Finde ich ja wieder Lustig das man in Deutschland Cesium finden kann das in den USA nicht aufgefallen ist (kam hier wohl des Nachts durch) und dann kann man daraus schliessen das exponentiell die Werte in Japan mehrere Tausend mal so hoch sein müssen weil das halt so ist.... :rolleyes:

 

Für diejenigen die ohne sowas nicht leben können: Die Strahlenden Wolken auf Youtube mit Vorhersage (gegen Aufpreis) ;)

Tue Apr 05 21:41:57 CEST 2011    |    Spannungsprüfer13299

Zitat:

Nur das was in den Quellen strahlt ist Radon - das wird im Gegensatz zu Cäsium (Kaliumersatz) und Jod (als Jod) nicht im Organismus gesammelt und strahlt dann in Organen konzentriert direkt - falls das in den 70ern oder 60ern noch nicht bekannt war - dann dürftest Du das ja auch nicht wissen.

Och Hornung, manchmal bist du so dumm, daß es nur so brummt.

 

Das ist die Zerfallreihe von Radon:

 

http://upload.wikimedia.org/.../740px-Radon_progeny.svg.png

 

So und jetzt tu mir den Gefallen und informiere dich mal über Polonium.

 

(kleiner Tip: der KGB hat sich unliebsamer Regimekritiker mit unauffällig beigebrachten Poloniuminjektionen entledigt. Siehe auch : http://www.chemie-im-alltag.de/articles/0089/index.html)

 

Mann Gottes, wenn du schon null Ahnung hast, dann verblöde bitte nicht auch noch andere.

 

Gruß SRAM

Tue Apr 05 21:52:39 CEST 2011    |    Spannungsprüfer13299

Zitat:

Für diejenigen die ohne sowas nicht leben können: Die Strahlenden Wolken auf Youtube mit Vorhersage (gegen Aufpreis)

:D

 

Dafür dieser youtube-Beitrag (kostenlos und themenbezogen :cool:):

 

http://www.youtube.com/watch?v=gO_FTb-C3gI

 

(wo ist nur der headbang smiley :confused:)

 

Gruß SRAM

Wed Apr 06 00:29:00 CEST 2011    |    andyrx

Na das war doch mal eine positive Meldung aus Japan in den Nachrichten...Das Leck ist dicht!

 

:cool:

 

MfG Andy

Wed Apr 06 09:01:03 CEST 2011    |    celbrator

Hier kann man ein paar schöne Fotos ansehen!

 

http://cryptome.org/eyeball/daiichi-npp2/daiichi-photos2.htm

 

Gruß Alex

Wed Apr 06 10:24:34 CEST 2011    |    Standspurpirat46028

Hallo Alex !

Vielen Dank für die Bilder !

Endlich mal was positives,die Sache mit dem Riss,hoffentlich hält es :)

Bei manchen Bildern ist ja relativ viel Rost zu sehen .

mfg trixi126

Wed Apr 06 13:01:25 CEST 2011    |    Spannungsprüfer13299

Maßnahmen Dichtung Untergrund:

 

http://www.tepco.co.jp/en/press/corp-com/release/11040603-e.html

 

_________

 

update heute sehr einfach (so langsam gehts an die Aufarbeitung des events):

 

http://www.nisa.meti.go.jp/english/files/en20110406-1-1.pdf

 

http://www.nisa.meti.go.jp/english/files/en20110406-1-2.pdf

 

_________

 

Der nächste Schritt wird nochmals interessant:

 

Weil die Reaktoren und das Containment inzwischen weiter abkühlen, rückt der Zeitpunkt näher, zu dem der Wasserdampf im Containment kondensieren wird. Dann wird der Druck sinken, bei hoem Wasserdampfgehalt am Anfang ggf. unter den Umgebungsdruck.

 

Durch den Unterdruck besteht dann die Gefahr, daß durch kleine Lecks Umgebungsluft eingesaugt wird und mit eventuell noch vorhandenem Wasserstoff zu einer Explosion führt.

 

Aus diesem Grunde wird jetzt frühzeitig Stickstoff zur Inertisierung ins Containment eingeblasen.

 

Gruß SRAM

Wed Apr 06 13:46:56 CEST 2011    |    Standspurpirat46028

Können die den Wasserstoff nicht irgendwie ablassen um eine mögliche Explosion zu verhindern,natürlich nicht mit ner Flex !??

mfg trixi1262

Wed Apr 06 14:32:43 CEST 2011    |    Reachstacker

Ohne Sauerstoff gibts keine Explosion. Das einblasen von Stickstoff verhindert ja die Unterdruck Situation und damit das eindringen von Sauerstoff (Luft) von aussen. Das ist eine ziemlich einfache und billige Standardprozedur.

 

 

Gruss, Pete

Wed Apr 06 15:40:45 CEST 2011    |    Standspurpirat46028

aha,wieder was gelernt !

Danke,pete !

Wed Apr 06 22:16:37 CEST 2011    |    Spannungsprüfer13299

TEPCO hat das Vorgehen inzwischen detailliert beschrieben:

 

http://www.tepco.co.jp/.../110406e25.pdf

 

 

Gruß SRAM

Thu Apr 07 01:18:08 CEST 2011    |    Reachstacker

Das ist auch gut das sie jetzt einfache Zeichnungen machen.

Die Reporter blicken sonst nicht mehr durch. :D

 

"Reaktor" genügt, Ob das dann -Gebäude, -Behälter, -Kessel, -Parkplatz oder -Gartenzaun ist können die nicht unterscheiden.

 

Vor 15 Minuten in den US Abendnachrichten: Die Welt könnte untergehen aber es ist nicht passiert. Weiterhin ist es möglich das sich alle Fische in Leuchtende Kreaturen verwandeln. Dann haben sie einen Franzosen gefunden der dann der amerikanischen Nation versichert hat das sowas aus verschiedenen Gründen nicht passieren wird und haben dann mit strahlenden Augen, den Weltuntergang bis auf weiteres gestrichen. :p

 

Millionenfache Verstrahlung innerhalb 22 Sekunden auf harmlose Spuren (trace) reduziert. :D

 

Fazit: Fisch ist Gesund, bitte weiterhin essen. :D

 

 

Gruss, Pete

Thu Apr 07 01:29:11 CEST 2011    |    Standspurpirat30156

gelöscht...passte irgendwie nicht, war evtl. zu scherzhaft für's Thema...

Gruß

Thu Apr 07 02:33:11 CEST 2011    |    Reachstacker

Nichts als Trümmer. 7 Bilder (deutscher Text)

Thu Apr 07 05:27:51 CEST 2011    |    Reachstacker

Hier die Ereignisse heute rund um Fukushima im Wall Street Journal (english text)

 

Der allgemeine Trend geht in Richtung positives weitermachen. Da ist noch einiges zu tun bis das alles abgeschlossen ist aber es geht definitiv alles in die richtige Richtung.

 

 

Gruss, Pete

Thu Apr 07 09:38:15 CEST 2011    |    Spannungsprüfer13299

Zitat:

Dann haben sie einen Franzosen gefunden der dann der amerikanischen Nation versichert hat das sowas aus verschiedenen Gründen nicht passieren wird und haben dann mit strahlenden Augen, den Weltuntergang bis auf weiteres gestrichen.

Wie, Blinky ist nicht dabei ?

 

Gruß SRAM

Thu Apr 07 16:24:07 CEST 2011    |    Spannungsprüfer13299

Zitat:

Japan's FM official criticizes foreign media

 

A high official of Japan's Foreign Ministry has criticized foreign news media coverage of the problems at the Fukushima Daiichi nuclear plant, saying that some of the reports have been exaggerated and excessive. State Secretary for Foreign Affairs, Chiaki Takahashi, was talking to reporters at a news conference on Thursday. He also said that he has urged foreign news organizations, via Japanese embassies, to provide objective and cool-headed coverage and to make corrections to reports if necessary. But Takahashi added that he can understand the concerns of foreign countries over recent developments at the nuclear plant, including the radioactive contamination of seawater. He said Chief Cabinet Secretary Yukio Edano has instructed his ministry to do more to give foreign diplomats detailed explanations of what is taking place.

 

Thursday, April 07, 2011 17:29 +0900 (JST)

Wo er recht hat, hat er Recht.

 

Gruß SRAM

Thu Apr 07 16:30:52 CEST 2011    |    touranfaq

Zitat:

Wo er recht hat, hat er Recht.

Man kann es auch andersrum sehen: Japan verharmlost viele Sachverhalte.

 

So sind zum Beispiel von der Einleitung radioaktiver Abwässer in den Pazifik alle Anrainerstaaten betroffen. Darauf darf und sollte man in den Medienberichten hinweisen, schließlich ist das kein "japanisches" Problem.

Thu Apr 07 16:58:24 CEST 2011    |    Achsmanschette35866

Dass SRAM diesen Zensurbemühungen Beifall klatscht, wundert nicht. Die japanischen Sprüche entsprechen exakt dem Pressebashing, das er selber täglich bietet.

 

Der Herr Minister sollte sich besser Gedanken darüber machen, wohin es führt, wenn die Politik ein Land der Atomindustrie ausliefert.

Thu Apr 07 17:03:50 CEST 2011    |    Batterietester31465

schweres Nachbeben:

http://www3.nhk.or.jp/nhkworld/r/movie/

Thu Apr 07 17:13:01 CEST 2011    |    andyrx

nicht schon wieder:eek:

Zitat:

 

in schweres Erdbeben der Stärke 7,4 hat am Donnerstag die Unglücksregion Miyagi im Nordosten Japans erschüttert.

 

Es sei eine Tsunami-Warnung herausgegeben worden, berichtete die Nachrichtenagentur Kyodo. Laut Fernsehsender NHK könnte es eine Flutwelle von einem Meter Höhe geben. In der Präfektur Miyagi wurden nach Polizeiangaben alle Autobahnen geschlossen. Die Wetterbehörde rief die Küstenbewohner in der Präfektur auf, ihre Häuser zu verlassen und in höher gelegenen Gebieten vor dem Tsunami in Sicherheit zu bringen

Quelle-->http://nachrichten.t-online.de/.../index

 

kommen die armen Menschen in der Region denn gar nicht zu Ruhe....:(

 

 

mfg Andy

Thu Apr 07 17:26:28 CEST 2011    |    Spannungsprüfer49874

Lieber Leser,

 

was dort in Fukushima stattfindet ist ein Lehrbeispiel für das Nichtbeherrschen der Nukleartechnik des Menschen. Die Verantwortlichen und die Oberhäupter der Regierung (bzw. alle die an dem Geschäft mit Atomstrom mitverdienen) werden die Schäden natürlich kleinreden und dass ja alles nicht so gefährlich sei. Wetten dass wenn sie der ständigen Strahlung in der Umgebung ausgesetzt wären, dass das Gejammer groß wäre, wenn die Herren selber Leukämie (häufig bei Aufnahme von Cäsium134) oder andere Krebsformen bekommen würden?

Wer sich wirklich dafür interessiert sollte die hochinteressante Doku Alptraum Atommüll auf Youtube anschauen, die von dem russischen Atomunfall anno 1957 handelt, der komplett vertuscht wurde, von der "Wiederaufbereitungsanlage" im französischen Le Havre, die nur 5% anstatt 95% des Urans aufbereitet und den ganzen Dreck einfach nur in die Luft und ins Meer lässt. Es wird höchste Zeit, dass die Atomkraftbefürworter endlich aus ihrem Schlaf geweckt werden und vor vollendete Tatsachen gestellt werden, die ihnen sämtliche Regierungen und die Atomindustrie verschweigen.

Es wird höchste Zeit, dass wir bis in 20 Jahren endlich unabhängig vom Atomstrom sind, je früher uns das gelingt, desto weniger Atommüll wird man in den nächsten 100.000 Jahren umlagern müssen, der undicht wird und das Grundwasser unbrauchbar macht.

 

mdbW

Nico

Thu Apr 07 18:31:55 CEST 2011    |    Reachstacker

Zitat:

So sind zum Beispiel von der Einleitung radioaktiver Abwässer in den Pazifik alle Anrainerstaaten betroffen. Darauf darf und sollte man in den Medienberichten hinweisen, schließlich ist das kein "japanisches" Problem.

Da die Bismarck Inseln schon lange nicht mehr Deutsches Hoheitsgebiet sind und auch Tonga verkauft wurde ist es aber auch kein Deutsches Problem...

 

Wenn sich Deutsche Zeitungen mehr über die "Strahlung" in Hawaii aufregen als die Tageszeitungen in Hawaii muss man sich doch wundern.

 

Deutschland, das Gewissen der Welt?

Thu Apr 07 18:33:53 CEST 2011    |    Batterietester31465

Ja, Deutschland, das Gewissen der Welt.

Thu Apr 07 18:44:06 CEST 2011    |    Spurverbreiterung36207

Wieder Erdbeben der Stärke 7,4

 

Zitat:

Die japanische Atomaufsicht teilte unterdessen mit, das Atomkraftwerk Higashidori laufe mit Notstrom, weil die Elektrizitätszufuhr dort unterbrochen wurde.

Zitat:

Die neuen Erdstösse in Japan sorgten auch an den internationalen Finanzmärkten für Unruhe. Der Ölpreis sank, weil eine weiter nachlassende Nachfrage aus Japan befürchtet wurde. Auch die US-Börsen gaben nach.

Das der Ölpreis mal sinkt ist doch ne gute Nachricht. 3,08 DM ist doch nicht mehr normal.. Was ich bei einmal tanken zahle, davon ist mein Opa bestimmt 2 Monate Auto gefahren...

 

Und von wegen es geht den Menschen immer besser oder man verdient mehr... Würde ich soviel wie mein Opa verdienen, hätte ich schon nen Haus und nen Hof... Kleines Beispiel, 2400 DM sind 1200 € und 1€ = 1 DM oder 80 Pfennig Wert... Früher war Miete 640 DM für ne ordentliche Wohung, heute bekommt man fast keine Wohnung für 320 €, wenn kleiner oder aufm Dorf, aber nicht in großen Städten, keine 70qm.

 

Naja. Die Politik erhört keine Steuern, sie machen das lieber raffiniert, man entwertet das Geld durch Drucken von neuem... Geld ist nicht mehr soviel Wert, das ist wie eine versteckte Steuer... Und man kann ja sagen, der Markt ist schuld... Gäbe es einen freien Markt und freies Geld, dann hätten sich die Menschen längst auf Gold geeinigt... Hätten wir 1 Goltaler, dann hätten wir immer mehr Einkommen über die Jahre, aber da wir Papiergeld haben, was durch nichts ausser dem Glauben, das man dafür was bekommt, gedeckt ist, kann man immer weniger für Papier bekommen....

 

Es gibt mehr Arbeit, haha, mehr Leiharbeit, die stieg von 500.000 auf 1 Mio, Prima... Arbeit nenne ich, wo die Menschen von Leben können, wenn Leute noch aufstocken müssen nach nem 40 Stunden Job, dann kann man nicht von Arbeit reden... Diese Menschen sind nicht auf dem 1. Arbeitsmarkt, sondern schlimmer wie Hartz4, die Hartz4 leute sitzen zuhause und bekommen ihren Satz, die Leiharbeiter gehen 40 Stunden schufften und stehen dann noch in der Reihe beim Amt. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Toll ne? Sehr Menschenwürdig, wenn einem die Arbeit die man leistet nicht mal über die Runden bringt. Das ist es doch Menschenwürdiger man geht stehlen oder betrügen, oder verkauft Drogen, dann kann man von dem was man tut wenigstens leben... und rennt nicht zu Vater Staat und bettelt auf Knien... Aber genau das wie das System, die EUdssr, die Menschen vom Staat abhängig machen... (Ich bin nicht für Straftaten, will nur mal zeigen wie Menschenunwürdig austocken ist, Grundeinkommen, das ist menschenwürdig, nicht das man Geld gestrichen bekommt wenn man keine Leiharbeit annimmt.. Niemand darf zu einer Arbeit gezwungen werden, aber wer keine Leiharbeit macht, dem streicht man 30%)

Thu Apr 07 18:47:25 CEST 2011    |    Spannungsprüfer13299

@Person:

 

Was für ein Hochmut.

 

Das hatten wir schonmal: " Am Deutschen Wesen soll die Welt genesen."

Und schon damals ging´s voll in die Hose...... (ich meine den Mißbrauch der Zeilen durch die Nazis)

 

Wie wärs mal mit etwas mehr Dieter Nuhr ?

 

Gruß SRAM

Thu Apr 07 19:04:05 CEST 2011    |    Spannungsprüfer13299

update:

 

Vorbildliche Dokumentation und Messprogramm:

 

http://www.tepco.co.jp/en/press/corp-com/release/11040707-e.html

 

_______________

 

Reaktorstatus:

 

die N2 Inertisierung bei unit1 kommt voran. Da der Druck schon merklich steigt, ist damit gleichzeitig eine recht gute Dichtigkeit des Containments nachgewiesen.

 

Irgendwann wird man nun Druck ablassen müssen. In Deutschland gibt es dazu Filter, die Jod und andere Radioaktive Substanzen zurückhalten (Jod läßt sich beispielsweise sehr gut an Aktivkohle binden). Hat man erstmaldiesen Status einer aktiven Drcukregelung mit Inertisierung erreicht, kann mann im austretenden Gas den Wasserstoffgehalt messen und dann die Stickstoffmenge so steuern, daß die Konzentration an Wasserstoff immer unter der Explosionsgrenze bleibt.

 

Alle anderen Parameter: stabil.

 

____________

 

Hier mal, wie das Schotterbett abgedichtet wurde:

 

http://www.tepco.co.jp/.../110406e1.pdf

 

Die Jungs haben echt was drauf.

 

___________

 

Gruß SRAM

Thu Apr 07 19:08:15 CEST 2011    |    Batterietester31465

Zum Glück wurde die Tsunamiwarnung wieder aufgehoben,

sonst hätts die ganze nukleare Jauche ins Meer gewaschen ..

Thu Apr 07 20:09:34 CEST 2011    |    Reachstacker

Ja, auch ein kleiner Tsunami käme im Moment wohl recht ungelegen...

Man könnte meinen das diese Erdplatten sich für ne Weile beruhigen, scheins ist das nicht unbedingt der Fall.

 

@ SRAM

 

Die Idee kleine einfache Farbzeichnungen zu machen ist echt gut.

Thu Apr 07 20:13:57 CEST 2011    |    andyrx

was müssen die Schutzanzüge der Arbeiter im havarierten AKW für Eigenschaften haben um die Arbeiter gegen die Strahlung zu schützen..??

 

wie sind die Anzüge beschichtet oder aus welchen Material sind die gemacht um die Strahlung abzufangen bzw.

den richtigen Schutz sicherzustellen...weiss das jemand??

 

für mich sehen die Teil aus wie helle Baumwoll Overalls:cool:

 

mfg Andy

Thu Apr 07 20:22:19 CEST 2011    |    Standspurpirat46028

@sram:

Zitat:

Die Jungs haben echt was drauf.

Da gibt es nichts zu Zweifeln,dran !!!

 

Aber,egal wie alt Sie jetzt sind ,Einige von Ihnen werden wohl in 10 Jahren an Krebs erkrankt sein,oder bereits tot ! :(

Denke damit müssen die Männer rechnen und das Wissen Diese glaube ich auch !

mfg trixi1262

Thu Apr 07 20:24:13 CEST 2011    |    niko1961

@andyrx

 

für mich sehen die overalls auch so aus, ich kann mir nicht vorstellen, dass die viel abhalten zudem kommt die kontaminierte luft, dort kann man normalerweis nur in schwerer montour mit gasmaske und spezialfilter rumlaufen.

 

was ich aber gehört habe, dass die japaner sogenannte "wegwerf-arbeiter" haben, das sind leute, die in ein paar monaten dann einfach ein begräbnis bekommen. die japaner sind da so bekoppt und total obrigkeitshörig und machen alles für den staat, ich glaube nicht, dass das in vergleichbaren fällen deutsche machen würden...

 

ich halte die japanische regierung und auch die gesellschaft schon lange für scheinheilig. dieses gelächel ist doch nicht echt, denn soviel zu lächeln haben die japaner gar nicht. meiner meinung nach wird für etwas ruhm auf dem weltmarkt ein ganzes volk verheizt, genauso wie in china, da ist es noch schlimmer.

 

bei einer anti-atom-demo in japan hatten sich sage und schreibe 300 leute zusammengefunden. da steckt die fähigkeit über den tellerand hinauszuschauen noch in den kinderschuhen. die libyer und ägypter sind da schon zivilisierter, die japaner bloß unnatürlich angepasst, ich finde das krank; wirklich selbstbewußt sein ist was anderes!

Thu Apr 07 20:24:39 CEST 2011    |    Reachstacker

Die Mehrheit werden wohl Tyvek oder Nylon Anzüge sein.

 

Scheins gibts auch besseres: Strahlenschutz Anzug aus Demron, interessant ist das der Katalog auch in Chinesisch erscheint. Es wird wohl auch was von einer japanischen Firma geben.

Thu Apr 07 20:25:33 CEST 2011    |    Batterietester31465

Es hilft sowieso nur Blei gegen die Strahlung.

Deine Antwort auf "Drama in Japan--> schreckliches Beben und Tsunami"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • 5sitzer
  • TH-H
  • schleich-kaefer
  • Knecht ruprecht 3434
  • miko-edv
  • sushis
  • kappa9
  • _RGTech
  • windelexpress

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv