• Online: 3.725

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Wed May 08 10:07:26 CEST 2013    |    andyrx    |    Kommentare (233)    |   Stichworte: Klimaschutz, Politik, Sicherheit, SPD, Tempolimit, Umfrage, Wahlkampf

wird die SPD mit einem TL Erfolg haben bei den Wählern??

Thema der SPD...TL 120km/hThema der SPD...TL 120km/h

Moin Motortalker,

 

 

Sigmar Gabriel benennt Tempo 120 auf Autobahnen und eventuell auch 80km/h auf Bundes und Landstrassen als zentrales Thema des Wahlkampfes....:eek:

 

Zitat:

 

SPD-Chef Sigmar Gabriel fordert die Einführung von Tempo 120 auf Autobahnen. "Der Rest der Welt macht es ja längst so", sagte Gabriel der "Rheinischen Post". "Tempo 120 auf der Autobahn halte ich für sinnvoll, weil alle Unfallstatistiken zeigen, dass damit die Zahl der schweren Unfälle und der Todesfälle sinkt."

Quelle und ganzer (ausführlicher) Artikel-->http://www.t-online.de/.../...l-fordert-tempolimit-auf-autobahnen.html

 

 

nunja das Thema wurde ja schon in diversen Threads behandelt und kommt immer wieder mal hoch....aber ob die SPD sich damit einen Gefallen tut..??

 

wird diese Aussicht auf ein Tempolimit der SPD Stimmen einbringen und Wähler bringen...??

 

auf eure Meinung bin ich gespannt.....;)

 

meine Stimme erhält die SPD mit dem Punkt auf der Agenda garantiert nicht:p

 

mfg Andy


Wed May 08 10:21:33 CEST 2013    |    Goify

Heute früh im Bett, als ich den Beitrag darüber im Radio hörte, wusste ich, dass dazu mind. ein Blogthema erstellt wird, vielleicht sogar vom selten anwesenden Andyrx. :D

 

Wenn ich wählen gehe, werden sicher keine großen Parteien von mir meine Stimme erhalten, da sie alle alternativlos schlecht arbeiten.

Wed May 08 10:22:36 CEST 2013    |    andyrx

Du kennst mich gut;)

 

mfg Andy

Wed May 08 10:39:31 CEST 2013    |    Turboschlumpf13057

Das Sozendickerchen soll doch zunächst mal besagte Unfallstatistikten (angeblich alle:rolleyes:) zeigen, die angeblich seine dümmliche Forderung nach genereller Einbremsung belegen...

 

Also zunächst mal bitte eine (auf objektiven und belastbaren Fakten basierende!) Statistik vorlegen, welche die Anzahl der Verkehrsunfälle/opfer aufzeigt die im Geschwindigkeitsbereich 120km/h+ geschehen/zu beklagen sind.

 

Dann diejenigen herausfiltern, die durch die Haupt(Allein)schuld von Fahrern über 120km/h passiert sind.

 

Und jetzt bitte noch zweifelsfrei darlegen, dass diese (vermutlich verschwindend geringe) Anzahl durch ein allgemeines Limit zu verhindern ist...

 

Viel Spass Herr G....

 

Am Ende ist die Forderung doch nur ein weiteres Zeichen, wie verzweifelt die Sozis schon sind. Es wird nach jedem noch so verstaubten Strohhalm aus der Mottenkiste der Bürgerbevormundung gegriffen, um sich bei den Krötenträgern & Baumstreichlern einzuschleimen.

 

Man hat halt wieder (berechtigte) Furcht wieder nur (maximal) den Vizekanzler stellen zu dürfen...:p

Wed May 08 10:41:55 CEST 2013    |    Trennschleifer133504

Im Grunde genommen eigentlich eine Frechheit.....aber das ist ja gang und gebe in unserem Staat, dem "Volk"  Einschränkungen verpassen und dann selbst mit ihrem Dienstwagen frei Fahrt erlauben.

Weil ihre "Termine" ja ganz ganz wichtig sind. Es wird kommen der Tag an dem es wieder durch die Straßen hallt: WIR SIND DAS VOLK

Wed May 08 10:49:52 CEST 2013    |    Eric E.

die Sozis sind erst zufrieden, wenn sie was verbieten können und die Grünen, wenn sie die Steuern anheben :mad:

 

 

ob sie damit Stimmen gewinnen? Gibt bestimmt einige, die nur 120 auf der Autobahn fahren (altes Auto etc) und sich freuen würden, "wenn der in seinem dicken Mercedes/BMW/Audi auch nicht schneller fahren darf". Oder welche, die garkein Auto haben.

Wed May 08 10:52:40 CEST 2013    |    Schattenparker51620

Moin,

 

gibt es denn nicht genug Themen die wesentlich wichtiger sind und damit dringenderer Bearbeitung bedürfen???

 

Diese Pappnasen auf Landes- und Bundesebene koxxen mich nur noch an.

Wenn die 1x das machen würden, wofür sie gewählt wurden, nämlich die Interessen des Bürgers zu vertreten, dann wären solche Diskussionen absolut überflüssig.

 

Dann gäbe es auch keine Grünen in besagten Häusern, genauso wenig wie dann die Erde einer vom Menschen inszenierten Klimakatastrophe entgegen schippern würde ...

 

LG, Frank

Wed May 08 10:59:12 CEST 2013    |    Duftbaumdeuter134579

Das es die SPD ja bekanntlich leider nur im Doppelpack mit den Grünen gibt ist ja alleine schon schlimm genug, mit der Forderung nach einem aTL 120 in ihrem Wahl Programm haben sie sich jetzt aber komplett un wählbar gemacht :(

Wed May 08 11:01:43 CEST 2013    |    andyrx

fand den Steinbrück eigentlich ganz OK,aber scheinbar hat er nix zu melden wenn es um das Programm der SPD geht und mit einer solchen Ansage wie sie Gabriel mal eben in den Raum schmeisst ist die SPD für mich nicht wählbar;)

 

mfg Andy

Wed May 08 11:11:55 CEST 2013    |    Trackback

Kommentiert auf: andyrx:

 

Tempolimit in Deutschland,ein Thema an dem sich die Gem�ter erhitzen

 

[...] mal wieder als Bremser-Parteien, bitte nicht wählen

Zitat:

 

Hi,

 

 

da den alten Thread nicht mehr jeder finden wird hab ich ein neues Thema dazu geschrieben--> Klick

 

mfg Andy

[...]

 

Artikel lesen ...

Wed May 08 11:17:50 CEST 2013    |    Erwachsener

Die SPD wird damit keinen Erfolg haben. Ich selber könnte mich mit diesem Limit durchaus anfreunden, da mir die Vorteile plausibel erscheinen. Eine Einschränkung meiner Freiheit etc. sehe ich nicht. Andere dürfen das aber selbstverständlich anders sehen.

Wed May 08 11:22:57 CEST 2013    |    Spannungsprüfer133057

Anscheinend hat sowohl Steinbrück als auch Gabriel eine besondere Begabung, bei der Auswahl der Wahlkampfthemen von einem Fettnäpfchen in das andere zu tapsen. In Deutschland gibt es wichtigere Themen, um beim Wähler zu punkten. Anscheinend hat hier auch Frau Nales versagt, oder sie wurde nicht informiert oder schlicht übergangen..

Die Grünen passen sich mit Steuererhöhungsgerede ihrem Wunschpartner SPD bezüglich Wählerabschreckung nahtlos an.

Vor dem Hintergrund der starken deutschen Automobilhersteller-Lobby hat allerdings das Thema ATL so viel Chancen, wie ein Schneeball in der Hölle. Also ruhig bleiben, wieder einmal dümmliches Politgelaber, alles wird gut.

Wed May 08 11:41:28 CEST 2013    |    Diesel73

Die sollen das Thema Tempolimit endlich mal beerdigen. Was soll der Mist bringen? Es wird keine flächendeckenden Kontrollen geben, ergo wird sich weiter totgefahren. Lasst die Leute fahren und gut. Diese ewige Regelei geht mir mittlerweile gewaltig auf die Nerven. Die Politik sollte sich wirklich um wesentlicherer Dinge für unser Land kümmern. Das mal aus Sicht der Bürgerin.

 

Aus Sicht des Automenschen frage ich mich, wozu die Hersteller Autos bauen, die auf dem Weg sind, die 300 km/h zu schaffen. Was soll man damit, wenn man sie wirklich nirgendwo mehr ausfahren kann (außer evtl. auf Rennstrecken). Das wäre dann in meinen Augen eine reine Pe...verlängerung, aber kein Fahrspaß mehr.

 

Versteht mich nicht falsch. Ich bin niemand, der extrem schnell fährt, aber bei mir ist einfach jetzt mal gut mit dieser Regelwut. Und das dann auch noch für den Wahlkampf ausnutzen, finde ich komplett daneben!

 

 

PS: hab´s heut morgen um halb 7 in den Nachrichten im Auto gehört und dachte auch sofort: "Andy wird n Artikel draus machen :D.

Wed May 08 11:48:57 CEST 2013    |    Turboschlumpf47734

Die SPD schiesst sich immer weiter ins Abseits, habe über 30 Jahre an der Seite dieser Partei gestanden, aber nun ist das Fass übergelaufen, was die mit den "Grünen" vorhaben kann doch nur dazu führen, die Flucht zu einer anderen Partei einzuleiten, ich werde also sicher kein Kreuz mehr bei der SPD machen.

 

Die "Grünen" sind für mich ne Partei für Leute mit dickem Geldbeutel die ihr Gewissen beruhigen wollen, also auch nicht wählbar....

 

Zur der Forderung ansich, ist doch völliger Schwachsinn wo kann man denn wirklich noch lange Stücke frei fahren,es reglementiert sich doch von Tag zu Tag selbst mehr.

 

Also wieder ein Schuß ins Klo von "Rot" und "die Mutti lacht sich scheckig".....:rolleyes:

Wed May 08 11:57:55 CEST 2013    |    Standspurpirat38000

Mir egal, ob ich statt 120 auf der A2 mit Schildern oder mit Limit 120 ohne Beschilderung unterwegs bin.

Den Schrotthandel interessiert es schon, ob der Stahlpreis in den Keller geht, weil 100e von Schildern überflüssig, und nicht, wie üblich, unsinniger Weise duch neue ersetzt werden.

Wed May 08 12:03:35 CEST 2013    |    andyrx

auf der A7 bei zwischen Hamburg und Soltau wurden derweil die unsinnigen 120 Schilder auf bestens ausgebauter 3 Spuriger Autobahn wieder entfernt....es gibt also doch noch so etwas wie Vernunft;)

 

mfg Andy

Wed May 08 12:06:55 CEST 2013    |    bronx.1965

Zitat:

Am Ende ist die Forderung doch nur ein weiteres Zeichen, wie verzweifelt die Sozis schon sind. Es wird nach jedem noch so verstaubten Strohhalm aus der Mottenkiste der Bürgerbevormundung gegriffen, um sich bei den Krötenträgern & Baumstreichlern einzuschleimen.

 

 

 

Man hat halt wieder (berechtigte) Furcht wieder nur (maximal) den Vizekanzler stellen zu dürfen...:p

Treffend! Alles gesagt. *Zustimm* ;)

Wed May 08 12:10:03 CEST 2013    |    Goify

Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein allgemeines Tempolimit die Zahl der Unfälle reduziert, da bei ähnlichen Geschwindigkeiten eher ein Gerangel wegen weniger km/h entsteht. Denn man will ja bei erlaubten 120 nicht mit 128 km/h hinter jemanden herfahren, wenn doch 130 auch gehen. Der Bummler da!

 

Ich fahre privat zwischen 120 und 150, geschäftlich auch schneller, wenn die Termine eng liegen, ansonsten aber in der Regel 140.

Das heißt, gäbe es ein Tempolimit, würde es mich kaum einschränken.

Es wäre nur schade, nicht mal volle Lotte ein paar Kilometer fahren zu können, denn es macht auch mal Spaß, die Turbine zu hören, die so ab etwa 4.500 Umdrehungen hörbar wird - Flugmotor eben. :cool:

Wed May 08 12:30:57 CEST 2013    |    bronx.1965

Zitat:

Es wäre nur schade, nicht mal volle Lotte ein paar Kilometer fahren zu können, denn es macht auch mal Spaß

Genau! Mehr machen doch die wenigsten. Aber Populismus und sei er noch so unsinnig, ist wieder mal wichtiger ... :rolleyes:

Wed May 08 13:10:43 CEST 2013    |    VolkerIZ

Für mich ist die SPD schon länger nicht mehr wählbar und die Grünen seit ein paar Jahren auch nicht mehr. Seit die statt Turnschuhen Pinguinanzüge tragen, sind sie genau so korrupt wie alle anderen.

 

Ich würde aber doch damit rechnen, dass die SPD bei dummen Wähler Erfolg hat. Der freut sich auf sein Tempolimit und wählt jeden Kasper, der es ihm verspricht. Dass jetzt schon die Durchschnittsgeschwindigkeit unter 120 liegt und deshalb ein Tempolimit in dieser Größenordnung nichts ändern würde, weiß er natürlich nicht.

 

Mich bekommen sie mit derartigen leeren Versprechungen jedenfalls nicht als Wähler zurück, außerdem fühle ich mich von dem Thema nur sehr am Rande betroffen. Unser Land hat andere und dringendere Probleme als ein Tempolimit. Um sowas kann sich eine Regierung nebenbei kümmern, aber wenn der SPD keine wichtigeren Dinge einfallen, wegen denen man sie wählen sollte, dann tun die mir echt leid. Dann werden sie wohl noch mal 4 Jahre Merkel von der Zuschauerbank bewundern können.

Wed May 08 13:14:17 CEST 2013    |    JürgenS60D5

Vorab: ich hätte nichts (mehr) gegen ein generelles Tempolimit auf der AB. Wir sind eh das Einzige Land der Welt, welches so ein Limit nicht hat..... Und: gut eine Million Kilometer in den letzten 12 Jahren sagt mir: man ist mit >200, wo es geht, eh nicht wirklich schneller am Zeil als mit "durchgehend 150". Aber dies bei halbem Verbrauch und 10000% erholter.... (leicht übertrieben gesagt).

 

Was mich aber wieder aufregt, ist die Tatsache, dass ausgerechnet ein Herr Gabriel dies auf die Agenda zurückbringt und vor allem: warum nicht 130? Diese Limit gilt seit vielen Jahren.

 

Auch, dies alles hat auch was Gutes: als (fast) Alleinverdiener (meine Frau arbeitet halbtags) kann ich die Grünen nicht mehr wählen, weil sie das Splitting wegnehmen will, und nun macht sich die SPD überflüssig. Hilft enorm bei der Wahlentscheidung. Mal von der Tatsache abgesehen, dass ein Mensch, der pro Vortrag 20.000€ kassiert, eh nicht die SPD repräsentieren kann......

Wed May 08 13:14:29 CEST 2013    |    AlterSack

Hat der 'n Schuss?????

 

Das letzte, was mich wirklich noch in Germany hält: mein Opel und "No Limit"!

 

Die Tempolimit-Diskussionen hatten wir doch wirklich schon zur Genüge. Und jedesmal ist nix draus geworden. Lernen die Hohlbirnen in Berlin denn nix daraus?

 

Außerdem sehe ich nicht, dass das eine signifikante Reduzierung der Unfallzahlen bringen soll.

Wo passieren denn am häufigsten Unfälle? Auf Strecken mit Geschwindigkeitsbegrenzung!

Also was soll der Schwachsinn?

Bei wem will der sich einschleimen?

 

Also bis heute Morgen habe ich wenigstens noch ein bißchen was von Sigmar Gabriel gehalten.

Aber der ist bei mir jetzt komplett unten durch!

 

@ Jürgen: mir aus der Seele gesprochen!

Wed May 08 13:27:42 CEST 2013    |    Standspurpirat38123

Die suchen einfach wiedermal eine neue Einnahmequelle bei uns kleinen B�rgern. Erst wird das 120km/h Limit kommen dann Blitzer Aufr�stung, Zeitgleich die Maut, eine Anhebung der M�rchensteuer, Sprit wird teurer und und und als auf die Autofahrer drauf. Naja aber so wirklich machen k�nnen wir nichts.

Wed May 08 13:28:22 CEST 2013    |    o2bo

Ich weiß damit zumindest schon mal, wen ich nicht wählen werde.

Herr G.: So was nennt man politischen Selbstmord; Weiterhin viel Erfolg!:D

Wed May 08 13:41:23 CEST 2013    |    steel234

Hier in Frankreich wo ich wohne gibts Tempolimit. Signifikante Verrimgerung d. Unfälle gibts aber nicht, eher im Gegenteil- die Franzmänner trödeln mit erlaubten Kriechgeschwindigkeit easy durch die Gegend, ohne sich zu konzentrieren und krachen zusammen. Es wird dafür gerne auf Rot gefahren und Gläschen oder zwei Wein ist völlig normal. Beim schlechten Wetter und im Dunkeln oft überfordert. In der Städten herrscht Verkehrskrieg. Da bringt Tempolimit auch nichts.

 

SPD ist derzeit bester Wahlkamphelfer der CDU. Unglaublich, wie kann man so viel Bockmist verzapfen...

Sollen die beliben bei der Forderung, dann können die bald mit FDP um 5% kämpfen...

Wed May 08 13:45:59 CEST 2013    |    Acanthus1

Wenn Limit, dann bei 160km/h ..damit könnte ich mich am ehesten noch anfreunden!

Wed May 08 13:54:11 CEST 2013    |    Rostlöser13288

Die wollen schon seit Jahren das Tempolimit auf der Autobahn. Ist für mich auch der Hauptgrund die nicht zu wählen.

Wed May 08 13:59:20 CEST 2013    |    GoLf 3 Bastler

Und damit hat sich die SPD Wahltechnisch für mich ins AUS geschossen... eines der letzten Dinge die man als Deutscher noch frei entscheiden darf -> Auf freigegebener Strecke so schnell fahren wie man

möchte... auch noch bevormunden ??? NEIN DANKE das wars SPD

Hmm mal überlegen was bleibt noch ??? CDU / CSU ? Ohh Gott ! FDP -> Ähhh Nö GRÜNE -> Himmel Hilf NEVER. Hmm was bleibt da denn noch übrig ?

Wed May 08 13:59:33 CEST 2013    |    AnyTime

Voll sinnvoll so ein generelles Tempolimit...:rolleyes:

7 Fakten zum Tempolimit

Zitat:

Der Straßenverkehr ist für etwa zwölf Prozent der CO2-Emissionen verantwortlich. Nach Schätzungen würde der Anteil um maximal 0,3 Prozentpunkte sinken - bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 120km/h.

Zitat:

Doch 60 Prozent aller tödlichen Unfälle passieren auf Landstraße, auf denen bereits ein Tempolimit gilt. Dagegen rollen 31,6 Prozent des Verkehrs über die Autobahnen. Dort aber werden nur zwölf Prozent aller Verkehrstoten und 7,5 Prozent aller Verletzten gezählt.

Zitat:

Zudem kommen in Deutschland auf eine Milliarde gefahrener Kilometer 3,1 Tote. In Österreich sind es 4,8 und in den USA 5,0. In beiden Ländern gelten auf der Autobahn Tempolimits bis zu 130 km/h.

Wed May 08 14:00:42 CEST 2013    |    ModaleTurk

In Belgien haben wir Tempolimit 120 und die Unfallstatistiken sind slechter als die Deutsche.

 

In die Niederlände hat man gerade auf viele Strecken dem Limit von 120 auf 130 gebracht.

 

:confused:

Wed May 08 14:06:45 CEST 2013    |    Goify

Danke AnyTime, genau so hatte ich es in Erinnerung. Keine Ahnung, welche Statistiken Herr Gabriel da hat.

Wed May 08 14:26:28 CEST 2013    |    MonsterJunkie

Deutsche Politik und Politiker...da fällt einem einfach nichts mehr zu ein! :mad:

 

Die Bürger einschränken wo es nur geht und selber alles machen weil sie es ja dürfen...so ein S******n! :mad:

 

Was soll denn das TL bringen? War am Montag von HH nach WOB und zurück unterwegs. Auf der AB konnte man mal schön fahren da größtenteils kein Limit vorhanden und ist irgendwas passiert? Nein, alle sind da brav ihre vllt höchstens 160km/h fefahren...warum sollte ich da denn nur mit 120 fahren wenn die Bahn frei ist??

 

Die wolen sich wohl genauso kaputtmachen wie die Telekom..

 

Aber schön Deutschland, mach nur weiter so, du Land der Bürokratie...:rolleyes:

Wed May 08 14:27:55 CEST 2013    |    Turboschlumpf134260

... das war für mich nun das letzte Quentchen was gefehlt hat, um die SPD das erste Mal seit ich wählen darf, sicher dieses Jahr nicht zu wählen. Gut gemacht. Und ähnliches höre ich im Bekanntenkreis immer öfter. Ohne gescheite Kandidaten und Programm wird das auch nichts mehr, es geht was das anbelangt jahrelang nur abwärts, genau gesagt seit November 2005. Leider kann ich keine wirkliche Alternative benennen.

Wed May 08 14:41:40 CEST 2013    |    Rostlöser31077

in deutschland sterben jedes jahr etwa 8x so viele menschen an krankheiten, die sie sich erst im krankenhaus geholt haben, als im straßenverkehr.

weniger hygiene bedeutet für die skrupellosen geldgeilen krankenhausbetreiber maximierung des profits, der in der heutigen zeit ja oft über allem steht. die putzfrauen bekommen immer weniger zeit pro raum. mit hygiene hat das nix mehr zu tun.

in anderen ländern gibt es erfolgreiche maßnahmen für mehr hygiene und weniger tote. aber in der deutschen politik scheint man sich dafür nicht zu intressieren. mit weniger verkehrstoten kann man wohl besser wahlkampf machen.

Wed May 08 14:48:09 CEST 2013    |    touranfaq

Ich bin immer wieder fassungslos, aus welchen Themen "Wahlkampfthemen" generiert werden... Tempolimit, Homo-Ehe, Frauen-Quote... da könnte man ja echt auf den Gedanken kommen, wir haben sonst keine Probleme :rolleyes:

 

Ich sehe das so:

 

Wenn wir in Deutschland Vollbeschäftigung haben, wenn die Neuverschuldung auf Null reduziert wurde, wenn jeder gerechte Löhne erhält, wenn die Zweiklassenmedizin abgeschafft wurde, wenn wir ein einfaches und gerechtes Steuersystem haben, wenn Renter keine Nullrunden mehr hinnehmen müssen und wenn keine Menschen mehr in Armut leben müssen... DANN können sich unsere Politiker gerne um solche Luxusprobleme wie Tempolimit, Homo-Ehe und Frauenquote kümmern. Bis es soweit ist, sollen sie sich aber bitteschön erst einmal um die wichtigen Probleme dieser Gesellschaft kümmern.

Wed May 08 14:55:38 CEST 2013    |    xHeftix

Wahlkampf. Gääääääääääääääääääääähn. Ich mach mein Kreuzchen bei den Grauen Panthern oder so. Hauptsache nicht Rechts. Hauptsache wählen gegangen. Die Idioten da oben kann man sich ja nicht antun.

Wed May 08 14:57:11 CEST 2013    |    mr. mountain

Ich werde niemals einer Partei meine Stimme geben, die ein Tempolimit fordert.

In den Niederlanden wird gekifft, der Ami stellt seine Winchester abends in den Schrank und bei uns darf der Automobilist seine Pferdchen auch mal galoppieren lassen.

Lasst einzelnen Staaten doch gewisse individuelle Eigenarten.

Auf dieser Welt muss nicht alles gleichgeschaltet werden.

Ich bin im letzten Jahr in Schweden viel unterwegs gewesen. Z.T. war das Fahren mit Tempomat sehr ermüdend und stellt daher keinen Sicherheitsgewinn dar.

 

Die Sozis sind meines Erachtens schon selten dämliche Schwachköpfe...treffen sich mit Hollande, dem unbeliebtesten Präsidenten aller Zeiten, um die Schulden zu vergemeinschaften, fordern eine Steuererhöhung, die genau die Menschen trifft, die ohnehin die größten Lasten in diesem Land tragen und nun möchten sie ein Tempolimit.

Was gedenken die Herren denn demnächst einzuführen?

Lebensfreude und herzhaftes Lachen wird besteuert oder unter Strafe gestellt...?! :rolleyes:

 

Rot-Grün hat ein Weltbild, das den Bürger in jeder Lebenssituation bevormundet, in der Entwicklung einschränkt und alles im Sinne des "Gutmenschentums". Ich kann gar nicht sagen wie mir diese Haltung auf den Geist geht.

Wed May 08 15:04:05 CEST 2013    |    Schorre28

Kann sich eigentlich einer noch daran erinnern, was die Parteien nach der Wahl tatsächlich gemacht haben von dem, was sie vor der Wahl versprochen haben? :confused:

Ausser jetzt die FDP für die Hoteliers...

Wed May 08 15:07:02 CEST 2013    |    Goify

Nur als kleine Anmerkung: nicht die Sozis fordern das Tempolimit, sondern "nur" Herr Gabriel. Steinbrück ist empört über den Vorstoß seines Kollegen.

Ob das nun zum Vor- oder Nachteil der SPD ist, kann jeder selbst entscheiden. :D

Wed May 08 15:19:10 CEST 2013    |    Rostlöser13288

Zitat:

Nur als kleine Anmerkung: nicht die Sozis fordern das Tempolimit, sondern "nur" Herr Gabriel. Steinbrück ist empört über den Vorstoß seines Kollegen.

 

Ob das nun zum Vor- oder Nachteil der SPD ist, kann jeder selbst entscheiden.

Im Parteiprogramm der SPD bei der letzen Bundestagswahl war das Tempolimit bereits aufgelistet.

 

Das hat sich also der Mr. Gabriel nicht alleine ausgedacht.

Deine Antwort auf "Wahlkampfthema SPD--> 120km/h auf Autobahn..??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Chevrolet

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • carchecker75
  • Gerardbmw
  • xy_freising
  • 5sitzer
  • windelexpress
  • Poloman59
  • thoelz
  • reox
  • 63er-joerg

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1385)

Archiv