• Online: 3.137

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Wed Mar 23 13:23:07 CET 2016    |    andyrx    |    Kommentare (291)

Abgase gibt es immer wo Energie erzeugt oder verbraucht wird...Abgase gibt es immer wo Energie erzeugt oder verbraucht wird...

Moin Motortalker,

 

 

VW und die Abgasaffäre sind ein Medienthema welches seit Wochen die Schlagzeilen füllt.....keine gute Publicity für ein Unternehmen und ein echte aber auch durchaus existentielle Herausforderung sogar für ein so großes Unternehmen wie den VW Konzern,der so ganz nebenbei auch einer der größten Arbeitgeber und Steuerzahler in unserem Lande ist.

 

Nun ist auch auch vermehrt zu lesen das bei Opel/BMW/Mercedes durchaus nicht alles im Lot zu sein scheint.

 

Klar wurden hier Fehler gemacht und ist Kritik durchaus angebracht......

 

Aber was hier in unserem politisch so korrekten Land gemacht wird und wurde kann ich nicht nachvollziehen.....jeder der sich politisch profilieren will prügelt auf VW ein,jeder der sein Ökomäntelchen zeigen will hat immer gewusst das ein solcher Konzern für den Klimawandel verantwortlich ist....:rolleyes:

 

Die Amerikaner haben ganz geschickt einen Wirtschaftskomplott geschmiedet.....der VW im Wettbewerb schwächt...und unsere Politiker springen darauf an wie aufgescheuchte Hühner und prügeln gleich noch hinterher ohne zu begreifen was da alles dran hängt und zusammenhängt.

 

Ich hätte da mehr Loyalität und Rückenwind für VW von der deutschen Politik erwartet.

 

In keinem anderen europäischen Land wo Autos hergestellt werden würde die Politik einen ihrer stärksten und wichtigsten Arbeitgeber so in Bedrängnis bringen....die Franzosen oder Italiener würden niemals so auf eines ihrer Aushängeschilder einprügeln.

 

Ich bin sicher das viele Hersteller ähnlich agiert haben wie VW nur nicht erwischt wurden oder es eben geschickter angestellt haben,ich bin nicht unbedingt ein VW Fan.....aber doch sehe ich hier viele Opportunisten und Kriegsgewinnler....ganz vorne der Minister Dobrindt den ich als Wirtschaftsminister oder auch Kanzlerin schon längst zum 4 Augen Gespräch einbestellt hätte.

 

Ich mag diese Pharisäer nicht die gleich auf einen Zug aufspringen um sich politisch zu profilieren ohne die gesamte Problematik für den Standort Deutschland zu sehen.

 

Das Land Niedersachsen ist einer der Hauptaktionäre von VW.....man mag gar nicht daran denken was passiert wenn VW dieses Thema mit den Abgasen zu Fall bringt.

 

Zum Thema USA kann ich nur sagen....dann lasst diesen defizitären Markt eben sein und zieht euch zurück.....bei den Milliardenstrafen ist ohnehin kein Cent mehr zu verdienen bevor man das ganze Unternehmen massiv schwächt.....just my 2 Cent zu dem Thema;)

 

wie denkt ihr darüber??

 

 

mfg Andy

 

 

* Bildquelle-->https://de.wikipedia.org/wiki/Abgas#/media/File:Exhaust.jpg

Hat Dir der Artikel gefallen? 13 von 20 fanden den Artikel lesenswert.

Mon Mar 28 10:27:36 CEST 2016    |    VOX DEI

@S24

Zitat:

Na dann lies dir doch mal

Meine Rede war von "beweislose Anschuldigung". Das was Du zitiert hast basiert auf die EPA-Enthüllung.

Mon Mar 28 10:37:58 CEST 2016    |    VOX DEI

@Dynamix

Zitat:

Wenn du deine Thesen auch nur einmal belegen würdest, man könnte dich glatt mal ernst nehmen aber solange du so argumentierst zwingst du einen ja fast dazu persönlich zu werden. Anders scheint man ja gar nicht zu dir durchzudringen da alles andere von dir abprallt wie Erbsen an einem Panzer

Ich habe in der Tat kein Problem wenn Du diese primitive Diskussionsweise mit Deinen Gleichgesinnten verwendest. Aber nicht mit mir. Danke!

Mon Mar 28 11:48:33 CEST 2016    |    touranfaq

Zitat:

Meine Rede war von "beweislose Anschuldigung".

Wenn ich als Privatperson in einem Internetforum beispielsweise schreibe "VW hat seine Kunden betrogen", dann ist das keine "beweislose Anschuldigung", sondern eine subjektive Schilderung der sich mir darstellenden Situation, sprich meine eigene Meinung.

 

Und die ist ein von der Verfassung geschütztes Gut, deshalb kommt auch kein Rechtsverdreher auf die Idee, eine Privatperson in einem Internetforum wegen solchen Äußerungen abzumahnen, weder hier noch in den USA.

 

Deshalb kannst Du deine subtilen Drohungen in Zukunft einfach stecken lassen, hier darf jeder seine Meinung äußern, egal ob sie Dir passt oder nicht. Mag sein, dass Du das anders gewohnt bist, weil Du als Kind unter einem repressiven Regime aufgewachsen bist, aber das ist dein persönliches Problem, auf deine Kindheitstraumen nimmt hier niemand Rücksicht.

Mon Mar 28 11:54:51 CEST 2016    |    Uncle__Sam

@ touranfaq

Wo kommt der Kollege denn her? Vielleicht liegt die Ursache, dass er Deutsch in Schrift so schlecht versteht, ja in seiner Herkunft… ;)

Mon Mar 28 13:14:45 CEST 2016    |    touranfaq

Er macht aus seiner Herkunft wie auch um seine Person ein Riesengeheimnis (verständlich wenn man sich so zum Eimer macht), aber ich meine heraus gehört zu haben dass seine ursprüngliche Heimat östlich der BRD zu suchen ist.

Mon Mar 28 13:24:10 CEST 2016    |    VOX DEI

Zitat:

Wenn ich als Privatperson in einem Internetforum beispielsweise schreibe "VW hat seine Kunden betrogen"

Es ging um was Anderes => Sätze im Konjunktiv zitieren und verlinken aber als Faktum deklarieren. Steht alles oben.

 

Wo ich aufgewachsen bin hat mit dem Thema nichts zu tun, ich beurteile Deine Kommentare auch nicht nach der Region wo Du jetzt gerade wohnst (das wäre höchst amüsant), also lass bitte diese persönliche Anspielungen und Provokationen einfach stecken! Danke!

Mon Mar 28 13:55:31 CEST 2016    |    touranfaq

Nein, das ist genau das gleiche. Wenn in einer Quelle was im Konjunktiv steht und ich das dann so wiedergebe als sei es tatsächlich so, ist das meine persönliche Interpretation der Quelle die ich als freie Meinungsäußerung hier verewige.

 

Im übrigen solltest gerade Du die Füße stillhalten, denn Du gibst Quellen absichtlich falsch wieder, siehe Verordnung a oder b oder c :p

Mon Mar 28 13:58:24 CEST 2016    |    Dynamix

Vielleicht sollten wir Ihn auf die Suche nach dem Passierschein A38 schicken! :D

Mon Mar 28 14:30:24 CEST 2016    |    Steam24

Zitat:

VW drängte mit Macht in den Markt.

Zu diesem Faden ein Artikel über die kritische Situation der VW-US-Händler:

 

 

Unruhe bei VW-US-Händlern: "Brauchen 500.000 Verkäufe pro Jahr"

 

"Several top U.S. Volkswagen dealers traveled to Germany last week and told the struggling automaker that unless the brand sells at least 500,000 vehicles annually in their market, about 40 percent more than last year, the business is a loser for many retailers.

 

(...)

 

Even a target of 500,000 would show how far Volkswagen has fallen. Less than a decade ago the automaker wanted to sell about 800,000 VW brand vehicles in the U.S. by 2018. The brand’s sales last year fell to 349,440 and were dropping from a year earlier even before U.S. and California regulators said in September that they had caught the company using software in diesel-powered vehicles to cheat emissions tests and banned deliveries of those models.

 

(...)

 

The U.S. dealers also want lower prices on cars such as the Passat family sedan. Competing cars like Toyota Motor Corp.’s Camry and Honda Motor Co.’s Accord sell four or five times as many.

 

When Brown and two other dealers left for the meetings last week, one of their key concerns was that Volkswagen would walk away from targets to increase sales rapidly and fall back to its old strategy of selling smaller numbers of cars at premium prices.

 

Brown said that executives said they would consider reducing prices but didn’t commit to that.

 

“They were very reserved,” he said, adding that the brand will not raise prices to where they were before it started the mass-market push in 2009.

 

(...)

 

Volkswagen needs to find the right formula in the U.S. for its namesake brand and come up with the vehicles to deliver on that, said Eric Noble, president of CarLab, a consulting firm in Orange, California.

 

When the brand lowered prices for its U.S. models, the company did so by engineering models that were less expensive and spacious as a Toyota, he said. They stripped out the German engineering that made the cars fun to drive, Noble said.

 

“They oversimplified what Americans want,” he said. “Now it’s a complete do-over.”"

 

 

Im Artikel ist auch eine Grafik zu finden, welche die VW-Marktanteile in den USA der Jahre 2011 bis 2016 zeigt. Kann jeder gerne mal mit andyrx' These abgleichen. ;)

Mon Mar 28 14:35:38 CEST 2016    |    VOX DEI

@tf

Ein "oder" steht nirgendwo, das ist nur eine falsche Interpretation. Vielmehr ist dort von einer Aufzählung die Rede. Es kann nicht sein, wenn a) eintrifft dann ist b) und c) außer Kraft.

 

PS: Es könnte sein, dass eine "freie" Interpretation ("er hat beschissen!") einer Quelle ("es könnte sein, dass er beschissen hat") eine Anklage wegen übler Nachrede nach sich bringt. Ich bin gespannt wie Du dann dem Richter erzählst Dein Recht auf freie Meinungsäußerung.

Mon Mar 28 14:42:18 CEST 2016    |    Dynamix

Muss es auch nicht. Das was du dir da zusammenreimst gibts im deutschen Recht nicht. Was meinst du welchen Sinn die Gliederung nach A. B. und C. hat? Das deutsche Recht gliedert sowas nicht der Übersichtlichkeit halber sondern mit einem guten Grund. Der Grund ist hier das Bedingungen gestellt werden unter denen das darüber stehende Gesetz nicht in Kraft tritt.

 

http://dejure.org/gesetze/StGB/45b.html

 

Folgender Paragraph ist eine UND Bedingung so wie du Sie auch auf das andere Gesetz anwendest. Fällt dir die völlig andere Gliederung auf? Ja? Dann sollte dir spätestens jetzt auffallen das du mit dem anderen Gesetz völlig daneben liegst.

 

Wenn bei dem diskutierten Gesetz tatsächlich alle Bedingungen erfüllt sein müssten stünde da nicht a., b. und c. sondern wie im von mir verlinkten Beispiel 1., 2. und 3.

 

Tuts aber nicht. Ebenso verstehst du die ganze a., b., c. Nummer überhaupt nicht. Das sind in der Summe 3 Bedingungen die NICHT alle gleichzeitig erfüllt sein müssen. In diesen 3 Bedingungen stehen keine Gesetze. Wie soll also eine Bedingung die anderen außer Kraft setzen wenn diese deinem falschen Verständnis nach nur zusammen eintreten können?

 

Das Gesetz muss man wie folgt verstehen:

 

(2) Die Verwendung von Abschalteinrichtungen, die die Wirkung von Emissionskontrollsystemen verringern, ist unzulässig. Dies ist nicht der Fall, wenn die Einrichtung notwendig ist, um den Motor vor Beschädigung oder Unfall zu schützen und um den sicheren Betrieb des Fahrzeugs zu gewährleisten;

 

Die Verwendung von Abschalteinrichtungen, die die Wirkung von Emissionskontrollsystemen verringern, ist unzulässig. Dies ist nicht der Fall, wenn die Einrichtung nicht länger arbeitet, als zum Anlassen des Motors erforderlich ist;

 

Die Verwendung von Abschalteinrichtungen, die die Wirkung von Emissionskontrollsystemen verringern, ist unzulässig. Dies ist nicht der Fall, wenn die Bedingungen in den Verfahren zur Prüfung der Verdunstungsemissionen und der durchschnittlichen Auspuffemissionen im Wesentlichen enthalten sind.

 

Bedeutet konkret: Nur einer der 3 Fälle muss eintreten damit das Gesetz nicht mehr zur Anwendung kommt. Hier sind jetzt keine und/oder versteckt die gewisse User zu starken Verwirrungen führen können. Wo steht jetzt also in dem Gesetz das alle 3 Bedingungen erfüllt sein müssen?

 

Ich sehe hier wie gesagt nur 3 vom Gesetz selbst vorgegebene Beispiele in denen das Gesetz nicht greift. Dies bedeutet auch das eben nur eins dieser Beispiele tatsächlich eingetreten sein muss ;)

Mon Mar 28 14:54:58 CEST 2016    |    Dortmunder 65

Wie ich sehe haben die VW Fans doch den Weg hierher gefunden um ihre skruden Ansichten unters Volk zu bringen! :rolleyes::rolleyes::rolleyes::D

 

War ja zu erwarten, ich frage mich ob das ein Nebenjob ist? Bei guter Bezahlung mach ich mit!:D:D:D

Dann lasse ich auch Tatsachen an mich abprallen!

Mon Mar 28 15:11:36 CEST 2016    |    Reachstacker

Soweit sehe ich hier einen Schlauen der euch Alle an der Nase rumfuehrt. Ist ja nicht der einzige thread wo er das macht, der Mann hat Erfahrung. :p

 

 

 

 

Pete

Mon Mar 28 15:38:51 CEST 2016    |    VOX DEI

Zitat:

Ebenso verstehst du die ganze a., b., c. Nummer überhaupt nicht. Das sind in der Summe 3 Bedingungen die NICHT alle gleichzeitig erfüllt sein müssen. In diesen 3 Bedingungen stehen keine Gesetze. Wie soll also eine Bedingung die anderen außer Kraft setzen wenn diese deinem falschen Verständnis nach nur zusammen eintreten können?

Wo bitte schön habe ich behauptet, dass alle gleichzeitig erfüllt sein müssen?

 

So bald eine Abschalteinrichtung länger aktiv als zum Anlassen des Motor erforderlich ist, ist sie verboten.

 

Sie ist nur dann erlaubt zum Schutz des Motors, aber nicht andauernd wie bei Mercedes, sondern nur in Ausnahmefall.

 

Wir werden erleben, wie Mercedes der EPA das erklären möchte.

 

NB: Die 3 Liter VAG-Motoren nutzen auch so ein Defeat Device zum Motorschutz (wurde auch von der EPA bemängelt) aber nur beim Anlassen. Das wäre korrekt.

Mon Mar 28 15:47:44 CEST 2016    |    Dynamix

Ehm, bei diversen anderen Gelegenheiten? :D

 

Hier zum Beispiel:

 

Zitat:

Das ist Blödsinn was Du hier erzählst. Wenn nur eine Bedingung nicht erfüllt ist, ist eine Abschalteinrichtung verboten.

Für mich liest sich das unmissverständlich wie...... wie...... lass mich mal gerade überlegen. Ach ja! Wie: Wenn nur eine Bedingung nicht erfüllt ist, ist eine Abschalteinrichtung verboten :D

 

Damit der Satz richtig ist hätte er lauten müssen: Wenn nur eine Bedingung erfüllt ist, ist eine Abschalteinrichtung erlaubt. So wäre es richtig gewesen und kein klar denkender Mensch hätte dir ernsthaft widersprechen können ;)

 

Naja, wenigstens siehst du jetzt endlich ein das du mit deiner Interpretation falsch gelegen hast :) Wie sagt man doch so schön: Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung :)

Mon Mar 28 16:13:51 CEST 2016    |    Uncle__Sam

@ Dynamix

Das wurde der Blitzbirne doch schon 17-mal erklärt und er hat's nicht kapiert. Meinst Du ernsthaft, weil Du ihm den Sachverhalt jetzt zum 18. Mal detailliert darlegst, würde er das jetzt begreifen?

 

@ Steam24

Interessant finde ich auch, dass bei Volkswagen nach dem für die Marke VW sehr erfolgreichen Jahr 2012 – 438.133 verkaufte Fahrzeuge – gleich der Höhenflug begann und von Piëch und Winterkorn als Ziel ausgegeben wurde, innerhalb der nächsten 5 Jahre in den Vereinigten Staaten 1.000.000 Autos zu verkaufen. Passend dazu wollte Bosch dann ab 2013 zusammen mit Audi, BMW, Mercedes, Porsche und Volkswagen die Clean-Diesel-Offensive starten: „Clean Diesel. Clearly Better.“ Hat ja wunderbar geklappt… :D

Mon Mar 28 16:18:28 CEST 2016    |    touranfaq

Zitat:

So bald eine Abschalteinrichtung länger aktiv als zum Anlassen des Motor erforderlich ist, ist sie verboten.

Nein, das steht da nicht. Es steht das Gegenteil dort: Sie ist NICHT verboten, wenn sie nicht länger aktiv ist, als zum Anlassen des Motors notwendig ist.

 

Sie ist ebenfalls NICHT verboten, wenn sie dem Schutz des Motors dient.

 

Zitat:

Sie ist nur dann erlaubt zum Schutz des Motors, aber nicht andauernd wie bei Mercedes, sondern nur in Ausnahmefall.

Temperaturen unter 10°C ist nicht andauernd.

 

Zitat:

Wir werden erleben, wie Mercedes der EPA das erklären möchte.

Hier stellst Du deine Unwissenheit wieder offen zur Schau. Die zitierte Verordung ist eine EU-Verordnung. Der TNO-Test fand in den Niederlanden (EU!!!) Was zur Hölle hat die EPA (USA!!!) damit zu tun????

 

Konzentrier Dich!

 

Zitat:

Es könnte sein, dass eine "freie" Interpretation ("er hat beschissen!") einer Quelle ("es könnte sein, dass er beschissen hat") eine Anklage wegen übler Nachrede nach sich bringt.

Es kann auch sein dass morgen ein Asteroid die Erde trifft und wir alle störben. Was willst Du uns also damit sagen? :p

 

Zitat:

Ich bin gespannt wie Du dann dem Richter erzählst Dein Recht auf freie Meinungsäußerung.

Die Klage wird nie ein Gericht erreichen weil

 

der Straftatbestand der üblen Nachrede nur dann erfüllt ist, wenn die Behauptung dritten Personen gegenüber geäußert worden ist

 

Erkennst Du das Problem?

Mon Mar 28 16:48:45 CEST 2016    |    Dynamix

Doppelpost

Mon Mar 28 16:49:15 CEST 2016    |    Dynamix

@Uncle__Sam Naja, scheinbar hat er es ja jetzt eingesehen sonst würde er jetzt nicht das Gegenteil von dem behaupten was er hier noch behauptet hatte :D

 

http://www.motor-talk.de/.../...t-fuer-vw-in-den-usa-t5635109.html?...

 

Ich glaube als Winterpiech das Ziel herausgegeben haben waren Sie "Clearly bedieselt" :D

Mon Mar 28 18:07:09 CEST 2016    |    Steam24

Zitat:

@ Steam24

 

Interessant finde ich auch, dass bei Volkswagen nach dem für die Marke VW sehr erfolgreichen Jahr 2012 – 438.133 verkaufte Fahrzeuge – gleich der Höhenflug begann und von Piëch und Winterkorn als Ziel ausgegeben wurde, innerhalb der nächsten 5 Jahre in den Vereinigten Staaten 1.000.000 Autos zu verkaufen. Passend dazu wollte Bosch dann ab 2013 zusammen mit Audi, BMW, Mercedes, Porsche und Volkswagen die Clean-Diesel-Offensive starten: „Clean Diesel. Clearly Better.“ Hat ja wunderbar geklappt… :D

Der US-Passat kam zunächst ganz gut auf dem Markt an, nur hat es VW dann versäumt, zugkräftige SUVs auf den Markt zu bringen und sich auch nicht auf die in den USA üblichen kürzeren Modellzyklen eingestellt.

 

Das sehe ich ganz klar als Folge der zu zentralistischen Struktur, die eben keine Anpassung an regionale Gegebenheiten zulässt. Ähnliches ist ja auch in China zu beobachten, wo VW in 2015 die Marktführung wieder an GM abgeben musste. Kaum bekannt ist auch, dass VW im vierten Quartal 2015 weltweit nur noch die Nr. 3 gewesen ist.

 

Der ganze Dieselkrempel in den USA war unterm Strich eh überflüssig wie ein Kropf, weil die Dieseloffensive auch schon vor Auffliegen des Defeat Device ein Rohrkrepierer war. Der Dieselgate macht es natürlich nicht besser. Im 2018-Thread hatten wir vor einigen Wochen Statistiken, nach denen die Dieselzulassungen in den USA zuletzt von niedriger Basis aus nochmals auf ein Bruchteil zusammengschmolzen sind. Dazu gabs auch nen Thread auf MT.

Mon Mar 28 18:09:42 CEST 2016    |    touranfaq

Ist es eigentlich der, die oder das Dieselgate? :cool:

Mon Mar 28 18:22:48 CEST 2016    |    Steam24

Keine Ahnung ... ;)

Mon Mar 28 18:29:39 CEST 2016    |    Reachstacker

Das, ;) es ist ja: "das Tor zur Diesel Hoelle" :p

Mon Mar 28 18:36:07 CEST 2016    |    touranfaq

Zu “das“ hätte ich auch tendiert.

Mon Mar 28 18:45:11 CEST 2016    |    Steam24

In der Sig einer bekannten MT-Userin hieß es noch vor kurzem: "Wir haben den Höhepunkt des Dieselgates noch nicht gesehen." :D :cool: :p

Mon Mar 28 19:04:44 CEST 2016    |    Steam24

"Das Tor" oder "der Diesel" - wir haben die Wahl. Allerdings habe ich jetzt schon über ein halbes Jahr "der" gesagt, das wäre ein großangelegtes Zurückrudern ... :D

Mon Mar 28 19:21:44 CEST 2016    |    VOX DEI

"Wenn nur eine Bedingung erfüllt ist, ist eine Abschalteinrichtung erlaubt."

 

Richtig, die Bedingung war "nur beim Anlassen des Motors".

 

Kann man so oder so erklären, Fakt ist: Siehe bitte oben! Das war das Thema.

 

@ tf

Daimler und BMW müssen in US Rechenschaft über genau diese Problematik Fakten liefern. Anscheinend hast Du dies in den Nachrichten überlesen.

 

Alles andere kommentiere ich nicht, ich kann Dich auf Deinem Gebiet nicht schlagen.

Mon Mar 28 19:27:34 CEST 2016    |    Dynamix

@VOX DEI Schön das du deinen Fehler einsiehst :)

Mon Mar 28 19:32:02 CEST 2016    |    VOX DEI

@Dynamix

 

Kloaar. Welchen Fehler meinst Du? Dass ich von Anfang an gesagt habe, eine Abschalteinrichtung ist nur beim Anlassen des Motors erlaubt? Du hast starke Nerven! :p

 

Bevor Du wieder was anderes erzählst, blättere einfach zurück! Danke!

Mon Mar 28 19:40:25 CEST 2016    |    Dynamix

Warum habe ich starke Nerven? Du hast doch gesagt:

 

"Das ist Blödsinn was Du hier erzählst. Wenn nur eine Bedingung nicht erfüllt ist, ist eine Abschalteinrichtung verboten."

 

Plötzlich schreibst du aber:

 

"Wenn nur eine Bedingung erfüllt ist, ist eine Abschalteinrichtung erlaubt."

Richtig, die Bedingung war "nur beim Anlassen des Motors". Das "nur beim anlassen" ist in dem Falle völlig unerheblich weil diese Voraussetzung in den anderen beiden Bedingungen gar nicht vorkam ;) Für einen effektiven Bauteilschutz müsste der Motor nämlich laufen und das über das reine anlassen hinaus.

 

Was denn nun? :D

 

Erst erzählst du das das Gesetz ungültig ist solange nicht alle 3 Bedingungen erfüllt sind und jetzt erzählst du im Prinzip wie alle das nur eine Bedingung erfüllt sein muss damit das Gesetz Wirkung hat.

 

Es ist doch jetzt ziemlich offensichtlich das du deine Meinung geänder hast. Von daher wiederhole ich mein Lob von eben gerne:

 

Schön das du deine Meinung geändert hast :) Finde es saustark das du dazu stehen kannst einen Fehler gemacht zu haben ;)

Mon Mar 28 19:56:40 CEST 2016    |    touranfaq

Wir halten also fest: was Daimler macht ist legitim solange es dem Bauteilschutz dient. Schön dass es VD endlich auch eingesehen hat.

Mon Mar 28 20:12:16 CEST 2016    |    Dynamix

@touranfaq Nicht wahr? :)

Mon Mar 28 20:14:50 CEST 2016    |    Dortmunder 65

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Mist Popcorn ist alle

Mon Mar 28 20:18:30 CEST 2016    |    Steam24

Ich hab noch ein paar Chips übrig. :D :D :D

Mon Mar 28 20:21:01 CEST 2016    |    VOX DEI

@Dynamix

 

Jetzt drehst Du mir die Worte im Mund, wohlwissend, dass das Thema ein anderes war und Du daneben lagst: Ist eine Abschalteinrichtung nur beim Anlassen des Motor erlaubt oder auch danach?

 

Wo ich gesagt haben soll, dass" das Gesetz ungültig ist solange nicht alle 3 Bedingungen erfüllt sind" wird Dein Geheimnis bleiben.

 

Ansonsten steht alles oben. Dir es nochmals zu erklären, auf sowas habe ich keine Lust mehr. Wir werden sehen, wie EPA und die Gerichte entscheiden, ob man die "Bauteilschutzstrategie" schluckt.

Mon Mar 28 20:30:36 CEST 2016    |    Dynamix

Wie kann ich dir die Worte im Mund umdrehen wenn ich dich lediglich zitiere? :confused:

 

Versuchst du jetzt etwa mir zu unterstellen ich würde die Unwahrheit sagen nur um dich irgendwie zu diskreditieren? Schäm dich VOX DEI, schäm dich! :o

Mon Mar 28 20:58:24 CEST 2016    |    Uncle__Sam

@Dynamix

Ich sag doch, er kapiert's nicht und er wird's auch nie kapieren – entweder weil er's tatsächlich nicht kann oder es nicht will.

Lass also gut sein, zu kapitulieren ist in dem Fall keine Schande, seine Lehrer haben ja auch aufgegeben… ;)

 

@Steam24

Dass VW in den USA keinen Erfolg hat, sagt viel über die Kompetenz der (für den US-Markt) Verantwortlichen* aus. Es ist ja nicht so, dass Volkswagen erst seit gestern dort aktiv ist, nein, seit knapp 61 Jahren ist VW offiziell in den USA und vor 67 Jahren wurde der erste Käfer durch den holländischen Geschäftsmann Ben Pon dorthin exportiert. Dass man in dieser Zeit durchaus lernen kann, wie man in den USA erfolgreich ist, zeigen Toyota, die 1958 in den Vereinigten Staaten starteten und Hyundai/Kia, die seit 1984 im Land der unbegrenzten Möglichkeiten Erfolge feiern und dort inzwischen mehr als doppelt so viele Autos verkaufen wie die gesamte Volkswagen Gruppe.

Dabei scheint es doch recht einfach: Wenn man den Amerikanern das anbietet, was sie mögen, und dabei noch auf Qualität achtet, dann klappt's auch in den Staaten.

Wenn man wie VW aber in grenzenloser Arroganz sagt: Friss gefälligst das, was wir Dir vorsetzen und dazu noch qualitativen Durchschnitt zu hohen Preisen** verkauft, muss man sich nicht wundern, wenn man Schiffbruch erleidet.

 

* Es soll nicht der Eindruck entstehen, dass da nur Trottel auf dem CEO Stuhl von VWoA gesessen haben, sicher waren da auch Leute mit guten Ideen, nur nutzen die nichts, wenn sie in Wolfsburg abgeschmettert werden.

 

** siehe Car and Driver Vergleichstest VW Passat NMS 2.5 SE vs Ford Fusion SE vs Honda Accord EX vs Nissan Altima 2.5 SV von 10.2013

Mon Mar 28 22:12:35 CEST 2016    |    Steam24

Danke, Uncle_Sam für den Vergleichstest, den kannte ich noch nicht. :)

 

Wäre sicher interessant, wenn Du mal im 2018-Thread vorbeischauen würdest. ;)

Tue Mar 29 01:27:15 CEST 2016    |    Steam24

Wer hat Lust zu tippen?

 

Hier gibt es eine Umfrage, welcher Autohersteller 2016 weltweite Nr. 1 wird. Die Umfrage ist noch bis Monatsende auf. ;)

Tue Mar 29 10:48:51 CEST 2016    |    Steam24

Zitat:

@Steam24

 

Dass VW in den USA keinen Erfolg hat, sagt viel über die Kompetenz der (für den US-Markt) Verantwortlichen* aus.

Die Verantwortung dafür dürfte vor allem in WOB liegen, denn die Verantwortlichen vor Ort konnten die in den USA fehlenden SUVs auch nicht aus dem Ärmel hervorzaubern. Und wir wissen um die zentralistische VW-Struktur. ;)

 

Horn hat ja verschiedentlich gesagt, dass VW in den USA erst wieder zulegen könne, wenn die geplanten SUVs auf den Markt kommen. Der hat die Lage schon auf den Punkt gebracht. Ähnliches hat übrigens auch der VW-China-Chef Heizmann geäußert.

 

Ich gehe auch davon aus, dass VW weltweite Nr. 1 wäre, wenn sie mehr SUVs im Portfolio hätten. Aber hätte hätte Steuerkette ... :D

Deine Antwort auf "Volkswagen/VW und die Politik...."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Chevrolet

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • tartra
  • kine050683
  • Schwarzwald4motion
  • miko-edv
  • reox
  • windelexpress
  • Poloman59
  • carchecker75
  • andyrx

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1385)

Archiv