• Online: 3.334

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Jan 02 13:33:39 CET 2023    |    andyrx

Bildquelle —>> Thomas Wolf, www.foto-tw.de / Wikimedia Commons / CC BY-SA 3.0Bildquelle —>> Thomas Wolf, www.foto-tw.de / Wikimedia Commons / CC BY-SA 3.0

Moin Motortalker ,

 

 

Ein Thema was mich beschäftigt und ich versuche zu verstehen —} https://www.t-online.de/.../...ner-locken-feuerwehr-in-hinterhalt.html

 

 

Davon abgesehen werden ja auch private Fahrzeuge unter Umständen beschädigt wenn Pyrotechnik so massiv und hemmungslos abgefeuert wird ....interessiert aber wohl keinen der Chaoten.

 

Klar Silvester ist in vielen Metropolen ein Stresstest für Einsatzkräfte und die Sicherheit …..aber was sich in Berlin abspielt ist schon erschreckend:mad:

 

Rechtsfreie Räume und NoGo Areas selbst für die Polizei wenn nicht gerade in Hundertschaft unterwegs

,Wahlen die nicht korrekt abgewickelt werden können ,soziale Spannungen ohne Ende und Clans die machen was sie wollen ,eine überforderte Justiz ,hohe Kriminalitätsraten ….Schmutz und Dreck in vielen Stadtteilen unübersehbar,Verkehrschaos durch Klimaktivisten die man gewähren lässt ….massenschlägereien in Schwimmbädern usw.

 

Was ist los in dieser Stadt die gefühlt im Chaos versinkt und immerhin Sitz der Regierung ist und dennoch immer mehr aus den Fugen gerät.

 

Eine Hauptstadt wo gefühlt innere Sicherheit ein Fremdwort ist.

 

Ich finde es unerträglich wie der Mob dort Einsatzkräfte attackieren kann und ungehemmt Gewalt ausübt ohne viel Konsequenz befürchten muss.

 

 

Sehe ich das zu kritisch und verkniffen und hab nur diese multikulturelle Stadt nicht verstanden wo das halt eben dazu gehört ??

 

Wie denkt ihr darüber ….??

 

Ich möchte heute nicht mehr in so einer Großstadt leben wo es drunter und drüber geht ….sicher ist das nicht nur Berlin da gibt es sicher auch noch andere größere Städte wo man das Gefühl hat ähnlich wie in Berlin.

 

Mitunter erinnert mich Berlin an das New York der 70er Jahre ….

 

….und nein ich bin weder rechts noch braun gefärbt sondern stelle mir mit gesunden Menschenverstand ein paar Fragen.

 

 

 

Bildquelle —} Thomas Wolf, www.foto-tw.de / Wikimedia Commons / CC BY-SA 3.0

Hat Dir der Artikel gefallen? 9 von 9 fanden den Artikel lesenswert.

Fri Dec 29 20:32:16 CET 2023    |    windelexpress

Richtig mit deutschen Straftätern haben wir genug zu tun, da muss man sich nicht noch zusätzliches noch schärferes Klientel herholen.

Hab noch von keinem Bayern gehört, der die Tochter hat killen lassen, weil sie's Dirndl nicht anziehen wollte.

Aber mit sowas scheint man sich in Berlin wohl arrangieret zu haben.

Fri Dec 29 20:41:22 CET 2023    |    carchecker75

Zitat:

@tartra schrieb am 29. Dezember 2023 um 20:24:49 Uhr:

Ich möchte euch ungerne in euren rassistischen Schubladeneingruppierungen stören ... aber Morde unter Eheleuten, weil Sandra den Heinz zu intim angeschaut hat, sodass Ronny zum Messer greift gibt es unter ur-deutschen Kartoffeln...genauso ...

 

Wie es in zu vielen "Schutzräumen" unter der katholischen Kirche zu geht, soll ich damit anfagen ?

 

Es bringt halt nichts wenn man ständig nur mit den Finger auf andere zeigt und sich selbst beweihräuchert, ohne die "Fremden" wär DE ein PonnyHof der Glückseeligen...

Das du so einen Blödsinn schreibst war mir so was von klar.

Fri Dec 29 21:36:04 CET 2023    |    tartra

Zitat:

@windelexpress schrieb am 29. Dezember 2023 um 20:32:16 Uhr:

Richtig mit deutschen Straftätern haben wir genug zu tun, da muss man sich nicht noch zusätzliches noch schärferes Klientel herholen.

Hab noch von keinem Bayern gehört, der die Tochter hat killen lassen, weil sie's Dirndl nicht anziehen wollte.

...

Ein Fakt, es gibt keinen naturgegebenden Unterschied zwischen Ethnien, wer was anderes behauptet ist halt schlicht ein brauner Schwurbler.

 

https://www.zeit.de/.../...ger-kriminell-als-deutsche-181221-99-316592

 

Pro 10 000 Zugereisten, hat man einen % - Satz der wird krimnell werden, das bleibt nicht aus und ist völlig normal ... Es sollen auch genug ur deutsche Kartoffeln irgendwo im Ausland im Knast sitzen, weil sie krimnell geworden sind...;)

 

Da kann ich mich nur wiederholen ... Wir sind überhaupt nicht in der Situation uns nur die Rosinen rauszupicken .. Vor der Grenze stehen keine ausgebildeten Mediziner und Ing´s Schlange, wir müssen das Potential nutzen was zu uns kommt, so wie es kommt und die Leute hier ausbilden... Das Ausland macht das nicht für uns...:o

 

Ich weiß nicht ob Dirndl als Motiv auftaucht, du darfst gerne mal im Archiv einer Münchner Biblothek die letzten 200 Jahre Zeitungen nach Mordfällen durchsuchen, du wirst genug finden auch Morde innerhalb von Familien... wo ganz sicher als Täter Namen auftauchen ..Josef, Leopold, Lisa , Maria... Also auch hier, wer behauptet das wär mit irgendeiner Flüchtlingswelle bei uns vorgekommen .. soll ich jetzt wieder schreiben, welcher Gesinnung man dan wohl verfallen ist ?:rolleyes:

Fri Dec 29 21:54:08 CET 2023    |    carchecker75

Zitat:

@tartra schrieb am 29. Dezember 2023 um 21:36:04 Uhr:

Zitat:

@windelexpress schrieb am 29. Dezember 2023 um 20:32:16 Uhr:

Richtig mit deutschen Straftätern haben wir genug zu tun, da muss man sich nicht noch zusätzliches noch schärferes Klientel herholen.

Hab noch von keinem Bayern gehört, der die Tochter hat killen lassen, weil sie's Dirndl nicht anziehen wollte.

...

Ein Fakt, es gibt keinen naturgegebenden Unterschied zwischen Ethnien, wer was anderes behauptet ist halt schlicht ein brauner Schwurbler.

 

https://www.zeit.de/.../...ger-kriminell-als-deutsche-181221-99-316592

 

Pro 10 000 Zugereisten, hat man einen % - Satz der wird krimnell werden, das bleibt nicht aus und ist völlig normal ... Es sollen auch genug ur deutsche Kartoffeln irgendwo im Ausland im Knast sitzen, weil sie krimnell geworden sind...;)

 

Da kann ich mich nur wiederholen ... Wir sind überhaupt nicht in der Situation uns nur die Rosinen rauszupicken .. Vor der grenze stehen keine ausgebildeten Mediziner und Ing´s Schlange, wir müssen das Potential nutzen was zu uns kommt so wie es kommt und es hier ausbilden... Das Ausland macht das nicht für uns...

 

Ich weiß nicht ob Dirndl als Motiv auftaucht, du darfst gerne mal im Archiv einer Münchner Biblothek die letzten 200 Jahre Zeitungen nach Mordfällen durchsuchen, du wirst genug finden ´acuh innerhalb Familien... wo ganz sicher als Täter Namen auftauchen ..Josef, Leopold, Lisa , Maria...

Auf Tartra nimm sofort dein ganzes Vermögen und setze es für die Ausbildung von Asylanten ein, nur nicht den Schwanz einziehen und geh mit gutem Beispiel voran.

 

Du bist so ein Schwätzer woher das Geld nehmen für Millionen von Flüchtingen aus aller Herren Länder um die hier Auszubilden dazu noch die Millionen von Lehrer, Sozialarbeiter die man Hierfür braucht.

Wart mal um an Geld dafür zu kommen wirst du unsere über 200 Milliardäre Entgeignen klar so einfach ist das.

Bei den Bauern kann man auch noch Geld holen dann noch die bösen Vermieter Enteignen plus jeder wo mehr wie 2000 Euro Verdient alles kein Problem, ich bin dann mal weg.

Aber unsere Schulen vernachlässigen wir nach deinem Geschwätz wer von den Einheimische brauch schon Bildung.

Alles für den Asylant alles für den Klub.

Fri Dec 29 22:02:40 CET 2023    |    tartra

Schaut da einer gerade Hausmeister Krause auf pluto.tv?:D:D

 

Ich wüsste tatsächlich einen Milliardär, der mal ein paar Milliarden locker machen könnte ... wieviele Lehrer oder Flüchtlinge man davon wohl ausbilden könnte?

 

Benko heißt die Type, hat ganze Städte um Millionen mehr oder weniger betrogen mit seiner Signagruppe und deren Immoprojekten und so wie es momentan scheint, sind seine "persönlichen" Milliarden aus harter Arbeit:o safe, wärend um sein Imperium etliche in die Insolvenz schlittern...

 

Warum regt ihr euch nicht mal zur Abwechslung über diese Leute auf? Oder warum hört man zu diesen Schundtaten komischerweise nichts von der braunblaue Alternative u.ä. ??

 

Kann ich euch sagen, es ist einfacher und bequemer nach Unten zu treten und dort Schuldige zu suchen...

Fri Dec 29 22:13:44 CET 2023    |    carchecker75

Eine Gesellschaft kann nur eine begrenzte Anzahl an gegensätzliche Kultur aushalten ohne erheblichen Schaden zu nehmen. Das liegt nun mal in der Natur der Sache das ab einer gewissen Größenordnung das Ganze in sich zusammenbricht.

Dazu kommt das man laut Dublin und Schengen jedem der über eine deutsche Binnengrenze einreist sofort den Asylantrag ablehnen kann, da hier die Regelung der sicheren Staaten greift

Fri Dec 29 22:13:56 CET 2023    |    windelexpress

Meine Fresse, bist Du ne Labertasche. Was meinst wieviel von Deinen Kumpels gar keinen bock haben, die deutsche Sprache zu lernen oder sich in irgendeiner Form am Bruttosozialprodukt zu beteiligen.

Fri Dec 29 22:22:09 CET 2023    |    carchecker75

Zitat:

@windelexpress schrieb am 29. Dezember 2023 um 22:13:56 Uhr:

Meine Fresse, bist Du ne Labertasche. Was meinst wieviel von Deinen Kumpels gar keinen bock haben, die deutsche Sprache zu lernen oder sich in irgendeiner Form am Bruttosozialprodukt zu beteiligen.

Tartra hat leider nie gelernt wie man sich in einer Produktiven, Sachlichen und Voranbringenden Diskussion zu verhalten hat. Tja schade, jetzt ist er halt das Obst des Jahres.

Fri Dec 29 22:30:16 CET 2023    |    tartra

Zitat:

@carchecker75 schrieb am 29. Dezember 2023 um 22:13:44 Uhr:

Eine Gesellschaft kann nur eine begrenzte Anzahl an gegensätzliche Kultur aushalten ohne erheblichen Schaden zu nehmen. Das liegt nun mal in der Natur der Sache das ab einer gewissen Größenordnung das Ganze in sich zusammenbricht.

...

Beispiel? Für Staaten die zusammengebrochen sind, weil die Einflüsse von Außen zu groß wurden?

 

Mir fällt tatsächlich keines ein ...:confused:

 

Ganz anders bei Staaten die sich mehr und mehr abgeschottet haben und alles Fremde bekämpften... da fallen mir spontan Länder ein ... die im Grunde dadurch implodiert sind..

Fri Dec 29 22:31:55 CET 2023    |    windelexpress

Weil keiner so doof wie Deutschland ist und unbegrenzte Zuwanderung zulässt.

Fri Dec 29 22:34:44 CET 2023    |    tartra

Wer schlau oder doof ist/war zeigt sich erst weit in der Zukunft, wenn man in die Vergangenheit schaut ...

 

Also die letzten Einwanderungswellen, haben schon mal in Summe nicht geschadet, ganz im Gegenteil ...;)

 

Dax ist aktuell am Rekordhoch...

Fri Dec 29 22:35:22 CET 2023    |    fehlzündung

Meine Fresse, wenn man das so liest, könnte man denken, an der Grenze stehen in langer Schlange Leute, die nur darauf warten, reinzudürfen und hier eine Arbeit oder Ausbildung zu beginnen.

 

Selbst wenn das so wäre, hätte man gar nicht die Möglichkeit, alle entsprechend zu intergrieren, vorzubilden (die Beherrschung der deutschen Sprache ist in jedem Job zumindest ansatzweise erforderlich) unterzubringen und auszubilden. Dazu fehlt Platz, Geld und Ausbilder.

 

Die deutsche Sprache lernen kann man schonmal alleine. Zumindest damit anfangen. Handy haben ja alle und da wird es sicher Lernprogramme geben. Wer will, kann das also machen und nicht bei "Ich Asyl" den Lernprozess beenden.

 

Ansonsten gibt es genug freie Stellen, die auch ohne Ausbildung und Vorkenntnisse angenommen werden können. Und es gibt genug Leute, die schon lange genug hier sind und eine Arbeitserlaubnis haben.

 

Einfaches Beispiel: 19% der Ukrainer in Deutschland üben eine Beschäftigung aus. In Polen sind es 70%.

Was sagt uns das? Dass die Polen viel besser bei der Intergration sind? Ode reher, dass man ohne Arbeit in Polen ein ziemlich karges Leben führt?

Und bevor du mit Arbeitserlaubnis kommst: Ukrainer haben Sonderregelungen, die können sofort anfangen zu arbeiten.

Aber da ist eben doch noch eine große Hürde, genannt Bürgergeld.

Fri Dec 29 22:38:47 CET 2023    |    carchecker75

Zitat:

@tartra schrieb am 29. Dezember 2023 um 22:30:16 Uhr:

Zitat:

@carchecker75 schrieb am 29. Dezember 2023 um 22:13:44 Uhr:

Eine Gesellschaft kann nur eine begrenzte Anzahl an gegensätzliche Kultur aushalten ohne erheblichen Schaden zu nehmen. Das liegt nun mal in der Natur der Sache das ab einer gewissen Größenordnung das Ganze in sich zusammenbricht.

...

Beispiel? Für Staaten die zusammengebrochen sind, weil die Einflüsse von Außen zu groß wurden?

 

Mir fällt tatsächlich keines ein ...:confused:

 

Ganz anders bei Staaten die sich mehr und mehr abgeschottet haben und alles Fremde bekämpften... da fallen mir spontan Länder ein ... die im Grunde dadurch implodiert sind..

Stell nicht so an ist gar nicht so lange her.

In den 90er Jahren zerbrach einer der größten Staaten Europas: Jugoslawien. Das Projekt eines Vielvölkerstaates auf dem Balkan scheiterte und der anschließende Krieg kostete Zehntausenden das Leben und Millionen Menschen verloren ihre Heimat.

 

Lange Zeit war Jugoslawien dabei ein wirtschaftlicher, politischer und auch ethnischer stabiler Staat und galt als Vermittler zwischen Ost und West. Doch all das änderte sich und es brach einer der schlimmsten Konflikte der letzten Jahrzehnte aus.

 

Bin mal gespannt was darauf gleich wieder an Blöden gegenargumenten kommt.

Fri Dec 29 22:43:04 CET 2023    |    tartra

Wenn du wüsstest wieviel, jetzt tatsächlich Fachleute, mir fällt das im IT Sektor auf, in DE arbeiten, die können kaum Deutsch ... das mit dem Deustch lernen, was tatsächlich ein verdammt schwere Sprache ist, kommt dann irgendwann später ...

 

Aber ja, das gehört dann auch zur Integration ....z.B. Behördenformulare mehrsprachig anbieten ... damit die Leute überhaupt eine Chance haben zu verstehen was man von ihnen möchte, damit hat man als Deutscher schon Probleme ..

Fri Dec 29 22:48:37 CET 2023    |    carchecker75

Zitat:

@tartra schrieb am 29. Dezember 2023 um 22:43:04 Uhr:

Wenn du wüsstest wieviel, jetzt tatsächlich Fachleute, mir fällt das im IT Sektor auf, in DE arbeiten, die können kaum Deutsch ... das mit dem Deustch lernen, was tatsächlich ein verdammt schwere Sprache ist, kommt dann irgendwann später ...

 

Aber ja, das gehört dann auch zur Integration ....z.B. Behördenformulare mehrsprachig anbieten ... damit die Leute überhaupt eine Chance haben zu verstehen was man von ihnen möchte, damit hat man als Deutscher schon Probleme ..

Gibt doch Behördenformulare in allen Sprachen der Welt ob Jobcenter, Flüchtlingsamt, Führerschein usw.also was willst du ?

In Spanien muß ich Spanisch können ansonsten Hasta la Vista, da trägt mir keiner den Arsch nach wie hier in Germany

Kanada gibt dir eine Zeit vor in der du die Sprache können mußt ansonsten One Way Ticket.

Fri Dec 29 22:49:32 CET 2023    |    fehlzündung

Ja, ist eine schwere Sprache und viele Urdeutsche beherrschen sie nicht richtig. Aber wenn man, wie du sagst, längere Zeit zum Nichtstun verdammt ist, kann man die Zeit nutzen, sich wenigstens rudimentäre Sprachkenntnisse selbständig anzueignen. Man muß ja nicht gleich Germanistik studieren wollen.

 

Dass man bei Behördenformularen Hilfe braucht, geschenkt. Wichtig ist, dass man im Alltag und im Beruf mit seinen Kenntnissen klarkommt.

Und nein, die Formulare bietet man eben nicht mehrsprachig an. Die Amtssprache ist deutsch und wer ständig alles in seiner Muttersprache vorgesetzt bekommt, lernt die Sprache des Gastlandes nie.

Fri Dec 29 22:53:20 CET 2023    |    windelexpress

Warum sollte man. Die Anträge werden Ihnen doch ausgefüllt.

 

Wer bei mir aufschlägt gar kein Deutsch kann, hat entweder einen Übersetzer dabei oder geht wieder.

Fri Dec 29 22:57:34 CET 2023    |    carchecker75

Zitat:

@windelexpress

Wer bei mir aufschlägt gar kein Deutsch kann, hat entweder einen Übersetzer dabei oder geht wieder.

Richtig so

Fri Dec 29 23:02:50 CET 2023    |    fehlzündung

Was will man auch sonst machen? Du wirst die andere Sprache nicht können, der kann kein Deutsch. Also kommt man eh nicht weiter.

 

Ich hatte es jetzt ein paarmal, dass ausländische Ehepaare ein Anliegen hatten, was die Frau betraf. Die sprach auch ein einigermaßen brauchbares Deutsch. Zumindest ausreichend fpr die Verständigung.

 

Der Mann drängte aber ständig in das Gespräch und wollte das Gespräch führen, für seine Frau antworten. Er sprach aber weitaus schlechter deutsch, im grunde nicht brauchbar für das Gespräch.

 

Witzigerweise verstehen solche Typen aber eine selbstbewußt und deutlich vorgetragene Ansage, dass die Angelegenheit die Frau betrifft und man deshalb gedenkt, das Gespräch mit ihr zu führen ganz gut.

Man muß diese Ansage nur machen. Wer sich davor drückt und nur schüchtern anfragt, ob man nicht mit der Frau reden kann, sieht da keinen Stich.

Fri Dec 29 23:03:20 CET 2023    |    windelexpress

Einer hatte mal seine Tochter dabei zum übersetzen, die hab ich dann erst mal gefragt ob sie nicht in der schule sein müsste. Das Mädel war keine 12

Sun Dec 31 18:25:30 CET 2023    |    andyrx

Na bin mal gespannt ob die Appelle irgendetwas bewegen:o

 

So ganz ruhig ist es ja jetzt schon nicht —>? https://www.t-online.de/.../...e-und-randale-schon-vor-silvester-.html

 

 

Es hängt für die Regierung in Berlin viel von ab das sich letztes Silvester nicht wiederholt :eek:

Sun Dec 31 18:39:24 CET 2023    |    windelexpress

Schweres gerät wurde ja schon aufgefahren.

Mon Jan 01 10:42:58 CET 2024    |    andyrx

Für Berliner Verhältnisse scheint es im Rahmen geblieben zu sein mit der Randale —} https://www.t-online.de/.../...zwei-18-jaehrige-toedlich-verletzt.html

 

 

Sehr erfreulich das der rechtsstaat nicht ganz hilflos ist

Mon Jan 01 11:21:26 CET 2024    |    fehlzündung

Nach derzeitiger Informationslage, ja.

 

Aber man sollte nochmal ein paar Tage abwarten, ob da nicht noch was nachkommt.

 

Die Ereignisse in Köln kamen damals auch stückchenweise ans Tageslicht.

 

Aber von wirklich schweren Ausschreitungen wie im letzten Jahr habe ich bislang auch noch nichts gehört oder gelesen.

Mon Jan 01 11:59:32 CET 2024    |    carchecker75

Ist das noch ein normalem Silvester wenn Medien davon reden das Plätze komplett gesperrt sind, Innenstädte zu Böllerverbotszonen erklärt werden und die Polizei überall Präsent sein muß teilweise miit Hundertschaften. Normales Silvester in Deutschland, haben wir dieses nicht längst verlassen ?

Mon Jan 01 12:20:44 CET 2024    |    thoelz

Frohes Neues Jahr!

 

Ein normales Silvester in Deutschland wird es wahrscheinlich nie mehr geben.

Dazu ist in den letzten Jahren viel zuviel falschgelaufen.

 

Solange es die Relativierer, Schönredner und Vertuscher der Probleme immer noch schaffen, politische Mehrheiten zu organisieren, wird sich da wohl nichts ändern. Leider.

Mon Jan 01 12:44:56 CET 2024    |    fehlzündung

Das betrifft ja nicht nur Silvester.

 

Weihnachtsgottesdienste, Silvestergottesdienste mit vorheriger Leibesvisitation und unter Polizeischutz mit Maschinengewehren.

 

Weihnachtsmärkte mit Merkel-Pollern und schwer bewaffneten Polizisten.

 

Eigentlich keine Veranstaltung mehr, die größenmäßig über ein Dorfschützenfest hinausgeht, ohne strenge Sicherheitsvorkehrungen und Polizeischutz.

 

Wer will auf einen Veranstaltung, z.B. Weihnachtsmarkt, gehen, wenn er seinen Glühwein neben Polizisten mit der MP trinken muss. Suggeriert ja auch nur Sicherheit. Wenn sich da einer sprengen will, dann tut er es.

 

Und es ist ja alles relativ: Wenn berichtet wird, dass sich 500 Leute gegenseitig mit Pyrotechnik beschießen, dann die Poliezi dazwischengeht und diese wiederum von 200 anderen Leuten mit Pyrotechnik unter Beschuss genommen wird und an Silvester 300 Personen festgenommen werden, finde ich das nicht gerade friedlich und normal.

Aber vielleicht ist das in Berlin normal für Silvester und es wurde die letzten Jahre einfach nur nicht erwähnt.

 

Ein frohes neues Jahr wünsche ich natürlich euch alle trotzdem.

Mon Jan 01 12:55:46 CET 2024    |    carchecker75

Frohes neues Jahr euch allen.

Mon Jan 01 13:10:38 CET 2024    |    Spi95

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 1. Januar 2024 um 12:44:56 Uhr:

Aber vielleicht ist das in Berlin normal -

Für sog. "Berliner Verhältnisse" ist das alles vollkommen normal.

 

Völlig normal auch, dass die Konflikte dieser Welt inzwischen hier auf den Straßen und Plätzen ausgetragen werden. Seien es die aus Eritrea, dem nahen Osten, aus Afghanistan oder die Folgen eines dysfunktionalen gesamten Kontinents südlich des Mittelmeeres.

 

Mit massenhaft ungeregelter Zuwanderung über das Asylrecht hat das nichts zu tun, nein, auf gar keinen Fall - .

 

 

Zitat:

@thoelz schrieb am 1. Januar 2024 um 12:20:44 Uhr:

Solange es die Relativierer, Schönredner und Vertuscher der Probleme immer noch schaffen, politische Mehrheiten zu organisieren, wird sich da wohl nichts ändern.

Etwas mehr Optimismus bitte.

 

Unsere rote gelb grüne Fortschrittskoalition, angeführt von fähigem, gebildetem; erfahrenem und charismatischen Personal, stets orientiert an den Interessen der arbeitenden Menschen und der Wirtschaft, wird uns klug duch diese schwierigen Zeiten führen.

 

Schönes Neues. :)

Mon Jan 01 13:24:31 CET 2024    |    fehlzündung

Ja, wahrscheinlich müssen wir nicht mehr ganz jungen uns einfach an eine neue Normalität gewöhnen.

 

Ich meine, wer heute volljährig ist, kennt es ja quasi nicht mehr anders (jedenfalls nicht aus eigenem Erleben).

 

Wer hingegen die 90er Jahre als Jugendzeit, die 80er als Kind miterlebt hat, kennt no0ch die alte Normalität.

 

Da bestanden Sicherheitsvorkehrungen von Veranstaltungen darin, dass ein Sanitäterteam vor Ort war und vielleicht mal eine Polizeistreife vorbeiging.

 

Schießereien auf offener Straße kannte man aus den USA oder von Drogenkonflikten in Südamerika.

 

Und wenn ein Auto der LKW in eine Menschenmenge fuhr, dachte man ganz selbstverständlich eben an einen furchtbaren Unfall, weil alles andere zu abstrakt und irreal war.

 

Und nein, diese Zeiten kommen nicht wieder. Dafür ist es zu spät und die Zustände zu unumkehrbar.

 

Das fähige Personal der Fortschrittkoalition stattet derzeit den betroffenen Hochwassergebieten in Niedersachsen einen Besuch ab. Gestern war der Bundeskanzlernde da, heute kommt die Innenministernde.

Gleichzeitig wird vor Katastrophentourismus und Behinderung der Einsatzkräfte gewarnt.

 

Ein Besuch von denen (auch noch an zwei verschiedenen Tagen) bringt gar nichts, bindet nur Ressourcen, kostet Geld und hält die Leute von der Arbeit ab.

 

Aber ich will fair sein: Egal, was Scholz macht, ob er hinfährt oder nicht, er kann es nur falsch machen. beides wird oder würde man ihm vorwerfen.

 

Und den Schröder, wie damals 2002 an der Oder, kann er eh nicht machen. Das kauft ihm keiner ab.

 

Bei uns war das letzte Hochwasser 2017. Danach wwurden zahlreiche Projekte zum Hochwasserschutz vorgestellt. Was da alles gemacht werden sollte...

Resultat bis jetzt: EIN Projekt wurde teilweise umgesetzt. Und deswegen saufen wir wieder ab.

Mon Jan 01 13:37:02 CET 2024    |    carchecker75

Hauptsache es wird mit viel Geld das Klima geschützt anstatt Maßnahmen zu ergreifen um uns davor zu Schützen.

 

 

 

Das richtig Perverse ist wenn dir die Hütte absäuft eine Versicherung dafür hast du danach aber das Geld nehmen möchtest um woanders neu zu Kaufen bekommste kein Geld.

Mon Jan 01 13:52:32 CET 2024    |    fehlzündung

Und wenn du da wohnst, wo die Gefahr für solche Ereignisse recht hoch ist, kriegst du eh keine Elementarschädenversicherung.

 

Oder sie ist so teuer, dass du sie eh nicht bezahlen kannst.

 

Ist ja auch verständlich. Die Versicherung will ja mit ihren Policen Geld verdienen und wer schließt so eine Versicherung ab? Eben der, der ein erhöhtes Risiko hat.

 

Im Grunde wird damit wieder ein Risiko auf die Bürger abgewälzt, was eigentlich der Staat zu tragen hätte in Form von ausreichendem Hochwasserschutz (Deiche, usw.)

 

Vielleicht können aber auch andere Länder jetzt für uns mal sammeln? Wäre das Hochwasser in der Form woanders gewesen, hätte es am Wochenende schon eine große Benefiz-Gala im ZDF gegeben und die Tagesschau hätte schon längst eine Spendenkontonummer genannt.

Mon Jan 01 14:11:26 CET 2024    |    carchecker75

Wie so oft ist das Ausland mal wieder besser aufgestellt als Deutschland siehe Frankreich

 

https://www.cec-zev.eu/.../

 

Seit 1982 besteht in Frankreich ein ganzheitliches System zur Absicherung gegen Elementarschäden, welches erstaunlich günstig ist und gut funktioniert. In Frankreich kostet die Elementarschadenversicherung nur durchschnittlich 26 Euro im Jahr, schützt 98 Prozent der Haushalte und entlastet die Staatsausgaben um ein Vielfaches.

 

Das Geheimnis lautet: solidarisch statt risikobasiert, Prävention und ein starker Rückversicherer. Diese Studie erklärt wie das französische Modell der Elementarversicherung Antworten auf die in Deutschland geführte Diskussion zu einem flächendeckenden Elementarversicherungsschutz liefert.

 

Fundament des Systems zum Schutz vor Elementarschäden (régime catastrophe naturelle, sog. „CatNat-System“) bildet in Frankreich das Prinzip der nationalen Solidarität. Es hat Verfassungsrang und ergibt sich unmittelbar aus der Präambel der französischen Verfassung von 1946. In Absatz 12 heißt es: „Die Nation verkündet die Solidarität und Gleichheit aller Franzosen vor den Lasten, die aus nationalen Katastrophen resultieren“

 

Hieraus ergibt sich das Postulat der geografischen Solidarität, demzufolge die Risiken auf die Schultern aller Versicherten verteilt werden; und zwar unabhängig von der Wahrscheinlichkeit, selbst den Naturgefahren ausgesetzt zu sein. Auf diese Weise wird die Gleichheit der Bürgerinnen und Bürger vor den Auswirkungen von Naturkatastrophen garantiert.

Mon Jan 01 14:23:11 CET 2024    |    reox

Zitat:

@carchecker75 schrieb am 1. Januar 2024 um 14:11:26 Uhr:

Wie so oft ist das Ausland mal wieder besser aufgestellt als Deutschland siehe Frankreich

 

Seit 1982 besteht in Frankreich ein ganzheitliches System zur Absicherung gegen Elementarschäden, welches erstaunlich günstig ist und gut funktioniert. In Frankreich kostet die Elementarschadenversicherung nur durchschnittlich 26 Euro im Jahr, schützt 98 Prozent der Haushalte und entlastet die Staatsausgaben um ein Vielfaches.

 

Das Geheimnis lautet: solidarisch statt risikobasiert, Prävention und ein starker Rückversicherer. Diese Studie erklärt wie das französische Modell der Elementarversicherung Antworten auf die in Deutschland geführte Diskussion zu einem flächendeckenden Elementarversicherungsschutz liefert.

 

Fundament des Systems zum Schutz vor Elementarschäden (régime catastrophe naturelle, sog. „CatNat-System“) bildet in Frankreich das Prinzip der nationalen Solidarität. Es hat Verfassungsrang und ergibt sich unmittelbar aus der Präambel der französischen Verfassung von 1946. In Absatz 12 heißt es: „Die Nation verkündet die Solidarität und Gleichheit aller Franzosen vor den Lasten, die aus nationalen Katastrophen resultieren“

 

Hieraus ergibt sich das Postulat der geografischen Solidarität, demzufolge die Risiken auf die Schultern aller Versicherten verteilt werden; und zwar unabhängig von der Wahrscheinlichkeit, selbst den Naturgefahren ausgesetzt zu sein. Auf diese Weise wird die Gleichheit der Bürgerinnen und Bürger vor den Auswirkungen von Naturkatastrophen garantiert.

Hey Kollege Guttenberg,

 

schmückst du dich nur allzu gern mit fremden Federn oder hat dir noch niemand das verlinken gezeigt?

:o

 

https://www.cec-zev.eu/.../

Mon Jan 01 14:33:10 CET 2024    |    carchecker75

Zitat:

@reox schrieb am 1. Januar 2024 um 14:23:11 Uhr:

Zitat:

@carchecker75 schrieb am 1. Januar 2024 um 14:11:26 Uhr:

Wie so oft ist das Ausland mal wieder besser aufgestellt als Deutschland siehe Frankreich

 

Seit 1982 besteht in Frankreich ein ganzheitliches System zur Absicherung gegen Elementarschäden, welches erstaunlich günstig ist und gut funktioniert. In Frankreich kostet die Elementarschadenversicherung nur durchschnittlich 26 Euro im Jahr, schützt 98 Prozent der Haushalte und entlastet die Staatsausgaben um ein Vielfaches.

 

Das Geheimnis lautet: solidarisch statt risikobasiert, Prävention und ein starker Rückversicherer. Diese Studie erklärt wie das französische Modell der Elementarversicherung Antworten auf die in Deutschland geführte Diskussion zu einem flächendeckenden Elementarversicherungsschutz liefert.

 

Fundament des Systems zum Schutz vor Elementarschäden (régime catastrophe naturelle, sog. „CatNat-System“) bildet in Frankreich das Prinzip der nationalen Solidarität. Es hat Verfassungsrang und ergibt sich unmittelbar aus der Präambel der französischen Verfassung von 1946. In Absatz 12 heißt es: „Die Nation verkündet die Solidarität und Gleichheit aller Franzosen vor den Lasten, die aus nationalen Katastrophen resultieren“

 

Hieraus ergibt sich das Postulat der geografischen Solidarität, demzufolge die Risiken auf die Schultern aller Versicherten verteilt werden; und zwar unabhängig von der Wahrscheinlichkeit, selbst den Naturgefahren ausgesetzt zu sein. Auf diese Weise wird die Gleichheit der Bürgerinnen und Bürger vor den Auswirkungen von Naturkatastrophen garantiert.

Hey Kollege Guttenberg,

 

schmückst du dich nur allzu gern mit fremden Federn oder hat dir noch niemand das verlinken gezeigt?

:o

 

https://www.cec-zev.eu/.../

Kann man mich nicht darauf hinweisen das ich die Verlinkung vergessen habe, warum so ein Dummer Kommentar mit Gutenberg und fremden Federn schmücken.

Mon Jan 01 14:34:11 CET 2024    |    Spi95

Zitat:

@carchecker75 schrieb am 1. Januar 2024 um 13:37:02 Uhr:

Hauptsache es wird mit viel Geld das Klima geschützt anstatt Maßnahmen zu ergreifen um uns davor zu Schützen.

Das wäre die einzig sinnvolle Maßnahme, in den Schutz vor den Folgen des Klimawandels zu investieren.

 

Anstatt mit aberwitzigen Summen homöopatische Mengen CO2 zu veremeiden, ohne nennenswerten Efffekt auf den Wandel.

 

Mit linkgrünen berbohrten Ideologen natürlich nicht zu machen ...

 

Genug OT.

 

Die Beliebtheitswerte von Frau F. werden sicher ins Unermessliche steigen, wenn sich sie morgen in der Nähe einer Pfütze und mit Gummistiefeln fotografieren lässt.

 

Insbesondere im ländlichen Raum ist diese sogenannte Regierung sowieso besonders beliebt.

Mon Jan 01 14:48:29 CET 2024    |    fehlzündung

Die wissen schon, warum sie nach Niedersachsen fahren und nicht in die östlichen Bundesländer fahren.

 

In Niedersachsen wird sich schon eine sozialdemokratische Familie auftreiben lassen, die vor der Kamera gern ihre totale Begeisterung über den Besuch kundtut.

 

Im Osten würden sie die beiden gleich packen und ins Wasser werfen.

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • carchecker75
  • jw61
  • windelexpress
  • CivicEJ2
  • ricco68
  • 25plus
  • MB71
  • cookie_dent
  • Ollioffen12

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv