• Online: 4.197

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Nov 21 13:53:25 CET 2022    |    andyrx    |    Kommentare (18761)

Klimakleber …..wie damit umgehen ??Klimakleber …..wie damit umgehen ??

Moin Motortalker ,

 

Derzeit ein heisses Thema sind die Aktivisten und Klimaschützer die sich allenthalben auf die Fahrbahn kleben und für viel Verdruss und Staus sorgen…..

 

https://www.t-online.de/.../...-in-berlin-a115-avus-voll-gesperrt.html

 

Speziell in Berlin vergeht kaum ein Tag wo es diesbezüglichen Stress gibt.

 

So ganz nebenbei werden gerne Kunstwerke als medienwirksam Objekte ins Visier genommen was zwar für Medienpräsenz sorgt aber weniger für Behinderungen im Alltag sichtbar wird.

 

Was denkt ihr über dieses Thema mit den „Klimaklebern“ oder seit ihr damit schon im Alltag konfrontiert worden ??

 

Wie sollten Gesellschaft und auch Politik mit diesem Thema umgehen ??

 

Bin gespannt auf euren Input

 

Grüße Andy

Hat Dir der Artikel gefallen? 11 von 16 fanden den Artikel lesenswert.

Sun May 28 19:51:40 CEST 2023    |    ompre

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 28. Mai 2023 um 18:17:43 Uhr:

 

 

Hier in unserer Kreisstadt (100t Einwohner) wurden neue Wohnhäuser mit Eigentumswohnungen gebaut. Will man da nicht gerade Kellerwohnung haben, ist man auch ruckzuck bei 750t EUR.

Und diese Eigentumswohnungen haben welchen Touristischen Wert?

 

 

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 28. Mai 2023 um 18:17:43 Uhr:

 

Deswegen verteidige ich ja die Leute, die weite Wege zur Arbeit in Kauf nehmen und die nicht mit Öffis fahren können oder wollen. Die brauchen bezahlbare individuelle Mobilität. Weil sie sich eben Wohnraum in der Stadt oder am Stadtrand gar nicht leisten können, selbst wenn sie wollen.

Die meisten wollen das aber gar nicht zur Arbeit fahren, weil Ihnen dadurch Zeit verloren geht. Zeit die Ihnen kostabar ist. Nicht jeder hat den Traum am Freitag Nachmittag nach der Arbeit im Stau zu stehen.

 

Was diese Menschen brauchen ist Wohnraum in der nähe vom Arbetisplatz den es nicht gibt weil er für Sinnlose Projekt für Reiche ausgegeben wird.

Sun May 28 19:53:26 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Hätten wir früher angefangen wäre das jetzt alles nicht so ein Drama.

Insbesondere so ehemalige "Respekts Personen" wie Sinn oder ganz übel Fritz Indra haben einen Wandel aktiv verhindern versucht in dem sie ihre Tiraden sehr einseitig darlegten.

 

Dann muss man sich über manche Namensgebung in dieser Aktionsbündnisse nicht wundern.

Ende Gelände letzte Generation etc. PP.

 

Ich erinnere mich noch deutlich an meine Kindheit wo ich gerne Querschnitt geschaut habe.

Kleiner Fun fact

Sun May 28 20:03:20 CEST 2023    |    windelexpress

Zitat:

@ompre schrieb am 28. Mai 2023 um 19:51:40 Uhr:

 

 

Die meisten wollen das aber gar nicht zur Arbeit fahren,

Erste richtige Erkenntnis von Dir!

Die kleben sich lieber auf die Straße,um andere vom arbeiten abzuhalten und werden von Sponsoren vergütet oder ziehen sich Bürgergeld.

Sun May 28 20:41:16 CEST 2023    |    fehlzündung

@ompre Wenn deine Haare so lang wären, wie du dumm bist, könntest du sie dir in die Hose stopfen.

 

Natürlich haben die Eigentumswohnungen keinen touristischen Wert. Habe ich auch nie behauptet. Ich habe lediglich gesagt, dass es aufgrund von Platzmangel schon immer teuer war, in der Innenstadt zi wohnen und das mit zunehmender Bevölkerungsdichte nicht besser wird.

Und nein, längst nicht alle wollen in der Innenstadt wohnen. Lieber pendel ich jeden tag zwei Stunden als in der Innenstadt zu wohnen.

Sun May 28 20:43:28 CEST 2023    |    Profi58

Zitat:

@ompre schrieb am 28. Mai 2023 um 15:14:18 Uhr:

Da brauchst du auch mit 20.000 Monat noch 10 Jahre bis du das abzehalt hast

Sei doch froh, wenn es nur 10 Jahre dauert. Viele haben bis zur Rente an ihren Krediten zu zahlen. Und wenn sie denken, sie haben es endlich geschafft, kommt Herr Habeck mit der Wärmepumpe um die Ecke ...

Ich habe auch knapp 10 Jahre gebraucht, bin aber mit 50% Eigenkapital gestartet und musste auch keine Million hinlegen.

Beim Kredit muß man natürlich aufpassen, dass auch die Möglichkeit von höheren Sondertilgungen dabei ist.

Sun May 28 20:44:14 CEST 2023    |    8848

Zitat:

@windelexpress schrieb am 28. Mai 2023 um 16:42:12 Uhr:

Kommen Deine Texte aus dem Übersetzer?

Nein, er ist hier mit dabei.

Sun May 28 21:04:08 CEST 2023    |    ompre

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 28. Mai 2023 um 20:41:16 Uhr:

@ompre Wenn deine Haare so lang wären, wie du dumm bist, könntest du sie dir in die Hose stopfen.

 

Natürlich haben die Eigentumswohnungen keinen touristischen Wert. Habe ich auch nie behauptet. Ich habe lediglich gesagt, dass es aufgrund von Platzmangel schon immer teuer war, in der Innenstadt zi wohnen und das mit zunehmender Bevölkerungsdichte nicht besser wird.

Und nein, längst nicht alle wollen in der Innenstadt wohnen. Lieber pendel ich jeden tag zwei Stunden als in der Innenstadt zu wohnen.

 

Zitat:

 

So ist die Hafencity ja auch eine Attraktion, eine Sehenswürdigkeit, die sich Touristen angucken. Wären da Sozialwohnungen , würde da keienr hinfahren.

Ah jetzt auch noch beleidigend werden. Soso Keine Argumente mehr. Du hast gesagt das solche Wohnungen Hamburg stehen und das den Tourismus fördert weil ja keiner Sozialwohnungen sehen will.

 

Ja solche wohnungen sollten vielleicht 300.000 Kosten so viel wie ein Haus auf dem Land, aber nicht 700.000 tausend. Wie gesagt Wohnungen für 700.000 das hat nichts mehr mit Wohnungen für Gut Situierte Menschen zu tun. Das ist so teuer das das nur für richtig reiche etwas ist.

 

Wir reden hier alos nicht von Sozialwohnungen obwohl ein Wohngebiet wo alles Durchmischt ist viel besser wäre, wo Arm und Reich zusammenwohnen.

 

Gutes Video dazu von einer Dame die hierzu in Deutschland forscht.

https://youtu.be/aQxP_Ftz2RE

Sun May 28 21:11:04 CEST 2023    |    Schwarzwald4motion

Hier wird schon lange kaum über Inhalte gestritten.

Es ist ein richtiges Affentheater, aber wenn es dem Blogbetreiber gefällt. :rolleyes:

Sun May 28 21:14:53 CEST 2023    |    Chaos1994

Aber mal über Themen über die der Staat nachdenken kann und vielleicht regeln sollte:

 

SUVs in Städten.

 

Wer brauch das und wieso gibt es die meisten E Autos nur als SUV und keine normalen Kombis außer n MG5.

 

Ich mein, der Verbrauch von nem 2 Meter x 5 Meter x 2 Meter Klotz ist auch bei Elektro immernoch hoch. Und die Fußgänger Sicherheit leidet immens.

Sun May 28 21:14:57 CEST 2023    |    windelexpress

Die einen wollen halt alles verbieten, weil sie sich in ihrer Blase wohlfühlen und der Rest soll es ebenfalls und die anderen wollen sich das halt nicht gefallen lassen. Also was erwartest Du?

Sun May 28 21:17:40 CEST 2023    |    windelexpress

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 28. Mai 2023 um 21:14:53 Uhr:

 

 

Wer brauch das und wieso gibt es die meisten E Autos nur als SUV

Irgendwo muss der Akku ja untergebracht werden.

Kumpel hatte am We den kleinen ID- Bus , Leergewicht 2.6t ZGG 3t.

 

Und über meine Schüssel wird sich mokiert

Sun May 28 21:18:03 CEST 2023    |    ompre

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 28. Mai 2023 um 21:14:53 Uhr:

Aber mal über Themen über die der Staat nachdenken kann und vielleicht regeln sollte:

 

 

Wer brauch das und wieso gibt es die meisten E Autos nur als SUV und keine normalen Kombis außer n MG5.

Das liegt an der Batterie. Die Battiere raubt dir Bodenfreiheit also musst du das Auto höher legen. Deshalb kommt auch ein ID3 eher als SUV rüber.

 

@windelexpress

Ja zurecht wird sich über deine CO2 Scheluder mokiert. Da sie halt Dreck ohne Ende in die Atmospähre schleudert.

 

 

Jeder Schwafelt hier von Freiheit und merkt gar nicht das man nur von Ängsten und Geldsorgen in seiner Freiheit eingeengt ist. Vielleicht packen wir mal den Sprung weg von der Droge Geld.

Sun May 28 21:27:50 CEST 2023    |    fehlzündung

Nein, es ist kein Affentheater. Aber es gibt hier ein paar Leute, die grundsätzlich immer alles falsch verstehen (wollen).

 

Es ist egal, ob eine Wohnung 300t EUR oder 3 Mio. kostet. Entweder sozialer Wohnungsbau oder freier Wohnungsbau. Sozialer Wohnungsbau kostet den Staat Geld.

 

Also verkauft er die Grundstücke an den Investor, der am meisten zahlt. Und da der Investor auch noch möglichst viel verdienen will, baut er Häuser mit Wohnungen für 3 Mio. EUR in sehr sehr gehobener Ausstattung drauf, statt Wohnungen für 300t EUR in normaler Größe und Ausstattung. Das geht solange, solange es Käufer gibt, die bereit sind, 3 Mio. zu zahlen.

 

Dass der touristische Anziehungseffekt bei HH-Hafencity noch zusätzlich Geld bringt, ist ein netter Nebeneffekt für die Stadt und auch für die Wirtschaft der Stadt, die am Tourismus verdient. Dass natürlich keine Touristen in eine Provinzstatdt kommen, um da ein neues Haus anzugucken, ist doch wohl selbsterklärend.

 

Es ist aber auch egal, denn man kann noch soviele günstige Wohnunegn in die Stadt bauen, es können nicht alle in der Stadt wohnen, selbst wenn sie wollten.

 

Dass sich nicht jeder Innenstadt, zentrale Lage oder sogar Stadtrand leisten kann, ist nunmal so. Ich kann mir ja auch nicht jedes Haus leisten, nur weil es aufm Dorf steht.

 

Wer mehr Geld hat, hat eben auch mehr Auswahlmöglichkeiten. Egal ob Haus, Auto oder Kleidung.

Sun May 28 21:29:53 CEST 2023    |    Chaos1994

Also sorry, dann frag ich mich wie n MG5 funktioniert.

 

Das Sind SUVs.

 

Und es gibt hauptsächlich nur SUVs.


Sun May 28 21:30:03 CEST 2023    |    fehlzündung

Zitat:

@ompre schrieb am 28. Mai 2023 um 21:18:03 Uhr:

 

Vielleicht packen wir mal den Sprung weg von der Droge Geld.

Hindert dich doch keiner dran, dein Geld zu verschenken, zu spenden oder zu verbrennen.

 

Aber nur weil du das willst, müssen andere das nicht auch wollen.

Sun May 28 21:32:17 CEST 2023    |    windelexpress

Er fährt doch angeblich selbst eine e Büchse. Wenn dem so sein sollte gab s die auch nicht ohne Geld. Oder halt auf Pump.

Sun May 28 21:34:54 CEST 2023    |    Chaos1994

Was ja auch nicht falsch ist.

 

Für meinen Vater wäre E auch nicht falsch. Gibt halt keine Lademöglichkeiten.

 

Ich mein, wer wenig fährt und Möglichkeiten hat, kann doch gern sowas als Alternative nehmen.

 

Gut, man muss das Geld haben neu zu kaufen. Sonst ist das Auto schneller Schrott als einem Lieb ist.

Sun May 28 21:35:59 CEST 2023    |    8848

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 28. Mai 2023 um 21:14:53 Uhr:

 

Wer brauch das und wieso gibt es die meisten E Autos nur als SUV und keine normalen Kombis außer n MG5.

 

Ich mein, der Verbrauch von nem 2 Meter x 5 Meter x 2 Meter Klotz ist auch bei Elektro immernoch hoch.

Es gibt Klötze, die deutlich kleiner und trotzdem SUV sind. Genauso wie Klötze, die deutlich größer und keine SUV sind. In meiner Garage steht ein SUV. Nebendran ein Kombi. Ich kann das Tor schließen, Nachbar nicht, weil der Kombi für die Garage aus den 80ern zu lang ist. Wozu also dieses SUV-Bashing? Es will nun mal nicht jeder einen "normalen" Kombi fahren. Und ein E-Kombi mit einem Buckel quer durch den Kofferraum, der die verfügbare Höhe deutlich begrenzt, ist alles andere als nützlich.

Sun May 28 21:39:39 CEST 2023    |    Chaos1994

Weil SUVs, abgesehen von ner hohen Sitzposition nur Nachteile zu nem Kombi haben, in Sachen Unfallschutz für Gegner sehr schlecht sind und auch sonst viel zu monströse Ausmaße annehmen.

 

Bsp. Mein Kia Sorento den ich als Zugfahrzeug habe ist kürzer und schmaler als n ID4.

 

Der ID4 kann nichts ziehen und nutzt den Platz nicht mal zum Vorteil.

 

Währendessen der Sorento n Leiterwagen Geländewagen mit 3.5 Tonnen AHK ist.

 

Also nun sag mir was an neuen SUVs so besser ist.

Sun May 28 21:46:49 CEST 2023    |    fehlzündung

Es gibt einfach keine allgemein anerkannte Definition von SUV. Daher ist die Diskussion darüber immer emotional, weil jeder von anderen Voraussetzungen ausgeht.

 

Ein Suzuki Ignis ist so gesehen auch ein SUV. Ein BMW X7 auch. Will man die jetzt in der Diskussion zusammenfassen?

 

Mein Subaru Forester z.B. hat in etwa die Grundfläche eines Kompaktkombis. Wirkt nur größer, weil sehr hoch. Beim Platzbedarf braucht jeder Passat, jede E-Klasse mehr. Beim Verbrauch liegt er auch kaum höher als vergleichbar große Fahrzeuge mit Benzinmotor.

 

Die SUV, die in der Stadt wirklich fehl am Platze sind, sind eben die wirklichen Dickschiffe wie Mercedes CLE, BMW X5, Audi Q7 usw.

 

Die Autos haben aber generell keinen besonderen Nutzen, weil für die Stadt zu groß und für den Einsatz in der Land- und Forstwirtschaft oder für Pferdebesitzer zu teuer.

 

Die kauft man sich eben, weil man es kann und will. Aber egal ob Zugeigenschaften, Geländefähigkeiten oder Platz, es gibt Autos, die das mindestens genauso gut können aber weniegr kosten.

Sun May 28 21:48:06 CEST 2023    |    ompre

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 28. Mai 2023 um 21:27:50 Uhr:

Nein, es ist kein Affentheater. Aber es gibt hier ein paar Leute, die grundsätzlich immer alles falsch verstehen (wollen).

 

Es ist egal, ob eine Wohnung 300t EUR oder 3 Mio. kostet. Entweder sozialer Wohnungsbau oder freier Wohnungsbau. Sozialer Wohnungsbau kostet den Staat Geld.

 

Also verkauft er die Grundstücke an den Investor, der am meisten zahlt. Und da der Investor auch noch möglichst viel verdienen will, baut er Häuser mit Wohnungen für 3 Mio. EUR in sehr sehr gehobener Ausstattung drauf, statt Wohnungen für 300t EUR in normaler Größe und Ausstattung. Das geht solange, solange es Käufer gibt, die bereit sind, 3 Mio. zu zahlen.

 

Dass der touristische Anziehungseffekt bei HH-Hafencity noch zusätzlich Geld bringt, ist ein netter Nebeneffekt für die Stadt und auch für die Wirtschaft der Stadt, die am Tourismus verdient. Dass natürlich keine Touristen in eine Provinzstatdt kommen, um da ein neues Haus anzugucken, ist doch wohl selbsterklärend.

 

Es ist aber auch egal, denn man kann noch soviele günstige Wohnunegn in die Stadt bauen, es können nicht alle in der Stadt wohnen, selbst wenn sie wollten.

 

Dass sich nicht jeder Innenstadt, zentrale Lage oder sogar Stadtrand leisten kann, ist nunmal so. Ich kann mir ja auch nicht jedes Haus leisten, nur weil es aufm Dorf steht.

 

Wer mehr Geld hat, hat eben auch mehr Auswahlmöglichkeiten. Egal ob Haus, Auto oder Kleidung.

Noch mal was haben so teure Wohnung mit Anziehungseffekt in HH Hafencity zu tun? Das wäre genau so Nice wenn da Sozialwohnungen stehen wenn es ordentlich Geplant ist. Könnte sogar noch besser sein, da es dann noch mehr Grüne Parks gibt und mehr Hochhäuser als Individuelle Häuser.

 

Ja genau die Investoren (Supperreiche) sind hier das Problem das hast du immerhin erkannt. Die Treiben die Preise obwohl es nicht nötig ist.

Sun May 28 21:51:43 CEST 2023    |    windelexpress

Also jeder der investiert (Investor) ist bei Dir ein Superreicher?

 

Du hast ein schweres Problem. Könnte im stark ausgebildeten Neid die Ursache haben

Sun May 28 21:54:02 CEST 2023    |    notting

Zitat:

@ompre schrieb am 28. Mai 2023 um 15:14:18 Uhr:

Zitat:

@notting schrieb am 28. Mai 2023 um 15:03:02 Uhr:

 

Du fantasierst dir was zusammen. Ich kenne einige Studierte die gerne alle eine eignen Wohnung oder Haus hätten weil es einfach Finanzielle günstiger ist.

Und ich sprach in der Hauptsache von denjenigen, die das nicht wollen, um dich darauf hinzuweisen, dass es das auch gibt.

 

Zitat:

Die Wohnung kann man am Ende gleich mit Gewinn verkaufen. In den lezten Jahren haben in den Innenstädten die Wohnungen im Schnitt 10-20% zugelegt im Jahr, soviel hohlt man nicht aus EFTs raus. Jetzt vielleicht wo es stagniert aber früher nicht.

Bis der Makler bezahlt wurde, man Wohnungen angeschaut hat, das Eigentum übertragen wurde und der Kredit der Bank eingetragen ist (wo Notar und Grundbuchamt viel Geld verlangen), bis die Wohnung eingerichtet ist (ggf. neue Küche etc.), ggf. muss man beim Verkauf noch Steuern bezahlen: Es geht verdammt viel Geld drauf und es ist alles Zeit in der viele Akademiker eigentlich durch ihre recht hohen Stundensätz viel Geld verdienen könnten - pro Wohnung! Und je nach dem will auch die WEG mal plötzlich viel Kohle weil das Dach oder was auch immer gemacht werden muss.

Bzgl. ETF erkundigt man sich 1x und muss nur selten was ändern und die Steuer ist auf 25% begrenzt. Und die eigene Adresse ist schnell geändert.

 

Zitat:

Hier merkt man wer der wahre Idolog ist nämlich du anbei die Statistik die das belegt:

https://de.statista.com/.../

Man sieht, dass die Preise aktuell stagnieren bzw. sogar leicht fallen. Ja, an dem davor sind auch die niedrigen Zinsen mit Schuld.

Außerdem: Und? Wenn du statt einem ETF die richtigen Aktien gekauft hättest, hättest du evtl. so einen Gewinn sicher auch realisieren können. Weiß man aber wie bei einer Wohnung auch nicht vorher. Zudem hat man bei einer Wohnung eher ein Klumpenrisiko. Ein Depp im Haus oder in der Nachbarschaft der alle vergrault und schon sinkt der Wert ins bodenlose.

 

Zitat:

Viele Akademiker sind auch Handwerklich begabt weil man halt im Studium hauptsächlich eins erlernt, sich Wissen und Fähigkeiten anzueignen und freu dich doch wenn Akademiker Handwerker berzaheln und so geld in die Wirtschaft pumpen.

Möglicherweise liegen bei dir die Hürde für die Definition "handwerklich begabt" viel niedriger als bei mir. Mein Vater war Handwerker und kann wirklich viel machen - wenn er es schafft es auch zu Ende zu bringen...

 

Zitat:

Bei mir sind einige Studierte BWL und aus MINT und IT Fächern die allesamt keine Wohnung finden. Das sind Gehälter 20.000 Monat + dabei die sich Ihr traum vom Haus oder einer Wohnung nicht leisten können. Im Vorort einer Mittegroßenstadt bezalt du für einen Haus auf ca. 500m² Grund mittlerweile 1 Millionen Euro. Da brauchst du auch mit 20.000 Monat noch 10 Jahre bis du das abzehalt hast

Vermutlich eben Umfeld einer Hipster-Stadt und weil gute Verkehrsanbindung etc. und weil es wie von mir gesagt soviele Leute gibt, die das offensichtlich bezahlen können, was die Preise hochtreibt und dadurch Spekulanten anlockt, was die Preise noch weiter hochtreibt.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Finanzierung meist so gewäht wird (bei einem 40jährigen also z. B. ca. 25 Jahre), dass man bis kurz vor der Rente abbezahlt und immer genug Reserven für Reparaturen etc. hat.

 

notting

Sun May 28 21:54:07 CEST 2023    |    fehlzündung

Ich glaube nicht, dass sich Touristen Hafencity angucken würden, wenn da Sozialwohnungen stehen. Da wären dann nämlich nicht nur Sozialwohnungen, das Viertel wäre eben auch mit entsprechender Klientel bevölkert.

 

Nein, die sind nicht das Problem. Das hast du wiederum nicht erkannt. Die bauen und verkaufen das, was nachgefragt wird und natürlich das, womit die am meisten Geld verdienen.

Würde die Stadt dort sozialen Wohnungsbau betreiben, wäre da überhaupt keine superreichen Käufer oder Investoren.

 

Man kann hier also höchstens der Stadt vorwerfen, dass sie dort keine Sozialwohnungen gebaut haben. Das ist abe rnicht die Schuld derjenigen, die dort teure Häuser bauen und verkaufen.

Sun May 28 21:55:46 CEST 2023    |    notting

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 28. Mai 2023 um 16:26:45 Uhr:

@notting Strom speichern im Netz war wohl eher im übertragenen Sinne gemeint. Hat man einen rückwärtslaufenden Zähler, [...]

Auf was beziehst du dich?! Der rückwärtslaufende Zähler ist scheißegal, wenn es in dem Moment wo man Strom braucht wg. Dunkelflaute etc. gerade zu wenig Strom im Netz gibt weil Pumpspeicherkraftwerke etc. fehlen!

 

notting

Sun May 28 22:01:05 CEST 2023    |    fehlzündung

@notting Du hattest (ich glaube jedenfalls, dass du es warst) geschrieben, dass man endlich aufhören soll, vom speichern im Netz zu schreiben, weil das technisch nicht geht.

 

Das ist ja auch richtig, aber hier nur als Umschreibung gemeint für "man braucht keinen eigenen Speicher, wenn man einen rückwärtslaufenden Zähler hat, weil einem jede erzeugte kWh zugute kommt, weil man sie entweder direkt verbraucht oder der Zähler zurückzählt".

 

Natürlich muß die mittags eingespeiste kWh abends wieder erzeugt werden, wenn ich sie verbrauche.

Sun May 28 22:06:45 CEST 2023    |    ompre

Zitat:

@notting schrieb am 28. Mai 2023 um 21:54:02 Uhr:

 

 

Vermutlich eben Umfeld einer Hipster-Stadt und weil gute Verkehrsanbindung etc. und weil es wie von mir gesagt soviele Leute gibt, die das offensichtlich bezahlen können, was die Preise hochtreibt und dadurch Spekulanten anlockt, was die Preise noch weiter hochtreibt.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Finanzierung meist so gewäht wird (bei einem 40jährigen also z. B. ca. 25 Jahre), dass man bis kurz vor der Rente abbezahlt und immer genug Reserven für Reparaturen etc. hat.

 

notting

Nein keine Hipster das ist eine große Gruppe Menschen dären Eltern keine Akademiker waren und viele deren Eltern nicht mal Abbi hatten. All diese Strömen nun in die Städte weil man Ihnen versprochen hat das ein Studium all das Beseitigt. Aber es gibt nicht genug Jobs und selbst wenn man Gut verdient ist der Markt so Umkämpft das er das er so viele Wohnunge nicht hergibt für die Aufstrebenden.

 

Nochmals ich kann es nur wiederholen in den Städten stehen Wohnungen mit 60m² für 500.000 Euro Aufwerts in Immobilienscout. Meistens stehen die Wohnungen leer weil Sie Investoren kaufen. Das ist das Problem. Suppereiche bauen Wohnungen nur für Suppereiche und Spekulanten.

Sun May 28 22:12:23 CEST 2023    |    8848

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 28. Mai 2023 um 21:39:39 Uhr:

Weil SUVs, abgesehen von ner hohen Sitzposition nur Nachteile zu nem Kombi haben, in Sachen Unfallschutz für Gegner sehr schlecht sind und auch sonst viel zu monströse Ausmaße annehmen.

Definiere "monströse Ausmaße". Ist ein 4-Meter-SUV länger als ein 5-Meter-Kombi? Breiter? Schwerer?

 

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 28. Mai 2023 um 21:39:39 Uhr:

 

Bsp. Mein Kia Sorento den ich als Zugfahrzeug habe ist

...wie lang, wie breit, wie hoch, wie schwer?

 

 

 

Ich habe den Eindruck, manche können sich unter einem SUV nicht geringeres als 6 x 2,5 x 2,5 Meter bei mindestens 3,5 Tonnen Gewicht vorstellen.

Sun May 28 22:14:51 CEST 2023    |    notting

Zitat:

@ompre schrieb am 28. Mai 2023 um 22:06:45 Uhr:

Zitat:

@notting schrieb am 28. Mai 2023 um 21:54:02 Uhr:

Vermutlich eben Umfeld einer Hipster-Stadt und weil gute Verkehrsanbindung etc. und weil es wie von mir gesagt soviele Leute gibt, die das offensichtlich bezahlen können, was die Preise hochtreibt und dadurch Spekulanten anlockt, was die Preise noch weiter hochtreibt.

Mal ganz abgesehen davon, dass die Finanzierung meist so gewäht wird (bei einem 40jährigen also z. B. ca. 25 Jahre), dass man bis kurz vor der Rente abbezahlt und immer genug Reserven für Reparaturen etc. hat.

Nein keine Hipster

Lies mal mein Posting richtig :rolleyes:

 

Zitat:

wir waren damals eine große Gruppe Menschen dären Eltern keine Akademiker waren und viele deren Eltern nicht mal Abbi hatten. All diese Strömen nun in die Städte weil man Ihnen versprochen hat das ein Studium all das Beseitigt. Aber es gibt nicht genug Jobs und selbst wenn man Gut verdient ist der Markt so Umkämpft das er das er so viele Wohnunge nicht hergibt für die Aufstrebenden.

Und ich kenne wiederum viele auch aus Arbeiterfamilien (meine Eltern haben übrigens auch beide kein Abi), die in der Region ihrer Heimat geblieben sind (wie ich auch) und pendeln, weil für sie Autofahren nicht per se böse ist. Die haben eher Wohneigentum.

 

Zitat:

Nochmals ich kann es nur wiederholen in den Städten stehen Wohnungen mit 60m² für 500.000 Euro Aufwerts in Immobilienscout. Meistens stehen die Wohnungen leer weil Sie Investoren kaufen. Das ist das Problem. Suppereiche bauen Wohnungen nur für Suppereiche und Spekulanten.

Hatte folgenden Link zu kaufen oder mieten vorhin vergessen: http://www.youtube.com/watch?v=sG124vP-SI4 (gibt auch einen Teil 2).

 

notting

Sun May 28 22:16:50 CEST 2023    |    fehlzündung

Du bist kein Akademiker. Du verstehst Ursache und Wirkung nicht.

 

Wenn die Stadt oder das Land an Investoren verkauft, dann bauen die da, was ihnen am meisten Geld bringt. Also Luxuswohnungen.

 

Wenn die Stadt da Sozialwohnungen bauen will, kann sie das ja tun. Aber das kostet eben Geld.

 

Dass die Investoren keine Wohlfahrtsorganisationen sind, die günstige Unterkünfte bauen, wo sie Plusminus Null rausgehen, ist doch nun klar.

Sun May 28 22:23:28 CEST 2023    |    ompre

Zitat:

@notting schrieb am 28. Mai 2023 um 22:14:51 Uhr:

 

Hatte folgenden Link zu kaufen oder mieten vorhin vergessen: http://www.youtube.com/watch?v=sG124vP-SI4 (gibt auch einen Teil 2).

 

notting

Du Teilst einen Link einer Investoren Firma über kaufen und Mieten.

 

 

https://www.northdata.de/.../Amtsgericht+Mannheim+HRB+710118

 

Mich wundert hier nichts mehr.....

 

@Fehlzündung Die Stadt kann aber auch vorgeben mit Bauvorschriften was da gebaut wird. Das tut die Stadt nicht und warum tut sie das nicht? Weil auch dort die Räte von Korruption unterwandert sind.

 

Sieht man an Berlin. Dort hat ein Referendumg entschieden das Wohnovia oder wie die heißt enteignet werden soll, was hat die Stadt bisher gemacht? Nichts! Wo ist das die Demokratie?

 

https://www.tagesspiegel.de/.../...-kein-abschlussbericht-9884972.html

Mon May 29 01:12:56 CEST 2023    |    windelexpress

Enteignung ist für Dich Demokratie?

Wann hat es Dir den Boden der Realität weggezogen?

Mon May 29 02:02:11 CEST 2023    |    ompre

Zitat:

@windelexpress schrieb am 29. Mai 2023 um 01:12:56 Uhr:

Enteignung ist für Dich Demokratie?

Wann hat es Dir den Boden der Realität weggezogen?

Eine Mehrheit hat für die Enteignung gestimmt also ja das verstehe ich als Demokratie, das der Wille des Volkes befolgt wird.

 

Das du natürlich lieber in einer Diktatur lebst ist mir klar.

Mon May 29 07:49:13 CEST 2023    |    notting

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 28. Mai 2023 um 22:16:50 Uhr:

Du bist kein Akademiker. Du verstehst Ursache und Wirkung nicht.

Was was für ein Posting beziehst du dich?! Auf meines offensichtlich nicht.

 

Zitat:

Wenn die Stadt oder das Land an Investoren verkauft,

... liegt das z. T. daran, dass wie von mir erwähnt viele auch der Leute die Geld haben lieber mieten (auch bei Investoren) als kaufen, auch in günstigeren Gegenden, was man auch daran sieht, dass ...

 

Zitat:

dann bauen die da, was ihnen am meisten Geld bringt. Also Luxuswohnungen.

... es sonst für Luxuswohnungen keine Mieter gäbe.

 

notting

Mon May 29 07:50:38 CEST 2023    |    notting

Zitat:

@ompre schrieb am 28. Mai 2023 um 22:23:28 Uhr:

Zitat:

@notting schrieb am 28. Mai 2023 um 22:14:51 Uhr:

 

Hatte folgenden Link zu kaufen oder mieten vorhin vergessen: http://www.youtube.com/watch?v=sG124vP-SI4 (gibt auch einen Teil 2).

Du Teilst einen Link einer Investoren Firma über kaufen und Mieten.

Erzähl keinen Bullshit! 2s Internet-Recherche: https://www.finanztip.de/ueber-uns/

Zitat:

Denn Finanztip ist kein normales Unternehmen: Wir gehören zur gemeinnützigen Finanztip Stiftung, die den Auftrag hat, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie zum Beispiel unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

notting

Mon May 29 07:51:23 CEST 2023    |    windelexpress

Zitat:

@ompre schrieb am 29. Mai 2023 um 02:02:11 Uhr:

Zitat:

@windelexpress schrieb am 29. Mai 2023 um 01:12:56 Uhr:

Enteignung ist für Dich Demokratie?

Wann hat es Dir den Boden der Realität weggezogen?

Eine Mehrheit hat für die Enteignung gestimmt also ja das verstehe ich als Demokratie, das der Wille des Volkes befolgt wird.

 

Das du natürlich lieber in einer Diktatur lebst ist mir klar.

Dann solltest Du Dich mal mit den Enteignungen in der ehemaligen DDR beschäftigeo. Was bei rausgekommen ist, hast Du live nicht mehr mitbekommen, aber als angeblich wissenschaftlich interessierter, hast Du Dich dazu bestimmt belesen.

Bestimmt nicht,passt ja nicht in Dein Weltbild.

Mon May 29 07:53:35 CEST 2023    |    notting

Zitat:

@ompre schrieb am 29. Mai 2023 um 02:02:11 Uhr:

Zitat:

@windelexpress schrieb am 29. Mai 2023 um 01:12:56 Uhr:

Enteignung ist für Dich Demokratie?

Wann hat es Dir den Boden der Realität weggezogen?

Eine Mehrheit hat für die Enteignung gestimmt also ja das verstehe ich als Demokratie, das der Wille des Volkes befolgt wird.

 

Das du natürlich lieber in einer Diktatur lebst ist mir klar.

Aha, die Stadt soll erst an Investoren verkaufen und wenn die Wohnungen wieder in gutem Zustand sind, wird enteignet, super...

Berlin ist das beste Beispiel für eine Hipster-Stadt, wo die Leute unbedingt leben wollen, koste es was es wolle. Dazu noch weitere Verrückte, wegen denen man um Berlin eine Mauer drum und ein Dach drüber machen sollte und dranschreiben sollte: Größtes Irrenhaus der Welt.

 

notting

Mon May 29 08:28:45 CEST 2023    |    fehlzündung

Zitat:

@notting schrieb am 29. Mai 2023 um 07:49:13 Uhr:

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 28. Mai 2023 um 22:16:50 Uhr:

Du bist kein Akademiker. Du verstehst Ursache und Wirkung nicht.

Was was für ein Posting beziehst du dich?! Auf meines offensichtlich nicht.

Nein, mein Beitrag war auf ompres Beitrag bezogen. Du bist dann bloss dazwischen gerutscht, bevor ich abgesandt habe.

Mon May 29 08:48:30 CEST 2023    |    8848

Zitat:

@windelexpress schrieb am 29. Mai 2023 um 01:12:56 Uhr:

Enteignung ist für Dich Demokratie?

Feuchte Kommunistenträume... Ab nach Nordkorea, dort kann er sie ausleben.

Mon May 29 09:08:41 CEST 2023    |    tartra

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 28. Mai 2023 um 21:14:53 Uhr:

Aber mal über Themen über die der Staat nachdenken kann und vielleicht regeln sollte:

 

SUVs in Städten.

 

Wer brauch das und wieso gibt es die meisten E Autos nur als SUV und keine normalen Kombis außer n MG5.

 

Ich mein, der Verbrauch von nem 2 Meter x 5 Meter x 2 Meter Klotz ist auch bei Elektro immernoch hoch. Und die Fußgänger Sicherheit leidet immens.

Ohha ... da haben wir wohl einen neuen linksgrün versifften ... Verbieter/Verbotsfreund...hätte ich nicht von dir erwartet ... Bin voll deiner Meinung ... nicht nur das diese rollenden Wohnzimmer Rsourcenschleudern sind... nein, sie nehmen auch noch viel Platz weg, kann man täglich vor Schulen und Kitas beobachten, wo sich die Power Muttis und Papis / Elterntaxis gegenseitig anhupen ...:D

 

Lösung ... Steuer für diese Fahrzeuge deutlich hoch, Anwohnerparkgebühren für diese Klasse auch deutlich erhöhen ...

Aber wird wahrscheinlich nix ... wegen german Arbeitsplätze in der Autoindustrie ... sind die margenstarken SUV Geldkühe, damit sich die Klattens unseres Landes die nächste Mrd Dividenen einsacken können ...

 

Und bevor der shitstorm los geht ... ich meine NICHT die kleinen SUV wo der Rentner/Rückenkranke leicht einsteigen kann, mit Abmaßen wie ein Polo ... ich meine explizit die Trümmer Q8, X6/X7; Cayenne, Landrover Kingsize u.s.w.

Deine Antwort auf "Klimakleber / Aktivisten=Stau —>> wie denkt ihr darüber ??"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Profi58
  • 5sitzer
  • carchecker75
  • Webman
  • andyrx
  • reox
  • Bibo1
  • Chattengau
  • Quertraeger

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1385)

Archiv