• Online: 3.281

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Jan 02 13:33:39 CET 2023    |    andyrx

Bildquelle —>> Thomas Wolf, www.foto-tw.de / Wikimedia Commons / CC BY-SA 3.0Bildquelle —>> Thomas Wolf, www.foto-tw.de / Wikimedia Commons / CC BY-SA 3.0

Moin Motortalker ,

 

 

Ein Thema was mich beschäftigt und ich versuche zu verstehen —} https://www.t-online.de/.../...ner-locken-feuerwehr-in-hinterhalt.html

 

 

Davon abgesehen werden ja auch private Fahrzeuge unter Umständen beschädigt wenn Pyrotechnik so massiv und hemmungslos abgefeuert wird ....interessiert aber wohl keinen der Chaoten.

 

Klar Silvester ist in vielen Metropolen ein Stresstest für Einsatzkräfte und die Sicherheit …..aber was sich in Berlin abspielt ist schon erschreckend:mad:

 

Rechtsfreie Räume und NoGo Areas selbst für die Polizei wenn nicht gerade in Hundertschaft unterwegs

,Wahlen die nicht korrekt abgewickelt werden können ,soziale Spannungen ohne Ende und Clans die machen was sie wollen ,eine überforderte Justiz ,hohe Kriminalitätsraten ….Schmutz und Dreck in vielen Stadtteilen unübersehbar,Verkehrschaos durch Klimaktivisten die man gewähren lässt ….massenschlägereien in Schwimmbädern usw.

 

Was ist los in dieser Stadt die gefühlt im Chaos versinkt und immerhin Sitz der Regierung ist und dennoch immer mehr aus den Fugen gerät.

 

Eine Hauptstadt wo gefühlt innere Sicherheit ein Fremdwort ist.

 

Ich finde es unerträglich wie der Mob dort Einsatzkräfte attackieren kann und ungehemmt Gewalt ausübt ohne viel Konsequenz befürchten muss.

 

 

Sehe ich das zu kritisch und verkniffen und hab nur diese multikulturelle Stadt nicht verstanden wo das halt eben dazu gehört ??

 

Wie denkt ihr darüber ….??

 

Ich möchte heute nicht mehr in so einer Großstadt leben wo es drunter und drüber geht ….sicher ist das nicht nur Berlin da gibt es sicher auch noch andere größere Städte wo man das Gefühl hat ähnlich wie in Berlin.

 

Mitunter erinnert mich Berlin an das New York der 70er Jahre ….

 

….und nein ich bin weder rechts noch braun gefärbt sondern stelle mir mit gesunden Menschenverstand ein paar Fragen.

 

 

 

Bildquelle —} Thomas Wolf, www.foto-tw.de / Wikimedia Commons / CC BY-SA 3.0

Hat Dir der Artikel gefallen? 9 von 9 fanden den Artikel lesenswert.

  • von 28
  • 28

Mon Jan 02 13:48:43 CET 2023    |    Dynamix

Wenn ich die ganzen Stories immer in den Nachrichten sehe fällt mir dazu immer ein Spruch der Amerikaner ein:

 

The road to hell is paved with good intentions.

 

Gut gemeint ist halt nicht immer gut gemacht. Stichwort Mietpreisbremse. Hat man sich in Berlin für gefeiert, hat den gewünschten Effekt aber nicht gebracht.

Mon Jan 02 13:49:06 CET 2023    |    gato311

Ich denke, die nervige Klimakleberei ist eine ganz andere Baustelle als der dort normale Zeitvertreib, der halt auf dem Neuköllner/Kreuzberger Kiez los ist und immer mal wieder in die Presse kommt, wenn es etwas zu heftig wird.

 

Über letzteres ist wirklich schwer zu urteilen, wenn man sich nicht mal eine gewisse Zeit Ecke angetan hat. Das ist einfach eine gewisse (sehr bunte) Parallelwelt schon seit langer Zeit mit allen Vor- und Nachteilen. Da wird schon die bloße Anwesenheit von mehr als 2 Polizisten von vielen als Störung oder Aggression wahrgenommen. Die meisten "Bio-Deutschen", die da längerfristig insbesondere mit Kindern freiwillig wohnen, wollen auch ein bisschen dieses Chaos und langweilen sich in spießigeren Ecken.

 

Aus meiner Sicht ist das Chaos dort lokal nur sehr begrenzt. Kaum jemand muss da wirklich hin.

 

Ich kanns auch nicht nachvollziehen, vor allem wegen der Einschränkungen bei der PKW-Nutzung (Parkplätze, Vandalismus), aber ich habe selbst Freunde, die fahren halt Dacia, leben gut im Penthouse, die Katze kriegt ihren Auslauf über die Dächer und sie amüsieren sich eher, wenn die Hundertschaft über den Schulhof der Grundschule ihrer Kinder zieht...

Was machen so Leute beruflich nach meiner Erfahrung:

Überdurchschnittlich oft in Politik und Entwicklungshilfe tätig mit viel Auslandserfahrung.

 

Meins ist es nicht, da ich einfach gerne Auto fahre, kann aber den Reiz irgendwie nachvollziehen.

Mon Jan 02 13:58:03 CET 2023    |    andyrx

@gato311

 

Danke für Einblicke ….in diese bunte Welt die man tatsächlich als Außenstehender schwer überblickt.

 

Ich war schon länger nicht mehr in Berlin ….bestimmt 5 Jahre nicht mehr.

 

Berlin war schon immer anders gar keine Frage …..aber wenn man das alles so liest stellt man sich schon ein paar Fragen ….ob das alles in die richtige Richtung geht.

Mon Jan 02 14:15:06 CET 2023    |    Schwarzwald4motion

In einer Großstadt, vor allem Hauptstadt tut sich viel, was ich auf dem Land niemals kumulieren kann, Trotzdem ist das erforderlich.

 

Ist nicht schön, aber das was dort abgeht ist definitiv viel zu viel. Man könnte gerade meinen wir brauchen einen Rudi Giuliani :eek: jedenfalls ist Berlin zu links :rolleyes:

 

Es liegt leider auch an dem Haushalt-Budget extremer Inkompetenz alles sehr politisch aufgeladen.

 

Auch auch wegen einer Reihe dieser Trottel kriegen wir die AfD nicht von der Backe.

Mon Jan 02 14:19:31 CET 2023    |    andyrx

Das Einsatzkräfte angegriffen werden ist sicherlich keine Entwicklung die man nur in Berlin beobachten kann ….aber in der massiven und dreisten Art mit unglaublicher Aggression ist das schon in Berlin sehr verstörend gewesen.

 

Was sind das für Leute bzw, Mob die Feuerwehr und Sanitäter angreifen …..das Polizei mitunter ein Reizthema ist kennt man ja.

Mon Jan 02 14:52:34 CET 2023    |    Thomasbaerteddy

Woher das kommt - weiß ich nicht. Chaoten, die sich vielleicht dort sammeln (verabredet)?Zu viel hochgeistige Getränke, um das eigene geistige Vakuum aufzufüllen? Verzogene, verwöhnte Leute, die als Kind jeden Willen bekommen haben? Alles zusammen?

Da müsste ernsthaft und nachdrücklich Ursachenforschung betrieben werden (ohne ideologischen Scheuklappen) und genauso gegengesteuert werden.

 

Nur - diese Leute gehören geschnappt und hart bestraft. Ebenfalls ohne Scheuklappen. Und ohne Ausreden wie nicht zurechnungsfähig, da betrunken. Es wird niemand zum Saufen gezwungen.

Daß die Polizei angegangen wird, das kann man sich ja noch erklären (für gewisse Kreise gehört die halt zum Feindbild), aber Rettungsdienst und Feuerwehr?!?

 

Ich glaube, wäre ich Feuerwehrmann, würde ich solchen Chaoten mal eine kühlende Dusche verabreichen - mit dem B-Rohr und Vollstrahl...

Mon Jan 02 14:59:19 CET 2023    |    124er-Power

Ich kann nur Allg. sagen, dass die ganzen Kriminellen Clans über unsere Justiz lachen.

 

Die sind so lasch, wer soll die schon ernst nehmen ?

 

Gibt spannende Dokus über die ganzen arabischen Clans in Berlin.

Mon Jan 02 15:20:25 CET 2023    |    andyrx

Wenn ich da immer die regierende Bürgermeisterin Giffey höre und sehe im Interview mit ihrem seichten Gelaber ….und versucht das zu relativieren und dass dies ja ein generelles Problem sei…..Hauptsache aus der Schusslinie gehen und weg ducken ….diese Stadtregierung in Berlin ist für mich ein Totalausfall.

Mon Jan 02 15:34:48 CET 2023    |    Dynamix

Naja, vor Giffey war es auch nicht besser.

Mon Jan 02 15:37:33 CET 2023    |    andyrx

Zitat:

@Dynamix schrieb am 2. Januar 2023 um 15:34:48 Uhr:

Naja, vor Giffey war es auch nicht besser.

Nee das stimmt …..Berlin ist schon länger ein Tollhaus :p

Mon Jan 02 15:41:54 CET 2023    |    AMD

Zitat:

@andyrx schrieb am 2. Januar 2023 um 15:20:25 Uhr:

…..Hauptsache aus der Schusslinie gehen und weg ducken ….

Wenn sich diese Regierung nicht um die Probleme kümmert, dann kümmern sich bald andere darum. Man kann Probleme nicht ewig aufschieben.

Danach heißt es aber wieder "Wie konnte das denn nur passieren"?

Mon Jan 02 16:59:52 CET 2023    |    Thomasbaerteddy

Bitte nicht indirekt suggerieren, daß das (nur) Ausländer waren.

 

Die ganzen kriminellen Clans sind ein anderer Schnack. Da trauen sich weder die Exekutive noch "gewisse Leute" ran.

 

Aber hier kann es ja auch sein, daß diese "gewissen Leute" selber dran beteiligt waren.

Wie gesagt: diese Chaoten gehören bestraft.

Egal, ob es In- oder Ausländer waren.

Mon Jan 02 17:12:08 CET 2023    |    Schwarzwald4motion

Konzertierte Aktion der russischen community? Die radikalen Spaziergänger?

Meistens nur etwas aufgeladen, sozusagen Corona traumatisiert. Wenn man die Welt nicht versteht, in der man lebt muss die Verzweiflung halt irgendwo raus. Gäähn :o

Mon Jan 02 17:15:15 CET 2023    |    Thomasbaerteddy

Für so etwas gibt es Abbruchunternehmen... Da darf, ja, muß man sogar Wilde Sau machen und bekommt sogar noch Geld dafür!

Oder sich als Baumfäller und/oder Holzhacker anbieten... ;)

Mon Jan 02 17:24:45 CET 2023    |    andyrx

Randale aus politischen Motivationen kennt man ja zum Beispiel auch seinerzeit aus Hamburg zum G7 Gipfel —} https://www.motor-talk.de/.../...-hamburg-was-ist-da-los-t6083251.html

 

Oder anderen Gelegenheiten wie zum ersten Mai…..

 

Hier ist es aber eher Randale aus Übermut und Respektlosigkeit und aufgrund enthemmter geistiger Tiefflieger aufgrund von Alkohol ……diese völlig sinnfreie und grundlose allgemeine Aggression gegen Feuerwehr und Rettungsdienste ist sicher nicht nur in Berlin zu beobachten aber in diesen Dimensionen erschreckend und nicht hinnehmbar.

Mon Jan 02 17:28:04 CET 2023    |    Dynamix

Deutschland ist in der Hinsicht eh sehr harmlos, man muss für härteres Durchgreifen nicht mal in die USA schauen. Ein Blick zu unseren Nachbarn reicht da zum Teil schon.

 

Ich war vor ein paar Jahren mit meiner Frau in Paris. Was die da für Sicherheitsvorkehrungen hatten wäre hier in Deutschland undenkbar. Polizisten die mit Ausrüstung herumgerannt wird bei denen die Bundeswehr feuchte Augen bekommt, Straßensperren, Kontrollen und so weiter.

Mon Jan 02 18:53:14 CET 2023    |    andyrx

Wer sich so verhält und es scheinen ja zum großen Teil Menschen mit Migrationshintrrgrund zu sein …..hat sein Recht hier zu sein verwirkt …..wer sein Gastland so mit Missachtung und Geringschätzung begegnet hat hier nix zu suchen und mag die Stadt noch so bunt sein …..und ich bin grundsätzlich eher ein liberaler Mensch.um mal gleich dem vorzubeugen in die rechte Ecke geschoben zu werden.

Mon Jan 02 19:10:53 CET 2023    |    Schwarzwald4motion

In Stuttgart bei den Ausschreitungen 2020 in der Königsstraße waren es oft junge Ausländer.

Da kann man sicherlich noch von fehlender die Integrationsfähigkeit reden.

 

Zum Schluss hat man das auf zwei ausreisepflichtige Ausländer runterdefiniert, so ein hinterm Berg halten regt mich maßlos auf; denn der wesentliche Punkt ist:

 

Wo sind die Leute sozialisiert worden? Wenn hier in Deutschland haben wir die Verantwortung!

Wenn nicht in Zukunft bitte schnurstracks abschieben, aber Holla!

Einschränkend muss ich aber erwähnen, Integrationsfähigkeit unseres Landes und unsere Mitbürger Bei manchen Gruppen muss deutlich besser werden.

Mon Jan 02 19:17:11 CET 2023    |    andyrx

War in Köln ähnlich als auf der Domplatte die große Randale war—} https://de.wikipedia.org/.../...9Cbergriffe_in_der_Silvesternacht_2015

 

So ganz unbekannt ist das ja nicht …..:o

Mon Jan 02 19:27:08 CET 2023    |    Schwarzwald4motion

Wenn ich etwas sicher sagen kann, dann wenn die Menschen nicht in den ersten zehn Jahren ordnungsgemäß ins Leben geführt werden, dann ist danach Hopfen und Malz verloren und eine (Umerziehung kann man das ja nicht mehr direkt nennen) „ Resozialisation“ :rolleyes: wird deutlich Kosten intensiver und weniger erfolgversprechend sein!!…u.s.w.

Ganz zu schweigen von dem Aussichten, die weder dem betreffenden noch unserem Staat zu großen Erfolg verhelfen können.

Mon Jan 02 19:30:04 CET 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@pentium122 schrieb am 2. Januar 2023 um 19:21:29 Uhr:

 

Nur zur Info oft liegt es nicht an den „Betroffenen/Tätern“ ausschließlich, selber, sondern schlicht auch an dem Umgang mit Ihnen.

Und da ist immer leider mangelnde Empathie und Unterstützung die Hauptursachen.

 

Also Pass ein bisschen auf mit deinem Rundumschlag.

Mon Jan 02 19:31:47 CET 2023    |    andyrx

@pentium122

 

Es ist die Frage wie weit rechts …..extrem rechts und nationalpopulistisch und dumpfes braune Parolen Brüllen ist auch kein Weg und hat schonmal unser Land zugrunde gerichtet……muss man immer abgrenzen denn rechts der Mitte zu stehen ist erstmal nicht zu beanstanden……;)

 

Jedenfalls ist die RotRotGrüne Politik in Berlin kein gutes Beispiel wie man eine solche Metropole regiert …..

Mon Jan 02 20:47:06 CET 2023    |    Swissbob

Wobei die Frage ist wann man Rechts ist.

 

Ist es Rechts von den Migranten zu erwarten dass sie die Landessprache lernen,

ist es Rechts dass man sich für niedrige Steuern einsetzt,

ist es Rechts wenn ich erwarte das der Staat so hart durchgreift dass es keine NoGo Areas gibt,

ist es Rechts wenn ich erwarte der Staat energisch gegen Korruption und Nepotismus vorgeht,

ist es Rechts wenn man zwar Stolz ist auf die eigene Kultur ist ohne dabei andere zu beleidigen.

 

Genau diese Politik sehe ich in der Schweiz, insbesondere auf dem Land.

Mon Jan 02 21:55:56 CET 2023    |    JürgenS60D5

Ich finde es immer gefährlich, oder freundlicher ausgedrückt: im Kern unzutreffend, wenn man sich über Dinge in Beton unterhält, ohne selber in der Stand zu leben und nur auf "irgendwelche" Schlagzeilen abzielt.

 

Es ist wahrhaftig nicht zum ersten Mal, dass sich irgendwelche Idioten mit der Polizei eine "Schlacht" liefern. Dies ist kein neues Problem. Letztlich ist Fr. Giffey nur die Leid tragende.

 

Allerdings kommt so langsam zum Tragen, dass wir die letzten 16 Jahre im Tiefschlaf verbracht haben. Hauptsache: die schwarze 0. Ausrüstung der Polizei? Pah!!! Sparen!!! Und, wenn es um Clans geht: ich denke, da sollte mehrere Bundesländer zusammenarbeiten.

Es gibst viele Themen, die in den letzten 16 Jahre liegen geblieben sind. Und ja: Berlin als Schmelztiegel zeigt es am Deutlichsten n..... Anstatt sich gegenseitig mitirgendwelchem Dreck zu eschmeissen, sollten die Verantwortlichen endlich mal vernünftig zusammenarbeiten. Der, offensichtlich geht das ja nicht...... Motze-Maule Merzwird schon aus Prinzip gegen vernünftige Änderungen sein.....

 

Mir fällt da auf Anhieb ein:

- ausreichend Stadt. Bedienstete im mittleren Dienst, die die Anträge der Bürger zeitnah bearbeiten (da muss sich am Stellenplan und der Besoldungsstruktur was ändern)

- genügend Geld für Polizei, Verwaltung....... anstatt Diskussionen darüber zuzulassen, ob man für die Reichsten den Solidaritätszuschlag entfallen lässt, oder mal wieder die Erbschaftssteuer senkt....

 

Mir fallen dutzende solcher Dinge ein.

 

Aber, richtig: lass dich bloss nicht von Schlagzeilen leiten...

Mon Jan 02 22:04:04 CET 2023    |    fehlzündung

Man muß ja davon ausgehen, dass diese Zustände in Berlin gewünscht sind. Andernfalls würde man ja dort nicht so links wählen. Nein, ich glaube nicht, dass sich das jetzt im Februar nennenswert ändert bei der Wahl.

 

Und wenn ich dann lese, was Politiker zu den Vorfällen sagen. Traurig und betroffen sind sie. Dafür wähle ich keine Politiker. Traurig und betroffen kann ich bei mir zuhause aufm Sofa als Privatperson sein. Politiker sollen einen Mißstand beseitigen, ein Problem lösen und nicht traurig über das Problem sein.

 

Das Problem wird aber gar nicht benannt. Statt zu sagen, von welcher Gruppe dies ausgeht, wirft man ein bundesweites Böllerverbot in den Raum. Man bestraft also Millionen Leute, die friedlich Silvester feiern, weil ein paar Straftaten begehen. In Lützerath wurde die Polizei übrigens mit Flaschen, Steinen und Böllern beworfen. Vielleicht sollte man Steine und Flaschen auch verbieten....

 

Es ist auch kein Problem der mangelnden Integration. Eher der mangelnden Integratiosnwilligkeit. Es gibt ja auch viele Asiaten in Deutschland, die mit sowas nie auffallen. Hat man die anders integriert? Besser integriert? Oder sind die nur einfach integrationsfähig und - willig?

 

Allerdings hat die Ampel dieses Problem zumindest erkannt und behebt es auch. Durch die vereinfachte Vergabe der deutschen Staatsbürgerschaft werden dann in Zukunft ganz mehrheitlich Deutsche an solchen Ausschreitungen beteiligt sein.

Mon Jan 02 22:47:06 CET 2023    |    Thomasbaerteddy

Zum einen habe ich manchmals den Eindruck, daß die Exekutive lieber da hingeht, wo's nicht wehtut bzw. man sich die Finger schmutzig machen müsste.

Da werden lieber Leute abgeschoben, die hier integriert sind und sich nichts zu Schulden haben kommen lassen. Auch die "lieben" Nazis - ein paar harmlose Ausländer oder "Linksgrünversiffte" (also alle, die links von AfD und NPD stehen) kann man ja vermöbeln oder gar umbringen - aber an die Brennpunkte traut man sich nicht ran. Könnte ja passieren, daß man selber Dresche bezieht...

 

Es gehört einfach mal aufgeräumt hierzulande - und wie gesagt, ohne Scheuklappen. Egal, ob es jetzt ein besoffener Arztsohn ist, ein Hartz4-Empfänger, Franzose, Schwabe :D Reichsbürger oder der Mann im Mond.

Angst vor dem Ruf im Ausland? Darf ich mich z. B. in Indien, Italien, Rumänien, Belgien oder sonstwo so aufführen?!? Wie heißt es so schön: ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert...

Und das sage ich, der eher "linksgrünversifft" ist...

 

Was die Clanbildung betrifft, da haben viele Regierungen Schuld daran. Das ging los bei den "Gastarbeitern" und der Mär, die würden den Deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen (die sie eigentlich gar nicht haben wollten). Gefolgt von mangelnder Integration. Wozu auch gehörte, daß sie in bestimmte Wohnviertel gedrängt wurden.

War übrigens in der DDR nicht anders - die dortigen "Gastarbeiter" sollten möglichst keinen Kontakt mit den Deutschen bekommen...

Mon Jan 02 22:54:49 CET 2023    |    XF-Coupe

Irgendwo sind wir Deutschen schon pervers. Allen Ländern dieser Welt wollen wir unsere Wertevorstellung aufzwängen, da wird dann medial wochenlang diskutiert, ob wir an der Fußball-WM teilnehmen sollen usw.. Aber bei den Leuten die zu uns kommen, sind wir nicht in der Lage die Akzeptanz unserer Werte einzufordern.

 

Was die Böllerei angeht, ich hatte dieses Jahr ein sehr seltsames Gefühl in mir, verbunden mit dem Gedanken an die Luftangriffe in der Ukraine und bin wieder reingegangen.

Mon Jan 02 23:04:41 CET 2023    |    andyrx

Bei mir im Ort ( bayrische Kleinstadt) war es mit der Böllerei spürbar weniger als vor Corona …..keine Ahnung warum dies so war.

 

Vorallem das knallen vor dem Silvesterabend und danach war deutlich reduziert …..in der Silvesternacht waren es auch überwiegend Raketen und weniger Knaller gewesen.

Tue Jan 03 00:19:28 CET 2023    |    andyrx

So nach und nach dringt ja immer durch was da an Randale war und wie heftig da die Feuerwehren angegangen wurden …..ganz ehrlich

 

Die einzig richtige Maßnahme wäre da gewesen …..eine Hundertschaft der Bereitschaftspolizei da rein geschickt und klipp und klar gezeigt wer das sagen im Bezirk hat und rigoros durch gegriffen:mad:

Tue Jan 03 00:34:28 CET 2023    |    124er-Power

Zitat:

@andyrx schrieb am 2. Januar 2023 um 18:53:14 Uhr:

Wer sich so verhält und es scheinen ja zum großen Teil Menschen mit Migrationshintrrgrund zu sein …..hat sein Recht hier zu sein verwirkt …..wer sein Gastland so mit Missachtung und Geringschätzung begegnet hat hier nix zu suchen und mag die Stadt noch so bunt sein …..und ich bin grundsätzlich eher ein liberaler Mensch.um mal gleich dem vorzubeugen in die rechte Ecke geschoben zu werden.

Mach dir kein Kopf.

Auch ich mit Migrationshintergrund denke so ;)

Tue Jan 03 00:55:22 CET 2023    |    Schwarzwald4motion

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 2. Januar 2023 um 22:04:04 Uhr:

Man muß ja davon ausgehen, dass diese Zustände in Berlin gewünscht sind. Andernfalls würde man ja dort nicht so links wählen. Nein, ich glaube nicht, dass sich das jetzt im Februar nennenswert ändert bei der Wahl.

Ja, so kann man das auch schlussfolgern, hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm.

Die Anarchie Typen gibt es natürlich auch, aber die wählen im Zweifel nicht.

Nein fürs so Schlimm halte ich es nicht. Giffeys Vita in Neukölln dürfte sie eigentlich nicht blind für die Problematik gemacht haben.

Zitat:

Das Problem wird aber gar nicht benannt. Statt zu sagen, von welcher Gruppe dies ausgeht, wirft man ein bundesweites Böllerverbot in den Raum.

Ja Mei das ist bedauerlich aber die Standardreaktion. Sonst hätten wir weder in Häusern noch Autos Türschlösser ;)

 

Es muss immer die Allgemeinheit wegen ein paar Idioten herhalten :(

 

Zitat:

@andyrx schrieb am 2. Januar 2023 um 23:04:41 Uhr:

...in der Silvesternacht waren es auch überwiegend Raketen und weniger Knaller gewesen.

Dieser Trend gibt es aber schon viele Jahre, hingegen was die Teilnahme betrifft, hat sich definitiv den Eindruck endlich können wir wieder loslegen.

 

Zitat:

@andyrx schrieb am 3. Januar 2023 um 00:19:28 Uhr:

...eine Hundertschaft der Bereitschaftspolizei da rein geschickt und klipp und klar gezeigt wer das sagen im Bezirk hat und rigoros durch gegriffen:mad:

Am besten mit Körper-Kameras, auch wegen Fehlverhalten der Polizei.

 

Zitat:

@124er-Power schrieb am 3. Januar 2023 um 00:34:28 Uhr:

Auch ich mit Migrationshintergrund denke so ;)

Diese grundsätzliche Einstellung ist unter den gut integrierten oft noch häufiger, erklärt zum Beispiel, warum so viele Mexikaner in Texas die Republikane wählen.

Tue Jan 03 01:12:48 CET 2023    |    andyrx

In Holland insbesondere in Amsterdam war es im übrigen ähnlich wie in Berlin und trotz Böllerverbot was es dort gab …..knallte es …in jeder Hinsicht.

 

Wenn der Staat sich auf der Nase rumtanzen lässt muss man sich nicht wundern.

 

Ich finde als Hundehalter böllern auch nicht unbedingt toll …..aber nun ich hab als ich jung war auch Spaß dran gehabt und das Böllern zu Silvester allgemein verbieten zu wollen würde ich mir heute nicht anmaßen wollen

Tue Jan 03 01:28:31 CET 2023    |    Swissbob

Zitat:

@andyrx schrieb am 3. Januar 2023 um 01:12:48 Uhr:

In Holland insbesondere in Amsterdam war es im übrigen ähnlich wie in Berlin und trotz Böllerverbot was es dort gab …..knallte es …in jeder Hinsicht.

In Holland sollen wohl bis zu 3000 Bauernhöfe dicht gemacht werden, wegen den Nitratgrenzwerten.

 

Die Krawalle verwundern mich daher nicht.

Tue Jan 03 02:13:31 CET 2023    |    andyrx

Das waren aber eher weniger die Bauern die in Amsterdam Krawall in der Silvesternacht gemacht haben ;)

Tue Jan 03 07:12:34 CET 2023    |    XF-Coupe

Die Frustration in der Bevölkerung steigt, das läßt sich nicht wegdiskutieren. Sei es wegen der Coronamaßnahmen, sei es wegen der hohen Energiepreise, wegen der hohen sonstigen Preise, Mieten und was weiß ich noch Alles.

 

Hier läßt sich eine gewisse Verantwortung der Politik nicht wegdiskutieren. Wer in großem Stil Zuwanderung ermöglicht und auch jetzt noch groß nach Fachkräftezuwanderung schreit, muß auch dafür sorgen, dass entsprechend Wohnraum vorhanden ist. Macht man das nicht, darf man sich nicht wundern, wenn das knappe Gut Wohnraum im Preis explodiert. Wenn man zudem durch teils widersinnige Auflagen das Bauen verteuert, ohne nennenswerte Wohnungsbauprogramme aufzulegen, sind die Probleme hausgemacht.

 

Wir hatten 2015 bei der ersten Welle mehrere Bauplätze gekauft, weil wir der irrigen Annahme waren, die Politik würde die Problematik erkennen und Wohnungsbauprogramme auflegen. Nun, die sind leider nicht gekommen, aber die Bauplätze gingen mit schönem Gewinn wieder weg.

 

Bei Manchen sucht sich dieser Frust ein Ventil und dann kommen noch die dazu, die sowieso jede Möglichkeit für Krawall nutzen. Die gab es in Berlin immer schon zu Hauf.

 

Früher gab es ja in Berlin keinen 1. Mai wo nicht Autos gebrannt haben, die Älteren hier erinnern sich bestimmt noch.

  • von 28
  • 28

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Hazet-Caddy
  • Profi58
  • 5sitzer
  • HIPD62
  • Tapio
  • cookie_dent
  • McFlyNZ
  • stur1965
  • Blubba1986

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1386)

Archiv