• Online: 1.171

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Jan 02 13:33:39 CET 2023    |    andyrx

Bildquelle —>> Thomas Wolf, www.foto-tw.de / Wikimedia Commons / CC BY-SA 3.0Bildquelle —>> Thomas Wolf, www.foto-tw.de / Wikimedia Commons / CC BY-SA 3.0

Moin Motortalker ,

 

 

Ein Thema was mich beschäftigt und ich versuche zu verstehen —} https://www.t-online.de/.../...ner-locken-feuerwehr-in-hinterhalt.html

 

 

Davon abgesehen werden ja auch private Fahrzeuge unter Umständen beschädigt wenn Pyrotechnik so massiv und hemmungslos abgefeuert wird ....interessiert aber wohl keinen der Chaoten.

 

Klar Silvester ist in vielen Metropolen ein Stresstest für Einsatzkräfte und die Sicherheit …..aber was sich in Berlin abspielt ist schon erschreckend:mad:

 

Rechtsfreie Räume und NoGo Areas selbst für die Polizei wenn nicht gerade in Hundertschaft unterwegs

,Wahlen die nicht korrekt abgewickelt werden können ,soziale Spannungen ohne Ende und Clans die machen was sie wollen ,eine überforderte Justiz ,hohe Kriminalitätsraten ….Schmutz und Dreck in vielen Stadtteilen unübersehbar,Verkehrschaos durch Klimaktivisten die man gewähren lässt ….massenschlägereien in Schwimmbädern usw.

 

Was ist los in dieser Stadt die gefühlt im Chaos versinkt und immerhin Sitz der Regierung ist und dennoch immer mehr aus den Fugen gerät.

 

Eine Hauptstadt wo gefühlt innere Sicherheit ein Fremdwort ist.

 

Ich finde es unerträglich wie der Mob dort Einsatzkräfte attackieren kann und ungehemmt Gewalt ausübt ohne viel Konsequenz befürchten muss.

 

 

Sehe ich das zu kritisch und verkniffen und hab nur diese multikulturelle Stadt nicht verstanden wo das halt eben dazu gehört ??

 

Wie denkt ihr darüber ….??

 

Ich möchte heute nicht mehr in so einer Großstadt leben wo es drunter und drüber geht ….sicher ist das nicht nur Berlin da gibt es sicher auch noch andere größere Städte wo man das Gefühl hat ähnlich wie in Berlin.

 

Mitunter erinnert mich Berlin an das New York der 70er Jahre ….

 

….und nein ich bin weder rechts noch braun gefärbt sondern stelle mir mit gesunden Menschenverstand ein paar Fragen.

 

 

 

Bildquelle —} Thomas Wolf, www.foto-tw.de / Wikimedia Commons / CC BY-SA 3.0

Hat Dir der Artikel gefallen? 9 von 9 fanden den Artikel lesenswert.

Tue Jan 03 22:56:37 CET 2023    |    andyrx

Natürlich muss man die Polizei und die Institutionen auch entsprechend ausrüsten und in die Lage versetzen ….keine Frage und auch eine neue Strategie sowie neuer Ansatz sowie politischer Wille erkennbar sein…..die Polizei jetzt zu verheizen ohne dafür vorbereitet zu sein macht auch keinen Sinn.

Tue Jan 03 23:09:35 CET 2023    |    tartra

Mir fällt da immer die serie "The Wire" ein...

 

die zeigt die Komplexität solcher gesellschaftlichen Probleme, einfachen Lösungen, auch wenn sie erstmal logisch klingen, gibt es nicht. Und erreichen gerne mal genau das Gegenteil...

 

Die Polizei kann das auch nicht lösen.

Tue Jan 03 23:26:23 CET 2023    |    andyrx

Naja es gehört schon zu den Grundaufgaben und ist ein Grundverständnis das der Staat in der Lage ist Recht und Ordnung sicherzustellen ….das muss man zumindest erstmal durchsetzten und klar zu erkennen geben dass dies nicht verhandelbar ist …..das ist erst mal der erste Schritt.

Wed Jan 04 08:16:24 CET 2023    |    fehlzündung

Es würde erstmal schon reichen, wenn die Polizisten bei Angriffen auf ihre Person bedingungslos ihre Schußwaffe auch nutzen dürfen. Und zwar ohne überlegen zu müssen, ob es nicht auch ein milderes Mittel gäbe und ob man erst einen Warnschuss abgibt und was die Konsequenzen für den Schusswaffeneinsatz sind.

 

Es muß in allen Köpfen verankert sein: Greife ich Polizei, Sanitäter oder Feuerwehrleute an, muß ich damit rechnen, erschossen zu werden.

 

Allein mit diesem Wissen würde sich mancher zweimal überlegen, ob er jetzt auf dicke Hose macht.

 

Grundsätzlich muß jeder Fall natürlich aufgearbeitet und geprüft werden, aber erstmal ist davon auszugehen, dass der Polizist richtig gehandelt hat. Vorverurteilungen wie vor ein paar Monaten in Dortmund sind da nicht geeignet, den Polizisten Rechtssicherheit zu vermitteln.

 

Klar ist aber auch: Die Polizisten sollen nicht in Wild-West-Manier ballernd durch die Straßen laufen und ein Stinkefinger oder ein blöder Spruch ist kein Angriff auf Leben und Gesundheit des Polizisten.

 

Genauso wichtig ist der Rückhalt durch die Politik. Die Politik muß hinter der Polizei stehen und ihr den Rücken stärken. Gerade in Berlin ist das überhaupt nicht der Fall.

Wed Jan 04 08:31:27 CET 2023    |    T5-Power

Ich bin nach solchen Meldungen immer wieder froh,nicht in einer Großstadt wohnen zu müssen.

Anscheinend lässt man "Berlin" aber sehr,sehr viel durchgehen,was in anderen Großstädten schon lange für Rücktritte und Skandale gesorgt hätte.

 

Selbstverständlich bin ich nicht für vermehrten Schusswaffengebrauch durch die Ordnungsbehörden in solchen Situationen,aber auch ein gezielter Einsatz eines Schlagstockes oder von Pfefferspray kann solche unkontrollierten Jugendlichen vielleicht etwas mehr Respekt beibringen.

 

Ein Angriff auf Feuerwehrleute,Sanitäter oder auch die Polizei ist NULL tolerabel und muss mit aller Härte bestraft werden,egal welcher Ethnie der Täter entstammt.

Das bedeutet, für solches Verhalten kann es definitiv keine Bewährungsstrafen geben,denn wer oben genannte Personen angreift,greift den Staat an.

Wed Jan 04 08:41:47 CET 2023    |    tartra

Waffen sind bei Polizeiaufgaben nur das allerletzte Mittel ... sieht man in den USA, mit mehr Waffeneinsatz wird es nicht besser ..

 

Schusswaffengebrauch hört sich am Stammtisch evtl. gut an, in der Realität muss das ein Polizeibeamter seelisch verarbeiten, wenn vor ihm ein 16 Jähriger blutend zusammenbricht ... ich möchte dann nicht tauschen .. Die Albträume möchte ich nicht haben .. egal in was für einen bekloppten Wahn der Jugendliche gerade war... Und die Gewaltspirale ... die sich dann bildet, dann wird es wirklich hässlich ...

 

Man darf auch nicht vergessen, die Würstchen dort sind am unteren Ende der Gesellschaft, viel zu verlieren haben sie nicht, ein paar Jahre Knast bringt da eher noch Fame in ihrer Community und nicht selten kommen die noch schlimmer raus, als sie rein sind...weil auch da fehlt das Geld ... wenn die eine zeitlang auch wieder unter ihres Gleichen eingesperrt sind ... ...

 

Es gibt einen gewissen % Satz, der ist verloren, der muss dann tatsächlich in den Knast ... Es muss jedoch viel früher angesetzt werden, gleich ab Geburt, das kostet Geld und die Ergebnisse sieht man erst Jahre später ... ist natürlich blöd bei Politik die nach Wahlperioden ausgelegt ist ...

 

Womit man die Polizei ausrüsten könnte wär, Teaser ... die Kiddis müssen das halt sofort spüren ... finde das würde in akutsituationen am besten helfen ... du machts gerade was gewaltig falsch, zack Teaser ... und Auszeit für X Tage in einer Zelle, sofort ... sofort eine ordentliche Verhandlung, es muss sofort Ursache und Wirkung zu spüren sein ... Da landen wir wieder beim Problem Geld und Personalmangel.. Teufelskreis..

Wed Jan 04 08:53:38 CET 2023    |    fehlzündung

Ja, dann muß sich der Beamte überlegen, ob er Albträume haben will oder ob er selber tot sein will.

 

Wer eine Schusswaffe hat und bei einem Angriff auf Leib und Leben diese nicht einsetzt, dem fehlt einfach der Selbsterhaltungstrieb.

 

Von den 145 in Berlin festgenommenen Personen haben 100 keinen deutschen Paß. Da würde ich mich gar nicht mit Knast beschäftigen. Das bringt nichts und kostet viel Geld. Heute Angriff, morgen im Flugzeug Richtung Heimat. Ist auch egal, wenn da Krieg ist oder Verfolgung droht oder sonstwas. Nicht unser Problem.

Unser Problem ist, dafür zu sorgen, dass keine erneute Einreise mehr erfolgt.

 

Ich sehe hier auch nicht, dass irgendwelche "Kiddis" am Werk sind. Das klingt so nach Dumme-Jungen-Streiche und brennende Mülltonne. Es handelt sich hier um höchst gewaltbereite Personen mit krimineller Energie, die auch Schwerverletzte und Tote in Kauf nehmen.

Verharmlosung und Relativierung ist hier Fehl am Platz.

 

Es ist auch völlig unverständlich, warum alle Festgenommenen in Berlin schon weider auf freiem Fuß sind. Die zur Last gelegten Taten sind keine Kavaliersdelikte. Wiederholungsgefahr besteht, sowas ist ja nicht auf Silvester beschränkt, kann man ja an jedem Tag machen. Flucht- und Verdunkelungsfahr besteht ebenfalls.

Und bezahlt ist der Schaden ja auch nicht.

Wed Jan 04 08:56:04 CET 2023    |    T5-Power

Meine Haltung dazu:

 

Wer provoziert und angreift,muss mit den Konsequenzen leben.

Auch wenn das bedeutet,vielleicht dauerhafte körperliche Schäden davon zu tragen.

Niemand wird gezwungen,nachts Ordnungsbehörden oder Rettungskräfte anzugreifen.

 

JEDER Polizist,Sanitäter und Feuerwehrmann möchte nach einem Einsatz wieder unbeschadet zu seiner Familie zurück.

Wed Jan 04 09:02:24 CET 2023    |    Obi_Van_Kenobi

Vielleicht sollte man eher überlegen, wie Rettungsdienst und Feuerwehr geschützt werden können. Der Polizist hat seine Waffe dabei. Er kann sie im Notfall auch einsetzen, mal ganz davon abgesehen ob er danach ein Traumata hat oder die 100 Seiten Bericht, wieso er denn jetzt den vermummten, mit einer Eisenstange bewaffneten Angreifer im dunklen und in einer Stresssituation nicht ins linke Knie sondern in den Kopf geschossen hat.

 

Ich bin Feuerwehrmann und war Silvester im Dienst. Wir können uns nicht wehren. Wir können auch nicht ständig schauen was um uns rum passiert. Wir müssen Personen retten, Feuer löschen etc. Teilweise tragen wir (selber finanzierte!!!) BodyCams, um im Ernstfall zumindest recherchieren zu können, was passiert ist. Diese Aufnahmen sind aber nicht vor Gericht zugelassen!

Die Gesetze sind in D einfach zu lasch oder werden nicht konsequent angewandt. Wir werden einfach nicht durch die Politik geschützt. Es wäre ein leichtes dies umzusetzen.

Übrigens ist Gewalt gegen Helfer kein reines Silvesterproblem. Erst vor paar Tagen passiert:

VKU --> Straße musste gesperrt werden. Mein Trupp, welcher die Kegeln stellte wurde so massivst beleidigt und dann mit Essensresten des Wirtshauses zum goldenen M beworfen, das diese 2 Tage essen hatten. Es ist einfach eine Verrohung der Gesellschaft im Zusammenspiel mit fehlender Exekutive.

Wed Jan 04 09:05:11 CET 2023    |    Profi58

Zitat:

@tartra schrieb am 3. Januar 2023 um 21:09:38 Uhr:

 

Das ist 3 ... 4 Generation, ihre Heimat ist Deutschland;)

...

Also die Fehler liegen ganz klar bei den Entscheidungsträgern in den 1960...70er ...

Es geht wohl eher um "Schutzsuchende", die ab 2015 in Massen und ohne jede Kontrolle kamen. Deren Heimat ist nicht Deutschland. Da haben die Entscheidungsträger der 60er keine Aktie dran. Das war die einsame Entscheidung einer einzelnen Dame.

 

Als völlig falsches Signal sehe ich dies an:

Zitat:

Alle nach den Berliner Silvester-Krawallen vorläufig festgenommenen Verdächtigen sind wieder auf freiem Fuß. Die Personen seien nach Feststellung der Identität freigelassen worden, teilte die Polizei am Dienstag auf Anfrage mit.

Quelle

Diese auf frischer Tat geschnappten Chaoten hätten sofort in einem Schnellverfahren einem Richter vorgeführt und in den Knast gesteckt werden sollen. Das deutsche Recht gibt das her. Stattdessen sitzen sie jetzt zu Hause und lachen sich ins Fäustchen.

Wed Jan 04 09:07:47 CET 2023    |    fehlzündung

Du bist ja Feuerwehrmann, daher die Frage an dich: Wie kann man euch oder wie könnt ihr euch schützen?

 

Geht ja m.E. nur, wenn jeder Feuerwehreinsatz von bewaffneten Polizisten begleitet wird oder die Feuerwehrleute ebenfalls mit Schusswaffen ausgerüstet sind. Dann müssen Kameraden abgestellt werden, die den Bereich sichern, während die anderen ihre eigentliche Arbeit machen.

 

Man doktert viel zu viel an Symptomen rum, geht aber nicht an die Ursache. Ziel muß es nicht sein, dass Feuerwehrleute sich bei Einsätzen schützen müssen oder sich selber schützen.

Ziel muß sein, dass sowas überhaupt nicht nötig ist.

 

Und das war es bis vor ein paar Jahren ja auch nicht. Im Gegenteil: Gerade die Feuerwehr war hoch angesehen und respektiert.

Wed Jan 04 09:09:33 CET 2023    |    T5-Power

Zitat:

@Obi_Van_Kenobi schrieb am 4. Januar 2023 um 09:02:24 Uhr:

Diese Aufnahmen sind aber nicht vor Gericht zugelassen!

Das ist sachlich nicht richtig,denn die Gesetzgebung erkennt solche Cams als Beweismittel mittlerweile an.

Betrifft ja auch Dashcams.

Wed Jan 04 09:24:34 CET 2023    |    tartra

Zitat:

@Profi58 schrieb am 4. Januar 2023 um 09:05:11 Uhr:

Zitat:

@tartra schrieb am 3. Januar 2023 um 21:09:38 Uhr:

 

Das ist 3 ... 4 Generation, ihre Heimat ist Deutschland;)

...

Also die Fehler liegen ganz klar bei den Entscheidungsträgern in den 1960...70er ...

Es geht wohl eher um "Schutzsuchende", die ab 2015 in Massen und ohne jede Kontrolle kamen. Deren Heimat ist nicht Deutschland. Da haben die Entscheidungsträger der 60er keine Aktie dran. Das war die einsame Entscheidung einer einzelnen Dame.

 

Als völlig falsches Signal sehe ich dies an:

....

 

Fall nicht auf die rechten Schwubbler rein, die auch hier versuchen ihre steilen Thesen (Flüchtlingswelle ~2015) zu verbreiten.:rolleyes:

 

Um die Berliner Krawallen die es hier im Blog geht ? Das sind alles 3,4 Gen. der angeforderten Gastarbeiter ... die sind hier geboren ...und mehrheitlich ihre Eltern, und wenn da bereits 13 Jährige dabei waren, dann können sogar ihre Großeltern hier geboren sein ...

 

Warum die abgespalten von der Gesellschaft sind, wurde hier erörtert ...

 

Es hat rein garnichts mit den Flüchtlingen der letzten Jahre zu tun ... soweit mir bekannt, war es um die Flüchtlingsunterkünfte in Berlin ruhig ...;)

 

 

Wer sich deutschlandweit Polizeimeldung durchliest, findet auch genug bekloppte urweiße Kartoffeln, wie Ronnys und Kevins die Mist bauen ... Also Schrotthaufen, oder Findling auf der dunklen Landstraße verteilen im tiefsten Hinterland, kann einen RTW ebendso ins Unglück befördern ...

 

das nur mal am Rande ...

Wed Jan 04 09:30:37 CET 2023    |    fehlzündung

Blödsinn.

 

https://www.welt.de/.../...-Berlin-alle-Verdaechtigen-wieder-frei.html

 

18 verschiedene Nationalitäten. Die größten Gruppen waren Afghanen und Syrer. Die gibt es gar nicht in der 3. und 4. Generation hier, die kamen erst 2015.

 

2015 gab es den ersten großen Vorfall auf der Kölner Domplatte. Ist das Zufall? Haben sich 2015, die, die seit Jahrzehnten hier leben und mittlerweile in der 3. und 4. Generation da überlegt, mal Aufruhr zu machen?

 

Um die Unterkünfte war es ruhig? Ja sicher, die waren ja auch unterwegs. Wenn ich in der Innenstadt randaliere, ist es bei mir vor der Haustür auch ruhig.

Wed Jan 04 09:44:36 CET 2023    |    tartra

Kennst du berlin? In der Innestadt (praktisch gibt es etliche Innenstädte/Zentren), gibt es reichlich Unterkünfte.

 

Die Würstchen randalieren in ihren Wohnblocks, großartig verlassen tun die ihr "Revier" eigentlich nicht.

 

In deinem Link steht aber auch das von den 18 Nationen der Festgenommenden die Mehrheit 45 die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen ..

 

Warum erwähnst du das nicht, passt wohl nicht so recht zu deiner Ideologie .. wa?

Wed Jan 04 09:50:42 CET 2023    |    PIPD black

Berlin war schon immer "besonders". Offener Drogenhandel auf der Straße oder in Parks, Hausbesetzungen über Jahre hinweg, regelmäßig Randale. Das untrüglichste Zeichen, dass in der Stadt etwas nicht stimmt: seit Jahrzehnten stehen überall an den großen Plätzen Mannschaftswagen mit vergitterten Fenstern. Sowas hab ich bislang nirgendwo anders gesehen-außer rund um Fußballspiele. Und dieses Bild hat sich bei mir seit der Wende, nachdem ich das erste Mal mit meiner Oma in B war, ins Hirn gebrannt.

Wed Jan 04 09:59:09 CET 2023    |    tartra

Stimmt nicht ... habe schon lange keine vergitterten Polizeiwagen mehr gesehen ... und ich fahre täglich abends durch Kreuzberg, neukölln u.ä. mit dem Fahrrad .. Ansonsten wo halt viele Menschen sind, auch Touris, da findet man auch Polizeieinheiten, das findet oft in anderen Großstädten weltweit....

 

 

Auch interessant ... soll jetz nicht verharmlosen, aber es gibt auch Nutznießer im negativen Sinne ...:rolleyes:

 

 

 

"Angriff auf Rettungswagen: Von NPD-Politiker verbreitetes Video stammt aus Hongkong ...

 

Polizei und Feuerwehr in Berlin berichten von Angriffen auf Einsatzkräfte in der Silvesternacht, ...

Doch darunter werden auch Aufnahmen gemischt, die mit Berlin und dem Jahreswechsel gar nichts zu tun haben.

Behauptung: Ein Video, auf dem mehrere Personen einen Rettungswagen mit Wurfgeschossen angreifen, wurde in der Silvesternacht in Berlin-Neukölln aufgenommen.

Bewertung: Falsch. Das Video ist 2019 in Hongkong entstanden.

Fakten: Ein unscharfes Video zeigt mehrere dunkel gekleidete Personen, die unter lauten Rufen Gegenstände in einen offenen Rettungswagen schleudern. Nutzer in den sozialen Netzwerken behaupten, es sei im Berliner Bezirk Neukölln in der Silvesternacht entstanden. Ein Politiker der rechtsextremen NPD rückte das Video in einen Zusammenhang mit Gewalttaten von Migranten.

Die Aufnahme ist allerdings in einem ganz anderen Kontext entstanden und hat mit den Ausschreitungen in Berlin nichts zu tun. Sie stammt aus der chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong. Eine höher aufgelöste Version wurde am 18. November 2019 auf einem Twitter-Account des staatlichen chinesischen Fernsehsenders CCTV veröffentlicht. Das Staatsmedium schrieb dazu, ein Mob habe an diesem Tag in Hongkong Polizisten angegriffen."

Quelle: RND RedaktionsNetzwerk Deutschland GmbH

Wed Jan 04 10:00:44 CET 2023    |    Profi58

Zitat:

@tartra schrieb am 4. Januar 2023 um 09:24:34 Uhr:

 

Fall nicht auf die rechten Schwubbler rein, die auch hier versuchen ihre steilen Thesen (Flüchtlingswelle ~2015) zu verbreiten.:rolleyes:

Die Tatsachen sehen leider anders aus. Und ja, alles, was nicht ins eigene Weltbild passt, ist automatisch rechts oder gleich nazi.

 

Zitat:

@tartra schrieb am 4. Januar 2023 um 09:24:34 Uhr:

Um die Berliner Krawallen die es hier im Blog geht ? Das sind alles 3,4 Gen. der angeforderten Gastarbeiter ... die sind hier geboren ...und mehrheitlich ihre Eltern, und wenn da bereits 13 Jährige dabei waren, dann können sogar ihre Großeltern hier geboren sein ...

Ich nehme an, du weisst das ganz genau, denn du kennst die Randalierer und ihre Familien alle persönlich. Aber vor drei oder vier Generationen waren das Italiener, Spanier, Griechen und (im Osten) Vietnamesen. Wo kommen plötzlich die Afghanen und Syrer her? Vielleicht doch aus der letzten Migrantenwelle?

 

Zitat:

@tartra schrieb am 4. Januar 2023 um 09:24:34 Uhr:

Warum die abgespalten von der Gesellschaft sind, wurde hier erörtert ...

Nein. Die Gastarbeiter der 60er wurden für eine begrenzte Zeit angeworben und sollten nach zwei bis drei Jahren in ihre Heimat zurückkehren. Es war nie geplant, sie auf Dauer anzusiedeln. Und auf dieses Rückkehr-Szenario war die damalige Planung ausgerichtet.

 

Zitat:

@tartra schrieb am 4. Januar 2023 um 09:24:34 Uhr:

Wer sich deutschlandweit Polizeimeldung durchliest, findet auch genug bekloppte urweiße Kartoffeln, wie Ronnys und Kevins die Mist bauen ...

Stellt keiner infrage, ist aber keine Entschuldigung. Vor allem nicht, wenn wie in Berlin auf eine "urweiße Kartoffel" mehr als zwei "Schutzsuchende" kommen.

Wed Jan 04 10:05:57 CET 2023    |    tartra

In Afgahnistan ist seit 1978? rum Krieg, woher nimmst du das Wissen es wären welche aus der 2015 Flüchtlingswelle?

Wed Jan 04 10:06:46 CET 2023    |    fehlzündung

Zitat:

@tartra schrieb am 4. Januar 2023 um 09:44:36 Uhr:

Kennst du berlin? In der Innestadt (praktisch gibt es etliche Innenstädte/Zentren), gibt es reichlich Unterkünfte.

 

Die Würstchen randalieren in ihren Wohnblocks, großartig verlassen tun die ihr "Revier" eigentlich nicht.

 

In deinem Link steht aber auch das von den 18 Nationen der Festgenommenden die Mehrheit 45 die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen ..

 

Warum erwähnst du das nicht, passt wohl nicht so recht zu deiner Ideologie .. wa?

Ich weiß nicht, was du gelesen hast und wie du rechnest. Aber in dem von mir verlinkten Artikel steht 145 Festgenommene. 45 Deutsche. Das ist nicht die Mehrheit, nicht die Hälfte, das ist nichtmal ein Drittel.

 

Bei der laxen Vergabepraxis der deutschen Staatsangehörigkeit hat das aber auch nicht viel zu sagen. Von den 45 können auch 40 dabei sein, die ihre neue Staatsangehörigkeit erst gerade erhalten haben.

Und die Ampel arbeitet ja daran, dass man bald schreiben kann "Es waren ausschließlich Deutsche beteiligt".

 

Aber du hast wieder gekonnt abgelenkt, bzw. es versucht. Mein Einwand, dass es Syrer und Afghanen gar nicht in der 3. und 4. Generation hier gibt und deine These daher nicht stimmen kann, hast du vollkommen ignoriert. Passt vielleicht nicht zu deiner Ideologie, wa?

 

Nachtrag: Letzen Absatz nehme ich zurück, du hast inzwischen drauf geantwortet.

Es mag Afghanen geben, die seit Jahrzehnten hier leben. Die sind aber unauffällig gewesen. Die kommen auch jetzt nicht auf die Idee, zu randalieren. Deren Kinder und Kindeskinder sind auch integriert, bzw. haben sich integriert. Alelrdings kamen die damals wenn überhauot in geringer Zahl vorhanden.

Das Gros kam genau wie Syrer ab 2015 und genau die sind es, die Probleme machen.

Schau dir das Alter der Personen an. Die meisten sind so jung, die sind erst um die Jahrtausendwende geboren. Die sind nicht seit Jahrzehnten hier. Schon gar nicht seit 1978.

Wed Jan 04 10:13:42 CET 2023    |    tartra

Ah, von 145 Leuten sind 45 Deutsche, bleiben 100, die teilen sich noch mal in 17 Nationen auf ... und die Deutschen wären jetzt nicht in der Mehrheit? ... interessant deine Mathematik ... oder alle Nicht Deutschen in einen Topf geworfen ? Evtl. formuliere ich so. die Deutschen stellen die größte Krawallgruppe...

 

Vielleicht waren Krawalltouristen aus NL, DK, F, It dabei, ich weiß es nicht?

 

Nein, die deutsche Staatsbürgerschaft wird nicht leicht vergeben, das ist auch ein riesen Problem ... wenn etliche über Jahre und Jahrzehnte im Schwebezustand gehalten werden ... geduldet und was es noch so gibt ... dann braucht man sich auch nicht wundern wenn die sich denken ... "leckt mich" .. ich richte mich in meiner Parallelwelt ein ...;)

Wed Jan 04 10:17:43 CET 2023    |    andyrx

Klar dass die rechte ( insbesondere extreme ) Szene den Unmut über diese Vorgänge in der Bevölkerung aufgreift und damit punkten will ……so schnell geht das in der Politik.

 

Dennoch ist nicht jeder der gegen diese Vorgänge wettert und Veränderungen einfordert aus der rechten Szene sondern oft nur ein Bürger der eine Meinung dazu hat und innere Sicherheit einfordert ….wobei jemand der rechts der Mitte zu steht überhaupt nicht zu beanstanden ist …..weil demokratisch völlig legitim.

 

Ich bin ein liberaler Mensch mit ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und mich stört wenn Menschen die hier zu Gast sind und Unterstützung erfahren sowie mitunter Sozialleistungen beziehen dies mit Verachtung und Füßen treten …..der hat hier definitiv nix zu suchen bzw. muss lernen sich an die Spielregeln zu halten genauso wie die 45 deutschen Landsleute die da mit gemacht haben.

 

Jeden in die rechtsextreme Ecke zu stellen der zu diesen Vorgängen eine kritische Haltung bezieht ist nicht in Ordnung und wird den Bedürfnissen von Bevölkerung und insbesondere den Rettungskräften nicht gerecht ;)

Wed Jan 04 10:21:11 CET 2023    |    fehlzündung

Ja natürlich, 45 Deutsche, 100 Nichtdeutsche, also Deutsche in der Minderheit.

 

Habe mir ein paar Videos angesehen. Also nach NL, DK, F, usw. sahen die Personen nun allesamt nicht aus. Ist auch ein bisschen weit hergeholt, oder?

 

Genau, am besten gleich den deutschen Pass an der Grenze aushändigen, für jeden, der kommt. Du glaubst doch nicht, dass sich mit deutschem Pass irgendwas ändert?

Der einzige Vorteil für die Personen ist, dass man sie nicht abschieben kann. Ob das eine Motivation ist, sich besser zu benehmen? wohl eher nicht.

Man kann sich auch ohne den deutschen Pass wunderbar integrieren, wenn man will.

Mein Schwiegervater ist Holländer. Der lebt seit Jahrzehnten in D. Der hat sich nie um den deutschen Pass bemüht, obwohl er ihn problemlos bekommen könnte. Er hat ihn einfahc nicht gebraucht, brachte keine Vorteile für ihn.

Alles, was er tun wollte, konnte er auch mit NL-Pass tun. Nur bei Wahlen ist er aussen vor (außer Kommunalwahlen, mein ich).

Wed Jan 04 10:24:43 CET 2023    |    tartra

Waren die Videos überhaupt aus Berlin? Ich möchte das nicht verharmlosen, seit 10 minuten weiß ich da wird auch viel gefakt ...;)

 

Nein ,,, versuch mal ein einfaches GiroKonto zu eröffnen, Wohnung zu bekommen, Arbeit zu finden, wenn du keinen eu Pass / Perso oder vergleichbar aus der "ersten Welt" hast ... das ist auf Dauer sehr frustrierend der ständige Spießrutenlauf ...

 

Oder wenn du ständig mit unterschiedlichsten Aufenthalttiteln auf A4 Behördenausdruck von der Ausländerbehörde rumlaufen musst, da biste auch sofort gebranntmarkt.. und das färbt sich auch auf die Kinder ab und schwubbs haste die nächste gescheiterte Generation am Start ...

 

Da geben nicht wenige auf und richten sich in ihrer Blase ein ... das ist ein Grund warum sich Parallelgesellschaften bilden..

Wed Jan 04 10:35:52 CET 2023    |    Profi58

Zitat:

@tartra schrieb am 4. Januar 2023 um 10:13:42 Uhr:

Ah, von 145 Leuten sind 45 Deutsche, bleiben 100, die teilen sich noch mal in 17 Nationen auf ... und die Deutschen wären jetzt nicht in der Mehrheit? ... interessant deine Mathematik ... oder alle Nicht Deutschen in einen Topf geworfen ? Evtl. formuliere ich so. die Deutschen stellen die größte Krawallgruppe...

 

Vielleicht waren Krawalltouristen aus NL, DK, F, It dabei, ich weiß es nicht?

Lass die Haarspalterei! Entweder man teilt in deutsche und nichtdeutsche Staatsangehörige, dann haben wir 45:100, oder man differenziert. Und da wäre schon interessant zu wissen, wie sich die Gruppe der 45 zusammensetzt. Von Krawalltouristen war bisher nicht die Rede, anders als bei G20 in Hamburg.

 

Zitat:

@tartra schrieb am 4. Januar 2023 um 10:13:42 Uhr:

Nein, die deutsche Staatsbürgerschaft wird nicht leicht vergeben, das ist auch ein riesen Problem ... wenn etliche über Jahre und Jahrzehnte im Schwebezustand gehalten werden ... geduldet und was es noch so gibt ... dann braucht man sich auch nicht wundern wenn die sich denken ... "leckt mich" .. ich richte mich in meiner Parallelwelt ein ...;)

Da bin ich sogar bei dir.

Wer angeworben wurde, seinen Job macht und sich ordentlich verhält, sollte nach einer gewissen Zeit die Staatsbürgerschaft erhalten können - bei Aufgabe seiner bisherigen Staatsbürgerschaft.

Wer zu Unrecht gekommen ist, straffällig wird oder die bestehende Ordnung nicht akzeptiert, wird konsequent in sein Heimatland abgeschoben, egal was dort los ist.

Schwebezustand, endlose Duldung und was es sonst noch gibt gehen gar nicht.

Wed Jan 04 10:39:21 CET 2023    |    fehlzündung

Auf den meisten Videos ist erkennbar, dass sie zumindest in Deutschland aufgenommen wurden (deutsche Polizei- oder Feuerwehrautos, Straßenschilder, Werbeplakate, usw.)

 

Nein, du weißt nicht, dass da viel getürkt wird. Du weißt von EINEM Video, was unter falschen Angaben hochgeladen wurde.

 

Diese Probleme scheinen bei Asiaten (egal aus welchem Land) ziemlich unbekannt zu sein.

 

Vielleicht leigt es eher daran, dass man manche Personengruppen weder als Arbeitnehmer gebrauchen kann, noch als Mieter haben will. Das ändert sich aber auch mit anderem Pass nicht.

Wed Jan 04 10:41:33 CET 2023    |    andyrx

Das unsere überbordende Bürokratie zermürben kann ist nicht neu und ein markantes Problem nicht nur in Berlin was dazu noch sparsam besetzt ist ….

Wed Jan 04 10:44:27 CET 2023    |    tartra

Gefühlt bin ich dabei, wer sich nicht benimmt, ab nach Hause ...

 

Was meint ihr wie oft ich durch Berlin radle und bei gewissen Kreisen denke, ein Oneway ticket, wär doch jetzt die Lösung ..:rolleyes:

 

ABER...

 

Das ist was juristisches ... Deutschland hat die Charta von Vereinten Nationen, Unicef und wie die alle heißen unterschrieben .. und da heißt es das man keine Menschen in Kriesengebiete abschieben darf ...

 

Da bin ich der Meinung das ist auch ein hohes Gut das es diese Vereinbarungen gibt ...

 

Und wen man sieht was Afghanistan gerade ab geht, das wiedereinmal riesige Schritte rückwärts ...

 

Man muss jetzt mit den Leuten die von dort kommen und hier sind, hier fertig werden ...

 

Der andere Weg wär, wichtige Völkerrecht zu missachten ... das wär für mich der schlimmere Weg...

Wed Jan 04 10:45:54 CET 2023    |    fehlzündung

@Profi58 Die Vergabe der Staatsangehörigkeit sollte aber als Belohnung verstanden werden, die man sich erarbeiten muß. Und nicht als Vorschuß, verbunden mit der freundlichen Bitte, sich nun aber ordentlich zu verhalten und zu integrieren.

 

Ich kann das nicht mit Zahlen belegen, aber mein Gefühl ist, dass viele der gut integrierten gar keinen großen Wert auf die deutsche Staatsangehörigkeit legen.

Wed Jan 04 10:49:11 CET 2023    |    fehlzündung

Zitat:

@tartra schrieb am 4. Januar 2023 um 10:44:27 Uhr:

Gefühlt bin ich dabei, wer sich nicht benimmt, ab nach Hause ...

 

Was meint ihr wie oft ich durch Berlin radle und bei gewissen kreisen ich denke, ein OneWay ticket wär doch jetzt die Lösung ..:rolleyes:

 

ABER...

 

Das ist was juristisches ... Deuschalnd hat die Charta von Vereinten Nationen, Unicef und wie die alle heißen unterschrieben .. und da heißt es das man keine Menschen in Kriesengebiete abschieben darf ...

 

Da bin ich der Meinung das ist auch ein hohes Gut das es diese Vereinbarungen gibt ...

 

Und wen man sieht was Afghanistan gerade ab geht, das wiedereinmal riesige Schritte rückwärts ...

 

Man muss jetzt mit den Leuten die von dort kommen und hier sind, hier fertig werden ...

 

Der andere Weg wär, wichtige Völkerverträge zu missachten ... das wär für mich der schlimmere Weg...

Sehe ich komplett anders. Wer zu Gast ist und sich nicht benimmt, fliegt raus. Egal, was da in seinem Heimatland los ist. Das weiß man dann ja vorher und hat sich trotzdem entschieden, sich so zu verhalten.

 

Es gibt keinen Grund, dass wir uns zusätzliche Probleme aufhalsen.

 

Dass es in Afghanistan so ist, wie es ist, liegt vor allem daran, dass die Afghanen es so wollen. Die zwanzig Jahre Einsatz der BW war nur teuer, sonst nix.

Hätten die Taliban nicht die Bevölkerung hinter sich, wäre es einer latschentragenden Mopedgang von 60t Mann gar nicht möglich, ein Land von 40 Mio Einwohner zu kontrollieren.

Wed Jan 04 10:59:18 CET 2023    |    tartra

Ja da kristalisiert sich der braune Schwubbler No. 1 hier im Blog raus ... viel Kenntnis von Afganhistan haste schon mal nicht ...

 

Dann mal ganz praktisch, wie möchtest du den Leute nach da abschieben ... ist nicht so das man die in ein LufthansaFlug nach Kabul setzen könnte und dann dort sagt .. so aussteigen bitte ...

 

Über die EU Außengrenze schubbsen ... dann steht sofort ein Putin der die versorgt und motiviert wieder in die EU zu kommen ..

 

Du hast auch im geringsten keine Ahnung davon was passiert wenn Deutschland Völkerrecht bricht ...oder wie das jetzt genau heißt.. Genfer Konventionen u.s.w.

 

Eins kann man wohl festhalten, wär es möglich Straftäter oder Integrationsunwillige einfach abzuschieben, würde es viel öfters passieren... mir fällt spontan sofort ein Bundesland ein...;)

Wed Jan 04 11:01:40 CET 2023    |    T5-Power

Zitat:

@tartra schrieb am 4. Januar 2023 um 10:24:43 Uhr:

 

Da geben nicht wenige auf und richten sich in ihrer Blase ein ... das ist ein Grund warum sich Parallelgesellschaften bilden..

Was aber nicht bedeutet,das man dann gleich randalierend durch die Gegend ziehen muss.

Wed Jan 04 11:02:57 CET 2023    |    Schwarzwald4motion

Und die Relativierung hilft inwiefern weiter?

Wed Jan 04 11:04:56 CET 2023    |    tartra

Das ist in Zahlen auch nur ein PromilleSatz, etliche Migranten waren selbst Opfer, ihre Wohnungen in den Blocks wären fast abgefackelt und die große Mehrheit war auch friedlich...

 

Wie viel Migranten hat berlin zu 100 festgenommen ? Das sollte man bei aller Wut und Nachdenklichkeit nicht vergessen ...

Wed Jan 04 11:07:38 CET 2023    |    fehlzündung

Zunächst mal: Deine persönlichen Beleidigungen kannst du sein lassen.

 

Andere Länder schaffen es doch auch, sich abzuschotten. Australien z.B. Die lassen kein Boot anlegen, da kommt keiner an Land. Deswegen versucht es da auch keiner.

 

Gab es da nicht auch mal ein Gesetz, dass in dem Land Asyl beantragt werdne muß, welches man zuerst betritt? Wie kann das Deutschland sein? Wir liegen gar nicht am Mittelmeer und über die Ostsee wird wohl keiner kommen.

 

Wenn Abschiebungen gewollt wären, wären sie auch möglich.

 

Eine Maßnahme wäre ja z.B. auch, die weitere Aufnahme zu stoppen. Warum wollen denn alle nach Deutschland, wenn man ohne deutschen Pass hier so schlecht leben kann und es so furchtbar ist? Wegen gutem Wetter siche rnicht.

Wed Jan 04 11:11:49 CET 2023    |    Profi58

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 4. Januar 2023 um 10:45:54 Uhr:

@Profi58 Die Vergabe der Staatsangehörigkeit sollte aber als Belohnung verstanden werden, die man sich erarbeiten muß. Und nicht als Vorschuß, verbunden mit der freundlichen Bitte, sich nun aber ordentlich zu verhalten und zu integrieren.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hab ich was von Vorschuß geschrieben? Ich glaube nicht.

Natürlich darf es die Staatsbürgerschaft nicht als Vorschuß geben. Jede(r), der diese haben will, muß über einen längeren Zeitraum beweisen, dass er/sie/es die Regeln und Gesetze befolgt, die Sprache beherrscht und zum Gedeihen des Landes beiträgt.

 

Wer seit Einreise von "Stütze" lebt, kaum Deutsch spricht und ab und zu im Laden klaut, kann keine deutsche Staatsbürgerschaft bekommen.

 

Das hat auch nichts mit den Eltern zu tun. Ich habe mehr als einmal russlanddeutsche Familien (Einwanderung Ende 80er, Anfang 90er) erlebt, in denen die Großeltern etwas deutsch sprachen, die Eltern gar nicht und das auch nicht wollten und die Kinder fließend deutsch sprachen, auf ´s Gymnasium gingen und dort Bestnoten erzielten. Für diese sollte der Erwerb der deutschen Staatsbürgerschaft kein Problem sein.

 

Bei den Amis bekommt auch nicht jeder die amerikanische Staatsbürgerschaft.

 

Allerdings sollte auch jeder Arbeitswillige arbeiten dürfen. Das nimmt wahrscheinlich Druck aus dem Kessel und lässt manche Probleme erst gar nicht entstehen.

Wed Jan 04 11:14:01 CET 2023    |    andyrx

Das Gewaltmonopol liegt beim Staat …..hier in Deutschland und in den meisten anderen Ländern auch und ein Großteil der Bevölkerung erwartet das dies auch so bleibt …..wenn es gewissen Herrschaften nicht passt oder zu vermitteln ist muss man es eben durchsetzen sonst hat man einen Staat im Staat …..das gilt für die irregeleiteten Reichsbürger genauso wie für Migranten oder linksautonome Gruppen beim G20 in Hamburg.

 

Der Bürger muss sich darauf verlassen können ….basta

Wed Jan 04 11:22:39 CET 2023    |    andyrx

Diverse Alarme und Nachrichten mit Forderungen hier zu zumachen und Rassismus Vorwürfe erreichten mich ….

 

Das werde ich mitnichten garantiert nicht tun …..denn im Rahmen der politischen Meinungsfreiheit muss es möglich sein zu dem Thema etwas zu sagen…..ohne gleich die rechts ( Extreme ) Ecke gestellt zu werden…..

 

Es sind ganz normale Fragen zu den Vorgängen in Berlin die vielen Bürgern durchaus Gedanken machen ….nicht jede Stimme die kritische Fragen stellt aufgrund der Vorgänge an Silvester ist ein Nazi oder ähnliches und nicht jeder der Grün wählt automatisch ein radikaler Aktivist!!

Wed Jan 04 11:32:20 CET 2023    |    tartra

Zitat:

@fehlzündung schrieb am 4. Januar 2023 um 11:07:38 Uhr:

Zunächst mal: Deine persönlichen Beleidigungen kannst du sein lassen.

 

...

Das ist nur eine Feststellung, bei dem Unsinn den du verbreitest weiß man garnicht wo man ansetzen soll..:rolleyes:

 

 

 

Nein, Deutschland ist nicht alleinige Hauptziel, etlich wollen nach UK, F, NL ... je nachdem ob man die Sprache dort besser spricht, oder bereits Verwandschaft dort hat ... oder Lügenpresse das sich in Frankreich in LKW mogeln ,da sie nach UK möchten?

 

Die im Süden im Stich lassen, ganz clever, Griechenland und Italien leisten extrem viel bei der Flüchtlingshilfe und haben selbst gewaltige innere Probleme ...

 

EU Abschotten, wie ein Stoppschild aufstellen und hoffen das Fluchwellen drehen und wieder zurück gehen?

 

Weltfremd solche Forderungen ...

 

Die Fluchtroute werden zusätzlich vom Zaren angeheizt, der verteilt sogar russische Visa in Syren gegen Geld, damit Leute bis zur EU Aussengrenze gekarrt werden ... und nun, die Leute am Grenzzaun erschießen?

 

Solange es Wohlstands und auch Sicherheitsunterschiede gibt, wird es Flüchtlinge geben, der Klimawandel wird sowieso für zusätzliche gewalltige Fluchbewegungen global sorgen ... Fluchwellen aufhalten kann man nicht, das ist reine braune Phantasie ...

 

Beispiel mit Australien, ist nicht passend, das ist eine große Insel, überhaupt nicht nicht mit Eurpoa was extem vernetzt ist zu vergleichen...

Wed Jan 04 11:32:31 CET 2023    |    fehlzündung

@Profi58 Nein, war nicht auf dich bezogen, sondern allgemein zur Verdeutlichung, dass ich es grundsätzlich in Ordnung finde, wenn jemand die deutsche Staatsangehörigkeit will und bekommt, aber eben unter den genannten Voraussertzungen.

 

Das war darauf bezogen, dass manche ja meinen, mit der Vergabe der Staatsangehörigkeit D wären alle Probleme gelöst.

 

@andyrx Wem das hier schon zu extrem ist, der soll sich mal im Kommentarbereich von Welt-Online umsehen. Hier geht es doch vergleichsweise gesittet zu. Dass bei solchen Themen die Meinungen diametral auseinandergehen, ist normal.

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Peugeot

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • andyrx
  • tc409
  • Schwarzwald4motion
  • thoelz
  • TH-H
  • bronx.1965
  • British_Engineering
  • miko-edv
  • suzuki_II

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv