• Online: 3.919

andyrx

Alles was Spass macht rund ums Auto wie z.B.Youngtimer,Bike,Motortalk RX7,Wankel,Sportwagen,Reisen,Italien,Pasta,Motorrad,Off Topic

Mon Jan 02 13:33:39 CET 2023    |    andyrx

Bildquelle —>> Thomas Wolf, www.foto-tw.de / Wikimedia Commons / CC BY-SA 3.0Bildquelle —>> Thomas Wolf, www.foto-tw.de / Wikimedia Commons / CC BY-SA 3.0

Moin Motortalker ,

 

 

Ein Thema was mich beschäftigt und ich versuche zu verstehen —} https://www.t-online.de/.../...ner-locken-feuerwehr-in-hinterhalt.html

 

 

Davon abgesehen werden ja auch private Fahrzeuge unter Umständen beschädigt wenn Pyrotechnik so massiv und hemmungslos abgefeuert wird ....interessiert aber wohl keinen der Chaoten.

 

Klar Silvester ist in vielen Metropolen ein Stresstest für Einsatzkräfte und die Sicherheit …..aber was sich in Berlin abspielt ist schon erschreckend:mad:

 

Rechtsfreie Räume und NoGo Areas selbst für die Polizei wenn nicht gerade in Hundertschaft unterwegs

,Wahlen die nicht korrekt abgewickelt werden können ,soziale Spannungen ohne Ende und Clans die machen was sie wollen ,eine überforderte Justiz ,hohe Kriminalitätsraten ….Schmutz und Dreck in vielen Stadtteilen unübersehbar,Verkehrschaos durch Klimaktivisten die man gewähren lässt ….massenschlägereien in Schwimmbädern usw.

 

Was ist los in dieser Stadt die gefühlt im Chaos versinkt und immerhin Sitz der Regierung ist und dennoch immer mehr aus den Fugen gerät.

 

Eine Hauptstadt wo gefühlt innere Sicherheit ein Fremdwort ist.

 

Ich finde es unerträglich wie der Mob dort Einsatzkräfte attackieren kann und ungehemmt Gewalt ausübt ohne viel Konsequenz befürchten muss.

 

 

Sehe ich das zu kritisch und verkniffen und hab nur diese multikulturelle Stadt nicht verstanden wo das halt eben dazu gehört ??

 

Wie denkt ihr darüber ….??

 

Ich möchte heute nicht mehr in so einer Großstadt leben wo es drunter und drüber geht ….sicher ist das nicht nur Berlin da gibt es sicher auch noch andere größere Städte wo man das Gefühl hat ähnlich wie in Berlin.

 

Mitunter erinnert mich Berlin an das New York der 70er Jahre ….

 

….und nein ich bin weder rechts noch braun gefärbt sondern stelle mir mit gesunden Menschenverstand ein paar Fragen.

 

 

 

Bildquelle —} Thomas Wolf, www.foto-tw.de / Wikimedia Commons / CC BY-SA 3.0

Hat Dir der Artikel gefallen? 9 von 9 fanden den Artikel lesenswert.

Fri Jan 06 23:42:09 CET 2023    |    andyrx

Der Depp mit dem weißen Anorak und der Fellmütze muss ja eine echte Bushaltestellenphobie haben so wie der sich daran ausgetobt hat ……dem würde ich sogar ein psychisches Problem abkaufen ….total plemplem :D:D

Sat Jan 07 06:04:55 CET 2023    |    scottydxb

Wie es aussieht, scheint dies ein europaweites Problem zu sein!!!!!

 

Schwedens Polizei kapituliert vor der Migrantengewalt

 

Die kriminellen Migrantengangs in Schweden werden zu einer regelrechten Landplage. Für die schwedischen Polizisten ist die “kulturelle Bereicherung” mittlerweile eine enorme Belastung. Doch nicht nur für sie. Immer mehr Frauen und Kinder werden Opfer der liberalen Migrationspolitik der letzten Jahrzehnte.

 

https://report24.news/.../

Sat Jan 07 06:28:03 CET 2023    |    Schwarzwald4motion

Titel und Aufmachung sind schon sehr in Revolverblättchen Manier, da sollte man nich alles auf die Goldwaage legen.

Sat Jan 07 10:55:39 CET 2023    |    Batterietester135765

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 7. Januar 2023 um 06:28:03 Uhr:

Titel und Aufmachung sind schon sehr in Revolverblättchen Manier, da sollte man nich alles auf die Goldwaage legen.

Da musst nichts auf die Goldwaage legen. Ich lese jeden Tag norwegische Zeitung und da steht schon einiges ueber Schweden drin. Das Schweden ein Migrationsproblem hat ist schon seit Jahren bekannt. No go area in Schweden sind in gewissen Staedten mittlerweile Normalitaet.

https://www.tagesschau.de/.../schweden-kriminalitaet-103.html

Wenn ich mir anschaue wie ich aufgewachsen bin und erzogen wurde, mir dann Europa anschaue wie es in gewissen Ecken aussieht und wie sich Jugendliche benehmen, vor allem Zuwanderer, dann wird mir schlecht. Es ist egal ob du Stockholm, Oslo, Berlin oder Paris nimmst, du musst schon genau schauen wo du Abends parken tust oder wo du lang laeufst.

Sat Jan 07 10:59:55 CET 2023    |    tartra

Zerstörte Züge von Fussbalfans zum Beispiel gab es auch schon vor 40 Jahren, Hauptakteure nahezu 100 % urdeutsche weiße Kartoffeln...

 

Also objektiv betrachtet ist eine zerstörte Bushaltestelle dagegen dann harmlos ...

Sat Jan 07 11:05:09 CET 2023    |    scottydxb

Zitat:

@tartra schrieb am 7. Januar 2023 um 10:59:55 Uhr:

Zerstörte Züge von Fussbalfans zum Beispiel gab es auch schon vor 40 Jahren, Hauptakteure nahezu 100 % urdeutsche weiße Kartoffeln...

 

Also objektiv betrachtet ist eine zerstörte Bushaltestelle dagegen dann harmlos ...

Ich glaube es nicht was Du da von dir gibst :rolleyes:

 

Benimmt man sich so wenn man zu Gast ist?

Sat Jan 07 11:05:31 CET 2023    |    Batterietester135765

Zitat:

@tartra schrieb am 7. Januar 2023 um 10:59:55 Uhr:

Zerstörte Züge von Fussbalfans zum Beispiel gab es auch schon vor 40 Jahren, Hauptakteure nahezu 100 % urdeutsche weiße Kartoffeln...

 

Also objektiv betrachtet ist eine zerstörte Bushaltestelle dagegen dann harmlos ...

Ich denke wir sollten ohne Ausdruecke wie ,,weisse Kartoffeln`` weiter machen. Sonst kommt noch jemand drauf das die anderen ja auch gewisse Bezeichnungen im Volksmund haben.

 

Eine zerstoerte Bushaltestelle ist genau wie zerstoerte Fanzuege nicht harmlos und gehoert in beiden Faellen gnadenlos bestraft. Ich halte von diesen Knallkoepfen die beim Fussball durchklatschen oder nur um Randale zu machen da hin gehen genauso wenig wie von denen die Silvester durchdrehten.

Sat Jan 07 11:09:14 CET 2023    |    tartra

Zitat:

@scottydxb schrieb am 7. Januar 2023 um 11:05:09 Uhr:

Zitat:

@tartra schrieb am 7. Januar 2023 um 10:59:55 Uhr:

Zerstörte Züge von Fussbalfans zum Beispiel gab es auch schon vor 40 Jahren, Hauptakteure nahezu 100 % urdeutsche weiße Kartoffeln...

 

Also objektiv betrachtet ist eine zerstörte Bushaltestelle dagegen dann harmlos ...

Ich glaube es nicht was Du da von dir gibst :rolleyes:

 

Benimmt man sich so wenn man zu Gast ist?

Was für Gast .. das sind zum großen Teil Berliner Jungs ... hier geboren ...

 

Auch wenn du das nicht verstehen möchtest?

 

Auch Fussballfans benehmen sich gerne daneben, selbst wenn sie Gast sind, ist auch nichts neues ...

 

Ich möchte das nicht verharmlosen, aber Migranten haben kein Patent auf Zerstörungswut ...

Sat Jan 07 11:58:41 CET 2023    |    fehlzündung

Die meisten sind zu Gast und zwar seit 2015. Das hat man ja schon nach den Ereignissen auf der Kölner Domplatte sehen können.

 

Schweden hat ein ganz großes Problem aufgrund seiner laxen Einwanderungspolitik. Die Vergewaltigungsrate in Schweden ist immens.

Das haben die Schweden inzwischen aber auch erkannt und steuern gegen.

Sat Jan 07 12:05:56 CET 2023    |    tartra

Und die ganzen Anmache Versuche unter der Gürtelliene seit Jahrzehten auf dem Oktoberfest, auch alles Migranten? Da hat zu oft Polizei versuchte Vergewaltigungen kleingeredet ... Ja mai, hatte der Josef eine Mass zu viel ...

 

welche Flüchtlingswellen waren das? :rolleyes:

 

Schweden hat die gleichen Fehler gmacht, wenn man Migranten mehrheitlich in eigene Stadteile nur unter ihres gleichen unterbringt, schafft man immer Parallelwelten ...

Sat Jan 07 12:08:18 CET 2023    |    carchecker75

Ihr braucht Tartra nicht mit Fakten zu kommen egal was er wird es wieder Verdrehen und mit an den Haaren herbeigezogene Argumenten daggen schreiben. Er ist so was von ideologisch Verbohrt.

Sat Jan 07 12:12:33 CET 2023    |    scottydxb

Zitat:

@tartra schrieb am 7. Januar 2023 um 12:05:56 Uhr:

Und die ganzen Anmache Versuche unter der Gürtelliene seit Jahrzehten auf dem Oktoberfest, auch alles Migranten? Da hat zu oft Polizei versuchte Vergewaltigungen kleingeredet ... Ja mai, hatte der Josef eine Mass zu viel ...

 

welche Flüchtlingswellen waren das? :rolleyes:

 

Schweden hat die gleichen Fehler gmacht, wenn man Migranten mehrheitlich in eigene Stadteile nur unter ihres gleichen unterbringt, schafft man immer Parallelwelten ...

Ich nenne das soziale Inkompetenz; die Jungs brauchen eine starke Hand, sonst wird das nix.

Sat Jan 07 12:14:39 CET 2023    |    tartra

@carchecker75

kann man genau so von euch schreiben, ihr bringt auch nur Argumente in eine Richtung und lasst das andere (wissentlich?) weg ... siehe tausenden Dorffeste wo auch nicht immer alles sauber läuft, ganz ohne Migranten ..

 

Das denke ich mir ja nicht aus ... und das es in Köln absolut fehlgelaufen mit dem Migranten ist, streite ich überhaupt nicht ab ... ich weigere mich aber, es nur auf 1 schuldige Gruppe zu reduzieren ...

 

Die nackten Zahlen sagen sowieso was ganz anderes ... Die meisten Vergewaltigungen und Missbrauch herscht im engsten Familienkreis !! es ist einfach falsch das es Migranten sind ... also wo sollte man wirklich Kapazitäten reinstecken ?

Sat Jan 07 12:17:12 CET 2023    |    carchecker75

Zitat:

@tartra schrieb am 7. Januar 2023 um 12:14:39 Uhr:

@carchecker75

kann man genau so von euch schreiben, ihr bringt auch nur Argumente in eine Richtung und lasst das andere (wissentlich?) weg ... siehe tausenden Dorffeste wo auch nicht immer alles sauber läuft, ganz ohne Migranten ..

 

Das denke ich mir ja nicht aus ... und das es in Köln absolut fehlgelaufen mit dem Migranten ist, streite ich überhaupt nicht ab ... ich weigere mich aber, es nur auf 1 schuldige Gruppe zu reduzieren ...

 

Die nackten Zahlen sagen sowieso was ganz anderes ... Die meisten Vergewaltigungen und Missbrauch herscht im engsten Familienkreis !! es ist einfach falsch das es Migranten sind ... also wo sollte man wirklich Kapazitäten reinstecken ?

Genau das meinte ich :mad:

Sat Jan 07 12:18:03 CET 2023    |    carchecker75

Zitat:

@carchecker75 schrieb am 7. Januar 2023 um 12:17:12 Uhr:

Zitat:

@tartra schrieb am 7. Januar 2023 um 12:14:39 Uhr:

@carchecker75

kann man genau so von euch schreiben, ihr bringt auch nur Argumente in eine Richtung und lasst das andere (wissentlich?) weg ... siehe tausenden Dorffeste wo auch nicht immer alles sauber läuft, ganz ohne Migranten ..

 

Das denke ich mir ja nicht aus ... und das es in Köln absolut fehlgelaufen mit dem Migranten ist, streite ich überhaupt nicht ab ... ich weigere mich aber, es nur auf 1 schuldige Gruppe zu reduzieren ...

 

Die nackten Zahlen sagen sowieso was ganz anderes ... Die meisten Vergewaltigungen und Missbrauch herscht im engsten Familienkreis !! es ist einfach falsch das es Migranten sind ... also wo sollte man wirklich Kapazitäten reinstecken ?

Genau das meinte ich :mad: bis auf den letzten Satz ausgenommen

Sat Jan 07 12:22:31 CET 2023    |    scottydxb

Ich habe mich eben mit einem meiner syrischen Kollegen hier in Dubai unterhalten, und die beobachten ja auch was so in Deutschland, oder Europa passiert.

 

Der meinte wortwoertlich das wenn man die Jungs nicht haerter anfasst, dann verstehen die nicht was Recht und Ordnung ist.

 

Fuer die ist Demokratie etwas voellig neues, und die Testen nun ihre Grenzen aus; und da muss man jetzt und sofort einschreiten.

 

Wenn dies jetzt nicht geschieht, dann merken die das ihnen nichts, oder nur sehr wenig passieren kann, was eine angemessene Strafe betrifft.

Sat Jan 07 12:30:38 CET 2023    |    tartra

Immer toll wenn einige ihre Weisheiten aus 5500km Entfernung preisgeben..

 

Du meinst die berliner Polizei hat die Nulltoleranz RoboCop Strategie noch nie gestestet?

 

Ich verrate dir mal... haben sie z.B. über Jahre zum 1 mai in den 1990er .. hat nicht wirklich funktioniert ...

Sat Jan 07 12:33:25 CET 2023    |    Batterietester135765

Im Ausland wird das auch mal direkter angesprochen, wo in Deutschland oft die Herkunft absichtlich nicht genannt wird.

https://www.aargauerzeitung.ch/.../...ltiger-sind-auslander-ld.1742928

Sat Jan 07 12:36:50 CET 2023    |    scottydxb

Zitat:

@tartra schrieb am 7. Januar 2023 um 12:30:38 Uhr:

Immer toll wenn einige ihre Weisheiten aus 5500km Entfernung preisgeben..

 

Du meinst die berliner Polizei hat die Nulltoleranz RoboCop Strategie noch nie gestestet?

 

Ich verrate dir mal... haben sie z.B. über Jahre zum 1 mai in den 1990er .. hat nicht wirklich funktioniert ...

Dann liegt es wohl an den Personen, und nicht an der Polizei :rolleyes:

 

Und ob man nun seine Meinung aus 5.500km, oder aus 250km Entfernung abgiebt, duerfte ja wohl egal sein.

 

BTW...der Kommentar stammte von einem ihrer Landsleute, und nicht von mir.

 

Und der muss ihre Mentalitaet ja nun schliesslich kennen.

 

Hab' grad wenig zu tun, und daher schreibe ich jetzt, nicht weil mich deine Meinung interessiert und unbedingt darauf anworten muss.

Sat Jan 07 12:37:43 CET 2023    |    scottydxb

Zitat:

@mattalf schrieb am 7. Januar 2023 um 12:33:25 Uhr:

Im Ausland wird das auch mal direkter angesprochen, wo in Deutschland oft die Herkunft absichtlich nicht genannt wird.

https://www.aargauerzeitung.ch/.../...ltiger-sind-auslander-ld.1742928

Genau so ist es ;)

Sat Jan 07 12:38:47 CET 2023    |    carchecker75

Zitat:

@tartra schrieb am 7. Januar 2023 um 12:30:38 Uhr:

Immer toll wenn einige ihre Weisheiten aus 5500km Entfernung preisgeben..

 

Du meinst die berliner Polizei hat die Nulltoleranz Strategie noch nie gestestet?

 

Ich verrate dir mal... haben sie z.B. über Jahre zum 1 mai in den 1990er .. hat nicht wirklich funktioniert ...

Das mag bei einem Europäer gut funktioniern aber nicht bei den Migranten.

Ich kenne genug Menschen aus dem Arabischen Raum die hier schon lange Leben oder hier Geboren sind die sagen auch das nur eine harte Hand hilft.

Als 2015 die Flüchtlngswelle losging haben die zu mir gesagt wie kann man nur soviele junge Männer hier reinlassen das wird nur Probleme bringen.

Sat Jan 07 12:41:41 CET 2023    |    tartra

Sehe ich anders, als einer der selber nahezu täglich zu allen Uhrzeiten durch die in diesem Blog betreffenden Gebiete fährt und seine Freizeit verbringt. Maße ich mir an, es besser beurteilen zu können als Leute die sonstwo sitzen und nur paar Schnipsel Videomaterial gesehen haben ...

Sat Jan 07 12:44:01 CET 2023    |    scottydxb

Zitat:

@carchecker75 schrieb am 7. Januar 2023 um 12:38:47 Uhr:

Zitat:

@tartra schrieb am 7. Januar 2023 um 12:30:38 Uhr:

Immer toll wenn einige ihre Weisheiten aus 5500km Entfernung preisgeben..

 

Du meinst die berliner Polizei hat die Nulltoleranz Strategie noch nie gestestet?

 

Ich verrate dir mal... haben sie z.B. über Jahre zum 1 mai in den 1990er .. hat nicht wirklich funktioniert ...

Das mag bei einem Europäer gut funktioniern aber nicht bei den Migranten.

Ich kenne genug Menschen aus dem Arabischen Raum die hier schon lange Leben oder hier Geboren sind die sagen auch das nur eine harte Hand hilft.

Als 2015 die Flüchtlngswelle losging haben die zu mir gesagt wie kann man nur soviele junge Männer hier reinlassen das wird nur Probleme bringen.

Es ist in der Tat so, man muss in Deutschland die bestehenden Gesetze voll ausschoepfen und auch anwenden; dann koennte es funktionieren.

 

Natuerlich wird die Mehrheit der Imigranten nicht damit einverstanden sein, was da in Berlin, oder auch andern Staedten an Sylvester passiert ist.

 

Aber diejenigen, die es beim 2. Mal nicht kappiert haben, muessen dann aber auch die Folgen tragen; nur das passiert nicht in Deutschland.

Sat Jan 07 12:45:24 CET 2023    |    Batterietester135765

Zitat:

@tartra schrieb am 7. Januar 2023 um 12:41:41 Uhr:

Sehe ich anders, als einer der selber nahezu täglich zu allen Uhrzeiten durch die in diesem Blog betreffenden Gebiete fährt und seine Freizeit verbringt. Maße ich mir an, es besser beurteilen zu können als Leute die sonstwo sitzen und nur paar Schnipsel Videomaterial gesehen haben ...

Ich glaub dir keinen Meter das du in den Brennpunkten unterwegs bist und nix mitbekommst.

Sat Jan 07 12:47:46 CET 2023    |    carchecker75

Zitat:

@tartra schrieb am 7. Januar 2023 um 12:41:41 Uhr:

Sehe ich anders, als einer der selber nahezu täglich zu allen Uhrzeiten durch die in diesem Blog betreffenden Gebiete fährt und seine Freizeit verbringt. Maße ich mir an, es besser beurteilen zu können als Leute die sonstwo sitzen und nur paar Schnipsel Videomaterial gesehen haben ...

Sag mal bist du echt so ideologisch Verbohrt oder ein bezahlter der Letzten Generation ?

Sat Jan 07 12:47:58 CET 2023    |    andyrx

@tartra

 

 

Natürlich haben wir mit unseren Eigengewächsen auch genug fehlgeleitete Seelen um die man sich kümmern muss ….da gibt es auch genug braune Krawallmacher insbesondere in Sachsen die meinen hierzulande ist alles Käse ….auch da muss man ohne Zweifel klar machen wer das Gewaltmonopol im Staate hat …..was aber nicht heißt das man die integrationsproblematik leugnen darf und sich drum kümmern muss …..man muss das Kind schon noch beim Namen nennen dürfen…..ohne gleich in der Rassismus Ecke zu stehen.

 

Der Trend „Wokeness“ —} https://de.wikipedia.org/wiki/Woke Was ich auch erstmal googeln musste ist ja schön und gut und soll jeder halten wie er will …..aber man muss schon auch die Realitäten benennen dürfen.

 

Wer sich hier nicht benehmen will und Null Akzeptanz gegenüber staatlichen Institutionen oder Rettungskräften zeigt darf auch Null Toleranz vom Gastgeber erwarten …..sollte doch wohl klar sein.

 

Wenn du eine schöne lockere Party machst und du hast Gäste die sich benehmen wie die Axt im Walde und deine Einrichtung zerlegen oder andere Gäste beleidigen oder bedrängen ….was würdest du machen ??

 

Das hat mal gar nix mit Rassismus zu tun sondern einfach mit dem einfordern von ganz normalen Verhalten und Respekt und wer das nicht versteht oder auch künftig nicht verstehen will hat bei seinem Gastgeber eben verschissen und kann gehen ….oder eben solange Sanktionen oder Bestrafung erwarten bis es funktioniert.

 

Das muss nichts mit politischer Gesinnung zu tun haben sondern ist einfach gesunder Menschenverstand….und der muss schon noch erlaubt sein.

Sat Jan 07 12:47:59 CET 2023    |    fehlzündung

Ich komme aus dem ländlichen Raum und hier gab es früher (heute ists deutlich weniger) ständig Schützenfeste, Dorffeste, Maibaumfeste, Maitanzfeste, usw.

 

Und es gab auch mal zu vorgegrückter Stunde die ein oder andere Schlägerei. Da waren aber immer nur die streitenden Gruppen betroffen. Es wurden nie andere angegriffen. Man konnte sich auf diesen Festen zu jeder Zeit völlig sicher bewegen, auch als Frau.

Ich habe jedenfalls nie gehört, dass es dort zu Vergewaltigungen oder Belästigungen gekommen ist. Und wenn das passiert wäre, dann wären da schon andere eingeschritten, aber nicht deeskalierend.

 

Das hat nichts mit Unterbringung und Parallelwelten zu tun. Egal, wo man wohnt und wer um einen rum wohnt. Man kann sich in die Gesellschaft intergrieren wenn man will oder man kann es lassen.

Und auch wenn man sich nicht integriert und in seiner Parallelwelt liegt, ist das weder Grund noch Rechtfertigung, Polizei oder Rettungskräfte anzugreifen. Das ist in keinem Land üblich oder Tradition.

 

Aber ja, Schweden hat Fehler gemacht. Nämlich, dass sie aufgrund ihrer lockeren Einwanderungspolitik jeden reingelassen haben. Und aufgrund guter Sozialleistungen kamen natürlich nicht die, die was leisten können und wollen, sondern Glücksritter und Wirtschaftsmigranten.

Im Grunde wie bei uns, außer dass Schweden die Fehler erkannt hat und gegensteuert.

Sat Jan 07 12:51:43 CET 2023    |    carchecker75

Zitat:

@scottydxb schrieb am 7. Januar 2023 um 12:44:01 Uhr:

Zitat:

@carchecker75 schrieb am 7. Januar 2023 um 12:38:47 Uhr:

 

 

Das mag bei einem Europäer gut funktioniern aber nicht bei den Migranten.

Ich kenne genug Menschen aus dem Arabischen Raum die hier schon lange Leben oder hier Geboren sind die sagen auch das nur eine harte Hand hilft.

Als 2015 die Flüchtlngswelle losging haben die zu mir gesagt wie kann man nur soviele junge Männer hier reinlassen das wird nur Probleme bringen.

Es ist in der Tat so, man muss in Deutschland die bestehenden Gesetze voll ausschoepfen und auch anwenden; dann koennte es funktionieren.

 

Natuerlich wird die Mehrheit der Imigranten nicht damit einverstanden sein, was da in Berlin, oder auch andern Staedten an Sylvester passiert ist.

 

Aber diejenigen, die es beim 2. Mal nicht kappiert haben, muessen dann aber auch die Folgen tragen; nur das passiert nicht in Deutschland.

Das stimmt unsere Gesetze geben schon einiges her um Härter zu Bestrafen.

Trotzdem müssen wir noch einiges an den Gesetzen ändern z.b. sofortige Abschiebung.

Sage nur USA die werfen einen raus egal ob dein Heimatland dich noch reinlässt oder nicht, dann mußte halt schauen welches Land auf der Welt dich aufnimmt.

Sat Jan 07 12:52:15 CET 2023    |    scottydxb

Schade das hier in der Gruppe kein Daumen hoch zu vergeben ist :rolleyes:

Sat Jan 07 12:54:37 CET 2023    |    tartra

Zitat:

@mattalf schrieb am 7. Januar 2023 um 12:45:24 Uhr:

Zitat:

@tartra schrieb am 7. Januar 2023 um 12:41:41 Uhr:

Sehe ich anders, als einer der selber nahezu täglich zu allen Uhrzeiten durch die in diesem Blog betreffenden Gebiete fährt und seine Freizeit verbringt. Maße ich mir an, es besser beurteilen zu können als Leute die sonstwo sitzen und nur paar Schnipsel Videomaterial gesehen haben ...

Ich glaub dir keinen Meter das du in den Brennpunkten unterwegs bist und nix mitbekommst.

Ich bekomme da sehr viel mit, weigere mich aber das die Probleme einzig bei den Migranten zu verorten sind ..

 

Und von einigen Stammtischmaßnamen die hier genannt werden, distanziere ich mich auch ... das würde es in der Realität nur schlimmer machen ..;)

Sat Jan 07 12:57:13 CET 2023    |    scottydxb

Zitat:

@tartra schrieb am 7. Januar 2023 um 12:54:37 Uhr:

Zitat:

@mattalf schrieb am 7. Januar 2023 um 12:45:24 Uhr:

 

 

Ich glaub dir keinen Meter das du in den Brennpunkten unterwegs bist und nix mitbekommst.

Ich bekomme da sehr viel mit, weigere mich aber das die Probleme einzig bei den Migranten zu verorten sind ..

 

Und von einigen Stammtischmaßnamen die hier genannt werden, distanziere ich mich auch ... das würde es in der Realität nur schlimmer machen ..;)

Nein, mein Lieber, das würde in der Realität viel Klarheit schaffen :)

 

Habe ich eben mein Lieber geschrieben; sorry...Tippfehler

Sat Jan 07 12:59:10 CET 2023    |    andyrx

Zitat:

@tartra schrieb am 7. Januar 2023 um 12:41:41 Uhr:

Sehe ich anders, als einer der selber nahezu täglich zu allen Uhrzeiten durch die in diesem Blog betreffenden Gebiete fährt und seine Freizeit verbringt. Maße ich mir an, es besser beurteilen zu können als Leute die sonstwo sitzen und nur paar Schnipsel Videomaterial gesehen haben ...

Nehme ich mal ein anderes Beispiel ….du bist Familienvater und hast kleine Kinder und gehst ins Freibad ….und darfst erleben dass da wegen Nichtigkeiten eine Massenschlägerei entsteht ….und du bist da mit deinen Kids mitten drin …..würdest du da nochmal hingehen mit deinen Kindern ??

 

Sicherlich würdest du mit deinen Kindern auch nicht ins Fußballstadion gehen wo die bescheuerten Hooligans ihr Pyro abbrennen und Randale im Block in der Luft liegt …..genauso bescheuert und das meist keine Migranten…..aber da weiß man das und meidet mit Familie den entsprechenden Block…..aber in einem Freibad darf so etwas nicht passieren weil man es einfach nicht erwartet wenn man dort mit Familie hingeht…..

Sat Jan 07 13:00:30 CET 2023    |    tartra

@scottydxb

Dann stelle dich zur Wahl und probier dein Glück ...:cool:

 

Als Familie weiß man, dass das Prinzenbad in Kreuzberg, ein heißes Pflaster ist ...

 

Wer da mit Kind und Kegel rein geht, weiß ganz genau was passieren kann...

Sat Jan 07 13:04:44 CET 2023    |    scottydxb

Zitat:

@tartra schrieb am 7. Januar 2023 um 13:00:30 Uhr:

Dann stelle dich zur Wahl und probier dein Glück ...:cool:

Du weisst genau dass das nicht klappen wuerde, denn dann wuerde ich ja sofort als "Nazi" beschimpft, und keiner wuerde mich waehlen (obwohl es viele tun wuerden, wie wir alle wissen).

 

Das dumme Gequatsche, und Heuchelei bin ich naemlich satt; vielen waere eine eher rechts angesiedelt Partei lieber als der Sauhaufen, der jetzt Deutschland zu regieren "versucht".

 

Ende

 

Nachtrag: ich weiss schon das ich gemeint war ;) lebe aber leider in den Emiraten

Sat Jan 07 13:06:24 CET 2023    |    scottydxb

Zitat:

@tartra schrieb am 7. Januar 2023 um 13:00:30 Uhr:

@scottydxb

Dann stelle dich zur Wahl und probier dein Glück ...:cool:

 

Als Familie weiß man, dass das Prinzenbad in Kreuzberg, ein heißes Pflaster ist ...

 

Wer da mit Kind und Kegel rein geht, weiß ganz genau was passieren kann...

...aber nicht darf!!!!!!!!!!!!!

Sat Jan 07 13:16:59 CET 2023    |    andyrx

Um es nochmal klar zu sagen …..kontrollierte Zuwanderung ist OK und auch eine Welle in Ausnahmesituationen wie beim Ukraine Krieg muss man sich stellen und humanitär Handeln…..als Deutschland 1945 Europa in Trümmer gelegt hat und endlose Flüchtlingsströme aus den Ostgebieten nach Europa fluteten hat man auch irgendwie diese Herausforderungen gestemmt und wir Deutschen wurden trotz großer Schuld die wir auf uns geladen haben auch in Europa wieder akzeptiert ( da sieht man wie bescheuert Krieg ist ) …..aber wer Flüchtling ist passt sich seinem Gastgeber an und zeigt sich auch ein Stück weit dankbar und hält sich an entsprechende Regeln im Lande.

 

Wenn ich als Tourist ein Land bereise achte und respektiere ich auch die Regeln und Kultur dort ….und wenn ich mal eine Vorgabe oder Regel nicht kenne na dann weiß ich es spätestens dann wenn mir das gemacht wird und respektiere das künftig …..ist doch ganz normal.

 

Berlin steht ja mit dem Problem nicht alleine da …..aber eben derzeit im Rampenlicht aufgrund aktueller Ereignisse nur man muss es tatsächlich mal sich eingestehen dass man da ein Problem hat und es anpacken und nicht aussitzen oder gar leugnen…..in Berlin oder anderswo Rettungskräfte angreifen und ähnliches ist ein NoGo und das gehört abgestellt ….Punkt

Sat Jan 07 13:19:37 CET 2023    |    andyrx

Zitat:

@tartra schrieb am 7. Januar 2023 um 13:00:30 Uhr:

@scottydxb

Dann stelle dich zur Wahl und probier dein Glück ...:cool:

 

Als Familie weiß man, dass das Prinzenbad in Kreuzberg, ein heißes Pflaster ist ...

 

Wer da mit Kind und Kegel rein geht, weiß ganz genau was passieren kann...

Also auch eine NoGo Area ??

 

Ein öffentliches Schwimmbad —} https://de.wikipedia.org/wiki/Sommerbad_Kreuzberg

 

Unfassbar ….wenn man weiß dass msn dort als Familie besser nicht hingeht :o

Sat Jan 07 13:22:23 CET 2023    |    bronx.1965

Zitat:

Sehe ich anders, als einer der selber nahezu täglich zu allen Uhrzeiten durch die in diesem Blog betreffenden Gebiete fährt und seine Freizeit verbringt. Maße ich mir an, es besser beurteilen zu können als Leute die sonstwo sitzen und nur paar Schnipsel Videomaterial gesehen haben ...

@tartra

 

Gehst du eigentlich einer geregelten Tätigkeit nach? Nur mal so, interessiert mich. . .

Sat Jan 07 13:27:20 CET 2023    |    scottydxb

Muss wieder was tun, war sehr interessant mit euch zu plaudern; speziell mit @tartra, aber dessen Ansichten....ich weiss nicht :rolleyes:

 

LG Werner

Sat Jan 07 13:27:58 CET 2023    |    andyrx

https://www.stern.de/.../...schlacht-eskaliert-zum-chaos-31972658.html

 

In einem öffentlichen Bad leider keine Seltenheit

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 09.01.2009 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

andyrx andyrx

Moderator

Chevrolet

bin Jahrgang 1960 und immer noch locker drauf;)

 

gebürtiger Hesse der nun in Bayern zuhause ist.

Hobby's sind natürlich Autos insbesondere mit Wankelmotor, Motorrad fahren und Allrad / Offroad fahren

Besucher

  • anonym
  • Alsen
  • Alf02
  • FranziskaW
  • JensKA68
  • papa_joe_11
  • IncOtto
  • Erposs
  • TFSI NRW
  • FiestaSTFan

Dauergäste/avatare/Ladezeit lang!! (1384)

Archiv