Wed Jan 25 18:41:40 CET 2012
|
micha225
|
Kommentare (15)
| Stichworte:
ISOFIX-Halter
Nachdem schon vor einiger Zeit die Beifahrerairbagdeaktivierung nachgerüstet wurde, wurde es jetzt endlich Zeit das Projekt zu Ende zu bringen.
!!!ACHTUNG!!! Die Arbeiten am Airbagsystem (Nachrüstung des Schalters sowie Aus-/Einbau + Zerlegen des Sitzes dürfen nur von autorisiertem Personal durchgeführt werden! Material: Halter für Kindersitz bis FIN 8P-4-119 781 lautet 8E0 813 477 A Halter für Kindersitz ab FIN 8P-4-119 782 lautet 1K0 881 545 Schrauben zum befestigen des Halters 2x N 106 227 01 Schrauben zum befestigen der Lehne(es empfiehlt sich diese auszutauschen) N 910 146 01 Arbeiten: Als erstes wird die Batterie abgeklemmt (Seitenairbag). Jetzt geht das große Zerlegen los... Als nächstes sollten die Spannbänder des Rückenlehnenbezuges am Unterteil ausgehangen werden (Bild 10). Nun muss die Rückenverkleidung vom Sitz gelöst werden. Jetzt werden die 4 8er Vielzahn Schrauben die die Rückenlehne mit dem Unterteil verbinden gelöst. Danach die Lehne abnehmen und weglegen. Am hinteren Ende des Unterteils ist der Sitzbezug eingehackt. Die Aufnahme wird mit 7NM festgezogen und der Schaumstoff wird wieder eingesetzt. Nun wird der Stoff über die Ösen geschoben und alles kann wieder verlegt werden. Nun kann alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammengesetzt werden. Beim Spannen des Sitzbezuges ist darauf zu achten, das er faltenfrei aufgespannt wird. Der Rest ist selbsterklärend😉 |
Sat Jan 28 11:56:19 CET 2012 |
micha225
|
Kommentare (8)
Ich bin immer ein Freund von einem sauberen Auto und daher Pflege ich mein Schätzchen wie meinen Augapfel😉
Jetzt habe ich meinen Wagen schonmal frühjahrsfir gemacht, da ich die nächsten Monate nicht dazukommen werde.
Seit einiger Zeit benutze ich für meinen Lack die SONAX Produktpalette und bin damit sehr zufrieden.
Als Grundbehandlung verwende ich ebenfalls aus dem SONAX Lager die Xtreme-Politur und damit behandel ich meinen Lack 2x im Jahr.
Ich verwende dafür maximal eine Baumarktpoliermaschine!!!
Warum?
Weil diese nicht die Kraft hat viel von der Lackschicht abzutragen.
Dadurch wird wirklich nur die Oberfläche geglättet.
Das wäre bei einer Profimaschine nicht der Fall und bei 2x im Jahr polieren wäre irgendwann die Grundierung durch.
Nach dem Polieren wird mein Fahrzeug mit SONAX CARNAUBA CARE behandelt.
Das ist ein Naturprodukt aus der Carnauba Pflanze und wird mit den mitgelieferten Schwämmen leicht aufgetragen.
Kurz einwirken lassen und dann mit dem mitgeliferten Mikrofasertuch wieder abtragen.
Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!
Bei meinem TT habe ich sonst immer auf das Liquid Glass geschworen, aber das Carnauba Produkt ist ebenfalls sehr gut.
Dadurch bin ich an meinem A3 bei dem SONAX CARNAUBA CARE hängen geblieben.
Anbei noch ein paar Bilder worauf man die Lackqualität meines fast 6 Jahre altem A3 sehr gut sehen kann.