• Online: 1.626

Mon Sep 20 19:41:01 CEST 2021    |    micha225    |    Kommentare (1)

tempimage8chn5v
Tempimage8chn5v

Material

SSAM Modul Variante Low von AS-Diagnose habe ich verwendet

Gewebeband

 

Arbeiten

 

Als erstes den Schaltknauf aus der P Position nach hinten verstellen.(Bild 1)

Unterhalb der Schalterleiste sind die Schlitze für die Radioklemmen (Bild 2).

In diese Schlitze werden die Radioklemmen (Bild 3) eingeführt.

Diese müssen verrasten (Bild 5 und 9) und die Leiste kann nach vorn entnommen werden.(Bild 4)

 

Der rote Stecker (Bild 6) wird aus der Schalterleiste entfernt und die Leiste kann abgenommen werden.

Nun kann man gemäß der Anleitung das Modul mit am Kabelbaum anschließen.

Abschließend habe ich die Verkabelung mit dem originalen Audi Gewebeband wieder isoliert.

Zusätzlich habe ich das Modul ebenfalls damit abgeklebt, um Klappergeräusche zu vermeiden.

 

Da das angeklemmte Modul mit dem Kabelbaum (Bild 6) wieder im Kabelschacht verbaut werden muss, habe ich die Durchführung mit einem Dremel vorsichtig an den Rändern vergrößert.

Dadurch kann man bequem das Modul einsetzen und bekommt es bei Bedarf wieder entspannt heraus. (Bild 8).

Es empfiehlt sich das Modul am Kabelbaum mit einem Kabelbinder zu befestigen, da sonst das Modul den Aschenbecher unterhalb blockieren kann (Aufschubabdeckung)!

 

Wenn alles verbaut ist, wird wieder alles umgekehrt zusammengesetzt.

 

Die Start-/Stoppanlage wird nicht verändert und es sind keine Codierarbeiten notwendig.

Durch den Knopfdruck merkt sich das Modul den letzten Zustand und nach dem Abschalten/Anlassen wird der gespeicherte Zustand wiederhergestellt.

Ich selbst nutze die Memoryfunktion meist auf Autobahnfahrten um ein plötzliches Abschalten auf dem Rastplatz zu verhindern (Lebensdauer Motor/Turbo).

 

Das Start-/Stoppmemorymodul habe ich über Scotty18 (AS-Diagnose) bezogen...kann ich einfach empfehlen und bei Bedarf könnt ihr Andy im Forum hier anschreiben!

Hat Dir der Artikel gefallen?

Fri Dec 31 15:19:17 CET 2021    |    Scotty18

Auch hier noch mal vielen dank für dein Feedback & Bericht

 

Gruss

Andy

Deine Antwort auf "Start/Stopp Memory Modul"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 30.03.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Besucher

  • anonym
  • E-Klässler-320
  • Magister
  • sylvia-22
  • Dommi112
  • Supersyncronized
  • Sportbacke14
  • DocSomma
  • kevin272
  • Casuras

Blogleser (148)

Blogautor(en)

micha225 micha225

VCDS Service und Umbauten

Audi