• Online: 1.255

03.09.2013 19:49    |    micha225    |    Kommentare (4)

bild-2
Bild 2

Im Rahmen meines Zylinderkopfschadens habe ich gleich die PD-Elemente mit reinigen lassen.

 

Nach dem Ausbau des Kopfes war ich erstaunt wie stark sich Verkokungen an den PDE nach 173000km abgelagert hatten (Bild 1).

Vorallem Zylinder 1 war bei mir davon betroffen.

 

Die PDE wurden dann entsprechend ausgebaut und in dem Konzentrat ultraschallgereinigt.

 

Erstaunt war ich über das subjektive Ergebnis im Anschluss:

Der Wagen fühlt sich spritziger an und hängt gefühlt besser am Gas.

 

Objektiv ist mein Verbrauch von 6,9L auf der Ebene 2 im FIS auf 5,4L gesunken.

(Bin aber erst 350km gefahren)

 

Da im gleichen Zusammenhang auch der DPF gereinigt wurde, denke ich das diese beiden Faktoren den Verbrauchsrückgang auf annähernd Werkswerte bewirken.

 

Ich bin bis jetzt davon echt begeistert!


03.09.2013 20:29    |    Turboschlumpf6

Schlimm genug, dass so eine Reinigung überhaupt nötig ist!

 

Ich wünsche stets gute Fahrt mit dem revidierten TDI! :) (das ist keine Ironie - sollte man dazuschreiben!)


03.09.2013 20:47    |    micha225

Ich glaube da kann man sich heute kaum gegen wehren:(

Selbst die CR Einspritzelemente verkoken wegen den neuen Kraftstoffen und Abgasnormen.

Das ist schon nicht schön...

 

Ich war echt übe die Verbrauchsreduktion nach der "Gesamtrestauration";) erstaunt...ich dachte schon das die knapp 7L normal sein werden;)

 

Ich danke dir...jetzt sollte alles gute gehen;)

Bei der Gesamtreparatur wurde noch ein Haarriss in der Ölwanne festgestellt und nun ist ja irgendwie fast alles neu:);)

 

LG


03.09.2013 20:51    |    Spurverbreiterung38459

Dann auf die nächsten 173TKM :)


03.09.2013 21:05    |    micha225

Na schauen wir mal;)

 

Eigentlich wollte ich den Wagen abgeben...aber jetzt bin ich am überlegen;)

 

Ich danke dir trotzdem:):):)

 

LG


Deine Antwort auf "Pumpe D�se Elemente Ultraschallreinigung"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 30.03.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Besucher

  • anonym
  • Aut0fahrer
  • HardWithStyle
  • Dennis_33
  • DefefenderX303
  • gajamega32
  • schrauber-chris
  • chris8325
  • arslan32
  • quattro-tt

Blogleser (174)

Blogautor(en)

micha225 micha225

VCDS Service und Umbauten

Audi