Fri Sep 03 15:45:15 CEST 2010
|
micha225
|
Kommentare (5)
Da ich schon viel an irgendwelchen Autos umgebaut habe und dabei auf das VCDS von einem Bekannten angewiesen war, war ich immer von der Warterei genervt. Einmal VCDS mit HEX+CAN+K-Line kam jetzt mit der Post an🙂 Wenn jemand Hilfe bei irgendwelchen Codierungen oder anderen Diagnosesachen braucht, dann kann er sich gern an mich wenden. PLZ 24XXX Gruß Micha ![]() |
Fri Sep 17 16:11:34 CEST 2010 |
Saida3
hi micha225,
meld dich doch mal bei faudiq.de an und trag dich in der VAG USER Liste ein
gruss said 🙂
Sat Sep 18 09:06:52 CEST 2010 |
micha225
hallo!
das würde ich echt gern machen...aber euer system meckert immer mit mir das ich due nutzungsbedingungen akzeptieren muss, obwohl der haken dort drin ist...glaub die seite will mich nicht😉
gruß micha
Wed May 09 16:35:50 CEST 2012 |
Druckluftschrauber40247
Hi micha,
kannst du evtl mal ein paar Daten diesbezüglich preis geben? Wie Hersteller, Homepage, Preis-Leistung, usw. Updates, auch für Motorsteuergeräte vom Händler??
Ich hatte mich auch schon mal auf die Suche gemacht, aber leider nicht wirklich etwas ansprechendes gefunden. Bin wohl etwas zu kritisch was sowas angeht....kostet ja auch einiges....weil warum sollte der VW Konzern sein Programm frei geben und wirklich auch alles möglich machen? Für Freie Werkstätten seh ich es ja noch so einigermaßen ein. Aber für Privatleute...?
gruß K0ma
Wed May 09 19:59:01 CEST 2012 |
micha225
Hallo🙂
Also da gibt es viele Missverständnisse😉
VCDS ist kein System von Volkswagen, sondern ein Sytem der Firma Ross Tech für Fahrzeuge aus dem Volkswagenkonzern.
Die Firma stammt aus den Staaten und das System wird in Deutschland von einigen Händlern vertrieben...zB PCI Tuning (da habe ich meins her, die betreiben auch das VCDS Forum), Dieselschrauber etc
Bei PCI Tuning kannst du auf der Homepage das System ordern.
Die Basisversion (nur CAN) kostet 350€ und die Vollversion (HEX+CAN) kostet 400€.
Die Firma arbeitet dann die entsprechenden Dateien aus und die werden in dem System eingepflegt.
Damit ist das codieren Kinderleicht, da ziemlich alle Bytes/Bits belegt sind (das kann VW nicht bieten mit seinen Systemen).
Weiter sind alle Soll-/Istwerte angegeben und man kann so leicht die Werte vergleichen (kann das VW System ebenfalls nicht).
Die Fehlercodes sind auch alle benannt und so kinderleicht auszuwerten.
VCDS ist am Markt eins der besten Systeme und preislich unschlagbar.
Das System kann als volle Werkstattsoftware verwendet werden (was einige Werkstätten auch nutzen) und bietet noch mehr Features die ich jetzt nicht genannt habe.
VW Updates können natürlich nicht aufgespuelt werden, da keine Verbindungen zum VW Server besteht (verständlicherweise).
Und meine Meinung ist, das für Schrauber kein Weg am VCDS vorbeiführt...andere Systeme am Markt sind nicht so komfortabel und umfangreich.
LG
Wed May 09 20:38:44 CEST 2012 |
Druckluftschrauber40247
aah... coole sache nu bin ich aufgeklärt 😁 danke für die info 😁
dann werd ich mich mal umschauen 😉 meine restlichen fragen und befürchtungen werd ich dann mal auf der hp loswerden
könntest fast bei der auskunft arbeiten :P grins
mfg k0ma
Deine Antwort auf "Endlich mein eigenes VCDS"