• Online: 2.433

Fri Jul 03 21:22:38 CEST 2015    |    micha225    |    Kommentare (10)

Da mir optisch der S1 Startknopf deutlich besser gefällt das der normale (Bild 1), musste dieser also her.;)

 

Der Einbau gestaltet sich recht simpel und dauert ca 5-10min.

 

Material:

Starknopf 8X1 905 217 D (Bild 2,3)

 

Arbeiten:

Ausbau der linken Seitenverkleidung des Armaturenbrettes

 

Diese Verkleidung wird mit einem breiten Schlitzschrauberdreher einfach ausgehebelt.

Den Schlitz zum einstecken des Schrauberndrehers sieht man im unteren rechten Bereich.

 

Ausbau der Verkleidung unter dem Lenkrad

 

Diese Verkleidung ist nur geclipst (Bild 4).

Mit den Fingern vorsichtig hintergreifen und die Clips nach außen ziehen.

 

Schalter tauschen

 

Nun ist der Bereich frei und man kann an dem Schlitz rechts neben dem Lenkrad (Bild 5) nach oben greifen.

Jetzt den Schalter nach außen drücken und man kann ihn vom Kabel trennen.

Den Ausbau habe ich auf diese Art gemacht, dan man ansonsten von außen mit einem Hebel den Schalter raushebeln muss (nach Audi-Anleitung).

Ich möchte aber keine Beschädigungen haben und der Schalter sitzt relativ fest.

Deswegen dieser Weg.

 

Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

Hat Dir der Artikel gefallen?

Fri Jul 03 21:25:18 CEST 2015    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A1:

 

Nachrüstungsanleitungen für den A1

 

[...] Sooo...anbei was Kleines...

 

 

S1 Startknopf nachrüsten

 

http://www.motor-talk.de/.../...1-startknopf-nachruesten-t5359782.html

[...]

 

Artikel lesen ...

Sat Jul 04 00:20:23 CEST 2015    |    Multimeter48919

Nett, aber da war ich schneller, hab ich schon seit Monaten :P und seit heute schwarze rückleuchten :) Anleitung kommt morgen oder Sonntag ins forum ;)

Sat Jul 04 05:23:47 CEST 2015    |    micha225

Habs auch schon länger verbaut, kam nur nicht dazu es einzustellen;)

Dann weißt du ja wie es geht:)

 

LG

Mon Mar 28 04:24:03 CEST 2016    |    Turboschlumpf21

Hi Micha,

 

hoffe alles gut bei dir, ich hab da mal eine Frage ich hab ja immernoch mein 8P mit nem RS4 Start taster in der Mittelkonsole und würde gerne diese dorthin platzieren wo auch der vom A1 sitzt. Meine Frage diesbezüglich gibt es diesen Blendring wo der Taster eingesetzt wird auch als Ersatzteil?

lg

erhan

Tue Mar 29 20:45:06 CEST 2016    |    micha225

Hallo,

ja den Ring gibts auch einzeln.

Der wird dann in den Ausschnitt im Armaturenbrett geclipst und dann wird der Startschalter eingesteckt;)

 

LG

Tue Mar 29 20:56:08 CEST 2016    |    Turboschlumpf21

ahaa das hört sich ja gut an, teilenr. hast du net zufällig zur Hand:)

 

Lg

Tue Mar 29 22:32:08 CEST 2016    |    micha225

Negativ, da hab ich keine Nr griffbereit:(

 

LG

Wed Mar 30 00:37:58 CEST 2016    |    Turboschlumpf21

Hi Micha,

 

net schlimm brauche sowieso noch den Gegenstecker da kann mein :) sich mal drum bemühen und die Teile raussuchen, danke dir trotzdem.

 

lg

Wed Mar 30 09:52:06 CEST 2016    |    micha225

gern doch:)

viel glück:)

 

lg

Fri Jun 05 16:12:32 CEST 2020    |    Spiralschlauch133827

Hallo Micha,

 

ich habe mal eine Frage bezüglich des Umbaus im S3 8P...

Und zwar geht es um den Wechsel des Klimabedienteils,

ich wollte eigentlich mal nett anfragen ob Du so nett wärst mir einen Adapter zu bauen?

 

 

Liebe Grüße und Dir noch einen schönen Tag,

 

Dennis

Deine Antwort auf "Audi A1: S1 Startknopf nachrüsten"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 30.03.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Besucher

  • anonym
  • CraftingModus
  • coolcore
  • super_finn
  • doeberd
  • The_Organist
  • ToRSt4n
  • bastian0986
  • bim991
  • erichmichael

Blogleser (148)

Blogautor(en)

micha225 micha225

VCDS Service und Umbauten

Audi