• Online: 5.255

03.07.2015 21:22    |    micha225    |    Kommentare (10)

Da mir optisch der S1 Startknopf deutlich besser gefällt das der normale (Bild 1), musste dieser also her.;)

 

Der Einbau gestaltet sich recht simpel und dauert ca 5-10min.

 

Material:

Starknopf 8X1 905 217 D (Bild 2,3)

 

Arbeiten:

Ausbau der linken Seitenverkleidung des Armaturenbrettes

 

Diese Verkleidung wird mit einem breiten Schlitzschrauberdreher einfach ausgehebelt.

Den Schlitz zum einstecken des Schrauberndrehers sieht man im unteren rechten Bereich.

 

Ausbau der Verkleidung unter dem Lenkrad

 

Diese Verkleidung ist nur geclipst (Bild 4).

Mit den Fingern vorsichtig hintergreifen und die Clips nach außen ziehen.

 

Schalter tauschen

 

Nun ist der Bereich frei und man kann an dem Schlitz rechts neben dem Lenkrad (Bild 5) nach oben greifen.

Jetzt den Schalter nach außen drücken und man kann ihn vom Kabel trennen.

Den Ausbau habe ich auf diese Art gemacht, dan man ansonsten von außen mit einem Hebel den Schalter raushebeln muss (nach Audi-Anleitung).

Ich möchte aber keine Beschädigungen haben und der Schalter sitzt relativ fest.

Deswegen dieser Weg.

 

Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

Hat Dir der Artikel gefallen?

03.07.2015 21:25    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A1:

 

Nachrüstungsanleitungen für den A1

 

[...] Sooo...anbei was Kleines...

 

 

S1 Startknopf nachrüsten

 

http://www.motor-talk.de/.../...1-startknopf-nachruesten-t5359782.html

[...]

 

Artikel lesen ...


04.07.2015 00:20    |    Stonehead94

Nett, aber da war ich schneller, hab ich schon seit Monaten :P und seit heute schwarze rückleuchten :) Anleitung kommt morgen oder Sonntag ins forum ;)


04.07.2015 05:23    |    micha225

Habs auch schon länger verbaut, kam nur nicht dazu es einzustellen;)

Dann weißt du ja wie es geht:)

 

LG


28.03.2016 04:24    |    Turboschlumpf21

Hi Micha,

 

hoffe alles gut bei dir, ich hab da mal eine Frage ich hab ja immernoch mein 8P mit nem RS4 Start taster in der Mittelkonsole und würde gerne diese dorthin platzieren wo auch der vom A1 sitzt. Meine Frage diesbezüglich gibt es diesen Blendring wo der Taster eingesetzt wird auch als Ersatzteil?

lg

erhan


29.03.2016 20:45    |    micha225

Hallo,

ja den Ring gibts auch einzeln.

Der wird dann in den Ausschnitt im Armaturenbrett geclipst und dann wird der Startschalter eingesteckt;)

 

LG


29.03.2016 20:56    |    Turboschlumpf21

ahaa das hört sich ja gut an, teilenr. hast du net zufällig zur Hand:)

 

Lg


29.03.2016 22:32    |    micha225

Negativ, da hab ich keine Nr griffbereit:(

 

LG


30.03.2016 00:37    |    Turboschlumpf21

Hi Micha,

 

net schlimm brauche sowieso noch den Gegenstecker da kann mein :) sich mal drum bemühen und die Teile raussuchen, danke dir trotzdem.

 

lg


30.03.2016 09:52    |    micha225

gern doch:)

viel glück:)

 

lg


05.06.2020 16:12    |    Toowise

Hallo Micha,

 

ich habe mal eine Frage bezüglich des Umbaus im S3 8P...

Und zwar geht es um den Wechsel des Klimabedienteils,

ich wollte eigentlich mal nett anfragen ob Du so nett wärst mir einen Adapter zu bauen?

 

 

Liebe Grüße und Dir noch einen schönen Tag,

 

Dennis


Deine Antwort auf "Audi A1: S1 Startknopf nachrüsten"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 30.03.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Besucher

  • anonym
  • cabitech
  • HardWithStyle
  • Faddy125
  • sv650_de
  • lucky65
  • charlybrown26
  • Jaegermeister321
  • mike555
  • Flakez

Blogleser (272)

Blogautor(en)

micha225 micha225

VCDS Service und Umbauten

Audi