• Online: 3.471

Tue Nov 05 08:24:09 CET 2013    |    micha225    |    Kommentare (1)

img-1641
Img-1641

Die werksmäßige schwarze Fusspedalerie ist optisch nicht der Hingucker, aber es gibt ja Abhilfe ab Werk;)

 

Material:

 

8X1 064 205 Pedalset Handschalter mit Fusstütze (vom A1 die Stütze)

8X1 064 200 Pedalset Handschalter ohne Fussstütze

 

8X1 064 205 A Fussstütze einzeln (vom A1 die Stütze)

 

8X1 064 205 B Pedalset S-Tronic mit Fussstütze (vom A1 die Stütze)

8X1 064 200 A Pedalset S-Tronic ohne Fussstütze

 

8J1 864 777 B 4PK TT Fussstütze

 

Arbeitsschritte:

 

Die Pedalkappen sind einfach nur gesteckt und müssen entsprechend nach oben abgezogen werden.

Dann werden die Alupedale wieder aufgesteckt und verrastet.

 

Bei der Fussstütze ist es schon etwas komplizierter;)

 

Die originale A1 Fussstütze wirkte mir irgendwie sehr verloren auf der großen Auflagefläche der Teppichfussstütze.

 

Also habe ich ein wenig in meinem Fundus gesucht und wurde fündig;)

 

Die originale Ablagefläche hat die selben Maße und die selbe Form wie die TT Fusstütze.

Also musste ich nur die TT Fussstütze entsprechend bearbeiten und schon passte sie sich der Form optimal an.

 

Dazu müssen nur die Rastnase und die obere Halterung der Fussstütze entfernt werden.

Dies habe ich mit einem Dremel durchgeführt.

 

Die originale A1 Fussstütze wird ja durch den Teppich gedrückt und dann verklebt.

Diese Lösung finde ich nicht sehr schön, da sie nicht reversibel ist.

Also habe ich mich entschieden mit handelsüblichem Klettklebeband zu arbeiten.

Dieses habe ich auf die Rückseite der TT Fussstütze geklebt und die Widerhaken verhaken sich fest mit dem Teppich.

Damit hält sie bombenfest;)

 

Ich werde das Experiment noch weiter testen, aber bis jetzt ist alles gut:)

 

Weitere Bilder werde ich noch einstellen:)


Tue Nov 05 08:34:16 CET 2013    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A1:

 

Nachrüstungsanleitungen für den A1

 

[...] Und ich schieb schonmal die nächsten nach:

 

Alupedale mit TT Fussstütze

 

Codierungen für den A1

 

LG:)

[...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Audi A1 Alu Pedale mit TT Fussstütze"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 30.03.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

Besucher

  • anonym
  • CraftingModus
  • coolcore
  • super_finn
  • doeberd
  • The_Organist
  • ToRSt4n
  • bastian0986
  • bim991
  • erichmichael

Blogleser (148)

Blogautor(en)

micha225 micha225

VCDS Service und Umbauten

Audi