• Online: 1.550

Sat Oct 11 21:00:09 CEST 2008    |    Trennschleifer4123    |    Kommentare (99)    |   Stichworte: Golf, Golf VI, VW

Hallo liebe Leser,

 

eins vorab, hier gibt es weder Bilder eines Erlkönigs noch sonstige wundersame neu Dinge.

 

Mein Händler, lud zum Oktoberfest, und ich folgte dem Ruf zur Präsentation des neuen Golf VI. Natürlich hatte ich meine Cam dabei um viele Pics zu machen. Diese Pics sind für all die User gedacht, die den Golf noch nicht betrachten konnten oder am Präsentationstag keine Zeit für einen Händlerbesuch hatten. User-Pics sind doch was anderes als offizielle Bilder und Hochglanz-Pics. Natürlich habe ich versucht, möglichst viele Details, einzufangen.

 

Das Oktoberfest-Programm :

 

Musik und Moderation

Weißwürstl, Brez´n und Bier für 2.99€

Gewinne aus der aktuellen Golf Kollektion

Ballon-Modellieren und Popcorn für die Kleinen

Wohnwagenausstellung

Das Glücksrad

Golv VI Probefahrten

 

Mein erstes Fazit : Keins !

 

Meist haben mich, bei einer neuen Golf-Generation, erst die später kommenden GT/GTI/Sondermodelle begeistern können ! Der 5 Türer, gefällt mir, wie schon beim Golf V, gar nicht.

 

Wie fällt Eure Meinung zum Golf VI aus ? Bringt der Golf, wirklich viel Neues mit sich ? Gefällt Euch der neue Golf ?

 

Nun aber genug der Worte, viel Spass mit der Bildgalerie "Golf VI" (81 Pics) und viele Grüße

 

g-j:)

 

Neuer Golf (VII) bereits in 3 Jahren ?


Sat Oct 11 21:27:11 CEST 2008    |    Trennschleifer12333

Optisch der dritte Golf III in folge mit Facelift ...

 

Langweilig und echt emotionslos bis zum geht nicht mehr vom äusseren Eindruck. Vom "Sportquope der Superlative" *hüstel* dem Scirocco iss die Front kopiert. Neues Markengesicht ?

Allein das macht nun den Scirocco schon wieder unsportlicher wenn nun jeder Golf VI mit fast identischer Front rumkurvt.

 

Sorry, aber der Wagen sieht aus wie sich eingeschlafene Füße anfühlen.

 

Was die Qualität der Materialien und die Verarbeitung sowie die Technik angeht, da kann und wird das wohl, zumindest teilweise, anders aussehn. Wird mich aber nicht weiter jucken da ein Auto das mich optisch null anspricht auch so garnicht weiter interessiert. Dieses Auto wäre jedenfalls für mich kein Grund meinen alten Vectra abzugeben dafür.

 

Auch wenns nachher mal wieder drauf geschoben wird das ich ja nur nen "lumpigen Opel" fahre und daher nix anderes kommen kann als Aussage gebe ich das comment so ab.

Sat Oct 11 21:27:21 CEST 2008    |    Alsterwasser

Danke für die zahlreichen Bilder :) Bei meinem Händler war heute auch offizielle Vorstellung. Solche Vorstellung sind erfahrungsgemäß dort aber so stark Besucht, dass ich gar nicht erst hingegangen bin.

 

Gemachte Bilder von Usern sind immer was anderes. Mir persönlich gefällt der neue 6er wieder richtig gut. Der 5er war überhaupt nicht mein Geschmack. Jetzt hat VW, immo, einen guten Mix aus dem 4er und 5er geschaffen, der bei mir völlig überzeugt. (Natürlich mit den allgemeinen Veränderungen wie Tieferlegen etc. :D )

Sat Oct 11 21:28:25 CEST 2008    |    Dr Seltsam

Naja, eben ein Golf. Sieht fast so aus wie der Alte und kostet über 1000 € mehr als der Ford Focus ( bevor ich übrigens die Preise bei VW gefunden hab war das ne ganzschöne Klickerei :D ) der optisch wesentlich aufregender ist.

 

VW ist eben das Auto. Und nicht mehr. Was noch intressant wär, sind Verbrauch und Zuverlässigkeit, alles Sachen die aber erst die Zukunft zeigen wird :)

Sat Oct 11 21:32:42 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

@Alster

 

Kein Thema, es war erschreckend leer heute ! War selbst ein wenig überascht !

 

Zitat:

Auch wenns nachher mal wieder drauf geschoben wird das ich ja nur nen "lumpigen Opel" fahre und daher nix anderes kommen kann als Aussage gebe ich das comment so ab.

Auch kein Thema,

 

hier im Block, bist Du auch ohne Fahrzeug, recht herzlich willkommen. Opel und Co = genauso willkommen !

 

Und ja, das war auch bei mir so : Emotionen = Fehlanzeige !

 

Das mit dem Markengesicht, kam mir sofort in den Sinn, als ich Golf und Rocco nebeneinander sah !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sat Oct 11 21:32:55 CEST 2008    |    troja_falls

ich find ja, das das kein golf mehr ist; aber der hört ja auch schon mit dem 2er auf :)

ich stimm dizzy aber zu:

die neue generation scirocco, golf und polo ist sich viel zu ähnlich.

sieht nach gleicher front und gleichem heck aus; die stückeln dann nur unterschiedlich lange kabinen dazwischen.

Sat Oct 11 21:35:52 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Zitat:

die neue generation scirocco, golf und polo ist sich viel zu ähnlich.

sieht nach gleicher front und gleichem heck aus; die stückeln dann nur unterschiedlich lange kabinen dazwischen.

Interesante These, und gar nicht mal soooo verkehrt;)

 

Und wie oben schon geschrieben, den 5er al GT/GT finde ich richtig nett !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sat Oct 11 21:45:30 CEST 2008    |    fabi221

Ich gehe morgen zur Vorstellung des Golf VI -

 

Mein Verkäufer hat mir geraten einen Zusätzlichen Fahrer mitzunehmen *g*

 

lg Fabi , der sich auf morgen Freut

Sat Oct 11 21:48:16 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Viel Spass Fabi,

 

das Bier, die Weißworscht und die Brezel waren gut;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sat Oct 11 21:49:45 CEST 2008    |    fabi221

Danke :o)

Aber ich sollte mir auf die Hand schreiben :

 

Probefahren->Andere Leckereien Ausprobieren.

Finde den Golf 5 + 1 Facelift eigentlich ziemlich Gelungen wenn ich Ehrlich sein soll :)

 

lg Fabi

Sat Oct 11 21:52:19 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Finde den Golf 5 + 1 Facelift eigentlich ziemlich Gelungen wenn ich Ehrlich sein soll :)

Das ist Dein gutes Recht ! Gölfe gibt es schon genug, wäre doch langweilig, wenn wir alle, den gleichen toll finden würden;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sat Oct 11 22:10:06 CEST 2008    |    kamikaze schumi

Zitat:

Optisch der dritte Golf III in folge mit Facelift ...

Ui da hat aber jemand schlechte Augen!

 

Für mich steht fest: Das ist wieder ein Golf! Wäre ein Kandidat für mich, müsste ich mir nun ein neues Auto kaufen :)

Sat Oct 11 22:58:49 CEST 2008    |    Spurverbreiterung9951

Zitat:

Original geschrieben von dizzy1977

Optisch der dritte Golf III in folge mit Facelift ...

Zitat:

 

würde ich auch sagen, dass da jemand schlechte Augen hat. Es gab schon einen "Designrevolution" Beim IV sind die "Scheinwerfer" in der Stoßstange entfallen:rolleyes: Danach hatte kein Golf mehr diese Scheinwerfer in der Stoßstange.

 

Was mich irritiert ist der Link im Eingangsartikel. Will VW den VI wirklich im 3 Jahren durch einen VII ersetzen? Dann wäre es eine üble Mogelpackung am Kunden:(

 

 

Grüße

 

globalwalker

Sat Oct 11 23:24:19 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Exakt Globalwalker,

 

darauf, wollte ich mit dem link hinweisen ! 2011 kommt der neue A3, kurz danach oder zeitgleich der Golf V III ?

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sat Oct 11 23:59:12 CEST 2008    |    Grubich7342

ist ja das schlimme-war noch nie da! Dass bei der Präsentation eines Facelifts schon feststand,dass in kurzer zeit ein neuer Golf 7 kommen wird!(Beim Audi A3 ists aber genauso-jetzt der"neue" A3-ebenso ein Facelift-und bereits jetzt die Bekanntgabe dass 2011 ein neuer A3 kommt!) Beim Polo 6N2 war 1999 auch von einem neuen Modell die Rede aber niemand sagte dazu dass 2 Jahre Später der 9N kommt!Bleibt zu befürchten dass 2011 dann bereits der Termin für den Golf 8 bekanntgegeben wird-pervers!

Sun Oct 12 00:10:01 CEST 2008    |    Trennschleifer12333

Selbst auf die Gefahr hin das der Vergleich "hinkt"

 

Ich finde das sich nicht viel Tut optisch beim Golf im Vergleich zb. zum Astra.

 

Ich finde der Astra F der ja mit dem Golf III zusammen rumfuhr in der optischen Entwicklung zum neuesten Astra H der jetzt mit dem Golf IV rumfährt nichts bis garnichts mehr gemein hat.

 

Beim Golf sehe ich die Sache da schon anders. Die Schritte die zb vom Astra G zum Astra H gemacht wurden waren FÜR MICH viel viel deutlicher wie die vom Ver Golf zum IVer. Dazwischen gab es hier und da kleinere und größere Facelifts. Das hätte man beim Golf auch so "nennen" können. Zumindest was die Optik angeht ! Ich sprech hier im übrigen immer nur von der Optik und nicht von der Technik ! Egal bei welchem Auto !

Da tut sich VW schwer mal was neues zu machen. Dort hat man wohl arge Angst mit nem neuen Design auf die Schnauze zu fallen. Da bleibt man lieber jahrelang mehr oder weniger beim gleichen Designkonzept. Was sich ja auch zweifelslos bewährt hat und nach wie vor gut verkauft. Nur wirds halt echt langsam schwer langweilig wie ich finde. die Form der Scheinwerfer und des Grills zu ändern kann ja nun nicht alles sein überspitzt gesagt.

Sun Oct 12 00:11:10 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

@Grubich7342

 

Nun ja,

 

vergleich mal das jetzige A3 Facelift mit dem Golf IV. Beim 8P/8PA hat sich nicht wirklich viel geändert ! Da fällt die Golf VI Änderung, schon gravierende aus.

 

War der Golf nicht immer der Inbegriff der Wertbeständigkeit und des Dauerhaften ?

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Oct 12 00:30:04 CEST 2008    |    troja_falls

wie lange wurde denn der 827-motorblock verbaut im golf?

angefangen hat es im 2er, ab den 1,6l versionen.

aufgehört hat es in der mitte des 4ers.

 

soweit ich das gelesen hab ;)

 

das wär dann von 1983 bis ~2001.

Sun Oct 12 00:38:16 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Ich hatte den Motor,

 

noch in einem Golf IV ! Da gibts nichts zu maulen. Kein "außer Plan mäßiger Werkstattaufenthalt" Gut, ok, da war ich noch nicht bei m-t.;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Oct 12 01:13:59 CEST 2008    |    Grubich7342

@game-junkiez

...Stimmt!

Dadurch büßt VW sicher genug an Wertbeständigkeit und Solidität ein,grad den Golf das wichtigste Auto(schon wegen der Stückzahlen)so kurz (nach schwach fünf Jahren)abzulösen durch den Sechser(oder Facelift-ist ja wurscht-)und vor der Präsentation bekanntzugeben daß der nur ne Lebensdauer von drei Jahren hat!

Das war bei vielen Käufern früher immer ein Argument für VW-1 Jahr warten bis die Anfangsschwierigkeiten weg sind ,dann kaufen und 6-7 Jahre lang ein aktuelles Auto haben!

Der Fünfer verkaufte sich nicht schlecht!Im ersten Jahr gings schon bei drei und vier träge dahin dann verkauften sie sich gut!In Zeiten wo andere Autohersteller massig an Verkaufsstückzahlen verloren,hielt der Fünfer die Stückzahlen,war voriges Monat(trotz Golf6-und das sagt einiges) Europas Platz 1!Die schnelle Ablöse des Fünfers und dei Ankündigung dass der sechser nur 3 Jahre läuft wird viele potenzielle Käufer in andere Lager treiben!(Jetzt kommt der Aufschrei der vielen VW-WAs auf MT!:p)

Bin überzeugter VW-Fahrer und auch in einem geboren-kein Scherz!

Drum bleiben wir beim Fünfer und hoffen dass der Siebener nicht vielleicht schon nach zwei Jahren abgelöst wird....

Schöne Grüße

...Born in a Volkswagen Käfer 1300 Bj.1966

Sun Oct 12 01:27:35 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Zitat:

...Born in a Volkswagen Käfer 1300 Bj.1966

Zwar nicht drin geboren, aber mein erstes Auto;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Oct 12 02:20:09 CEST 2008    |    Kurvenräuber135010

Meins auch. Aber Bj 1975 ,grün und vom Opa geerbt. Leider hatte der nach einer Woche einen Motorschaden.:mad: (ich war's aber nicht)

 

Aber zurück zum Thema. Habe gerade Bilder vom neuen GTI gesehen. Der sieht aus wie der Scirocco. Ich fand den alten GTI da schöner.

Grundsätzlich hat der neue Golf keinen Charakter (meine Meinung!). Da fehlt mir was. War aber beim Vorgänger nicht anders.

Sun Oct 12 02:22:06 CEST 2008    |    Trennschleifer51433

Der "neue" gefällt mir gut. Das Argument, daß es sich nur um ein weiteres Golf3Facelift handelt, sehe ich nicht bestätigt. Die Golfe werden mit jedem Mal größer. Aber immerhin soll ein Golf ja immer auch wie ein Golf aussehen.

 

Positives aus den Bildern, wobei ich ab Golf 2 nicht mehr in einem drinsaß. Somit möge man mir bitte verzeihen, wenn mir auf den Bildern Dinge positiv auffielen, die unter Insidern "ein alter Hut" sind:

-> Zeitgemäße, oder was auch immer der Designer damit ausdrücken wollte, Silouette im Frontscheibenbereich. Agressiv wirkende Scheinwerfer.

-> Hab ich das richtig gesehen: Cockpit links unten: Hydraulische Leuchtweitenregulierung?

-> Motorraum sehr aufgeräumt. Sehr schön: Der orangefarbene Ölmeßstab

-> Höhenverstellbares Lenkrad

-> Rückbank teilbar

 

Negativ:

-> Die Seitenspiegel, sind die klappbar? Wenn nicht, wird Parken in engen Straßen ein teures Vergnügen

->Im Laderaum, rechts, zwischen Radkasten und Rückleuchte, geht die Auskleidung senkrecht nach oben. Wird der Platz dort nicht genutzt?

Sun Oct 12 03:54:00 CEST 2008    |    Grubich7342

Im Grunde ein großes Facelift,wie schon bei Polo86,6n und 9n und Passat 32b 35i und 3b außerdem Sharan,ja- auch bei denen war jedes mal von nem neuen Auto die Rede!nur beim Golf gabs das in diesem Ausmaß noch nicht!

Auto ist ein bißchen kürzer und ein wenig niedriger,

frontscheibenbereich gleich mit G5,die Scheinwerfer wirken beim G5 moderner,Motorraum seit G4 gut aufgeräumt,Meßstab seit G3 orange,Höhenverstellung seit G4 Serie,teilbare rückbank seit G4 Serie,

Seitenspiegel sind klappbar,Seitenwand im kofferraum wird für Autoapothteke genutzt. 

 

Bei mir steht jetzt ein 1975 Käfer in schwarz mit weinroten Seitenwänden/neu restauriert in der Garage:p

 

Gruß!

Herbie

Sun Oct 12 04:40:21 CEST 2008    |    Spannungsprüfer30275

Also mir gefällt der neue Golf auf den Bildern recht gut...

Danke für die Pics!

 

Max

Sun Oct 12 07:47:18 CEST 2008    |    MichaelOesdorf

Mhm, Mhhhmm....

 

Ich sag es jetzt einfach mal: Laaaaangweilig

Sun Oct 12 09:24:51 CEST 2008    |    Rostlöser135830

wo ist die moderatorin, übersehen?

Sun Oct 12 09:47:22 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Zitat:

wo ist die moderatorin, übersehen?

Die willst Du nicht wirklich sehen ! Sie, war ein Kerl mit leicht verschmutzten, 3/4 langen Lederhose und einem albern, karierten Hemd, so wie man es in Bayern zu bestimmten Anläßen trägt;)

 

Gibt es eigentlich schon Bilder eines "modizifizierten VIer" (ich denke nicht, oder ?). So ein Fahrzeug mit einer dezenten Tieferlegung und netten und nicht zu übertriebenen Felgen in 18"/19" lassen ein Fahrzeug gleich ganz anders aussehen.

 

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

 

g-j:)

Sun Oct 12 12:53:38 CEST 2008    |    hades86

Toll. Ein Golf V mit anderen Leuchten. :rolleyes: Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge die ganzen "Tuner", die dann den neuen Kühlergrill in ihren Golf V reinbasteln...

Traurig, dass es wieder Leute geben wird, die so blöd sind und den Müll kaufen - vor allem da bald der VIIer rauskommen soll. Besser kann man sein Geld nicht vernichten.

Sun Oct 12 12:58:26 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Wie ?

 

Es gibt sie noch nicht, die zahlreichen und täglich wiederkehrende thread im Ver Bereich :

 

Teilenummer Golf VI gesucht, Passt der neue Grill, Rückleuchten des VI auf den Ver, Passt die Schürze

 

Viele Grüße

 

g-j:) der das Szenario aus dem 8P/8PA Bereich kennt;):D

Sun Oct 12 13:02:37 CEST 2008    |    Grubich7342

Glaub nicht dass jemand die alten Touaregleuchten des Sechsers in seinen G5 einbaut,eher dass die G6 Fahrer sich scharenweise andre Heckleuchten einbaun werden! 

Sun Oct 12 13:35:03 CEST 2008    |    Fensterheber32577

Kann es sein dass du ein pinkes Hemd an hattest???

Sun Oct 12 13:48:36 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Na also wirklich xaras,

 

diese Frage ist mir jetzt aber wirklich ein wenig zu intim;):D

 

Die Pics sind bei zwei verschiedenen Händlern entstanden (Freitag und Samstag). Am Freitag trug ich eine Boss Jeans und ein pinkes Polo-Shirt. Samstags war ich mit der Suzuki unterwegs -> Desert Camouflage Hose (original US Bestände) und schwarze Dakota Lederjacke;):D Jeweils kombiniert mit schwarz/weißen Speedcats von Puma;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Oct 12 14:04:20 CEST 2008    |    Federspanner50962

Mir kam gestern ein schwarzer G VI entgegen mit angeschaltetem Licht. erst im letzten Moment hat man gesehen, dass es ein 6er war und kein 5er (durch die schwarze Farbe und ähnliche Scheinwerfer).

Ich würde mir als Kunde wegen dieses lieb- und emotionslosen Abklatsches und in Anbetracht der kurzen Bauzeit keinen kaufen. Auch den Innenraum finde ich ziemlich lieblos gestaltet, auch wenn die Materialien Ok sind. Lediglich die Tachoeinheit schaut ganz gut aus. Hat Audi/Mazda (uuupps ^^ ) gut hinbekommen.

Sun Oct 12 14:06:19 CEST 2008    |    CaptainFuture01

Warum ist das Preisschild neben dem TSI verfremdet?Und warum darf niemand wissen,welcher Händler das war?Kennzeichen von nem Vorführer verfremden?Sinn?

 

Sorry für die blöden Fragen,aber ich verstehs halt einfach ned... :confused:

 

Ach und zum Auto:

Golf bleibt Golf-->Langeweile,Gleichtum pur,ja ned auffallen. ;)

 

 

Greetz

 

Cap

Sun Oct 12 14:14:55 CEST 2008    |    ballex

Hmmm...also ich hab mir den VIer Freitag Nacht angeschaut. Auf dem Rückweg von Mc'Donalds noch schnell beim Händler vorbei, weil ich ihn auf dem Hinweg draußen hab stehen sehen. War ein 2-Türer Trendline mit dem 1.4er 80 PS Motor.

Hab das Auto dann ein paar Mal umrundet, mal die beschlagenen Scheiben freigewischt um auch mal reinschauen zu können.

Gedanken die ich hatte: Hmm, naja; nicht so arg spannend; ah ein paar Gleichteile mit dem Ver; das Lämpchen, dass die Verriegelung blinkend anzeigt sitzt aber an ner komischen Stelle (:p); joah doch, von vorne gefällt der mir ziemlich gut; nee, also das Heck find ich beim Ver aber schöner; hmm (Blick zu meinem parkenden A3 gegenüber)...nee, weckt keinerlei Wechselgelüste! :D

 

Danach bin ich dann noch ans Schaufenster gelaufen und da stand ein weißer Scirocco. Gedanken: Ohja, deutlich besser, wenn, dann diese Art Golf! ;)

 

@g-j:

Würdest du mal bitte deinen (subjektiven) Eindruck vom Innenraum berichten? Vielleicht im Vergleich zum A3? Konnte ja leider nicht reinsitzen...zumindest nicht ohne dass ich Gewalt hätte anwenden müssen! ^^

 

mfg ballex

Sun Oct 12 14:17:41 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Ganz einfach Cap (boaahhh seid Ihr neugierig;)),

 

der am Freitag besuchte Händler, hatte mich mittels einer Mob-Panne versucht kräftig über den Tisch zu ziehen ! Der Service-Leiter dort war inkompetent, unfreundlich, wenig serviceorientiert, dummfrech und hatte $-Zeichen in den Augen.

 

Auf Grund dieser Tatsache, werde ich für diesen Händler keinerlei Werbung machen ! Name, Nummernschilder, Hinweise auf ihn = entfernt ! Auf dem Preisschild, war der Name des AHs zu lesen.

 

Der zweite Teil der Galerie ist bei der Volkswagen Retail Rhein/Main entstanden !

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Sun Oct 12 14:24:48 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Zitat:

@g-j:

 

Würdest du mal bitte deinen (subjektiven) Eindruck vom Innenraum berichten? Vielleicht im Vergleich zum A3? Konnte ja leider nicht reinsitzen...zumindest nicht ohne dass ich Gewalt hätte anwenden müssen! ^^

Hhmmm,

 

schwierig ! Nun gut, ich versuche es mal (obwohl ich nicht mal weiß in welcher Ausstattung ich gesessen habe und bewußt nicht drauf geachtet habe).

 

Ein Quantensprung zum Ver ist mir nicht aufgefallen. Der Bereich des FIS macht einen deutlich höherwertigeren Eindruck (als im Ver), allgemein hat eine Annäherung an den 8P/8PA stattgefunden. Schwierig, aber im S Line (schwarz) 8P Cockpit, fühle ich mich deutlich wohler. Echt schwierig, ist zu lange her, das ich das letzte mal in einem Ver gesessen habe !

 

Sorry und viele Grüße

 

g-j:)

Sun Oct 12 14:38:10 CEST 2008    |    Rostlöser14375

Also was haben sie daran gemacht?

 

Opel wird billiger verkauft obwohl da mehr gemacht wurde!

 

Und vorallem wundert euch nicht wenn auch noch skoda und seat dem ähnlich sehen werden, eine unverschämtheit den noch so teuer zu machen!

 

Ein beispiel aber vo meinem Vater:

 

damals: Golf 3 mit Radio und Farbe 12000€ damals als JAhreswagen glaube ich

 

vor ienem Jahr: Opel Astra Caravan mit CD-Radio, Komfortsitzen und was weiß ich noch für 12000€, nicht mal ein Jahr alt

 

 

Und das verwundert mich echt!

Sun Oct 12 14:41:15 CEST 2008    |    Trennschleifer4123

Zitat:

Und vorallem wundert euch nicht wenn auch noch skoda und seat dem ähnlich sehen werden, eine unverschämtheit den noch so teuer zu machen!

Das war das erste Argument, dass ich von dem Verkäufer gehört hatte : "Der ist in der Grundausstattung 500.-€ (oder waren es 400.-) günstiger als der Ver";):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)

Deine Antwort auf "Der Golf VI und das Oktoberfest - Impressionen eines Fahrzeuges"

UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • smhb0310
  • Trennschleifer4123

Klick 4 More (168)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • thesaint1986
  • Motorblock1.8T
  • Gelöscht5343824
  • franklin35
  • Blockpartie
  • BastiMun
  • john carmack
  • The_Organist
  • Lewellyn

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

RS

 

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung