• Online: 6.289

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

15.10.2011 21:30    |    game-junkiez    |    Kommentare (19)    |   Stichworte: 28 Days, 8P, Blackcastle Hunting Lodge, Bunker, Das Arbeitserziehungslager, Das Bahnhofsgebäude, Das Schloss, Deckname Lachs, Deutsche Reichsbahn, Die Fabrikantenvilla, DIE KLINIK, DIE SPINNEN, Die Villa, Die Ziegelei, Gaswerk 1912, Grenzfälle, Heilstätten, Hochbaumeisterei, House Of Pain, Im Wachstum, Jonastal, Kategorie C, Lost Places, Luftschutzbunker, Mittelbau, NVA Erholungsheim, Pissoir, Platte, Plattenbau, Point Alpha, Prypjat, Reichsautobahn Strecke 85, REIMAG, Rotten to the Core, RS3, Ruine, Safety First, Schutzbunker, S III, Steinbruch, Teaser2, Teaser 3, Train 2 Nowhere, Urban Exploring, Urbex, VEB Kombinat, VEB Maus, Welt 2000, XXX Streng vertraulich

Hallo liebe Leser,

 

eigentlich wollte man eine alte Wehrmachtskaserne, die später von den Besatzungsmächten aus den sozialistischen Bruderstaaten genutzt wurde, besuchen. Manchmal ist man schon naiv und hofft Jahrzehnte nach dem Krieg und Abzug der Besatzer noch auf Hinterlassenschaften in Gebäudeform zu treffen. Pfffff... keine Gebäude mehr, ein großer Platz, Stahlbetontrümmer, Spuren des Abriss, ein Paar Fundamente und Treppen war auch schon alles was es noch zu sehen gab. Wer zu spät kommt, den bestraft bekanntlich das Leben mit seiner hässlichsten Fratze. Hmmmm... Befriedigung in Sachen "Schleichen" schaut anders aus. Also ging es wieder Richtung Heimat. Bewusst entschloß man sich einen Umweg über Landstraßen zu nehmen.....

 

Ein Entschluß der sich gelohnt hat und mit einem Zufallsfund belohnt wurde. Am Horizont erblickte das Auge die Silhouette einer ehemaligen Wachs/Kerzen-Manufaktur. Reste der Verwaltung mit Akten und Papieren, Lager und Produktionsräume mit Maschinen, Kerzenformen, Farben usw. zaubern den Protagonisten ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht.... das Leben kann so schön sein.

 

Viele Grüße

 

g-j:)

 

 

 


15.10.2011 21:34    |    game-junkiez

Wenn ihr wolt,

 

dürft Ihr übrigens gratulieren;) Das ist mein 25 Video (ohne Teaser und Trailer). Alle "Filmchen" gibts HIER

 

Viele Grüße

 

g-j:)


15.10.2011 21:48    |    WillMann

herzlichen glückwunsch.....!:o

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

übrigens...

super bilder....

 

lg WillMann;)


15.10.2011 21:59    |    Goify

Echt tolle Bilder. Ich werde wohl morgen auch mal wieder nach Vergessenem suchen. Entweder ein verlassenes Haus, wovon es bei mir nur wenige gibt, oder die Schere, die schon lang hinter dem Schrank in Vergessenheit geraten ist. ;)


15.10.2011 22:10    |    Dr Seltsam

Echt tolle Bilder, werd demnächst dir etwas Back-Up in Sachen Lost Places liefern. Wo wohnst du den das es bei dir soviele gibt!? Bei mir muss man echt suchen bis man welche findet :)


15.10.2011 22:26    |    Andi2011

g-J, ich war schon in Fotoausstellungen (und nicht in wenigen) und hatte teure Foto-Kalender in der Hand, die nicht mal ansatzweise die Qualität und Aussagekraft deiner Bilder hatten - ich bin immer wieder begeistert!

Das ist keine Anbiederei sondern echt ernstgemeint - meinen vollen Respekt!


15.10.2011 22:38    |    Dr Seltsam

*Hust* Wenn ich mal Werbung machen darf :D :D :D

 

http://beta.motor-talk.de/.../...places-die-alte-kaserne-t3538722.html


15.10.2011 23:01    |    marcu90

Schöne Bilder, aber was anderes erwartet man von dir ja auch nicht :)

 

Mir ist auf diesem Bild ein seltsammes Phänomen aufgefallen... :D:D


15.10.2011 23:04    |    Andi2011

@marcu

der Gehörnte ist immer unter uns:D


15.10.2011 23:34    |    silverdreammachine

Wie immer bin ich begeistert...:)


16.10.2011 04:53    |    game-junkiez

Zitat:

Mir ist auf diesem Bild ein seltsammes Phänomen aufgefallen... :D:D

War gar nicht so einfach die Cam mit einer Hand ruhig zu halten;)

 

Danke @all für das Lob, freut mich natülich wenn die Bilder gefallen.

 

Viele Grüße

 

g-j:)

 

@Doc

 

Zitat:

*Hust* Wenn ich mal Werbung machen darf :D :D :D

Na klar Doc, für sowas doch immer ! Ich ergänze mal um den richtigen Link, da nicht jeder hier in der Beta unterwegs ist;)

 

http://www.motor-talk.de/.../...-places-die-alte-kaserne-t3538722.html


16.10.2011 05:55    |    game-junkiez

Zitat:

g-J, ich war schon in Fotoausstellungen (und nicht in wenigen) und hatte teure Foto-Kalender in der Hand, die nicht mal ansatzweise die Qualität und Aussagekraft deiner Bilder hatten - ich bin immer wieder begeistert!

 

Das ist keine Anbiederei sondern echt ernstgemeint - meinen vollen Respekt!

Du weisst aber schon das mir das die "Schamesröte" ins Gesicht getrieben hat:eek: Danke dafür :)

 

Viele Grüße

 

g-j:)


16.10.2011 08:44    |    Dr Seltsam

Danke GJ. Aber ich bin auch auf deine LP-Reiche Gegend neidisch :D

 

Bei uns gibts nur ne handvoll und die paar sind immer in urbanem Gebiet, dass heißt Freizeitsheriffs, Möchtegernpolizisten und ähnliches sind immer direkt vor Ort. In Köln steht n ganzes Hochhaus leer, aber da is immer Wachschutz drin, hat sogar n Schloss was piept wenn man es nur anfässt. Grässliche Gegend für LPler :(


16.10.2011 09:20    |    game-junkiez

Zitat:

Bei uns gibts nur ne handvoll und die paar sind immer in urbanem Gebiet, dass heißt Freizeitsheriffs, Möchtegernpolizisten und ähnliches sind immer direkt vor Ort.

Probiere mal die aktive Ansprache bei den Kontrollfreaks.... "Was machen Sie hier auf dem Gelände......" ;) Am besten Du trägst dabei eine orangene Warnweste und einen gelben Bauhelm und bewegst Dich vollkommen selbstsicher, wichtig und selbstverständlich über das Gelände........ das macht Eindruck und lässt die Meisten verstummen;):D

 

Viele Grüße

 

g-j:)


16.10.2011 10:03    |    Dr Seltsam

Stiiiiimmt. Weste hab ich sogar und n Bauhelm is schnell gefunden :D :)


16.10.2011 10:34    |    Goify

Da hab ich ja schon von Berufswegen Glück. ;) Bauhelm mit Logo habe ich auch und eine dazu passende Bauleiterjacke. Muss ich mal testen.


16.10.2011 10:35    |    game-junkiez

Ich hab es selbst schon getestet, klappt klasse;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)


18.10.2011 10:40    |    WillMann

huijuijuijui......

das ist mir vorher gar nicht aufgefallen...:eek:

 

habe mir gerade die bilder nochmal gegeben und dabei 'was festgestellt....

 

g-j ist ein kleines ferkel....:o

 

mann,mann,mann....

eine nackte frau der geliebten frauke vorzuziehen......:rolleyes:

 

ts,ts,ts....:rolleyes:

 

obwohl..... sieht man genauer hin,dann sieht....

 

die "bären"-tante doch schon ziemlich verloren aus....:p

 

da kann ich nur sagen....

 

"g-j.... ich find's gut,daß du dem thema "lost places" irgendwie immer treu bleibst"....:D

 

lg WillMann:cool:


22.10.2011 09:00    |    game-junkiez

Zitat:

"g-j.... ich find's gut,daß du dem thema "lost places" irgendwie immer treu bleibst"....:D

Das kannst Du aber glauben;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)


28.10.2011 19:49    |    Trackback

Kommentiert auf: Opel:

 

Opel Ampera

 

[...] Heimatstadt von GM und dem Volt selbst?

Warum in die Ferne gucken wenn das Glück so nah ist? Schonmal das Blog Lost Places auf MT angeguckt?

 

[...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Lost Places - Im Wachstum"

UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • Flowmaster
  • game-junkiez
  • smhb0310
  • WillMann

Klick 4 More (448)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • Tom484
  • R.J.M
  • Tyllionaire
  • hirscher
  • C-Max-1988
  • GoTommyGo
  • Soilx08
  • Tarnik
  • Crossword

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

  • 06.Jul: Neuer Leser: C-Max-1988

RS

 

Letzte Kommentare

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung