• Online: 4.634

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

24.07.2011 19:31    |    smhb0310    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: 42, Audi, gti35fahraktion, R8

foto
Foto

Freitag morgen... Regen... Unwetter in Hamburg... Warum sollte man eigentlich aufstehen? Geschweige denn freuen? ... Normalerweise müsste ich heute zur Arbeit..... aber heute ist alles anders :)

 

Alles fing mit einem unscheinbaren Anruf an.. Mein Telefon klingelt ja öfters, aber dieses Mal war es anderes.

Eine nette junge Dame von MT verkündete mir die frohe Nachricht das ich tatsächlich einen der begehrten Plätze bei der Edition 35 Fahraktion von MT und VW gewonnen hatte :)

 

http://www.motor-talk.de/exklusiv/vw/golf-gti-35-fahraktion

 

Das war letzte Woche... also dann doch jetzt aufstehen, es steht ja großes an. Gegen Mittag bin ich in HH gestartet um dann am Abend mit den anderen glücklichen Gewinnern in Groß Dölln zusammenzutreffen.

 

Nach einem leckeren Abendessen und Inforunde von VW mit anschließendem Erstkontakt mit dem -GTI Edition 35- haben wir den Abend dann an der Bar in lockerer Runde ausklingen lassen:)

 

Am nächsten Morgen nach einem guten Frühstück gings dann zur Strecke...

Nach kurzer Einweisung in die Fahrzeuge ging es dann in Zweierteams auf die Strecke.

Das Programm ist eine gute Mischung aus "richtig fahren lernen" und Rennstrecken Training.

So stand das richtige Lenken, die richtige Blickführung und die richtige Bremstechnik als Grundlage auf dem Stundenplan...

 

Lenken? Kann ich.. Bremsen auch.... was wollen die mir also beibringen????

Denkste... das was man sich so über die Jahre so im Selbstversuch aneignet unterscheidet sich dann doch sehr vom Idealbild :D

 

Alles gepaart mit dem Fahrspaß, welcher der GTI Edition 35 einem vermittelt der das perfekte Auto für so ein Training ist..

 

Aber genug vorgeplänkel... danach ging es dann auf die Rennstrecke. Um ein paar Runden später, mit qualmenden Bremsen das Fazit des Nachmittags ziehen zu können... Unbeschreiblich!!!

Das Fahrzeug erzeugt in einem das haben wollen Gefühl! Und es hat ohne Murren und Mucken alles bravös gemeistert!

 

So was kann man eigentlich nicht mehr toppen... Die Eindrücke wirken nach... und dann kommt man zum Kaffe und Kuchen und da steht dann ein Golf unter der Decke... Was kann das sein... ?

 

Der GTI W12 :eek:, ok den kennste schon vom Wörthersee... Hoffentlich reißen Sie den wenigstens nachher mal an um den schönen Motor zu hören :)

 

Und dann sagt der doch tatsächlich, dass jeder eine Taxifahrt im W12 über die Rennstrecke bekommt!!!:eek:

 

Da geht einem das Herz auf und es geht eben doch.. Ein perfektes Ende für ein überaus perfektes Wochenende!!

 

Was bleibt jetzt noch.... Ich hab schon einmal einen kleinen Teaser angehängt. Das richtige Video kommt im Laufe der Woche, da das Schneiden sehr viel Zeit beansprucht... ( Als Info... das Schneiden hat 3 Stunden gedauert :D)

 

Vielen vielen Dank an dieser Stelle an Motortalk für diese Chance! Und Vielen dank an VW für die tolle Aktion und den reibungslosen Ablauf.

 

Und Speziellen Dank an die Instruktoren, die maßgeblich zu meinem Grinsen im Gesicht beigetragen haben :) Ihr habt nen tollen Job gemacht...

 

Danke!!

 

Ich kann jedem der ein wenig an so was Interesse hat nur empfehlen das einmal mitzumachen.

Die Informationen dazu findet Ihr hinter folgendem Link.

 

VW Driving Experience

 

Ich persönlich hab schon das nächste Training im Blick, allerdings dann im R8, damit ich auch was über das Extremfahrverhalten von meinem Boliden lernen kann :)

 

 

 


24.07.2011 19:32    |    Trackback

Kommentiert auf: VW Golf VI:

 

VW Golf GTI Testfahrt Templin: ich bin dabei :-)

 

[...] Hier mal ein kleines Video und mein Blogartikel dazu :)

 

Video

 

Blog......

[...]

 

Artikel lesen ...


24.07.2011 20:00    |    roughneck78

Ich bin kein wirklicher GTI-Fan, aber der ED35 gefällt mir sehr gut. Da hat VW einen schönen Wagen und insgesamt ein wirklich sehr gutes Paket auf die Räder gestellt.

 

MfG

roughneck


24.07.2011 21:48    |    ABTS3

Toller Bericht! Kann ich nur bestätigen!! War ein geniales Wochenende!


25.07.2011 09:59    |    TTransporter

was für ein wunderbares Wochenende! Vielen Dank an motor-talk und VW. Da hat echt alles gestimmt!

ihr habt sogar den entwickler vom GTI W12 dazu gebracht an einem samstag uns seine kreation zu erklären!

hat mich riesig gefreut!


25.07.2011 14:16    |    game-junkiez

Toller Bericht und extrem geiles Video !

 

Danke dafür !

 

Viele Grüße

 

g-j:)


03.08.2011 17:04    |    smhb0310

03.08.2011 17:17    |    game-junkiez

Hehe, nachher gleich mal anschauen

 

Viele Grüße

 

g-j:)


05.08.2011 00:39    |    Superman66

Tolles Wochenende und durch Dich mit deinen genialen Kameras und den daraus entstandenen tollen Videos unvergesslich...


10.08.2011 09:28    |    Trackback

Kommentiert auf: Community Magazin:

 

Mit MOTOR-TALK und dem Golf GTI Edition 35 auf der Rennstrecke

 

[...] bei allen bedanken, die bei der Realisierung mitgeholfen haben. Rasante Fahrmanöver, tolle Überraschungen und nicht zuletzt alle anwesenden MOTOR-TALKer haben eine schöne und bleibende Erinnerung hinterlassen.

 

Viele Grüße

PowerMike [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "W Golf GTI Edition 35 Driving Experience in Groß Dölln"

UAV

Block-Heros die fantastischen 4

  • Flowmaster
  • game-junkiez
  • smhb0310
  • WillMann

Klick 4 More (447)

Nächstes Event

Und weiter gehts !

Willkommen im Block :

  • anonym
  • Chrisfcnfcnfcn
  • pico24229
  • sps.for.a8
  • Robschi1
  • Theking2121
  • rpe 9000
  • Pacht
  • Olli the Driver
  • Civic10CVTLimosine

My Ride - Outside

My ride - Inside

Erster "ausgezeichneter" Block

Mein Blog hat am 09.02.2008 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blog Ticker

  • 06.Jul: Neuer Leser: C-Max-1988

RS

 

Letzte Kommentare

Mein S Line Audi A38P 04

Motor Motorbauart Reihen-4-Zylinder, Ottomotor mit Benzindirekteinspritzung, Massenausgleichsgetriebe, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), kontinuierliche Einlassnockenwellenverstellung, Schaltsaugrohr, K&N Filter Leistung Hubraum 1984 cm3 Max. Leistung 110 (150)/6000 kW (PS) bei min -1 Max. Drehmoment 200/3500 Nm bei min -1 Motormanagement Vollelektronisch mit E-Gas, Bosch MED9 Abgasreinigungssystem Motornaher 2-stufiger Metallkatalysator, NOX-Adsorber im Unterboden, Abgasrückführung, Oettinger Edelstahl Endschalldämpfer 2 x 76mm, abgeschrägt mit Siebeinsatz Kraftübertragung Antriebsart Vorderradantrieb, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent Kupplung Hydraulischer Drehmomentwandler mit geregelter Überbrückungskupplung Getriebeart 6-stufige tiptronic mit Dynamischem Schaltprogramm DSP, Schaltwippen am Lenkrad Fahrwerk Vorderachse McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk Hinterachse Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator, S Line Sportfahrwerk RäderSommerAluminium-Gussräder 7,5 J x 18" ET 54 5 Arm Design (quattro GmbH)WinterAluminium-Gussräder 7,5 X 17" ET 56 AmbitionSommerReifen 225/40 R 18" Michelin Pilot Sport IIWinterReifen 225/45 R 17" Dunlop M3 WintersportSpurverbreiterungenH&R System DR 20mm vorne + H&R System DRA 40mm hinten Bremssystem Bremssystem Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mit Elektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn innenbelüftet, green stuff Sportbremsbelege Lenkung Lenkung Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur, Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7 m Gewicht Leergewicht 1305 kg Zul. Gesamtgewicht 1865 kg Zul. Dachlast/Stützlast 75/75 kg ungebremst 690 kg bei 12% Steigung 1400 kg bei 8% Steigung 1700 kg Volumen Gepäckraumvolumen 350 l Tankinhalt, ca. 55 ca. l Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 214km/h Beschleunigung 0-100 km/h 9,3 s Verbrauch Kraftstoffart SuperPlus bleifrei 98 ROZ städtisch 11,5 l außerstädtisch 6,0 l insgesamt 8,0 l CO2-Emissionen 192 g/km Emissionsklasse (94/12/EG) EU4 Versicherungsklassen Haftpflicht 15 Vollkasko 18 TeilkaskoZusatzausstattungDiebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor (abschaltbar), inklusive Innenraumüberwachung (abschaltbar), bordspannungsunabhängiges Signalhorn (Back-up-Horn), zur Überwachung von Türen, Front und Gepäckraumklappe Radioanlage concert mit Lautsprechern vorn und hinten; mit CD-Laufwerk, 12 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), Softkey-Bedienkonzept und zweizeiliges Display, Gesamtleistung 140 Watt, 8 Lautsprecher inklusive Centerspeaker und Bassreflexbox, CD-Wechsler-Steuerung, Antennendiversity BOSE Soundsystem 10 Hochleistungslautsprecher, 6-Kanal-Verstärker mit einer Gesamtleistung von 195 Watt und dynamischer Fahrgeräuschkompensation; das System ist auf die Akustik des Innenraums abgestimmtGlasschiebedachAusstattungslinie : Ambition + S-Line plus (quattro GmbH)S-Line Dachkantenspoiler (quattro Gmbh)Licht und GepächraumpaketXenon-ScheinwerferNotradRaucherausführung